Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rima und Vilja.... Der Schmerz beim BNP ist nicht nur von der "Wehleidigkeit" der Person abhängig sondern vorrangig vom Geschick des Piercers und der Festigkeit der Bauchhaut. Menschen mit sehr straffem Bauch schmerzt es eher als jemand, der (wie ich :D ) weicheres Gewebe hat. Ausserdem ist es glaube ich ziemlich müßig, über Wehleidigkeit zu diskutieren. Die Intensität des Schmerzempfindens ist angeboren und es ist kein Verdienst, wenn man wenig merkt.... das ist dann halt so und kein Grund sich hier anzugiften.

@Line... Naja, wenn du da eh schon ein Piercing hast, wird der Piercer wohl davon ausgehen, dass es genehmigt war und vielleicht ohne Genehmigung was machen. Immerhin ist das Loch ja schon da, er "verbessert" es nur....

acivasha schrieb:
@Rima und Vilja.... Der Schmerz beim BNP ist nicht nur von der "Wehleidigkeit" der Person abhängig sondern vorrangig vom Geschick des Piercers und der Festigkeit der Bauchhaut. Menschen mit sehr straffem Bauch schmerzt es eher als jemand, der (wie ich :D ) weicheres Gewebe hat. Ausserdem ist es glaube ich ziemlich müßig, über Wehleidigkeit zu diskutieren. Die Intensität des Schmerzempfindens ist angeboren und es ist kein Verdienst, wenn man wenig merkt.... das ist dann halt so und kein Grund sich hier anzugiften.

@Line... Naja, wenn du da eh schon ein Piercing hast, wird der Piercer wohl davon ausgehen, dass es genehmigt war und vielleicht ohne Genehmigung was machen. Immerhin ist das Loch ja schon da, er "verbessert" es nur....

Ich hab mir gestern 0,9%iges NatriumChlorid geholt und was kann cih sagen? heute ist die Rötung vollkommen weg. Warscheinlich habe ich das Octeniseptspray nicht vertragen :confused:

@acivasha:
das kann man aber nicht länger als eine Woche benutzen oder? konservierungsstoffe sag ich nur.
Ich hab 100 ml, so 10 kleine Fläschen á 10 ml.
Danke für den Tipp:)
:hallo:

Ich habe mich mal etwas gefragt,und zwar,wen man ein piercing am nabel hatt,und wir schwanger lässt man das piersing drin,oder muss man es raus tuhen?

@katinchen
Ich glaub, des muss man raustun. Musste zumindest Britney Spears xD Und die Schwester meiner Freundin hat eins und sagte mal ,,Wenn ich schwanger bin, muss ich das Teil rausnehmen". Also nehme ich das mal an.

Achso,ja wiel habe ich auch shcon oft gehört,aber es gab mal so eine sendung auf rtl oder so da wo immer werdende eltenr waren und so,da hatte z.b auch eine eins und hat es nicht raus,deswegen wundere ich mich ja das muss sihc ja eigentlich verziehmen oder ausreißen könnte ich mir vorstellen.

@Katinchen
Ich dacht schon du bist schwanger :D

Aber ich habe mal eine Frage...eine ziemlich blöde Frage eigentlich xD Es gibt ja diese Piercings (Helix..also oben am ohr falls die so heißen) also diese Ringe mit den Kugeln. Also eigentlich nur eine Kugel. Zumindest gibt es die beim Piercer. Weiß jmd. wieviel die in etwa kosten?

Ne,ne ich bin nciht schwanger hätte mich nur mal interessiert.
Ich will auhc so ein piercing wie du auhc willst,hab aber selber keine ahung,ich weiß nur das es um eniges mehr ziept als ein ohrloch.

@Katinchen
Also ich habe meins beim Arzt stechen lassen. Du bist ja schon 14, kannst dies also auch beim Piercer machen lassen. Ich habe eine Spritze bekommen und weder die Spritze, noch das Stechen tat weh. Nur die zwei weiteren Tagen hat es etwas gestochen, aber ich hoffe mal. das war normal xD Der Preis...also bei mir hat es bis zu 60€ gekostet. Piercing habe ich mitgebracht. Und du brauchst natürlich die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Also du hast dein piercing mit beteubung beim haustartzt machen lassen?
eine freundin von mir hatt das auhc da machen lassen,die miente aber der stich tat nicht weh,weil es ja beteubt war aber die spritzen taten höllisch weh,als ob einem der kopf abgerissen wird.jeder sagt etwas anderes,es kommt wohl einfach darauf an,wie erfähren der stecher ist,und ob mann einen muskel oder eine klene atherie oder so trifft.das ist wohl immmer unterschiedlich.

ich hab vor kurzem bei unserem lokalen piercing standl ein sogenanntes "Schwangerschafts-Piercing" gesehn
anmerkend zu der oben gestellten frage

HaLLo :)

ich hab jetzt keine lust die tausend seiten durch zu suchen und wollte
einmaL fragen ob das weh tut wenn man sich ein zungenpiercing stechen Lässt ..
ich wiLL schon über ein jahr so eins haben, aber meine mutter hat es mir nie
erlaubt .. jetzt habe ich sie entLich überzeugt .freude*
vieL. hat jemand von euch schon ein ZP und könnte mir erzöhLen wie das beim
stechen war, ob ihr betäubt worden seit .. usw. !!

ganz liebe grüße :) LG mausi :lalala:

Ich hatte mal eines. Und ja, am Anfang tuts weg und du kannst auch nicht so wirklich richtig sprechen, legt sich aber nach 2-3 Tagen, beim piercen hast du zwar ne Betäubung die lässt ja aber auch nach und die Zunge schwillt dann etwas an. Ausserdem musst du unbedingt in den ersten 1-2 Wochen so ne antibakterielle Mundspülung benutzen. Und so die ersten Tage kann man auch nichts wirklich hartes Essen ;)

Aber nicht in der zunge, du musst ja dran denken das die Zunge eigentlich ständig in irgendeiner Weise in Bewegung ist und es ist am Anfang sehr ungewohnt da nen Fremdkörper drin zu haben. Die Zunge ist ja eine Art von Muskel, das ist nicht wie ein Piercing im Ohr oder in der Nase!

das stimmmt auch wieder.
Mal eine frage woran das liegt habe ich mich shcon oft gefragt,bei manche die ein zungenpercing haben sieht man wen die reden den halben stift vom piercing,und bei manchen irgendwie nur die kugel,woran ligt das das bei dem meisten biem reden der stift mit zu sehen ist,und bei manchen die glück haben nur die perle?
wisst ihr was ich meine?

Ich war mal bei einer Freundin und ich dachte echt ich seh nicht recht: Beim Fernsehen bohrte sie sich so ein Zungenpiercingsteckerteil in die Zunge. Das war schon richtig drin. Ich schrei so ,,Was machst du da?" sie lispelte ,,Ich mach mir n Zungenpiercing" Oh mein Gott! Ohne scheiß, das hat die gemacht. Aber nach..einem mm hörte sie auf, weil das irgendwie nicht ging oder so. Ich schwöre, das hat so geblutet O.O Aber die ist da echt schmerzfrei. Ihr Nasenpiercing hat sie sich auch gestochen, hat sich aber entzündet. Wir haben uns irgendwann mal gestritten, jetzt ist sie nicht mehr meine Freundin. Krank muss man sein ^^

Aber antwortet mir doch mal xD Wie viel kostet ein Helixpiercing (mit so einer Kugel)?

EDIT: @Line Ja, ich hab das falsch ausgedrückt xD Ich hab das mit meiner Freundin machen lassem, jeder hat 30-40€ gezahlt.

TotesKaugummi schrieb:
Ich hatte mal eines. Und ja, am Anfang tuts weg und du kannst auch nicht so wirklich richtig sprechen, legt sich aber nach 2-3 Tagen, beim piercen hast du zwar ne Betäubung die lässt ja aber auch nach und die Zunge schwillt dann etwas an. Ausserdem musst du unbedingt in den ersten 1-2 Wochen so ne antibakterielle Mundspülung benutzen. Und so die ersten Tage kann man auch nichts wirklich hartes Essen ;)

danke für die schneLLe antwort =) aber das stechen direkt tut nicht weh oder ? hab ich das so richtig verstanden ??
Lg

KissThePain schrieb:
Ich war mal bei einer Freundin und ich dachte echt ich seh nicht recht: Beim Fernsehen bohrte sie sich so ein Zungenpiercingsteckerteil in die Zunge. Das war schon richtig drin. Ich schrei so ,,Was machst du da?" sie lispelte ,,Ich mach mir n Zungenpiercing" Oh mein Gott! Ohne scheiß, das hat die gemacht. Aber nach..einem mm hörte sie auf, weil das irgendwie nicht ging oder so. Ich schwöre, das hat so geblutet O.O Aber die ist da echt schmerzfrei. Ihr Nasenpiercing hat sie sich auch gestochen, hat sich aber entzündet. Wir haben uns irgendwann mal gestritten, jetzt ist sie nicht mehr meine Freundin. Krank muss man sein ^^

Aber antwortet mir doch mal xD Wie viel kostet ein Helixpiercing (mit so einer Kugel)?

boah .. aLso seLbst stechen würde ich mich nie trauen .. da sind doch zu vieLe risiken .. krank die frau ...g.

KissThePain schrieb:
@katinchen
Ich glaub, des muss man raustun. Musste zumindest Britney Spears xD Und die Schwester meiner Freundin hat eins und sagte mal ,,Wenn ich schwanger bin, muss ich das Teil rausnehmen". Also nehme ich das mal an.

Das normale muss man rausnehmen, weil die Bauchhaut ja extrem gedehnt wird. Ich hab aber auch schon bei Ebay extra Bauchnabelpiercings für Schwangere gesehen mit halt einem extralangem Plastikstab, solls alles geben. :D

Zuletzt bearbeitet:
In der Schwangerschaft kann man lange PTFE-Stäbe einsetzen; die bleiben dann auch drin.

Irgendwer wollte doch wissen, warum man bei manchen Leuten mit Zungenpiercing den Stab sieht und bei anderen die Kugel, oder? Bei mir sieht man gar nichts, weil es weiter hinten gestochen wurde. Ich finde es eher negativ, wenn man es sieht. Immerhin wäre das für die Jobsuche nicht gerade förderlich. Ich war da immer sehr froh, dass man es nicht sehen kann. Wenn man den Stab sieht, ist er meist etwas lang. Sieht man die Kugel, ist das Piercing etwas weiter vorne gestochen.

mausi14002 schrieb:
danke für die schneLLe antwort =) aber das stechen direkt tut nicht weh oder ? hab ich das so richtig verstanden ??
Lg

Ja hast du richtig verstanden, wird ja betäubt. Da musst du erst so 3-4 Minuten ne Mundspülung gurgeln bis du nixmehr spürst :). Und lass sowas bitte in einem professionellen Studio machen, weil das wird ja auch net einfach gestochen sondern erstmal wird die Zunge "durchleuchtet" (mir fiel kein anderes Wort ein ;)) damit der Piercer auch keine Ader erwischt. Ausserdem ist das ne heikle Sache wenn sich an der Zunge was entzündet, das passiert aber im Normalfall nicht.

TotesKaugummi schrieb:
weil das wird ja auch net einfach gestochen sondern erstmal wird die Zunge "durchleuchtet" (mir fiel kein anderes Wort ein ;)) damit der Piercer auch keine Ader erwischt. Ausserdem ist das ne heikle Sache wenn sich an der Zunge was entzündet, das passiert aber im Normalfall nicht.
Da etwas falsches zu treffen ist laut meinem Zahnarzt schon schwierig. Er hat nur einmal jemanden mit ZP gesehen, wo ein Nerv fast getroffen worden wäre.

Ist gerade irgendwie unter gegeangen

Mal eine frage woran das liegt habe ich mich shcon oft gefragt,bei manche die ein zungenpercing haben sieht man wen die reden den halben stift vom piercing,und bei manchen irgendwie nur die kugel,woran ligt das das bei dem meisten biem reden der stift mit zu sehen ist,und bei manchen die glück haben nur die perle?
wisst ihr was ich meine?

katinchen schrieb:

wisst ihr was ich meine?

katinchen schrieb:

wisst ihr was ich meine?

Das ist so, weil dann das der Schmuckstab zu groß für deine Zunge ist. Das heißt man sieht noch diesen Stift. Das gibt es aber auch bei bauchnabelpiercings. Ich kauf mir ersteinmal auch keine, wenn man soll den Stabja nich sehen, nur die Kugel und den Hängenden Schmuck. Deswegen muss man aufpassen welchen Abstand zwischen Schmuck und Kugel man kauft. Bei Bauchnabelpiercings gibt es von 1,2 - 0,6 alles. Dieser Abstand ist der Abstand zwischen dem Einstich und dem Ausstichloch, praktisch die Länge des Stichkanals.
Ich hab bauchnabelpiercingschmuck geschenk bekommen mit 1 cm abstand, ob das passt, weiß ich nicht, aber Geschenk ist ja schließlich Geschenk :lol:

Wow, ich bin begeistert xD Ich darf mit 17 ein Zungenpiercing, wenn ich es bis dahin noch will. Na okay, sind noch 4Jahre. Aber mit 13 ist was früh, mh? Ich denke zwar eh, dass ich mich nicht trauen werde...aber okay. Vorher darf ich kein anderes Piercing/Loch und mit 18 darf ich machen was ich will XD

Achso,sorry ahbe garnicht gemerkt das shcon geantwortet wurden ist.Aber woher weis man welches zungenpiercing richitg sitzt?
man kann ja nicht 100 kaufen und gucken welches passt.

katinchen schrieb:
Achso,sorry ahbe garnicht gemerkt das shcon geantwortet wurden ist.Aber woher weis man welches zungenpiercing richitg sitzt?
man kann ja nicht 100 kaufen und gucken welches passt.

Willst du jetzt auch noch nen Zungenpiercing? Bloß ncih selber stechen, wer weiß, was da alles passieren kann!
Ich gehe bald zum piercer wegen nem SChmuck wechsel, da probieren wir welche stablänge ich habe (quasi wie kleidung anprobieren, da weißt du ja auch, was für ne größe du hast oder?). Ich denke mal, beim Zungenpiercing ist das nicht anders, oder du kaufst dir eins , welches du schon im Mund hast, also die selbe größe...wenn die zu groß ist, kaufst du dir die halt ne nummer kürzer.

Ne,ne ich will keins,*LOL*hab miese gerüchte darüber gehört.Aber selber stechen? bin cih verrückt*lol*?

aber zungenüpeircing interessiert mich ;).

z.b jetzt ich habe aber mal bei so einer sendung gesehen,da wurd ein zungenpiercing gestochen,und das piercing das da dan drin war,war auhc vieel zu groß,oder muss das anfangs lockerer,also sprich das man auch den stab sieht?

und zu dem gerücht,stimmt es das wen der piercer flasch sticht,das er geschmacksnerven kaputt machen,kann und man schmekt nicht mehr richtig?

EDIT: und,wen man ein piercing lange drinne hatt,ein jahr oder so,und man will nicht mehr,wächst das lich wieder zu?

Zuletzt bearbeitet:
katinchen schrieb:
Ne,ne ich will keins,*LOL*hab miese gerüchte darüber gehört.Aber selber stechen? bin cih verrückt*lol*?

aber zungenüpeircing interessiert mich ;).

z.b jetzt ich habe aber mal bei so einer sendung gesehen,da wurd ein zungenpiercing gestochen,und das piercing das da dan drin war,war auhc vieel zu groß,oder muss das anfangs lockerer,also sprich das man auch den stab sieht?

und zu dem gerücht,stimmt es das wen der piercer flasch sticht,das er geschmacksnerven kaputt machen,kann und man schmekt nicht mehr richtig?

EDIT: und,wen man ein piercing lange drinne hatt,ein jahr oder so,und man will nicht mehr,wächst das lich wieder zu?

Das is doch voll Latte ob man den Stab jetzt sieht oder nich. Die Zunge schwillt an, wie Totes Kaugummi schon gesagt hat, da muss der Stab anfangs größer sein, der wird nachhaltig gekürzt.

Und wenn ein Piercer falsch sticht, so dass er geschmacknerven trifft, dann war es ein unseriöer, denn gute Piercer stechen richtig, wenn sie seriös sind, dazu sind sie ja auch piercer, sonst könnte sich jeder selber seine löcher machen -.-

Bei der Zunge und bei Schleimhäuten und solchigen allgemein wächst es sehr schnell zu. Es gibt aber auch Fälle wo es vllt nich so ist, aber da sind mir keine bekannt. Ich bin mir relativ sicher, dass das Loch sehr schnell wieder zu ist, schneller als man meistens lieb hat.
Aber ob man nun nen Loch in der Zunge hat, ist doch praktisch egal, das sieht keiner.

~*RiMa*~ schrieb:
Und wenn ein Piercer falsch sticht, so dass er geschmacknerven trifft, dann war es ein unseriöer, denn gute Piercer stechen richtig, wenn sie seriös sind, dazu sind sie ja auch piercer, sonst könnte sich jeder selber seine löcher machen -.-

Naja, der Piercer, der "den" Geschmacksnerven findet, der bekommt bestimmt einen Nobelpreis. Ein Mensch schmeckt nicht mit einem Geschmacksnerven, sondern mit DEN Geschmacksnerven. Das sind diese ganzen kleinen Zotten, die man auf der Zunge hat. Und durch ein Piercing werden vielleicht 2-4 oder so zerstört. Und davon merkt man beim besten Willen nichts. das Einzige, was ein Piercer bei einem Zungenpiercing vermasseln kann, ist: 1. das er ein Blutgefäß verletzt 2. dass er beim Piercen das Zungenbändchen nicht beachtet und vielleicht mitpierced und 3. das er zu weit vor oder zu weit hinten Stciht, was im ersten Fall zu Zahnschäden und Lispeln und im Zweiten Fall zu starken Schmerzen, starken Schwellungen und somit zum Ersticken führen kann. Aber das muss dann echt ein Metzger sein, kein Piercer.... :lol:

Habe ich das richtig verstanden, dass bei einem Zungenpiercing der Geschmacksinn nicht verloren geht, falls da was schief gehen sollte? Ich bin ja auch der Meinung aber meine Eltern wollen das einfach nicht glauben und erlauben mir keins, bis ich 18 bin! Die sind sowas von spießig! Voll fies!

Anni89 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass bei einem Zungenpiercing der Geschmacksinn nicht verloren geht, falls da was schief gehen sollte? Ich bin ja auch der Meinung aber meine Eltern wollen das einfach nicht glauben und erlauben mir keins, bis ich 18 bin! Die sind sowas von spießig! Voll fies!

Wie acivasha schon gesagt hat, das ist prakt. sehr schwer...
Naja, also meiner Tocher würde ich allerhöchstens auch nur ein Bauchnabelpiercing erlauben

(mit allem anderen braucht sie gar nicht ankommen, das ist verantwortungslos, nach MEINER Meinung)

Warte doch noch 2 Jährchen, dann ist es gut überlegt, vllt willst du es nachher nicht mehr, wenn cih mir deine Sig ansehe, hat Bill ja auch eins...ich nehme mal an, dass du es deswegen möchtest.
Überleg es dir, ansonsten könntest du deine Eltern ja mal in ein Studio mitnehmen oder es dir zum Geburtstag wünschen, zum 17 Oder so.

Anni89 schrieb:

Das wurde weiter oben schon erklärt: nein, der Geschmackssinn kann dabei nicht verlorengehen. Das ist kein einzelner Nerv sondern viele kleine, und die Geschmackspapillen auf der Zunge.
Es gibt andere Risiken (Blutungen, Infektionen, Zahnprobleme wenn du zuviel am Piercing herumspielst...) aber verlorener Geschmackssinn ist keines.

~*RiMa*~ schrieb:
Naja, also meiner Tocher würde ich allerhöchstens auch nur ein Bauchnabelpiercing erlauben

(mit allem anderen braucht sie gar nicht ankommen, das ist verantwortungslos, nach MEINER Meinung)

Warum findest du ein Bauchnabelpiercing als einziges Piercing nicht verantwortungslos? Das ist zum Teil komplizierter von der Heilung her als Zungenpiercings oder andere Piercingvarianten.

Warte doch noch 2 Jährchen, dann ist es gut überlegt, vllt willst du es nachher nicht mehr, wenn cih mir deine Sig ansehe, hat Bill ja auch eins...ich nehme mal an, dass du es deswegen möchtest.
Überleg es dir, ansonsten könntest du deine Eltern ja mal in ein Studio mitnehmen oder es dir zum Geburtstag wünschen, zum 17 Oder so.[/quote]

Man könnte meinen, dass ich es nur will, weil Bill auch eins hat. Ist aber nicht so! Ehrlich. ;) Ich finde so ein Piercing an sich schon geil!

Und danke für eure Antworten!

Edit:
@Rima
Meine Eltern würde ich nie in ein Piercing Studio kriegen! Hab ich gestern versucht aber war nichts zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Cosili schrieb:
Warum findest du ein Bauchnabelpiercing als einziges Piercing nicht verantwortungslos? Das ist zum Teil komplizierter von der Heilung her als Zungenpiercings oder andere Piercingvarianten.

Das ist halt meine Meinung. Alles andere würde meine Tochter irgendwie...ich weiß nicht sexy machen, obwohl ein Bauchnabelpiercing das ja auch ist, aber cih weiß nicht. Bauchnabelpiercings und Nasenpiercings sind in dem Alter akzetabel, aber alles andere habe cih noch nie an jemandem in diesem alter gesehen, und das soll auch so bleiben. Zungenpiercings und Labret gehen für mich persöhnlich eine Stufe weiter in der Reife.
Es liegt aber auch daran das ich selbst ein Bauchnabelpiercing bekommen habe, vielleicht denke cih deswegen so. Aber um ehrlcih zu sein, dachte ich schon lange so. Ich finde das auch irgendwie nicht wirklich akzeptabel.

Ganz ehlich, was fändest du "schlimmer". Ein 14 Jähriges Mädchen mit Bauchnabelpiercing, oder eins Mit Zungenpiercing? Zungenpiercings gehören für mich persöhnlich, das kann mir keiner Ausreden weil es einfach mein Standpunkt ist, es mir so vorgelebt wurde und cih es nicht anders kennen möchte, wenn üebrhaupt nur an ältere dran. An meiner tochter sollen die nichts zu suchen haben!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Anni89 schrieb:
Überleg es dir, ansonsten könntest du deine Eltern ja mal in ein Studio mitnehmen oder es dir zum Geburtstag wünschen, zum 17 Oder so.

Man könnte meinen, dass ich es nur will, weil Bill auch eins hat. Ist aber nicht so! Ehrlich. ;) Ich finde so ein Piercing an sich schon geil!

Und danke für eure Antworten![/quote]

Ja dann informier sie doch, das das an sich nicht so schlimm ist, und wie gerne du eins hättest, das es auch niemand sieht, und wenns dir ncih gefällt du es raustust..vielleicht kannst du mit ihnen auch ein studio besuchen gehen, das hilft meistens. Vielleicht. Bei meinen Eltern würde das nicht helfen, allein weil ich Querflöte spiele, und da würd mir ein Zungenpiercing meine Instrumentalische Entwicklung versauen .

Ja dann informier sie doch, das das an sich nicht so schlimm ist, und wie gerne du eins hättest, das es auch niemand sieht, und wenns dir ncih gefällt du es raustust..vielleicht kannst du mit ihnen auch ein studio besuchen gehen, das hilft meistens. Vielleicht. Bei meinen Eltern würde das nicht helfen, allein weil ich Querflöte spiele, und da würd mir ein Zungenpiercing meine Instrumentalische Entwicklung versauen .[/quote]

Ja das werde ich auch machen! Ich habe zwar nicht so viel Hoffnung :( aber vielleicht klappt's ja! (was ich nicht glaube)

Edit:
@Rima
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Zuletzt bearbeitet:
~*RiMa*~ schrieb:
Ganz ehlich, was fändest du "schlimmer". Ein 14 Jähriges Mädchen mit Bauchnabelpiercing, oder eins Mit Zungenpiercing? Zungenpiercings gehören für mich persöhnlich, das kann mir keiner Ausreden weil es einfach mein Standpunkt ist, es mir so vorgelebt wurde und cih es nicht anders kennen möchte, wenn üebrhaupt nur an ältere dran. An meiner tochter sollen die nichts zu suchen haben!

Ich verstehe deinen Standpunkt schon, ich würde auch meinem Kind (wenn ich eines hätte) mit 14 kein Zungenpiercing erlauben, und mit dem Alter sowieso überhaupt kein Piercing. Höchstens vielleicht mehrere Ohrlöcher.

Ich bin sowieso kein Freund von Zungenpiercings, finde diese weder ästethisch noch das es beim Küssen einen (positiven) Unterschied macht, und stell mit das auch ziemlich unbequem vor immer so eine Metallkugel im Mund zu haben. Aber ok, daran gewöhnt man sich wahrscheinlich schnell.

Mich hat nur gewundert das du jedes Piercing als verantwortungslos bezeichnest bis auf Bauchnabel. Unter verantwortungslos habe ich eher "gesundheitlich bedenklich" verstanden. Deshalb die Nachfrage :hallo:

Cosili schrieb:
Ich verstehe deinen Standpunkt schon, ich würde auch meinem Kind (wenn ich eines hätte) mit 14 kein Zungenpiercing erlauben, und mit dem Alter sowieso überhaupt kein Piercing. Höchstens vielleicht mehrere Ohrlöcher.

Ich bin sowieso kein Freund von Zungenpiercings, finde diese weder ästethisch noch das es beim Küssen einen (positiven) Unterschied macht, und stell mit das auch ziemlich unbequem vor immer so eine Metallkugel im Mund zu haben. Aber ok, daran gewöhnt man sich wahrscheinlich schnell.

Mich hat nur gewundert das du jedes Piercing als verantwortungslos bezeichnest bis auf Bauchnabel. Unter verantwortungslos habe ich eher "gesundheitlich bedenklich" verstanden. Deshalb die Nachfrage :hallo:

Gesundheitsbedenklich ist das Bauchnabelpiercing aber schon, der Verheilungsprozess ist einfach nervig :argh: aber dafür wenn das gesund ist ist es gut. Bei den Bildern hab ich gesehen, dass du nen Naenpiercing hast. Siehst sehr sympatisch und nett aus :)

@Anni
Was sagen deine Eltern denn dagegen?

@Rima
Meine Eltern meinen halt, dass sich dann meine ganze Zunge mit höchster Wahrscheinlichkeit entzündet und dass ich damit keine Ausbiildung finde! Wenn ich ein Piercing haben wollen würde, das man sofort sieht (z.B. Labret) würde ich es ja noch verstehen! Aber ein Zungenpiercing sieht man doch nicht sofort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten