Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du nicht, und "sicher auch kein Anderer"? Hier vielleicht nicht, das mag sein (obwohl...). Aber die Welt ist nicht nur hier, und insgesamt wäre ich mir mal nicht so sicher. Es gibt genügend Länder der Erde, da hast Du als Homosexueller ein verdammt großes Problem. Geh doch mal in Moskau auf 'ne Schwulendemo und lass Dich von ein paar reaktionären Asis, Ultrareligiösen und Neonazis krankenhausreif prügeln... wenn Du danach immer noch meinst, dass die nur spielen wollen und Homosexualität niemals nicht ausmerzen wollen würden (gerade Neonazis sind ja des Ausmerzens von Vornherein unverdächtig, gell), dann bewundere ich Deinen Optimismus.
Was mache ich mit dem Embryo, an dem ich eine schwere Behinderung feststelle, oder eine 80%-ige Wahrscheinlichkeit, dass das Kind von Geburt an an einer schweren, unheilbaren Krankheit leiden wird? Abtreiben? Dennoch behalten? Ist es Anmaßung, ein derart behindertes oder gefährdetes Leben mutwillig und nach eigenem Gutdünken zu beenden? Oder ist es Anmaßung, aufgrund von eigenen Maßstäben sehenden Auges einen jungen Menschen mit derartigen Handicaps/Risiken in die Welt zu setzen?
ebenfalls nur ab einem gewissen Stadium, in dem fall des bewusstseins
Das hab ich nicht verstanden o.o
Schweigsamer, danke für deine offenen Worte als Betroffener - ich denke, es ist für viele gut, einmal Kontakt, und sei es nur schriftlich, mit den Menschen zu haben, die tagtäglich mit dem Thema zu tun haben, vielleicht, ja ganz vielleicht weckt das ja doch nen bissel Toleranz oder zumindest das Interesse, sich auch mal auf medizinischer Ebene mit dem Thema auseinander zu setzen und nicht immer nur das nachzuplärren, was man von anderen gehört hat...
NeerG, das Problem ist, dass deine Meinung keine wirkliche Meinung ist. Du behauptest hier rein, dass einige oder viele Transsexuelle sich nur einbilden, einreden oder wollen, dass sie transsexuell sind. Und dass du deswegen diese Leute eher zum Psychiater schicken möchtest als anzuerkennen, dass sie eine Geschlechtsumwandlung nicht (wie eine Schönheits-OP) unbedingt haben wollen, sondern eher BRAUCHEN, um überhaupt in ihrem richtigen 'Selbst' anzukommen...
Sorry, aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus, deine unglaubliche Toleranz in Ehren, aber du musst doch einsehen, dass es über diesen Teil dieses Themas keine verschiedenen Meinungen GIBT, sondern es einfach so anzuerkennen IST, dass kein Transsexueller sich dieses Leben ausgesucht hat oder 'das' wegzukurieren ist...
Und woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, nicht jeder Transsexuelle sei wirklich transsexuell? Ich meine, hallo? Klar gibt es Männer, die gerne mal in Frauenkleidern rumlaufen, weil sie es erotisch finden. Aber das hat doch nichts mit der Frage der Identität zu tun, das ist einfach nur eine interessante Verkleidung... während ein transsexueller 'Mann' halt einfach vom Bewusstsein her, wenn du willst, von der Seele her eine Frau IST und halt nur einen falschen Körper hat...
...
aber was anderes: so zu sein ist nicht negativ oder schlimm.... wie viele menschen gibt es auf der welt die bewußt neu anfangen und alles auf sich nehmen um der/die zu sein wie sie/er sich fühlt? das ist die zweite chance und ich sehe es positiv!
I-wie macht mich das traurig, ich schau grad ne doku über transsexuele Kinder und die sind schon arm...
Aber wenn ich dann daran denke das ich zb eine Transexuelle kennen lernen würde und die ganze zeit denken würde sie wäre eine Frau mit ihr dann auch was anfangen würde wäre ich aufs extremste geschockt. Dafür zb würde ich aber nichts können...
Wobei sowas würde sicher eh niemand machen denke ich.![]()
Hmm naja ich weiß ja nicht genau wie das im endeffekt aussieht aber da fehlt dann doch was was normale Frauen haben oder nicht?Aber erstens Mal benahm sie sich wie eine normale Frau, und zweitens Mal sah sie auch gut aus. Warum also nicht?
Ich lass es jetzt bleiben. Du kannst meinen Post ignorieren oder lesen, ich möcht ihn nur nicht wieder löschen, weil es Zeit gebraucht hat ihn zu schreiben und ich nicht wirken möchte, als würde ich mich mangels Argumenten zurückziehen wollen^^ Aber ich hab eingesehen, dass es keinen Sinn hat, dir klarmachen zu wollen, was mich (und ich denk auch andere) an deinen Posts so stört.
Du versteckst dich schlichtweg unter dem 'Ist nur meine Meinung'-Mantel und nimmst einfach nicht ernst, was erwiesen ist, nämlich dass sich,wie gesagt, niemand seine Sexualität oder Identität (wie man dsa auch immer ausdrücken soll^^) aussucht - und ich habe nur deine eigenen Äußerungen hier im Thread wiederholt, die ich respektlos und intolerant finde. Ich diskutiere hier mit niemandem über seine MEINUNG, so lang man über ein Thema auch verschiedene Meinungen haben kann. Aber dieses Thema ist keine Auslegungssache, da gibt es keine verschiedenen Ansichten (wobei ich NICHT meine, ob man durch äußere Einflüsse transsexuell 'wird' oder es von Geburt an ist, das ist noch nicht erforscht). Und ich finde es schrecklich, wenn jemand behauptet, zB Homoseuxalität würde in vielen Fällen so entstehen: 'Aach, ich würd jetzt gerne schwul sein, bin ich's halt', oder eine Geschlechtsumwandlung mit einer Schönheits-OP vergleicht, oder oder oder... das ist keine eigene Meinung, das ist unglaublicher Schwachsinn, was du hier teilweise schreibst. Und deswegen mache ich, wie du es nennst, aus einer Mücke einen Elefanten - weils ein Elefant IST^^
Ich kann auch schreiben 'Alle Kerle wollen nur Sex von Frauen'. Dann schreibst du, Schwachsinn. Dann schreibe ich: Beweis mir das Gegenteil, das ist meine Meinung, hab ich da und da gelesen/gehört, etc. Dann schreibst du, ist immer noch Schwachsinn. Dann schreibe ich: Ist doch nur meine Meinung, lass mich doch so denken, wenn ich will! So ist es aber nicht, es ist eine unsinnige Behauptung, die Männern etwas unterstellt, was nicht stimmt, genauso wie deine Behauptungen hier teilweise unsinnig und ziemlich mies gegenüber Transsexuellen und Homosexuellen sind.
Wenn ich sage "2 plus 2 ist 4" und du sagst "das stimmt nicht, ich bin da ganz anderer Meinung" ändert das aber auch nichts am Fakt, dass 2+2 nunmal 4 IST.Aber solche sachen wie deine meinung is blödsinn weil die Wahrheit ganz anders ist etc trägt sicher nicht zu einer guten Diskusion bei.
Wenn ich sage "2 plus 2 ist 4" und du sagst "das stimmt nicht, ich bin da ganz anderer Meinung" ändert das aber auch nichts am Fakt, dass 2+2 nunmal 4 IST.
Hier haben sich mit schweigsamer (Willkommen!), Schnupfli und Fyda schon drei Betroffene gemeldet (wenn ich wen vergessen haben sollte: sorry, keine böse Absicht) und soweit ich mich erinnern kann bist du sehr selten direkt darauf eingegangen. Ich hab den Link zum Blog einer Transfrau gepostet (kann ich auch gerne nochmal machen) und ich bezweifle, dass du da auch nur einen Eintrag von gelesen hast. Wenn dir die 4 dick und fett um die Ohren gehauen wird sagst du trotzdem noch dass das in deiner Welt anders ist und das ist für viele hier (zu Recht) sehr unverständlich und kommt sehr ignorant rüber.
Nur dass es da tatsächlich noch viel weniger Meinungen als gar keine zu geben kann, denn dass es sie gibt ist ja wohl TatsacheDu verstehst nur nicht das ich deine Meinung zum gorßteil sogar mit dir teile. zB. das es sowas wie Transsexuelle etc gibt...
Ich glaube, du hast den Vergleich nicht ganz verstanden. 2+2=4 ist bewiesen, das ist Fakt, Tatsache... Nenns wie du willst. Da gibt es keine nebenher existierenden anderen Meinungen, die je nachdem entweder in der Mehr- oder Minderheit sind, es ist einfach so und eine zu akzeptierende Wahrheit. Deswegen ist deine Aussage "Aber solche sachen wie deine meinung is blödsinn weil die Wahrheit ganz anders ist etc trägt sicher nicht zu einer guten Diskusion bei." ziemlicher Unsinn. Das hat mit Pi nix zu tun, denn in dem Fall geb ich dir Recht (was das betrifft, was ich jetzt nicht mitzitiert habe): Über die Ursachen kann man tatsächlich nur Mutmaßungen anstellen. Aber die Ursachen sind mir ziemlich egal, wenn jemand leidet sollte er dieses Leiden beenden dürfen. Und zwar ohne, dass er dafür den gesellschaftlichen Totalabsturz fürchten muss.Kann man also auch nicht mit einer rechnung wie 2+2=4 vergleichen. das währe eher so als wolltest du mir sagen du wüsstest die letzte stelle von Pi.
Hmm naja ich weiß ja nicht genau wie das im endeffekt aussieht aber da fehlt dann doch was was normale Frauen haben oder nicht?
Es ist weder bestätigt das man von geburt an Transsexuel ist, noch das es mit Ereignissen zusammen hängt oder es einfach eine Phase ist
wenn jemand leidet sollte er dieses Leiden beenden dürfen. Und zwar ohne, dass er dafür den gesellschaftlichen Totalabsturz fürchten muss.
Aso, aber Meinungen können immer verschieden sein egal ob wahr oder nicht wahr... Warheiten müssen wahr sein das stimmt natürlich.Wie Dark_Lady schon geschrieben hat, es ist ein physischer Defekt, also der Körper ist nicht so, wie er hätte sein müssen.
Ich glaube nicht dass wir aneinander vorbeigeredet haben, aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust, die Diskussion nochmal zurückzuverfolgen bis zu dem Punkt, an dem du eingestiegen bist... Ist zu lange her und war zu nervenaufreibend.
Mein Mathe-Vergleich bezog sich darauf, dass es erwiesen Tatsachen in dem Bereich gibt, die nicht widerlegbar sind und zu denen es keine verschiedenen Meinungen geben kann. Ich wollte dir damit den letzten Post von SweetSimsine etwas näher bringen.
Mit dem letzten Aspekt geb ich dir natürlich vollkommen recht, aber ich wage zu bezweifeln, dass sich Kinder schon so großartig Gedanken über gesellschaftliche Akzeptanz und Ausgrenzung machen. Teenies natürlich erst recht, wenn du das so meintest.Da ist die Frage eher, fällt es den "Betroffenen" wirklich erst so spät auf? Tatsache ist doch nun einmal, dass genaugenommen nur Heterosexualität gesellschaftlich anerkannt ist. Manch einer traut sich also nicht. Und manch einer denkt sich auch, dass mit ihm oder ihr etwas nicht stimmt. Verleugnet es also vor sich selbst. Auch hier ist dann wieder das Gesellschaftsbild mitverantwortlich. Es wäre viel besser, wenn es in jeder Hinsicht mehr Toleranz geben würde.
Aber das kommt ja von äußeren Einflüssen und nicht aus den Kindern selbst. Ich meinte eben, Kinder denken sich noch nicht "ach, wenn ich das Kleid jetzt als Junge anzieh, dann lachen mich sicher alle aus". Und wenn, sind die anderen Kinder ganz schön fiesDas sehe ich aber anders. Selbt Kinder im Grundschulalter vertuschen beispielsweise Alkoholismus der Mutter, schämen sich, wenn nie Geld da ist usw.
Das sehe ich aber anders. Selbt Kinder im Grundschulalter vertuschen beispielsweise Alkoholismus der Mutter, schämen sich, wenn nie Geld da ist usw.
Ja, Kim! Die ist so hübsch und so fröhlich, ich hab auch ganz oft Berichte über ihren Weg gesehen.Man schaue sich mal dieses junge Mädchen an. Ist der jüngste operierte Transgender, mit 16 Jahren. Sie war auch öfters bei Stern TV zu sehen.
Kann mich daran noch erinnern, die Eltern waren sehr aufgeschlossen, das Mädchen wirkte selbstbewusst und glücklich.
Ist anscheinend noch heute regelmäßig im TV zusehen.
Ja, Kim! Die ist so hübsch und so fröhlich, ich hab auch ganz oft Berichte über ihren Weg gesehen.
Aber ich glaub, mit der OP musste (wollte?) sie warten, bis sie 18 ist oder?
Edit: ...und jetzt sage nochmal jemand, dass man immer irgendwo sieht, dass jemand früher mal ein anderes Geschlecht hatte.
Wie gesagt, es ging nicht mal unbedingt um dieses Forum. Wenn das Wissen raus ist, ist es raus. Auch da, wo Schwule krankenhausreif geprügelt oder als abartige Sexualverbrecher behandelt werden. Nur auf die Gefahr wollte ich aufmerksam machen.Ich habe nie bestritten das es solche extremen gibt, ich bin nur davon ausgegangen das es sowas hier im Forum nicht gibt.
In diesem Forum hier wird sicher keiner wem "krankenhausreif prügeln" nur weil er anderer meinung ist wage ich zu behaupten...
Es wird immer wem geben der solche sachen nicht akzeptiert oder "intolerant" reagiert, da kann man sich noch so aufregen es gibt einfach zu viele Menschen das alle alles akzeptieren oder einer Meinung sind. Gegen gewalt bin ich mal aus prinzip also bin ich im fall von extremen Gruppen wie Nazis vollkommen deiner(eurer?) Meinung!
Oha, da vertu' Dich mal nicht. Es gibt hier einige Leute, die ganz schön homophob sind.Wie gesagt ich kann hier niemanden entdecken der Homosexuellen oder Transenfeindlich ist. Freund bin ich zwar auch nicht davon, aber ich akzeptiere das manche Menschen so etwas brauchen.
Solange man nicht weiß, inwieweit Geschlechtsorgane nachgebildet werden können, kann man auch nicht wissen wies mit Sex funktioniert. Das würde mich aber in der Tat mal interessieren, ob man das wirklich so modellieren kann.
Aber wie kommt es dann das manche Menschen erst später draufkommen das sie eigentlich das andere Geschlecht haben also zb nach der Pupertät.
So wie ich das jetzt verstanden habe is es meistens bei Kindnern schon so...
meine antwort dazu findest du in einem separaten post....Ich sehe ganz sicher nicht ein das es davon keine verschiedenen Meinungen gibt.
Woher nimmst du dir das recht was meine Meinung zu sein hat? WTF was hast du eigentlich für ein Problem???
Ich weiß nicht was das mit Recht nehmen zu tun hat ich wollte nur über dieses Thema diskutieren und dazu habe ich sehr wohl ein RECHT!!!!! Du machst aus einer Mücke nen Elefanten und zwar aufs extremste. Nur weil ich in meiner ansicht in diesem Forum zur Minderheit gehöre heißt es nicht das es diese ansicht nicht gibt oder das sie falsch ist!!!
Wenn du willst das ich kooperativer bin (eigentlich hab ich keine ahnung auf was du hinaus willst, immerhin will ich ja verstehen wie genau soetwas zu stande kommt sonst würde ich schon längst nicht mehr hier diskutieren) dann tu nicht so als wäre ich dumm und vollkommen falscher ansicht! Ich kann nur dann etwas respektieren wenn ich respektiert werde. Bist du überhaupt selbst Transsexuel das du so über mich urteilen darfst? Wenn ja könntest du dir überlegen trotzdem etwas weniger auf meiner Meinung die es sehr wohl gibt rumzuhacken!!!
Ich habe nirgends behauptet das jeder Transsexuelle kein Transsexueller ist sondern das nicht jeder der behauptet oder glaub Transsesuell zu sein auch Transsexuell ist wer das nicht verstehen will soll es einfach lassen danke!
I-wie macht mich das traurig, ich schau grad ne doku über transsexuele Kinder und die sind schon arm...
Aber wenn ich dann daran denke das ich zb eine Transexuelle kennen lernen würde und die ganze zeit denken würde sie wäre eine Frau mit ihr dann auch was anfangen würde wäre ich aufs extremste geschockt. Dafür zb würde ich aber nichts können...
Wobei sowas würde sicher eh niemand machen denke ich.![]()
Genau so ist es. Ein Neuanfang ist aber leider etwas, was bei vielen auf negative Kritik stößt. Ich kenne das auch, zwar nicht so wie Du, aber im prinzip ist es das Gleiche.
Vielleicht beruhigt es Dich, dass auch Menschen wie ich, die nach einem "totalen Crash" in sämtlichen Lebensbereichen neu anfangen wollen, zum teil ganz böse fertig geamcht werden.
Es ist eben einfach so dass es Menschen gibt, die unbedingt auf anderen, denen es schlechter geht, rumhacken wollen. Das baruchen sie wohl, um sich zu bestätigen.
Genauso gibts Leute, denen es einfach nur Spaß macht, die Welt brennen zu sehen.
ja leider!!! ich hoffe bei dir ist es jetzt besser und es geht bergauf!!
Das Du Dich da nur nicht täuschst. Besagte Mitschülerin von mir in der Umschulung konnte sich über mangelnde Bewerber IHRER Gunst nicht beklagen. Und ja... Es wussten alle, dass sie sich hat operieren lassen, sie machte da kein Geheimnis draus.
Aber erstens Mal benahm sie sich wie eine normale Frau, und zweitens Mal sah sie auch gut aus. Warum also nicht?
Hmm naja ich weiß ja nicht genau wie das im endeffekt aussieht aber da fehlt dann doch was was normale Frauen haben oder nicht?
nein tut es nicht... du als Mann wirst den Unterschied beim Anblick nicht erkennen... glaub mir! und weitaus wichtiger ist: es ist egal... wurscht... auch wenn du es weißt, siehst oder was auch immerwenn du den menschen magst, liebst, ist das egal...
irgendwie check ich das mit dem zitieren von mehreren beiträgen noch nicht... naja... es steht soviel auf dieser seite, worauf ich antworten möchte oder müsste aber das kostet soviel energie, und freunde haben mich schon vorgewarnt, dass das sehr aufreibend und anstrengend für unsereins ist... das merke ich![]()
Hmm naja ich mein es ist schon was anderes wenn ich mit derjenigen keine Kinder bekommen könnte auch wenn ichs jetzt noch ned bekommen will aber wer weiß... lieben würde ich diese Person weiterhin aber eine weitere beziehung kann und will ich mir dann garnichtmehr vorstellen. Das sollte man dann ja doch verstehen können, ist ja nicht böse gemeint aber entscheiden darf ich mich ja trotzdem wie ich will.
D.h. du würdest deine Frau, deine normale Frau wohlgemerkt, auch verlassen, wenn bei ihr irgendwie rauskommen sollte, dass sie selber keine Kinder bekommen kann?
Anders rum gefragt - du würdest aus dem selben Grund auch auf jegliche Beziehungen verzichten, falls du selber evtl unfruchtbar bist? Um deine Frau dann wiederrum nicht in die zwickmühle zu bringen, sich zwischen dir und ihrem Kinderwunsch, den du ja dann nicht erfüllen könntest, zu entscheiden - bzw von ihr dann einfach net verlassen zu werden?
Hmm das er/sie sich wie ein echter Mann/ eine echte Frau fühlt ist aber nicht so wie man es biologisch sieht...Ich würde mal sagen, dass sich Transsexuelle schon wie "echte" Frauen und Männer fühlen.
Und was genau würde sich wirklich ändern, wenn du feststellst, dass die Frau, die du liebst, ursprünglich als Mann geboren wurde. Du würdest einfach so eine solche Beziehung beenden? Ich würde zwar zugegebenermaßen auch schlucken, wenn mir ein Mann, mit dem ich zusammen wäre, erzählen würde, dass er eigentlich als Frau geboren wurde. Ich würde sogar über alles gründlich nachdenken müssen. Vermutlich sogar gründlich als mit einem "geborenen" Mann. Aber einfach so Schluss machen, würde ich vermutlich nicht. Solch eine Einstellung finde ich, entschuldigung schon vorab, ziemlich engstirnig. Man liebt einen Menschen ja aufgrund seines Wesens.
Äh... doch. Gerade auf biologischer Ebene. Denn es ist ja, wie hier schon oft genug erklärt wurde, schlichtweg das Äußere was nicht zu den Gefühlen und der eigentlichen Identität passt.Hmm das er/sie sich wie ein echter Mann/ eine echte Frau fühlt ist aber nicht so wie man es biologisch sieht...