Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Einblicke sogar ganz nett. Sooo viele homosexuelle Freunde mit denen ich über sowas ratsche habe ich ja nun auch wieder nicht :)

Lya schrieb:
Ich verstehe auch nicht wie man Pilze essen oder keine Tomaten mögen kann. Trotzdem bin ich mit Leuten befreundet die dies tun :D

@ Benny
Wenn mir jemand, den ich eigentlich nicht kenne, einen Brief zustecken würde, wäre ich auch erstmal abgeschreckt. Und aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass sie Jungs davon abgeschreckt fühlen könne *pfeif* :rolleyes: Ich war jung und naiv...

Du wirst nicht drum herum kommen ihn anzusprechen, oder zumindest seine ICQ/MSN-Adresse oder sowas heraus zu bekommen.

E-Mailadresse hab ich schon vom Trainer.

Hab ihn aufs Gymnasium angesprochen...Hat aba noch nicht geantwortet =(

@Benny: Ich würde mich da den anderen voll und ganz anschließen. Da du ihn ja anscheinend nur sehr flüchtig kennst, würde ich ebenso dazu raten erstmal eine Freundschaft aufzubauen. Solche Briefgeschichten sind immer mit einem großen Risiko verbunden, da sie einmal für die betreffenden Person sehr plötzlich kommen, so dass sie sich überrumpelt fühlen konnte und man dazu nicht weiß, wie der andere reagieren könnte. Alles Gute! :hallo:

@TBF: Danke. :) Habe über die ganze Sache nochmal geschlafen und mir ist noch klarer geworden, dass ich auf gar keinen Fall möchte, dass sich jemand da falsche Hoffnungen und Vorstellungen macht.
Anhand von Fotos kann man zwar nur wenig beurteilen, aber auch ihre Art zu schreiben sagt mir nicht so zu. Ich mag auch nicht gleich jemandem, den ich sogar real kennen lernen werde, nicht jedes Detail auch meinem Gefühlsleben auf die Nase binden.
Deshalb werde ich mich an den Rat hier halte und freundlich zurückschreiben, dass ich mir wahrscheinlich nicht mehr als etwas auf freundschaftlicher Basis vorstellen kann. Trotzdem bin ich natürlich aufgeregt, wenn ich dorthin fahre. Aber die Internetseite sieht eigentlich ganz vielversprechend aus.:) :hallo:

Felina schrieb:
@Benny: Ich würde mich da den anderen voll und ganz anschließen. Da du ihn ja anscheinend nur sehr flüchtig kennst, würde ich ebenso dazu raten erstmal eine Freundschaft aufzubauen. Solche Briefgeschichten sind immer mit einem großen Risiko verbunden, da sie einmal für die betreffenden Person sehr plötzlich kommen, so dass sie sich überrumpelt fühlen konnte und man dazu nicht weiß, wie der andere reagieren könnte. Alles Gute! :hallo:

Ja, aber wie soll ich denn anfangen? =(

Tarantelork schrieb:
Langsam kommt man sich als hetero hier richtig ausgeschlossen vor, oder haben die schwulen und lesben alle nur mehr pobleme? achja @ benny ich denke ein brief ist auch net das richtige solange du net weißt welche neigung der jetzt hat. ich persönlich will mit schwulen und lesben eigentlich nichts zu tun haben. (sind mir suspekt... ich versteh einfach nicht wie man aufs gleiche geschlecht stehen kann) und wenn mich ein schwuler anmachen würde, würde das bei mir ziemlich beschissen ankommen. aber ich bin da vermutlich nicht der regelfall...
Normalerweise würd ich mich wundern warum du so einen auf strammen Hetero machst. (Und dir sagen, daß du dich hier ruhig outen kannst.)

Aber über so etwas macht man sich nicht lustig.

Also:
a055.gif

Ich hab hier im Moment nichts reinzuschreiben, mir geht es den Umständen entsprechend gut.
smiley-channel.de_boese030.gif

aci schrieb:
Ich finde die Einblicke sogar ganz nett. Sooo viele homosexuelle Freunde mit denen ich über sowas ratsche habe ich ja nun auch wieder nicht :)
Genau. :)

Bennysf schrieb:
Ja, aber wie soll ich denn anfangen? =(

Besteht nicht die Möglichkeit mal beim Training Kontakt aufzunehmen? Ihn vielleicht nacher anzusprechen, ob er dir nochmal genau erklären könne wie diese Übung funktioniere, weil du das nicht verstanden hättest? Vielleicht kannst du ihn ja auch am Fahrradständer abpassen, über das Training, seine Schule, seine Hobbys, seinen Job als Trainer oder sonstwas fragen. Habt ihr vielleicht den gleichen Heimweg? Kennst du jemanden, der mir ihm befreundet ist? Vielleicht kannst du ja auch mal deinen Trainer unverfänglich fragen, wo z.B. sein Assistent wohnt?

...naja, aber ist das nicht dann doch ZU auffaellig, wenn man den trainer nach der adresse des assistenten fragt? zumal dann eh rueckfragen kommen, wieso man die denn haben will und haste nich gesehen...dann schon eher saemtliche andere vorschlaege von dir, felina! das ist wesentlich unverfaenglicher. und ueberhaupt druecke ich dir die daumen fuer das treffen und dass das alles so (einigermaßen wenigstens) laeuft, wie du dir das vorgestellt hast.

und ueberhaupt finde ich die einblicke auch sehr interessant...wobei es ja letztendlich nichts anderes ist wie bei den heteros auch...oder???

und zu mir: mir gehts absolut wunderbar... ^^

Ich stimme Felina da mal zu. Natürlich kostet es sehr viel Überwindung, mal ein unverfängliches Gespräch anzufangen, aber auf andere Weise wäre es schwer, irgendwie in Kontakt zu kommen.

Oder, wie Lya schon meinte, könntest du versuchen, seine ICQ-Nr. / MSN-Adresse herauszubekommen und ihn da dann mal unter einem Vorwand anschreiben. Wenn man es sich traut. :rolleyes:

Ich hab irgendwie grad das Bedürfnis, hier reinzuschreiben.. weiß auch net warum. Aber es geht mir grad so gut, dass ich das irgendwie festhalten will. Hab jetzt irgendwie gemerkt, was wirklich wichtig für mich ist.. und ich weiß, was ich will. Ich bin gerade heimgekommen und hab den ganzen Abend nur an eine Person gedacht.. Es ist irgendwie ein ganz besonderes Gefühl, das ich noch nie zuvor hatte, ich kann es gar nicht beschreiben.

Hmm.. ich sollte jetzt eh besser schlafen gehn.

Muss jetzt auch gar keiner lesen, wahrscheinlich komm ich mir morgen eh komisch vor, weil ich das geschrieben hab... aber naja. ;)

Felina schrieb:
Besteht nicht die Möglichkeit mal beim Training Kontakt aufzunehmen? Ihn vielleicht nacher anzusprechen, ob er dir nochmal genau erklären könne wie diese Übung funktioniere, weil du das nicht verstanden hättest? Vielleicht kannst du ihn ja auch am Fahrradständer abpassen, über das Training, seine Schule, seine Hobbys, seinen Job als Trainer oder sonstwas fragen. Habt ihr vielleicht den gleichen Heimweg? Kennst du jemanden, der mir ihm befreundet ist? Vielleicht kannst du ja auch mal deinen Trainer unverfänglich fragen, wo z.B. sein Assistent wohnt?

Das mit der Übung ist ne echt tolle Idee.
Hm...ich glaube den gleichen Heimweg haben wir nicht. Er nimmt ja meistens das Motorrad...
Gegebenenfalls könnte ich das ja mal mit der Übung versuchen...

Aber das ist auch schlecht, weil, sobald unsere Gruppe Schluß hat, kommt ja gleich die nächste rein...

Hm...Und zum anreden von wegen Hobbys und so hört es j aganz bei mir auf:lol:

Ich weiß auch nicht...

@Leeloo: Das ist ja echt schön das zu lesen. :)
Was auch immer genau du jetzt möchtest, ich wünsche dir einfach mal ganz viel Glück mit "der Person"! :)
Toll auch, dass es bei JeWnS und Angelskiss im Moment so gut läuft.

@Benny: Probiere es einfach mal. :)
Wenn er mit dem Motorrad heimfährt ist es natürlich nicht so passend, aber ihn auf das Judo anzusprechen funktioniert doch bestimmt irgendwie. Könntest ja sonst auch mal fragen, wie er Assistend geworden ist, wann er angefangen hat, welchen Gürtel (?) er hat, oder so. ;)

Ich habe jetzt eine freundliche aber doch aussagekräftige Antwort zurückgeschrieben...jetzt sehe ich gerade, dass ich noch eine Nachricht bekommen habe, in der sie schreibt, dass ich ihr "voll, voll gefalle" und fragt, ob sie vom Aussehen her mein Typ sei...langsam, macht mir das alles etwas Angst und geht vor allem viiiiel zu schnell. Ist aber auch ein wenig hart, wenn ich jetzt antworte, dass sie vom Aussehen her gar nicht mein Typ ist (oberflächlich, jaha...), aber rumlügen will ich auch nicht. Man, traurig machen möchte ich aber auch niemanden, die sind ja eigentlich wohl ganz nett. :(

Zuletzt bearbeitet:
PhoebePiper schrieb:
Ich trau mich nicht zu einem Jungen hinzugehen was soll ich denn machen?! Ich bin doch so in ihn verliebt ...
heul.. :(

Schick ihm doch einen Brief.

MFG

knrf

Felina schrieb:
Was auch immer genau du jetzt möchtest, ich wünsche dir einfach mal ganz viel Glück mit "der Person"! :)

@Benny: Probiere es einfach mal. :)
Wenn er mit dem Motorrad heimfährt ist es natürlich nicht so passend, aber ihn auf das Judo anzusprechen funktioniert doch bestimmt irgendwie. Könntest ja sonst auch mal fragen, wie er Assistend geworden ist, wann er angefangen hat, welchen Gürtel (?) er hat, oder so. ;)

Das weiß ich doch welchen Gürtel er hat xD

Weißt du, das mit dem Ansprechen sagts ich total leicht, doch ich bin echt extrem schüchtern und ich trau mir das i-wie nicht...

Ich weiß, einen anderen wird e snicht geben !
Aber....Irgendwie ergibt sich die Gelegnheit schon

Erstmal gucken ob er MOntag da ist

Elenaor schrieb:
Felina hat wohl noch nie Kampfsport gemacht :lol: (nicht bös gemeint, aber der Gürtel hat ja die Farbe des Grades, den man erreicht hat. Höchstens wenn er schon in schwarzen Gürtelbereich ist (wobei ich das bei Judo nicht weiß ob es da noch weiter geht), wird das mit den erkennen etwas schwieriger)

Aber die Idee mit der Übung find ich auch gut. Oder mal eher zum Sport kommen um eventuell mal mehr Zeit zu haben?

@Felina

Oh, das ist wirklich verflixt blöd. Aber aufschieben wird es eher verschlimmern. Da musst jetzt wohl durch :( Notfalls musst dich mal alleine wohin trauen...

@Leeloo

Mach mal endlich vorran :p

Ähm Judo? Ich mach doch Karate xD

Oder ist es das selbe?

Naja ich werd montag mal eher kommen...FALLS er da ist ^^

In judo gibt es immer noch eine zwischengürtel, also weis, weis-gelb, gelb, gelb-orange...bis zum grünen glaub ich, dann gehts direkt weiter... ich weis jetzt nicht obs beim Karate auch so ist....;)

und dann gibt es glaub ich 3 schwarze gürtel.

:D Ach Mist, da versucht man mal mit Wissen zu glänzen und dann sowas...also wie ihr gut erkannt habt, habe ich von Kampfsport nicht die geringste Ahnung.;)

@Elenaor: Böse dürften sie mit mir eiegtnlich nicht sein, ich habe einmal (!) eine freundliche Antwort geschrieben, dass ich ihr Angebot mich dann vom Bahnhof abzuholen gerne annehme blablabla, nicht mehr. Dann kamen sofort diese für mich etwas erschreckenden Anfragen.:ohoh:
Auch wenn die da jetzt eingeschnappt sind, hinfahren werde ich trotzdem, habe mir ja nichts vorzuwerfen.;)

Viel Glück @Benny, wird schon schiefgehen! :hallo:

@ PhoebePiper: Versuch doch iwie, seine Handy/ICQ-Nummer rauszubekommen, jemanden einfach so anzusprechen wenn man verliebt ist, ist alles Andere als leicht...

@ Benny: Du musst ihn auf jeden Fall irgendwie ansprechen und bei dir dürfte es nicht so schwer sein, ich meine... ihr seid im selben Verein, es ist wenigstens ein Thema vorhanden... und über sein Mofa (?) könntet ihr auch reden.

So, ich meld mich hier auch mal.
Ich wusste nicht, wos am besten hingepasst hätte, meine Wahl fiel auf diesen thread :D Es geht nicht direkt um Liebe, aber um Freundschaft.

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Freundinnen. Wir sind eine viererbande, aber in letzter Zeit... funktioniert es einfach nicht mehr. Wir waren echt befreundet, aber jetzt...
Sie nutzen mich nur noch aus. Bringen ihre Bücher nicht mehr mit, ich habe meine ja dabei. Sind zu faul, Zirkel (Mathe) mitzubringen, ich hab ja einen.
Holen ihr Mäppchen nicht raus, wenn sie einen Stift brauchen, ich hab ja immer einen parat. Haben kein Lineal, ich hab ja eines.
Mich nervt das, und das habe ich ihnen auch schon gesagt. Aber ich möchte nicht, das unsere Freundschaft an ein paar Schulsachen zerbricht!
Wenn ich ihnen mal kalr und deutlich sage, ich habe die Nase voll, sind sie sofort eingeschnappt. Mitbringen tun ses trotzdem nicht, ich bin dafür zu weich: richtig standhaft bleiben kann ich nicht.
Ich überlege, mich wegzusetzten, aber die würden mich nicht lassen. Andeuten werde ich es wohl mal.
Hat jemand rat? :(

@Simsine: Wenn sie, selbst nachdem du ihnen wiederholt deutklich klargemacht hast, dass du ihnen deine Sachen nun nicht mehr leihen wirst, da sie anscheinend dich alles schleppen lassen, würde ich mich wegsetzen.
Es wäre von ihrer Seite wirklich absolut albern eine Freunschaft an einer solchen Lapalie zerbrechen zu lassen, aber wenn sie deine Bedürfnisse total ignorieren, würde ich mir das ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr gefallen lassen.
Natürlich musst du ihnen aber auch wirklich ganz klar sagen, dass es dich wirklich nervt, dass du wirklich möchtest, dass sie ihre Sachen mitbringe, ansonsten werden sie dich wohl nicht ernst nehmen.;)

une copine schrieb:
@ Benny: Du musst ihn auf jeden Fall irgendwie ansprechen und bei dir dürfte es nicht so schwer sein, ich meine... ihr seid im selben Verein, es ist wenigstens ein Thema vorhanden... und über sein Mofa (?) könntet ihr auch reden.

Hm...FÜr mich ist es schon schwer da ich sehr viel Probleme damit habe, neue KOntakte zu knüpfen. Und erst Recht mit Personen, in denen ich mich verknallt habe xD

@ simsine 006: ich stimme da felina voll und ganz zu, du musst ihnen ganz klar sagen, dass sie ihren mist selber mitbringen sollen! dass du keine lust hast, ihnen staendig das zeug leihen zu muessen. wenn es MAL passiert, ist das ja kein thema, aber nicht immer. sag ihnen das ruhig und deutlich, aber werde nicht beleidigend. wenn dieses machtwort nicht hilft, dann setze dich erstmal fuer eine weile weg und dann wieder zu ihnen, wenn das geholfen hat, super! wenn nicht, setze dich komplett weg. ausnutzerei ist absolut daneben! wenn sie damit nicht aufhoeren wollen und eingeschnappt sind, sobald du ihnen mal gegenwehr bietest, dann sind das echt keine tollen freundinnen, du solltest dir neue suchen. tut mir leid und das ist auch einfacher gesagt, als getan, aber was bringt es dir, wenn dich deine freundinnen ausnutzen (und evtl noch einen schritt weitergehen?!)? nichts, oder?

Elenaor schrieb:
@Leeloo

Mach mal endlich vorran :p
Bin ich noch nicht schnell genug? :p

Felina schrieb:
Danke!
Und für JeWnS und Angelskiss freuts mich auch. :D

Danke ihr beide. Ja, das werde ich wohl so machen. Ich habe noch zwei andere, bei denen ist noch ein Platz frei, und die meinen es wirklich ernst.
Einer ist jetzt aber der Apfelsaft über die Schulsachen gelaufen, udn sie fragte mich, ob wir nun mein Physikbuch nehmen können... Und was sage ich? Ich bin natürlich einverstanden! Das werde ich jetzt 2-3 Wochen mitmachen, dann werde ich auch ihr sagen, dass sie sich mal um Erstatz kümmern muss.

Caro20034 schrieb:
hm ok .. anscheinend bedeut ich ihm doch nix (klingt ned mal nach freundschaft -.-) ...
sag ich doch .. is doch alles verarschung & sinnlos .....
oder wie soll mans verstehen wenn er sagt dass es ihm alles "nicht mal ansetzlich ernst ist"? -.-

sieht so aus als wär ich ihm echt egal ^^ sonst könnte ER sich doch mal melden <.< ich renn ihm jetzt auf jeden fall ned mehr hinter her .. bringen tuts eh nix weil er sobald ihm irgendwas ned passt oder so wieder sagt "ich hab von anfang an gesagt sie soll mich in ruhe lassen, was kann ich dafür wenn sies nicht tut" -.- dabei hat er des wenn überhaupt nur gesagt wenn wir mal gestritten haben oder so ... und zu mir sagt er doch andauernd ich wär ihm ned egal & würd ihn ned nerven usw -.- soll er mir halt die wahrheit sagen wenn ich ihn in ruhe lassen soll...

@ Benny: Ich mache meinen Mund auch nur selten auf, aber ich weiß, dass man andere anlabern kann, wenn man eine vernünftige Ausrede hat, warum man es tut und die hättest du ja... das Problem ist ja, dass du verliebt in ihn bist, aber da du kein Mädchen bist, wird er anfangs gar nicht daran denken, dass du was von ihm willst... und ich meine, soviel ich weiß, warst du schon mal mit jemandem zusammen, du hast deinen Ex ja auch irgendwie kennen gelernt...

@une copine: Ja, das war auch im Chat...Schreiben fällt mir imme rleichter...aber er antwortet ja nicht

Ich weiß echt nicht...Ich trau mich nicht ihn anzusprechen. Egal was ich sagen würde. Ich würde vor Aufregung und Herzrasen etc. gar nicht zu Wort kommen...Außerdem habe ich sehr viel ANgst vor seiner Reaktion..

Kann es denn nicht auch sein, dass er sich seine Emails gar nicht regelmäßig anschaut, oder, dass dein Trainer dir eine veraltete Adresse gegeben hat? Würde mich an dieser Mail Sache nicht so festbeißen.

Die Angst vor der Reaktion des anderen kennt bestimmt jeder, aber da muss man nunmal durch. ;) Schüchterheit kann man nur überwinden, indem man auch an sich arbeitet und sich auch mal Sachen traut, sonst wird das nie was.

@Elenaor:

Genau das ist der Punkt!

Ich stelle ihm eine Frage, er beantwortet sie, und das wars.
Ich kann unmöglich danach noch etwas anderes ansprechen. Das schaffe ich nicht...

Felina schrieb:
Kann es denn nicht auch sein, dass er sich seine Emails gar nicht regelmäßig anschaut, oder, dass dein Trainer dir eine veraltete Adresse gegeben hat? Würde mich an dieser Mail Sache nicht so festbeißen.

Die Angst vor der Reaktion des anderen kennt bestimmt jeder, aber da muss man nunmal durch. ;) Schüchterheit kann man nur überwinden, indem man auch an sich arbeitet und sich auch mal Sachen traut, sonst wird das nie was.

Ja kann auch sein...

Sry wegen Doppelpost

Elenaor hat da wirklich Recht, er ist eine Art Lehrer für dich, er denkt nicht mal im Traum daran, dass du in ihn bist...

Edit: Na ja, ich gucke meine Mails auch nie durch, das muss eigentlich noch gar nichts heißen. Und du könntest du ihn ja mal was Anderes fragen, irgendwas "Komplizierteres" und ihn nachher fragen stellen. Ich kenne ihn nicht, aber du, er müsste ja irgendwelche Interessen haben, frag ihn doch mal irgendwas... und du hast es irgendwo leichter, da du eben ein Typ und kein Mädchen bist...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon... Du musst eben rausbekommen, ob er schwul ist oder nicht... Wenn du dich mit ihm einigermaßen anfreundest, kannst du fragen, ob er eine Freundin hat. Jungs reden halt über Mädchen, er wird ganz sicher an nichts denken.

Elenaor hat natürlich Recht.
Wenn du ihm eine unverfängliche Frage stellst, wird er sich nichts dabei denken, aber IMO ist das auch erstmal vernünftig. Niemand wird wohl gerne von jemandem überrumpelt, den er kaum kennt mit etwas wie "Ich mag dich sehr gerne, also über eine freundschaftliche Basis hinaus. Sollen wir uns vielleicht mal treffen blabla"
Eine andere Möglichkeit hat Benny wohl nicht, wenn er nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen will und damit das Risiko einer richtigen Abfuhr eingeht. Sehe jedenfalls keine andere Möglichkeit.

Edit: Ja, une copine hat da ebenfalls schon Recht. Falls du dich mit ihm anfreundest, kannst du ja mal nach Freundin und sowas halt fragen. Auch wenn ich dafür als alte Unke abgestempelt werde, mache dir besser nicht zu viele Hoffnungen, denn damit könnte man böse auf die Nase fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Frage mit dem "Was machen wir heute?" hatte ich schon im Kopf...Aber da er bis dahin noch nicht da war...
Falls er Montag da ist, werde ich das mal fragen!

Vielleicht kommt man dann ja irgendwie ins Gespräch :rolleyes:

Bennysf schrieb:
Anfreunden....Hm....Wenn er das gar nicht..möchte?

Hast du wohl Pech gehabt und musst drüber hinwegkommen... wobei die wenigsten menschen grundsätzlich einer freundschaft abgeneigt sind. also ohne grund zumindest nicht. wobei ich es bei freundschaften immer eine ziemlich beschissene situation finde wenn der eine plötzlich (oder auch schon vorher ohne dass es dem anderen bewusst war) mehr will.

Meine Graz-Geschichte hat sich wohl inzwischen auch eher.. naja.. in Luft aufgelöst..

Die Zeichen standen gut, in jeder Hinsicht und das haben auch gute Freunde von ihm gesagt, die ihn schon lange kennen.. z.B. als SMS-Muffel - mir hat er jeden Tag geschrieben.

Allerdings hab ich dann doch den Fehler gemacht, ihn zu fragen, wie's weitergeht. Ob wir's "offziell machen" sollten. Das hat er nach 2 Tagen überlegen abgelehnt.

Naja, Fehler war's vielleicht doch keiner, die Ungewissheit hätte mich genauso um den Verstand gebracht. Er bestand darauf, dass wir den Kontakt "unbedingt" halten.. Inzwischen schreibt er mich nicht mal mehr im ICQ an. Wir hören, wenn's gut geht, alle 2 Tage mal kurz voneinander. Er fehlt mir so wahnsinnig und das erste Mal bin ich absolut abgeneigt mich mit irgendwelchen anderen Männern abzulenken. Gestern war ich abends weg, wollte flirten, Selbstbewusstsein wieder ein wenig pushen. Aber ich konnt keinen Mann anschauen. Traurige Sache eigentlich, aber das ist mir vorher noch nie passiert. In keiner Beziehung.

Am 10. seh ich ihn wieder. kA, wie ich mich verhalten soll. Tipps bringen wahrscheinlich rein gar nichts, weil ich e wieder so nervös sein werde, dass ich keinen einzigen davon berücksichtigen kann. Man sollte meinen, dass man aus dem Alter irgendwann rauskommt^^

gänseblümchen schrieb:
@Tigerauge
Was anderes, als deine Schüchternheit zu überwinden und ihn anzusprechen bleibt dir wohl nicht übrig. Erstmal ein halbes Jahr zu überlegen und zu planen bringt ja auch wenig. Außerdem läuft so was eh meist anders, als man es sich überlegt hat.

Ich hab mich endlich überwunden, aber obwohl er mich eigentlich kennen sollte (unsere Väter arbeiten zusammen etc., steht auf einigen Seiten weiter vorne auch noch mal..) hat er auf mein "Hi" nicht geantwortet. Meine Freundin tröstet mich mit einem "Vielleicht hast du's zu leise gesagt.." aber eigentlich war ich gar nicht soo piepsig und.. leise eben. :ohoh: Ich denke, es fällt ziemlich auf, wenn ich ihn jetzt jeden Tag begrüße, aber hin und wieder mal so 2-3 mal die Woche kann ich ja jetzt mal probieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tigerauge schrieb:
Ich hab mich endlich überwunden, aber obwohl er mich eigentlich kennen sollte (unsere Väter arbeiten zusammen etc., steht auf einigen Seiten weiter vorne auch noch mal..) hat er auf mein "Hi" nicht geantwortet. Meine Freundin tröstet mich mit einem "Vielleicht hast du's zu leise gesagt.." aber eigentlich war ich gar nicht soo piepsig und.. leise eben. :ohoh: Ich denke, es fällt ziemlich auf, wenn ich ihn jetzt jeden Tag begrüße, aber hin und wieder mal so 2-3 mal die Woche kann ich ja jetzt mal probieren ^^
Hallo Tigerlein, die Möglichkeit besteht, wie bereits mehrmals gesagt wurde, wirklich, dass du zu leise gesprochen hast und er dich infolgedessen nicht gehört hat. Da sein Nichtgrüßen bei dir große Zweifel hervorruft, würde ich an deiner Stelle versuchen, Gewissheit zu erlangen, um nicht weiter von Zweifeln geplagt zu werden. Neben der entsprechenden Lautstärke ist auch der Blickkontakt wichtig und sollte er diesen erwidern, dich aber dennoch nicht grüßen, würde ich mir erst Gedanken machen. Im Großen und Ganzen solltest du aber versuchen, in so kleine Dinge nicht allzu viel hineinzuinterpretieren, da das belastend und verwirrend ist, auch wenn es sehr schwer fällt. :)

Liebe Grüße,
Downi

Wird auch mal bei mir wieder Zeit für ein kurzes Update. ;)

Die Geschichte mit meiner Studentin hat sich bei mir mittlerweile auch in Luft aufgelöst. Obwohl ich ihre ICQ Nummer rausbekommen habe. Bringt nur leider nicht wirklich viel, weil sie nicht viel online ist und ich im Moment auch sehr viel um die Ohren habe. Vielleicht schreibe ich sie nochmal an, aber ich glaube, da wird sich nichts ergeben. Aber was solls. ;) War aber mal einen Versuch wert. Aber eigentlich bin ich im Moment eh mit meinem Ordnern verheiratet. Das Schicksal, wenn man bald Prüfung hat. :)

Bei meinem Freund und mir läuft es auch prima. Sein Zivildienst ist ja Ende März zu Ende und bisher läuft es mit den Bewerbungen richtig gut. Er hat jetzt bald ein zweites Vorstellungsgespräch bei einer Firma in Düsseldorf als Finanzbuchhalter und die Frau meinte schon, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass er eingestellt wird. Das wäre natürlich super! Drückt uns die Daumen. :)

Wenn er den Job tatsächlich bekommen sollte (oder eben einen anderen), wollen wir nach der Probezeit auch umziehen. Möchten dann ne etwas größere Wohnung haben, mit drei Zimmern, Balkon und Badewanne. :D Außerdem rückt das Thema Heiraten bei uns immer mehr in den Mittelpunkt, im Grunde fehlt uns nur noch das nötige Kleingeld. Mal sehen.

@zuckerschnute
das fein : D

aber ich hab momentan ein ganz anderes problem. wie ihr in "habt ihr euch geärgert lasst es ihr raus bla blubb" lesen konnten liegt ja mein ex im krankenhaus, da er einen schlaganfall hatte. ich hatte jetzt ein halbes jahr keinen kontakt mit ihm und er hat mich ja so sch***** behandelt und hat mich sozusagen abgeschoben. aber ich häng ja irgendwie immer noch an dem... und es wär die perfekte gelegenheit mal wieder was kontakt mit ihm aufzunehmen, auch wenn es ihm grad nich so gut geht. es hört sich jetzt etwas makaber an darüber nachzudenken, während er erst seit kurzem wieder atmet... habt ihr trotzdem einen ratschlag?

Downloader schrieb:
Hallo Tigerlein, die Möglichkeit besteht, wie bereits mehrmals gesagt wurde, wirklich, dass du zu leise gesprochen hast und er dich infolgedessen nicht gehört hat. Da sein Nichtgrüßen bei dir große Zweifel hervorruft, würde ich an deiner Stelle versuchen, Gewissheit zu erlangen, um nicht weiter von Zweifeln geplagt zu werden. Neben der entsprechenden Lautstärke ist auch der Blickkontakt wichtig und sollte er diesen erwidern, dich aber dennoch nicht grüßen, würde ich mir erst Gedanken machen. Im Großen und Ganzen solltest du aber versuchen, in so kleine Dinge nicht allzu viel hineinzuinterpretieren, da das belastend und verwirrend ist, auch wenn es sehr schwer fällt. :)

Liebe Grüße,
Downi

*schnauf*
Er hat mich angeschaut =) Naja, hast wohl recht mit den "kleinen, belastenden Dingen".. und solange da nicht mehr käuft, denke ich, hab ich auch nicht so richtig Grund zum nachdenken.. :ohoh:

ktp: ach herrjeh, einen schlaganfall? wie alt ist der denn? das ist ja schrecklich. aber du koenntest ja natuerlich mit ihm kontakt aufnehmen (sofern er das ueberhaupt will), du kannst ihm ja sagen, wenn du ihn z.b. besuchst, dass du halt davon gehoert hast, was ihm passiert ist und vllt kommt ihr ja dann wieder ins gespraech....

@angelskiss
der is 16.
aber er hat mich ja sozusagen abgeschoben, einfach nich mehr gemeldet. warum sollte er sich dann über meinen besuch freun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten