Höhenanst habe ich auch, aber das kam erst, nachdem mein Sohn geboren war. Ich bin kurz davor in den 4. Stock gezogen, und anfangs ging das noch, aber irgendwann konnte ich nimmer auf den Balkon gehen. Mittlerweile mag ich auch zwei Stockwerke tiefer nicht so gerne auf einen Balkon.
Es ist schon komisch, dass es erst danach kam, aber als Mutter wird man wohl auch empfindlicher auf Gefahren und wenn man dann auch noch zu viel Fantasie hat...
Als ich jünger war konnte ich jedenfalls im 3. Stock meiner Elternwohnung am offenen Fenster auf der Fensterbank sitzen ohne Angst zu haben. Wenn ich da jetzt dran denke... *brrrrr*
Angst vor Insekten habe ich nicht in dem Sinne... also keine Panik... ich mag es nur nicht wenn sie mir zu nahe kommen und ich nicht weiß was sie tun. In meinen Haaren hängen bleiben zum Beispiel. Ich erinnere mich nicht, dass das je passiert ist, aber das ist das, was mich daran am meisten stört. Vielleicht ist das auch nur eine blöde Fantasie, aber ich lauf nicht schreiend weg, sondern hole mir dann irgendwas zum Sprühen und was zum Weghauen^^
Hmm, vor Wasser habe ich manchmal auch Angst. Hauptsächlich wenn es von oben kommt. Nicht beim Duschen, aber in anderen Situationen, egal ob ich sie kenne oder nicht. Naja, und... einmal hatte ich es, als meine Waschmaschine ausgelaufen ist und ich dann im überfluteten Flur stand, da habe ich auch nach Luft schnappen müssen und das Gefühl keine zu bekommen.
Das hat aber eine reale Ursache: Ich bin, als ich jünger war - so Anfang Teeniealter glaube ich - mal von einer damals noch Freundin mehrmals hintereinander unter Wasser getunkt worden und bin da natürlich in Panik geraten und habe keine Luft bekommen...
Ist aber nicht so, dass ich deswegen gar nimmer Schwimmen mag, nur wenn der Wellengang zu hoch ist oder es irgendwo in meiner Nähe zu sehr spritzt ist das unangenehm.
Aber die stärkste Angst ist meine Sozialphobie... das ist gar nicht schön...