Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahlcaussie schrieb:
die Nachbarschaft ist z.b. Schönsichtingen !
Also wo du alle Häuser siehst

dann denke ich,war das mein Fehler. Werde nachher noch mal ausprobieren und den Cheat in "Hamburg" eingeben, so heisst mein "Schönsichtingen" nämlich.

Vielen Dank!

Das wusste ich nicht, dass man auch da Cheats eingeben kann.

Die Alsterfee

Hallo Bine89

Nich u.bedingt!

Nur wenn man die Skills und die Energiewerte (Bedürfnisse/Need) heum zockern will! ;)

Simlau schrieb:
Cheats für Sims 2
(Strg + Shift + C)

Donnerstag, 14. Juli 2005

Allgemeine Cheats für Sims 2

help – Einige Cheats anzeigen
help -all - Alle Cheats Anzeigen.
expand - Cheat-Fenster vergrößern/verkleinern.
clear - Inhalt des Cheat-Fensters löschen.
exit - Cheat-Fenster schließen.
GameVersion – Du siehst deine Version des Spiels im Vergrößerten Cheat-Fenster
Kaching - 1.000 Simoleons.
motherlode - 50.000 Simoleons.
aging [-on/-off] - Alterung an- oder ausschalten.
intprop censorgridsize 0 - Entfernt die Verpixelung im Spiel wenn Sims z.B aufs Klo gehen
moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
Slowmotion [0-8] - Spiel nicht (0) bis stark (8) verlangsamen.
Vsync [on/off] - Ausschalten macht das Spiel schneller, produziert aber Grafikfehler.
StretchSkeleton [X] - Verändert die Größe eurer Sims entsprechend des Wertes X (1.0 ist die richtige Größe, 0.5 wäre halb so groß, usw.)
faceBlendLimits -[on/off] Sorgt dafür, dass die Gesichtskorrektur beim 'Zeugen' neuer Sims ausgestellt (bzw. mit 'on' wieder eingestellt) wird.
Dadurch kann verhindert werden, dass Kinder von Eltern mit sehr verschiedenen Gesichtern etwas 'unnormal' aussehen. Cheat eingeben, wenn man
das Kind erzeugen möchte.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz plazieren. Allerdings kann es damit
unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp simpleTerrain [true/false] - Mit diesem Cheat kann man die Details der Häuser erhöhen (mit dem Wert false).
BoolProp chooseCameraSpecialEventEnabled [true/false] - Hiermit kann man die Grafikeffekte des Spiels herunterschrauben. Filmsequenzen
können ebenfalls aktiviert werden (false)
Boolprop objectShadows [true/false] - Schatten von Objekten außerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp guob [true/false] - Schatten von Objekten innerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp renderSelectedSimLevel [true/false] - Wegklappen der Wände an-/ausschalten, bezogen A.D. ausgewählten Sim.
Boolprop renderInsideObjectOnlyOnSelectedSimLevel [true/false] Der Sim wird nur Sichtbar wenn man ihn anklickt.
BoolProp displayPaths [true/false] - Laufpfade für ausgewählten Sim an-/ausschalten.
BoolProp displayLookAtBoxes [true/false] - Markierungen für Blickrichtungen von Sims an-/ausschalten.
BoolProp simShadows [true/false] - Schatten für die Sims an-/auschalten.
BoolProp LotTerrainPaints [true/false] - Bodentexturen im Haus an-/ausschalten.
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp lotWater [true/false] - Wasserflächen außerhalb an-/auschalten.
BoolProp allObjectsLightsOn [true/false] - Dauerhaftes Leuchten von Objekten ein-/auschalten.
BoolProp LotinfoAdvancedMode [true/false] - Zusatzinformationen für das Grundstück ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
autopatch [on/off] - Das Spiel automatisch nach offiziellen Patches im Internet suchen lassen.
social_debug Zwischenmenschliche Reaktionen einblenden.
SimOutfit <Vorname des Sim> [casual1/casual2/casual3/swim/sleep/formal/underwear//naked/maternity/gym/tyron] - Kleidung des benannten Sim wechseln.
BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] - (Muss in der Nachbarschaft eingegeben werden) Ein Sehr vielseitiger Cheat er schaltet den Debug- Mode an/aus. Erklärung

Cheats für Die Sims 2 Wilde Campus Jahre

SetHighestAllowedLevel [level] Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [level] wird dabei durch das gewünschte
maximal mögliche Stockwerk gesetzt. es gilt aber weiter zu beachten, dass die Spiel-Performance unter vielen Stockwerken leidet und natürlich
auch die Wege der Sims sehr lang werden!
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.
BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . Drehen)

Cheats für Die Sims 2 Nightlife

maxMotives - Dieser Cheat füllt alle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf

motiveDecay [on/off] - Bedürfnisse an-/ausschalten
aspirationPoints - Schaltet die Belohnungsobjekte frei
lockAspiration [on/off] - Laufbahnpunkte einfrieren an-/ausschalten
roofslopeangle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer
showHeadlines on/off - Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten
aspirationLevel [0-5] - Ändert die Laune des Sims (5 = Platinlaune)
agesimcheat [on/off] – Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altersgruppe hinzuzufügen an-/ausschalten
setLotLightingfile [filename] - andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird
familyfunds [Familie] 5,000 - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden 50.000 Simoleons hinzugefügt​

Spezielle Film-Cheats für Sims 2

BoolProp enablepostprocessing [true/false] Für diese Nachfolgenden Cheats notwendig (Nicht von allen Grafikkarten unterstützt)
bloom rgb [X] Verschwimm-Effekt mit der Stärke X (0-255) und der Farbe, die sich aus den Farbwerten für Rot, Grün und Blau (ebenfalls 0-255),
wie sie aus Farbdialogen bekannt sind.
vignette [X-Koordinate] [Y-Koordinate] [X] Verschwimm-Effekt mit der Stärke X und dem (klaren) Mittelpunkt, der durch die Pixel-
Koordinaten festgelegt wird.
filmgrain [0 - 1] Körnungseffekt Ähnlich wie bei einem kaputten Fernseher)
letterbox [0.0 - 0.4] 16:9-Balken einblenden.
Cheats für den Nachbarschaftsmodus in Sims 2
deleteallcharacters Jeden Sim in der gewählten Nachbarschaft löschen (Endgültig, kann nicht rückgängig gemacht werden)
TerrainType [desert/temperate] Zwischen Geländearten wechseln.
BoolProp displayNeighborhoodRoads [true/false] Straßen ein/ -ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodFlora [true/false] Planzen und Bäume ein/ -ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodWater [true/false] Wasserflächen ein/ -ausblenden.
BoolProp NeighborhoodWaterReflection [true/false] Wasser-Reflektionen ein/ -auschalten
BoolProp displayLotImposters [true/false] Häuser ein/ -ausblenden.
BoolProp displayNeighboorhoodRoadsWithModel [true/false] Brücken ein/ -ausblenden.
Boolprop lotInfoAdvancedMode [true/false] Einige Extra Infos werden zu Häusern angezeigt.
BoolProp lotTerrainLighting [true/false] Aufleuchten von Häusern an/ -ausschalten.
BoolProp ShowLotPackageFilename [true/false] Dateinamen des angewählten Hauses im Nachbarschaftsmodus ein/-ausblenden.
BoolProp carsCompact [true/false] Detaillierte Ansicht der Autos im Nachbarschaftsmodus an/ -ausschalten.
BoolProp carsOnRight [true/false] Autos fahren entweder auf der richtigen oder auf der falschen Seite
BoolProp displayNeighboorhoodProps [true/false] Zusatzobjekte im Nachbarschaftsmodus ein/ -ausblenden.
IntProp maxNumOfVisitingSims [X] Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine
beliebige Zahl sein. . Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der
Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.

Cheats wiederholen: Cheat-Fenster Aktiveren und mit den Pfeiltasten (Nach Oben/ Nach Unten) den gewünschten Cheat suchen.
Für Cheats bei denen in Klammern True/False steht:
True: Wahr damit werden die meisten Cheats aktiviert
False: Damit werden die meisten Cheats deaktiviert.

© 2004-2006 by Simlau

hallo
gehen die cheats für sims 2 ofb auch ?????:confused:
freu mich uf eine antwort Danke

@ as-
das verste ich nicht: mach ich nun was falsch?
bzw. wie mach ich das richtig? :confused:

kleinharry schrieb:
hallo
gehen die cheats für sims 2 ofb auch ?????:confused:
freu mich uf eine antwort Danke
Selbstverständlich funktionieren die auch bei OfB

@Bine89
Wenn du im Sim-Erstellen-Modus die ganzen Sachen freischalten willst, muss du den Cheat eingeben, dann Shift+N gedrückt halten und auf den Sim-Erstellen Knopf drücken. Dann beim Laden noch gedrückthalten und wenn es fertig geladen hat, kannst du losslassen. Glaube, dass du sogarfrüher loslassen kannst, aber so mache ich das immer

hallo Kiko %)

Unsinn.

Einfach Shift + N und dabei N 5 x hintereinander drücken ohne Shift loszulassen! ;) %)

@Bine89 " Nur wenn man die Skills und die Energiewerte (Bedürfnisse/Need) heum zockern will! ;)"

Hab' da gerade 2 Schreibfehler an der richtigen Stelle gesetzt, so dass es unverstäntlich wird! ;) :rolleyes:

So und in der obigen Zeile auch hoch 5... :rolleyes:

Naja, solte ioegntlich heissen, dass du den Cheat richtig eingibst, du musst ihn nur in der Nachbarschaft eingeben, wenn du auch die Fähigkeiten Punkte und ie Bedürfnisse hoch 8und hinunter ziehen willst! :cool:

Kiko schrieb:
Ich habe gesagt, dass ich das immer so mache.
Aber nun weiß ich wie ich es anders machen kann.
Hallo Kiko

Schon klar! ;)

Meinte mit dem "Unsinn" dass ich es recht umstänlich finde.

zudem reicht es wenn man den Cheat im CAS eingibt! ;)

Hallo Kiko

Dann mal wieder Typisch PC bedingt! :naja:

Hach ja, deine Methoide funzelt bei mir net!
Oder iss das seit einem der AddOns anders?

ich mein' seit wan wendest du deine Methode an?
Mit dem blossen Grundspiel ging es jedenfalls nicht.
Inner Regel probier' ich sowas 1 x aus und dann weiss ich's, allerdings iss Sims 2 ausnahmslos immer für Überaschungen Parat!

ich habe es jetzt geschafft, ich hab einfach die tasten ne ganze weile gedrückt gehalten, bis das fenster erschienen ist, was mir sagt das die sachen jetzt da sind.
ist ja echt cool was es da so alles gibt(ich lass meine sims so selten mal arbeiten gehen, das ich nicht weis wie die sachen aussehen):eek:

aber eine frage habe ich noch:
kann ich die sachen die ich da freischalte auch irgendwie im body shop bearbeiten?

Hallo Leute,

wie heisst noch mal der Cheat, mit dem man (zum Filmen) die Gedanken der Sims unsichtbar machen kann?

Ich benötige das ganz dringend bitte.

Die Alsterfee

showHeadlines [on/off] (für alle Sims auf dem Grundstück)
Nützlich für alle Filmemacher. Die Denkblasen, Sprechblasen und "++/--"-Zeichen werden unsichtbar/sichtbar.

und der ist auch nicht schlecht:

Plumbbobtoggle [on/off]
Deaktiviert den Diamanten. Super für Filmemacher.

Andi8104 schrieb:
showHeadlines [on/off] (für alle Sims auf dem Grundstück)
Nützlich für alle Filmemacher. Die Denkblasen, Sprechblasen und "++/--"-Zeichen werden unsichtbar/sichtbar.

und der ist auch nicht schlecht:

Plumbbobtoggle [on/off]
Deaktiviert den Diamanten. Super für Filmemacher.

Danke!!!!!!

die Alsterfee

Hey ich habe mla ne Frage.
Bei mir funktionert der aspirationPoints Cheat nicht. Der sollte ja die Belohungsobjekte freischalten. Kann mir vielleicht einer helfen?

Achso, dass erklärt natürlich einiges...
vielen Dank!

Hallo Sonniger Boy (dacht' du wärst' 12, da ich in dem age so gealtert wurde, eh genannt %) )

Menno wieso schreibt des net? :argh: :mad: (schau' beim schreeiben auf die Tasta und nicht auf den Moni... :naja: )

Also nochma: danach noch ne Zahl eingeben!
Ich glaube maximal 29'750 und ein - vorne dranne, wenn es abgezogen werden soll.

Ich wusste natürlich nicht das ich da noch ne Zahl vordran setzen muss.
diese cheats sind alle ziemlich kompliziert...oder ich bin einfach zu blöd um sie zu verstehen... wohl eher das 2. Naja auch egal.

Ich danke dir nochmal as-, jetzt klappts bestimmt!

Hallo Leute,
wie kann ich mit nem Cheat zwischen der Randreihe und der daneben eine Wand ziehen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
VM

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Cheat deleteallcharacters ... wenn ich den z.B. auf einem Uni-Gelände anwenden möchte um nur die Studenten zu löschen, klappt das? Oder beseitigt er dann auch alle Sims in der Hauptnachbarschaft?

Diese Frage zielt auf folgenden (meiner Meinung nach) Mängel hin: Meine Sims gehen selbst in dritter Generation noch mit den gleichen Studenten zur Uni wieder die Eltern und die Großeltern. Das nervt halt schon ein bißchen. Bisher habe ich immer einen kleinen Massenmord *hust* im Wohnheim veranstaltet, damit wenigstens dort neue Sims nachrücken.

Und nachdem ich den Cheat deleteallcharacters jetzt mal in der Nachbarschaft angewendet habe, um komplett neu zu beginnen (ohne das schöne, selbstgebastelte Stück zu löschen) habe ich mich halt gefragt, ob das auch nur aufs Uni-Gelände bezogen funktioniert.

Schonmal vielen Dank im Vorraus. :)

Ich brauche umbedingt UMBEDINGT so in einer Stunde spätestens diesen einen cheat wo man mit sims kleiner bzw. größer machen kann

warumm brachst du den denn so dringent? als hier ist er:
strechSkeleton (x) 1.0 ist dir normale größe. 0.5 ist halb so groß.
2.0 ist doppelt so groß.

Hab den cheat noch nicht ausprobiert, ich weiß daher nicht ob er funktioniert.

Hallo xpatix00

stretchskeleton 0.52 ist das kleinste und 50.0 ist das grösste, wobei der Wert 1.0 der normalen hrösse entspricht! ;)

Edit: (fand erst den Button net dank meiner Brillen abstinenz) @Andi8104 iss mir gerade neu. Und wow, du weisst so ziemlich alles über SimPE. *zwinker* =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quiessel

Darf er vielleicht erst den anderen Thread zu ende lesen und dann erst darauf aufmerksam werden dass ihm hier schon geantwortet wurde? :naja: -.-

Danke erst mal
ach ich musst gleich weg zur einer freundin und ich vergesse mir den immer aufzuschreiben und mit zu nehmen und so weil die will hier eine Fs machen und da musst ihr erwachsener Sim kleiner sein wie ein teeny eben *g*

Dieser CHeat funktioniert nicht

Hallo xpatix00

Er muss!
Ich denke du hast ihn falsch eingegeben!?

Ansonsten immer erst auf der ersten Seite eines solchen Thread's schauen!!! ;)
Dort sind alle Cheats schon angegeben!

ich hab ein problem mit dem cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" immer wenn ich den benutze gehen meine sims nicht zur arbeit/schule, egal was ich mache, ist das immer so bei dem cheat?

Hallo dritter Wolf

Hatte ich auch mal... :argh:
Das ist nur bei der einen Fam. so, oder!?
Umziehen dürfte helfen. ;)

Bei mir warense dann immer im ersten drittel der Arbeitszeit dank der Fehler Meldung zuhause, sassen wie im Wagen, bloss ohne Wagen und vor der Haustüre...... :naja: *nocomment*

as- schrieb:
Hallo xpatix00

Er muss!
Ich denke du hast ihn falsch eingegeben!?

Ansonsten immer erst auf der ersten Seite eines solchen Thread's schauen!!! ;)
Dort sind alle Cheats schon angegeben!

Ich kann ihn garnicht falsch eigetippt haben weil ich ihn von hier kopiert habe -.-

und es funktioniert wieder mann muss erst den cheat eingeben ooooohne die größen angabe und dann erst mit angabe

AK-Cheat

Ich hab mal eine Frage zu dem Ak-Cheat..(sorry, falls die Frage schonmal gestellt worden ist)
Also, Ich hab eine Frau, die andauernd rennt anstatt zu gehen..
Ich hab anscheinend mal auf irgendwas gedrückt und seitdem rennt die immer. Das kommt aber erst seit diesem Ak-Cheat.
Weiß jemand, wie ich das Rennen deaktivieren kann?!

Danke im Voraus !

Hallo Nicklos

Das kenn' ich und hat eigentlich nix mit em AK zu tun! ;)
Solche anfälle haben oftmals Akive Sims denen es sehr gut geht.
ich nehme mal an dass dein Sim 9 oder 10 Aktiv punkte beim Charakter (dem Kopf-Symbol) hat und Platinlaune!?

Weil ab 9-10 Punkte bei "Aktiv" rennen die sofort los sobald sie in der Mitte des grünen bereiches sind und das meiste grün.
Und Platinlaune simuliert halt eben als ob es immer vollgrün wäre und deswegen rennt dein Sim immer! ;)

Hm, danke für deine Antwort, aber sie ist eher faul. Das heißt, sie hat nur 2 Punkte und ihre Laune ist auf Gold.
Das kommt, glaube ich, seitdem ich 'Make me all happy' gedrückt habe. :confused:
Ist aber nur 'ne Vermutung.
Also wird die jetzt andauernd rennen? :argh:
Naja, Danke :-)

Hallo Nicklos

Werd' Gold los oder wart' ma ein paar Tage ab! ;)
Ich find's aber überaus praktisch, da sie dadurch mehr Zeit haben, wenn sie alle Wege rennen! =) ;)

müssen die *[* mit geschrieben werden? z.B bei dem geldcheat in der nachbarschaft: familyfunds [Familie] 5,000 = 1. familyfunds [Müller] 5,000 oder 2. familyfunds Müller 5,000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten