Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
navi schrieb:
ja, das werd ich tun.. er hat mir auch schon angeboten, mit nach münster zu ziehen, aber hab ja noch ein jahr schule..^^ wenns bis dahin aber immernoch klappt, würd ich es auf jeden fall tun..

ist ja noch was zeit.. will ihn jetzt auch so oft wie möglich sehen. nur unter der woche muss er leider immer total lange arbeiten.. wird schon... muss ja
oh sarah, ihr seid endlich zusammen.. das find ich schön :) hat auch lang genug gedauert.. und dann auch noch ein besserer kurt cobain, du glückliche :D :)

ach, aber münster ist ja nicht die welt, alles nrw. da kann man schön mit dem zug hinfahren, wenn es irgendwann mal soweit kommen sollte ^^

ooo....ich hab seit langem auch mal wieder ein anliegen:
zunäachst folgt ein klitzekleiner exkurs zu meinem bisherigen liebesleben (wenn man das überhaupt so nennen kann...) ;)

von ca. 17-19 Jahren: verliebt (oder verknallt) in einen Typen. aus meinem damaligen Physik-Leistungskurs. Ich hab mir von ihm nachhilfe geben lassen =) .irgendwann brauchte ich die nachhilfe nicht mehr und merkte zeitgleich, dass sein interesse für mich eher freundschaftlich war. Nach langem hin und her ("vielleicht mag er mich ja doch?...jedenfalls hat er dieses und jenes gesagt?!") hab ich ihn schlicht und einfach abgehakt und die hoffnung aufgegeben.
in dieser zeit des hin-und-hers habe ich jemand anderen kennen gelernt.er sprach mich auf einer party an (unsere eltern kennen sich) und daraus entwickelte sich ein regelmäßiges verabreden, chatten, sms-schreiben...
irgendwann merkte ich, dass sein interesse für mich mehr war als nur freundschaft und ich war zunächst unsicher, was ich für ihn empfinde.
nach langem überlegen entschloss ich mich dazu, ihm einen korb zu geben: "es tut mir wirklich leid, aber ich möchte nicht, dass du denkst ich würde mit deinen gefühlen spielen. der zeitpunkt ist wirklich sehr ungünstig"
(im nachhineinn sehe diese wischi-waschi-aussage von mir als einen riesigen fehler an. ich hätte es einfach so weiter laufen lassen sollen und einfach schauen müssen, was passiert ;) . damals war ich mir meiner gefühle ihm gegenüber nicht sicher, weil zu dieser zeit der andere herr immer noch in meinem kopf rumspukte).
um das ganze abzukürzen: es folgte wieder eine hin-und-her phase meinerseits, geprägt von kleinen eifersuchtsgefühlen (ich mochte seine freundin nicht....und sie mich auch nicht ;) )
mittlerweile hat sich zwischen uns (ihm und mir) eine gute freundschaft entwickelt. ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass zwischen uns mehr wäre, weil wir uns einfach viel zu gut kennen.und ich weiß, dass es ihm genauso geht...

sooo, nun zu meinem eigentlichen "problem":

ich bin leider immer noch single. nach wie vor.....
aber ich hab jetzt jemanden kennen gelernt, einen guten freund einer freundin. ich hab mich das erste mal mit ihm auf ner party unterhalten. er wollte sogar, dass ICH mich zu ihm setze...und dann sind wir auch ins gespräch gekommen: wir haben beide an bierflaschenetiketten geknibbelt ;) (ihr wisst ja, was das heißt, oder? )und uns gegenseitig bezüglich unseres singledaseins bemitleidet.
kürzlich hab ich dann aber erfahren, dass er wohl doch wieder mit seiner ex- freundin zusammengekommen ist. daraufhin erlöschte mein winzigkleiner hoffnungsschimmer sofort. ich hab nämlich schon zu oft die erfahrung gemacht, dass wenn ich mich erstmal in soeine sache hineingesteigert habe, es schon zu spät ist und es dann kein zurück mehr gibt.was bedeuten soll: ich will mir erst garnicht die chance geben, mich in ihn zu richtig verlieben, weil ich nicht schon wieder enttäuscht werden möchte.
merkwürdigerweise scheint er seit gestern wohl doch wieder single zu sein....ist das jetzt ein grund um "hurra" zu schreien? aber ich befürchte, ich hab mich da wieder in was verrannt.
(und das obwohl oder vielmerh gerade weil 3 bekannte unabhängig voneinander gesagt haben, dass wir gut zusammenpassen würden ;) )

nun meine frage an euch:würdet ihr versuchen mit jemandem zusammenzukommen, der schon in einer beziehung ist? oder ist sowas für euch moralisch nicht akzeptabel?

capri schrieb:
ooo....ich hab seit langem auch mal wieder ein anliegen:
zunäachst folgt ein klitzekleiner exkurs zu meinem bisherigen liebesleben (wenn man das überhaupt so nennen kann...) ;)

von ca. 17-19 Jahren: verliebt (oder verknallt) in einen Typen. aus meinem damaligen Physik-Leistungskurs. Ich hab mir von ihm nachhilfe geben lassen =) .irgendwann brauchte ich die nachhilfe nicht mehr und merkte zeitgleich, dass sein interesse für mich eher freundschaftlich war. Nach langem hin und her ("vielleicht mag er mich ja doch?...jedenfalls hat er dieses und jenes gesagt?!") hab ich ihn schlicht und einfach abgehakt und die hoffnung aufgegeben.
in dieser zeit des hin-und-hers habe ich jemand anderen kennen gelernt.er sprach mich auf einer party an (unsere eltern kennen sich) und daraus entwickelte sich ein regelmäßiges verabreden, chatten, sms-schreiben...
irgendwann merkte ich, dass sein interesse für mich mehr war als nur freundschaft und ich war zunächst unsicher, was ich für ihn empfinde.
nach langem überlegen entschloss ich mich dazu, ihm einen korb zu geben: "es tut mir wirklich leid, aber ich möchte nicht, dass du denkst ich würde mit deinen gefühlen spielen. der zeitpunkt ist wirklich sehr ungünstig"
(im nachhineinn sehe diese wischi-waschi-aussage von mir als einen riesigen fehler an. ich hätte es einfach so weiter laufen lassen sollen und einfach schauen müssen, was passiert ;) . damals war ich mir meiner gefühle ihm gegenüber nicht sicher, weil zu dieser zeit der andere herr immer noch in meinem kopf rumspukte).
um das ganze abzukürzen: es folgte wieder eine hin-und-her phase meinerseits, geprägt von kleinen eifersuchtsgefühlen (ich mochte seine freundin nicht....und sie mich auch nicht ;) )
mittlerweile hat sich zwischen uns (ihm und mir) eine gute freundschaft entwickelt. ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass zwischen uns mehr wäre, weil wir uns einfach viel zu gut kennen.und ich weiß, dass es ihm genauso geht...

sooo, nun zu meinem eigentlichen "problem":

ich bin leider immer noch single. nach wie vor.....
aber ich hab jetzt jemanden kennen gelernt, einen guten freund einer freundin. ich hab mich das erste mal mit ihm auf ner party unterhalten. er wollte sogar, dass ICH mich zu ihm setze...und dann sind wir auch ins gespräch gekommen: wir haben beide an bierflaschenetiketten geknibbelt ;) (ihr wisst ja, was das heißt, oder? )und uns gegenseitig bezüglich unseres singledaseins bemitleidet.
kürzlich hab ich dann aber erfahren, dass er wohl doch wieder mit seiner ex- freundin zusammengekommen ist. daraufhin erlöschte mein winzigkleiner hoffnungsschimmer sofort. ich hab nämlich schon zu oft die erfahrung gemacht, dass wenn ich mich erstmal in soeine sache hineingesteigert habe, es schon zu spät ist und es dann kein zurück mehr gibt.was bedeuten soll: ich will mir erst garnicht die chance geben, mich in ihn zu richtig verlieben, weil ich nicht schon wieder enttäuscht werden möchte.
merkwürdigerweise scheint er seit gestern wohl doch wieder single zu sein....ist das jetzt ein grund um "hurra" zu schreien? aber ich befürchte, ich hab mich da wieder in was verrannt.
(und das obwohl oder vielmerh gerade weil 3 bekannte unabhängig voneinander gesagt haben, dass wir gut zusammenpassen würden ;) )

nun meine frage an euch:würdet ihr versuchen mit jemandem zusammenzukommen, der schon in einer beziehung ist? oder ist sowas für euch moralisch nicht akzeptabel?

Solange es nicht gerade ein Freund ist kann man das ruhig machen finde ich. Bei mir ist es gerade ähnlich. Wie hast du das denn vor? SIe auseinanderbringen in dem du irgendwas erfindest oder eventuell verpetzt oder eher sein Interesse gewinnen? letzteres fände ich durchaus okay. Immerhin war es ja dann seine Entscheidung mit dir zusammenzukommen...

@tarantelork: fiese tricks sind nicht mein ding.dafür bin ich schlicht und einfach zu nett. ich könnte es nicht ertragen, den hass einer person wegen soneiner sache auf mich zu ziehen....
obwohl seine freundin meines wissens nach in kiel (also ca. 2-3 std. von hier entfernt) wohnt ;)
interesse gewinnen, fänd ich auch unter gewissen umständen ok. vor allem, wenn das bei denen schon länger nur n ewiges hin und her ist....

@elenaor:ich bin wirklich keine intrigantin. nich mein stil =).
und ich hab auch nicht vor mit jemandem ins bett zu steigen, mit dem ich nicht fest zusammen bin. in der hinsicht bin dann doch spießig ;)
jaa, ich schätze ihn auch so ein, dass er in manchen situationen nicht genau weiß, was er will...das macht die sache ja nicht unbedingt einfacher.

Zuckerschnute schrieb:
Juchu, in einer Stunde sehe ich meinen Spatz wieder. :) Er ist ja jetzt für sechs Wochen in Fulda und kommt nur am Wochenende nach Hause. Ich hab ihn echt ganz schön vermisst. :(

Das ist echt schön, immer wieder zu lesen, wie glücklich du mit deinem Freund bist. :) Neben dem ganzen Liebeskummer hier im Thread, freut es einen echt, mal etwas positives zu lesen. Wünsche euch ganz viel Glück, aber bei der langen Zeit, die ich schon zusammen seit, werder ihr doch bestimmt auch diese Trennung gut überstehen. :hallo:

Wir beenden nach über 2 Jahren gerade unsere Beziehung. Liebe fühlt sich anders an. Ich glaube, das ist nur noch Gewohnheit. Beim Küssen spüre ich nichts mehr. Das kann nicht normal sein.

@Felina: Och, dankeschön. :) Denke auch, dass wir diese Zeit gut überstehen werden. Immerhin sind es nur ein paar Wochen und man spürt mal wieder, wie sehr man sich eigentlich braucht.

@BoehsesSvenja: Das klingt aber gar nicht gut... Ist das denn schon länger so oder kann es nur eine Phase sein? Habt ihr schon darüber gesprochen?

Bei mir ist mal wieder so einiges passiert:
Donnerstag: Ich komm zu denen rein, aber sie ist noch nicht da, weil die seit dem 2. Halbjahr davor Physik in den Physikräumen haben. Als sie dann kam, hab ich einfach schnell Hallo gesagt, sie hat freundlich geantwortet. Ein Wie-Gehts hab ich leider nicht mehr rausgekriegt, aber ich hatte den ganzen Tag über voll die gute Laune, weil das ein Zeichen war, dass ich ihr nicht auf die Nerven gehe!
Freitag: Da ging meine gute Laune auf einmal weg. Außer Muskelkater im ganzen Arm, mit dem ich kaum richtig schreiben konnte, hat mich was anderes wahnsinnig gemacht. Heute wollte ich zu ihr nix sagen, wollte mal alles auf mich zukommen lassen. Und diese blöde Kuh, die sich Lehrerin nennt, will, dass sie und ihre Nachbarin die Plätze tauschen, nur weil die immer soviel mit den Jungs neben ihr redet! Ich war noch nie so sauer auf jemand gewesen. Und als das mein Sitznachbar realisiert hat (nach ca. 5 Minuten, wirklich) hat er gesagt: Na ja, jetzt freust du dich wenigstens nicht mehr auf Französisch. Aber so genau hab ich das nicht mitgekriegt, ob es für immer ist, weil die hat die schonmal die Plätze tauschen lassen, in der nächsten Stunde hat sie sich wieder neben mich gesetzt und die blöde Kuh hat nix gemerkt. Die ruhiniert mir meine Zukunft!

Ja, ich meine ja nur ein Teil meiner Zukunft:lol:

@ Zuckerschnute: Es freut mich wirklich fuer dich, dass ihr nach so langer Zeit noch so gluecklich seid! Und ihr werdet auch die paar getrennten Wochen ueberleben, außerdem ist das Wiedersehen doch dann auch doppelt so schoen, oder? :)

@ Boehses Svenja: Wie lange geht das denn schon? Habt ihr denn schon fuer euch festgestellt, dass es wirklich fuer immer ist und nicht vllt nur eine Krise? Weiß er auch schon davon? Oder hast du das nur fuer dich festgestellt?

so...Leute, ich muss leider auch nochmal was weniger erfreuliches berichten, was mir im Moment echt Kopfschmerzen bereitet...moechte gerne wissen, ob ich "normal" reagiere oder mal wieder vollkommen abgedreht. Wer sich das durchliest, dem bin ich dankbar und wenn dann noch ein Ratschlag kommt, bin ich noch viel dankbarer...

Ich weiß absolut nicht, was mit mir los ist im Moment! Meine Gefuehle fahren Achterbahn und ich weiß nicht, warum. Mit meinem Freund laeuft alles echt klasse, wir verstehen uns, mir wird nicht langweilig mit ihm, alles ist perfekt. Nur seit ein paar Tagen schreibe ich mir wieder mim Basti. Nein, ich habe nicht angefangen, Emails zu schreiben, das ging von ihm aus. Naja, wir schreiben uns halt ueber so unverfaengliches Zeugs und so, sinnloses Blabla. Er schreibt halt, dass er oefters ned daheim is und so, weil er jetzt oefters weggeht und haste nich gesehen. Alles schoen und gut. Dann frag ich ihn dann, wo er denn dann so hingeht und er meint, er haette jmd neues kennengelernt und dass sie zwar 40 km weit weg wohnt, aber es sich ja total lohnen wuerde, soweit zu fahren blablubb. Soweit ganz gut, hat mir in dem Moment auch nicht wirklich was ausgemacht, ich freue mich fuer ihn, dass er ueber mich hinweg ist und so und sich ned noch mehr in seinem Loch verkriechen tut. Aber…irgendwie macht mir das doch mehr aus, als ich bisher angenommen habe, das ist mir mal so aufgefallen. Ich weiß nicht, seit diesen Mails denke ich nur noch an ihn. Was er gerade macht und so…und im Moment erinnert mich auch alles an ihn. Im Fernseh laufen Serien oder so, die wir uns zusammen angeschaut haben. Ich rede mit meinen Freundinnen ueber so Sachen wie an dem Biggesee (weiß zwar grad vllt keiner, was das is, aber okay...) schwimmen gehen im Sommer, das haben Basti und ich sonst immer zusammen gemacht. Soweit so gut. Aber der Hammer ist: Ich habe die letzten Tage bei meinem Freund verbracht und er gestern Abend auf heute bei mir. Und ich habe mich dabei ertappt, wie ich mir vorgestellt habe, dass jetzt ned der Henning, sondern der Basti neben mir liegt! Das ist der Wahnsinn, echt! Ich habe mich gestern Abend in den Schlaf geweint, weil…ach, das ist so kacke. Ich mein, es laeuft so toll mit meinem Freund und er traegt mich auf Haenden und so, aber alles, was ich mache, ist an Basti zu denken und an das, was wir miteinander hatten. Gut, es war zum Schluss echt unschoen und ich war auch froh, dass es vorbei war, aber irgendwie…

Seit diesen Mails ist alles ins Wanken geraten, ich fange an, an mir und an den Gefuehlen fuer meinen Freund zu zweifeln. Ich mein, ich bin verliebt in ihn und es kribbelt auch und so, von daher muesste alles perfekt sein und Basti duerfte mich garnicht mehr interessieren. Aber irgendwie ist das nicht so…
Das ist meinem Freund gegenueber so verdammt unfair und mit ihm drueber reden kann ich auch ned. Was soll er denn von mir denken? Was soll er davon denken, dass ich wegen meinem Ex weine? Er kann ja nichts dafuer, dass ich so verkorkst bin. Ich weiß grad im Moment echt nicht, was ich tun soll. Ich mein, es war mir klar, dass dieser Tag irgendwann kommen wird, dass Basti mir sagt, er hat ne Neue. Und es war mir auch klar, dass es komisch werden wird. (wobei ich dann auch ned weiß, wie es sein wird, wenn ich die Beiden dann in der Stadt sehe…) Aber es kann doch ned sein, dass mich das so aus dem Konzept reißt, dass ich mir ploetzlich vorstelle, dass statts Henning der Basti neben mir liegt. Oder dass ich staendig an den Basti denken muss. Das kann doch alles einfach nicht sein, zumal ich doch eigtl gluecklich bin mit meinem Freund…oder? Ich hab schon versucht mich abzulenken, aber je mehr ich das versuche, umso staerker denke ich an das ganze Thema. Ich hab keinen Plan, was ich machen soll…Mir ist die ganze Zeit nach Heulen zumute und immer, wenn ich von meinem Freund unbeobachtet bin, weine ich auch wegen dieser ganzen Sache…Er darf das nicht mitbekommen, ich weiß echt nicht, was dann los ist. Was soll er denn denken von mir? Ich heule wegen meinem Exfreund. Das ist der Wahnsinn, ich dachte eigtl, dass ich vollkommen ueber ihn hinweg sei…zumal ich ja auch wieder nen Freund habe und ich mit ihm gluecklich bin und auch in ihn verliebt bin. Aber irgendwie…ich habe noch die Augen verdreht, als Basti mir gesagt hat, dass er noch ned ueber mich hinweg sei und so, und das ist vllt nen Monat her. Ich habe mich so stark gefuehlt. Und jetzt ist es genau umgekehrt…er ist der Staerkere, er findet jetzt sein Glueck woanders und ich haenge immer noch irgendwie an ihm. Nur frage ich mich, woher das so ploetzlich kommt?!?! Als es zwischen uns aus war, war ich so froh und habe mich so befreit gefuehlt und alles. Ich habe einen neuen Freund gefunden und hab mich so toll gefuehlt, weil er auch so anders ist wie Basti. Und jetzt sind er und ich einen Monat zusammen und dann schreiben Basti und ich uns belanglose Emails und dann passiert sowas! Das gibt es doch einfach nicht! Au man, mir stehen jetzt schon wieder die Traenen in den Augen. Ich hab echt keine Ahnung, was ich dagegen machen soll. Wenn ich wenigstens wuesste, woher das jetzt so ploetzlich kommt, waere mir schon sehr geholfen, aber irgendwie…Und das Schlimmste, mein Freund weiß nichts davon und denkt, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und noch viel schlimmer ist, dass ich mit ihm nicht darueber reden kann und es absolut unfair ihm gegenueber ist…Was soll ich nur tun? Ich wuerde gerne mit ihm drueber reden, weil er mir das heute auch direkt angemerkt hat, dass was ned stimmt....aber es geht ned...

Und ich darf auch ned aus den Augen verlieren, dass Basti und ich uns ja ned getrennt haben, weil alles super klasse lief, sondern weil wir ganz und garned mehr zusammen gepasst haben. Das darf ich echt nicht vergessen...denn sollten wir nochmal nen Versuch starten, wuerde es nach drei, vier Monaten wahrscheinlich wieder so schlimm sein...Aber es ist so unfair dem Henning gegenueber...er hat das echt nicht verdient. Ich bin doch so froh, dass ich ihn habe und so, und dann passiert sowas...irgendwer goennt mir mein Glueck ned... :naja:

Naja...ist das denn wohl eine normale Reaktion? Oder spinne ich mal wieder und uebertreibe? Vllt ist es auch so heftig, weils ja die erste große Liebe ist..."The first cut is the deepest..."

Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist, aber vllt liest jmd sich das trotzdem durch und hat vllt noch ne Meinung dazu?! :hallo: :ohoh:

@amipilz: Auch wen sie jetzt dauerhaft einen (!) Platz weiter sitzen sollte, kannst du doch trotzdem noch mit ihr Kontakt aufnehmen, schließlich redet man nicht nur mit seinem unmittelbaren Sitznachbarn.
Außerdem gibt es doch noch fünf Minuten Pausen etc., also reichlich Zeit. :) Ein gutes Zeichen, dass sie auf deinen Gruß geantwortet hat, dann kannst du ja jetzt weiter fortschreiten, evtl. auch über icq, oder so.

Edit:

@Angelskiss:

Das ist natürlich eine echt blöde Situation, man liest deine Verzweiflung richtig heraus. :/
Weiterhelfen tut es dir wahrscheinlich nicht, aber ich denke irgendwie, dass es falsch ist, dass du dich so fertigmachst, weil deine Gefühle Basti gegenüber nicht einfach komplett ausgelöscht worden sind. Gefühle kann man leider nicht einfach abstellen, und es ist total normal, dass dir Basti, weil er schließlich deine erste große Liebe und ein sehr wichtiger Mensch für dich war, immer noch etwas bedeutet. Natürlich wäre es einfacher, gäbe es diese Gefühle nicht, aber es ist wohl schwer möglich Menschen, die man mal geliebt hat, einfach aus seinem Leben zu streichen.
Es muss ja gar nicht bedeuten, dass dir dein neuer Freund nicht so wichtig ist, dass du ihn nicht so sehr liebst wie Basti. Die Verliebtheit in Henning und die Gefühle ihm gegenüber sind ebenso normal und gerechtfertigt, und stehen auch gar nicht in Unmöglichkeit gegenüber den noch vorhandenen Gefühlen für Basti.

Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich, dass es falsch war wieder das Schreiben mit Basti anzufangen und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die einzige Lösung in dieser vertrackten Sitation ein Kontaktabbruch wäre.
Nur marginal habe ich ja hier im Thread das hin und her zwischen Basti und dir mitbekommen, aber irgendwie hatte ich auch immer den Eindruck, dass er dir mehr schadet als nützt.

Du schreibst ja, dass du deinen aktuellen Freund auch wirklich richtig und aufrichtig liebst, deshalb würde ich schon zur Aufrechterhaltung dieser Beziehung tendieren.
Das sagt sich natürlich alles so leicht, aber ich frage mich, ob es nicht doch die Mühe wert wäre den Kontakt zu Basti gänzlich abzubrechen, denn sonst kommst du wohl nie von ihm los.

Glaubst du denn, dass diese Gefühle für Basti erneut aufgeflammt wären, hättet ihr das Mail schreiben nicht begonnen?
Es kann natürlich sein, dass ich dir hier kompletten Quark rate, aber wenn ich die Siutation aus meiner Sicht sehe, fände ich es am vernünftigesten so zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
@ felina: danke fuer deine antwort. es ist nun mal so die sache, ich habe auch ohne mails an den basti gedacht...aber nicht so stark und nicht in diesem emotionalen maße...halt ganz "normal" dran gedacht. naja und dann halt die mail und dann hatte ich halt totales herzklopfen, weil wir uns halt n paar wochen lang garned geschrieben haben und absolut garkeinen kontakt hatten...und naja, dann kam die mail und ploetzlich wuselte er mir nur in meinem kopf rum. wenns ja nur "normale" gedanken waeren, aber es ist echt schlimm...wie schon gesagt, ich stelle mir vor, dass er neben mir liegt statt meinem freund. das is doch ned normal...und es bereitet mir halt sorge, dass ich doch ned schon nen schritt weiter bin und mir das alles wieder so nahe geht.

ich moechte gerne weiter mit basti schreiben...nur ich hab ihm eben auch schon gesagt, dass er bitte das thema "neue flamme" lassen soll, weil das tut mir am meisten weh...wenns nur schreiben ueber belangloses ist, ist das garnicht so schlimm...es tut zwar auch irgendwo weh, aber nicht so sehr, wie das, was er ueber seine neue flamme schreibt...wobei, du hast wohl recht, dass ich einfach nichts mehr schreiben sollte, aber ich habe leider verlustaengste bei personen, die mir wichtig sind. die kann ich nicht so einfach gehen lassen, weißt du? und da faellt es mir wahnsinnig schwer, den kontakt abzubrechen....ich schaffe es einfach nicht, weil ich diesen menschen nicht verlieren will...es ist halt einfach...so verkorkst...aber wenigstens scheine ich ned vollkommen abgedreht zu sein...

Ok, es ist das erste Mal, dass ich mich hier herein wage, aber ich muss da jetzt was zu sagen ;)

@Angelkiss
Ich glaube, Deine Gefühlsachterbahn ist ziemlich nachvollziehbar und ich würde sagen ... auch nichts unnormales!

So wie ich das aus Deinem Text heraus gelesen habe, warst Du diejenige, die im Prinzip "Oberwasser" hatte, eine neue Beziehung. Nun nimmt er unter eher fadenscheinigen Gründen den Kontakt auf, um Dir auf Umwegen zu sagen, dass er jemanden Neues kennengelernt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt wusstest Du genau, dass Du, obwohl Du wieder vergeben warst, immer noch die "Nr. 1" warst.

Sicherlich will ich Deinem Ex da nicht irgendwelche Absichten unterstellen, aber dass bei Dir jetzt eine Art Kränkung eintritt, die sich darin äußert, dass Du jetzt ununterbrochen an Deinen Ex denkst, ist auch völlig nachvollziehbar.

Ich habe meinen 1. Mann nach 9,5jähriger Beziehung verlassen, mit einem Kleinkind im Arm. Es war die absolut beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe. Nach 2 kleinen Affären lernte er genau 2,5 Monate nach der Trennung seine feste Freundin kennen. Was meinst Du, wie ich mich gefühlt habe?

Genau, da gab es einen Moment, wo ich überlegt habe, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hatte mit der Trennung. Obwohl ich genau wußte, dass es mit uns nicht gut ging.

Aber ich möchte Dir auch nur sagen, dass es wirklich nur eine Phase war. Heute, nach 12 Jahren weiß ich mehr denn je, dass es nur eine Art von Kränkung war. Wie? Nach 2,5 Monaten tröstet er sich mit einer anderen??? Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Genau das habe ich eigentlich gefühlt ... nur waren meine Gedanken damals ähnlich verschoben wie Deine jetzt!

Überstürze nichts, fühle in Dich hinein. Versuche die Gefühle, die Du hast, genau zu analysieren. Und beachte bei Deinen Überlegungen, ob es nicht vielleicht auch einfach das Ding ist, dass Du jetzt bei Deinem Ex nicht mehr die Nr. 1 bist. So, als hättest Du ihn JETZT erst verloren!

Eine blöde Zeit jetzt, aber ich würde den Kontakt auch einfach abbrechen. Mach Dir das Leben nicht unnötig schwer.

Einen Rat, den ich meiner jetzt 18,5 jährigen Tochter auch geben würde.

Alles Liebe für Dich!

@ Angelkiss:
Bei meinem Exfreund war ich in einer ähnlichen Situation wie du.
Ich glaube, dass Basti jetzt für dich wieder "interessant", weil er eine Neue hat und du ihn nicht mehr haben kannst.
So ist das doch meistens: Nur das, was man nicht (mehr) haben kann, ist interessant.
Aber natürlich darf man nicht vergessen, dass ihr anscheinend sehr lang zusammen ward und er deine erste große Liebe war. Da kann man einfach nicht so leicht loslassen.
Aber wenn dir dein Freund etwas bedeutet, dann sei entweder so fair und sprich mit ihm oder breche den Kontakt zu Basti ab.

Das ist jetzt natürlich besonders schmerzlich und enttäuschend, wenn du eigentlich schon gedacht hattest, dass du über Basti hinweg und schon einen Schritt weiter seist, dich die (verdrängten) aber noch vorhandenen Gefühle jetzt nun doch einholen.

Angelskiss schrieb:
ich moechte gerne weiter mit basti schreiben...nur ich hab ihm eben auch schon gesagt, dass er bitte das thema "neue flamme" lassen soll, weil das tut mir am meisten weh...wenns nur schreiben ueber belangloses ist, ist das garnicht so schlimm...es tut zwar auch irgendwo weh, aber nicht so sehr, wie das, was er ueber seine neue flamme schreibt...wobei, du hast wohl recht, dass ich einfach nichts mehr schreiben sollte, aber ich habe leider verlustaengste bei personen, die mir wichtig sind. die kann ich nicht so einfach gehen lassen, weißt du? und da faellt es mir wahnsinnig schwer, den kontakt abzubrechen....ich schaffe es einfach nicht, weil ich diesen menschen nicht verlieren will...es ist halt einfach...so verkorkst...aber wenigstens scheine ich ned vollkommen abgedreht zu sein...

Normalerweise würde ich auch nicht unbedingt dazu raten Kontakte zu Menschen, die einem etwas bedeuten abbzubrechen, denn es man trifft nicht täglich Menschen, mit denen man sich gut versteht.
Allerdings sollte man dann sich auch sich bzw. seinem Partner und der "dritten Person" um Ehrlichkeit bemühen, denn sonst wird am Ende wahrscheinlich alles noch verworrener und schmerzlicher...

Hört sich jetzt doof an, auch, weil ich dich ja nur flüchtig kenne, aber irgendwie habe ich bei der markierten Passage den Eindruck, dass du sehr wohl weißt, dass es nicht gut ist mit Basti zu schreiben und du besser damit aufhören solltest.
Dieses "wenn wir über belanglose Themen schreiben und er seine neue Flamme nicht erwähnt, tut es nicht so weh" hört sich für mich ein wenig nach "Sebstbelügerei" an.
Ich denke, dass du eigentlich weiß, dass es so nicht weiter gehen kann, dass du so nie von Basti loskommst.

Dass du den Kontakt nicht abbrechen und lieber mit ihm schreiben möchtest, ist zwar gut nachvollziehbar, wohl kaum jemand lässt einen geliebten Menschen gern los. Aber in deiner speziellen Situation würde ich wirklich dazu raten entweder zu allen Beteiligten ehrlich zu sein, d.h auch mit deinem neuen Freund darüber zu reden, oder aber wirklich den Kontak abzubrechen.
Ich weiß nicht, aber wird Basti dich nicht in nächster Zeit immer verfolgen, wenn du den Kontakt zu ihm hälst und dir dabei eigentlich nur selbst schadest?
Der Song von Sheryl Crow passt bei dir ja wirklich haargenau. :(

Edit: Hügo und Zaubermausi haben da naütlich noch den Grund der "Kränkung" erkannt, würde mich da auch anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
@ hügö und zaubermausi: vielen danke fuer eure antworten.

erstmal zu hügö: es mag wohl sein, dass ich momentan gekraenkt bin...aber ich kann das (noch) nicht so genau einordnen. ich mein, warum bekomme ich herzklopfen wegen einer ollen email? das ist mir ja fast noch nie passiert, außer ganz am anfang, wo wir ganz frisch zusammen waren. das ist meines erachtens mehr als eine kraenkung. auch dass ich mir vorstelle, dass er statts meinem aktuellen freund in meinem bett liegt. auch das ist meines erachtens mehr als nur eine kraenkung. aber trotzdem: ich habe mich doch nicht "umsonst" fuer meinen freund entschieden, oder? es war ja auch keine hals-ueber-kopf-aktion innerhalb weniger tage, sondern wir haben uns schon laenger vorher getroffen und viel miteinander geredet und sowas, es war also nicht ueberstuerzt, nur um meinem ex quasi eins "auszuwischen". das ist alles verdammt verwirrend fuer mich...zumal ich dachte, dass ich mittlerweile soweit ueber ihn hinweg sei, dass mich das nicht mehr so beruehrt, wie es mich jetzt beruehrt...aber seltsamerweise tut es das doch. es ist einfach...ich haette nicht gedacht, dass ich wegen ihm nochmal so durcheinander sein werde. ich wusste zwar, dass es komisch wird, wenn er mir davon erzaehlt, aber dass es so "ausartet"...hammer. aber danke fuer deine ehrliche meinung!

@ zuckermausi: wie heißt das in irgendeinem lied doch so schoen "you never miss the water until it's gone". wir waren drei jahre zusammen und er war mein erster richtiger freund. wir waren mehr als einmal auseinander und haben uns immer wieder zusammengerauft. die "letzte" trennung ging am meisten von mir aus, weil ich einfach nicht mehr wollte, weil die situation echt verfahren war. wenn ich mir das alles mal so betrachte, wir kommen anscheinend weder mit noch ohne einander aus...sonst wuerde das nicht schon so lange hin und her gehen trotz trennung...sonst wuerde wir uns ned staendig wieder anfangen zu schreiben und so. ich weiß es nicht.

mein freund bedeutet mir schon sehr viel, ganz ohne zweifel, nur im moment ist es so, dass ich trotz allem an allem zweifele, weil mich das so durcheinander bringt. weißt du, ich war so froh, als wir auseinander waren, war so befreit und alles. ich konnte quasi wieder "leben" und habe mich jmd anderem geoeffnet. aber mein herz habe ich dabei wohl noch nicht ganz verschenkt...

ich weiß, dass es mir gut tun wuerde, wenn ich den kontakt abbrechen wuerde, weil es mir dann eigtl gut geht, auch wenn es erst halt weh tut, aber meistens schnell weg ist. aber er ist mir nachwievor sehr wichtig...und ich kann leute schlecht "gehen" lassen. wenn dann muesste er von sich den kontakt abbrechen und hart bleiben. aber das hat bisher noch bei keinem von uns funktioniert. wobei es noch nie so war wie jetzt...dass er eigtl jmd neues hat und ich auch...ich weiß es echt nicht, in meinem kopf schwirrt nur noch er.

das ding ist auch, wir haben uns eben durch zufall im fitnessstudio gesehen und ich habe gemerkt, wie er gezittert hat...wie nervoes er war. fragt sich nur, warum. er sagt auch, dass ihm das noch sehr nahe geht, er aber versucht, es nicht mehr an sich ranzulassen...ich habe echt keinen plan von nichts mehr.

aber danke fuer deine antwort!

edit: @ felina: habe ja schon unbewusst einige deiner fragen beantwortet in oben geschriebenem.

ich mein...vllt waere es besser gewesen, er haette erst garnichts von dem maedel erwaehnt, dann waere alles vllt halb so schlimm, aber was waere dann gewesen, wenn ich sie in der stadt gesehen haette? ich waere aus allen wolken gefallen. und ich finde, man sollte seinen expartner wenigstens informieren, dass da jmd ist...nicht dass der dann den anderen mit dem neuen partner sieht und sich vor den kopf gestoßen fuehlt. das haelt natuerlich jeder anders, das steht fest, aber naja...deswegen finde ich es halt gut, dass er was gesagt hat. aber irgendwie wuensche ich mir auch, er haette nichts gesagt, dann wuerde ich hier jetzt nicht noch mehr in den seilen haengen, als ich es eh schon tue...es ist so eine mischung aus neugierde und nicht wissen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
@Angelkiss
Es wird noch häufig Situationen in Deinem Leben geben, wo die Vernunftsentscheidung (Kopf) nicht mit der Gefühlsentscheidung (Bauch) übereinstimmen wird. Aber genau an diesen Dingen und Entscheidungen wirst Du wachsen.

Ich denke, Du machst es Dir zu einfach, wenn Du sagst, dass Du den Kontakt nur abbrechen kannst, wenn es von ihm aus geht. Da bist Du immer nur die Reagierende, nie die Agierende. Das heißt auch, dass Du dann irgendwie "fremdgesteuert" bist! Willst Du das wirklich?

Erwachsenwerden/ -sein heißt auch, Verantwortung zu übernehmen, insbesondere für sich selbst. Niemals kannst Du jemanden für DEIN Glück verantwortlich machen, dafür bist ganz allein Du zuständig!!!

Nimm dein Leben in die Hand, treffe Entscheidungen, die im ersten Moment weh tun, aber glaube mir, am Ende wirst Du immer belohnt werden.

Sooo. Ja, mir ist langweilig, ich schreib in jeden Thread XD
Und zwar habe ich halt auf Ski-Fahrt so einen Kerl kennen gelernt. Er ist halt echt nett, wir sind auch gut befreundet, doch er schleimt sich einfach bei allen ein, sodass man garnicht weiß woran man bei ihm ist. Und er ist awww arrr hrhrhrhrh <3 <3 <3 XD Habt ihr Tips wie ich ihn "für mich gewinne" xD?

Liebe Angelskiss
Erinnerst du dich noch ca. 1 Jahr zurück? Da ging es mir ähnlich wie dir, weißt du noch? Mir tat es auch so weh, als ich den Kontak zu meinem Ex abgebrochen habe, aber es war im nachhinein das einzige richtige für mich. ich bin schneller darüber hinweg gekommen als ich dachte.
aber kaum hatte ich nur eine halbe stunde mit ihm im icq geredet, gings mir wieder schlecht. ich musste wieder an ihn denken, daran, was er mir erzählt hat, von seinem neuen job usw.
ich kann total verstehen, wie es dir jetzt geht und du tust mir so leid. ... ich weiß auch nicht, ob es jetzt so gut wäre, deinen jetztigen freund darüber zu informieren. ich an seiner stelle, würde mir in der situation schon etwas komisch vorkommen.
ich weiß nicht, ob der beitrag von mir jetzt soo hilfreich war, aber du kannst mich auch gerne im icq ansprechen, bin eh grad on :hallo:
außerdem an dieser stelle nochmal danke, das du mir damals immer zugehört hast, wenns mir so schlecht ging :)

@ bluerain: genau das meine ich naemlich auch. ich mein, ich wuerd mich auch ned wirklich klasse fuehlen, wenn mir mein freund jetzt erzaehlen wuerde, dass er irgendwie noch an seiner ex haengt, aber trotzdem mit mir zusammen ist. da wuerde ich mir auch denken, warum ist er dann bei mir? naja und bevor ich mir nicht vollkommen im klaren bin, was hier sache ist, werde ich ihm dazu denke ich nichts sagen. wenn das jetzt noch wochen anhaelt, dann werde ich es wohl machen, denn ich kann mich nicht verstellen und ihm sagen, dass ich nur wegen "irgendwas" schlecht drauf bin, geht einfach nicht. das kauft er mir frueher oder spaeter nicht mehr ab...

edit: zumal...damals mit basti und seiner ex, als wir ganz frisch zusammen waren, war es auch so...sie war halt noch sehr praesent. wenn wir in der stadt waren und sie kam uns entgegen, hat er meine hand losgelassen und alles...und das will ich dem henning einfach nicht antun, das hat er nicht verdient. deswegen versuche ich, das irgendwie mit mir auszumachen...

und @ hügö nochmal: ich habe es schonmal versucht, habe den kontakt abgebrochen. und es war unglaublich schwer und ich habe gelitten. dann hat er wieder angefangen, sich bei mir zu melden. und ich war so erleichtert! auch wenn dieses gluecksgefuehl nur kurz angehalten hat, so habe ich nicht so unheimlich stark gelitten, als wo wir keinen kontakt hatten. nur wenn ich es mal nuechtern betrachte, die zeiten wo wir ueber laengeren zeitraum keinen kontakt hatten, ging es mir relativ gut, aber richtig zufrieden war ich nie, weil mir immer was gefehlt hat. vllt ist es am leichtesten zu sehen, was die naechsten tage bringen. wenn es dann immer noch so stark ist und er mein denken und handeln immer noch in diesem zu starken maße beeinflusst, muss ich irgendwelche konsequenzen draus ziehen. was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
dann warte wirklich erstmal ab. aber ich denke auch, wenn du es ZU lange für dich behältst, kommt sich dein freund evtl. dann auch ein bisschen verarscht vor.
wenn du die ganze zeit schlechte laune hast, und traurig bist, aber nicht sagst wieso...
aber warte erstmal ab :)

Angelskiss schrieb:
... was meinst du?
Weißt Du, mit Deinem "An-ihm-festhalten" nimmst Du ihm auch die Chance, sich auf jemandem neuen einzulassen.

Loslassen ist nicht einfach, auch das begegnet Dir im Leben nicht das letzte Mal.

An etwas festhalten, was einem nachweislich NICHT gut tut, ist unklug! Ich habe oben schon geschrieben, dass nur und ausschließlich Du für Dein Glück und Deine Zufriedenheit verantwortlich bist. Eine große Verantwortung, aber sich wissentlich auf etwas einzulassen, was nachweislich nicht positiv für einen selbst ist ... :argh:

Ich vermute, dass Du einem Traum hinterher rennst. Dass Du "verliebt" bist in die Vorstellung, wie es mit jemandem sein kann. Toll, berauschend, glückselig, einzigartig! Dieser Jemand hat das Gesicht von Deinem Ex-Basti.

Aber Träume sind eben Träume, Dein Kopf weiß ganz genau, dass es mit Deinem Ex-Basti NIEMALS funktionieren kann. Ihr habt es lange und wohl auch schmerzlich versucht! Und es ist gescheitert! Das darfst Du einfach nicht außer acht lassen.

Wenn es kein Traum wäre, dem Du hinterher rennst, würde Dir der Abnabelungsprozess wesentlich einfach fallen. Aber verliebt in eine Vorstellung zu sein, wie es wäre wenn ... Das hat wirklich noch niemanden glücklich gemacht.

Eine Form von "Liebe" kann eben auch sein, jemanden loszulassen ... ihn gehen zu lassen ... wohl wissend, dass es auch zum eigenen Wohle ist.

Wie gesagt, erwachsene Entscheidungen zu treffen ist wirklich nicht einfach, aber Du wirst daran wachsen. Du wirst Dich selbst ein Stückchen besser kennenlernen, Du wirst nie an den guten Dingen wachsen, nur an denen, die einem schwer fallen oder gar weh tun!

Aber jage nicht einem Traum hinterher! Du wirst Dir weh tun, Deinem Henning weh tun und vielleicht sogar Deinem Basti weh tun. Nutze Deine jetzige Schwäche um stark zu sei. Irgendwann wirst Du wissen, dass das der beste Weg war.

Zuletzt bearbeitet:
Felina schrieb:
@amipilz: Auch wen sie jetzt dauerhaft einen (!) Platz weiter sitzen sollte, kannst du doch trotzdem noch mit ihr Kontakt aufnehmen, schließlich redet man nicht nur mit seinem unmittelbaren Sitznachbarn.
Außerdem gibt es doch noch fünf Minuten Pausen etc., also reichlich Zeit. :) Ein gutes Zeichen, dass sie auf deinen Gruß geantwortet hat, dann kannst du ja jetzt weiter fortschreiten, evtl. auch über icq, oder so.

Hab ich mir auch schon gedacht. Damals hab ich sie mal gesucht und gefunden, aber da wollte ich noch nicht schreiben, das war nämlich schon lang her, da haben wir noch nie miteinander geredet und da dacht ich, es wäre vielleicht blöd, sie würde wahrscheinlich fragen: Warum schreibst du mir? oder so. Und jetzt, wo ich das machen würde, find ich sie irgendwie nicht, obwohl ich alles genau richtig eingegeben habe.

Zuckerschnute schrieb:
@BoehsesSvenja: Das klingt aber gar nicht gut... Ist das denn schon länger so oder kann es nur eine Phase sein? Habt ihr schon darüber gesprochen?
Es ist schon länger so. Bei mir bestimmt ein halbes Jahr. Es ist doch nicht normal, wenn man beim Küssen nichts fühlt. Ich hatte auch immer Lust auf Sex generell, aber nicht mit ihm. Das wurde die letzten Wochen zwar besser, aber bestimmt nur, weil ich im Hinterkopf hatte, dass es unsere letzten Wochen sein würden.

Wir haben viel darüber geredet und denken fast ähnlich. Die Zeit jetzt wird vermutlich nicht schön, aber ich möchte ihn nicht heiraten und das ist für mich das Aus. So verschwende ich ja nur Zeit auf dem Weg zum Richtigen.

@ Boehses Svenja: Wie lange geht das denn schon? Habt ihr denn schon fuer euch festgestellt, dass es wirklich fuer immer ist und nicht vllt nur eine Krise? Weiß er auch schon davon? Oder hast du das nur fuer dich festgestellt?

Ich glaube, heute und gestern haben wir wirklich gemerkt, dass es nichts bringt auf Dauer. Es ginge für zwei, drei Monate wieder und dann kommt das gleiche Problem. Es ist besser so.

danke euch.. obwohl.. ach ka..

hab ihm total viel anvertraut, was ich bisher nur meinem tagebuch anvertrauen konnte und er müsste ahnen, wie sehr ich ihn gerade brauche...
ich sag jeden scheiß termin für ihn ab und er schiebt heute was dazwischen. ich schein ihm ja echt super wichtig zu sein..

selbsternannter frauenversteher.. er versteht rein gar nicht...

hab unter der woche schon super schlechte laune und bin stinkig zu meinen mitmenschen, weil ich ihn einfach zu selten sehe..

durch sowas nimmt er mir immer wieder etwas und ich entferne mich wieder ein paar schritte von ihm..

schön, das wochenende wieder ganz alleine verbringen.. und nächste woche noch schlechtere laune haben..

blöder scheiß idiot..

ach sorry.. er weiß gar nicht, was er da überhaupt tut.. :(

gestern wieder ein süßes geschenk für ihn gemacht.. n herz-törtchen vor die haustüre gelegt.. ist meine freundin extra nen umweg für gefahren..

ach, einer liebt immer mehr.. was solls.. :(

Die arme KTP ist hier ja ganz untergegangen, deshalb komme ich mal zu Hilfe^^:
Also ersteinmal würde ich überlegen, was du überhaupt für ihn empfindest. Ich meine: Willst du nur mal etwas mit ihm Flirten oder eine richtige Beziehung ?
Auf jeden Fall schadet es nie, einmal ein Gespräch über Hobbys etc. zu beginnen. Später musst du eben erkennen ob er nur mit dir spielt oder es ernst meint.

@ Judith und Hügö:

Danke! Ich dachte echt schon, dass ich mal wieder komplett ueberschnappe...irgendwie bin ich bei ihm besonders empfindlich und er schafft es immer und immer wieder, mich so durcheinander zu bringen. :argh:

Ich habe leider die schlechte Angewohnheit, das Wohlbefinden anderer vor meines zu stellen. Eine ganz klare Schwaeche. Bevor ich schaue, wie es mir geht, schaue ich erst, wie es den anderen geht. Dadurch fresse ich vieles in mich hinein, nur um fuer andere da zu sein. Ein Fehler, ja.

Um mal speziell auf deinen ersten Satz, Hügö, zurueck zu kommen, er hat die Chance, jmd neues zu haben, ja bereits ergriffen. Also von daher hab ich ihn da mit nichts blockiert. Und ich werde ihm auch nicht in seine neue Beziehung reinfunken, ich weiß, wie sehr das weh tut, bei seiner Ex war es nicht anders. Basti hat halt einfach das "Glueck", zu bestimmen, wann er Dinge nah an sich ranlaesst und wann nicht. Und das hier laesst er nicht mehr zu nah an sich ran...Dieses Glueck habe ich nicht. Ich lasse alles sehr nahe an mich ran...leider. Ich fuerchte, ich muss einfach damit zurecht kommen, dass er jetzt halt seine neue hat und schon einen Schritt weiter ist als ich. Ich hoffe, dass ich da auch irgendwann mal hinkomme, dass ich mit ihm normal reden kann, auch ueber sein Maedel und so und nicht jedes mal in Heulkraempfe ausbreche. Ich dachte ja eigtl, dass das jetzt schon sei, aber bin mal wieder eines besseren belehrt worden. Und ich denke, es wird nicht das letzte Mal sein, dass sowas passiert.

Ich habe mit ihm gesprochen gestern abend noch und habe ihm jetzt erstmal gesagt, dass ich mich im Laufe der naechsten Woche nochmal bei ihm melden wuerde...das ist wenigstens schonmal ein Anfang. Ich denke auch, ihr habt Recht, ich sollte langsam die Zuegel aus seiner Hand nehmen und mein Leben selber "lenken". Ich weiß nicht...es ist halt so komisch, er war drei Jahre lang Teil meines Lebens und dann tauscht er mich dann ploetzlich aus. Gut, ich habe ja auch jmd anderes, aber der hat im Moment noch nicht den Platz in meinem Herzen und Leben, wie es Basti hat. Und ich glaube kaum, dass ich Basti jemals vergessen kann. Er hat auf ewig einen Platz in meinem Herzen eingenommen. So ist das wohl bei der ersten großen Liebe.

Es ist nur...ich kann meine neue Beziehung irgendwie nicht genießen. Staendig muss ich noch an Basti denken und wenn Henning und ich Sachen machen, die sonst Basti und ich gemacht haben, wird mir echt anders. Und das wird wahrscheinlich eine ganze Zeit lang noch so sein. Es ist so verdammt schwer, loszulassen. Ich weiß nicht, ich werde mal schauen, wie es naechste Woche wird, vllt habe ich dann garnicht das Beduerfnis, mich irgendwie noch bei ihm zu melden...ich weiß es nicht. Vllt aber auch doch...nur...das Thema neue Flamme muss dann sowieso gemieden werden. Ich haette echt nicht gedacht, dass mir das doch noch so weh tut...echt nicht.

Das hier passt irgendwie ganz gut:

Ich such nach dem, was mich vergessen lässt,
dass es in meinem Leben dunkel ist,
und dass die Nacht den Tag besetzt

Mir fehlt nichts und doch fehlt mir viel,
ich bin zu schwach um noch mal aufzustehen
und zu stark um hier zu liegen.

Jetzt bin ich aufgewacht,
halt das Licht in meinen Händen,
hab schon nicht mehr dran gedacht,
dass sich das Blatt noch mal wendet.

Du hast mein Leben neu gemacht,
steckst mich an mit deiner Kraft,
du machst alles so lebenswert,
ich will mich nicht dagegen wehren.
Du hast eine Kerze aufgestellt,
und bringst das Licht in meine Welt,
machst mein Leben zum Kartenhaus,
auf dir aufgebaut.

Wie jedes Wort eine Stimme braucht,
wie der Mond in jede Nacht eintaucht,
wie jede Wahrheit ihr Angesicht,
genauso brauch ich dich.
Du bist der Wind und du trägst mich hoch,
und ich weiß, du kannst mich fliegen sehen,
und auch mit einem Wort zum Absturz zwingen.
Bin wieder aufgewacht,
mit der Dunkelheit in meinen Händen,
das hätt’ ich nie gedacht,
dass sich das Blatt wieder wendet.

Du hast mein Leben ausgemacht,
und dir nichts dabei gedacht,
du warst der Sinn und der Lebenswert,
und jetzt ist all das nichts mehr wert.
Du löscht meine Kerze einfach aus,
weil du sie nicht mehr brauchst,
machst mein Leben zum Kartenhaus,
und ziehst die unterste Karte raus.

Sarah... Hmm, ich sag dir das jetzt einfach mal von Freund zu Freund: Ehrlich gesagt hatte ich schon die ganze Zeit den Eindruck, dass du dich mehr nach ihm verzehrst als er nach dir. Was aber nicht heißen muss, dass er weniger Gefühle für dich hat... Vielleicht kann er es einfach nicht so direkt zeigen? Seid ihr denn jetzt eigentlich offiziell zusammen? Also habt ihr darüber mal gesprochen? Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, wenn man gerade zusammen gekommen ist, möchte man jede freie Minute mit dem Partner verbringen. Und eigentlich sollte das von beiden Partnern ausgehen. Deswegen wundert mich sein Verhalten auch etwas... So wie es scheint, hält er dich ein wenig auf Abstand?

Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass er mit der ganzen Situation nicht umzugehen weiß, weil er so etwas in der Richtung noch nie erlebt hat? Vielleicht ist es das erste Mal, dass jemand so etwas für ihn empfindet und ihm das so zeigt wie du. Versteh mich nicht falsch, ich finde das mit den Kleinigkeiten sehr süß und würde mich extrem darüber freuen, aber vielleicht denkt er, so etwas nicht verdient zu haben? Wie wäre es denn mal, wenn du ein wenig wartest und darauf hoffst, dass er die Initiative ergreift? Ich weiß, das ist schwer, aber manchmal muss man die Männer etwas zappeln lassen... Und ich möchte einfach, dass er weiß, was für einen besonderen Menschen er da an seiner Seite hat. Wenn er es vermasselt, komme ich höchst persönlich vorbei und wasche ihm den Kopf ;) .

Ansonsten würde ich das Thema einfach mal ansprechen. Mir kommt es so vor, dass sich viele immer vor einer Konversation drücken (und das meine ich jetzt nicht direkt auf dich bezogen).

P.S.: Hier jetzt nur kurz, Brief geht am Montag raus *knuff*.

yannick, danke.. du bist echt ein schatz..

wir sind offiziell noch nicht zusammen und wir haben auch noch nicht darüber geredet.. daran wirds wohl liegen.. für mich ist die sache schon klar.. ich würd keinen anderen wollen und ich bin davon ausgegangen, dass es bei ihm genauso ist.. mir reichen seine gesten und worte, wenn er mich küsst und wie er mich berüht.. "ich bin glücklich, wenn du glücklich bist. das ist in unserem fall ein nehmen und geben." aber wir müssen das wohl definitiv ansprechen.. :rolleyes:

ja, vielleicht setz ich ihn auch einfach zu sehr unter druck, jetzt wo er weiß, wie viel er mir bedeutet..

aber ich werd ihm gleich mal schreiben und ihm einen schönen abend wünschen. das hat er sich auch verdient.. so viel stress wie er zur zeit hat. morgen ist ja auch noch ein tag..

naja, war meine erste, zugegeben sehr übertriebene reaktion..:rolleyes:
bin wohl zu empfindlich..

aber danke nochmal:)

und du hättest mir echt keinen brief schreiben müssen, aber ich freu mich ihn zu lesen :p

"ich wünsch dir auch nen schönen abend.. und ich glaube, mit dir wäre es mindestens genauso gut geworden.. ;P"
idiot..;P ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich muss nur kurz was neues mitteilen, vielleicht kann ja wer was dazu sagen... :ohoh:

ich war gestern etwas "am boden zerstört" und hab um 17 uhr bereits angefangen, mich zu besaufen. ich merkte dann, dass ich den abend nicht allein verbringen kann und bin dann doch an die geburtstagsfete vom kollegen meines kollegen (den meisten wird wohl klar sein, wer). da er mich am mittwoch oder so mal im msn gefragt hat, ob ich etwas gegen einen kuss hätte, erwartete ich eigentlich eine reaktion von ihm. ^^
den ganzen abend machte er aber keine anzeichen, nichts, ich weiss ja, dass er schüchtern ist, aber gleich so? ^^ irgendwann um 4 uhr früh war ich müde, und wir gingen zu ihm nach hause. er holte extra eine matraze, damit ich in seinem bett schlafen kann und er am boden. wir sassen etwa noch eine stunde auf unseren bettchen und plauderten, bis ich irgendwann dachte: so, jetzt machst du's einfach, wenn er ja nichts macht! ich stieg zu seiner matraze rüber und küsste ihn einfach, und das ziemlich lange. mein gott, war ich überrascht darüber, wie schön es war! :eek:
mehr lief jedoch nicht, bis auf einige liebliche liebkosungen, festes umarmen und streicheln. wenn er mich am hals küsste oder die schultern streichelte, fühlte sich das so "wow" an, ich merkte, wie ich fast zitterte und mich so ein gefühl der lust überkam. normalerweise ist das bei mir nicht so, zumindest nicht vom blossen schultern streicheln und küssen!
es ist so falsch - so falsch. warum tu ich das? :argh:
und wie kann ein mann so zärtlich und lieb sein, als würd ers schon seit jahren kennen, wenn ich wohl die erste bin, der er jemals so nah war?soviel ich weiss hatte er seinen ersten kuss vor etwa einem jahr, und seither keinen mehr, also geh ich davon aus, dass diese bettliebeleien seine ersten waren. er fragte mich mal, obs mir gut geht. ich meinte "ja. und dir?" und er meinte: "soll diese frage ein witz sein? mir gings noch nie besser!"... hm. wegen mir?!

ich fühlte mich recht überfordert. ich weiss nicht, wie ich mit so einem "unerfahrenen" umgehen soll... aber dafür, dass er so unerfahren ist, war er eben doch so fürsorglich. nur hab ich mich nicht "mehr" gewagt, als das, was eben war.

:confused: Dysphoria hat doch mit ihrem Freund Schluß gemacht? :confused:

...das frage ich mich auch gerade...also ich hab das ned gelesen...

und nochmal zu mir: das mit dem einfach kontakt abbrechen gestaltet sich insofern etwas schwieriger, als dass wir nur eine straße auseinander wohnen und man sich dann und wann zweifelsohne ueber den weg laeuft...ob nun mit oder ohne neuen partner...und da wir die gleichen orte haben, wo wir gerne hingehen, werden wir uns dort auch ueber den weg laufen...an dem see, wo wir z.b. immer hingefahren sind, gibts nen platz, den basti und ich fuer uns entdeckt hatten, weil da nur platz fuer zwei ist. und mir grauts vor dem tag, wo ich ihn da sehe mit seiner anderen und ich habe meinen freund auch im schlepptau...

doch, es ist schluss, elenaor.
edit: ah ja, die beiträge

naja, jetzt siehts eh grad so aus, als hätt ich wegen ihm mit meinem freund schluss gemacht... werde aber mit niemandem zusammen kommen in der nächsten zeit.
anscheinend konnten wir beide einfach nicht "freundschaftlich" bleiben, selbst wenn wirs einander immer wieder gesagt haben. aber bei ihm ist alles so anders?
vor ihm habe ich irgendwie nichts zu verbergen, mir nichts peinlich ist oder so, der kennt ja schon alle meine schlimmsten vergangenheiten und gedanken, und mag mich trotzdem :confused: . das war ja auch immer das problem bei den exfreunden. mit denen kam ich immer zu schnell zusammen, ohne das wir uns wirklich kannten... und wenn ich dann was "nicht so gutes" sagte, hatte ich immer angst, auf unverständnis zu stossen, oder stiess auf sie.

...ja dann ists ja kein wunder... ^^ ich schaue auch nie in die teenie-ecke.

mich wuerde auch interessieren, ob er davon weiß, dass du ned mehr willst...andererseits..was spricht dagegen, wenn doch alles so "wow" war?

@angelskiss und chrissi

ja, er weiss das. ich denke auch nicht, dass er gleich eine beziehung eingehen will. war ja auch nicht so, dass wir uns dann wie ein pärchen verhalten haben. aber dennoch sehne ich mich irgendwie nach das gestern - ich werde heut abend wohl allein zuhause sein und das geht mir schon jetzt aufs gemüt.
was dagegen spricht? naja, weil ich ja aus dem grund schluss machte, weil ich den drang habe, frei zu sein und nicht mehr so "gebunden". ich würd mir selbst widersprechen, wenn ich dann doch gleich wieder in die nächste rutsche. nene, zur zeit brauch ich meine freiheit.

Wie war denn der Jahrestag? :)

Dysphoria schrieb:
@angelskiss und chrissi

ja, er weiss das. ich denke auch nicht, dass er gleich eine beziehung eingehen will. war ja auch nicht so, dass wir uns dann wie ein pärchen verhalten haben. aber dennoch sehne ich mich irgendwie nach das gestern - ich werde heut abend wohl allein zuhause sein und das geht mir schon jetzt aufs gemüt.
was dagegen spricht? naja, weil ich ja aus dem grund schluss machte, weil ich den drang habe, frei zu sein und nicht mehr so "gebunden". ich würd mir selbst widersprechen, wenn ich dann doch gleich wieder in die nächste rutsche. nene, zur zeit brauch ich meine freiheit.

In genau der Situation war ich auch mal.. Ich wollt einfach nur meine Ruhe haben, keine Beziehung. Dennoch hab ich mich letzendlich auf eine eingelassen - manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es richtig war.
Ich kann dir nur raten: Bleib bei deiner Entscheidung und lass dich nicht bequatschen - und sei ehrlich - zu dir und zu ihm. Am besten, bevor er sich mehr verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetzt mal angeschrieben ... weil er jetzt wieder gemeint hat wir würden ihn alle vergessen usw ôo und dann hab ich gemeint ich hätt ihn ned vergessen & würd ihn auch nie vergessen .. und dann hat er gemeint er weiß ned ob ers mir glauben soll, weil ich mich ja ned bei ihm gemeldet hab. Aber warum sollt ich mich bei ihm melden wenn er mich vorher dumm anmacht so als wär er sauer auf mich & mir dann ned mal sagt warum? ôo is doch sinnlos ... naja mal sehn wie des jetzt weitergeht ...

Ich hab jetzt kein Liebesproblem, aber ich weiß nicht, wo das sonst hingehört.

Eigentlich ein ziemliches Teenie Problem. ^^
Ich gehe mit einem Freund [nur Kumpel, aber ich kenne ihn nicht soo gut] diese Woche zu einem Konzert. Ich hab ihn nicht richtig dazu überredet, aber naja.. Von alleine wäre er nicht auf die Idee gekommen da hinzugehen. Irgendwie ist das aber blöd, weil die Band eine ziemliche Mädchenband ist, so Alternative Pop und jetzt will ich ihn doch nicht da mitnehmen, weil ich ihn nicht zu einem "schlechten" Konzert schleppen will.

Also, wenn er freiwillig mit dir zu nem Kreischkonzert geht, dann muss er dich schon recht gern haben. Aber, willst ihn jetzt nicht dabei haben, weil du denkst, er hat gar keine Lust oder aus anderen Gründen?

In ersterem Fall, sag ihm doch einfach, dass er nicht mitkommen muss, weil das ja doch eher was für Mädels ist. Sollte doch kein Problem sein.

Eben. Sags ihm doch einfach so, wie du es denkst. Es ist ne Mädchenband, wenn er sich das antun will, dann soll er das doch ruhig machen. Dann hast du ihn dort nicht hingeschleppt und bist nicht schuld, wenn es ihm nicht gefällt.

Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich eigentlich in diesen Thread geschaut habe: Wo gibts Schwangerschaftstests? Nur in der Apotheke oder auch wo anders? Und wie viel kosten die so?

Möchte nicht unbedingt in nem Laden nachfragen weil ich gerade eh keinen kaufen würde sondern es nur generell mal wissen wollte.

Er hat sich schon ein paar Sachen angehört und es ist nicht so eine Kreischband, das Publikum der Band ist schon eher in der Postpubertät ^^

Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn nicht unbedingt zu einem Konzert mitnehmen will, bei dem ich nicht das Super-Gefühl habe, er meinte es ist ihm egal, ich soll entscheiden... Naja, jetzt werd ich wohl eher in Richtung er soll mitgehen schreiben >< *ja, ich bin das typisch komplizierte Mädchen*
Mal sehen ^^

@ E.E. und Fedora

ja... ich bin ehrlich zu ihm. ich denke, so ehrlich wie noch nie zu jemandem. er weiss einfach schon soviel von mir, schlechte vergangenheiten, "böse gedanken" usw. und er mag mich trotzdem. vielleicht genau deswegen, weil ich so ehrlich bin...
gestern war er etwas durcheinander und ist durchgedreht (so hat ers zumindest geschrieben) weil mein ex vorbeikam und wir miteinander nochmal über die trennung redeten. und das hab ich, so ehrlich wie ich eben zu ihm bin, dem kumpel erzählt. so ganz abgeschlossen ist der stress ja noch nicht, denn mein ex-freund versucht mich auch zurückzuholen. ich steh jetzt sozusagen zwischen zweien und werde früher oder später eh beide entäuschen... T.T

@Nicole:

Ich kann dich auch gut verstehen. Ich glaube wenn jetzt mit meinem Freund Schluss wäre, bräuchte ich auch sehr, sehr lange um wirklich mit der Sache abzuschließen und ganz vergessen könnte ich ihn wohl nie. Die erste Liebe ist einfach etwas ganz besonderes die ganzen Erinnerungen kann man nicht einfach so aus seinem Gedächtnis streichen.
Wichtig ist nur, dass man sich bewusst macht, dass man nicht in der Vergangenheit leben kann ohne unglücklich zu werden. Denn selbst wenn man mit seiner ersten Liebe wieder zusammen kommen würde, wäre alles anders. Von daher denke ich, dass es okay ist, immer mal wieder an die Vergangenheit zu denken, davon zu träumen etc. man aber auch lernen muss, wann genug ist, damit man die Gegenwart nicht aus den Augen verliert. Immerhin hast du einen neuen Freund, mit dem du dir jetzt deine eigene, neue Geschichte aufbauen kannst, die nichts mehr mit Basti zu tun hat. Auch wenn das anfangs bestimmt schwer fällt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten