Geschlechtsumwandlung-Seht ihr das als "normal" an?

:up: (Zehn Zeichen für den Rest der Welt)

Echt richtig gut geschrieben! :)
Wer's immer noch nicht versteht, WILL's nicht verstehen.

mann dankt für die netten worte und ist froh, dass man es verständlich rüber gebracht hat.... und nicht allzuviele er,- oder abgeschreckt hat :-)

Du nicht, und "sicher auch kein Anderer"? Hier vielleicht nicht, das mag sein (obwohl... :ohoh:). Aber die Welt ist nicht nur hier, und insgesamt wäre ich mir mal nicht so sicher. Es gibt genügend Länder der Erde, da hast Du als Homosexueller ein verdammt großes Problem. Geh doch mal in Moskau auf 'ne Schwulendemo und lass Dich von ein paar reaktionären Asis, Ultrareligiösen und Neonazis krankenhausreif prügeln... wenn Du danach immer noch meinst, dass die nur spielen wollen und Homosexualität niemals nicht ausmerzen wollen würden (gerade Neonazis sind ja des Ausmerzens von Vornherein unverdächtig, gell), dann bewundere ich Deinen Optimismus.

Ich habe nie bestritten das es solche extremen gibt, ich bin nur davon ausgegangen das es sowas hier im Forum nicht gibt.
In diesem Forum hier wird sicher keiner wem "krankenhausreif prügeln" nur weil er anderer meinung ist wage ich zu behaupten...:p
Es wird immer wem geben der solche sachen nicht akzeptiert oder "intolerant" reagiert, da kann man sich noch so aufregen es gibt einfach zu viele Menschen das alle alles akzeptieren oder einer Meinung sind. Gegen gewalt bin ich mal aus prinzip also bin ich im fall von extremen Gruppen wie Nazis vollkommen deiner(eurer?) Meinung!

Wie gesagt ich kann hier niemanden entdecken der Homosexuellen oder Transenfeindlich ist. Freund bin ich zwar auch nicht davon, aber ich akzeptiere das manche Menschen so etwas brauchen.

Übrigens habe ich mir den Beitrag vom schweigsamen durchgelesen und finde es total ok was er schreibt. Nur bin ich nicht vollkommen einer Meinung.
Jeder hat das Recht zu tun was er will solange er niemanden damit schadet. Falls ich hier i-jemandem damit schaden sollte, was ich bezweifle, tut es mir wirklich leid weil das will ich wirklich nicht!

Was mache ich mit dem Embryo, an dem ich eine schwere Behinderung feststelle, oder eine 80%-ige Wahrscheinlichkeit, dass das Kind von Geburt an an einer schweren, unheilbaren Krankheit leiden wird? Abtreiben? Dennoch behalten? Ist es Anmaßung, ein derart behindertes oder gefährdetes Leben mutwillig und nach eigenem Gutdünken zu beenden? Oder ist es Anmaßung, aufgrund von eigenen Maßstäben sehenden Auges einen jungen Menschen mit derartigen Handicaps/Risiken in die Welt zu setzen?

Ich bin nicht wirklich für abtreibung, eher dagegen, aber wenn wer einfach keine möglichkeit hat diesem Kind ein gutes leben zu schenken (sei es wegen Geld oder Psychischen problemen , was auch immer!) finde ich es unter einem gewissen Stadium des Embryos gerade noch ok.
Das Emryo was eine Frau in sich trägt hat noch keinen eigenen willen(ist bis zu einem gewissem Stadiom auch noch nicht wirklich Mensch) und kann daher nicht entscheiden ob es leben will oder nicht. Also finde ich es gerechtfertig das eine Frau selbst enscheiden kann das Kind abzutreiben oder nicht (wie gesagt nur unter einem gewissen Stadium des Embryos), genauso wie ein Transsexueller sich entscheiden darf ob er nun Männlich oder Weiblich sein will(ebenfalls nur ab einem gewissen Stadium, in dem fall des bewusstseins)...
Und wer jetzt sagt das man nicht entscheiden darf ob man sein Kind bekommt oder nicht, sollte man mal selbst in so eine lage geraten wie hier ja so oft gepredigt wird!
Ich für meinen Teil würde jedes Kind bekommen und würde meiner Freundin oder Frau immer gut zureden es zu bekommen. Aber wem anderen vorzuschreiben das er das jetzt bekommen muss finde ich auch nicht ok.

Schweigsamer, danke für deine offenen Worte als Betroffener - ich denke, es ist für viele gut, einmal Kontakt, und sei es nur schriftlich, mit den Menschen zu haben, die tagtäglich mit dem Thema zu tun haben, vielleicht, ja ganz vielleicht weckt das ja doch nen bissel Toleranz oder zumindest das Interesse, sich auch mal auf medizinischer Ebene mit dem Thema auseinander zu setzen und nicht immer nur das nachzuplärren, was man von anderen gehört hat...

Zitat von NeerG
ebenfalls nur ab einem gewissen Stadium, in dem fall des bewusstseins

ich versteh das auch nicht... ich denke NeerG redet sich schön langsam in ein wirrwarr das man nicht mehr durchschauen kann, auch selber nicht...
ich steig bei dem satz auch aus... ab einem gewissen stadium soll ich mich entscheiden ob ich ein mann sein will und das soll dann im bewußtsein stattfinden? was hat das alles mit Embryos etc.. zu tun.. sorry..
reicht es für dich aus wenn ich es als 3-4 Jähriger schon wusste? alt genug? bewußt genug? und ich wusste es und hab mich nicht entschieden... entschieden hab ich nur diesen weg zu gehen und die schweren hürden zu nehmen...
aber was anderes: so zu sein ist nicht negativ oder schlimm.... wie viele menschen gibt es auf der welt die bewußt neu anfangen und alles auf sich nehmen um der/die zu sein wie sie/er sich fühlt? das ist die zweite chance und ich sehe es positiv!

Zuletzt bearbeitet:
Schweigsamer, danke für deine offenen Worte als Betroffener - ich denke, es ist für viele gut, einmal Kontakt, und sei es nur schriftlich, mit den Menschen zu haben, die tagtäglich mit dem Thema zu tun haben, vielleicht, ja ganz vielleicht weckt das ja doch nen bissel Toleranz oder zumindest das Interesse, sich auch mal auf medizinischer Ebene mit dem Thema auseinander zu setzen und nicht immer nur das nachzuplärren, was man von anderen gehört hat...

auch "uns" :-) oder mir tut es gut sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen und darüber zu reden.. solange zu schweigen kann nicht gut sein und jeder der bereit und interessiert ist neues kennenzulernen und vorallem menschen kennenzulernen kann nur bereichert werden im leben...
ich denke nur medizinisch ist das für viele zu heftig, die nciht so sind... akzeptieren reicht schon.. verstehen muss nicht sein.. tut mann ja oft selber nicht :ohoh: thx fürs lesen :-)

NeerG, das Problem ist, dass deine Meinung keine wirkliche Meinung ist. Du behauptest hier rein, dass einige oder viele Transsexuelle sich nur einbilden, einreden oder wollen, dass sie transsexuell sind. Und dass du deswegen diese Leute eher zum Psychiater schicken möchtest als anzuerkennen, dass sie eine Geschlechtsumwandlung nicht (wie eine Schönheits-OP :naja:) unbedingt haben wollen, sondern eher BRAUCHEN, um überhaupt in ihrem richtigen 'Selbst' anzukommen...
Sorry, aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus, deine unglaubliche Toleranz in Ehren, aber du musst doch einsehen, dass es über diesen Teil dieses Themas keine verschiedenen Meinungen GIBT, sondern es einfach so anzuerkennen IST, dass kein Transsexueller sich dieses Leben ausgesucht hat oder 'das' wegzukurieren ist...

Und woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, nicht jeder Transsexuelle sei wirklich transsexuell? Ich meine, hallo? Klar gibt es Männer, die gerne mal in Frauenkleidern rumlaufen, weil sie es erotisch finden. Aber das hat doch nichts mit der Frage der Identität zu tun, das ist einfach nur eine interessante Verkleidung... während ein transsexueller 'Mann' halt einfach vom Bewusstsein her, wenn du willst, von der Seele her eine Frau IST und halt nur einen falschen Körper hat...

NeerG, das Problem ist, dass deine Meinung keine wirkliche Meinung ist. Du behauptest hier rein, dass einige oder viele Transsexuelle sich nur einbilden, einreden oder wollen, dass sie transsexuell sind. Und dass du deswegen diese Leute eher zum Psychiater schicken möchtest als anzuerkennen, dass sie eine Geschlechtsumwandlung nicht (wie eine Schönheits-OP :naja:) unbedingt haben wollen, sondern eher BRAUCHEN, um überhaupt in ihrem richtigen 'Selbst' anzukommen...
Sorry, aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus, deine unglaubliche Toleranz in Ehren, aber du musst doch einsehen, dass es über diesen Teil dieses Themas keine verschiedenen Meinungen GIBT, sondern es einfach so anzuerkennen IST, dass kein Transsexueller sich dieses Leben ausgesucht hat oder 'das' wegzukurieren ist...

Und woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, nicht jeder Transsexuelle sei wirklich transsexuell? Ich meine, hallo? Klar gibt es Männer, die gerne mal in Frauenkleidern rumlaufen, weil sie es erotisch finden. Aber das hat doch nichts mit der Frage der Identität zu tun, das ist einfach nur eine interessante Verkleidung... während ein transsexueller 'Mann' halt einfach vom Bewusstsein her, wenn du willst, von der Seele her eine Frau IST und halt nur einen falschen Körper hat...

Ich sehe ganz sicher nicht ein das es davon keine verschiedenen Meinungen gibt.
Woher nimmst du dir das recht was meine Meinung zu sein hat? WTF was hast du eigentlich für ein Problem???

Ich weiß nicht was das mit Recht nehmen zu tun hat ich wollte nur über dieses Thema diskutieren und dazu habe ich sehr wohl ein RECHT!!!!! Du machst aus einer Mücke nen Elefanten und zwar aufs extremste. Nur weil ich in meiner ansicht in diesem Forum zur Minderheit gehöre heißt es nicht das es diese ansicht nicht gibt oder das sie falsch ist!!!
Wenn du willst das ich kooperativer bin (eigentlich hab ich keine ahnung auf was du hinaus willst, immerhin will ich ja verstehen wie genau soetwas zu stande kommt sonst würde ich schon längst nicht mehr hier diskutieren) dann tu nicht so als wäre ich dumm und vollkommen falscher ansicht! Ich kann nur dann etwas respektieren wenn ich respektiert werde. Bist du überhaupt selbst Transsexuel das du so über mich urteilen darfst? Wenn ja könntest du dir überlegen trotzdem etwas weniger auf meiner Meinung die es sehr wohl gibt rumzuhacken!!!
Ich habe nirgends behauptet das jeder Transsexuelle kein Transsexueller ist sondern das nicht jeder der behauptet oder glaub Transsesuell zu sein auch Transsexuell ist wer das nicht verstehen will soll es einfach lassen danke! :nonono:

I-wie macht mich das traurig, ich schau grad ne doku über transsexuele Kinder und die sind schon arm...
Aber wenn ich dann daran denke das ich zb eine Transexuelle kennen lernen würde und die ganze zeit denken würde sie wäre eine Frau mit ihr dann auch was anfangen würde wäre ich aufs extremste geschockt. Dafür zb würde ich aber nichts können...
Wobei sowas würde sicher eh niemand machen denke ich. :(

Zuletzt bearbeitet:
...
aber was anderes: so zu sein ist nicht negativ oder schlimm.... wie viele menschen gibt es auf der welt die bewußt neu anfangen und alles auf sich nehmen um der/die zu sein wie sie/er sich fühlt? das ist die zweite chance und ich sehe es positiv!

Genau so ist es. Ein Neuanfang ist aber leider etwas, was bei vielen auf negative Kritik stößt. Ich kenne das auch, zwar nicht so wie Du, aber im prinzip ist es das Gleiche.
Vielleicht beruhigt es Dich, dass auch Menschen wie ich, die nach einem "totalen Crash" in sämtlichen Lebensbereichen neu anfangen wollen, zum teil ganz böse fertig geamcht werden.
Es ist eben einfach so dass es Menschen gibt, die unbedingt auf anderen, denen es schlechter geht, rumhacken wollen. Das baruchen sie wohl, um sich zu bestätigen.
Genauso gibts Leute, denen es einfach nur Spaß macht, die Welt brennen zu sehen.

EDIT:
I-wie macht mich das traurig, ich schau grad ne doku über transsexuele Kinder und die sind schon arm...
Aber wenn ich dann daran denke das ich zb eine Transexuelle kennen lernen würde und die ganze zeit denken würde sie wäre eine Frau mit ihr dann auch was anfangen würde wäre ich aufs extremste geschockt. Dafür zb würde ich aber nichts können...

Das Du Dich da nur nicht täuschst. Besagte Mitschülerin von mir in der Umschulung konnte sich über mangelnde Bewerber IHRER Gunst nicht beklagen. Und ja... Es wussten alle, dass sie sich hat operieren lassen, sie machte da kein Geheimnis draus.
Aber erstens Mal benahm sie sich wie eine normale Frau, und zweitens Mal sah sie auch gut aus. Warum also nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie nicht so weit kennengelernt, dass ich das beurteilen könnte. Aber wenn ich schreibe, sie benimmt sich wie eine normale Frau, dann kannst Du davon ausgehe, dass ich zumindest keinerlei Unterschied zu einer normalen Frau bemerken konnte.
Und da ich ein sehr feinfühliger Mensch bin, denke ich, sagt das schon genug aus.

Ich lass es jetzt bleiben. Du kannst meinen Post ignorieren oder lesen, ich möcht ihn nur nicht wieder löschen, weil es Zeit gebraucht hat ihn zu schreiben und ich nicht wirken möchte, als würde ich mich mangels Argumenten zurückziehen wollen^^ Aber ich hab eingesehen, dass es keinen Sinn hat, dir klarmachen zu wollen, was mich (und ich denk auch andere) an deinen Posts so stört.

Du versteckst dich schlichtweg unter dem 'Ist nur meine Meinung'-Mantel und nimmst einfach nicht ernst, was erwiesen ist, nämlich dass sich,wie gesagt, niemand seine Sexualität oder Identität (wie man dsa auch immer ausdrücken soll^^) aussucht - und ich habe nur deine eigenen Äußerungen hier im Thread wiederholt, die ich respektlos und intolerant finde. Ich diskutiere hier mit niemandem über seine MEINUNG, so lang man über ein Thema auch verschiedene Meinungen haben kann. Aber dieses Thema ist keine Auslegungssache, da gibt es keine verschiedenen Ansichten (wobei ich NICHT meine, ob man durch äußere Einflüsse transsexuell 'wird' oder es von Geburt an ist, das ist noch nicht erforscht). Und ich finde es schrecklich, wenn jemand behauptet, zB Homoseuxalität würde in vielen Fällen so entstehen: 'Aach, ich würd jetzt gerne schwul sein, bin ich's halt', oder eine Geschlechtsumwandlung mit einer Schönheits-OP vergleicht, oder oder oder... das ist keine eigene Meinung, das ist unglaublicher Schwachsinn, was du hier teilweise schreibst. Und deswegen mache ich, wie du es nennst, aus einer Mücke einen Elefanten - weils ein Elefant IST^^
Ich kann auch schreiben 'Alle Kerle wollen nur Sex von Frauen'. Dann schreibst du, Schwachsinn. Dann schreibe ich: Beweis mir das Gegenteil, das ist meine Meinung, hab ich da und da gelesen/gehört, etc. Dann schreibst du, ist immer noch Schwachsinn. Dann schreibe ich: Ist doch nur meine Meinung, lass mich doch so denken, wenn ich will! So ist es aber nicht, es ist eine unsinnige Behauptung, die Männern etwas unterstellt, was nicht stimmt, genauso wie deine Behauptungen hier teilweise unsinnig und ziemlich mies gegenüber Transsexuellen und Homosexuellen sind.

Und was haben wir Frauen normalerweise? Würde mich jetzt wirklich einmal interessieren. Ich bin ürbigens schon einer ganzen reihe von (hauptsächlich jungen) Frauen/Teenagern begegnet, die sich alle Mühe gaben, männlich zu wirken. Bei einer habe ich erst zufällig entdeckt, dass sie kein Junge war und zwar an der dann doch typisch weiblichen Oberweite.
Bei Transsexuellen fällt allenfalls die Stimme auf. Oder ändert sich da irgendwie etwas? *mal zu schweigsamer interessiert blik (Willkommen im Forum.)
Das nicht jeder, der meint, transsexuell zu sein, es auch ist, kann man im übrigen auch umkehren. Nicht jeder, der meint, es nicht zu sein, ist es dann auch nicht.

In der Soziologie geht man eigentlich meist von dem aus, was Dark Lady angedeutet hat: nämlich einem Zusammenspiel zu verschiedenen Faktoren. Eine Veranlagung ist danach schon vorhanden und wird einem durch bestimmte Ereignisse/ Erlebnisse einem deutlich, netsteht nicht erst dadurch. (Verstehe ich das miss, NeerG, wenn du meinst, man wird transsexuell durch Erlebnisse/Ereignisse und das -falls du das so gemeint haben sollst- das von einem deiner Dozenten am Rande gesagt wurde? Dann würde ich vermutlich nicht zuviel drauf geben, wenn es nur so nebenbei erwähnt wurde, sondern besser eine Lehrveranstaltung suchen, die sich mit dem Thema wenigstens nebenbei beschäftigt.)

Und noch mal eine reine Interessensfrage: Wie gibt man denn dann seine sexuelle Neigung an? Wenn man als Frau geboren wird und Frauen bevorzugt, ist man ja lesbisch. Doch wenn man dann als Mann lebt? :confused:

Hab mich ja mal lange hier nicht zu Wort gemeldet, weil ich einfach keinen Sinn darin gesehen habe, meine Meinung noch zig Mal zu sagen ;)

Ich finde es ganz toll, was schweigsamer hier geschrieben hat... Richtig, keiner von uns hat das Recht über soetwas zu werten, wenn wir nicht selbst in dieser Situation sind...
Ich finde es toll, dass sich hier ein paar Leute offen zu Wort gemeldet haben, um uns einen kleinen Einblick in ihr Leben zu gewähren, auch wenn wir diese Situation niemals wirklich nachvollziehen können, einfach, weil wir niemals in dieser Situation sein werden...

Trotzdem Danke an alle, die uns diese Thematik näher gebracht haben und vielleicht dem einen oder anderen stillen Leser doch die Augen öffnen konnten...

Nach wie vor: JEDER hat das Recht mit sich selbst DAS zu tun, was er für richtig hält, solange niemand anderem damit geschadet wird... Und bei soetwas wird niemandem geschadet... im Gegenteil... Ich fände es toll, wenn jemand dadurch wieder glücklich wird und neuen Lebensmut schöpfen kann... :up: :up:

Ach ja: Herzlich Willkommen hier on board, schweigsamer :)

Ich lass es jetzt bleiben. Du kannst meinen Post ignorieren oder lesen, ich möcht ihn nur nicht wieder löschen, weil es Zeit gebraucht hat ihn zu schreiben und ich nicht wirken möchte, als würde ich mich mangels Argumenten zurückziehen wollen^^ Aber ich hab eingesehen, dass es keinen Sinn hat, dir klarmachen zu wollen, was mich (und ich denk auch andere) an deinen Posts so stört.

Du versteckst dich schlichtweg unter dem 'Ist nur meine Meinung'-Mantel und nimmst einfach nicht ernst, was erwiesen ist, nämlich dass sich,wie gesagt, niemand seine Sexualität oder Identität (wie man dsa auch immer ausdrücken soll^^) aussucht - und ich habe nur deine eigenen Äußerungen hier im Thread wiederholt, die ich respektlos und intolerant finde. Ich diskutiere hier mit niemandem über seine MEINUNG, so lang man über ein Thema auch verschiedene Meinungen haben kann. Aber dieses Thema ist keine Auslegungssache, da gibt es keine verschiedenen Ansichten (wobei ich NICHT meine, ob man durch äußere Einflüsse transsexuell 'wird' oder es von Geburt an ist, das ist noch nicht erforscht). Und ich finde es schrecklich, wenn jemand behauptet, zB Homoseuxalität würde in vielen Fällen so entstehen: 'Aach, ich würd jetzt gerne schwul sein, bin ich's halt', oder eine Geschlechtsumwandlung mit einer Schönheits-OP vergleicht, oder oder oder... das ist keine eigene Meinung, das ist unglaublicher Schwachsinn, was du hier teilweise schreibst. Und deswegen mache ich, wie du es nennst, aus einer Mücke einen Elefanten - weils ein Elefant IST^^
Ich kann auch schreiben 'Alle Kerle wollen nur Sex von Frauen'. Dann schreibst du, Schwachsinn. Dann schreibe ich: Beweis mir das Gegenteil, das ist meine Meinung, hab ich da und da gelesen/gehört, etc. Dann schreibst du, ist immer noch Schwachsinn. Dann schreibe ich: Ist doch nur meine Meinung, lass mich doch so denken, wenn ich will! So ist es aber nicht, es ist eine unsinnige Behauptung, die Männern etwas unterstellt, was nicht stimmt, genauso wie deine Behauptungen hier teilweise unsinnig und ziemlich mies gegenüber Transsexuellen und Homosexuellen sind.

Naja ich sage deshalb Meinung weil ich dir meine MEINUNG nicht aufzwingen will. Damit meine ich nicht das man nicht versuchen sollte mich zu überzeugen, aber seine Meinung wem anderen aufzuzwingen bringt einfach nichts.
ich versuche jetzt wirklich mich klarer auszudrücken, es tut mir leid wenn ich teilweise sachen geschrieben hab die wirklich blödsinn waren, im eifer des "gefechts" passiert es mir leider manchmal das ich etwas schreibe was ich nicht direkt so meine.
Aber solche sachen wie deine meinung is blödsinn weil die Wahrheit ganz anders ist etc trägt sicher nicht zu einer guten Diskusion bei. Bei einer Diskusion sollte man auf einander eingehen und nicht miteinander streiten. Ok ich muss sagen ich war auch nicht immer ganz kooperativ. :rolleyes:

Nagut ich glaub wir sollten das jetzt mal begraben und mit dem eigentliche Thema weiter machen.:lol:

Aber solche sachen wie deine meinung is blödsinn weil die Wahrheit ganz anders ist etc trägt sicher nicht zu einer guten Diskusion bei.
Wenn ich sage "2 plus 2 ist 4" und du sagst "das stimmt nicht, ich bin da ganz anderer Meinung" ändert das aber auch nichts am Fakt, dass 2+2 nunmal 4 IST.
Hier haben sich mit schweigsamer (Willkommen!), Schnupfli und Fyda schon drei Betroffene gemeldet (wenn ich wen vergessen haben sollte: sorry, keine böse Absicht) und soweit ich mich erinnern kann bist du sehr selten direkt darauf eingegangen. Ich hab den Link zum Blog einer Transfrau gepostet (kann ich auch gerne nochmal machen) und ich bezweifle, dass du da auch nur einen Eintrag von gelesen hast. Wenn dir die 4 dick und fett um die Ohren gehauen wird sagst du trotzdem noch dass das in deiner Welt anders ist und das ist für viele hier (zu Recht) sehr unverständlich und kommt sehr ignorant rüber.

Wenn ich sage "2 plus 2 ist 4" und du sagst "das stimmt nicht, ich bin da ganz anderer Meinung" ändert das aber auch nichts am Fakt, dass 2+2 nunmal 4 IST.
Hier haben sich mit schweigsamer (Willkommen!), Schnupfli und Fyda schon drei Betroffene gemeldet (wenn ich wen vergessen haben sollte: sorry, keine böse Absicht) und soweit ich mich erinnern kann bist du sehr selten direkt darauf eingegangen. Ich hab den Link zum Blog einer Transfrau gepostet (kann ich auch gerne nochmal machen) und ich bezweifle, dass du da auch nur einen Eintrag von gelesen hast. Wenn dir die 4 dick und fett um die Ohren gehauen wird sagst du trotzdem noch dass das in deiner Welt anders ist und das ist für viele hier (zu Recht) sehr unverständlich und kommt sehr ignorant rüber.

Du verstehst nur nicht das ich deine Meinung zum gorßteil sogar mit dir teile. zB. das es sowas wie Transsexuelle etc gibt...
Wir streiten uns im prinzip ja nur um die ursachen. Es ist weder bestätigt das man von geburt an Transsexuel ist, noch das es mit Ereignissen zusammen hängt oder es einfach eine Phase ist. Wir haben noch keine wahrheit in dem sinn, wir wissen nur das es soetwas gibt. Die ursachen sind uns unbekannt und das kannst du wohl kaum bestreiten.
Kann man also auch nicht mit einer rechnung wie 2+2=4 vergleichen. das währe eher so als wolltest du mir sagen du wüsstest die letzte stelle von Pi.

Du verstehst nur nicht das ich deine Meinung zum gorßteil sogar mit dir teile. zB. das es sowas wie Transsexuelle etc gibt...
Nur dass es da tatsächlich noch viel weniger Meinungen als gar keine zu geben kann, denn dass es sie gibt ist ja wohl Tatsache o_O

Kann man also auch nicht mit einer rechnung wie 2+2=4 vergleichen. das währe eher so als wolltest du mir sagen du wüsstest die letzte stelle von Pi.
Ich glaube, du hast den Vergleich nicht ganz verstanden. 2+2=4 ist bewiesen, das ist Fakt, Tatsache... Nenns wie du willst. Da gibt es keine nebenher existierenden anderen Meinungen, die je nachdem entweder in der Mehr- oder Minderheit sind, es ist einfach so und eine zu akzeptierende Wahrheit. Deswegen ist deine Aussage "Aber solche sachen wie deine meinung is blödsinn weil die Wahrheit ganz anders ist etc trägt sicher nicht zu einer guten Diskusion bei." ziemlicher Unsinn. Das hat mit Pi nix zu tun, denn in dem Fall geb ich dir Recht (was das betrifft, was ich jetzt nicht mitzitiert habe): Über die Ursachen kann man tatsächlich nur Mutmaßungen anstellen. Aber die Ursachen sind mir ziemlich egal, wenn jemand leidet sollte er dieses Leiden beenden dürfen. Und zwar ohne, dass er dafür den gesellschaftlichen Totalabsturz fürchten muss.
Ich würde dir wirklich mal empfehlen, dir ein paar Einträge von Svenjas Blog zu lesen. Sie hat sich nämlich mit Sicherheit nicht ausgesucht, von ihrer Frau verlassen zu werden und all diese juristischen Hürden auf sich nehmen zu müssen...

Hmm naja ich weiß ja nicht genau wie das im endeffekt aussieht aber da fehlt dann doch was was normale Frauen haben oder nicht?

Jop - das einzige, was nem Mann nach der Umwandlung durch OP's zur Frau fehlt, sind gebärmitter und eierstöcke - also die inneren Geschlechtsorgane - und selbst da gibt es launen der natur, bei denen auch bei "normalen" Frauen da was nicht angelegt wurde...

Es ist weder bestätigt das man von geburt an Transsexuel ist, noch das es mit Ereignissen zusammen hängt oder es einfach eine Phase ist

Also eine Phase ist das sicherlich nicht! Und bei Transgendern bin ich mir - im gegensatz zu dem, was ich über die sexuellen neigungen vorher schrieb, sicher, das das definitiv angeboren ist - es ist, im prinzip ein fehler der natur, die den Körper falsch angelegt hat. Die sexuelle neigung hat mit einem Transgender ja selber nix zu tun - ein Transgender kann durchaus homo, bi oder hetero sein - bei ihm passen lediglich Gefühltes und äusserlich sichtbares geschlecht nicht zusammen - das ist weder eine psychologische Störung noch sonst was - es ist ein physischer defekt...

wenn jemand leidet sollte er dieses Leiden beenden dürfen. Und zwar ohne, dass er dafür den gesellschaftlichen Totalabsturz fürchten muss.

Schau ich hab nichts dagegen wenn sich wer umoperieren oder was auch immer machen lässt, aber ich kann auch nichts machen wenn die Gesellschaft sowas nicht toleriert. Ich toleriere es,wenn es wirklich notwendig ist, was ich eigentlich von anfang an gesagt habe. Also reden wir schon die ganze zeit aneinander vorbei, oder ihr an mir.%)

Wie gesagt ich habe nichts gegen sowas aber ich weiß nicht ob ich das wirklich als normal sehen kann weil ich einfach niemanden kenne und es desswegen einfach nicht verstehen kann.

Noch ne frage, auf was genau bezieht sich dein 2+2=4 überhaupt?

Zitat von Dark_Lady
bei ihm passen lediglich Gefühltes und äusserlich sichtbares geschlecht nicht zusammen - das ist weder eine psychologische Störung noch sonst was - es ist ein physischer defekt...

Hmm ok, also ist es eine Krankheit? Ich muss sagen ich versteh es nicht ganz weil woher kommt dieses gefühl kommt das dann vom eigentlich Männlichen körper oder worin unterscheiden sich diese Menschen körperlich von normalen? Die Seele entwickelt sich bekanntlich ja erst während der Kindheit, also am Psychischen kanns dann wohl nicht liegen.. Das heißt irgendwas ist im Körper nicht korrekt nur wo genau das problem liegt weiß man ja wieder nicht. Ich muss ehrlich sagen ich bin verwirrt, ist es nun geistlicher natur oder körperlicher?

Zuletzt bearbeitet:
Wie Dark_Lady schon geschrieben hat, es ist ein physischer Defekt, also der Körper ist nicht so, wie er hätte sein müssen.
Ich glaube nicht dass wir aneinander vorbeigeredet haben, aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust, die Diskussion nochmal zurückzuverfolgen bis zu dem Punkt, an dem du eingestiegen bist... Ist zu lange her und war zu nervenaufreibend.
Mein Mathe-Vergleich bezog sich darauf, dass es erwiesen Tatsachen in dem Bereich gibt, die nicht widerlegbar sind und zu denen es keine verschiedenen Meinungen geben kann. Ich wollte dir damit den letzten Post von SweetSimsine etwas näher bringen.

Wie Dark_Lady schon geschrieben hat, es ist ein physischer Defekt, also der Körper ist nicht so, wie er hätte sein müssen.
Ich glaube nicht dass wir aneinander vorbeigeredet haben, aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust, die Diskussion nochmal zurückzuverfolgen bis zu dem Punkt, an dem du eingestiegen bist... Ist zu lange her und war zu nervenaufreibend.
Mein Mathe-Vergleich bezog sich darauf, dass es erwiesen Tatsachen in dem Bereich gibt, die nicht widerlegbar sind und zu denen es keine verschiedenen Meinungen geben kann. Ich wollte dir damit den letzten Post von SweetSimsine etwas näher bringen.
Aso, aber Meinungen können immer verschieden sein egal ob wahr oder nicht wahr... Warheiten müssen wahr sein das stimmt natürlich.

Transgender haben den falschen Körper - Geist, Seele, Psyche sind völlig normal, wie bei mir und dir auch. Als richtige Krankheit würde ich es nicht bezeichnen - eher als eine Art "fehlbildung" des Körpers, wobei das dann auch gleich wieder so ein negativ behaftetes Wort ist...

Laut dem ICD-Katalog ist es eine Geschlechtsidentitätsstörung. Vielleicht hilft dir ja der Wikipedia-Artikel zum Thema transsexualität - auch wenn man den natürlich nicht als wegweisend nehmen darf - aber er enthält doch einige plausible Erklärungsansätze:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualität

Ja jetzt ist es mir schon etwas klarer, aber um es vollständig zu verstehen werd ich wohl noch länger brauchen...mein kopf brummt:heul:

:p:p

Aber wie kommt es dann das manche Menschen erst später draufkommen das sie eigentlich das andere Geschlecht haben also zb nach der Pupertät.
So wie ich das jetzt verstanden habe is es meistens bei Kindnern schon so...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht machen sich manche Menschen da erst richtig Gedanken darüber. Also haben es vorher schon immer irgendwie gemerkt, dass da n bisschen was komisch ist, aber wirklich erklären konnten sie es sich erst mit der Pubertät. Da beschäftigt man sich dann ja auch eher damit als noch in der Grundschule. Ist ja klar, wenn dir mit 20 der Kopf brummt bei soviel Gedenke über das Thema, wird sich ein Kind damit wohl kaum auseinandersetzen können. ^^

Da ist die Frage eher, fällt es den "Betroffenen" wirklich erst so spät auf? Tatsache ist doch nun einmal, dass genaugenommen nur Heterosexualität gesellschaftlich anerkannt ist. Manch einer traut sich also nicht. Und manch einer denkt sich auch, dass mit ihm oder ihr etwas nicht stimmt. Verleugnet es also vor sich selbst. Auch hier ist dann wieder das Gesellschaftsbild mitverantwortlich. Es wäre viel besser, wenn es in jeder Hinsicht mehr Toleranz geben würde.

Da ist die Frage eher, fällt es den "Betroffenen" wirklich erst so spät auf? Tatsache ist doch nun einmal, dass genaugenommen nur Heterosexualität gesellschaftlich anerkannt ist. Manch einer traut sich also nicht. Und manch einer denkt sich auch, dass mit ihm oder ihr etwas nicht stimmt. Verleugnet es also vor sich selbst. Auch hier ist dann wieder das Gesellschaftsbild mitverantwortlich. Es wäre viel besser, wenn es in jeder Hinsicht mehr Toleranz geben würde.
Mit dem letzten Aspekt geb ich dir natürlich vollkommen recht, aber ich wage zu bezweifeln, dass sich Kinder schon so großartig Gedanken über gesellschaftliche Akzeptanz und Ausgrenzung machen. Teenies natürlich erst recht, wenn du das so meintest.

Das sehe ich aber anders. Selbt Kinder im Grundschulalter vertuschen beispielsweise Alkoholismus der Mutter, schämen sich, wenn nie Geld da ist usw.
Aber das kommt ja von äußeren Einflüssen und nicht aus den Kindern selbst. Ich meinte eben, Kinder denken sich noch nicht "ach, wenn ich das Kleid jetzt als Junge anzieh, dann lachen mich sicher alle aus". Und wenn, sind die anderen Kinder ganz schön fies o_O

Das sehe ich aber anders. Selbt Kinder im Grundschulalter vertuschen beispielsweise Alkoholismus der Mutter, schämen sich, wenn nie Geld da ist usw.

Kann ich so nur unterschreiben. Der Unterschied zu teenager oder Erwachsenen ist, dass Kinder es zum Teil noch unbewusst machen. Um mal das Beispiel mit dem Geldmangel zu nehmen: Auch im Kindergarten fällt es auf, ob ein Kind eher teure Sachen hat oder billige. Und Kinder erzählen doch auch viel beispielsweise, in was für einem riesigen Haus mit Pool sie wohnen. Kinder, die aus armen Familien kommen, erzählen dann entweder gar nichts oder erfinden etwas, wollen also die tatsächliche Situation verheimlichen.

Das kommt ganz stark auf das Umfeld an... Wenn zu Hause über gewisse Personenkreise verachtend gesprochen wird, dann färbt das auf die Kinder ab... Zumindest in vielen Fällen... Und wenn soetwas nie ein Thema ist und den Kindern einfach von Anfang an beigebracht wird, dass es verschiedene Menschen (schwarze, weiße, homosexuelle, heterosexuelle, Arme, Reiche, Christen, Muslime etc) gibt, das aber nichts daran ändert, dass sie Menschen sind und mit Respekt und Achtung behandelt werden sollten, dann sehen Kinder keinen Grund darin, jemanden auszulachen oder auszugrenzen... Zumindest habe ich das mal so beobachtet während meiner Schulzeit und auch jetzt im Studium...

Man schaue sich mal dieses junge Mädchen an. Ist der jüngste operierte Transgender, mit 16 Jahren. Sie war auch öfters bei Stern TV zu sehen.
Kann mich daran noch erinnern, die Eltern waren sehr aufgeschlossen, das Mädchen wirkte selbstbewusst und glücklich.
Ist anscheinend noch heute regelmäßig im TV zusehen.
Ja, Kim! Die ist so hübsch und so fröhlich, ich hab auch ganz oft Berichte über ihren Weg gesehen.
Aber ich glaub, mit der OP musste (wollte?) sie warten, bis sie 18 ist oder?

Edit: ...und jetzt sage nochmal jemand, dass man immer irgendwo sieht, dass jemand früher mal ein anderes Geschlecht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kim! Die ist so hübsch und so fröhlich, ich hab auch ganz oft Berichte über ihren Weg gesehen.
Aber ich glaub, mit der OP musste (wollte?) sie warten, bis sie 18 ist oder?

Edit: ...und jetzt sage nochmal jemand, dass man immer irgendwo sieht, dass jemand früher mal ein anderes Geschlecht hatte.

Hmm naja aber so im Hinterkopf kommts mir schon ungewohnt vor...
natürlich nur weil ichs weis. Aber es is auch schade das Sie nie Kinder haben werden kann.:( Und wie das mit dem Sex ist? Also ich frag mich wie das dann aussieht...:rolleyes:

Vielleicht möchte sie gar keine Kinder? Man kann ja welche adoptieren, natürlich ist das nicht dasselbe (deswegen noch lange nicht schlechter!) aber ich denke mal, ihr Umfeld wird sie mit allen möglichen Szenarien konfrontiert haben. Und wenn nicht das Umfeld, dann in jedem Fall die Ärzte und Psychologen, sie wird sich dessen also bewusst sein denke ich.
Solange man nicht weiß, inwieweit Geschlechtsorgane nachgebildet werden können, kann man auch nicht wissen wies mit Sex funktioniert. Das würde mich aber in der Tat mal interessieren, ob man das wirklich so modellieren kann.

Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, aber ich wollte es nicht im Sande verlaufen lassen...

NeerG, Ausgangspunkt war Dein Interesse an den Ursachen z. B.von Homosexualität, woraufhin ich meiner Befürchtung Ausdruck verliehen habe, dass vielleicht nicht Du, sondern andere dieses Wissen missbrauchen würden. Eben, weil sich eine solche Erkenntnis überall verbreiten würde. Deinen Einwand "Ach, ich doch nicht, und sonst hier auch niemand" fand ich da nicht allzu beruhigend.

Ich habe nie bestritten das es solche extremen gibt, ich bin nur davon ausgegangen das es sowas hier im Forum nicht gibt.
In diesem Forum hier wird sicher keiner wem "krankenhausreif prügeln" nur weil er anderer meinung ist wage ich zu behaupten...:p
Es wird immer wem geben der solche sachen nicht akzeptiert oder "intolerant" reagiert, da kann man sich noch so aufregen es gibt einfach zu viele Menschen das alle alles akzeptieren oder einer Meinung sind. Gegen gewalt bin ich mal aus prinzip also bin ich im fall von extremen Gruppen wie Nazis vollkommen deiner(eurer?) Meinung!
Wie gesagt, es ging nicht mal unbedingt um dieses Forum. Wenn das Wissen raus ist, ist es raus. Auch da, wo Schwule krankenhausreif geprügelt oder als abartige Sexualverbrecher behandelt werden. Nur auf die Gefahr wollte ich aufmerksam machen.

Wie gesagt ich kann hier niemanden entdecken der Homosexuellen oder Transenfeindlich ist. Freund bin ich zwar auch nicht davon, aber ich akzeptiere das manche Menschen so etwas brauchen.
Oha, da vertu' Dich mal nicht. Es gibt hier einige Leute, die ganz schön homophob sind.

Und es gibt viele, die möglicherweise sogar glauben, sie seien gar nicht homophob oder transgender-feindlich, aber ständig mit Äußerungen um sich schmeißen, die verdammt diskriminierend sind. Das fängt übrigens gerne an mit "Ich habe ja nix gegen [XXX], aber..." oder "Ich bin ja sehr tolerant, aber...".

Das geht sogar ganz ohne "aber": Wenn etwa jemand sagt: "Ich hab nix gegen Schwule - wenn jemand sich dazu entscheidet, auch mit Männern rumzumachen, dann kann er das ja meinetwegen tun, wenn er es für sich behält". Klingt erst mal ganz nett, aber wenn man mal genauer hinguckt...
- Da wäre erst mal der Trugschluss, das Schwulsein wäre eine Entscheidung, eine Laune, eine bewusste Handlung. Damit stellt man die Leute als Menschen hin, die bewusst irgendwelche ausschweifenden Fantasien ausleben, und erkennt ihre sexuelle Orientierung übrhaupt nicht als solche an.
- Des weiteren reduziert man das ganze damit auf reinen Geschlechtstrieb und sexuelle Ausschweifung. Damit fällt es leicht, die Leute als triebgesteuerte Hedonisten hinzustellen, die sich ganz bewusst Provokantes herausnehmen und nun auch noch Sonderrechte wollen.
- Dann wäre da noch das "für sich behalten" - das ist so, als würde ich sagen "es darf ja jeder frei die Entscheidung treffen, sich die Haare blau zu färben, aber dann soll er bitte überall, wo er nicht unter seinesgleichen ist, ein Kopftuch tragen". Yeah, welche Freiheit! Wie tolerant! Alle Leute mit blauen Haaren werden jubeln!

Und der Urheber einer solchen Äußerung macht womöglich mit diesem Gesicht :) den Computer aus, und denkt, er hätte da gerade einen total toleranten Kommentar gelassen.

Zu dem anderen Sums mit der Abtreibungsfrage: Dieses Fass wollte ich nicht auch noch aufmachen. Die Fragen waren gar nicht zum Beantworten durch Dich gedacht. Ich habe sie nur hingeschrieben, um auf die Probleme und Konflikte aufmerksam zu machen, mit denen man es bei eindeutigen Krankheiten schon zu tun hat. Ich wollte nur zeigen, welchen Fragen man sich da stellen muss. Und um wie viel schwieriger das Ganze vom ethischen Standpunkt her jetzt noch wird, wenn statt Krankheiten nun auch Dinge mit einbezogen werden, die die Lebensgestaltung betreffen.

Zum Schluss möchte ich auch noch schweigsamer hier im Forum begrüßen und für seinen tollen Text danken, den er mit uns geteilt hat. :hallo:

Solange man nicht weiß, inwieweit Geschlechtsorgane nachgebildet werden können, kann man auch nicht wissen wies mit Sex funktioniert. Das würde mich aber in der Tat mal interessieren, ob man das wirklich so modellieren kann.

da gibt es mittlerweile rein medizinisch gesehen, gute OP-Methoden gibt, um eine Vagina/Penis fast gefühlsecht zu modellieren - bei Frauen ist das ganze da auch leichter, als den männlichen Penis funktionsfähig nachzubauen.

Das ganze nennt sich bei Frauen dann Vaginoplasik bzw Kolpopese

Hier ist auch noch mal ein Artikel zu den diversen Geschlechtsangleichenden OP's, die heute möglich sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsangleichende_Operation#Genitalangleichende_Operation_2

(ja, ich bin bei so medizinischen Artikeln kleiner Wiki-Fan, weil die das einfach am besten verständlich erklären, als wenn ich jetzt richtige medizinische fachartikel verlinken würde)

Aber wie kommt es dann das manche Menschen erst später draufkommen das sie eigentlich das andere Geschlecht haben also zb nach der Pupertät.
So wie ich das jetzt verstanden habe is es meistens bei Kindnern schon so...

Hm... ich kenn mich jetzt bei Transgendern natürlich nicht aus, aber mal ehrlich: es gibt Menschen, die sind feinfühlig, und es gibt Menschen, die scheinen konstant 'nen ganzen Lattenzaun vorm Kopp zu haben. So etwas bezieht sich ja dann nicht nur auf das Umfeld, sondern auch auf sich selbst... wenn man sich also mit den eigenen Gefühlen etc. gar nicht wirklich auseinandersetzt, wenn man bestimmte Themen/Möglichkeiten vielleicht auch gar nicht kennt (z. B. dass es so etwas wie Transgender überhaupt gibt), dann kommt man vielleicht erst spät zu der Erkenntnis. Und wenn das Umfeld dem Ganzen im Allgemeinen eher negativ gegenübersteht, dauert es vielleicht noch länger, weil man sich mit solchen Gedanken gar nicht auseinandersetzen will.

Und dass man es bei Nicht-Heterosexialität erst später merkt, schiebe ich mal darauf zurück, dass man die ersten zehn bis fünfzehn Jahre (je nach Person) allgemein nicht viel mit Sex am Hut hat, sodass man sich darüber wahrscheinlich nicht allzuviele Gedanken machen kann... und schon gar keine wirklich ausgereiften. ;)

Ich selbst habe auch erst mit mit 25 Jahren entdeckt, dass ich bisexuell bin, und auch nicht von heute auf morgen. Witzigerweise war das bei mir kein "Ui, ich finde ja auch Frauen interessant!" sondern "Ui, ich finde ja auch Männer interessant!" - denn ich habe schon in sehr frühem Alter gewusst, dass ich Mädchen viel faszinierender finde, und wenn ich meine alten Tagebücher so durchblättere, dann wusste ich das bereits, seit ich neun war. :D

Und was weniger witzig ist: Menschen denken so unglaublich gerne in Schubladen, dass es für mich nicht einfach war, quasi einen "Schritt zurückzugehen" und mich von lesbisch zu bisexuell zu outen. Viele meiner Bekannten wissen bis heute nicht, dass ich momentan einen Freund statt einer Freundin habe, weil ich gar nicht weiß, wie ich ihnen das wirklich erklären soll... dann - so habe ich bisher jedenfalls die Erfahrung gemacht - kommen nämlich tatsächlich so blöde Sprüche wie "ich sei jetzt wieder auf dem richtigen Wege" und "ach, dann war das ja doch nur eine Phase" und so. Großartig. :argh:

danke an alle fürs willkommenheißen... :-) es sind soviele posts hier drinnen das ich noch immer nicht alle lesen konnte.. sorry
es ist angenehm zu sehen, dass soviele hier eine so tolerante und informierte einstellung haben und mir manchmal praktisch die worte aus dem mund nehmen.. zu einigen posts muss ich noch was loswerden und werd das jetzt dann geich tun...

für alle interessierten, die mehr über "was geht" und OPs wissen wollen.. ich hab ein wenig was gesammelt in meinem Blog.. ist aber nicht über Transfrauen, sondern über transmänner, also Frau zu Mann (FtM)... es gibt eine Linksammlung und Buchtipps und andere betroffene und Videos... http://schweigsamer.blog.at
am meisten hat mich der satz von NeerG aufgeregt und verletzt: "Wobei sowas würde sicher eh niemand machen denke ich." es ist nicht notwendig die schwierigkeit einer Beziehung die wir selber erfahren müssen auch noch so rücksichtslos auszusprechen und es klingt ja als wären wir alle giftig oder aliens oder das sich kein normaler Mensch mit uns was anfangen würde.... paß lieber mal auf das du keinen partner von Transidenten Menschen triffst!!! der fragt dich ob du normal bist.... das würde ja bedeuten das wir keine Menschen sind, jeder mensch ist nciht perfekt und Frauen oder Männer die keine Kinder zeugen können, wären dann auch so "Freaks" wie wir? Oder eine frau die durch brustkrebs ihre Brüste verloren hat oder wenig Busen hat.. sind die alle dann abnormal in deinen Augen? Wir sind was wir sind aufgrund unserer Identität, Intelligenz, Mitgefühl, Liebe, Zuneigung, Toleranz, Bildung, erfahrungen und Emotionen.. ich fühle Wut, Hass, Liebe, Zuneigung, Treue und Begehren wie jeder andere Mensch auch und du meinst niemand würde es sich antun sich mit uns abzugeben? Wo lebst du bitte! Ja jeder darf seine Meinung haben, aber wie schon viele hier gesgt haben: manche Meinungen beruhen auf falschen Informationen und darum darf man sagen diese Meinung ist falsch und du kannst durch richtige Infos diese Meinung berichtigen und solche Sätze wie der eine sind einfach nur verletzend und beleidigend und anmassend, weil woher willst du wissen was die menschheit fühlt und empfindet und denkt nur weil du es nciht kannst oder so siehst? ... die restlichen antworten poste ich zu den posts der anderen...

Ich sehe ganz sicher nicht ein das es davon keine verschiedenen Meinungen gibt.
Woher nimmst du dir das recht was meine Meinung zu sein hat? WTF was hast du eigentlich für ein Problem???

Ich weiß nicht was das mit Recht nehmen zu tun hat ich wollte nur über dieses Thema diskutieren und dazu habe ich sehr wohl ein RECHT!!!!! Du machst aus einer Mücke nen Elefanten und zwar aufs extremste. Nur weil ich in meiner ansicht in diesem Forum zur Minderheit gehöre heißt es nicht das es diese ansicht nicht gibt oder das sie falsch ist!!!
Wenn du willst das ich kooperativer bin (eigentlich hab ich keine ahnung auf was du hinaus willst, immerhin will ich ja verstehen wie genau soetwas zu stande kommt sonst würde ich schon längst nicht mehr hier diskutieren) dann tu nicht so als wäre ich dumm und vollkommen falscher ansicht! Ich kann nur dann etwas respektieren wenn ich respektiert werde. Bist du überhaupt selbst Transsexuel das du so über mich urteilen darfst? Wenn ja könntest du dir überlegen trotzdem etwas weniger auf meiner Meinung die es sehr wohl gibt rumzuhacken!!!
Ich habe nirgends behauptet das jeder Transsexuelle kein Transsexueller ist sondern das nicht jeder der behauptet oder glaub Transsesuell zu sein auch Transsexuell ist wer das nicht verstehen will soll es einfach lassen danke! :nonono:

meine antwort dazu findest du in einem separaten post....

Genau so ist es. Ein Neuanfang ist aber leider etwas, was bei vielen auf negative Kritik stößt. Ich kenne das auch, zwar nicht so wie Du, aber im prinzip ist es das Gleiche.
Vielleicht beruhigt es Dich, dass auch Menschen wie ich, die nach einem "totalen Crash" in sämtlichen Lebensbereichen neu anfangen wollen, zum teil ganz böse fertig geamcht werden.
Es ist eben einfach so dass es Menschen gibt, die unbedingt auf anderen, denen es schlechter geht, rumhacken wollen. Das baruchen sie wohl, um sich zu bestätigen.
Genauso gibts Leute, denen es einfach nur Spaß macht, die Welt brennen zu sehen.

ja leider!!! ich hoffe bei dir ist es jetzt besser und es geht bergauf!!

Das Du Dich da nur nicht täuschst. Besagte Mitschülerin von mir in der Umschulung konnte sich über mangelnde Bewerber IHRER Gunst nicht beklagen. Und ja... Es wussten alle, dass sie sich hat operieren lassen, sie machte da kein Geheimnis draus.
Aber erstens Mal benahm sie sich wie eine normale Frau, und zweitens Mal sah sie auch gut aus. Warum also nicht?

genau richtig...
wo andere einen nachteil sehen oder es sich nicht vorstellen können sehen andere einen vorteil... transidente menschen kennen beide seiten und das verständnisvolle macht sie für beide geschlechter attraktiv.... es ist schade wenn immer alles auf die geschelchtsteile reduziert wird... das fehlen belastet uns selber genug, da brauchen wir nicht noch andere die vorher drüber nachdenken wie NeerG ob und wie andere unter der Kleidung aussehen... wo wir wieder beim Penisneid, der penisgröße und Brustgröße der "normalen" Menschen wären.... also zur info für ihn bei Mann zu Frau TS merkst du keinen unterschied mehr beim geschlecht... ich kenne welche die leben mit TS zusammen, schlafen mit ihnen und wissen NICHT, dass sie vorher den biologisch falschen Körper hatten und merken es auch nicht.. und die TS Frau scheint vom empfinden her sehr glücklich zu sein.. das ist aber bei jedem verschieden...

Hmm naja ich weiß ja nicht genau wie das im endeffekt aussieht aber da fehlt dann doch was was normale Frauen haben oder nicht?

nein tut es nicht... du als Mann wirst den Unterschied beim Anblick nicht erkennen... glaub mir! und weitaus wichtiger ist: es ist egal... wurscht... auch wenn du es weißt, siehst oder was auch immer :-) wenn du den menschen magst, liebst, ist das egal...

irgendwie check ich das mit dem zitieren von mehreren beiträgen noch nicht... naja... es steht soviel auf dieser seite, worauf ich antworten möchte oder müsste aber das kostet soviel energie, und freunde haben mich schon vorgewarnt, dass das sehr aufreibend und anstrengend für unsereins ist... das merke ich :-)

ich hoffe ich komme bald dazu etwas "gescheites" zu schreiben aber da wir ja nun mal "krank" sind wie hier schon erwähnt *gggg* muss ich mich heute wieder therapieren lassen und kann deshalb nicht weiter schreiben....
aber bald.. wünsche euch noch einen schönen tag und angeregte gespräche und tolerante mitmenschen...

nein tut es nicht... du als Mann wirst den Unterschied beim Anblick nicht erkennen... glaub mir! und weitaus wichtiger ist: es ist egal... wurscht... auch wenn du es weißt, siehst oder was auch immer :-) wenn du den menschen magst, liebst, ist das egal...

Hmm naja ich mein es ist schon was anderes wenn ich mit derjenigen keine Kinder bekommen könnte auch wenn ichs jetzt noch ned bekommen will aber wer weiß... lieben würde ich diese Person weiterhin aber eine weitere beziehung kann und will ich mir dann garnichtmehr vorstellen. Das sollte man dann ja doch verstehen können, ist ja nicht böse gemeint aber entscheiden darf ich mich ja trotzdem wie ich will.

irgendwie check ich das mit dem zitieren von mehreren beiträgen noch nicht... naja... es steht soviel auf dieser seite, worauf ich antworten möchte oder müsste aber das kostet soviel energie, und freunde haben mich schon vorgewarnt, dass das sehr aufreibend und anstrengend für unsereins ist... das merke ich :-)

Da gibts so ein "Editieren" Button unten rechts bei deinem Beitrag, da klikt man dann einfach drauf und kannst nachbearbeiten. Und mehreres zitieren kann man bei dieser Taskleiste(oben wennst was schreibst) wenn man auf diese Sprechblase klickt.

Zuletzt bearbeitet:
@schweigsamer:
Unter jedem Beitrag ist ein Knopf, wo Zitieren draufsteht. Klickt Du da drauf, wird der Knopf rot, und das bedeutet dann, dass der entsprechende Beitrag zum zitieren ausgewählt ist.
Jeder dieser gewählten Beiträge wird dann zitiert, wenn Du ganz unten auf Antworten klickst.

Tipp:
Wenn Du etwas sehr langes schreibst, dann schreib am besten erst mal alles in Wordpad oder so, und kopier es dann hier herein, oder kopier den gesamten Text raus, bevor Du auf Absenden klickst. Das schützt vor dem Verlust des geschriebenen, wenn was schiefgehen sollte.
Hummel kennt sich da aus. ^^ *duckundwech*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja ich mein es ist schon was anderes wenn ich mit derjenigen keine Kinder bekommen könnte auch wenn ichs jetzt noch ned bekommen will aber wer weiß... lieben würde ich diese Person weiterhin aber eine weitere beziehung kann und will ich mir dann garnichtmehr vorstellen. Das sollte man dann ja doch verstehen können, ist ja nicht böse gemeint aber entscheiden darf ich mich ja trotzdem wie ich will.

D.h. du würdest deine Frau, deine normale Frau wohlgemerkt, auch verlassen, wenn bei ihr irgendwie rauskommen sollte, dass sie selber keine Kinder bekommen kann? :what:

Anders rum gefragt - du würdest aus dem selben Grund auch auf jegliche Beziehungen verzichten, falls du selber evtl unfruchtbar bist? Um deine Frau dann wiederrum nicht in die zwickmühle zu bringen, sich zwischen dir und ihrem Kinderwunsch, den du ja dann nicht erfüllen könntest, zu entscheiden - bzw von ihr dann einfach net verlassen zu werden?

D.h. du würdest deine Frau, deine normale Frau wohlgemerkt, auch verlassen, wenn bei ihr irgendwie rauskommen sollte, dass sie selber keine Kinder bekommen kann? :what:

Anders rum gefragt - du würdest aus dem selben Grund auch auf jegliche Beziehungen verzichten, falls du selber evtl unfruchtbar bist? Um deine Frau dann wiederrum nicht in die zwickmühle zu bringen, sich zwischen dir und ihrem Kinderwunsch, den du ja dann nicht erfüllen könntest, zu entscheiden - bzw von ihr dann einfach net verlassen zu werden?

Hmm nein das wäre i-wie was anderes wenn eine Echte Frau keine Kinder bekommen kann.
Aber wenn ich wüsste das diese Frau nicht immer eine war hätte ich immer so einen unangenehmen Hintergedanken, den ich nicht einfach abstellen kann, genauso wenig wie diese Leute sich nicht eifach als das andere Geschlecht sehe können.
Ich denke mir, ich würde sowieso nie in so eine situation geraten eine TS so kennen zu lernen wie eine normale Frau, weil ich doch davon ausgehe das diese Person mir früh genug sagen wird das sie eine TS ist/war.

Penis länge vergleichen? Sorry Mann aber sowas mach ich nicht, das find ich i-wie grauslich:lol:.
Und sorry das ich ein "normaler" Mensch bin, dazu wurde ich geboren da kann ich auch nichts dafür...

Zuletzt bearbeitet:
@ neerG: wieso sollte das etwas anderes sein? es ist in beiden fällen jemand, der keine eigenen kinder bekommen kann. das ist zwar grundsätzlich schade, aber sich von jemandem trennen, den du wirklich liebst, weil er keine kinder bekommen kann? kann ich iwie nicht ganz nachvollziehen, grade wenn du sagst, bei einer "echten" frau ist es was anderes

NeerG - worauf bezeihst du jetzt den Spruch mit der Penislänge?

Und wer sagt überhaupt, dass du vielleicht nicht längst shon nen Transgender kennengelernt hast, ohne es zu merken - irgendwann werden die nämlich gaz sicher nicht mehr jedem auf die Nase binden, dass sie mal anders waren - da sagt man als Frau dann einfach noch, dass man keine Kinder bekommen kann und gut ist...

Ich würde mal sagen, dass sich Transsexuelle schon wie "echte" Frauen und Männer fühlen.
Und was genau würde sich wirklich ändern, wenn du feststellst, dass die Frau, die du liebst, ursprünglich als Mann geboren wurde. Du würdest einfach so eine solche Beziehung beenden? Ich würde zwar zugegebenermaßen auch schlucken, wenn mir ein Mann, mit dem ich zusammen wäre, erzählen würde, dass er eigentlich als Frau geboren wurde. Ich würde sogar über alles gründlich nachdenken müssen. Vermutlich sogar gründlich als mit einem "geborenen" Mann. Aber einfach so Schluss machen, würde ich vermutlich nicht. Solch eine Einstellung finde ich, entschuldigung schon vorab, ziemlich engstirnig. Man liebt einen Menschen ja aufgrund seines Wesens.

Ich würde mal sagen, dass sich Transsexuelle schon wie "echte" Frauen und Männer fühlen.
Und was genau würde sich wirklich ändern, wenn du feststellst, dass die Frau, die du liebst, ursprünglich als Mann geboren wurde. Du würdest einfach so eine solche Beziehung beenden? Ich würde zwar zugegebenermaßen auch schlucken, wenn mir ein Mann, mit dem ich zusammen wäre, erzählen würde, dass er eigentlich als Frau geboren wurde. Ich würde sogar über alles gründlich nachdenken müssen. Vermutlich sogar gründlich als mit einem "geborenen" Mann. Aber einfach so Schluss machen, würde ich vermutlich nicht. Solch eine Einstellung finde ich, entschuldigung schon vorab, ziemlich engstirnig. Man liebt einen Menschen ja aufgrund seines Wesens.
Hmm das er/sie sich wie ein echter Mann/ eine echte Frau fühlt ist aber nicht so wie man es biologisch sieht...
Ja gut ich kanns nicht im voraus wissen wie ich reagieren würde.
Aber ich wäre schon i-wie, ich sag jetzt einfach mal "angefressen" wenn sie mir so etwas wichtiges vorenthalten würde.
Ich finde trotzdem nicht das man es mit einer "normalen unfruchtbaren Frau" vergleichen kann. Auch wenn eine TS so ausieht es würde rein vom Unterbewussten einfach nicht funktionieren. Und Sex zb würde ich ws nicht mit ihr haben können weil es unterbewusst einfach immer da sein wird das diese Frau früher mal ein Mann wahr, da kann ich auch nix ändern.
Ich denke ich werde zu 99% nicht in so eine situation kommen alleine weil ich ziemlich wählerisch bin.:P

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das er/sie sich wie ein echter Mann/ eine echte Frau fühlt ist aber nicht so wie man es biologisch sieht...
Äh... doch. Gerade auf biologischer Ebene. Denn es ist ja, wie hier schon oft genug erklärt wurde, schlichtweg das Äußere was nicht zu den Gefühlen und der eigentlichen Identität passt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten