Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es geht um Geschichte und halb Mathe ich weiß net wie ich das ausrechen soll vielleicht kann mir jemand helfen, ich hoffe es zu mindest....also die aufgabe:

Das erste brauchbare Dampfschiff der Welt wurde von dem amerikanischen Ingenieur Robert Fulton bereits 1807 gebaut. Es fuhr vom New York aus 240 km den Hudson aufwärts und brauchte dafür 32 Fahrstunden. Berechne seine Geschwindigkeit! Etwa genauso schnell fuhr auch das erste Dampfschiff auf dem Rhein.

Ich bin jetzt auf 7,5km/h gekommen, bin mir aber ehrlich gesagt gar nciht sicher: 240:32=7,5. Aber ich bin mir über den Lösungsweg nicht sicher, ich stehe grade auf´m Schlauch! Vielleicht hilft es dir ja.
Alienor

ich komme auch auf 7,5 km/h
habs auch so gerechnet, weil man ja wissen will, wie viel pro 1 stunde
dann wirds wohl richtig sein :)

@tigerbabe

kommt aufs gedicht an ;)

dandik schrieb:
Also es geht um Geschichte und halb Mathe ich weiß net wie ich das ausrechen soll vielleicht kann mir jemand helfen, ich hoffe es zu mindest....also die aufgabe:

Das erste brauchbare Dampfschiff der Welt wurde von dem amerikanischen Ingenieur Robert Fulton bereits 1807 gebaut. Es fuhr vom New York aus 240 km den Hudson aufwärts und brauchte dafür 32 Fahrstunden. Berechne seine Geschwindigkeit! Etwa genauso schnell fuhr auch das erste Dampfschiff auf dem Rhein.

Du weißt, dass das Dampfschiff in 32h 240km Gefahren ist... Geschwindigkeit ist Km/h, also musst du nur rausfinden, wie weit das Schiff in einer Stunde fährt. Das machst, indem du die Entfernung durch die Stunden teilst und das Ergebnis is deine Geschwindigkeit ^^

Ahnung von Kunst?!

Hallo,
ich muss morgen einen Kunstvortrag halten -leider habe ich im Internet kaum etwas über das Thema gefunden. Ich hoffe irgendwer von euch hat Ahnung von Kunst und kann mir sagen, ob das, was ich habe, aber stimmt bwz. natürlich noch einige Tips geben!
Vor allem interessiert mich auch die "Mona Lisa" als Beispiel -stimmt die in diesem Zusammenhang?

Vortag: Abbildende Funktion

Die abbildende Funktion ist also sicherlich erst einmal die primäre Funktion eines Porträts überhaupt. Sie soll hauptsächlich die äußere Erscheinung des Porträtierten widerspiegeln.
Diese Abbilder sind also Modellbildnise (hellenistischer, römischer und neuzeitlicher). Im Gegensatz zu Vorstellungsbildnisen (visionäre-im Geiste geschaut) zeigen sie, was Künstler wirklich gesehen und registriert haben. Bei den Vorstellungsbildnissen ist es nämlich eher so, dass die Künstler Porträts aus Erzählungen schaffen und somit die individuellen Erscheinungsbilder nur unzureichend überliefert wurden.
Aber es sollte auch erwähnt werden, dass vor allem die Porträtierten in der Renaissance keine Eins-zu-eins-Momentaufnahmen, sondern ein „ästhetisches Konstrukt“ forderten, um in dem Bild der Welt etwas über sich selbst mitzuteilen. Auch wurden oft ihre Verdienste, Tugenden, Wertvorstellungen und ihre Gesellschaftsposition im Beiwerk versteckt dargestellt (Räume, Landschaften, Kleidung, Körperhaltung).

Kommen wir zur Entwicklung dieser Funktion. Natürlich lag sie in Zeiten wie dem Mittelalter eher im Hintergrund, da es keine Forderungen nach Porträtähnlichkeit gab. Die Bilder zu dieser Zeit waren also eher theologisch/religiös geprägt.

Allerdings hatte die Portätmalerei auch schon (nach Überlieferungen) im 10. Jahrhundert eine präzise Aufgabe. Damals ließ sich nämlich die gehobene Gesellschaft abbilden, um vor Allem bei der Brautwerbung den Vorteil zu haben, den (bald) Partner vor Augen zu sehen. Natürlich wurden für diese Aufgabe nur erstklassige Maler herangezogen (z.B. 1429 Jan van Eyck „Infantin Isabell“)

Im 15. Jahrhundert, zu der Zeit der Renaissance, suchten auch die Künstler nach einer immer genaueren Wiedergabe des Naturvorbildes. Quellen zufolge sollen einige Künstler sogar Sektionen besucht haben, um die Anatomie des menschlichen Körpers zu studieren.
Sie hatten aber auch das Bestreben, ihre Porträts nicht nur äußerlich „ähnlich“ dem abgebildeten zu zeichnen, sonder auch dessen Wesen darzustellen (z.B. Leonardo da Vincis Mona Lisa).
Jedenfalls gelang den Künstlern bald eine „authentische Rekonstruktion der göttlichen Schöpfung“.
Dies war auch neuen Farb –und Linearperspektiven zu verdanken. Des weiteren legte man jetzt auch mehr Augenmerk auf die einmaligen und unverwechselbaren Züge der Dargestellten. Weg von der strengen Profilansicht –hin zu einer natürlicheren Dreiviertelansicht. Auch auf Hintergrundlandschaften wurde oft verzichtet.

Bis zum 17. Jahrhundert dann wurde die abbildende Funktion so weit verfeinert, dass es nun sogar möglich war Stoffe –und die Körperlichkeit darzustellen.

Im 19. Jahrhundert wurden die Anforderungen der Porträtmalerei viel höher, da es ja nun eine neue Technik - den Fotoapparat gab, mit dem sich viel leichter eine genaue eins zu eins Abbildung schaffen ließ.

Durchlesen

Hallo, für Englisch brauche ich für morgen ne frei geschriebene Story. Also, Bleistift angespitz und los... Doch ich bin in Satzstellung und Grammatik eine Niete und daher befindet sich das Geschriebene auf Grundschulniveau :scream:
Hier ist nun der Text und ich wollte bitten, ob ihn einer Querlesen kann und korrigiert, bitte bin am Verzweifeln...:heul:

The poverty in the rural areas is still a big problem in Africa. The greed of the industrie makes the problems much bigger. Some people have the skills, but not the money to solve the problems. They struggle for a better world, but the resistance of the government hinder them. But one or two of them make it and they become some reward. There is still to much apathy, but gradually it changes...

Wenn du willst, daß man dir mit Englisch hilft, warum gehst du dann nicht in ein englisches Forum?

und mir

Und mir will keiner helfen oder was?! Hat denn keiner von euch ein klitzekleines bisschen Ahnung, von mir aus, auch nur, ob sich das Ganze logisch anhört

Neptana, dein Report ist sehr ausführlich, leider sagt mir gar nichts davon etwas. Versuch doch mal ein Begriff wie Kunstlexikon oder Berühmte Bilder oder so in Google

Neptana schrieb:
Allerdings hatte die Portätmalerei auch schon (nach Überlieferungen) im 10. Jahrhundert eine präzise Aufgabe. Damals ließ sich nämlich die gehobene Gesellschaft abbilden, um vor Allem bei der Brautwerbung den Vorteil zu haben, den (bald) Partner vor Augen zu sehen. Natürlich wurden für diese Aufgabe nur erstklassige Maler herangezogen (z.B. 1429 Jan van Eyck „Infantin Isabell“)
Wenn du von Portraits im 10. Jh. redest, dann solltest du auch ein Beispiel aus der Zeit nehmen.

Aber ansonsten ist's eigentlich soweit richtig, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.

danke

Ch. P. schrieb:
Wenn du von Portraits im 10. Jh. redest, dann solltest du auch ein Beispiel aus der Zeit nehmen.
Da kann ich ja noch suchen... und die Mona Lisa ist auch richtig? Die steht nämlich mit auf dem AB -und da sind keine Bilder drauf, aber ich dachte mir die Mona Lisa kennt ja jeder -nur wenn die falsch ist, ist's dann ziemich doof!

Pink Panter schrieb:
Hallo, für Englisch brauche ich für morgen ne frei geschriebene Story. Also, Bleistift angespitz und los... Doch ich bin in Satzstellung und Grammatik eine Niete und daher befindet sich das Geschriebene auf Grundschulniveau :scream:
Hier ist nun der Text und ich wollte bitten, ob ihn einer Querlesen kann und korrigiert, bitte bin am Verzweifeln...:heul:

The poverty in the rural areas is still a big problem in Africa. The greed of the industrie makes the problems much bigger. Some people have the skills, but not the money to solve the problems. They struggle for a better world, but the resistance of the government hinder them. But one or two of them make it and they become some reward. There is still to much apathy, but gradually it changes...

joa außer dem oben genannten fehler scheint alles richtig zu sein...
also denk ich jetzt mal so, bin auch nicht soooooooooo super im englisch......

Neptana schrieb:
Da kann ich ja noch suchen... und die Mona Lisa ist auch richtig? Die steht nämlich mit auf dem AB -und da sind keine Bilder drauf, aber ich dachte mir die Mona Lisa kennt ja jeder -nur wenn die falsch ist, ist's dann ziemich doof!
Ja, die müsste richtig sein. Da Vinchi fang ihr Wesen ein, in ihrem Lächeln, zumindest denken das die Kunsthistoriker.

So, dann schieß ich mal los!Also alle die Chemie gut können, bitte helft mir.
Also. Wir haben Caliumdichromat in Wasser gelöst, dann Ethanol dazugegeben umgerührt und Schwefelsäure hinzugegeben. Sie meinte der Versucht ist das, was bei einem Alkoholtest gemacht wird. Kann mir jemand die Deutung geben? Wenns erforderlich ist schreibe ich auch gerne noch die Beobachtungen hin. Aber ich hab von chemie leider echt keinen Plan :-(
Sarah

Ich komme hier mit zwei Matheaufgaben wegen den Brüchen nicht klar *peinlich* habe vergessen wie bruchrechnungen gehen kann mir vielleicht jemand die dezimalbrüche für folgende brüche sagen??:
3/4, 7/2, 5/4, 1/3, 3/4, 5/6:(

alles mögliche... der kleinste Bruch wäre wohl 5/2. aber natürlich auch 10/4, 20/8 usw.

naja : x/y muß ja gleich 2,5 sein. wenn du jetzt für x irgendwas einsetzt z.B. 30, dann hast du 30/y = 2,5 oder auch y/30 = 1/2,5. dann multiplizierst du mit 30 und bekommst für y raus: 12. also sind 30/12 auch 2,5.

Gesucht ist aber meist der kleinste Bruch, als den du nicht weiter kürzen kannst. Hier kannst du noch kürzen:du kannst den bruch durch 2 teilen oder durch drei: also zB. 10/4. dann durch 2 sind 5/2.

Weiter gehts nicht, da ansonsten die Zähler oder Nenner Kommastellen enthalten.

2,1 ist zB. 21/10.

Mathe

Weiß jemand die Antwort auf diese Textaufgabe?

Ein quaderförmiger Block aus Stahl (a = 25 cm, b = 22 cm, c = 17 cm) wiegt 73,860 kg. Wie schwer ist ein zweiter quaderförmiger Block aus dem gleichen Stahl mit den Maßen a = 35 cm, b = 32 cm, c = 27 cm?

Also einfacher ist das mit den Quadern, wenn du das Volumen direkt in m³ ausrechnest und nicht erst mit cm³ rummachst.. So schleichen sich in Arbeiten naemlich gerne Fehler ein.. Die Dichte (wenn man mit m³ rechnet) betraegt dann auf einmal 7899,45 kg/m³, was man sich auch viel eher vorstellen kann, als das andere (zb Wasser: etwa 1kg/m³, dann kann man etwas vergleichen.. Haette jetzt aber auch nicht gedacht, dass Stahl sooo viel schwerer ist... :argh:)

Hallo,
ein paar Fragen zu Geschichte, nicht schwer, aber irgendwie gibt das Buch nichts ab und ich steh aufm Schlauch ^^ also:
Es gibt ja verschiedene Zeitrechnungen (Christentum, Römer, Judentum u.s.w) und da müssen wir aufschreiben. welches Datum heute wäre, und warum die Religion oder was auch immer an einem bestimmten Datum zu zählen begonnen hat, ich bräuchte jetzt die Daten für den Buddismus (schreibt man das so?) und zwar, welches Datum bei denen heute wäre, und warum sie irgendwann mal damit angefangen haben zu zählen.
(Wer meine verwirrenden Erklärungen net blickt, hier das Beispiel fürs Christentum: 27.9.2005 Zeitrechnung beginnt: Jahr 0 Grund- Christi Geburt, Römer 27.9.2758, Sage über Gründung der Stadt Rom, Beginn: 753 v. Chr)
Wäre außerdem nett, wenn mir jemand sagen würde, welches Datum wir heute im Judentum schreiten würden, ich glaube als Jahreszahl 5765.

Im Vorraus, dank für Hilfe brighti

brightMoment schrieb:
Hallo,
ein paar Fragen zu Geschichte, nicht schwer, aber irgendwie gibt das Buch nichts ab und ich steh aufm Schlauch ^^ also:
Es gibt ja verschiedene Zeitrechnungen (Christentum, Römer, Judentum u.s.w) und da müssen wir aufschreiben. welches Datum heute wäre, und warum die Religion oder was auch immer an einem bestimmten Datum zu zählen begonnen hat, ich bräuchte jetzt die Daten für den Buddismus (schreibt man das so?) und zwar, welches Datum bei denen heute wäre, und warum sie irgendwann mal damit angefangen haben zu zählen.
(Wer meine verwirrenden Erklärungen net blickt, hier das Beispiel fürs Christentum: 27.9.2005 Zeitrechnung beginnt: Jahr 0 Grund- Christi Geburt, Römer 27.9.2758, Sage über Gründung der Stadt Rom, Beginn: 753 v. Chr)
Wäre außerdem nett, wenn mir jemand sagen würde, welches Datum wir heute im Judentum schreiten würden, ich glaube als Jahreszahl 5765.

Im Vorraus, dank für Hilfe brighti

Judentum: anstatt 27. September 2005 --> haJom: 23. Elul 5765,
gezählt wird ab der Erschaffung der Welt

soweit ich weiß, kann dir aber keine Garantie geben

Danke :) Jetzt weiß ich sogar, wie man es schreibt. Weißt du auch das genaue Datum von heute (27.9)? Und warum habt ihr irgendwann mal angefangen zu zählen (Wie die Christen an Jesus Geburt)?

Hi, wieder mal ich ne-_-

Ich hab zwei Probleme einmal in Englisch undzwar:
Do you know any typically Brithish sports that are played in many Commonwealth countries????

Hab echt kein plan vielleicht Fußball???Aber bin mir halt überhaupt nicht sicher! Und kann mir mal jemand erklären was überhaupt Commonwealth ist???? Im Wörterbuch steht nicht darüber drin-_-

Und dann noch Chemi:

Zeichne die Bildung der Polaren Atombindung für a) Kohlensoffoxid, b) Stickstoffwasserstoff ( Amoniak)!

WAs ist überahupt eine Polare Atombindung??? Und wie zeichnet man das???

Der Commonwealth ist in der Wiki gut beschrieben. Er ist ein Staatenverbund von mehrheitlich ehemaligen englischen Kolonien. Typische Sportarten wären Rugby, Cricket, und Fußball...

hab hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=112566 schon mal gefragt.

Naja zum Thema,

ich schreibe am Freitag eine Mathe Arbeit, thema is gleichhungen. Das mit den x und so..

ich weiß voll nicht wie ich Textaufgaben rechnen soll hier einige beisspiele:
Wäre echt nettt wenn ihr mit Erklärung lösen könntet.

1.Ein Tierfreund besitzt Hamster und Papageien mit 22 Köpfen und 74 Beinen. Wie viel Tiere jeder art sind es?

2.Von drei Zahlen ist die zweite doppelt so groß wie die erste und die dritte so groß wie erste und die zweite zusammen. Brechne die Zahlen, wenn die Summe 102 ist.

3.Ein Bild kostet mit Rahmen 850€. Das Bild ist 175€ teurer als der Rahmen. Wie viel kostet das Bild, wie viel der Rahmen?

Danke im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen!http://www.simforum.de/showthread.php?t=112566

Hi!
So spontan kann ich dir nur bei der zweiten helfen!

Also, du schreibst erstmal auf:

Die erste Zahl = x
Die zweite Zahl ist 2x, weil das ja doppelt so groß ist, wie die erste Zahl!
Die dritte Zahl ist so groß, wie die erste und zweite Zahl zusammen, also x+2x

Dann aufschreiben:

(x) + (2x) + (x + 2x) = 102

zusammenfassen
6x = 102 |:6
x = 17

war doch gar nicht so schwer!
Für eine Probe kannst du ja mal 17 einsetzen, um zu sehen, obs stimmt!

Hello,
do you know examples of the behaviour this is expected of black people in the south?
Yours sincerley Eva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten