Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@t14
Nein, für den Cheat ist keine spezielle Aktivierung nötig!
Einfach BoolProp snapObjectsToGrid false im Cheatfenster eingeben und die Objekte sollten sich auch unabhängig vom Gitternetz plazieren lassen!

Hallo t14

Könnte evt sein dass du True gebraucht hast! ;)
Nich alles is True!
Auch bei dem Studi-Wohnheim Baumodus aktivieren.
Der Cheat heisst disabled 0 "nicht möglich" und wenn du hinter dieses "nicht möglich" ein True = Wahr setzt, dann geht es nicht, weil es ja genau genommen dann "Nicht möglich an" beudetet!

Also manchmal False net True, einfach ma beides probieren! ;)

danke

ich danke euch beiden ja ich habs mit true geschrieben:argh:

t14 =)

Andi8104 schrieb:
@t14
Einfach BoolProp snapObjectsToGrid false im Cheatfenster eingeben und die Objekte sollten sich auch unabhängig vom Gitternetz plazieren lassen!

Vielleicht liegt es dran, das das B am Anfang klein geschrieben werden muß; nämlich boolProp snapObjectsToGrid false

Hi asta

1. Problem läääängst gelöst.:sleep:
2. Gross und Kleinschreibung sin egal - nach wie vor...

as- schrieb:
Hi asta

2. Gross und Kleinschreibung sin egal - nach wie vor...

Sicher? Ich hab mich schon oft geärgert, weil ich einen Buchstaben groß statt klein geschrieben habe, und der Cheat deshalb nicht gefunzt hat. :rolleyes:

asta schrieb:
Sicher? Ich hab mich schon oft geärgert, weil ich einen Buchstaben groß statt klein geschrieben habe, und der Cheat deshalb nicht gefunzt hat. :rolleyes:
Also ich muss as- zustimmen!
Groß-/Kleinschreibung bei Cheats ist wirklich egal.
Ich persönlich schreibe Cheats (wenn ich sie nicht per Copy and Paste ins Cheatfenster kopiere) grundsätzlich klein.

Hilfe

Brauche dringend einen cheat womit man Objekte aufrecht stellen kann:confused: :hallo:

Simlau schrieb:
Cheats für Sims 2
(Strg + Shift + C)

Donnerstag, 14. Juli 2005

Allgemeine Cheats für Sims 2

help – Einige Cheats anzeigen
help -all - Alle Cheats Anzeigen.
expand - Cheat-Fenster vergrößern/verkleinern.
clear - Inhalt des Cheat-Fensters löschen.
exit - Cheat-Fenster schließen.
GameVersion – Du siehst deine Version des Spiels im Vergrößerten Cheat-Fenster
Kaching - 1.000 Simoleons.
motherlode - 50.000 Simoleons.
aging [-on/-off] - Alterung an- oder ausschalten.
intprop censorgridsize 0 - Entfernt die Verpixelung im Spiel wenn Sims z.B aufs Klo gehen
moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
Slowmotion [0-8] - Spiel nicht (0) bis stark (8) verlangsamen.
Vsync [on/off] - Ausschalten macht das Spiel schneller, produziert aber Grafikfehler.
StretchSkeleton [X] - Verändert die Größe eurer Sims entsprechend des Wertes X (1.0 ist die richtige Größe, 0.5 wäre halb so groß, usw.)
faceBlendLimits -[on/off] Sorgt dafür, dass die Gesichtskorrektur beim 'Zeugen' neuer Sims ausgestellt (bzw. mit 'on' wieder eingestellt) wird.
Dadurch kann verhindert werden, dass Kinder von Eltern mit sehr verschiedenen Gesichtern etwas 'unnormal' aussehen. Cheat eingeben, wenn man
das Kind erzeugen möchte.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz plazieren. Allerdings kann es damit
unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp simpleTerrain [true/false] - Mit diesem Cheat kann man die Details der Häuser erhöhen (mit dem Wert false).
BoolProp chooseCameraSpecialEventEnabled [true/false] - Hiermit kann man die Grafikeffekte des Spiels herunterschrauben. Filmsequenzen
können ebenfalls aktiviert werden (false)
Boolprop objectShadows [true/false] - Schatten von Objekten außerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp guob [true/false] - Schatten von Objekten innerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp renderSelectedSimLevel [true/false] - Wegklappen der Wände an-/ausschalten, bezogen A.D. ausgewählten Sim.
Boolprop renderInsideObjectOnlyOnSelectedSimLevel [true/false] Der Sim wird nur Sichtbar wenn man ihn anklickt.
BoolProp displayPaths [true/false] - Laufpfade für ausgewählten Sim an-/ausschalten.
BoolProp displayLookAtBoxes [true/false] - Markierungen für Blickrichtungen von Sims an-/ausschalten.
BoolProp simShadows [true/false] - Schatten für die Sims an-/auschalten.
BoolProp LotTerrainPaints [true/false] - Bodentexturen im Haus an-/ausschalten.
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp lotWater [true/false] - Wasserflächen außerhalb an-/auschalten.
BoolProp allObjectsLightsOn [true/false] - Dauerhaftes Leuchten von Objekten ein-/auschalten.
BoolProp LotinfoAdvancedMode [true/false] - Zusatzinformationen für das Grundstück ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
autopatch [on/off] - Das Spiel automatisch nach offiziellen Patches im Internet suchen lassen.
social_debug Zwischenmenschliche Reaktionen einblenden.
SimOutfit <Vorname des Sim> [casual1/casual2/casual3/swim/sleep/formal/underwear//naked/maternity/gym/tyron] - Kleidung des benannten Sim wechseln.
BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] - (Muss in der Nachbarschaft eingegeben werden) Ein Sehr vielseitiger Cheat er schaltet den Debug- Mode an/aus. Die Erklärung gibts ab sofort hier

Cheats für Die Sims 2 Wilde Campus Jahre

SetHighestAllowedLevel [level] Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [level] wird dabei durch das gewünschte
maximal mögliche Stockwerk gesetzt. es gilt aber weiter zu beachten, dass die Spiel-Performance unter vielen Stockwerken leidet und natürlich
auch die Wege der Sims sehr lang werden!
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.
BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . Drehen)

Cheats für Die Sims 2 Nightlife

maxMotives - Dieser Cheat füllt alle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf​
motiveDecay [on/off] - Bedürfnisse an-/ausschalten
aspirationPoints - Schaltet die Belohnungsobjekte frei
lockAspiration [on/off] - Laufbahnpunkte einfrieren an-/ausschalten
roofslopeangle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer
showHeadlines on/off - Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten
aspirationLevel [0-5] - Ändert die Laune des Sims (5 = Platinlaune)
agesimcheat [on/off] - Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altergruppe hinzuzufügen an-/ausschalten
setLotLightingfile [filename] - andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird
familyfunds [Familie] 5,000 - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden 50.000 Simoleons hinzugefügt

Spezielle Film-Cheats für Sims 2

BoolProp enablepostprocessing [true/false] Für diese Nachfolgenden Cheats notwendig (Nicht von allen Grafikkarten unterstützt)
bloom rgb [X] Verschwimm-Effekt mit der Stärke X (0-255) und der Farbe, die sich aus den Farbwerten für Rot, Grün und Blau (ebenfalls 0-255),
wie sie aus Farbdialogen bekannt sind.
vignette [X-Koordinate] [Y-Koordinate] [X] Verschwimm-Effekt mit der Stärke X und dem (klaren) Mittelpunkt, der durch die Pixel-
Koordinaten festgelegt wird.
filmgrain [0 - 1] Körnungseffekt Ähnlich wie bei einem kaputten Fernseher)
letterbox [0.0 - 0.4] 16:9-Balken einblenden.
Cheats für den Nachbarschaftsmodus in Sims 2
deleteallcharacters Jeden Sim in der gewählten Nachbarschaft löschen (Endgültig, kann nicht rückgängig gemacht werden)
TerrainType [desert/temperate] Zwischen Geländearten wechseln.
BoolProp displayNeighborhoodRoads [true/false] Straßen ein/ -ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodFlora [true/false] Planzen und Bäume ein/ -ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodWater [true/false] Wasserflächen ein/ -ausblenden.
BoolProp NeighborhoodWaterReflection [true/false] Wasser-Reflektionen ein/ -auschalten
BoolProp displayLotImposters [true/false] Häuser ein/ -ausblenden.
BoolProp displayNeighboorhoodRoadsWithModel [true/false] Brücken ein/ -ausblenden.
Boolprop lotInfoAdvancedMode [true/false] Einige Extra Infos werden zu Häusern angezeigt.
BoolProp lotTerrainLighting [true/false] Aufleuchten von Häusern an/ -ausschalten.
BoolProp ShowLotPackageFilename [true/false] Dateinamen des angewählten Hauses im Nachbarschaftsmodus ein/-ausblenden.
BoolProp carsCompact [true/false] Detaillierte Ansicht der Autos im Nachbarschaftsmodus an/ -ausschalten.
BoolProp carsOnRight [true/false] Autos fahren entweder auf der richtigen oder auf der falschen Seite
BoolProp displayNeighboorhoodProps [true/false] Zusatzobjekte im Nachbarschaftsmodus ein/ -ausblenden.
IntProp maxNumOfVisitingSims [X] Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine
beliebige Zahl sein. . Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der
Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.

Cheats wiederholen: Cheat-Fenster Aktiveren und mit den Pfeiltasten (Nach Oben/ Nach Unten) den gewünschten Cheat suchen.
Für Cheats bei denen in Klammern True/False steht:
True: Wahr damit werden die meisten Cheats aktiviert
False: Damit werden die meisten Cheats deaktiviert.

© 2004-2005 by Simlau

Hilfe

Andi8104 schrieb:
@t14

Hat jemand den Cheat womit man liegende Objekte aufrecht stellen kann?

Hallo,
gibt es ein Cheat mit dem man mehr leute auf ein Gemeinschaftsgrundstück bekommen kann.
Wenn mein Sim auf einem Grundstück ist kommen da immer
höchstens 6-7 andere Personen. Ich finde das sieht immer
so leer aus.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
pflastermaus

Hallo pflastermaus

Stelle deine Grafik einstellungen auf die Tiefst mögliche Einstellung! ;)
Umso Tiefer, umso mehr kommen! (kasten berechnet da zu gut :argh: )

Hallo!
Ich habe eine Frage, weiß aber nicht, in welchen thread sie gehört, sorry: Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einem "cheat" und einm "hack" erklären?

mammut schrieb:
Hallo!
Ich habe eine Frage, weiß aber nicht, in welchen thread sie gehört, sorry: Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einem "cheat" und einm "hack" erklären?

Einen Cheat tippst du einfach ein, ein Hack ist z.B. ein Gegenstand mit dem du etwas verändern kannst oder zum Beispiel etwas was das Spiel beinflusst, dass Teenager Sex haben können z.B.

Wenn ich also den cheat eingebe, bei dem ein Sim von Aliens entführt wird (indem ich auf das Fernrohr klicke), dann ist das also ein hack?

Andi8104 schrieb:
Also ich muss as- zustimmen!
Groß-/Kleinschreibung bei Cheats ist wirklich egal.
Ich persönlich schreibe Cheats (wenn ich sie nicht per Copy and Paste ins Cheatfenster kopiere) grundsätzlich klein.

Ich glaube mit der Groß-und Kleinschreibung ist das so. Ein paar gewisse Buchstaben kann man auch groß schreiben. Immer funktioniert es, wenn man den ganzen Cheat klein schreibt.
Viele Cheats funktionieren aber nicht, wenn man jeden Buchstaben groß schreibt. Probier z.B. "MOVEOBJECTS ON". Der geht glaube ich nicht, aber "moveobjects on" oder auch "moveObjects on".

mammut schrieb:
Wenn ich also den cheat eingebe, bei dem ein Sim von Aliens entführt wird (indem ich auf das Fernrohr klicke), dann ist das also ein hack?

Nöö.. Alles was du im Cheatfenster eingibst und aufgrunddessen im Spiel machen kannst, sind Cheats.
Hack sind package-Dateien die du dir runterlädst und in deinen Downloadordner packst und bestimmte Dinge machen. Mal sind es Objekte, mal greifen sie ins Spiel ein. Z.B. dass der Gärtner jeden Tag kommt und nicht nur alle 3.

Ah - DANKE für die Info!

Hallo Peachy

Soweit ich es weiss musste danach noch ne Zahl eingeben, 1 - 5.

Ansonsten nen Zitat von dem von mir gerade geschriebenen Post:

http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?p=827624#post827624 schrieb:
Hallao Para

"hast du schon mal mit 'make selectable' versucht?" das ich darauf nicht kam... :idee:
rolleyes.gif
:
Allerdings kann es sein dass du es 2 mal anwählen musst.
Oder eben dann einfach wieder auf "Spawn..." und dann auf "Sim Modder".
dann erscheint ein Baby.
dann aufn Baby ganz normal wie auf'n Objekt klicken und "Set Age" auswählen.
Dort kann man dann unteranderem auch "Other Sims...", oder "All Sims" auswählen.
Keinesfalls "All Sims"! (ansonsten haste alles nur noch kinds klöppe, welche zu nix mehr zu gebrauchen sind)

Dann unter den "Other Sims... den Namen des Kindes auswählen und dann kommt ein weiteres Menue für das Alter, wenn ich das Richtig inner Birne hab.

Toddler = Kleinkind
Child = Kind
Teen = Teenager
Adult = Erwachsen
Elder = Knacker

Und anstatt "Other Sims..." wählst du "Me (name des Sim)" und dann das Alter!

Kann nicht cheaten.

Öhm, holla. Ich hab da mal ein ganz, ganz blödes Problem. :naja:

Also, ich gebe ganz normal Strg + Shift + C ein und ... es passiert absolut nichts. Überhaupt gar nichts. Normal kommt da ja dann so ein kleines Kästchen wo man den Cheat reinschreiben kann, bei mir kommt das aber nicht. Der Pc macht "TüT" und das war's. Toll, was?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Du musst das nicht eingeben, sondern diese 3 Tasten gleichzeitig drücken!

Vielen Dank Mammut, aber ganz dumm bin ich auch nicht. Ich weiß das ich sie gleichzeitig drücken muss und mach das auch. :rolleyes: Glaub mir, ich weiß wie man cheatet und hab es auch schon oft genug gemacht nur seit ich alles (Sims 2, WCJ und NL) neu installiert habe, kann ich eben nicht mehr cheaten.

Bitte um Hilfe!!! :(

Sorry, bin schon ganz still.

Sorry, wollte dich eigentlich gar nicht dazu bringen ganz still zu sein. :lol: Nur das problem nervt echt übelst und anscheinend weiß ja auch niemand wieso es so ist und eine Lösung. :heul:

ich zitier mich mal selbst, denn bis jetzt konnte mir leider noch niemand helfen :(

angi_86 schrieb:
Gibt es einen cheat, dass wenn die Familie auszieht, die Möbel im Haus bleiben?

Hab das mal irgendwo gelesen. weiß aber leider nicht mehr wo.

LG,Angi

changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.

super Sache habs im Downtown gemacht weil ich in meiner Kirche nen Hochzeitzsbogen haben wollte. Klasse Sache jetzt blinkt mein Bildschirm m downtown und wenn er nicht blinckz blinkt oder ruckelt das Bild... Was mach ich denn jetzt?

d055.gif
Alles kaputt...

Mal ne Fragööö

:hallo: :hallo: :hallo:
Joar... also ich hab mal gehört.... dass es einen Cheat gibt, mit dem die Sims ein Techtelmechtel mit einem anderen Sims eingehen, ohne diesen zu lieben...weisst du wie der cheat heisst???;) ;)
Wäre nett wenn du ne Antwort hättest *hehe*=) :D

Bis denne

,,..--~~''''~~--..,,Dat SimiLein,,..--~~''''~~--..,,

P.S.: PµNk'$ n0+ d€@d !!!

hallöchen :hallo:

ich bräuchte mal kurz eure hilfe:
habe mir gerade ein richtig goiles ;) gemeinschaftsgrundstück runtergeladen, würde das nun aber gerne in ein wohngrundstück umwandeln. nun habe ich heir den cheat: changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] gefunden. wie GANZ genau tippe ich den nun ein? changeLotZoning [residential] so? oder muss ich das residential ohne die eckige klammer schreiben? und wann gebe ich diesen cheat ein? im nachbarschaftsmodus? muss ich nach eingabe des cheats das grundstück dann anklicken oder wie funzt das?bitte helfen!! :lalala:

@JeyJey86
Du musst changeLotZoning residential eingeben!
Und zwar wenn Du auf dem Lot bist. Anschließend speichern und in die Nachbarschaft. Dann wieder in das Grundstück gehen und es ist ein Wohngrundstück. Allerdings ist es nicht spielbar, weil der Briefkasten fehlt.
Es gibt aber einen zum runterladen, wenn ich ihn schnell finde poste ich den Link dazu.

Edit: Briefkasten und Mülltonne kannst Du hier herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
aaaaalso ich weiß das einen cheat gibt um sims nackt zu sehn...nur weiß ich nicht wie dieser heißt ich kenne

intprop censorgridsize 0

allerdings funktioniert der bei mir komischer weise nicht...hab ich ihn falsch geschrieben oder was ist los???
bitte helft mir

Hallo 10 Jähriger Balu

Also, wennde Nl hast dann funzter nimmer.
Lad' dir den Patch für Nl herunter und gut sollte sein. (also cheat geht wieda! ;) )

Edit: Also nochma von vorne, ich habe gerade die Page geladen und dann auch gleich geschrieben.
Weswegen iss nu das Gepiercte Auge früher, satte 10 Minuten! :eek: (für die Antwort brauchte ich allerhöchstens 2 Minuten und ich musste mir nur noch Post #703 durchlesen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi8104

So sagte es mir mal eine Madamme hier.
Nuja, vielleicht tat sie noch was andres!
Habe aber 0 dunst mehr wer es war, geschweige denn welcher Thread es war.

Hallo

Ich hab da mal ne Frage... Kann man auch Kinder von der Nachbarschaft (schulfreunde) bei sich einziehen lassen ?
So das die Kinder mit meinen Simkindern mitaltern können, sonst bis jetzt hat die Oma die gleichen Schulfreunde wie das Enkelkind.
Gibt es da einen Cheat?

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

ja das geht mit dem tombsone of L & D cheat.
da kannst du alle anderen sims die in deiner nachbarschaft herumwuseln einziehen lassen

whisky schrieb:
ja das geht mit dem tombsone of L & D cheat.
da kannst du alle anderen sims die in deiner nachbarschaft herumwuseln einziehen lassen
danke whisky - das tombsone kenn ich nur wo muss ich dann draufklicken, ich kann kein englisch?

LG jessy

Hallo sagt mal wenn ich den Cheat :
"aspirationPoints - Schaltet die Belohnungsobjekte frei"
eingebe....bekomm ich dann nur die Laufbahnbelohnungen frei geschaltet oder auch die Belohnungen für die Berufe?? Wenn nicht kennt jemand den Cheat für Berufsbelohnungsobjekte?? Habe nämlich gehört, das es so einen gibt! Kann mir da jemand helfen??
Danke schon einmal

Kann man diesen Cheat auch brauchen wenn man nur Sims2 & Nightlife hat? (Kein WCJ).

Hallo Phoebe99

Nein da:

Dorm = Wohnheim
secretsociety = Geheimbund
greek = Bruderschaft (!?)

@jennyo5 bei "aspirationPoints" noch eine zahl dahinter.
Denn es schaltet sie nicht in dem Sinne frei, sondern es Addiert Punkte, oder zeiht ab.
Einfach nen Minus davor setzen und es zieht um den Wert ab den du eingibst.
Man kann aber, glaube ich, insofern ich das wiedereinmal so richtig schön falsch in erinnerung habe, immer nur maximal 30'000, oder 29'000 irgendwas Punkte geben.
Aber man kann den Cheat ja mehrmals wiederholen! =) :p

Edit: @Gepierctes Auge hätte ich die übersetzung mit dict.leo.org gefunden, dann wäre ich schon längst mit der Antwort hier gewesen.
Aber das einzige was mir dessen Forum brachte war eine Kochseite.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten