Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FunnyChrissy schrieb:
@Kiko. Nein - nicht das ich wüsste. Ich lade mir nie etwas herunter. Hab nur die normalen Erweiterungen. Und eben die Sachen von den Game Star Sonderheften. Kann es davon kommen? Ich mag es gar nicht löschen. :-) Find das extrem praktisch. Kannst du mir sagen, ob das dem Spiel irgendwie schadet, bzw. was ich mit all den anderen Funktionen beim Briefkasten machen kann?
Dann könnte vom Gamestar Heft kommen.

Ich hatte den auch Mal vor langer, langer Zeit, wo es noch keine AddOns für Sims 2 gab. Ich glaube die nützlichsten Sachen erklären sich von selbst. Wie wäre es wenn du ein Bild mit den Funktionen machst und das, dann hier reinstellst. Wir können dir dann sagen, was die einzelnen Optionen bewirken ;)

*Sü$3_Mau$* schrieb:
Halloo..

Ich kann den Cheat, womit man Objekte schräg stellen kann, nicht benutzen...
Ich glaub ich bin zu dumm für sowas.. =)

Naja.. Spaß beiseite, auf jeden Fall mache ich Strg + Shift + C und gebe intprop allow45degreeangleofRotation ein. Dann drücke ich, wie mir auch erklärt wurde, . und ,, aber es tut sich einfach nichts.

Könnt ihr mir helfen?? :confused:

Du sagst es schon selbst. . und , zusammen funktioniert nicht. Wenn du . oder , nimmst müsste es klappen. der . dreht die möbel nach rechts und das , nach links (oder andersrum, aber das ja eigentlich egal :D ). Probiers mal so.

*Sü$3_Mau$* schrieb:
Halloo..

Ich kann den Cheat, womit man Objekte schräg stellen kann, nicht benutzen...
Ich glaub ich bin zu dumm für sowas.. =)

Naja.. Spaß beiseite, auf jeden Fall mache ich Strg + Shift + C und gebe intprop allow45degreeangleofRotation ein. Dann drücke ich, wie mir auch erklärt wurde, . und ,, aber es tut sich einfach nichts.

Könnt ihr mir helfen?? :confused:

Hallo,

der Cheat ist falsch und unvollständig eingegeben , wenn du Anfang änders und noch ein true dahinterschreibst, sollte es gehen, danach einfach nur Enter drücken, nix sonst. Sieht dann so aus:

BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true :idee:

wenn du mit bauen fertig bist, dann wird der Cheat mit <<false>>am Ende deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ein problem mit dem boolprop testingcheatsenabled. das menü bei der zeitung und beim briefkasten ist immer da, egal ob ich den cheat eingegeben hab oder nicht, muss nicht mal mit der shift-taste drauf klicken, es ist einfach da. hab auch schon dencheat mit false eigegeben, es ist trotzdem noch da. aber alles andere geht nicht. das macht mir sorgen.
ich hab ihn vor ner woche oder so zum letzten mal eingegeben und das spiel (logischerewise) schon zich mal wieder neu gesartet.
kann mir jemand helfen?
wie bekomm ich das wieder weg?
:schnief: :confused:

@Bine
Kiko schrieb:
Das ist der Briefkasten-Hack. Hast du dir vielleicht in letzter Zeit ein Haus runtergeladen? Schau doch mal in den Sims-Ordner, ob du einen Download-Ordner hinzugefügt bekommen hast. Wenn ja, dann lösch den Mal.
Habe ich oben geschrieben. Ich würde sagen, dass du mal deinen Doenloadordner entfernst oder wenn sein muss sogar löschst.

Hallo shazam

Nee gibt's nicht! ;)
Nur Schmetterlinge Fliegen Vorbei, könntest diese ja evt. meshen!? :idee: :lol: :p

danke für den tipp. hab ziemlich viele häuser und so. will di aber nicht alle löschen. das dauert bei mir immer so lange das downloaden. reicht es wenn ich den ordner zum ausprobieren erstmal verschiebe? oder findet das spiel den wieder?
was noch komisch ist, hab den cheat gestern mal eingegeben, dann kann ich mit dem briefkasten nichts mehr machen, da steht nur das mit dem error, der rest nicht.
jetzt weis ich wieder warum ich immer nicht gedownloadet habe und mein bruder mcih immer davor gewart hat...:scream::schnief:

aging [-on/-off] - Alterung an- oder ausschalten.

gilt das bur für einen sim oder für alle in der familie?
und wird die schwangerschaft dann auch angehalten?

sorry fals das schon gefragt wurde ist mir aber zuviel das alles zu lesen.

@bine
(1)
Es reicht wenn du ihn verschiebst.

(2)
Gilt für die ganze Familie. Ich glaube die Schwangerschaft wird dadurch nicht behindert, aber wenn das Baby erstmal geboren ist, wird es auch nicht zum Kind, wenn der Cheat immernoch "on" ist.

Itonya schrieb:
Hallo,

der Cheat ist falsch und unvollständig eingegeben , wenn du Anfang änders und noch ein true dahinterschreibst, sollte es gehen, danach einfach nur Enter drücken, nix sonst. Sieht dann so aus:

BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true :idee:

wenn du mit bauen fertig bist, dann wird der Cheat mit <<false>>am Ende deaktiviert.

Danke, es geht! %)

Hallo Bine

Das Verschieben reicht zwar, aber die Häuser werden nach wie vor enhalten sein!

Die Objekte und alle anderen Download's sind zwar weg, aber ihre Mesehs nicht.
Also bitte nicht erschrecken! ;)
Ich hatte mal diese WooDoo-bottle, welche so ziemlich viel konnte, als ich den DL ORdner löschte war das Meshe nach wie vor da, allerdings die Funktionen nimmer.
Löschen und Verschieben ist für das Spiel das selbe.

Also DL's verschieben, die Funktionen sind draussen, die Recolorierten Sachen werden ihr Meshe behalten und komplett neue Objekte, sprich diese mit Textur werden einfach Unsichtbar sein! ;)

Alles klar?

familyfunds [Familie] 5,000 - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden 50.000 Simoleons hinzugefügt

Dieser Cheat geht bei mir nicht. Man muss den doch im Nachbarschaftsmodus eingeben um einer Familie Geld zu geben ohne auf einem Grundstück zu sein, oder?
Ich geb den so ein:
familyfunds McCarthy 5,000

Ist doch richtig oder?

Waffelroellchen schrieb:
familyfunds [Familie] 5,000 - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden 50.000 Simoleons hinzugefügt

Dieser Cheat geht bei mir nicht. Man muss den doch im Nachbarschaftsmodus eingeben um einer Familie Geld zu geben ohne auf einem Grundstück zu sein, oder?
Ich geb den so ein:
familyfunds McCarthy 5,000

Ist doch richtig oder?

Man muss den Cheat in der Nachbarschaft eingeben. Aber ich glaube man muss den ohne das Komma eingeben bei der 5000.
Naja wenn er immer noch nicht geht hast du vielleicht mehrere Familien die den Nachnamen McCarthy haben? Vielleicht geht der deswegen nicht.

Also:
Ohne Komma; ein "+" davorsetzen, wenn deiner Familie 5000§ dazu bekommen soll bzw. ein "-" um ihr Geld abzunehmen.

Müsste dann so aussehen:
familyfunds McCarthy +5000

Kannst auch einen anderen Betrag als 5000 nehmen :)

EDIT: Du brauchst NL für den Cheat

Kiko schrieb:
Also:
Ohne Komma; ein "+" davorsetzen, wenn deiner Familie 5000§ dazu bekommen soll bzw. ein "-" um ihr Geld abzunehmen.

Müsste dann so aussehen:
familyfunds McCarthy +5000

Kannst auch einen anderen Betrag als 5000 nehmen :)

EDIT: Du brauchst NL für den Cheat

also bei mir klappt das auch ohne + und - *kopfkratz*

Wenn du das + bzw. - nicht davor besetzt, dann ist das Familien Konto der Betrag, den du eingeben hast.
Also:

Familyfunds Müller 45000

Familie Müller hätte dann 45000§ auf ihrem Konto.

Familie Müller hat 3000§ auf dem Konto
Familyfunds Müller +7000

Familie Müller hat 10000§ auf dem Konto

danke für eure hilfe.

bei mir fuktioniert das auch ganz ohne die zahl. ich glcube da bekomme ich dann 1000.

Sorry, ich find das gerade nicht: wie kann ich im CAS Modus alle "Kostüme" freischalten? Ich würde mir gerne mal neue NPC mit SimPE erstellen. Irgendwas mit "boolprop testingcheatsenabled" - und dann?

Edit: oki, hab's doch noch gefunden: Debug Mode im Sim-Erstellen Modus Aktivieren (Shift + N) und Deaktivieren (Shift + M) (Freischaltung von NPC / Townie und Extra Klamotten , Frisuren , Hautfarben ,..)

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Problem nach Boolprop-Aktion, ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen: ich habe mit dem gespawnten Tombstone of R and L in einem Haushalt drei neue Sims und nebenbei einen Servo erschaffen, den ich gleich auch noch zum Vampir machen musste...(jaja, war halt mal wieder etwas zu experimentierfreudig...), danach machte ich die so erschaffenen Sims unselectable im irrigen Glauben, sie dadurch aus dem Haushalt entfernt zu haben. (Und dachte, ich hätte da ne tolle Möglichkeit gefunden, ein paar Townies zu kreieren, ähem)

Tja, nachdem ich feststellte, dass sie immer noch zum Haushalt gehören, und ich sie nicht töten wollte (mein Sim findet zwei von ihnen eigentlich ziemlich gut), aber auch nicht mit ihnen spielen wollte, versuchte ich, die gesamte Mannschaft ganz normal per Compi oder Zeitung ausziehen zu lassen, aber es ging einfach nicht. Weder mit boolprop ... an oder aus. Die Figuren lesen zwar Zeitung oder setzen sich an den PC, aber danach passiert nichts. Mit moveobjects on löschen ist ja auch eher eine temporäre Lösung...wie kriege ich die wieder aus meinem Haushalt? Gibt es dafür einen Cheat, den ich noch nicht kenne, sowas wie "Addneighbortofamily", nur umgekehrt?

Sorry, falls das irgendwo schon mal gepostet wurde, habe es dann per Suche einfach übersehen und wollte auch nicht den ganzen ellenlangen Thread lesen...danke schonmal!

Hab auch ein kleines Problem: mit dem Alleskönnercheat kann man ja durch einen Klick auf die Zeitung den Traumberuf auswählen und dann auch noch auf den gewünschten Rang stellen, wodurch man dann an die Belohnungen kommt. Wenn ich das bei der Künstlerkarriere mache kann ich die Kamera aber nicht anwählen und dann benutzen.
Woran liegt das? Ist das einer der Berufe, die man nur mit Studium ausüben kann, oder was? Das müsste doch trotzdem funktionieren! Hab es scho auf mehreren Grundstücken mit Familien versucht, funktioniert aber nie,

Inacara schrieb:
Hab auch ein kleines Problem: mit dem Alleskönnercheat kann man ja durch einen Klick auf die Zeitung den Traumberuf auswählen und dann auch noch auf den gewünschten Rang stellen, wodurch man dann an die Belohnungen kommt. Wenn ich das bei der Künstlerkarriere mache kann ich die Kamera aber nicht anwählen und dann benutzen.
Woran liegt das? Ist das einer der Berufe, die man nur mit Studium ausüben kann, oder was? Das müsste doch trotzdem funktionieren! Hab es scho auf mehreren Grundstücken mit Familien versucht, funktioniert aber nie,

Bei mir ließen sich die Karrierebelohnungen für Campus-Absolventen eigentlich immer auch bei Nicht-Akademikern verwenden, habe sie allerdings auf eine andere Art freigeschaltet, mit dem Cheat unlockCareerRewards ... ob es daran liegt, weiß ich nicht, kannst es ja mal ausprobieren...! (Schreib doch mal, ob das irgendetwas verändert? )

Mein Problem hat sich gelöst, nach mehrmaligem Speichern und Wiederbetreten des Grundstücks ging´s plötzlich wieder und die Truppe ist somit draußen.

Cheatfenster geht nicht auf.

:confused:hi,kannmir jemand helfen,das Cheatfenster geht nicht mehr auf, ich habe immer Strg + Shift Taste gedrückt, und es hat geklappt. Jetzt geht nichts mehr:schnief:
SimSonic schrieb:
Dafür gibt es fertige Kollektionen, in denen die Gegenstände vorhanden sind. z.B. diese hier: http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=57151&highlight=collection

Allerdings kann man die auch sehr leicht selber machen. Wie das geht ist hier ganz anschaulich erklärt: http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=500

hast du hacks im spiel ? an sowas könnte es auch manchmal liegen.. aber mehr weiß ich leider auch nicht. :argh:

schau mal hier rein. dort kann dir bestimmt geholfen werden.

Toll, brauch unbedingt ne hilfestellung von euch! *lol*
Weiss hier irgendjemand wie der Cheat heißt der alle Kleidungsstücke und Frisuren im "Sim-Erstellung" modus freischaltet? (also NPC kleidung & frisuren)
Ich hab es mit boolprop testingcheatsenabled true probiert, aber ich komm einfach nicht in den Debug-Modus rein. :confused:

Thx!

La misére :hallo:

der cheat ist richtig du musst nur strg und n drücken und dann in den sim erstellmodus gehen.. glaube ich zumindest..:rolleyes:

Hat jemand von euch schon mal den unlockCareerRewards - Cheat versucht? Ich hab den bei der Liste nicht gefunden.

Sunny-Boy schrieb:
Hat jemand von euch schon mal den unlockCareerRewards - Cheat versucht? Ich hab den bei der Liste nicht gefunden.

Ja, habe ich, funktioniert tadellos, du kannst damit alle Karrierebelohnungen freischalten, z.B. auch den Draht zur Hölle und alle anderen WCJ-bezogenen Gegenstände, an die ein "Normalo"-Sim ohne Uni-Abschluss nicht rankommen würde. (Oder bau dir deine eigene Minigolfbahn, ein Trainingscamp oder was auch immer mit den Dingern...)

Extreme Modding schrieb:
Ich glaube ich hab einen neuen Cheat gefunden.
zuerst im Nachbarschaftsmodus boolProp testingCheatsEnabled true eingeben,
(Das gabs schon vorher), aber dann zu einer Familie gehen und dann bei einem Sim mit gedrückter strg Taste auf zwei Wünsche gehen, dann erfüllt sich einer der beiden.
Kennen wir schon :naja:
Es reicht wenn du mit gerdrückter Strg-Taste einen Wunsch anklickst.

Ich hab folgendes Problem und zwar funktioniert bei mir der boolprop testingcheatsenabled true cheat nicht. hab schon alle downloads runtergeschmießen der geht immer noch nicht. ich hab auch schon diese schreibweiße ausprobiert boolProp testngCheatsEnabled true ausprobeirt aber es geht immer noch nicht... kann mit jemand helfen :confused:

Pumpernickel schrieb:
Ich hab folgendes Problem und zwar funktioniert bei mir der boolprop testingcheatsenabled true cheat nicht. hab schon alle downloads runtergeschmießen der geht immer noch nicht. ich hab auch schon diese schreibweiße ausprobiert boolProp testngCheatsEnabled true ausprobeirt aber es geht immer noch nicht... kann mit jemand helfen :confused:

Hi,
nach der Eingabe mit gedrückter Shift-Taste auf Sim, bzw. Gegenstand klicken und es sollte funktionieren.

Ich hab mal ne Frage wegen WCJ... Ich weiß in dem Theard steht schon einiges wie man durch einen Cheat die Studienzeit sehr verkürzen kann aber irgendwie hab ich da jetzt schon einiges an Cheats ausprobiert aber bei mir funktionierts nicht... Kann mir bitte bitte jemand sagen was und wo genau ich da eingeben muss? Danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten