Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab bei aussietopenders ein Programm gefunden das sieht im screenshot so aus:
Sims%202%20Tweak.jpg

Aber: ich kanns nicht downloaden!! Wo gibts sowas sonst noch?
Oder noch besser- gibt es so ein Kästchen auch im Spiel? Also dass man nicht immer die ewig langen cheats eingeben muss?

Klar, ich könnt sie auch mit der txt- Datei einfügen, aber dann hab ich sie ja immer im Spiel und zB. der "Snapobjects- cheat" ist für Fenster etc. schlecht... :confused:

Hallo :ciao:

Ich hab da mal ne Frage =)
Ich versuche schon ewig Möbel im Spiel schräg zustellen, natürlich nehm ich dafür den BOOLPROP ALLOW45DEGREEANGELOFROTATION TRUE -Cheat. Habs schon versucht mit Klein- und Großschreibung, auch weiß ich drehen mit , und ., aber es funktioniert nicht. Ich hab WCJ und Nightlife installiert. Kann es daran liegen?
Freu mich über Hilfe

Grüßle

Simlau schrieb:
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.

© 2004-2006 by Simlau

OK, was residential, community und secretsociety sind, ist klar, aber was sind dorm und greek :confused:

Danke von dem D-Jungen ;)

DreamandDrama schrieb:
Du hast aber Angelofrotation geschrieben- es heißt Angleofrotation ;)

Ja, sorry wegen dem Schreibfehler =) aber im Spiel hab ich ihn richtig geschrieben und trotzdem funzt der Cheat nicht und ich würd meinen Sims so gern ein schön eingerichtetes Haus geben :(
Also, wer kann mir helfen??????????

grüßlis

...

Wenn man sich in einer Familie bei einem Cheat verschreibt (z.B. kachiing oder so), geht das Cheatfenster nicht mehr automatisch weg (man muss mit exit schließen) und es wird immer größer...

Wie bekommt man es wieder normal?

Hallo Audhumla

Mal anstatt true false ausprobieren. Dennoch mal angel eingeben.
Den Cheat hier aus dem Forum direkt kopieren...

@D-boi (Boy, da eigtl. mit y und nicht mit i! ;) ) Dorm ist das Studentenwohmheim Greek ist

residential Wohngrundstück
| community Gemeinschaftsgrundstück
| greek Ist wohl ein Studentenverbindungs Grundstück
| dorm
Studenten Wohnheim
| secretsociety Geheimbund

ja also ich finde es ja echt net, dass ihr euch hier hinsetzt und extra möglichst alle cheats rauszusuchen, aber irgendwie habe ich so den eindruck, als ob die cheats gar nicht so stimmen, wie sie dort stehen. bis jetzt habe ich nur 2 brauchen müssen, die jedesmal falsch waren, wenn ich sie so eingegeben habe, wie sie oben auf der liste stehen. aber jetzt will ich objekte diagonal hinstellen, habe mich gefreut, dass ich da einen cheat dazu gefunden habe, musste dann nur wieder feststellen, dass der cheat wie immer falsch is.

es is jetzt nicht böse gemeint, aber wenn die cheats doch so falsch sind, was bringen sie einem dann??!

ps: kennt einer von euch den cheat den ich suche, der auch RICHTIG ist? (also für die diagonalen objekte)ich würde mich sehr freuen.

ja also zu as- hätte ich ja auch ma ne frage: bei mir funktioniert der ganze cheat net! und dabei habe ich den haargenauso eingegeben wie du ihn genannt hast!!

lisgt das jetzt etwa an meinem pc?? es is scheißegal welchen cheat ich benutze, er is immer falsch!!! ich kann keinen einzigen benutzen, außer Max_Motives und noch ein paar!! woran liegt das denn?? irgendwann dreh ich durch!

Hallo Freddy328

Maxmotives, ohne _ reichte auch! ;)

Von welchem der ca. 150 Sprichste nun...? :lol:

Ich finde deine cheatsammlung toll!
Ich finde man kann dadurch viel übersichtlicher an diesache rangehen!
Hach! Ich LIEBE Cheats!!!

Beim durchschauen ist mir der hier aufgefallen:

agesimcheat [on/off] – Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altersgruppe hinzuzufügen an-/ausschalten

Ich wollte fragen, was damit gemeint ist!!
Danke im Vorraus! :hallo:

as- schrieb:
Hallo Audhumla

Mal anstatt true false ausprobieren. Dennoch mal angel eingeben.
Den Cheat hier aus dem Forum direkt kopieren...

@D-boi (Boy, da eigtl. mit y und nicht mit i! ;) ) Dorm ist das Studentenwohmheim Greek ist

residential Wohngrundstück
| community Gemeinschaftsgrundstück
| greek Ist wohl ein Studentenverbindungs Grundstück
| dorm
Studenten Wohnheim
| secretsociety Geheimbund
Danke, und das Boi gehört so ( kennst du outkast? die haben auf ihrem Doppelalbum "Speakerboxx/The Love Below" auch eine Track mit dem Namen):D
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
DreamandDrama schrieb:
Hab bei aussietopenders ein Programm gefunden das sieht im screenshot so aus:

Aber: ich kanns nicht downloaden!! Wo gibts sowas sonst noch?
Oder noch besser- gibt es so ein Kästchen auch im Spiel? Also dass man nicht immer die ewig langen cheats eingeben muss?

Klar, ich könnt sie auch mit der txt- Datei einfügen, aber dann hab ich sie ja immer im Spiel und zB. der "Snapobjects- cheat" ist für Fenster etc. schlecht... :confused:

Warum arbeitest du nicht mit Short-Cuts? Da hast du zwar auch die ganzen Cheats in der Text-Datei, aber du hast sie nicht automatisch im Spiel. Du mußt sie erst durch die Short-Cuts aktivieren, bzw. deaktivieren, wie sonst auch. Nur eben, das die Befehle wesentlich kürzer sind! Ich Cheate so schon seit ca. einem halben Jahr und alles klappt hervorragend schnell und ohne Merkzettelchen! :lol:

Simily schrieb:
Wenn man sich in einer Familie bei einem Cheat verschreibt (z.B. kachiing oder so), geht das Cheatfenster nicht mehr automatisch weg (man muss mit exit schließen) und es wird immer größer...

Wie bekommt man es wieder normal?

Erst einfach nur x eingeben und auf Enter, dann wird es wieder normal groß. Danach entweder den Cheat oder exit, um das Fenster zu schließen. Beim nächsten Öffnen ist es dann so groß wie auch sonst immer! ;)

Hat schon irgendjemand die neuen Cheats für OFB ausprobiert?

LG Bine

Zuletzt bearbeitet:
@Bine Oh toll- erklärst du mir bitte wie das geht mit den Shortcuts?? Hab ich noch nie gehört... Bitte für Blöde erklären... das Alter... :lol:

Klar, erklär ich gerne ausführlich, auch für ältere! :lol: Obwohl du für mein Alter bei dir nochmal fast 15 Jahre drauflegen kannst! :p
Du siehst.....sooo schwer ist es gar nicht, wenn sogar ICH das kapiert habe! %)

Und nun die Erklärung:

Damit man nicht immer diese langen Hyroglyphen ins Cheat-Fenster eingeben muß, kann man stattdessen sogenannte Short-Cuts verwenden. Dafür muß man nur die Cheat-Datei im Text ein wenig verändern. Geht dazu in Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Open for Business\TSData\Res\Config und löscht die Datei globalStartup.cheat. Vorher Sicherheitskopie machen!!!

Die Original-Datei sieht so aus:

#
# Sims2 global startup cheat file - this file is run on startup of the game application. It's meant to reflect "production defaults".
#
# Do not modify this file locally -- instead create UserData/userStartup.cheat and modify that.
#
#--------------------------------------------------------------------------------------------
# alias real command brief help full help
# ------------- ----------------------------------------------- ---------------------------------- --------------------------------
alias exit hide "Hide the cheat console window" "Hide the cheat console window"
alias x expand "*Expand the cheat console window" "Hide the cheat console window"
alias h help "*Show the cheat help" "Show the cheat help"
alias ? help "*Show the cheat help" "Show the cheat help"
#--------------------------------------------------------------------------------------------

Die Gelöschte ersetzt ihr dann durch eure neue Umgeschriebene oder durch meine. Und die sieht so aus:

#
# Sims2 global startup cheat file - this file is run on startup of the game application. It's meant to reflect "production defaults".
#
# Do not modify this file locally -- instead create UserData/userStartup.cheat and modify that.
#
# alias real command brief help full help
# ------------- ----------------------------------------------- ---------------------------------- --------------------------------
alias ex hide "Hide the cheat console window" "Hide the cheat console window"
alias x expand "*Expand the cheat console window" "Hide the cheat console window"
alias h help "*Show the cheat help" "Show the cheat help"
alias ? help "*Show the cheat help" "Show the cheat help"

alias cash "kaching"
alias cash+ "motherlode"
alias roof "roofslopeangle"
alias max "maxMotives"
alias level "aspirationLevel"
alias points "aspirationPoints"
alias move "moveObjects on"
alias move- "moveObjects off"
alias snap "boolProp snapObjectsToGrid false"
alias snap- "boolProp snapObjectsToGrid true"
alias floor "boolprop constrainFloorElevation false"
alias floor- "boolprop constrainFloorElevation true"
alias 45- "boolProp allow45DegreeAngleOfRotation false"
alias 45 "boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true"

Nun erkläre ich euch noch welche Short-Cuts in meiner Datei für welche Cheats sind:

ex schließt das Cheat-Fenster

x ersetzt expand = minimiert bzw. maximiert das Cheatfenster

cash ersetzt kaching = 1.000 Simoleons

cash+ ersetzt motherlode = 50.000 Simoleons

max ersetzt maxMotives = die Werte ALLER! Sims auf dem Grundstück sind im grünen Bereich. Auch die, der Besucher.

level Leertaste und eine Zahl zwischen 0 und 5 ersetzt aspirationLevel = der Laune-Balken wird aufgefüllt. Bei 5 > Platin und fast voll.

points Leertaste und die gewünschte Zahl ersetzt aspirationPoints = Belohnungsobjekte werden freigeschaltet. Bei jedem Objekt nötige Punktzahl eingeben.

roof Leertaste und eine Zahl zwischen 15 und 75 ersetzt roofslopeangle = die Dachhöhe ändert sich. Geht nur in Zehnerschritten. Also 15 > fast Flach, 25, 35, 45, 55, 65, 75 > ganz steil. Die Dachhöhe bleibt so, wenn man einmal gespeichert hat. Also auch nach dem nächsten Spielstart.

move ersetzt moveObjects on

move- ersetzt moveObjects off

snap ersetzt boolProp snapObjectsToGrid false = Objekte unabhängig vom Gitter platzieren

snap- ersetzt boolProp snapObjectsToGrid true = vorherigen Cheat rückgängig machen

floor ersetzt boolprop constrainFloorElevation false = Boden-Cheat für außergewöhnliche Bau-Konstruktionen

floor- ersetzt boolprop constrainFloorElevation true = vorherigen Cheat rückgängig machen

45 ersetzt boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true = Dinge mithilfe der Tasten , und . um 45 Grad drehen

45- ersetzt boolProp allow45DegreeAngleOfRotation false = vorherigen Cheat rückgängig machen

Ihr braucht also in Zukunft nur die fettgedruckten Befehle eingeben und erreicht damit das gleiche Ergebnis, wie mit den endlos langen Original Cheat-Eingaben.

Jeder kann natürlich auch seine eigenen Befehle austüfteln und den Text in der Datei entsprechend ändern. Ich komme mit diesen am besten klar.

LG Bine

Zuletzt bearbeitet:
Damit du siehst wie doof ich bin, stell ich noch die Frage, ob man die #´s und --------- Linien mit reinkopieren muss? :D
Vielen lieben Dank für diese wunderbare Erklärung und diese grandiose Idee!!! GENAU sowas hab ich doch immer gesucht! Werds gleich mal ausprobieren!!

@ as-: meinst du jetzt von welchen cheats ich gesprochen habe, also welchen ich haben wollte? das hab ich doch noch dazu geschrieben, eben den, durch den ich objekte diagonal aufstellen kann. und dann gibt es ja auch einen sogenannten boolprob testingcheatsenabled true-cheat. wenn ich den in der nachbarschaft eingebe, dann kann ich dadurch wohl die kochpunkte usw "hochziehen", das bei mir aber auch nicht funzt. wie lauten der denn richtig? und wieso kann ich die alle nicht benutzen?? das macht voll depri ...

boolprop testingcheatsenabled true

heißt der, und man muss ihn auch genau so eingeben, die Schreibweise und die Leerzeichen auch. Bei mir funzt der dann wunderbar. :)

Kommen auch OfB cheats,
oder gibt es da keine Neuen??? :)

Die stehen doch inner Readme drin.....

ACh ja @ Moni_91 war das :D

Hab da auch mal eine Frage. Was ist mit diesem globalStartupCheat ? Kann ich den im Spiel lassen oder muss ich den entfernen ?

(Der ist dafür da, um Cheats abzukürzen):confused:

DreamandDrama schrieb:
Damit du siehst wie doof ich bin, stell ich noch die Frage, ob man die #´s und --------- Linien mit reinkopieren muss? :D
Vielen lieben Dank für diese wunderbare Erklärung und diese grandiose Idee!!! GENAU sowas hab ich doch immer gesucht! Werds gleich mal ausprobieren!!

Ja, die #'s und ------- Linien mit reinkopieren. Alles, was Fettgedruckt ist! ;)

Ansonsten nix zu danken, gern geschehen! :cool:

LG Bine

Bine schrieb:
Ansonsten nix zu danken,

LG Bine

Danke!!
*lol*

Ne ist ne cooles Sache dann dauert das nicht immer so ewig! Werde jetzt wohl mal mein Haus fertig bauen ( mit neuen Cheats) und dann endlich mal Open for Business antesten :D

Hallo Leute,

ich habe immernoch dieses eine porblem bei diesen * boolprop testingcheatsenabled true * (das sind zwei leerzeichen zwischen den wörtern) ? und zwar wollte ich wenn ich im Game der Familie bin, und wenn ich dann bei den jenigen Sim auf das Arbeitszeichen rechts gehe wo die verschiedenen Fähigkeiten sind, ob ich da was beeinflussen kann damit er die jeweiligen 10punkte pro Fähigkeit sofort hat und ich nicht erst alles erlernen muss.

Hab mir damals schon ein paar Tipps geben lassen *von as-* siehe oben
Nur wenn ich das in der Nachbarschaft eingebe und dann das spiel starte mit der Familie, kann ich nichts dran verändern an den Fähigkeitspunkten.

Kann mir jemand helfen. please

MFG Miriam

Hallo Miriam

Jups, 2 Leerzeichen.

Boolprop sagt zu welcher Kategorie der Cheat gehört und True/False bedeutet an oder aus, also jeweils in der Mitte, oder am Anfang ist der Cheat.

Wie wäre es, wenn du den Cheat in der Nachbarschaft eingibst, in die Familie gehst, es versuchst, danach wieder in die Nachbarschaft und zurück in die Familie.
Oder es bei anderen versuchen.
oder erst eine eine andere und nach dem erneuten Nachbarschaft laden in eine andere gehen? %)

Ansonsten die Shit-Taste gedrückt halten und auf einen Simklicken. Dann einmal auf "Mehr..." danach rechts auf 2 Uhr auf "Spawn...", und dort dann auf "Sim Modder".

Dann sollte neben dir so'n Baby erscheinen, das ganz steif und starr, mit allen vieren von Sich über dem Boden schwebt (Haben die wohl gemacht damit es niemand mit seinen "echten" Babys verwechselt! =) :cool: ).

Dann dort auf "Skills...", Danach auswählen zwischen "All Sims", "Me (Name des Simmes)" oder sonst noch 2 Optionen... .

Naja, dort danach jedenfalls auf die Fähigkeit die du erweitern/verkürzen möchtest.
das untere "Me (Name des Simmes)" ist zum Maximieren, das rechts ist zum minimieren, oder es in die Mitte zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dis sein, das mit OfB einige Cheats(zB. der für mehr Stockwerke) nicht mehr funzen??? Wollte gerade mehr Stockwerke machen, aber irgentwie tut sich da nix:(

x Monster x schrieb:
Kann dis sein, das mit OfB einige Cheats(zB. der für mehr Stockwerke) nicht mehr funzen??? Wollte gerade mehr Stockwerke machen, aber irgentwie tut sich da nix:(

Yup, das hab ich auch schon festgestellt. Der Cheat für mehrere Etagen (sethighestallowedlevel) funktioniert wohl nicht mehr. Schade.

hast du OfB installiert???
Wenn ja dann is dieser Cheat mit OfB wohl auch außer Kraft gesetzt...

*Vany_Fany* schrieb:
hi!
Gibt es nen chat für Ofb wo mann diese Talentorden auf gold bekommt?

Nein, es gibt bisher keinen solchen Cheat - hab ich auch im anderen Thread erwähnt. Die Orden musst du so verdienen.

Dass nun auch noch "snapobjectstogrid" nicht mehr funktioniert, finde ich sehr schade...fast noch schlimmer als "sethighestallowedlevel". :(

Hallo gloomilicious

aber die haben uf MTS schon wieder einen Hack diesbezüglich zustande gebracht! =) :eek: ;)
Denke, die sind dort nur damit beschöftigt uns das zu programmieren.

Glaube kaum dass die wirklich Sims 2 spielen, die nehmen es eher auseinander!^^ :lol: (link hab isch net mehr gefunden..., hab' ihn gleich gesucht nach *Vany_Fany*s Post :naja: )

as- schrieb:
Hallo gloomilicious

aber die haben uf MTS schon wieder einen Hack diesbezüglich zustande gebracht! =) :eek: ;)
Denke, die sind dort nur damit beschöftigt uns das zu programmieren.

Glaube kaum dass die wirklich Sims 2 spielen, die nehmen es eher auseinander!^^ :lol: (link hab isch net mehr gefunden..., hab' ihn gleich gesucht nach *Vany_Fany*s Post :naja: )
ich muss meinen vorherigen Post widerrufen, es gibt einen Cheat mit dem man die Talent-Orden bekommen kann:

Mit "boolprop testingcheatsenabled true" mit "spawn" das objekt "badge juicer" hercheaten (sieht aus wie ein Spielzeugschiff). Mit dem Befehl "Set Badge..." und der entsprechenden Kategorie kannst du die Orden jeweils auf Gold setzen.
Bei der Aktion "Increase Badge..." gibt es noch eine achte Kategorie für Orden..."Security"..die wurde wohl nicht mit aufgenommen...es scheint nur 7 Orden zu geben (Kassieren, Auffüllen, Verkaufen, Kosmetik, Blumen, Roboter, Spielzeug)
Wie man allerdings mit Cheaten Treuesterne oder Treuepunkte bekommen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

Achja, die neue Funktion beim "Sim Modder" lautet "Wants and Fears".
Mit "Add Want Slot" kann je ein zusätzliches Wünsche-Feld hinzugecheatet werden (maximal 2 zusätzliche), mit "Add Fear Slot" ein zusätzliches Ängste-Feld. Vier Ängste-Felder und sechs Wünsche-Felder funktionieren allerdings leider nicht gleichzeitig. Mit "Add Want Lock" kann ein zusätzlicher Wunsch festgehalten werden, maximal können drei Wünsche festgehalten werden. "Reset Wants and Fears" setzt alles auf den Normalzustand zurück. Unter "Lifetime" kann der Lebenswunsch eines Sim verändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ef-blue

Das neue AddOn, Open for Business.

http://sims2.de/products.view.asp?id=1

Zwar miserable sache, aber wenigstens klar.
Ansonsten noch das U von Undisturbed in meiner Sig, oder SimTimes, oder Simszone, etc.

@gloomilicious (sicher Game Name, denn das kann sich ja ni9emand merkn, de dieses Spiel nicht kennt wo dieser Name vorkommt^^)

Ja, die Wants and Fears fielen mir auf! *lol*
Beim Badge dacht' ich schon an OfB.
Obwohl ich eigtl. niemals den Sim Modder gebrauche.
Nur wenn etwas nicht mit dem boolprop per ziehen richten kann.

@Scaramouche (was soll denn das heissen? =) )

Nicht das kommende, sondern das neue, jetzt aktuelle AddOn! ;)

Edit: Was ich eigtl. fragen wollte... wo kann man Spielzeuge Bauen. Kenn' nur den Robo, den Klötzchen und die Blumen Werkbank.

Zuletzt bearbeitet:
gloomilicious schrieb:
Achja, die neue Funktion beim "Sim Modder" lautet "Wants and Fears".

Was ist der Sim Modder? Würde nämlich gerne mehr Wünsche haben ohne stöndig studieren zu gehen.
littlebaer

@as-
Wenn du Orden hast kannst du an der Spielzeugbank (oder wie die auch immer heißt) noch mehr bauen, zum Beispiel Clownskisten oder so

Hallo kleiner Bär

Aber wooo ist die Spielzeugbank?

Sind diese klötzchen auch Spielzeuge, denen man etwas beibringen kann???

Hmm ich hab mir mal irgendwann ne Cheat.log datei gemacht... die is jetzt aber nach der installation vom Add on futsch, wie ging des noch mal... also wo muss ich die hinpacken...

Mir geht nämlich dieser Censor wieder auf den Keks... und den no Censor Cheat jedes mal eingeben is auch doof...
Wäre schön wenn mir das noch mal jemand texten könnte... Finds hier nämlich nirgends -.-°

littlebaer89 schrieb:
Was ist der Sim Modder? Würde nämlich gerne mehr Wünsche haben ohne stöndig studieren zu gehen.
littlebaer

Den Sim-Modder bekommst du mit dem Cheat "boolprop testingcheatsenabled true". Den in der Nachbarschaft eingeben, zur gewünschten Familie gehen und mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim klicken. Beim folgenden Menü auf "Mehr..." und dann auch "Spawn...". Dort noch einmal auf "Mehr..." und dort müsstest du dann den "Sim Modder" finden. Er sieht aus wie ein unbewegliches Baby. Wenn du den dann anklickst (ohne Shift-Taste) kannst du unter "Wants and Fears" die zusätzlichen Wünsche-Felder aktivieren. Übrigens: Den Sim-Modder am Besten ins Inventar des Sim packen, so kannst du ihn bei Bedarf immer wieder verwenden, ohne ständig neu den Cheat eingeben zu müssen.

Bisher habe ich noch keinen Cheat entdecken können, der einem Treuesterne oder Treuepunkte für das Geschäft gibt, leider..

@-as-: Die Spielzeugwerkbank ist wie die beiden anderen Werkbänke auch unter "Hobbys",--> "Sonstiges".

@ Bine also das mit den Shortcuts hat leider nicht geklappt :argh: habs genauso gemacht,wie du geschrieben hast. Hmpf bin wohl doch zu doof :confused:

Hallo gloomilicious

"(Kassieren, Auffüllen, Verkaufen, Kosmetik, Blumen, Roboter, Spielzeug)"

Kassieren Kasse
Auffüllen Leere Ware
Verkaufen Kunden anquatschen
Kosmetik friseurstuhl
Blumen Blumenstand
Roboter Roboterstand
Spielzeug Roboterstand

Hatte Spielzeug mit irgendetwasem verwechselt... :rolleyes:

Deswegen hackte ich auch immer nach, da ich schon alle 3 Werkbänke hatte.
Ach ja genau, ich hielt die Spielzeugbank für etwas anderes! *fg* :rolleyes:

moni_91 schrieb:
"War das" was?!?!

wie nennt man dieses Zeichen @ ?? das nennt man at! Aus dem englischen an... Also war der Post an dich :rolleyes:

@TripleH: Ja, das weiß ich!! *lool*
Trotzdem danke!
Aber ich hab nicht verstanden was du mit "War das" meintest... deshalb wollte ich dich fragen was du damit meintest,weil das ja keine beantwortung meiner Frage war! :)

Kann ich eigentlich den GlobalStartup.cheat einfach aus den Nightlife Ordner nehmen und in den OfB tun ?? Oder verursacht das irgentwelche Schäden im Spiel ??

Ab OfB funktioniert auch endlich der sethour Cheat:

"sethour [0-24]". Die Uhrzeit wird auf die entsprechende Zeit gesetzt.

Hallo alle zusammen, ich such dringend Cheats um Dächer abzusenken oder andere nützliche Cheats zum Bauen.Danke im voraus :D
Alb-Sinthoras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten