Deutschland sucht den Superstar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe irgendwie nicht, was alle an Sebastian so toll finden... Gesanglich ist er wirklich nix besonderes. So singen noch zigtausend Menschen auf der Welt... Die rufen doch eh nur für den an, weil er wie Justin Bieber ausschaut :nonono:

Und Marco war ein einziges Desaster... Der wird wohl heute seine Sachen packen müssen...

So singen noch zigtausend Menschen auf der Welt...

Das kann man über ausnahmslos alleDSDS-Kandidaten der letzten Jahre sagen - die einzigen, die noch zumindest ansatzweise was besonderes hatten, waren Thomas Godoj, Mark Medlock (der wurde nur hinterher von Bohlen mit dem Sommersongskram völlig verhunzt, hätte besser Soul/Jazz machen sollen) und jetzt Sarah - aber ansonsten? Purer Durchschnitt...

Juhu!
Endlich, endlich, endlich - Ich konnte ihn nicht mehr ertragen :rolleyes:
Er hatte zwar ne nette Stimme - Aber ich fand ihn einfach immer stinklangweilig...
Mein Traumfinale wäre Ardian vs. Sarah :nick:

Ich habe gestern nur kurz DSDS geschaut und musste mit anhören, wie Marco "Hollywood Hills" vergewaltigt hat. :Oo: Daraufhin habe ich mir doch lieber etwas anderes angeschaut.

Ich war ja auf Konfiahrt & hab es deswegen nicht angeschaut. Aber ich versteh ja nicht, wieso Sebastian rausgeflogen ist, werde mir nachher die Wiederholung anschauen. :ohoh:

Bild meint, das Sebastian raus ist, weil der in Runde 3 nimmer auftreten durfte, weils nach 22 Uhr war und deswegen er seine beiden löetzten Songs hintereinander in Runde 2 singen musste...

Wobei ich den ganzen Jugendschutzkram bei ihm eh net werstehe - ich mein, seine Eltern sind jede Show da - wenn die ihr ok per Unterschrift geben, dann hätte der doch auch nach 22 Uhr auf der Bühne sein dürfen - immerhin waren ja wie gesagt mama + papa immer dabeui als erziehungsberechtigte...

Und sonst dürfen jugendliche ja auch wegen jedem Kram länger "aufbleiben" wenn die Eltern ne Einverständnis geben - und ich finds ehrlich gesagt schlimmer, nen 16-jährigen ohne Aufsicht miut nem Haufen fremder leute auf die malediven fliegen zu lassen, als den unter elterlicher Aufsicht nach 22 uhr auf ne TV-Bühne zu lassen.

Bild meint, das Sebastian raus ist, weil der in Runde 3 nimmer auftreten durfte, weils nach 22 Uhr war und deswegen er seine beiden löetzten Songs hintereinander in Runde 2 singen musste...

Wobei ich den ganzen Jugendschutzkram bei ihm eh net werstehe - ich mein, seine Eltern sind jede Show da - wenn die ihr ok per Unterschrift geben, dann hätte der doch auch nach 22 Uhr auf der Bühne sein dürfen - immerhin waren ja wie gesagt mama + papa immer dabeui als erziehungsberechtigte...

Und sonst dürfen jugendliche ja auch wegen jedem Kram länger "aufbleiben" wenn die Eltern ne Einverständnis geben - und ich finds ehrlich gesagt schlimmer, nen 16-jährigen ohne Aufsicht miut nem Haufen fremder leute auf die malediven fliegen zu lassen, als den unter elterlicher Aufsicht nach 22 uhr auf ne TV-Bühne zu lassen.

Das sind aber nunmal die Gesetze. Und ich finde es richtig, dass sich RTL da auch mal dran halten muss. Das müssen sich alle anderen auch und für RTL, ob nun mit oder ohne Einverständnis der Eltern, gibt es keine Ausnahme. Dann muss man das Konzept der Sendung ändern und nur noch volljährige zulassen. Und weil er nach 22 Uhr nicht auftreten durfte ist kein Grund. Sonst würden ja sonst auch eher die rausfliegen, die am Anfang auftreten, wenn sie nur einen Song singen. Irgendwann ist einfach mal der Punkt, wo es nicht mehr reicht, dass die kleinen Mädchen anrufen.

So und nun guck ich erstmal die Wiederholung, also später mehr.

Aber warum tritt dieses Gesetz erst jetzt ein und nicht all die Jahre davor??? Tendiere dazu, dass so ein Privatsender wie Pro7 sich da eingemischt hat und beschwerde darauf eingelegt hat um RTL zu schaden, weil das Gesetz bringts ja nun irgendwie nicht wirklich. Denn die Entscheidung nach der Show ist zwar keine richtige Arbeit, doch der Kandidat ist dennoch nicht von der Sendung befreit und muss eventuell sogar noch Interviews geben, Fotos machen und etc. Also so ganz leuchtet mir das jetzt nicht ein und wirklich schaden hat bis jetzt noch nie jemand getragen nach 22 Uhr zu performen.

Warum das jetzt erst kommt weiß ich auch nicht, mich wundert das auch. Aber jetzt ist es nunmal so und ich wette, das hat auch Konsequenzen für die nächste Staffel. Aber ich bin eh der Meinung, dass unter 18 da keiner was zu suchen hat. Würde ich meinem Kind auch nicht erlauben.

So, nu habe ich auch alles gesehen und mache es heute mal mit Noten

Sebastian:3/2-/2+ = 2,3
Aussparche beim ersten und letzten Lied war zum Teil echt schlimm, dann bewegt er sich echt seltsam und die Töne beim 2. Lied wurden ganz schön gezogen, beim letzten hätte er das singen sollen, was Playback war, das wäre besser gewesen, der Ton hat weniger überzeugt, als wenn der die Stelle beim singen hinbekommen hätte.
Ardian: 2+/3-/1* = 2
Das 2. Lied fand ich langweilig und im Gegensatz zum Bohlen fand ich das 3. Lied richtig toll.
Marco: 3+/1-/2 =2
Der Anfang vom ersten war *******, aber die schnellen Stellen waren super, das 2. Lied war cool und beim letzten war der Anfang etwas gehetzt, aber auch hier die schnellen Stellen wieder super.
Sarah: 2/3-/2-= 2,5
Erste war ok, beim 2. waren die Bewegungen peinlich und der Gesang war nicht so dolle, das 3. fand ich total langweilig, aber dennoch gut gesungen.
Pietro 4+/3/1= 2,6
Die ersten beiden Lieder waren ziemlich schlecht gesungen, besonders das erste. Die Bühnenshow da war auch total peinlich. Zumal das 2. auch sehr langweilig war. Das 3. war super.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Nina, ist doch klar. Wären die ganzen Sachen mit Nina (die 17 war) nicht gewesen, wäre Basti immer noch auf der Bühne gestanden - und gestern vermutlich nicht geflogen.

Also ich hab jetzt vorhin geschaut, meine Mutter musste mir ja schon verraten, dass Basti geflogen ist. -.-' Naja, ich hätte es ja auch schon durch GMX erfahren. ^^ Ich finds irgendwie schade, dass er geflogen ist, weil ich ihn sehr mochte. Ich find es wird jetzt immer so schwierig, jemanden gehen zu lassen. Weil irgendwie alle gut sind, eben alle auf ihre Weise. Und Marco mag ich auch, obwohl er teilweise nicht so wirklich gute Kritik bekommt. Ich mag ihn einfach von der Art her und ich finde auch, dass er Singen kann. Mhmm, bin mal auf nächsten Samstag gespannt, wird auf jeden Fall eine spannende Show/Entscheidungsshow. :)

echt net? hätte ich jetzt gedacht...

Aber irgendwas muss bei RTL gewesen sein, das die jetzt auf einmal den Jugenschutz so einhalten - gab ja in den letztebn Staffeln auch immer wieder 17-jährige, für die hätte das gesetz ja dann auch greifen müssen - vielleicht wurde denen ne Klage oder so angedroht?

Wegen Nina, ist doch klar. Wären die ganzen Sachen mit Nina (die 17 war) nicht gewesen, wäre Basti immer noch auf der Bühne gestanden - und gestern vermutlich nicht geflogen.

Das halte ich jetzt mal für eine gewagte These, die nicht bewiesen oder widerlegt werden kann, sondern nur eine subjektive Annahme sein kann und mit der Realität nichts oder alles zu tun haben kann.

Schauste hier ;) http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...659BC691FF41C93FA9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern nur kurz DSDS geschaut und musste mit anhören, wie Marco "Hollywood Hills" vergewaltigt hat. :Oo: Daraufhin habe ich mir doch lieber etwas anderes angeschaut.

vergewaltigt trifft es, danach hatte ich es auch aus und dann irgendwie die entscheidung wieder an (wohl auch eher zufall) und ja ich sag da nichts mehr zu... RTL halt und DSDS... ich denk mir da wieder meinen teil

Würde es ja gut finden, wenn ihr etwas mehr guckt was ihr schreibt und nicht einfach solchen Verben wie vergwaltigen für die schlechte Interprätation eines Liedes verwenden würdet. Wo sind dann hier mal die Admins, die sowas bemängeln?

also ich seh da jetzt nichts verwerfliches drann, ist ein wort, man muss halt den zusammenhang lesen, ich geh ja nicht daher und schreib das kinder vergewaltigen gut ist (als beispiel) also versteh ich deinen standpunkt grade überhaupt nicht, ich dürfte deiner ansicht nach sehr wohl sagen in einen thread wo es um das thema ginge, das vergewaltigung mist ist etc. aber in einem anderen zusammenhang soll ich das wort nicht im öffentlichen benutzen dürfen oder wie???

@chandy

Hä? :D

Mach`mal `nen Vorschlag für `ne alternative Wortwahl. :p Wie nennst du das, was Marco mit dem Lied gemacht hat, das sich weder gegen ihn als Interpreten noch seine Interpretation wehren konnte?

@chandy

Hä? :D

Mach`mal `nen Vorschlag für `ne alternative Wortwahl. :p Wie nennst du das, was Marco mit dem Lied gemacht hat, das sich weder gegen ihn als Interpreten noch seine Interpretation wehren konnte?

Er hat es einfach verkackt. Meine Güte, ist denn das so schwer. Wo bin ich hier?

Aber ich finde es echt unglaublich, dass sich einige alles anscheinend alles rausnehmen dürfen und ein schlecht gesungenes Lied mit solchen Atributen belegen dürfen, die nun überhaupt nichts damit zu tun. Und wehe man bezeichnet die Bild als das was es ist, dann kommt gleich der Admin mit der Keule.
Man sollte vielleicht einfach mal darauf achten, was man schreibt, darum geht es mir. Ich habe gestern miterleben dürfen, was der Mensch einem anderen antut und hier werden wirklich schlimme Dinge für etwas verwendet, dass weit davon entfernt ist. Eine Vergewaltigung ist was ganz anderes, aber ich glaube nicht, dass ich hier irgendwas erwarten darf.

wen ich gar nicht mag ist ardian :naja: langsam kommts mir so vor, als könnte ich jetzt schon voraus sagen was er nächste woche singt, es ist einfach immer das selbe, der ganze langweilige 0815 mainstream r'n'b... zumindest war das immer so, wenn ich mal dsds geschaut hab. überhaupt find ich die ganze staffel etwas langweilig.

Da kann Ardian aber ja nix dafür.. er hat im Chat mal erwähnt, dass er das RnB Zeug eigentlich gar nicht singen mag.. aber naja.. er muss halt, weil RTL ihn unbedingt auf dieser Schiene haben will..

hattest du net gesagt, die können sich aus ner Liste ihre Songs aussuchen?
Kriegt da jeder ne eigene Liste und Ardian hat danur R&B draufstehen, oder wie?
Sonst kann der sich doch jederzeit auch nen Rock-Song oder ne Ballade aussuchen, wenns nur eine Liste für alle Kandidaten gibt...

@chandy

In einem Forum "rund um die Sims".

...dass ich hier irgendwas erwarten darf.

Eigentlich stellt sich die Frage, was du in diesem SF in einem Thread zum Thema DSDS erwartest.

Was du auf alle Fälle erwarten darfst, ist Gewaltfreiheit. Ich kenne keinen, der hier keult. Wenn du hingegen `ne Selbsthilfegruppe suchst, wirst du hier eher nicht fündig werden. Um mit traumatischen Erlebnissen fertig werden, wendest du dich besser an Fachleute. ;)

@Dark_Lady

Kannst du mir bitte erklären, was genau du meinst, das deines Erachtens unangemessen sei?

Mir ist die Kritik an `ner Wortwahl hier nicht ok vorgekommen. Sorry!

hattest du net gesagt, die können sich aus ner Liste ihre Songs aussuchen?
Kriegt da jeder ne eigene Liste und Ardian hat danur R&B draufstehen, oder wie?
Sonst kann der sich doch jederzeit auch nen Rock-Song oder ne Ballade aussuchen, wenns nur eine Liste für alle Kandidaten gibt...
Ja, sie können schon zu einem kleinen Teil vielleicht selbst entscheiden, aber - ich weiß es zwar nicht 100% sicher, weil ich nie selbst dabei war und auch persönlich niemanden kenne - genauso wie beim Outfit liegt die Entscheidung letztendlich bei jemand anderem und nicht bei den Kandidaten. So habe ich das zumindest gehört.. also auch auf die Outfits haben sie nicht wirklich Einfluss. Deswegen ist es ja immer so "lustig", wenn die Jury (weil ihnen nichts einfällt) die Songwahl kritisiert. Weil die Kandidaten sich das nicht (100%) selbst aussuchen.
Dass es Listen gibt stimmt so, aber ich weiß nicht genau, ob dann jeder Kandidat eine eigene Liste hat oder wie genau das abläuft..

@Dark_Lady

Kannst du mir bitte erklären, was genau du meinst, das deines Erachtens unangemessen sei?

Mir ist die Kritik an `ner Wortwahl hier nicht ok vorgekommen. Sorry!

die Anspielungen auf selbsthilfegruppe und Traumabewältigung... Das kann man als Unterstellung von psychischen Problemen auffassen und hat hier in dem Thread nichts zu suchen.

Zumal die Wortwahl "vergewaltigen" im Zusammenhang mit nem vermurksten Song wirklich schon bissel unglücklich ist, auch wenn eigendlich jeder weiss, wie es gemeint sein sollte - da kann man andere Worte nehmen, um das auszudrücken...

Dark_Lady schrieb:
die Anspielungen auf selbsthilfegruppe und Traumabewältigung... Das kann man als Unterstellung von psychischen Problemen auffassen und hat hier in dem Thread nichts zu suchen.

Ehm... da hat womöglich jemand ein Trauma, aus dem resultiert, daß man ein Wort, das eine schlimme Straftat beschreibt, zu irgendeinem nichtigen Blödfug zweckentfremdet, unangemessen findet, und jemand anders trampelt absolut abwertend, die Person beleidigend, darauf rum und lässt Sprüche wie "Zur Traumabewältigung wendeste dich besser an einen Fachmann" und du kommst mit Unterstellung von psychischen Problemen? (o_O) Taktgefühl wie fünf Meter Feldweg -> Gilt für euch beide: Dajasowieso und Dark_Lady.

Um mal zum Thema zurückzukommen...
Ardians "I just died in your arms tonight" fand ich genial *_____*
Ich würde es sogar fast als den (für mich) besten Auftritt Samstag Abend bezeichnen..

Die Quelle ist der 'express' ist doch irgendwie die Kölsche Ausgabe der Bild, meine mich zu erinnern, das mir das eine Kölnerin erzählt hatte als ich mal Urlaubs technisch dort war

So, ich sagte ja ich schau es grundsätzlich nimmer, nachdem mein Papa mir jetzt allerdings die Titel der nächsten Sendung genant hat, mussich mir den blöden Marco doch nochmal antun. Rein aus reinem interesse am Grausammen.

Ich bin ja selbst schuld, in den vergangenen Staffeln gab es immer mal Kandidaten wo ich gesagt habe *singt doch mal was von Nickelback* musste mich dieser Depp erhören??? :polter:

Tja der hat nicht nur 'Hollywood Hills' ermordet, der bekommt noch einen weiteren Lieblingssong aufs Kill Konto :(

Ich hab die heutige Sendung zwar angeschaut, aber die 1.Rude nur durch diese "Wiederholung", als man nach der 1.Runde anrufen konnte, wirklich gesehen. (Neffe wollte es nicht zulassen :D) Rest hab ich ganz gesehen. Ich fand heute eig. alle relativ gut, ich weiß garnicht, wer gehen soll. Ich glaub ich wäre mit keinem Ergebnis so wirklich zufrieden. :/

Habe mir alle angeschaut, bin aber aus Frust wütend rausgestampft als Marco drankam *Böser Blick aufsetz* und bin erst wieder reingekommen als nicht die Rede von ihm war.

Wenn jetzt allerdings Pietro rausfliegt seh ich es nicht mehr, schlimm genug dass Wurthi raus is -.-

wenn pietro fliegt schau ich ganed meha, aber ich will nd das pietro superstar wird weil sonst is der son schaiss d-promi wie die anderen gewinner. xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten