Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Ich fand Alice im Wunderland als Kind aber auch sehr furchtbar...

Könnt ihr mir irgendeine Komödie empfehlen? Wir wollen heute Abend gerne einen lustigen Film anschauen um mich abzulenken, aber uns fällt nichts ein. Schmöker hier auch im Thread rum, aber das meiste hab ich schon gesehen :/

Leila

Ich fand Alice im Wunderland als Kind aber auch sehr furchtbar...

Könnt ihr mir irgendeine Komödie empfehlen? Wir wollen heute Abend gerne einen lustigen Film anschauen um mich abzulenken, aber uns fällt nichts ein. Schmöker hier auch im Thread rum, aber das meiste hab ich schon gesehen :/

Leila

Kino: Selbst ist die Braut.

Ich hab noch nie so viel gelacht im Kino.
Ansonsten ... öhm... fand ich "Jungfrau (40), männlich, sucht..." amüsant oder auch "Nie wieder Sex mit der Ex" oder... kA xD

Selbst ist die Braut will ich anschauen. Das ist doch der Film, wo die ausgewiesen werden soll, oder? Aber jetzt will ich nicht mehr ins Kino gehen ;)

Die anderen Filme klingen glaub eher nach einem Humor, der nicht so ganz meiner ist. Was ich beispielsweise köstlich fand ist Little Miss Sunshine oder lang lebe Ned Devine.

Trotzdem danke

Leila

Selbst ist die Braut will ich anschauen. Das ist doch der Film, wo die ausgewiesen werden soll, oder? Aber jetzt will ich nicht mehr ins Kino gehen ;)

Die anderen Filme klingen glaub eher nach einem Humor, der nicht so ganz meiner ist. Was ich beispielsweise köstlich fand ist Little Miss Sunshine oder lang lebe Ned Devine.

Trotzdem danke

Leila

"Bride Wars" oder "Shopaholic" muss ich sagen, fand ich auch überraschend amüsant?

Jaaa Shopaholic war super toll. Da hab ich sehr gelacht bei.
Wir haben uns jetzt Lammbock ausgeliehen. Klingt ja schonmal selten komisch o.O
Mal sehen wie der ist.

Jaaa Shopaholic war super toll. Da hab ich sehr gelacht bei.
Wir haben uns jetzt Lammbock ausgeliehen. Klingt ja schonmal selten komisch o.O
Mal sehen wie der ist.

Sagt mir gar nix der Titel :lol:

Ich habe am Di. Public Enemies gesehen... einfach nur genial... ich kann den Film auch nur weiter empfehlen :) richtig genial wie der Typ die ganze Polizei verarscht hat.

So hier nun mein Feedback zu Lammbock:
Ja also er ist schon lustig, teilweise wirkt es aber gezwungen komisch oder man kann sich schon denken, was jetzt passiert. Wie angeprisen hat er nicht unbedingt sooo viel mit Grasgeflüster zu tun. Natürlich, bei beiden Filmen kommt Gras vor, aber ansonsten sind sie doch sehr unterschiedlicher und Grasgeflüster btw auch besser.
Generell ist Lammbock nicht schlecht, aber es ist auch nicht weiter schlimm, wenn man ihn nicht gesehen hat. Man hat dann kein großes Kino verpasst.

Leila

Da mein Bruder (danke nochmal dafür, wenn du das hier liest) mir zu Ostern den Film "Little Miss Sunshine" geschenkt hat, habe ich ihn mir gestern endlich einmal angeschaut. Ich finde den Film sehr gut und auch an manchen Stellen lustig, manchmal auch ein bisschen traurig. (als der Opa gestorben ist z.B.) Das Ende fand ich irgendwie blöd, weil man nicht wusste ob sie jemals wieder an einer "Little Miss Sunshine"-Wahl teilgenommen hat.^^ Aber echt den Film find ich sonst einfach nur klasse. :up:

Himmel: im ersten Moment, als der Opa gestorben ist, musste ich aber so fürchterlich lachen. Ich habs noch geahnt, dass der sich den goldenen Schuss gibt so irgendwie und hab das noch zu meinem Freund gesagt und prommt passiert das auch.

Grüße

Leila

Ich hab vorgestern "Public Enemies" gesehen und war jetzt nicht so begeistert (die 3 anderen mit denen ich da war auch nicht, obwohl eine Johnny Depp Fan ist und die andere Christian Bale total toll findet). Es ist kein schlechter Film, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man da noch hätte sehr viel mehr rausholen können, vor allem bei der doch recht guten Besetzung.

Ich hab eben "Inglourous Basterds" gesehen. Genial! Typischer Tarantino und er beweist einmal mehr, warum er Filme macht: Aus Liebe zum Film selbst! Der Film ist so endsgenial, wenn auch faktisch und historisch nicht korrekt (Aber das war ja klar) -- Typischer Tarantino! Ansehen! ist absolut empfehlenswert!!

Ist Inglourious Basterds eigentlich sehr brutal? Ich hab nämlich überlegt mir den anzugucken, aber wenn da nur Blut spritzt muß das nicht sein...
Tarantino macht ja eigentlich sonst sehr gute Filme...

Ist Inglourious Basterds eigentlich sehr brutal? Ich hab nämlich überlegt mir den anzugucken, aber wenn da nur Blut spritzt muß das nicht sein...
Tarantino macht ja eigentlich sonst sehr gute Filme...

Er ist... in maßen blutig. Also es gibt szenen wo man echt ... weggucken will, aber es geht.

Also ich hab gestern Inglorius Basterds angeschaut und ich muss sagen ... xD oh mann gewalttätig (wie gesagt in Maßen, ich hab's verkraftet also wird's ws jeder verkraften ^^), aber teilweise an manchen Stellen auch total lustig ("Mein deutscher Spitzname ist Knirps?") Hab mich nicht mehr eingekriegt ^^. Also der Film ist auf jedenfall sehenswert und die Musik die Tarantino ausgwählt hat war wie immer sehr gut, aber ich find an der Musik erkennt man schon dass er Regie geführt hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Als letztes hab ich 'Inglorious Basterds' gesehen. Hatte mir von dem Film sehr viel versprochen und wurde enttäuscht :naja: Viele langweilige, pseudo-spannungsgeladene Szenen, viel Blabla, wenig Action. Nein, das hätte man besse hinbekommen können. Und Brad Pitt mit seiner 'Ich bin zu cool für alles, yeah'-Masche hat mich wirklich nur genervt, das war sowas von ätzend...

Ich habe am WE ebenfalls "Inglorious Basterds" gesehen und fand ihn spitze. Meine Lieblingsszene: "Wuhuhuhu, das ist ein Bingo!" Da hab ich mich weggeschmissen. xD
Die Musik war zwar natürlich tarantino-mäßig zusammengestellt, hat mich aber an einer Stelle trotzdem überrascht: Im ersten Kapitel hat er die ersten Töne von "Für Elise" von Beethoven mit eingebracht. Ich hab gedacht, ich hätt mich verhört. xD
Dass Brad Pitt und die anderen Figuren sich so eng an entsprechende Klischees gehalten (und diese teilweise überbetont) haben, fand ich aber gerade witzig.

SweetSimsine schrieb:
Hatte mir von dem Film sehr viel versprochen und wurde enttäuscht
Es kommt schon darauf an, was man von diesem Film erwartet. ;)
Ich hatte mich auf einen Actionfilm mit bösem Humor eingestellt und wurde darin bestätigt.
Klar, die Story macht irgendwo keinen Sinn, den Geschichtsunterricht kann er sowieso nicht ersetzen und Tiefgang oder Romantik sollte mach auch nicht erwarten. Für mich war das einfach ein origineller Spaß-Film.

hey leute hat eig von euch schon final destination 4 gesehen??
von den andren teilen war ich ja mehr als beeistert. bin aba noch ned dazu gekommen mir den 4ten anzuschaun findet ihr ihn gut??

lg

Ich hab gestern "Final Destination 4" geguckt. Bin ja sowieso ein Fan der Reihe. Also ich fan den Film echt cool. Der war tausendmal besser als der dritte!
Aber echt eklig ist er schon ^^ War ganz froh, dass ich ihn mir nicht in 3D angeschaut habe =)

Morgen geh ich mit ner Freundin in "Selbst ist die Braut". Ich hoffe, es wird nicht so ein 0815-Chef-Schnulzen-Film..

Ist es nicht, wirklich nicht. Der Film ist eigentlich wirklich nur sehr, sehr lustig und am Schluss ein wenig schnulzig. Es geht mehr darum, dass die beiden sehr gemein zueinander sind :D

Ich muss den Film auch unbedingt nochmal sehen. Auf Englisch vielleicht...

Ich war gestern auch in Final Destination 4, leider ohne 3D, aber so war er schon ekelig genug:scream:. Die Teile davor kannte ich nur teilweise ( mit der Achterbahn den), weil die Cd nicht mehr ganz so in Ordnung war -.- Naja, ich wäre allerdings doch lieber in "Selbst ist die Braut" gegangen. Hoffentlich lässt sich mein Freund überreden.

LG

Selbst ist die Braut haben wir letztens auch geschaut, war ganz nice :D Die Oma war so geil *lolwech* Die ist echt der Hammer, und das in dem Alter. Ich mag Golden Girls :D :D (wer jetzt nicht weiss wer die Golden Girls sind der hat echt keine ahnung :D)

Heute waren wir in Julie&Julia, der Film mit Meryl Streep wo es ums Blog schreiben geht. Ist ja nach zwei wahren Geschichten verfilmt. War ein sehr schöner Film!
Hätte gern das Mastering the Art of French Cooking Buch von Julia Child, aber das gibts nur auf Englisch und da trau ich mich dann doch nicht dran, da versteht man am Ende die hälfte falsch weil man es falsch übersetzt hat oder in der Eile falsch liest.

Filme die ich demnächst noch gucken will:
Final Destination in 3D
Distrcit 9 (der neue Film von Peter Jackson)
Oben
Die Frau des Zeitreisenden
Die nackte Wahrheit (mit Katherine Heigl und Gerard Butler)

Hab heute Coraline gesehen, war echt gut, nur bissl verstörend ^^
Ich war heute auch mit teras in Coraline. Ich fand den Film ziemlich toll, aber ein Kinderfilm ist das echt nicht :D Ich fänd es ein wenig fahrlässig, wenn Eltern ihre Kinder den Film anschauen lassen würden...

Ich fand Harry Potter und der Halbblutprinz mehr als enttäuschend... die haben soviel ausgelassen, als es davon im Buch gestanden hätte... Film 7 wird hoffentlich besser

Ich hoffe das Final Destination 4 gut ist, die Trailer im Fernsehen und auf Youtube sehen schon recht gut aus :D

hey leute hat eig von euch schon final destination 4 gesehen??
von den andren teilen war ich ja mehr als beeistert. bin aba noch ned dazu gekommen mir den 4ten anzuschaun findet ihr ihn gut??

lg
Wie kommst Du mit 15 in einen Film ab 18?

Von Final Destination macht mir schon der Trailer Angst :D
Kann ich gut nachvollziehen ;)
Bei mir hat der Trailer bewirkt, dass ich den Film nicht sehen will. Wo bleibt bei so nem Gemetzel der Spaß am gucken?
Is nicht mein Ding.

sMännchen und ich wollen uns nächste Woche G.I. Joe anschauen. Ich mag Superhelden Storys :lalala:.

Final Destination 4 ist bisher der beste Teil von dieser Reihe den es je gab. Natürlich sterben am ende alle, aber es waren gute Spezial-Effects dabei. Den Film muss man gesehen haben (ab 18) :D

Ich bin außerdem auf Fall 39 und District 9 gespannt. Die Trailer dazu waren auch cool gemacht ^_^

Ich warte noch auf eine Gelegenheit, mir Wickie und die starken Männer im Kino anzugucken. :cool:

Ich hab's Making of gesehen und das klang soweit ganz interessant.

Ich fand Wickie und die starken Männer echt niedlich gemacht :) Leider war er viel zu kurz!
Aber ich muss auch sagen, dass Bullys ältere Filme lustiger waren! Trotzdem hat mir Wickie gefallen!
Und der Schauspieler, der den Wickie spielt, ist echt süß! Diese großen Kulleraugen ^^

Ich war gerade in Beim Leben meiner Schwester. Drückt sehr auf die Tränendrüse, aber sonst ganz okay- abgesehen von dem vom Roman abweichenden Ende.

->Ich war total verwirrt, als Kate auf einmal starb. Mag sein, dass das Buch-Ende noch unglaubwürdiger ist, aber gerade das macht meiner Meinung nach die Story aus: Anna erreicht ihre Entscheidungsfreiheit, nicht mehr das Ersatzteillager spielen zu müssen, und letztenendes stirbt sie doch für ihre Schwester. Im Film wird das Gerichtsurteil nur am Ende, wo es völlig unnötig geworden ist, noch kurz erwähnt, und damit wird die ganze Botschaft des Buches untergraben. Der ganze Roman basiert darauf, dass Anna für dieses Gerichtsurteil kämpft, dass sie es zugesprochen bekommt und es am Ende doch nicht in Kraft tritt.

"Wickie und die starken Männer" hat mir doch ganz gut gefallen, war sehr kurzweilig und lustig, wenn auch nicht unbedingt mit großen Überraschungen gespickt, eben eine gelungene Zeichentrickfilmadaption.
Fans (von "Wickie" und Bully) werden eh reingehen und auch für das restliche Kinovolk (jung & alt) lohnt sich der Besuch. :)

Ich würd mir gerne Final Destination in 3D ansehen, ich kann zwar noch nicht rein, aber werde bestimmt wen finden ;)
Kann mir jemand verraten, wie gut der Film ist vielleicht auch eine Bewertung und wie ist der 4te im Gegensatz zu den anderen 3 Filmen?

Ich würd mir gerne Final Destination in 3D ansehen, ich kann zwar noch nicht rein, aber werde bestimmt wen finden ;)
Kann mir jemand verraten, wie gut der Film ist vielleicht auch eine Bewertung und wie ist der 4te im Gegensatz zu den anderen 3 Filmen?

Ich habe den Film nicht gesehen, allerdings von Freunden gehört, dass sie kaum einen Film gesehen haben, wo man so sehr vorrausschauen kann, was passiert .. :ohoh:
Aber das ist ja (zum Glück!) Geschmackssache.

Die letzten 10 Tage im Kino geguckt:

Das weisse Band. Wer sehen will, wie ein perfekter Film gemacht sein muss. Böse, klug und von atemberaubender Schönheit.

Verblendung. Fernsehkrimi mit nervender Filmmusik aufgepeppt, die jeden Spannungsmoment mit brausenden Violinen zersägt. Trotzdem sehr unterhaltsam.

Away We Go. Episodenfilm. Der wie alle Episodenfilme mit der Qualität der einzelnen Episoden steht und fällt. Zweimal steht er, zweimal fällt er, aber immerhin spielt John Krasinski mit. Das Kapitel mit Maggie Gyllenhaal lohnt den Eintritt allemal.

Louise Hires A Contract Killer. Die Worte "französischer Film" und "witzig" verhalten sich üblicherweise wie die zwei Pole eines Magneten, aber dieses schnurrige Juwel macht das Unmögliche dann doch mal wahr. Sadistisch, zynisch, politisch völlig unkorrekt, dazu mit einer wunderbaren Kameraführung.

(500) Days Of Summer . Wenn ich einen Lieblingsfilm 2009 wählen müsste, dieser Film würde es wohl werden. Tut mir leid, Up!

"Verblendung" hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die Story, das Setting und Noomi Rapace als Lisbeth Salander. Bei den Gewaltszenen relativ am Anfang konnte ich allerdings kaum hingucken. Die waren etwas heftig für mein zartes Gemüt.

Zuletzt habe ich "Orphan - Waisenkind" gesehen. :up:
Wer Horrorfilme mit gruseligen kleinen Mädchen mag, wird Orphan lieben.
Gut fand ich das Ende, weil es ohne übersinnlichen Hokus Pokus auskommt, wie er in Filmen dieser Art oft strapaziert wird.

Hallo,

Diese Woche habe ich "Die Päpstin" gesehen. Ich fand den Fim gut (wenn auch nicht sehr gut). Besonders schön fand ich die Musik, die Pferde =) und die Landschaftsaufnahmen.
Die Synchro war irgendwie unglücklich. Oft hab ich das Gefühl, dass es genau dann schlecht wird, wenn Schauspieler sich selbst sychronisieren. Man hört einfach einen Unterschied. Eigentlich schade, denn Johanna Wokalek hat großartig gespielt. Es hat mir sowieso sehr gefallen, dass man mal eine Schauspielerin sieht, die nicht die Maße eines Models hat, sondern einfach auf ihre Art schön und natürlich ist.
Die ganzen Kampf-Szenen hätten meiner Meinung nach noch ein bisschen monumentaler ausfallen können, aber ich denke, da hätte das Budget nicht mitgemacht.
Insgesamt war es ein schöner Film, bewegend, meistens sehr beklemmend, aufwühelnd, aber es gab auch Szenenen, bei denen dem Zuschauer warm ums Herz werden durfte. ;)

[500] Days of Summer: Heute gesehen und sofort in den Film samt Soundtrack verliebt ♥__♥
Kann ich nur empfehlen,der Film war so schön,ich glaube so gut hat mir schon lange kein Film mehr gefallen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten