SimsFreak89
Member
Oh Okay... :/
Danke für die Antwort
Danke für die Antwort
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite, welcher Sonnencremehersteller wie gut ist?
Die gehen aber nur bis LSF 20 oder?
Brauch ja so gut wie das 3fache.. ^^
Ich wohn weit genug entfernt
Sicher, ich wollte auch keineswegs bestreiten, dass Brillen sehr teuer werden können. Aber für mich kam Goldsims Beitrag einfach so rüber, als sein unter 300 Euro überhaupt keine Brille zu bekommen.
Und selbst, wenn man mal einen Preis von 300 Euro annimmt, muss man den auch in Relation zum Nutzen stellen. Wie lange trägt man durchschnittlich eine Brille - drei Jahre vielleicht? Das wären dann pro Tag knappe 30 Cent. In meinen Augen (wie doppelsinnig *g*) ist das wirklich nicht zuviel. Klar man muss den Betrag aufbringen, aber es gibt auch Optiker, die durchaus zu Ratenzahlung bereit sind.
War also im endeffekt der weniger hässlichkeit wegen, weiß nicht ob ich das nochmal machen würde, denn wie gesagt werd ich auch so drauf angesprochen, dass die so dick sind. Auf der brille ist übrigens ne Garantie für 1 jahr, hab dann noch ne zusatzversicherung abgeschlossen, aber die deckt auch nicht alles ab, wenn man viel pech hat ist das ding also nach nem jahr hin, gibt aber auch leute die die 10 jahre tragen.(haben die extra dünn schleifen lassen deswegen wars so teuer)!
Unter 18 bekommt man die soweit ich weiß kostenlos, zumindest die Gläser, jetzt muss man das selber bezahlen. Ich denke auch immer, es sei unfair, wenn man wichtige sachen wie brille, hörgerät, medikamente usw selber zahlen muss (geschweige denn praxisgebühr), aber wenn das jeder bezahlt bekommen würde wäre wohl bald kein Geld mehr in den kassen und die beiträge würden erhöht werden (finden manche fair, sollen die gesunden für die kranken mitzahlen). Aber naja, essen muss ja auch jeder selber kaufen und wenn man jeden arztbesuch selber zahlen müsste, wäre man wohl noch viel mehr Geld los.Kurze Frage am Rande: Wie ist das mit den Brillen und der Erstattung von der Krankenkasse eigentlich? Ist das nicht ein medizinisches Hilfsmittel und sollte von der Kasse gezahlt werden? Werden Hörgeräte bezahlt?
Vielleicht kennt sich ja einer aus.![]()
Ist es ab SLF 30 nicht schon egal, ob man erhöht? Ich weiß das genau Prinzip nicht mehr, aber ich habe einmal gelesen, dass SLF 50 nicht sehr viel mehr schützt als 30.
Habe ich auch selbst so erlebt. Von einem Sunblocker bekam ich einen Sonnenbrand und mit einer SLF 25 Sonnencreme aus der Apotheke habe ich nie etwas abbekommen.
@Goldsim
Von der Steuer absetzen ist gut und schön, aber du kriegst keine Negativsteuer raus. Ich kann wegen meiner Behinderung fast 1000 Euro als Pauschbetrag ansetzen. Ich zahl aber momentan eh kaum Steuern!
Man kann nicht mehr Steuern wiederkriegen als man gezahlt hat...
Ich meine, dass Lichtschutzfaktor 25 schon einen Schutz von 95% bietet und 50 einen von 97%. Das man nach zu langer Zeit in der Sonne trotzdem Sonnenbrand bekommen kann, ist logisch.Ist es ab SLF 30 nicht schon egal, ob man erhöht? Ich weiß das genau Prinzip nicht mehr, aber ich habe einmal gelesen, dass SLF 50 nicht sehr viel mehr schützt als 30.
Habe ich auch selbst so erlebt. Von einem Sunblocker bekam ich einen Sonnenbrand und mit einer SLF 25 Sonnencreme aus der Apotheke habe ich nie etwas abbekommen.
Man soll ja auch alle zwei Stunden nachcremen.
Und selbst, wenn man mal einen Preis von 300 Euro annimmt, muss man den auch in Relation zum Nutzen stellen. Wie lange trägt man durchschnittlich eine Brille - drei Jahre vielleicht? Das wären dann pro Tag knappe 30 Cent. In meinen Augen (wie doppelsinnig *g*) ist das wirklich nicht zuviel.
Ja das ist mir schon klar@Goldsim
Von der Steuer absetzen ist gut und schön, aber du kriegst keine Negativsteuer raus. Ich kann wegen meiner Behinderung fast 1000 Euro als Pauschbetrag ansetzen. Ich zahl aber momentan eh kaum Steuern!
Man kann nicht mehr Steuern wiederkriegen als man gezahlt hat...
Ja das finde ich auch unlogischWegen dieser Zusatzversicherung: Kann man die eigentlich auch abschließen, wenn man schon stark kurzsichtig ist? (wenn ja, will ich eine! *g*) Ich denke nicht, oder? Da würde sich die VErsicherung ja nur selbst betrügen...
Hier macht die Versicherung einen Gewinn, wenn mailins rechnung aufgeht:Ich kann nur nochmal eine Zusatzversicherung empfehlen, gibts schon für 5 € im Monat und zahlt einen Großteil der Brille.
Dann gibts natürlich keine Steuerermäßigung![]()
Wären 9 € im monat, da die ja wegen "schnickschnack" so teuer ist würde die versicherung wohl nur den normalbetrag zahlen, den hätte man wohl selber zusammen, wenn man sich jeden monat die 5 € spart als für die versicherung auszugeben...naja ist dann wohl glückssache ob das aufgeht.Und selbst, wenn man mal einen Preis von 300 Euro annimmt, muss man den auch in Relation zum Nutzen stellen. Wie lange trägt man durchschnittlich eine Brille - drei Jahre vielleicht? Das wären dann pro Tag knappe 30 Cent. In meinen Augen (wie doppelsinnig *g*) ist das wirklich nicht zuviel.
Ich hab auch gehört, dass cremes aus der apotheke besser wären, natürlich direkt sunblocker verwenden. Wenn du so extrem schnell sonnenbrand bekommst, würde ich mal zum Hautarzt gehen, der hat vielelicht ein paar tipps, sollte aber wohl in dem fall regelmäßig kontrollieren ob schon sonnenschäden da sind.Ich wünschte bei mir gäbe es eine Schutzzeitich hab innerhalb von Minuten n höllischen Sonnenbrand, Creme hilft nur wenig.
Tschuldigung, aber es ist mir ein Rätsel, wenn du heute beim Arzt warst und dann in ein Internetforum deine Fragen stellst ...
Brauchst dich ja nicht gleich so aufzuregen, denn ich finde, meine Frage war schon irgendwo berechtigt. Klar kannst du nachfragen und stell dir vor - sogar kostenlos. Allerdings brauchst du dich nicht gleich angegriffen zu fühlen, nur weil man dir vorschlägt, dich an deinen Arzt zu wenden, denn der kann dir mit Sicherheit mehr helfen.
Ich habe Medikamente ohne Ende die mir leider akut nicht helfen sondern bei denen ich jetzt paar Tage zu warten habe was daraus wird.
Ob man deswegen gleich eine Maske tragen muss, weiß ich jetzt nicht zu sagen. Der Übertragungsmechanismus per Tröpfcheninfektion ist meines Wissens nach nur eine Vermutung.
Ich rege mich nicht auf. Ich sage dir meine MeinungWenn du denkst ich rege mich auf, scheinst du deinen Einfluss auf meine Meinung überzuinterpretieren, was jetzt aber auch herzlich egal ist.
Ich fragte nach und Dark Lady hat mir ne Antwort gegeben, die mir weiterhilft - schön - gut - aus, alle glücklich. Was ich nicht brauche sind Antworten wie Deine die mir 1. nicht helfen und die 2. einfach nur rechthaberisch und unnötig sind, denn es ist mir schon bewußt, dass der Arzt mir das sagen kann, aber wenn er mich nur so dazwischenschiebt und ich jetzt einfach mal keine Lust hab mich da zum 2.Mal reinzudrängeln habe ich halt gedacht vielleicht gehts hier einfacher. Ganz davon ab, dass der Arzt momentan getan hat was er machen konnte und ich einfach noch die paar Kleinigkeiten wissen sollte. Letztlich hab ich auch keine Lust mich von dir wie ein Kind behandeln zu lassen, denn ich bin schon groß und ich weiß, wie man sich durchs Leben schlägt und auch wie man mit seinem Arzt redet
Viel zu viel geschrieben für viel zu unnötiges Zeug. Mir eigentlich auch egal, ich weiß ja jetzt was ich wissen wollte und ich hab auch keine Lust jetzt weiter rumzudiskutieren...
Das ist der Grund wieso ich hier sonst nix mehr poste...![]()
![]()
Ich hab hierzu nix mehr zu sagen.
Bei einer Klausur in einem engen Hörsaal mit 600 Mann sollte ich es vielleicht trotzdem nicht drauf anlegen
Dass ich vom Antibiotikum her zu warten habe bis es anschlägt ist mir schon klar, sowas kommt nur immer zum allerschlechtesten Zeitpunkt. Falls es dann letztlich bis Montag nicht besser ist wird mir nix übrig bleiben als den Arzt nochmal auszuquetschen was ich noch nehmen könnte um irgendwie klar zu kommen beim lernen![]()
Ich wette, die anderen 599 denken, du hast die Schweinegrippe
Ob die dich dann mitschreiben lassen?
Ich hoffe, die Antibiotika schlagen an und dir geht's am Montag schon besser![]()
Häufig kommt es bei mir vor, dass nach dem Schwimmen vor allem die Beine verkrampft sind. Außerdem habe ich gestern früh nach dem Aufstehen meine Beine gestreckt und bekam einfach so einen Krampf, obwohl ich doch die ganze Nacht geschlafen habe. Jetzt tut der Unterschenkel aber immer noch ein bisschen weh, müsste das nicht inzwischen aufhören?
vorher gut aufwärmen, hinter her dann nen bissel stretching, damit die Muskeln sich entspannen können.
Wenn es beim schwimmen selber passiert, evtl mal überprüfen, ob du nicht vielleicht falsch belastest/bewegst
Also, was mir manchmal passiert, ist, dass ich nachts aufwache, meinen Fuß ein wenig durchstrecke und einen höllischen Krampf in der Wade bekomme. Mittlerweile krieg ich mein Bein schnell wieder entkrampft (Übung), aber danach tuts dann auch noch nen Tag lang weh, wie bei nem Muskelkater. Wieso passiert mir so was?
![]()
Kann ich 4 Wochen nach einer Weisheitszahn-OP einen Transatlantik-flug machen?
@Phinchen: Danke für den Tipp.
Ich glaube, ich muss mich einfach noch besser aufwärmen und mich danach dehnen. Mehr kann man wohl nicht machen.![]()
du könntest den Bademeister noch bitten, mal deinen Schwimmstil zu überprüfen - wenn die Krämpfe beim Schwimmen selber schon kommen, spricht das doch auch für falsche Bewegungen beim Schwimmen - vielleicht verkrampfst du dich da unbewusst irgendwie?
@Willow: Ich würde auch sagen, dass es kein Problem sein dürfte. Bei mir war es so, dass schon nach 1-2 Wochen wieder alles verheilt war. Wenn du keine Schmerzen mehr hast, müsste es eigentlich doch gehen.
eigendlich schon, vorausgesetzt, es gibt keine Wundheilungsstörungen, Enttzündungen etc.