ooo....ich hab seit langem auch mal wieder ein anliegen:
zunäachst folgt ein klitzekleiner exkurs zu meinem bisherigen liebesleben (wenn man das überhaupt so nennen kann...)
von ca. 17-19 Jahren: verliebt (oder verknallt) in einen Typen. aus meinem damaligen Physik-Leistungskurs. Ich hab mir von ihm nachhilfe geben lassen

.irgendwann brauchte ich die nachhilfe nicht mehr und merkte zeitgleich, dass sein interesse für mich eher freundschaftlich war. Nach langem hin und her ("vielleicht mag er mich ja doch?...jedenfalls hat er dieses und jenes gesagt?!") hab ich ihn schlicht und einfach abgehakt und die hoffnung aufgegeben.
in dieser zeit des hin-und-hers habe ich jemand anderen kennen gelernt.er sprach mich auf einer party an (unsere eltern kennen sich) und daraus entwickelte sich ein regelmäßiges verabreden, chatten, sms-schreiben...
irgendwann merkte ich, dass sein interesse für mich mehr war als nur freundschaft und ich war zunächst unsicher, was ich für ihn empfinde.
nach langem überlegen entschloss ich mich dazu, ihm einen korb zu geben: "es tut mir wirklich leid, aber ich möchte nicht, dass du denkst ich würde mit deinen gefühlen spielen. der zeitpunkt ist wirklich sehr ungünstig"
(im nachhineinn sehe diese wischi-waschi-aussage von mir als einen riesigen fehler an. ich hätte es einfach so weiter laufen lassen sollen und einfach schauen müssen, was passiert

. damals war ich mir meiner gefühle ihm gegenüber nicht sicher, weil zu dieser zeit der andere herr immer noch in meinem kopf rumspukte).
um das ganze abzukürzen: es folgte wieder eine hin-und-her phase meinerseits, geprägt von kleinen eifersuchtsgefühlen (ich mochte seine freundin nicht....und sie mich auch nicht

)
mittlerweile hat sich zwischen uns (ihm und mir) eine gute freundschaft entwickelt. ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass zwischen uns mehr wäre, weil wir uns einfach viel zu gut kennen.und ich weiß, dass es ihm genauso geht...
sooo, nun zu meinem eigentlichen "problem":
ich bin leider immer noch single. nach wie vor.....
aber ich hab jetzt jemanden kennen gelernt, einen guten freund einer freundin. ich hab mich das erste mal mit ihm auf ner party unterhalten. er wollte sogar, dass ICH mich zu ihm setze...und dann sind wir auch ins gespräch gekommen: wir haben beide an bierflaschenetiketten geknibbelt

(ihr wisst ja, was das heißt, oder? )und uns gegenseitig bezüglich unseres singledaseins bemitleidet.
kürzlich hab ich dann aber erfahren, dass er wohl doch wieder mit seiner ex- freundin zusammengekommen ist. daraufhin erlöschte mein winzigkleiner hoffnungsschimmer sofort. ich hab nämlich schon zu oft die erfahrung gemacht, dass wenn ich mich erstmal in soeine sache hineingesteigert habe, es schon zu spät ist und es dann kein zurück mehr gibt.was bedeuten soll: ich will mir erst garnicht die chance geben, mich in ihn zu richtig verlieben, weil ich nicht schon wieder enttäuscht werden möchte.
merkwürdigerweise scheint er seit gestern wohl doch wieder single zu sein....ist das jetzt ein grund um "hurra" zu schreien? aber ich befürchte, ich hab mich da wieder in was verrannt.
(und das obwohl oder vielmerh gerade weil 3 bekannte unabhängig voneinander gesagt haben, dass wir gut zusammenpassen würden

)
nun meine frage an euch:würdet ihr versuchen mit jemandem zusammenzukommen, der schon in einer beziehung ist? oder ist sowas für euch moralisch nicht akzeptabel?