Geschlechtsumwandlung-Seht ihr das als "normal" an?

Das hat mit Toleranz nichts zu tun, das hat was mit sexuellen Neigungen zu tun.

Nö, das hat weder mit dem einen, noch was mit dem anderen zutun. Es hat was damit zutun, wie sehr man zu seinem Partner steht und wie weit man in der Lage ist, Kompromisse einzugehen und sich selbst und seine Bedürfnisse oder Zweifel zu hinterfragen.

@Dani: Ich verstehe gar nicht, wie man hier die Akzeptanz/Duldung von Transgender und Pädophilie in einen Topf werfen kann? :Oo: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Und überhaupt werden hier Meinungen meist nicht widerlegt, sondern hinterfragt, und zu widersprechen gehört nun mal zu einer Diskussion dazu. Das hat nichts mit "Mund verbieten" oder so zu tun, denn der/die andere kann genauso zurück widersprechen. Und in vielen Antworten hier wird auf Fragen eingangen bzw. neue Hypothesen aufgestellt, was ja wohl völlig legitim ist.

Entschuldige mal, aber wenn jemand über Transgender spricht wie über den letzten Dreck, dann muss man sich über solche "Unmutsbekundungen" (sachlich genug?) auch nicht wundern... Und damit meine ich nicht dich.
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Wenn jetzt jemand auf die Frage die diesem Thread das Thema gibt einfach nur mit nein geantwortet hätte ohne irgendwas weiteres dazu zu schreiben, wären aber einige hier sicher auch über den Betreffenden hergefallen und hätten ihn oder sie ziemlich schnell verurteilt.Ich bezweifle immer , dass es Menschen gibt, die generell allem gegenüber tolerant sind , wie es hier oft eingefordert wird und mir fällt schon auf, dass in vielen Threads eine vorherrschende Meinung existiert und anders Denkende ziemlich schnell an den Rand gedrängt werden,sollte eigentlich nicht sein.Zumal ich immer zu bedenken gebe,es gibt viele Leute, die können sich auch sprachlich nicht so brilliant ausdrücken und oft kommt mal etwas falsch rüber,was derjenige im echten Leben gar nicht so sieht,einfach nur unglücklich ausgedrückt hat,das sollte man auch mal im Auge behalten.
Kann ich nur unterstreichen.:up:

Roger - wer gibt dir eigendlich das recht, über anderer Menschen zu bestimmen, was sie dürfen und was nicht?
Du führst immer wieder die Religion mit an, also dass man es lassen sollte, wie es von Gott gegeben wurde... Was ist aber, wenn Gott auch mal Fehler macht?
Ich finde Menschen dürfen entscheiden. Das ist in unserer heutigen Gesellschaft so fest verankert. Einer entscheidet über Viele, ob in Politik, Familie (teils) oder Wirtschaft. Ich bin der Auffassung, dass Gott fehlerlos ist.

So, jetzt mal 3 Theorien:

1. Dein Kind wird mit einer Behinderung geboren, deren OP nicht lebensnotwendig wäre, dem Kind aber deutliche Lebensqualität bringen würde - Beispiele wären hier Hüftdysplasie oder Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Möchtest du dir später dein restliches leben lang die Vorwürfe des Kindes anhören, das ihr sein leben verpfuscht habt, weil ihr eine OP angelehnt habt?
Schon mal irgendwo beantwortet. Schau mal im Thread nach.

2. Was machst du, wenn sich dein Kind später mal als Transgender outet und sich umoperieren lässt? Das Kind aus deinem leben ausschliessen?
Ich glaube, wir als Eltern würden da massiv Probleme mithaben. Er kann sich zwar umoperieren lassen, wir Eltern werden das aber nie so richtig akzeptieren und er bleibt immer so, wie er geboren ist.

3. Du hast gestern mal gesagt, das die Höhlenmenschen noch nicht an Gott glaubten - stimmt, der Glaube entstand erst später - was wäre also, wenn es bis heute nicht den Glauben an Gott gäbe? Wie kann dann etwas Gottgegeben sein, wenn es gar keinen Glauben, gar keinen Gott gäbe? Welche Argumentation würdest du dann anführen, um bestimmen zu können, wer operiert wird und wer nicht?
Vielleicht die Natur...

Und zu deiner Epilepsie - freu dich, dass es "nur" ne Krankheit ist - aber sie ist trotzdem angeboren, warum nimmst du dann also Medis, statt dein Schicksal hinzunehmen?
Zuerst ein mal gibt es bei mir eine "bestimmte Zeit" wo ich häufig Anfälle erleide. Da helfen auch keine Tabletten mehr. Und ja, ich nehme Tabletten. Wieso? Sollte ich keine Tabletten nehmen, würde ich andere Menschen, wie meine Lehrer, gefährden. Ich habe das schon mal durcherlebt und habe auch viel Ärger bekommen.

Das ist schon wahr, aber wie gesagt - wenn er mit zumindest ansatzweise vernünftigen Argumenten angekommen wäre und über Transgenders nicht wie über den letzten Abschaum gesprochen hätte, dann hätte das sicher niemand so schlecht aufgefasst. Aber wenn man dann so herablassend wir und die eigene Meinung als nonplusultra darstellt - tut mir leid, dann ists nur recht, dass er hier so angepöbelt wird. :Oo:
Es ist schon schlimm, dass bestimmte Personen nicht mal meine Beiträge ordentlich durchlesen können.:argh:

1) Sie geben ihr Geschlecht nicht auf, sie gleichen das körperliche dem "geistigen Geschlecht" an. Es wird quasi durch Medikamente und die OP einfach nur - drastisch formuliert - ein Geburtsfehler behoben.

2) Sie geben ihre Identität nicht auf, sie machen Schritte darauf hin ihre Identität endlich richtig ausleben zu können

3) Es ist so einiges Unglücklich, viele Transsexuelle haben mit Depressionen zu kämpfen, da sie nicht einfach so sein können, wie sie möchten. Stell dir vor, du musst dich jahrelang verstellen und kannst nicht einfach so sein wie du bist. Die seelische Belastung ist furchtbar und wird mit der Zeit immer größer und schlimmer - manche bauen sich sogar riesige Lügengebilde auf um es zu unterdrücken oder verstecken (Familien, Freundeskreis)... Bis ich mich erstmals Freunden gegenüber geoutet habe, bin ich am Ende mehr oder weniger nur dahinvegitiert...Aufstehen, Schule, Glotze, Schlafen - auf Unternehmungen hatte ich absolut keine Lust mehr und bei den kleinsten Rückschlägen sind mir die Sicherungen durchgebrannt.
Seitdem ich aber geoutet bin und entsprechend Schritte hin zu meiner wirklichen Identität hin mache, geht es mir ganz anders - man sieht das Leben in einem anderen Blickwinkel und ja - das Leben bekommt auch wieder sowas wie Wert, einen Sinn...

Durch dieses "Anpassen" geben sie ihr Geschlecht auf. Aus einem Penis wird eine Vagina. Durch bestimmte Hormonbehandlungen werden nicht bestimmte Krankheiten gelindert, sondern eher wird der "Körper" an das "falsche Geschlecht" angepasst. Ihre Identität wird geändert. Aus Paul Langstrumpf wird eine Paula Langstrumpf. Übrigends leben sie nach der Operation die falsche Identität aus - sie sind nicht mehr das, was auf die Welt kam.

Wenn Transsexuelle mit ihrem Körper nicht klarkommen, oder irgendwelche Depressionen haben, dann brauchen sie eine Behandlung und keine Operation - denn Krankheiten (Depressionen) kann man auch behandeln.:)

Ich betrachte sowas als Heuchelei. Auch ich bin ein ganz ''normaler'' Mensch und kenne somit logischerweise auch genügend andere Menschen. Was hier indiesem Forum aber desöfteren auffällt ist, das viele die Beiträge denjenigen die sie kritisieren möchten entweder gar nicht durchlesen oder wohl nicht kapieren. Ein Rudelverhalten wird hier schon an den Tag gelegt wo der ganze Rudel sich auf einzelne stürzt und da die Administration da teilweise feucht fröhlich mitmacht (was eine Schande ist, eigene Meinung hin oder her). Ich habe auch schon desöfteren von Leuten hier gehört das sie ihre Meinung nicht mehr äussern weil die Leute mit der hier gängigen Meinung so verhalten. Das es nach Seitenhiebe und Provokationen zu einer Diskussion die beleidigend wird kommt sollte einem dann nicht wundern, insbesondere da man geradezu von Leuten überschuttet wird die doch so gerne entsetzt tun. Persönlich glaube ich es nicht das jeder von euch zig Pedophile und zig Transgender kennt. Wenn doch, dann ist es für mich wiederrum fraglich, wenn ihr ständig mit solchen Leuten verkehrt ob ihr überhaupt in der Lage seid zu beurteilen was nun normal ist und was nicht. Tut mir leid aber Transgender und Pedos sind nicht normal. In beiden Fällen würde ich von einer geistigen Problematik sprechen. Das die Leute sich das nicht ausgesucht haben ist logisch, da braucht man nicht immer mit diesem leidigen Argument zu kommen, dennoch kann mir keiner sagen das er seinen Kindern jemanden anvertraut von dem er weiß das sie Pedophile sind ohne auch nur ein Augenblick zu zweifeln ob das eine gute Idee ist. Auch wenn nicht jeder Pedophile gleich ein Kinderschänder ist, so sagt mir mein logisches Denkvermögen dennoch das von ihnen eine grössere Gefahr ausgeht.
Kann ich auch nur unterstreichen. Es geht immer nach der Allgemeinmeinung. Man sieht es immer wieder.

So zu tun als würde man für alles Verständnis entgegenbringen empfinde ich als lächerlich, ihr seid da nicht mehr oder weniger tolerant als ich, wobei ich persönlich nicht gesagt habe das ich einen Transgender nicht toloeriere, ich stelle aber ganz klar die beweggründe zu einer (eigentlich ja mehrere) OP in Frage. Wie ich sehe haben selbst die betroffenen es noch nicht geschafft mir meine Frage zu beantworten. Wie gesagt, wie will man als Mann oder als Frau, wo es schon mal keine festgelegter Norm gibt, wie man sich als jeweiliges Geschlecht zu fühlen hat, von sich behaupten man fühle sich dem falschen Geschlecht zugeteilt? Will man das etwa anhand von Geschlechterrollen definieren? Schwachsinn. Heute haben wir auch Väter die zuhause sind und sich um die Kinder kümmern währrend Mama die Brötchen verdient. Ich z.B. interesse mich nicht für Handwerk, mache sowas nicht gerne, bin im kreativen Bereich zuhause, bin ich deswegen also dann kein Mann oder was? Nein, also demnach was zwischen meinen Beinen hängt und meine sonstige Anatomie, bin ich ganz eindeutig ein Mann. Nur weil man sich nicht mit typische Geschlechterrollen identifiziert, heisst das nicht das man wie das andere Geschlecht empfindet, nein, man ist einfach sich selbst und wer sich anhand von Geschlechtsmerkmale definiert ist in meinen Augen ein Witz. Man muss nicht seine Genitalien zur Unkenntlichkeit verstummeln, man kann auch einfach lernen sich selbst zu sein.
Ich finde es schlimm, dass Menschen heutzutage soviel tolerieren. Man muss auch mal nein sagen!

Das ''Problem'' vom Transgender ist nicht der Geschlecht oder Körper, sondern der Kopf. Damit ist auch nicht gemeint das ihr empfinden falsch ist, nein, ihre Umgangsweise damit betrachte ich als falsch. Was sollen Penis oder Vagina an einer Persönlichkeit ändern? Gar nichts. Die Menschen bilden sich denke ich ein dadurch eher akzeptiert zu werden, doch tut mir leid wenn ich hier jetzt brutal ehrlich bin, mit einer Geschlechtsumwandlung werden sich die meisten nur noch mehr zu Aussetzigen machen als sie es in ihrer eigenen Haut jemals hätten sein können. Den sorry Herbert, du kannst an dir schnibbeln lassen wie du willst, du wirst aber niemals eine Frau sein, nur ein Mann der sich für eine ausgibt.
Das habe ich vor allem mit >radikal sinnlose körperliche Umbauten< gemeint.

vor nen paar stunden war deine meinung zum fett markierten noch eine ganz andere^^

2., ja, solche eingriffe sind nötig, allein schon für das seelenheil der betroffenen....
Ich eine Beiträge weiter lediglich von Ausnahmen gesprochen.

Schon witzig... da meldet sich hier ein Transgender (Fyda) zu Wort, und niemand geht drauf ein (bis auf 2 Leutchen). Da wäre für dich, RogerRon, die Chance, deinen Horizont zu erweitern und dich aus den Fesseln deiner Erziehung zu lösen - aber nein, du kuggst ja lieber weg.
Lieber weniger Reden, anstatt in den Mußtopf zu fallen.:) Ich habe es mir durchgelesen - ich muss aber nicht gleich antworten. Ich kann die Beweggründe dieser Menschen nicht verstehen. Ich hatte heute in der Schule mal das Thema "Transsexualität und Geschlechtsumwandlung" angesprochen und meine Klasse war zu 100% dagegen. Meine Biolehrerin auch - obwohl sie solche Menschen toleriert (muss sie ja auch als Lehrerin), sie aber Geschlechtsumwandlungen "widernatürlich" findet. Die Klasse findet Transsexualität "abnormal".

Es liegt nicht an meiner Erziehung. Ich bin ein freier, selbstdenkender Mensch und ich bin der Auffassung das Geschlechtsumwandlung nicht "normal" sind, genauso wie Transsexuelle.

Ich denke, uns, die das "Problem" nicht haben, steht ein Urteil zu dem Thema, wie sich Transgender fühlen, gar nicht zu... Ich fühle mich als Frau und bin zufrieden... wie es ist, sich so zu fühlen, als wäre man im falschen Körper, kann ich nicht... Daher kann und DÜRFTE ich mir auch kein Urteil bilden...
Wenn man wirklich nach solchen Regeln geht, dann können nur eine handvoll Leute Entscheidungen treffen. Sorry, aber das geht nicht. Jeder sollte sich eine Meinung dazu bilden können.:)

Und nur weil es in unserer Gesellschaft nicht die "Norm" ist, heißt es doch lange nicht, dass diese "Norm" richtig ist... Wer entscheidet darüber, was richtig und was falsch ist... ?
Gesetz, Menschen.

Und das Thema Religion finde ich in diesem Zusammenhang mehr als unpassend... Tut mir Leid, aber man kann die Religion nicht für alles vorschieben...
Aber für Einiges.

Die Frage des Threads lautet aber doch, ab man eine Geschlechtsumwandlung als normal ansieht, und nicht, ob und warum man Transgender duldet oder nicht duldet.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie hier viele unendliche Toleranz vorheucheln und im selben Atemzug aber die Meinungen anderer nicht akzeptieren. Sobald einem die Meinung eines anderen (in diesem Fall, wenn jemand Geschlechtsumwandlungen nicht normal findet) nicht passt, werden die Posts des betroffenen Users gleich nach allen Ecken und Kanten auseinander genommen und der User als intolerant hingestellt. Und das ist nicht nur in diesem Thread so, sondern auch in sehr vielen anderen. Wirklich schade. Und auch lächerlich. Denn man kann doch nicht allen Ernstes alles und jeden tolerieren. Wenn ich hier in einem mittlerweile geschlossenen Thread beispielsweise schon lesen muss, dass man gefälligst Pädophile zu tolerieren hat usw., dann platzt mir echt der Kragen! Es gibt auf dieser Welt nicht nur gute Menschen! Ich muss nicht jeden Verbrecher und Perversen tolerieren und am besten noch bemitleiden! Aber das ist typisch Deutsch, für alles und jeden Ausreden und Krankheiten erfinden und nicht akzeptieren, dass es neben Gut auch Böse und neben Normal auch Abnormal gibt.
Genau! Endlich sagt mal jemand - was Sache ist.

Es liegt nicht an meiner Erziehung. Ich bin ein freier, selbstdenkender Mensch und ich bin der Auffassung das Geschlechtsumwandlung nicht "normal" sind, genauso wie Transsexuelle.

Ich glaube niemand hier wird sagen, dass transgenderism der Norm entspricht, sondern genau aus dieser rausfällt. Das ist aber noch lange kein Grund, dies nicht zu akzeptieren. Wenn jemand sein Geschlecht umwandelt, braucht er nicht deine Zustimmung dazu, also soll er dies doch tun können, oder etwa nicht?
Tut mir Leid, aber es ist doch egal, was du oder die Gesellschaft dazu sagt, als freier und denkender Mensch darf man auch eigene Entscheidungen treffen.

Es ist übrigens schön, dass deine Klasse, deine Meinung teilt, aber vielleicht war eben dies auch ein Zeichen von Rudelverhalten. Weiß man nicht.

Achja wenn Gott fehlerlos ist, dann ist es auch dank ihm, dass es Menschen gibt, die sich als transgender identifizieren, und dass es von ihm so vollkommen gewollt ist? Oder hat er da mal kurz weggeschaut?

Gesetz, Menschen.
Gesetze können hinterfragt werden. Genauso wie Menschen, die ja bekanntlich nicht perfekt sind. Gesetze kommen von Menschen, können dadurch auch mal falschliegen.

Gesetze können nicht nur hinterfragt werden, man muss es sogar tun. Ansonsten, zu der Sache mit Gott, möchte ich mich mal zitieren:

Diese Menschen können von Glück reden, dass es diese Möglichkeit heutzutage gibt. Und da es sie gibt, sollen sie diese auch nutzen.
Glaube kaum, dass Gott (sollte es ihn überhaupt geben) etwas dagegen hätte. Und selbt wenn, dann bin ich mal so frech, zu sagen, dann haste Pech gehabt, Alter.
Schließlich hat Gott uns so erschaffen, wie wir sind. Und er hat uns die Möglichkeit gegeben, Neues zu schaffen. Also.. Warum sollte er uns die Möglichkeit geben, Neues zu schaffen, wenn wir es dann nicht anwenden dürfen?
Da hätte er wenn schon lieber die Erfindung von ABC-Waffen verhindern sollen, dass er das nicht getan hat, spricht doch Bände, oder?

Dani04,ein sehr guter sachlicher Beitrag,du stellst deine Meinung dar, der ich in jedem Punkt nur beipflichten kann und beleidigst niemand.:up:
Ich liebe meinen Mann sehr ,trotzdem könnte ich nicht mehr mir ihm zusammenleben,würde er sich als Frau fühlen und umoperieren lassen,ebenso umgekehrt.Das würde meinen Vorstellungen einer Partnerschaft widersprechen,ich würde in jeder Krankheit zu ihm stehen und ihn pflegen und für ihn da sein, meinetwegen 24 Stunden lang und ihn nie verlassen,ich habe das auch in der Kirche vorm Altar geschworen zu ihm zu stehen in guten wie in schlechten Tagen( für mich ist das nicht nur eine Floskel) ,aber ich habe geschworen zu ihm zu stehen, nicht zu ihr.Mag man mich ruhig altmodisch nennen ,aber für mich wäre das Zusammenleben mit einem umoperierten Partner keine Option.Das muss aber jeder für sich ausmachen und mit dieser Entscheidung dann auch letztendlich leben.
Wenn einer meiner Söhne sich jetzt outen würde als Homosexuell, hätte ich null Probleme damit( und ich sag das nicht nur so, weil sie 100 Prozent Hetero sind),aber der Wunsch nach einer Geschlechtsumwandlung würde mir schon schwer zu schaffen machen,bestimmt keine leichte Situation,aber ich würde mich niemals von ihnen abwenden oder sie verurteilen,es ist aber auch nochmal was ganz anderes ,wenn Kinder so einen Schritt wagen oder der Partner.

Free, du hast da einen Fehler in deinem Beitrag, wir entstehen alle als weibliche Wesen,zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen dann Hormone ins Spiel, die bei Jungen den Ausschlag geben eben zur Ausbildung des Manns.Ausserdem arbeitest du schwer mit Klischees , wo bitte werden Jungen heute noch so geschlechtsspezifisch erzogen oder Mädchen? Übrigens haben fast alle Jungs mal eine Phase wo sie gern mit Puppen spielen,hatte unser Grosser auch,na und, da haben wir ihm eine Puppe geschenkt, die war eine Zeitlang der Hit unter seinen Spielsachen ,wir haben uns da nicht die geringsten Gedanken gemacht,aber deshalb hat er sich nicht als Mädchen gefühlt.
Mein Mann übrigens ist derjenige in der Beziehung, der emotional ist, leidenschaftlich gern kocht, Liebesfilme anguckt, wo sich bei mir der Magen umdreht,Kochen tu ich nur, weils sein muss,er liebt Shoppen ,für mich ists ein Graus,ich bin eher der kühlere Verstandesmensch.aber deshalb wissen wir doch ganz genau, was wir sind und fühlen uns, ich als Frau, er als Mann,wohl .Nicht den Klischees entsprechen ,ist für mich kein Kriterium, dass sich jemand unwohl fühlen könnte in seinem Körper.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Meiner Meinung nach geht es bei sowas nicht da drum, ob ein Mensch "sich so fühlt als ob er im falschen Körper wäre", sondern er ist im falschen Körper.
Ich hab das mit der Embryonalentwicklung ja schon angesprochen. Bei jedem Embryo werden beide Geschlechter angelegt (zwei Urnierengänge), dann kommen Hormone ins Spiel und einer der beiden bildet sich zurück, wenn nicht gerade ausnahmsweise ein Zwitter entsteht. Das alles ist waaaahnsinnig kompliziert. Stellt euch nur mal vor, da geht was schief. Was klitzekleines. Ein Junge kommt auf die Welt, ganz normal, mit allem was dazu gehört, mit großem X und kleinem Y Chromosom. Aber als das Gehirn "gebaut" wurde, war das "richtige" Gen gesilenced, blockiert, nicht ablesbar, und er hat das Gehirn einer Frau bekommen: ausgeprägtes Sprachzentrum, gute Vernetzung von rechter und linker Hälfte, dadurch weniger räumliches Denkverögen, und vielleicht auch eine geringe rechts-links Schwäche (das will keiner hören, ich weiß, und es gibt auch Ausnahmen, ich weiß). Ja, und jetzt? Der dreijährige Junge weiß, dass er eigentlich ein Mädchen ist. Er sieht sich als Mädchen. Will mit anderen Mädchen spielen. Träumt sich als Mädchen. Weint, wenn man ihm die Haare abschneidet. Die Eltern bekommen Panik: Hilfe, mein Kind wird schwul. Man klopft schlaue Sprüche, schenkt im ein Feuerwehrauto und sagt ihm, dass Native American keinen Schmerz kennen und Männer nicht weinen. Das Kind versucht sich anzupassen. Irgendwann kommt für ihn (hoffentlich!) der Punkt an dem er mit dem falschen Körper nicht mehr weiter machen kann.
Das alles ist wenig erforscht. Will ja auch keiner wissen. Ist ja falsch. Und die Versuchsmaus kann ich auch nicht fragen, ob sie sich jetzt als Böckchen oder Weibchen sieht.

Habt ihr euch nie überlegt, was für ein Wunder es überhaupt ist, sich zu vermehren? Und wie kompliziert das ist? Was für eine Meisterleistung der Natur? Da kann man doch froh sein, wenn "nur" ein Transgender auf die Welt kommt.
Ganz kurz Offtopic: Hast du zu dem Thema embryonale Geschlechtsentwicklung zufällig ein paar gute Links oder einen Buchtipp? Ich find's total interessant und würd da gern mehr drüber wissen.

Na da bin ich ja mal froh, dass Gesetze hinterfragt werden und sich auch ändern. Wie man ja auch in der Deutschen Vergangenheit gesehen hat ist der Mensch nämlich leider in der Lage auch schlichtweg falsche Gesetze zu entwerfen. Der Mensch ist nunmal nicht unfehlbar und meiner Meinung nach ist das der Gott, falls es ihn denn überhaupt geben sollte, auch. Ebenfalls bin ich froh, dass RogerRon hier in diesem Land nicht wirklich viel zu sagen hat. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich mit den Politikern super zufrieden bin, aber das ist ein anderes Thema.

Durch dieses "Anpassen" geben sie ihr Geschlecht auf. Aus einem Penis wird eine Vagina. Durch bestimmte Hormonbehandlungen werden nicht bestimmte Krankheiten gelindert, sondern eher wird der "Körper" an das "falsche Geschlecht" angepasst.

Der Körper wird ans geistige und richtige Geschlecht angepasst.

Übrigends leben sie nach der Operation die falsche Identität aus - sie sind nicht mehr das, was auf die Welt kam.

Die Identität eines Menschen kommt von der Seele - nicht daher ob da unten was hängt oder nicht... Nicht die Körperliche Erscheinung bestimmt das Wesen eines Menschen, sondern das innere: Gedanken, Gefühle,... Ein Mensch definiert sich nicht dadurch, welches Geschlechtsmerkmal er hat!

Das mit RogerrRon ist doch wie mit der absichtlich falschen Rechtschreibung einiger User hier - man redet eh nur gegen die Wand
:Oo:

Mein Gott, was haben hier momentan so viele mit Mund verbieten und andere Meinungen nicht tolerieren und in die Ecke drängen? :Oo:

Ich hab hier jetzt nur eine normale Diskussion mitgekriegt - und das gehört doch zu einem Forum dazu.
Und wenn Jemand seine Meinung postet, die eben nicht die der Mehrheit ist, dann muss er auch mit Reaktionen darauf rechnen. Das hat nichts mit Mund verbieten oder Allgemeinmeinung zu tun, wenn andere User versuchen die Meinung zu verstehen oder man verwarnt/gesperrt wird, weil man beleidigend wurde. :nonono:
Man muss sich auch nicht wundern, wenn man als intolerant bezeichnet wird, wenn man nicht mal bereit ist Personen, die anderen nicht mal was tun, zu akzeptieren.

Ich finde es schlimm, dass Menschen heutzutage soviel tolerieren. Man muss auch mal nein sagen!

Aber wieso denn bei Menschen, die nur darauf aus sind, sich wohlzufühlen und glücklich zu sein und dabei nicht mal Jemand anderem schaden? Man muss das ja nicht mögen oder als normal ansehen oder was auch immer, aber wieso kann man es nicht einfach akzeptieren?

Ich betrachte sowas als Heuchelei.
Was ist für dich Heuchelei? Dass sich hier Leute negativ über die Meinung von RogerRon äußern? Stell dir vor, es gibt auch Menschen, die wirklich ihre ehrliche Meinung äußern und dazu stehen und sich nicht für eine Diskussion in einem Forum derart verbiegen dass sie nur anderen nach dem Mund reden. Ich habe meine Meinung und vertrete die auch und um mich als Heuchlerin abstempeln zu können müsstest du mich erst einmal kennenlernen.

Auch ich bin ein ganz ''normaler'' Mensch und kenne somit logischerweise auch genügend andere Menschen. Was hier indiesem Forum aber desöfteren auffällt ist, das viele die Beiträge denjenigen die sie kritisieren möchten entweder gar nicht durchlesen oder wohl nicht kapieren. Ein Rudelverhalten wird hier schon an den Tag gelegt wo der ganze Rudel sich auf einzelne stürzt und da die Administration da teilweise feucht fröhlich mitmacht (was eine Schande ist, eigene Meinung hin oder her).
Ich glaube was die Admins hier machen wissen sie sehr viel besser als du, sonst wären sie ja keine Admins... Und ob andere User die Beiträge durchlesen oder nicht oder ob sie sie verstehen oder nicht kann ich nicht beurteilen. Man kann allerdings davon ausgehen dass hier keine großartigen Verständnisprobleme herrschen, denn bisher läuft die Diskussion doch recht flüssig... Mag ja sein dass RogerRon sich "nicht so glücklich ausgedrückt hat", aber er beharrt ja auf seiner Meinung (was an sich ja überhaupt nicht schlimm ist) und deswegen gehe ich davon aus dass er tatsächlich so denkt (was auch nicht schlimm ist). Wie gesagt, der Ton macht die Musik und diesen Ton hat er hier einige Male ganz gewaltig verfehlt. Rudelverhalten nennst du es, ich nenne es "Da haben halt ein paar Menschen die gleiche Meinung". Man muss ja auch nicht immer allen anderen böse Absichten unterstellen...

Ich habe auch schon desöfteren von Leuten hier gehört das sie ihre Meinung nicht mehr äussern weil die Leute mit der hier gängigen Meinung so verhalten. Das es nach Seitenhiebe und Provokationen zu einer Diskussion die beleidigend wird kommt sollte einem dann nicht wundern, insbesondere da man geradezu von Leuten überschuttet wird die doch so gerne entsetzt tun.
Du greifst das auch in jedem erdenklichen Thread auf... :rolleyes:
Wenn man in einem Forum, in dem sich nicht viele persönlich kennen, nichtmal selbstbewusst genug ist, um seine Meinung zu vertreten, dann ist das doch echt nicht mein Problem. Ich verteile keine Seitenhiebe und muss mir nichts vorwerfen, du allerdings hast schon einige Male User direkt beim Namen genannt und ihnen Dinge unterstellt etc. Nicht nur in diesem Thread. Und mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal was mir hier vorgeworfen wird, ob von dir oder anderen... Es ist ein Forum und das Leben findet immer noch offline statt.

Persönlich glaube ich es nicht das jeder von euch zig Pedophile und zig Transgender kennt. Wenn doch, dann ist es für mich wiederrum fraglich, wenn ihr ständig mit solchen Leuten verkehrt ob ihr überhaupt in der Lage seid zu beurteilen was nun normal ist und was nicht. Tut mir leid aber Transgender und Pedos sind nicht normal. In beiden Fällen würde ich von einer geistigen Problematik sprechen. Das die Leute sich das nicht ausgesucht haben ist logisch, da braucht man nicht immer mit diesem leidigen Argument zu kommen, dennoch kann mir keiner sagen das er seinen Kindern jemanden anvertraut von dem er weiß das sie Pedophile sind ohne auch nur ein Augenblick zu zweifeln ob das eine gute Idee ist. Auch wenn nicht jeder Pedophile gleich ein Kinderschänder ist, so sagt mir mein logisches Denkvermögen dennoch das von ihnen eine grössere Gefahr ausgeht.
Falsches Thema würd ich mal sagen. Das Thema war schon in der Todesstrafen-Umfrage totdiskutiert worden und der Thread ist mit gutem Grund geschlossen worden.

So zu tun als würde man für alles Verständnis entgegenbringen empfinde ich als lächerlich, ihr seid da nicht mehr oder weniger tolerant als ich, wobei ich persönlich nicht gesagt habe das ich einen Transgender nicht toloeriere, ich stelle aber ganz klar die beweggründe zu einer (eigentlich ja mehrere) OP in Frage. Wie ich sehe haben selbst die betroffenen es noch nicht geschafft mir meine Frage zu beantworten. Wie gesagt, wie will man als Mann oder als Frau, wo es schon mal keine festgelegter Norm gibt, wie man sich als jeweiliges Geschlecht zu fühlen hat, von sich behaupten man fühle sich dem falschen Geschlecht zugeteilt? Will man das etwa anhand von Geschlechterrollen definieren? Schwachsinn. Heute haben wir auch Väter die zuhause sind und sich um die Kinder kümmern währrend Mama die Brötchen verdient. Ich z.B. interesse mich nicht für Handwerk, mache sowas nicht gerne, bin im kreativen Bereich zuhause, bin ich deswegen also dann kein Mann oder was? Nein, also demnach was zwischen meinen Beinen hängt und meine sonstige Anatomie, bin ich ganz eindeutig ein Mann. Nur weil man sich nicht mit typische Geschlechterrollen identifiziert, heisst das nicht das man wie das andere Geschlecht empfindet, nein, man ist einfach sich selbst und wer sich anhand von Geschlechtsmerkmale definiert ist in meinen Augen ein Witz. Man muss nicht seine Genitalien zur Unkenntlichkeit verstummeln, man kann auch einfach lernen sich selbst zu sein.
Du sagst selbst, dass es Schwachsinn ist, seine sexuelle Identität anhand von Geschlechterrollen zu definieren, führst dann aber dich selbst als Beispiel an weil du dich nicht fürs Handwerk interessierst. Soviel zum Thema Widerspruch.
Wie man sich als Mann oder Frau zu fühlen hat, wie SOLL man das auch erklären? Vielleicht kann man das auch gar nicht wissen, solange alles in Ordnung ist. Vielleicht merkt man das nur, wenn man eben weiß, dass man sich dahingehend unwohl fühlt. Fyda hat dazu schon was geschrieben und ich denke, da bist auch an der richtigeren Adresse. Ich denke, du liest alle Beiträge gewissenhaft und verstehst sie auch?

Man kann mir auch nicht erzählen das Kleinigkeiten, wie als Herr angesprochen zu werden als beweggrund dazu reichen Hormontherapie und schmerzhafte OPs über sich ergehen zu lassen, ihr könntet ja im Notfall auch einfach sagen das ihr das nicht möchtet.
Jetzt stelle dir doch mal vor, alle Welt spricht dich ständig mit "Fräulein soundso" an, obwohl du dich doch eindeutig männlich fühlst (das Aussehen lasse ich jetzt mal außen vor). Willst du jeden Tag aller Welt erklären müssen, dass du eigentlich doch männlich bist?
Sich in sowas hineinversetzen zu können nennt man Empathie und das scheinst du echt nicht drauf zu haben. Das ist keine Unterstellung, sondern ein mir von dir vermittelter Eindruck.

Das ''Problem'' vom Transgender ist nicht der Geschlecht oder Körper, sondern der Kopf. Damit ist auch nicht gemeint das ihr empfinden falsch ist, nein, ihre Umgangsweise damit betrachte ich als falsch. Was sollen Penis oder Vagina an einer Persönlichkeit ändern? Gar nichts. Die Menschen bilden sich denke ich ein dadurch eher akzeptiert zu werden, doch tut mir leid wenn ich hier jetzt brutal ehrlich bin, mit einer Geschlechtsumwandlung werden sich die meisten nur noch mehr zu Aussetzigen machen als sie es in ihrer eigenen Haut jemals hätten sein können. Den sorry Herbert, du kannst an dir schnibbeln lassen wie du willst, du wirst aber niemals eine Frau sein, nur ein Mann der sich für eine ausgibt.
Woher willst DU denn wissen was bei einem Transgender das Problem ist? Du hast die ganze Zeit schon kein bisschen Verständnis dafür aufbringen könne, wie kannst du dir dann anmaßen, ein Urteil über diese Menschen treffen zu wollen? Ein Urteil, für das selbst die besten Psychologen Jahre brauchen? Denk vielleicht erstmal drüber nach bevor du antwortest. Schreiben lässt sich viel, verstehen was man selber schreibt ist wohl ganz schön schwierig...
Außerdem WOLLEN doch Transgender auch nicht ihre Persönlichkeit ändern! Wie Schnupfli schon geschrieben hat, ändert sich die Persönlichkeit nicht im Geringsten, sondern nur das Aussehen. Wer liest denn hier keine Beiträge von anderen, hm?

Um die Frage des Threads an sich zu beantworten: Nein, eine Geschlechtsumwandlung ist alles andere als Normal, sonst wären die Meisten von uns im anderen Körper oder auf dem Weg dahin. Ist es schlimm? DAS hängt von der Situation und tatsächlchen Beweggründe ab.
"Normal" ist für dich, was die Masse denkt? Wo ist dann dein Problem, die Meinung der Masse, die nunmal nicht deiner entspricht, zu akzeptieren?

Bevor wieder blöd gefragt wird, nein, ich kenne keinen Transgender höchst persönlich, habe sie allerdings schon oft genug gesehen und selbst mal in ein anderes Forum mit einer nicht kleinen, organisierter Gruppe von ihnen diskutiert.
Genau, und weil man jemanden auf der Straße sieht, kann man sich direkt ein Urteil über diesen Menschen bilden, genau. Soll ich dir mal was verraten? Vielen (operierten) Transgendern sieht man nichtmal an dass sie welche sind, weil eben nicht alle so aussehen wie Lorielle London oder auch Olivia Jones (ist kein Transgender, hilft aber trotzdem als Beispiel). Wahrscheinlich hast du schon mindestens doppelt so viele gesehen als du glaubst.

wo bitte werden Jungen heute noch so geschlechtsspezifisch erzogen oder Mädchen?

Ist die Frage jetzt dein Ernst? Das passiert doch leider noch viel zu häufig, als dass man es als "altmodisch" abtun könnte. Und selbst wenn der Junge mit Puppen und das Mädchen mit Autos spielen darf, dann gibt es irgendwann viel zu oft den Punkt, wo es dann doch plötzlich heißt, "jetzt werd aber langsam mal erwachsen und benimm dich wie ein richtiger Junge / eine richtige Dame blabla". :(

Und da will ich noch nicht mal auf Völkergruppen eingehen, die noch mal mit viel krasseren (religiösen) Werten aufwachsen als viele Deutsche. Denn Transgender ist ja wohl kein allein deutsches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich nach solchen Regeln geht, dann können nur eine handvoll Leute Entscheidungen treffen. Sorry, aber das geht nicht. Jeder sollte sich eine Meinung dazu bilden können.:)

Dann kennst du den Unterschied zwischen Meinung haben und Urteil nicht...
Eine Meinung kann jeder haben...und dass du es als nicht "normal" ansiehst, ist ja vollkommen in Ordnung... Dagegen wird wohl keiner was haben...

Aber darüber zu urteilen, ob etwas richtig oder falsch ist oder ob jemand etwas machen darf oder nicht, können wir nicht... und dürfen wir auch nicht... Das ist der kleine, feine Unterschied...

Ja, Mikkikatze diese Frage ist mein Ernst.Meine Söhne sind nun auch schon länger nicht mehr klein, 25 und 18 Jahre alt,aber selbst wie sie klein waren,ist mir weder in den beiden Kindergarten( sie waren in verschiedenen,auch konfessionell verschieden) noch im Bekanntenkreis eine besonders klischeehafte Erziehung aufgefallen.Mein Mann wurde noch mit den Worten aufgezogen , ein Junge weint doch nicht,aber das ist immerhin schon weit über 50 Jahre her und er verabscheute diesen Spruch .Sicher gibt es Kulturkreise ,wo man noch den traditionellen Rollen gemäss erzieht, aber es mag auch dahingestellt sein, ob Menschen dieser Kulturen nicht glücklich damit sind,aber in Deutschland ist man dich weitestgehend davon abgekommen.Meine Jungen haben zum Spielen bekommen , was ihnen Spass gemacht hat, da waren die Puppen samt Puppenhaus ( noch von mir) ebenso vertreten wie die Plastiksoldaten ,die auch mal eine Zeitlang beliebt waren.ich weiss auch noch , wie mein jüngerer Sohn mal eine Zeitlang ganz wild drauf war, meine langen blonden Haare jeden Tag zu frisieren,vielleicht auch nicht jungentypisch,aber gestört hat mich das nie,nur teilweise sehr schmerzhaft gewesen,er war ein bisschen grob:lol:.Alle Kinder durchlaufen doch mehr oder weniger ausgeprägt solche Phasen,das biegt doch aber niemand mit Gewalt um.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist für dich Heuchelei? Dass sich hier Leute negativ über die Meinung von RogerRon äußern? Stell dir vor, es gibt auch Menschen, die wirklich ihre ehrliche Meinung äußern und dazu stehen und sich nicht für eine Diskussion in einem Forum derart verbiegen dass sie nur anderen nach dem Mund reden. Ich habe meine Meinung und vertrete die auch und um mich als Heuchlerin abstempeln zu können müsstest du mich erst einmal kennenlernen.

Du bellst mit mir definitiv den falschen Baum an und solltest aufpassen ;) ich weiss sehr wohl was ich schreibe und was damit gemeint ist, du kannst bei mir nichts umdrehen ohne das ich es dir wieder ins Gesicht werfe, also freu dich schon mal auf diesen Beitrag.

Ihr schreibt also alle euer ehrliche Meinung? Das ist aber schön. Nur verfehlst du das ich nciht allein von dir spreche, sondern User dieses Forums generell. Ich würde es auch ziemlich komisch finden wenn die Mitglieder des Sim Forums zu so ziemlich jeder Thema in der Mehrzahl dem widersprechen was ALLEN die ich kenne sagen. Ich bin übrigens ein offener Mensch der auch mit Leuten über solche Themen spricht die er nicht wirklich kennt, sondern nur mal eine Weile mit denen im Zug sitzt z.B. komischerweise sagen auch diese Leute das es weder Normal ist sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen, noch ist es normal Pedophile zu tolerieren. Ich komme also zum Schluss, das entweder hier ein beachtlicher Teil der Userschaft ''Abnormal'' ist, oder das einige ihre Meinung anpassen um hier politisch korrekt zu sein, man sieht ja was passiert wenn man es nicht ist. Aber netter Versuch. ;)

Ich glaube was die Admins hier machen wissen sie sehr viel besser als du, sonst wären sie ja keine Admins...

Jo, deswegen erzählen hier die selbsternannten Profis auch so ein Quatsch wie das eine CSS Datei zusätzlicher Traffic verursachen würde...und das von jemanden der sich angeblich seit 30 Jahren damit beschäftigt, das ist schon ziemlich arm. Fakt ist, jeder Vollpfosten kann ein Forum einrichten, das heißt noch lange nicht das man als Admin ewas taugt.

Und ob andere User die Beiträge durchlesen oder nicht oder ob sie sie verstehen oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Man kann allerdings davon ausgehen dass hier keine großartigen Verständnisprobleme herrschen, denn bisher läuft die Diskussion doch recht flüssig... Mag ja sein dass RogerRon sich "nicht so glücklich ausgedrückt hat", aber er beharrt ja auf seiner Meinung (was an sich ja überhaupt nicht schlimm ist) und deswegen gehe ich davon aus dass er tatsächlich so denkt (was auch nicht schlimm ist).

Gerade die Aussage ''er beharrt ja auf seiner Meinung'' sagt wieder vorraus das du nichts anderes willst als ihm davon überzeugen im Unrecht zu liegen, das wiederrum setzt vorraus das du seine Meinung nicht tolerierst, ich bin mir auch ziemlich sicher das einige seine Beiträge gelöscht hätten wenn sie es könnten. Im gleichen Atemzug hätten sie dann wieder gepredigt wie wichtig Toleranz doch ist. Ich glaube ihr braucht in diesem Forum jemanden der euch mal die Unterschiede zwischen Toleranz, Akzeptanz, Gut heissen und Diskriminierung erklärt. Ihr habt da teilweise grobe Verständnisfehler.

Wie gesagt, der Ton macht die Musik und diesen Ton hat er hier einige Male ganz gewaltig verfehlt. Rudelverhalten nennst du es, ich nenne es "Da haben halt ein paar Menschen die gleiche Meinung". Man muss ja auch nicht immer allen anderen böse Absichten unterstellen...

Nur kommt das immer wieder vor und im Kern befinden sich meist noch dieselben User. Sowas ist Rudelverhalten, mit dem Pack gehen. Teilweise könnte ich einigen hier sogar recht geben, ich bin auch nicht der Meinung das alles was Roger so schreibt so stimmt, ihr allerdings treibt alles ins extreme weshalb ich dann doch lieber gegen den Strom schwimme als mir zu euch zu gesellen.

Im übrigen, ich kann auch schreiben das Transgender eine Perversion der Natur ist. Was willst du dagegen tun? Diskriminierung ist das nicht, es ist kein normaler Vorkommnis in der Natur, also diskriminiere ich damit nicht, ich sage einen Fakt aus. Im übrigen, ich kann sagen was ich will solange es im Rahmen des Deutschen Gesetzes ist, das ist nämlich auch der springende Punkt mit der von Admin so gerne hervorgeholten Hausordnung, dieser ist dem Deutschen Gesetz unterworfen, man kann Forenbetreiber da auch anzeigen etc.

Du greifst das auch in jedem erdenklichen Thread auf... :rolleyes:
Wenn man in einem Forum, in dem sich nicht viele persönlich kennen, nichtmal selbstbewusst genug ist, um seine Meinung zu vertreten, dann ist das doch echt nicht mein Problem. Ich verteile keine Seitenhiebe und muss mir nichts vorwerfen, du allerdings hast schon einige Male User direkt beim Namen genannt und ihnen Dinge unterstellt etc. Nicht nur in diesem Thread. Und mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal was mir hier vorgeworfen wird, ob von dir oder anderen... Es ist ein Forum und das Leben findet immer noch offline statt.

Das Forenleben findet aber (welch Wunder) im Forum statt, die Meisten befürchten wohl eher eine Sperre durch das unglaublich unrealistisch politisch korrekter Team. Immerhin wurde eine andere ja erst vor kurzem wegen ''Diskriminierung von Pedophilen'' gesperrt, das muss man sich echt über die Zunge zergehen lassen und sich Fragen welche Stoffe vom Team wohl konsumiert werden das sie die Welt als so kunterbunt und friedlich betrachten. Es ist auch definitiv kein Spass das manche hier sagen können was sie wollen, währrend andere für das Gleiche und weniger Strafen bekommen. Sehr neutraler Team habt ihr da, aber gut, vllt. bist du mal irgendwann diejenige die anders denkt als die hiesige Masse und wirst es am eigenen Leib erfahren, bin mal gespannt wie du dann so darüber denkst.

Falsches Thema würd ich mal sagen. Das Thema war schon in der Todesstrafen-Umfrage totdiskutiert worden und der Thread ist mit gutem Grund geschlossen worden.

Siehst du, du bist doch selbst ein wunderbarer Beispiel dafür das hier öfters mal nicht verstanden wird worum es geht, oder das dies bewusst ignoriert wird. Nicht die Pedophilen sind Thema, sondern die Art und Weise wie mit anders Denkende hier umgegangen wird, die Pedos werden da aufgegriffen weil es ein halbwegs aktueller Beispiel ist.

Du sagst selbst, dass es Schwachsinn ist, seine sexuelle Identität anhand von Geschlechterrollen zu definieren, führst dann aber dich selbst als Beispiel an weil du dich nicht fürs Handwerk interessierst. Soviel zum Thema Widerspruch.

Was ein Widerspruch ist solltest du auch mal nachschlagen, den ich habe mich nciht widersprochen :lol: ich sagte damit klipp und klar das diese Rollenverteilung so nicht mehr existiert und auch das meine Interessen schlussendlich nichts mit meinen Geschlecht zu tun haben. Sowas macht man um die Aussage noch weiter zu unterstreichen sodass jeder das auch versteht. An dir sieht man das manche selbst das nicht begreifen.

Wie man sich als Mann oder Frau zu fühlen hat, wie SOLL man das auch erklären? Vielleicht kann man das auch gar nicht wissen, solange alles in Ordnung ist. Vielleicht merkt man das nur, wenn man eben weiß, dass man sich dahingehend unwohl fühlt. Fyda hat dazu schon was geschrieben und ich denke, da bist auch an der richtigeren Adresse. Ich denke, du liest alle Beiträge gewissenhaft und verstehst sie auch?

Ach, ich bin also ein Mann, kann selbst nicht erklären was es heisst sich als Mann zu fühlen (das ist wie Liebe erklären, diese Sachen würde jeder anders empfinden) aber dann soll eine Frau, die sich einbildet (ja, das ist Einbildung) ein Mann zu sein das können. Na das macht ja Sinn %)

Ja ich lese die Beiträge und alles was ''sie'' bisher geschrieben hat spricht für dem was ich sage, nämlich dass das körperliche Geschlecht ja nichts mit dem Empfinden seines ''Ichs'' zu tun hat. Da wird der Körper dem angepasst wie man sich fühlt. Da gabs übrigens eine wunderbare South Park Folge, die bringts gut auf dem Punkt. Was ist also wenn ich dann Morgen ein Thema eröffne das ich mich wie ein Delfin fühle und mich da umoperieren will, todernst versteht sich. Ihr würdet mich alle für irre halten. Aber dann wenn ein Mann behauptet er fühlt sich als Frau (was ja schonmal an dem was ich weiter oben geschrieben habe scheitert) ist das doch wieder voll ok. Nein, das geht im Kopf vor, du bist Physisch KEINE Frau, du fühlst dich vllt. nicht in eine Geschlechterrolle passend, aber mich würde mal interessieren in welche sexistische Verhältnisse ihr alle aufgewachsen seid das sowas eine Rolle gespielt hat. Ich war als Kind mit Jungen und Mädchen gleichermaßen befreundet, die Jungs und die Mädchen fuhren zusammen BMX wenn wir das wollten und wenn wir wollten spielten wir zusammen im Puppenhaus. Ich bin auch ein Kind der 80er und frühen 90er, also hatte ich ohnehin immer Quietschbunte Kleider, das war damals vollkommen Normal. Auch habe ich mal im Kindergarten gearbeitet, mal hatten die Mädchen ein Rock an, dann mal wieder waren sie von ihrer Kleidung nicht von den Jungs zu unterscheiden.

Der springende Punkt ist eben, all diese Sachen, empfinden, sind Teile des Charakters eines Menschen, nicht des Geschlechts. In Deutschland wird dich keiner daran hindern so zu sein wie du bist, wenn du das nicht kannst ohne dein Äusseres zu ändern, dann hast DU das Problem, nicht die Anderen und als Tipp, dein Problem ist nicht dein Geschlecht.

Jetzt stelle dir doch mal vor, alle Welt spricht dich ständig mit "Fräulein soundso" an, obwohl du dich doch eindeutig männlich fühlst (das Aussehen lasse ich jetzt mal außen vor). Willst du jeden Tag aller Welt erklären müssen, dass du eigentlich doch männlich bist?
Sich in sowas hineinversetzen zu können nennt man Empathie und das scheinst du echt nicht drauf zu haben. Das ist keine Unterstellung, sondern ein mir von dir vermittelter Eindruck.

Jetzt stell dir mal vor, ich bin Ausländer ;) mein Name wird desöfteren falsch ausgesprochen oder geschrieben, mein Gott, was bin ich für eine starke Persönlichkeit das ich von sowas nicht so betroffen bin das ich meinen Namen gleich in Hans Mayer ändern lasse. Das nennt man übrigens Vergleich und die zu verstehen scheinst du echt nicht drauf zu haben. Das ist keine Unterstellung, sondern deinen Beitrag nach zu urteilen einfach ein Fakt.

Woher willst DU denn wissen was bei einem Transgender das Problem ist?

Logisches Denkvermögen, ist ganz schön praktisch sowas.

Du hast die ganze Zeit schon kein bisschen Verständnis dafür aufbringen könne, wie kannst du dir dann anmaßen, ein Urteil über diese Menschen treffen zu wollen?

Falsch, wenn man sich in seiner Haut unwohl fühlt, das kann ich nachvollziehen, ein OP kann ich allerdings nicht nachvollziehen, das Problem ist nämlich nicht dein Äusseres sondern dein Inneres die damit nicht zurecht kommt. Fyda sprach von wegen ''sie'' versuchte sich in Geschlechterrollen zu erzwingen, na mal ehrlich, ich kenne keinen der das fordern würde und ich akzeptiere Menschen für das was sie sind, vllt. mag ich sie nachher nicht, aber ich sehe ein das jemand so ist wie er ist. Ich würde also mal sagen man ist selbst schuld wenn man versucht sich selbst in Rollen zu drängen, daher gibts kein Mitleid von mir.

Ein Urteil, für das selbst die besten Psychologen Jahre brauchen?

Hast du dich schonmal mit einen Psychologen privat unterhalten? Die die ich kennenlernen dürfte wären selbst besser Patienten als ihre Patienten.

Denk vielleicht erstmal drüber nach bevor du antwortest. Schreiben lässt sich viel, verstehen was man selber schreibt ist wohl ganz schön schwierig...

Denk vielleicht erstmal drüber nach bevor du antwortest. Schreiben lässt sich viel, doch man muss erstmal selbst verstehen was die anderen von sich geben wenn man darauf antworten will.

Außerdem WOLLEN doch Transgender auch nicht ihre Persönlichkeit ändern! Wie Schnupfli schon geschrieben hat, ändert sich die Persönlichkeit nicht im Geringsten, sondern nur das Aussehen. Wer liest denn hier keine Beiträge von anderen, hm?

Wozu ist dann die OP notwendig? Wenn sie sich vorher vollkommen ausleben können (und das können sie) und das auch getan haben, sehe ich nicht wo der Unterschied zwischen Penis und Vagina sein soll. WENN man hingegen es nicht gebacken bekommt sich selbst zu sein, versucht sich anders zu verhalten als man ist, ist es nur logisch das man auf dauer unglücklich wird.

"Normal" ist für dich, was die Masse denkt? Wo ist dann dein Problem, die Meinung der Masse, die nunmal nicht deiner entspricht, zu akzeptieren?

Nun...entschuldigung, ich muss erstmal wieder aufstehen und mich beruhigen, ich bekomme üble Magenschmerzen von den Lachkrämpfen die du mir hier dauernd bescherrst.

*räusper* Nun, ihr seid nicht die Masse. Hier vllt. aber in der Realität, seid ihr eine sehr kleine Gruppe. Stell dir vor, ich unterhalte mich über diese Themen auch mit andere Menschen, auch in andere Foren, mehrere und ihr seid in Wahrheit diejenige die gegen den Strom schwimmen ;)

In Wahrheit akzeptiere ich aber die Meinungen, warte aber nachwievor auf schlüssige Argumente die meine Theorie, das diese Leute einfach einen sehr geringen Selbstbewusstsein haben widersprechen.

Genau, und weil man jemanden auf der Straße sieht, kann man sich direkt ein Urteil über diesen Menschen bilden, genau.

Schön ignorieren das ich schon mit diesen Menschen selbst diskutiert habe.

Soll ich dir mal was verraten? Vielen (operierten) Transgendern sieht man nichtmal an dass sie welche sind, weil eben nicht alle so aussehen wie Lorielle London oder auch Olivia Jones (ist kein Transgender, hilft aber trotzdem als Beispiel).

Das hast du aber schön von den Anderen übernommen. Ich habe aber auch schon erläutert woran man zumindest ein Mann in der Regel sogut wie sofort erkennen wird. Try Again. Aber gut, es wird mal Zeit das du mir etwas sagst, ich gebe dir hier kostenloser Unterricht, wird Zeit das du es wieder gut machst.

Wahrscheinlich hast du schon mindestens doppelt so viele gesehen als du glaubst.

Sicher und du hast auch schon hunderte Aliens gesehen, du hast sie nur nicht erkannt weil sie als Menschen getarnt waren ;)

@ frée:

nochmal zu der geschlechtssache: mein arzt hat mir erzählt, dass die meinung inzwischen beim menschen dahin geht, dass "frau" relativ wenig mit dem geschlecht ihres kindes zu tun hat, sondern die spermien, die ja das zweite chromosom "beisteuern".
allerdings gibts ja auch die theorie: je mehr kalorien man zu sich nimmt, desto wahrscheinlicher bekommt man einen jungen usw. ne wirkliche antwort gibts nicht, aber die theorie mit den spermien find ich plausibel

edit: @ monoochrom:

es hat doch niemand gesagt, es wäre "normal" wenn man sich einer geschlechtsangleichenden op unterzieht. lediglich, dass man das akzeptieren sollte, weils niemandem schadet. es wurde sich über die wortwahl aufgeregt, nicht über die meinung, dass es nicht der norm entsprich

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland wird dich keiner daran hindern so zu sein wie du bist

Das. Stimmt. Nicht.

Vielleicht hindert mich nicht der deutsche Staat, aber wenn du meinst, dass die Bürger dieses Landes oben Geschriebenes befolgen, dann möchte ich gerne in dein Deutschland ziehen - denn in meinem Deutschland ist das da oben nichts mehr als eine lächerliche Aussage!

Gewissermaßen kann das eine Frau beeinflussen. "Weibliche" Spermien bewegen sich langsamer fort als "männliche" und haben dafür aber eine längere Überlebenszeit. Wenn ein Pärchen kurz vor dem eisprung verkehrt liegt die Wahrscheinlichkeit also höher das es ein Junge wird.

Na, also ich warte immer noch darauf, dass du meine erste Frage beantwortest - nämlich wie hat sich eine Frau, die eigentlich ein Mann ist zu fühlen?

Ich kann ja gerne mal meine Freundin fragen, was sie dir dazu sagen würde.
Sie kommt mit ihrem geschlechtlichen Äußeren nicht klar.
Sie hat sich schon immer sehr maskulin gegeben, ihre Stimme ist von Natur aus sehr 'neutral' mit männlichem Touch und sie hat noch nie Testo genommen.
Vielleicht findet sie es abstoßend Brüste zu haben und eine Vagina? Sie fühlt sich innerlich nunmal nicht als eine Frau, die irgendwann Kinder bekommen will und möchte auch nicht die 'weibliche' Seite in einer Beziehung einnehmen.

Warum soll man diesen Menschen verwehren, ihr Äußeres dem Inneren anzupassen?
Sollte man nicht sich als SELBST treu bleiben?
Und wenn jemand sich innerlich nunmal als Mann fühlt und es ihr erst besser geht, wenn sie dann auch äußerlich ein Mann ist, warum dagegen angehen?

Ich finde, wenn es jemandem damit besser gehen kann und er wieder richtig Freude am Leben bekommt, dann sollten wir unser heutiges medizinisches Wissen nutzen, um ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hiermit klinke ich mich aus.
Monoochrom, ich hab mir vielleicht die ersten zehn Sätze durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass du normales (das von DIR so hochgejubelte Wort) Diskussionsverhalten niemals lernen wirst. Du zerrst Themen aus VÖLLIG anderen Threads hierher, obwohl du in eben jenem Thread schon überrannt wurdest, du verdrehst mir die Wörter im Mund herum und du hast KEINE Ahnung was du da überhaupt redest. Allein deine Drohung im ersten Satz reicht mir schon, aber dass du noch so einen Quatsch schreibst und von "Perversion der Natur" redest... Perversion ist ein vom Menschen gebildetes Urteil, die NATUR hat damit nichts zu tun. Mag sein dass man von Fehl- oder Missbildung reden kann (allerdings sollte man da auch in diesem Zusammenhang SEHR vorsichtig sein), aber Perversion ist da mal komplett fehl am Platze.

Soviel dazu wer sich hier worauf freuen kann. Du bist arm.

Edit: Alles klar, ich hab es gewagt zehn weitere Sätze zu lesen und bin kurz vor der Explosion. Ich versuch trotzdem ruhig zu bleiben.
South Park ist eine SATIRE.
Du sagst ich hab keine Ahnung wie es ist, mit seiner Meinung in der Minderheit zu stehen? Ich bin seit ich 14 bin in der Punkszene und ecke ständig irgendwo an. Geht dich nichts an und interessiert dich wahrscheinlich auch nicht, aber sowas lasse ich nicht auf mir sitzen. Viel Spaß noch im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja gerne mal meine Freundin fragen, was sie dir dazu sagen würde.
Sie kommt mit ihrem geschlechtlichen Äußeren nicht klar.
Sie hat sich schon immer sehr maskulin gegeben, ihre Stimme ist von Natur aus sehr 'neutral' mit männlichem Touch und sie hat noch nie Testo genommen.
Vielleicht findet sie es abstoßend Brüste zu haben und eine Vagina? Sie fühlt sich innerlich nunmal nicht als eine Frau, die irgendwann Kinder bekommen will und möchte auch nicht die 'weibliche' Seite in einer Beziehung einnehmen.

Warum soll man diesen Menschen verwehren, ihr Äußeres dem Inneren vorzuziehen?
Sollte man nicht sich als SELBST treu bleiben?
Und wenn jemand sich innerlich nunmal als Mann fühlt und es ihr erst besser geht, wenn sie dann auch äußerlich ein Mann ist, warum dagegen angehen?

Ich finde, wenn es jemandem damit besser gehen kann und er wieder richtig Freude am Leben bekommt, dann sollten wir unser heutiges medizinisches Wissen nutzen, um ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.

Ich kann das nur so unterschreiben :up:
Ich habe zwar keine Freunde, Bekannten, etc.. die ein Problem damit haben, aber wenn eine Frau/ein Mann sich nicht nach seinem Geschlecht fühlt, dann soll es akzeptiert werden und soll sich auch umoperieren lassen.. Allgemein sind wir heutzutage für vieles toleranter und offener, warum denn auch nicht für sowas???

Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein, und wenn das eine Geschlechtsop ist, dann soll er/sie das machen..

Okay, hiermit klinke ich mich aus.
Monoochrom, ich hab mir vielleicht die ersten zehn Sätze durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass du normales (das von DIR so hochgejubelte Wort) Diskussionsverhalten niemals lernen wirst.

Ja, deswegen bin ich auf jeden Punkt von dir eigegangen während du hier nur so ein bisschen Stress schiebst. Komm zurück wenn du weisst welche Wörter du da verwendest.

Du zerrst Themen aus VÖLLIG anderen Threads hierher, obwohl du in eben jenem Thread schon überrannt wurdest, du verdrehst mir die Wörter im Mund herum und du hast KEINE Ahnung was du da überhaupt redest.
Zuerst einmal, ich kann schreiben was ich will solange ich auch beim Thema bleibe, das ich mal zu ein anderes Thema umschweife ist also völlig legitim.

Allein deine Drohung im ersten Satz reicht mir schon,
Welche Drohung?

aber dass du noch so einen Quatsch schreibst und von "Perversion der Natur" redest... Perversion ist ein vom Menschen gebildetes Urteil,
Ja, alle Wörter kommen von Menschen, hast du gut erkannt.

die NATUR hat damit nichts zu tun.
Kinder werden geboren, das ist ein Vorgang der Natur, von etwas daneben geht, Gen defekt, was auch immer, ist das eine Perversion von dem was eigentlich durch die Natur vorgesehen ist, also vollkommen zutreffend.

Mag sein dass man von Fehl- oder Missbildung reden kann (allerdings sollte man da auch in diesem Zusammenhang SEHR vorsichtig sein), aber Perversion ist da mal komplett fehl am Platze.
Nein, steht schon oben, das passt wie die Faust aufs Auge, du magst das Wort nur nicht. Ich auch nicht, habe ich aber bewusst gewählt weil ich ganz genau wusste welche Reaktion ich damit aus dir herraus kitzele, wieder hast du schön gezeigt das ich recht habe, euch passt etwas nicht, also ist man ein Unmensch. Hast du gut gemacht, danke das du so leicht vorauszusagen bist.

Soviel dazu wer sich hier worauf freuen kann. Du bist arm.
Und du bist? Ich meine, ich muss dir ständig Begriffe erklären etc. bist du dann arm Arm oder wie?

Edit: Alles klar, ich hab es gewagt zehn weitere Sätze zu lesen und bin kurz vor der Explosion.
Oh nein, ich zittere ja schon in meine Stiefelchen :ohoh:

Ich versuch trotzdem ruhig zu bleiben.
South Park ist eine SATIRE.
Echt? Wundert mich ehrlich gesagt das du weisst was eine Satire ist, das ist ein grosser Schritt nach vorne, als nächstes musst du lernen was Ironie und Sarkasmus ist. Satire verarscht eben Leute wie dich, gerade deswegen habe ich es als Beispiel verwendet xD

Du sagst ich hab keine Ahnung wie es ist, mit seiner Meinung in der Minderheit zu stehen?
Wo steht das?

Ich bin seit ich 14 bin in der Punkszene und ecke ständig irgendwo an.
Jep, Punk zu sein ist ja auch absolut vergleichbar mit Transgender.

Geht dich nichts an und interessiert dich wahrscheinlich auch nicht, aber sowas lasse ich nicht auf mir sitzen.
Nö, interessiert mich auch nicht, ich erzähle dir doch auch nicht das ich lange Spaziergänge am Strand mag.

Viel Spaß noch im Forum.
:hallo:

@Darklady: Wo habe ich jemanden beleidigt? Nirgends ;) Aber nur zu, bestätige das was ich von euch halte, nämlich das ihr nicht wisst was neutralität ist und Leute kickt obwohl sie nicht gegen Forenregeln verstossen. Ich habe es ja schon oben geschrieben, sowas nennt man Freie Meinungsäusserung (ich weiss, ihr seid damit so gar nicht konform) und ich nannte dir auch was man so dagegen machen kann wenn das nicht beachtet wird. Legs drauf an!

Du verstößt gegen eine Menge Regeln. Beleidigst das Team und andere User und gedroht hast du mir auch. Nicht dass ich das ernst nehme, in eine Diskussion gehört sowas trotzdem nicht. Ich hatte überlegt deinen Beitrag aus genau den Gründen zu melden, aber Dark_Lady hat ja schon mehr oder weniger ein Machtwort gesprochen, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Wieso rennst du dann immer noch hier rum, wenn du so wenig vom Forum hältst? :confused:

Öhm, zum Thema: find ich völlig in Ordnung. Und was hier teilweise so abgelassen wird ist unter jeder Sau, aber das muss ich euch nicht sagen, ihr diskutiert hier ja ganz schön. ;)

@Monoochrom (und jeden, der mag): Hier mal ein Experiment:

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg

06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg

11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg

Wer ist männlich, wer ist weiblich, wer ist trans? Ich würde wirklich gerne mal sehen, ob und wie einfach das erkennbar ist - die Bilder habe ich ganz zufällig gewählt, viele mit der Google-Bildersuche. :)

edit: Nr. 12 gilt nicht mehr! Das war ich selbst, aber da ich eigentlich keine Bilder von mir im Forum haben möchte, habe ich es nun kurz nach Mitternacht unkenntlich gemacht. Nix für ungut. ^__^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Problem einiger User hier ist, dass sie Toleranz nicht von Akzeptanz unterscheiden können.
Würde man Akzeptanz zum Muss erklären, würde es keine Foren geben, weil Diskussionen quasi verboren wären.

Monoochrom schrieb:
Ich bin übrigens ein offener Mensch der auch mit Leuten über solche Themen spricht die er nicht wirklich kennt, sondern nur mal eine Weile mit denen im Zug sitzt z.B. komischerweise sagen auch diese Leute das es weder Normal ist sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen, noch ist es normal Pedophile zu tolerieren.
Ich habe mir den anderen Thread durchgelesen und lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass "diese Leute" keine Ahnung haben.
Ich will das P-Thema hier nicht wieder aufgreifen, weil es einfach off-topic wäre und der letzte Thread deswegen schon geschlossen wurde.
Nur soviel: Eine Meinung, die auf Annahme falscher Tatsachen beruht (wie es hier im Thread teilweise ist und auch im anderen war, siehe: "Trangenders, die sich umoperieren lassen, wechseln zum falschen Geschlecht"), ist durchaus diskussionswürdig.

Ich komme also zum Schluss, das entweder hier ein beachtlicher Teil der Userschaft ''Abnormal'' ist, oder das einige ihre Meinung anpassen um hier politisch korrekt zu sein, man sieht ja was passiert wenn man es nicht ist.
Natürlich, wenn einem nichts Besseres einfällt, unterstellt man den anderen einfach ne Rudelmeinung und schon is Ruhe. :rolleyes:
Mal anders: Selbst wenn es eine Rudelmeinung wäre, wäre sie deswegen nicht automatisch falsch.

Teilweise könnte ich einigen hier sogar recht geben, ich bin auch nicht der Meinung das alles was Roger so schreibt so stimmt, ihr allerdings treibt alles ins extreme weshalb ich dann doch lieber gegen den Strom schwimme als mir zu euch zu gesellen.
Dann bist du mit deiner Anti-Rudelmeinung doch auch nicht besser, als die, die sich deiner Meinung nach nur aus Prinzip der "Rudelmeinung" anschließen.

Im übrigen, ich kann auch schreiben das Transgender eine Perversion der Natur ist.
Nö, kannst du nicht, wenn du mit deinen ständigen Verweisen auf Wortbedeutungen aufs Haare spalten stehst.

Nicht die Pedophilen sind Thema, sondern die Art und Weise wie mit anders Denkende hier umgegangen wird, die Pedos werden da aufgegriffen weil es ein halbwegs aktueller Beispiel ist.
Da gebe ich dir teilweise recht.
Allerdings war im anderen Thread klar zu erkennen, wer keine Ahnung (von Tatsachen) hat und wer nicht. Da greift dieses Argument der "Andersdenkenden" einfach nicht mehr.
Wenn ich sage, der Himmel ist grün und das Gras ist blau, dann wird mir auch jeder sehende Mensch widersprechen. Das hat nichts damit zu tun, dass man mich ärgern will, weil ich eine andere Meinung habe.
Problem ist mMn einfach auch, dass viele Menschen bei solch brisanten Themen nicht objektiv bleiben können und sich dementsprechend gegen Fakten sträuben. Kein Wunder, dass es dann so ausartet.

Ach, ich bin also ein Mann, kann selbst nicht erklären was es heisst sich als Mann zu fühlen (das ist wie Liebe erklären, diese Sachen würde jeder anders empfinden) aber dann soll eine Frau, die sich einbildet (ja, das ist Einbildung) ein Mann zu sein das können. Na das macht ja Sinn.
Falls du wirklich ein Mann bist (hast ja kein Geschlecht angegeben), dann fändest du es also in Ordnung, wenn man dich mit "Frau XY" ansprechen und in deinen Perso das Wort "female" drucken würde? Du fändest es auch okay, von sämtlichen Menschen als Frau betrachtet zu werden. Und du fändest es auch okay, keinen Penis (aber dafür Brüste) zu haben, obwohl du ein Mann bist?
Natürlich, du könntest jetzt auf jede dieser Fragen mit Ja antworten, nur um zu "beweisen", dass du im recht bist, aber ich würde es dir nicht glauben.

Es geht bei der Sache nicht darum, Rollenklischees erfüllen zu wollen. Es geht um Identität.

Da gabs übrigens eine wunderbare South Park Folge, die bringts gut auf dem Punkt. Was ist also wenn ich dann Morgen ein Thema eröffne das ich mich wie ein Delfin fühle und mich da umoperieren will, todernst versteht sich. Ihr würdet mich alle für irre halten. Aber dann wenn ein Mann behauptet er fühlt sich als Frau (was ja schonmal an dem was ich weiter oben geschrieben habe scheitert) ist das doch wieder voll ok.
Vielleicht weil das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat...? :idee:

Logisches Denkvermögen, ist ganz schön praktisch sowas.
Aber nicht immer hilfreich. Nicht alle Dinge, die passieren, fußen auf Logik. Und die bringt einen auch nicht weiter, wenn man nicht (richtig) informiert ist.

Hast du dich schonmal mit einen Psychologen privat unterhalten? Die die ich kennenlernen dürfte wären selbst besser Patienten als ihre Patienten.
(Wer weiß, was für Leute du kennst.)
Und deswegen sind nun alle Menschen, die sich jahrelang in einem Studium mit solchen Dingen befasst haben, total ahnungslos?

In Wahrheit akzeptiere ich aber die Meinungen, warte aber nachwievor auf schlüssige Argumente die meine Theorie, das diese Leute einfach einen sehr geringen Selbstbewusstsein haben widersprechen.
Das ist aber sehr schwierig, wenn du nichtmal die Auskünfte von Profis und Betroffenen gelten lässt. ;)

----

Mal davon abgesehen, fällt mir da ein Film ein, der vielleicht gut zum Thema passt. Er heißt "Boys don't cry" und ist mir Hillary Swank in der Hauptrolle und basiert auf einer wahren Begebenheit.
Falls es jemanden interessiert. :)

Ich weiß, iss nich für mich, die Fotostrecke - aber: Whoa! Ich glaube, ich bin mir nur bei einer sicher, und das iss die Asiatin - und das auch nur zu 80%.

Ich glaub, diejenigen, die so gegen Transgender wettern, haben einfach nur Schiß, daß der, der neben ihnen am Urinal eines öffentlichen Klos steht, und ihnen auf den Schniepie kuggt, ne Frau ist XD

Allerdings war im anderen Thread klar zu erkennen, wer keine Ahnung (von Tatsachen) hat und wer nicht.

Und schon wieder einer, der über andere urteilt, ohne sie zu kennen - du machst den selben Fehler, den du an anderen kritisierst!

Zuletzt bearbeitet:
Du verstößt gegen eine Menge Regeln. Beleidigst das Team und andere User und gedroht hast du mir auch. Nicht dass ich das ernst nehme, in eine Diskussion gehört sowas trotzdem nicht. Ich hatte überlegt deinen Beitrag aus genau den Gründen zu melden, aber Dark_Lady hat ja schon mehr oder weniger ein Machtwort gesprochen, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Na dann nenn mal welche. Und worin siehst du da eine Drohung, was habe ich denn gesagt was ich dir tun werde? Ich sagte du kannst meine Wörter nicht umdrehen, weil ich weiss was ich schreibe. Das ist keine Drohung, egal wie du es auslegen willst.

@Eowyn: Weil ich es unheimlich amüsant finde wie hier toleranz gepredigt aber nciht praktiziert wird.

@Mikikatze: Darauf komme ich mal zurück, wobei, woher willst du eigentlich wissen das Google da recht hat. Die Asiaten finde ich aber unfair, ich finde das die alle ziemlich weiblich aussehen.

@Kuroi: Auch auf dich komme ich zurück wenn ich dazu komme, ich habe aber im moment erstmal keine Zeit.

@Monoochrom: Ich habe bei der Bildsuche unter anderem mehrere willkürliche Namen eingegeben und mir dann die Texte, zu denen die Bilder dazugehörten, durchgelesen - und wenn da jemand tatsächlich heimlich transsexuell gewesen sein sollte, dann sogar doppelt-bravo! :D (Und wie, alle Asiaten sehen ziemlich weiblich aus? So ein Schwachsinn! :lol:)

edit: Mal davon abgesehen ist "später darauf zurückkommen" sinnlos, denn es geht ja darum, dass du meinst, man würde es sofort erkennen... jetzt kannst du ja wie wild recherchieren oder dich mit anderen beraten - das bringt es ja dann auch nicht. ;) Und damit glaube ich deiner Aussage, man würde das sofort erkennen, halt schon mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du bellst mit mir definitiv den falschen Baum an und solltest aufpassen

Das ist eine Drohung. Darauf will ich nun aber auch nicht mehr näher eingehen weil du dir hier noch viel härtere Dinge geleistet hast.

Die Asiatin mag unfair sein, bleiben 14 andere Gesichter zum Beurteilen.

@Mikikatze, erwartest du von der Seite noch einen sinnvollen Beitrag? Natürlich sehen nicht alle Asiaten weiblich aus, hier geht es doch nur noch um Polemik.

Zuletzt bearbeitet:
@Monoochrom (und jeden, der mag): Hier mal ein Experiment:

Wer ist männlich, wer ist weiblich, wer ist trans? Ich würde wirklich gerne mal sehen, ob und wie einfach das erkennbar ist - die Bilder habe ich ganz zufällig gewählt, viele mit der Google-Bildersuche. :)

Ich rate jetzt mal xD

Also von oben links aus...und dann nach rechts...

1) Mann
2) Transe
3) Mann
4) Transe
5) Frau
6) Transe
7) Frau
8) Mann
9) Frau
10) Transe
11) Frau
12) Frau
13) Mann
14) Mann
15) Transe

Mal sehen wieviele ich richtig habe :glory:

Zum Topic: Ich sehe das einfach so: Solange ich mein Geschlecht behalten darf...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
(...)

Ich glaub, diejenigen, die so gegen Transgender wettern, haben einfach nur Schiß, daß der, der neben ihnen am Urinal eines öffentlichen Klos steht, und ihnen auf den Schniepie kuggt, ne Frau ist XD

=) Volltreffer, besser hätte ich es auch nicht formulieren können! :up:

Analg dazu dürften die Hauptgründe der meisten Schwulenphobiens sein,
  • dass diejenigen Angst haben, sie könnten von Schwulen genauso unterirdisch angemacht werden, wie sie Frauen unterirdisch anmachen
  • dass irgendwer herausfinden könnte, dass diejenigen Personen slebst latent schwul bzw bi sind ...

@Monoochrom: Eigentlich wollte ich auf deine "Äusserungen" eingehen, habe es dann aber sein lassen.

Auf einen Disput mit ignoranten Personen habe ich derzeit wenig bis gar keine Lust.

Ich sehe nur, dass du überhaupt keine Ahnung hast und haben willst von den Problemen der Leute, die anders als du "funktionieren". Einem schwer depressiven Menschen zu sagen "Reiss dich mal zusammen" ist in etwa so hilfreich, wie jemanden, der Suizidgefährdet ist, eine geladene Waffe in die hand zu drücken. Und wenn du "dich nicht wohl fühlst in der Haut", führt das früher oder später zu Depressionen.

Liess dir noch mal Fydas Beiträge durch, dann deine Ergüsse, und dann geh mal in dich. Vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren.

@Monoochrom: Ich habe bei der Bildsuche unter anderem mehrere willkürliche Namen eingegeben und mir dann die Texte, zu denen die Bilder dazugehörten, durchgelesen - und wenn da jemand tatsächlich heimlich transsexuell gewesen sein sollte, dann sogar doppelt-bravo! :D (Und wie, alle Asiaten sehen ziemlich weiblich aus? So ein Schwachsinn! :lol:)

edit: Mal davon abgesehen ist "später darauf zurückkommen" sinnlos, denn es geht ja darum, dass du meinst, man würde es sofort erkennen... jetzt kannst du ja wie wild recherchieren oder dich mit anderen beraten - das bringt es ja dann auch nicht. ;) Und damit glaube ich deiner Aussage, man würde das sofort erkennen, halt schon mal nicht.

Dann nimm meinetwegen später andere Bilder ;)

@Zora: Man kann auch alles aus der Fassung reissen wenn man nicht alles zitiert. Aber es wundert mich auch nicht das du zu solchen Mitteln greifst, gegen mich argumentieren scheinst du ja nicht zu können. Achja, Teras hat mich auch mal gedroht, das sie mich rausprügeln will (wobei ich da eher lachen musste) und Ozelot schrieb mal zu Apfelsinchen sie soll es sich nicht verscherzen. Dann hätten wir schon die nächsten 2 Abflug Kandidaten :)

@Zora: Man kann auch alles aus der Fassung reissen wenn man nicht alles zitiert. Aber es wundert mich auch nicht das du zu solchen Mitteln greifst, gegen mich argumentieren scheinst du ja nicht zu können. Achja, Teras hat mich auch mal gedroht, das sie mich rausprügeln will (wobei ich da eher lachen musste) und Ozelot schrieb mal zu Apfelsinchen sie soll es sich nicht verscherzen. Dann hätten wir schon die nächsten 2 Abflug Kandidaten :)
Man muss den Rest gar nicht mitzitieren, weil sich das nicht mehr darauf bezieht. Außerdem hatte ich von Drohung gesprochen und diese wollte ich nunmal herausstellen. Das hat nichts damit zu tun dass ich Dinge aus dem Zusammenhang reiße.
teras' Beitrag hatte ich gelesen, fand es auch nicht gut. Allerdings habe ich bei besagter Diskussion nicht teilgenommen und sie überhaupt erst zwei Tage später gelesen, deswegen wollte ich mich da nicht einmischen. Zumal sie auch von Hummel schon ermahnt worden war.

@ Mikikatze: Ich schau keinen Fußball, dann ist ja die Wartezeit noch so lang... Ich bin da echt gespannt drauf ^^

Farah Fawcett? Ist das nicht Linda Evans, die Krystle aus "Dallas"?

Wenn ich mich recht erinnere, war die das Opfer diverser Satiriker in den achtzigern, ob die Person nun männlich, weiblich oder gar nichts sei ...! :lol:

Und bei dem Mann, dessen Form der Gesichtsbehaarung man auch als M...ze bezeichnet, bin ich mir auch nicht sicher, gerade bei fülligeren / kräftigeren Personen kann der geschlechtsspezifische Unterschied auf dem Bild sehr sehr klein werden ...

@Darklady: Wo habe ich jemanden beleidigt? Nirgends ;) Aber nur zu, bestätige das was ich von euch halte, nämlich das ihr nicht wisst was neutralität ist und Leute kickt obwohl sie nicht gegen Forenregeln verstossen. Ich habe es ja schon oben geschrieben, sowas nennt man Freie Meinungsäusserung (ich weiss, ihr seid damit so gar nicht konform) und ich nannte dir auch was man so dagegen machen kann wenn das nicht beachtet wird. Legs drauf an!
Also ich legs jetzt drauf an.

Und nochmal zum Thema freie Meinungsäußerung: Diese ist ein demokratisches Grundrecht, das sich gegen die Staatsgewalt richtet. Das heißt, die Staatsgewalt, darf die freie Meinungsäußerung nur im Rahmen zulässiger Gesetzlichkeiten einschränken. Aber eben nur die Staatsgewalt.

Dann will ich auch mal raten bevor heut abend die Auflösung kommt, ich hab mich noch nie mit solchen Bildern beschäftigt, wahrscheinlich lieg ich komplett falsch.
Also von oben links nach rechts und 2. Reihe und folgende ebenso
1.Mann
2. Transe
3. Mann
4. überhaupt nicht zu erkennen,kann Mann etwas weicher oder Frau etwas härter sein, glaub aber nicht an Transe
5. Frau

2.Reihe
1.Travestiekünstler,aber Mann,nicht operiert nur verkleidet
2. Transe
3. Mann
4.Transe
5,.Frau ? bin mir da am unsichersten, evtl. auch Transe

3. Reihe
1.Frau
2. Frau
3.Transe
4.Transe
5. Mann
Jetzt will ich aber heut nacht auch die Auflösung

Bei Bild 8 hatte ich versehentlich das falsche hochgeladen (das andere sah so ähnlich aus, hab ich zu schnell gelickt und hatte eines genommen, welches ich nicht so einfach mit einem Link belegen könnte) - es ist aber dasselbe Geschlecht, aber falls jemand trotzdem nochmal ändern möchte, bitte sehr. :)

Dieses meine ich:
08.jpg

Mein Freund und ich haben das auch mal gemacht und aufgeschrieben. Meine Antworten poste ich hier mal. Legende M = Mann; F = Frau; T = Transsexuell

M M T F F
T F M F F
T F M M T

Bin mal sehr gespannt.

Edit: ach beim letzten hab ich bei mir hier noch stehen, dass ich denke, dass es eine Frau ist, aber ob jetzt schon immer oder erst mit Hilfe weiß ich nicht. Da es aber auf dem Bild so männlich aussieht habe ich mich für T entschieden.

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr hereinschreiben - ich konnte aber nicht mehr anders.

Monoochrom's "Drohung" war eher eine "Warnung". Jedenfalls habe ich das so interpretiert. Weiterhin beleidigt er nicht das Team sondern kritisiert es. Und das darf ja wohl noch erlaubt sein. Und da ich auch einer bin, der gerne kritisiert, lege ich einfach mal los.

Ich finde auch, dass das Team bzw. die "Admins" nach der vorherschenden Meinung gehen. Immerhin sind sie ja "Druck" der Anderen ausgesetzt. Man kann es mit öffentlichen Druck vergleichen. Ich finde, dass das Team Neutralität beweisen sollte - sie fehlt leider.

Auch das Textverständnis ist sehr unglücklich. Ich hole da einfach mal alte "Tatsachen" aus der Schublade heraus, als anschauendes Beispiel. Zum Beispiel meine "Diskriminierung":

Ich bin der Auffassung, dass man solche Leute eher in die Klappse schicken sollte bzw. das solche Leute ne Therapie anfangen sollten.

Jeder wird sehen, dass dies ein Satz ist.

Mir wurde aber das angekreidet:

Ich bin der Auffassung, dass man solche Leute eher in die Klappse schicken sollte

Jeder Mensch der noch richtig denken tut, wird sicher merken, dass hier was fehlt. Genau es fehlt der letzte Teil des Satzes, der wichtig war.

Ich habe nicht Explizit gesagt: "Rein in die Klapse - fertig." - sondern habe noch von Therapie gesprochen - daher auch das "Beziehungsweise", welches man auch durch "vielmehr" oder "anders gesagt" ersetzen kann.

Und dann sieht dieser Satz so aus:

Ich bin der Auffassung, dass man solche Leute eher in die Klappse schicken sollte (oder) vielmehr/ anders gesagt das solche Leute ne Therapie anfangen sollten.

Ich hoffe, dass einige merken, worum es geht.:)

Ich will da jetzt nicht meine angebliche Diskriminierung (eher war es eine Meinung) abwächen, ich hab da auch noch was anderes gesagt, was diskriminierend war - ich denke, ich brauche es auch nicht wiederholen.

Weiterhin muss ich sagen:

Einige "angeblich" Tolerante Mitglieder sind der Meinung, dass Monoochrom gesperrt werden sollte. Ich dachte ihr seid tolerant? Das Sperren auch nötig ist, sehe ich ein, aber einfach mal so ein paar Leute aus dem SimForum zu verbannen, nur weil sie kritisieren, ist ja wie eine Säuberung. Entschuldigung, aber ihr widersprecht euch.:nonono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monoochrom kritisiert aber nur in zweiter Linie. auch diskutiert er nicht vorrangig... als allererstes macht er Stunk.
geht man wirklich mit Ernst an seine Äußerungen heran und antwortet ihm, bekommt man eine PN, in der steht, man solle sich nicht einmischen. versucht man weiterhin, mit ihm zu diskutieren und wirklich sachlich zu bleiben, ignoriert er einen.
ich glaube nicht, dass es ihm um Diskussion geht. oder um Argumente (und das merkt man, wenn man auf seine Fragen antwortet, wirklich sachlich darauf eingeht, was er sagt). ich glaube, es geht ihm darum, Unfrieden zu stiften und dabei ist es ihm egal, wie er heißt. und wenn er als Monoochrom gesperrt wird, kommt er morgen halt als Zwetschge oder Dialogue oder ich/du/er726 wieder.

@Roger: Ich glaube, das Problem mit oben genannter Aussage liegt darin, dass "Klapse" a) ein umgangssprachlich und äußerst negativ besetztes Wort und b) nicht mal ansatzweise mit einer Therapie vergleichbar ist (welche Transgender in der Tat brauchen, wenn auch meiner Meinung nach aus anderen Gründen als deinen). Und dann die Klapse als erstes und Therapie als zweites (und nur als Alternative) zu nennen, war halt mehr als unglücklich. :)

Und somit stimmt es, was irgendwo schon mal geschrieben wurde, nämlich, dass viele Meinungsverschiedenheiten hier nur auf unglücklicher Ausdrucksweise basieren. Aber ich finde, dass sich bisher noch niemand so krass daneben benommen hat, dass eine Sperrung gerechtfertigt wird... manche Leute, die gerne einseitig diskutieren und Argumente ignorieren, sollten halt auch einfach ignoriert werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten