Wir bauen uns Sims 3

Also dass die dann alle gesammelt haben und die dann an die Entwickler geschickt werden. So mein ich das *rofl*
 
Erst mal: ich heiß dibbii xD.
Und ich glaub auch nicht dass das klappen würde. Wir basteln einfach weiter.
 
-es gibt ein paar aktionen die einfach unrealistisch lang sind!! die sollten kürzer werden.

- Kinder sollten unordnung machen
- Es soll Wäsche geben, die auf dem Boden liegt Oo
- Manchmal mehr, manchmal weniger Hausaufgaben
- Kranke Kinder werden von Eltern entschuldigt
- Kinder können entschuldigungen fälschen
- Teenager sollen mal so richtig ******* bauen können ( ladendiebstahl, rauchen,...)
- Mehrere Noten, nicht nur eine einzige!
- Nicht jeden tag zeugnis (weiß eh nicht was das soll ??)
- Laptops
- Man muss (ähnlich wie auf dem College) lernen auf Arbeiten!!
- In der Schule werden arbeiten geschriseben, nicht jeden tag noten, den hausaufgaben nach!!!
- Freizeitaktivitäten wie Fussball o.a
- Führerschein!!!
- Spiele (Sport zb Fussball) anschauen!!!
- Brettspiele
- Die Sache mit den größen: Man legt zwar den Lebensabschnitt fest aber die größe kann man Variieren!
- Tanzen!! Es geht doch nicht, das ich zu Heavy Metal den Ententanz (oder was ist das??) tanze....
- Namen! Mann kann einen sim nicht mehr 1234 nennen!
- Die blöden Ab- und Anturner müssen weg!
- Mehr Schminke!
- Die Sache mit den Klamotten fänd ich gut, so wie sie hier schon mal erklärt wurde.

und und und

lg JuLy
 
@ Frage 3:

Ich finde, man sollte das, was die Sims sprechen verstehen. Um den Programmierern nicht allzu viel Arbeit zu machen, sollten die Sims vllt. Englisch sprechen. Meinetwegen auch American English, schließlich sind Busse, Feuerwehr, Polizer etc. ja auch Amerikanisch ;)
 
es wäre cool wenn man in ein mikrofon sprechen könnte und die sims dan als befehl bekommen das zu sagen
 
Gery123 schrieb:
es wäre cool wenn man in ein mikrofon sprechen könnte und die sims dan als befehl bekommen das zu sagen

Da müsste man aber ziemlich deutlich sprechen und schon allein ein Dialekt könnte das kaputt machen.
Wäre aber mal lustig xD


Aber die genannten ideen hier finde ich alle super, ichg glaube man würde mich noch weniger als jetzt vom pc wegbekommen wenn das Simsspiel so wäre. o_O
 
Den Eintrag habe ich heute bei www.erscheinungstermine.de gefunden:
3.gif
DIE SIMS 3

System: Computer
Erscheinungstermin: 31. März 2008
 
man sollte auf jeden fall mehr dinge au einmal tun können:
Essen beim Fernsehn, Zeitung lesen aufm Klo oder im Whirlpool, radi hören während des Pc spielen, ....

Macht halt die abläufe realistischer!

Ach das Einrichten der wohnung muss realistischer werden, kein Gitternetz (oder nur wenn gewollt) Objekte muss man drehen können, egal wieviel Grad, Dekoration, an Möbeln, Fenstern, usw. alles frei platzierbar, ...

Beziehungen sollten "intensiver" aufgebaut sein, nicht 3 minuten quatschen und wir können heiraten! Mehr spezieles, nen "richtigen" Charakter, der es schwerer macht Beziehungen aufzubauen! Vieleicht mit ner Abfrage am Spielbeginn ähnlich wie bei Alter Ego, ...

Architekten wären cool, man gibt ein haus in auftrag und schwups, ... wenn man mal kein Bock zum selberbauen hat!

Speeddating treffen *lach*
 
Sims 3

Hallo!
Weiß jemand, wann und ob Sims 3 erscheinen wird?
Ist Sims 3 überhaupt geplant.
Hab in der Suche Sims 3 eingegeben und nichts Vernünftiges gefunden.
Vielleicht weiß hier jemand mehr?
 
Mela1991 schrieb:
-es sollte auch heizungen geben




das dürfte nicht das problem sein, du kannst dir heizungen im internet runterladen, die sind echt cool, ich hab sowelche. die laufen nur ziemlich häufig aus, aber wärmen tun sie auch, es gibt auch richtige funktionen und so.
wenn du willst schau ich nochma nach der seite, wo ich dir herhab.
 
Ihr kommt vom Thema ab, fui. Macht sowas über PN oder in Fragen die nirgendwo rein passen.
Sonst können die Maxis Leute diesen Beitrag nicht lesen. Keinen Spamm nur Ideen, Wünsche & Anregungen Bitte !!
 
Nachdem ich mit offenem Mund dieses Video gesehen habe, wünsche ich mir so etwas auch für die Sims3. Also nicht kleine knuffige Männekens, sondern die kreativen Möglichkeiten und Freiheiten, die jeder Spieler individuell ins Spiel bringen kann. Was da bereits technisch machbar ist, das sollte sich doch auch für die Sims umsetzen lassen - Loslösung von den Kästchenkoordinaten, Einbindung eigener Inhalte, dazu Kommunikation und Spiel mit anderen Spielern, die SimsOnline und dieses Second Life wirklich alt ausschauen lassen, das würde ich mir wirklich wünschen.
 
Petzi schrieb:
Nachdem ich mit offenem Mund dieses Video gesehen habe, wünsche ich mir so etwas auch für die Sims3. Also nicht kleine knuffige Männekens, sondern die kreativen Möglichkeiten und Freiheiten, die jeder Spieler individuell ins Spiel bringen kann. Was da bereits technisch machbar ist, das sollte sich doch auch für die Sims umsetzen lassen - Loslösung von den Kästchenkoordinaten, Einbindung eigener Inhalte, dazu Kommunikation und Spiel mit anderen Spielern, die SimsOnline und dieses Second Life wirklich alt ausschauen lassen, das würde ich mir wirklich wünschen.

Schau mal genauer hin. Die Männchen können sich nur nach rechts und links bewegen, wie im klassischen Super Mario. ;)

Außerdem finde ich die Grafik nicht so toll...

Ich hoffe es geht mit Sims so weiter, wie bisher. Man muss schließlich bedenken, dass das Spiel von vielen Kindern gespielt wird und das bestimmt auch in Zukunft so bleiben soll.

Es darf nicht zu kompliziert werden.

LG Vicky
 
Dachte ich mir doch, daß es zu Missverständnissen kommen wird - ich möchte bestimmt nicht, daß die Sims mal so aussehen wie die Figuren in diesem Spiel ;) Das Prinzip soll schon das Gleiche bleiben wie bisher - mich begeistern nur die technischen wie kreativen Möglichkeiten. Warum Kinder damit überfordert sein sollten, weiß ich jetzt auch nicht? Offenbar ist es hier doch gerade super unkompliziert, eigene Inhalte ins Spiel einzubringen. Zur Grafik kann ich nichts sagen, das ist immerhin ein abgefilmtes Video. Zudem die Sache in zwei Jahren eh schon wieder ganz anders aussehen wird, so schnell wie sich die technischen Voraussetzungen mittlerweile entwickeln.
Wie gesagt, Loslösung vom Koordinatensystem, die Ermöglichung von noch mehr Eigenkreativität und zudem noch ein Multiplayermodus, der mehr zu bieten hat als einen interaktiven Chatroom, das wären die Wünsche, die ich an Sims3 hätte.
 
Ich würde mir wünschen, dass die Sims individueller werden, dass Erinnerungen sie stärker prägen, dass ihr Charakter sich im Spiel deutlicher macht... Ein Anfang ist da schon die Sache mit den Lieblingsgerichten (seit Nightlife). Es wäre schön, wenn es mehr solche Dinge gäbe, die man eben NICHT STEUERN kann. Denn gerade die Dinge, die meine Sims tun, wenn ich mal nicht aufpasse, die quasi meine ganze Planung durcheinander werfen, finde ich so faszinierend.
Außerdem fände ich es gut, wenn man durch Addons nicht nur neue Spielinhalte, sondern auch neue "Spielideen" transportieren würde. Mit OfB wurde damit schon ein Anfang gemacht. Man musste managen, wie in einem eigenen PC-Spiel. In sich abgeschlossen - fast. Es war wie eine kleine "Tycoon" Version.
Möglich wäre das zum Beispiel auch mit Autofahren... Vom Nachbar zum illegalen Autorennen rausgefordert... ;)
Irgendwelche Ideen sind da gefragt, die das leben spannender machen. Vielleicht so wie in diesem "Addons + Boosterpack" - Thread, auch wenn der eher scherzhaft gemeint ist.
Übrigens bin ich gegen eine Online-Version des Spiels. Es wäre zwar schön, wenn man sich quasi über ein Gemeinschaftsgrundstück einloggen könnte, um andere zu treffen und wer weiß vielleicht mehr. Aber ab dann wirds kompliziert... Wie den Sim wiedersehen, wenn nicht übers Internet? Da müsste man dann seine Charaktäre exportieren, beziehungsweise Fremde importieren können, so dass man sie auch offline treffen/einladen kann. Ich stell mir das kompliziert vor. Und nur online zu spielen, halte ich für doof. Da kann man sich gleich im Internet bei diesen fiktiven Welten anmelden, die in den Medien so diskutiert werden - mit eigener Währung und so... Also Sims als reines Onlinespiel würde ich nicht befürworten, vor allem, weil es für Kinder gemacht wurde - und man kann nie garantieren, dass sich im Internet jeder daran hält, die Dinge kindergerecht zu lassen... Wie gesagt, ich finde es schwierig... Mir ist es in der Form lieber: Offline. Schließlich soll es meine Welt sein, meiner Fantasie unterworfen. Ich würde es nur gut finden, wenn es eine Misch-Version ist. Und wenn das im Internet spielen kein Geld kosten würde... Denn das tut es leider meistens.
 
Hi,

ich habe nicht alles komplett gelesen, aber was mir machbar erscheint und ich haben möchte:

-Realistische Zeit
-Gegenstände sollen altern und müssen dann neu gekauft werden
-Autos auch mal einen Platten haben
-Swimmingpoolwasser muss gepflegt werden
-Rasen muss gemäht werden
-Haare sollen wachsen und müssen geschnitten werden
-Babys sollen Strampler tragen
-Babys sollen höchstens auf Sofa oder spez. Decke/Bett ablegt werden
-Tiergassi mit allen Tieren auf einmal
-An- und Abtörner sollen realistischer und detaillierter sein (z.B. Eigenschaften, Interessen)
-Zumindest anklickbare Nachbarn insofern, dass man sie besuchen kann
-Essen: Kann vorkommen, dass ein Sim sein Essen nicht mag
-mehr Action auf Gemeinschaftsgrundstücken, also auch mehr Besucher
-man kann die Schule besuchen und den Arbeitsplatz
-man kann zumindest Verwandte und enge Freunde besuchen
-mehr Optionen in der Nachbarschaftsansicht, z. B. Flüsse bauen, Strassen verlegen, Autoverkehr abstellen, bis auf Taxen und Busse
-Grundstücke durch eine Verbindung dauerhaft durchgängig machen, so dass man Gemeinschaftsgrundstücke nebeneinander gelegt, zu Fuss erreichen kann.
-Durchlässigkeit zwischen Uni und Nachbarschaft erhören, Studenten können auch zu Hause wohnen und sind nicht einfach weg
-telefonieren kostet Geld
-Überstunden fallen an oder Montage
-Kleinkinder gehen in den Kindergarten
-Alterungsstufen sollen sanfter ineinander übergehen

Ach und so manches mehr. Wenn ich da an meinen Anfang mit dem allerersten Sims1 zurückdenke............ Das war so vor 6 Jahren. Boah, was hat sich seit damals alles getan!

Gruss

under_glass
 
Ach und vergessen:

Natürlich sollte man Babys und Kleinkinder mit auf Gemeinschaftsgrundstücke nehmen können. So ist das soooo unrealistisch
 
Was mir noch einfällt, wenn ich diese tollen Sachen lese:

- Sims beschweren sich nicht immer, wenn was im Weg steht. Wenn zum Beispiel das Doppelbett an der Wand steht, krabbeln sie rüber. Oder so was in der Art...

- Freunde sollten auch mal ab und zu anrufen. Und zwar nicht um zu sagen: "Magst du mich nimmer?!" Sondern: "Hey, ich hab grad Lust vorbeizukommen! Ist das okay für dich?"
Verwandte, insbesondere Großeltern, sollten öfters mal - unangemeldet - zu Besuch kommen. Das machts irgendwie spannender.

- Nachbarschaften sollten nicht unbedingt getrennt sein! Es sollten eher "nur" verschiedene Orte sein. Soziale Kontakte sollten beim Umziehen in eine andere Nachbarschaft nicht verloren gehen! Ich finde es schade, dass die Geschichte mit Bella so schön beginnt, dass sie in Merkwürdighausen ist und so... Wenn man sie überführt, ist nichts so, wie es sein sollte. (Okay, ich weiß, dass es nicht die echte ist, aber na ja.)

- Und ganz wichtig: Weg vom Rastersystem!!

Mal schaun, was mir noch einfällt.
Wie wärs mit einer kompatibilität zwischen Sims2 und Sims3?! Sims von 2 in 3 übertragen? Wär sonst so schade um meine Stammbäume...
 
Frée schrieb:
Was mir noch einfällt, wenn ich diese tollen Sachen lese:

- Sims beschweren sich nicht immer, wenn was im Weg steht. Wenn zum Beispiel das Doppelbett an der Wand steht, krabbeln sie rüber. Oder so was in der Art...
Und über den Wohnzimmertisch sollen sie springen oder was?
Frée schrieb:
- Freunde sollten auch mal ab und zu anrufen. Und zwar nicht um zu sagen: "Magst du mich nimmer?!" Sondern: "Hey, ich hab grad Lust vorbeizukommen! Ist das okay für dich?"
Verwandte, insbesondere Großeltern, sollten öfters mal - unangemeldet - zu Besuch kommen. Das machts irgendwie spannender.
Man wird von Freunden eh in Nightlife eingeladen, und ich hasse es schon wenn das Telefon läutet wenn mein Sim nicht da ist wie das wohl erst sein sollte nachdem verwandte vorbeischauen.
Frée schrieb:
- Nachbarschaften sollten nicht unbedingt getrennt sein! Es sollten eher "nur" verschiedene Orte sein. Soziale Kontakte sollten beim Umziehen in eine andere Nachbarschaft nicht verloren gehen! Ich finde es schade, dass die Geschichte mit Bella so schön beginnt, dass sie in Merkwürdighausen ist und so... Wenn man sie überführt, ist nichts so, wie es sein sollte. (Okay, ich weiß, dass es nicht die echte ist, aber na ja.)
Ist doch wie im echten leben oder? Wenn man nach Frankreich zieht hat man auch nicht mehr den besten Kontakt zu seinen Freunden ^^
Frée schrieb:
- Und ganz wichtig: Weg vom Rastersystem!!
Jetzt mach das Rastersystem nicht schlecht :mad:, ohne das Könnte ich keinen Herd oder Geschirrspüler richtig einsezten!!, Überhaupt gibt es dafür einen Cheat! Den ich sehr gut finde und gerne verwende!

:ohoh::ohoh:

:hallo::hallo:
 
Wenn ich meine, sie sollen sich nicht immer beschweren, dann meine ich damit nicht immer. Man könnte das ja von der Aktivität des Sim abhängig machen. *schmunzel*
Und wenn ein Sim in "Frankreich" ist - um dieses Beispiel aufzugreifen - dann kann er doch wohl noch zum Telefon greifen und seine Mutter anrufen. Ich denke, das ist realistisch. Dass sie mal eben schnell um die Ecke biegt, weniger. Aber das hab ich auch nicht verlangt.
Und zu guter letzt: Das Rastersystem ist gut, aber ein bisschen überholt. Ich möchte nur ein neues System, zum Beispiel könnten die Kästen kleiner sein, oder so. Ich bin kein Spieleentwickler. ;) Find es nur seltsam, wenn das Unkraut immer im Viereck wächst. ;)
 
-Die Sims sitzen jetzt immer so steif auf dem Klo, da müsste was gemacht
werden, das ist total unrealistisch.
-Es solte mindestens drei unterschiedliche Stimmen pro Altersstufe geben, wobei die Alterung ganz langsam vorranschreiten sollte, das heißt
die Stimmen müssten langsam inneinander übergehen.
-Man sollte nicht nur normal mit den Sim plaudern können, sonders auch
entscheiden was man sagt, und nicht nur um welches Thema es geht.
-Die Sims haben zwar schon jetzt eigene Angewohnheiten und mögen bestimmte Dinge, die andere Sims nicht mögen, aber das ist alles zu wenig
für einen eigenen Charakter. Das wiederholt sich im Moment zu schnell.
-Man sollte bestimmte Dinge, die ein Sim oft tut mit Tasten versehen, das heißt man drückt eine Taste auf der Tastatur, die vorher bestimmt wurde. So muss man nicht so oft die Etagen wechseln.
 
Neben dem bereits genannten wie fließende Übergänge beim Alterswechsel und das Loslösen vom Rastergitter würde ich mir auch eine etwas erwachsenere Thematik wünschen. Damit meine ich aber sicher keine schmuddeligen "18+ Inhalte", sondern das eben auch die Schattenseiten des Lebens mehr mit einfließen.

Wie auch schon genannt wurde sollte "schlimme" Erinnerungen "richtige" Auswirkungen haben, nicht nur, dass die Sims eben ein paar mal heulen, wenn ein geliebtes Familienmitglied gestorben ist. Ich denke, es könnte sehr interessant sein, wenn dem Spiel ein fundiert recherchierter psychologischer und soziologischer Background zugrunde liegen würde. Wurde ein Kind von den Eltern eher vernachlässigt - wie entwickelt es sich? Bisher hat es im Grunde gar keine Auswirkungen, aber das Kind könnte doch auch "schwer erziehbar" werden, Schwierigkeiten in der Schule haben, Probleme mit Gleichaltrigen bekommen. Oder es wird eher streberhaft und bemüht sich in allen Situation extrem um Aufmerksamkeit.

Natürlich ist das Leben sehr komplex und wenn man *** hüstel *** schon ein paar Jahre Lebenserfahrung als erwachsener Mensch hinter sich hat weiß man auch, dass sich nichts und niemand an feste Regeln hält. Es ist mir im Grunde zu banal, dass jedes Kind mit regelmäßig Hausaufgaben machen zum Musterschüler wird und jeder Sim auch befördert wird, wenn er alle Punkte erfüllt hat.

Wichtig wäre mir auch die Trennung von den Werte "Freundschaft" und "Liebesbeziehung". Es ist doch sehr weit hergeholt, dass ich mit einer einzigen Flirtaktion einen 100/100-Freund auch gleich zu einer Liebesbeziehung mache.

Ich fände es auch spannend, wenn z. B. Alkohol ein Spielelement wäre: Sims, die etwas getrunken haben werden zwar lockerer und knüpfen dann schneller Kontakte, werden mit der Zeit aber abhängig und schlechter gelaunt. Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber mit - äh - anderen Mitteln lassen sich ähnliche taktische Möglichkeiten erstellen, z. B. im Berufsleben. Das aber nur am Rande.

Andererseits bin ich mir auch ziemlich sicher, dass auch ein "echtes" Sims schon mal von den Entwicklern ausgetestet und wenn auch nur im Planungsstadium auf Papier durchgespielt wurde. Vielleicht wollen sie sich auf bewusst mehr auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren, damit man eine Chance hat, wenigstens am PC ein Stück heile Welt zu haben.

Ich kann mich erinnern, dass im Vorfeld von "Sims 2" der so genannte "LifeScore" geplant war, der wohl ein wenig dem Wunschsystem entsprochen hat. Da dieser jedoch das Leben der Sims zu sehr "bewertet" hat, bzw. - mal einfach ausgedrückt - eine Unterscheidung in "asoziale" und "nicht asoziale" Sims nahe legte, wurde er abgeschafft. Auch gab es doch mal das Bedürfnis "Mind", was wohl grob in Richtung "Kultur" ging. Auch das gibt es ja leider nicht.

Unter Strich ist Sims 2 natürlich sehr schön so wie es ist. Was ich oben geschrieben habe kann ich mir in dieser bunten und lebensfrohen Welt eigentlich auch gar nicht so vorstellen. Ich denke auch, dass sich Sims 3 eher daran orientieren wird. Vielleicht wären meine Gedanken aber für ein eigenes Projekt / Spiel interessant, dass sich dann eben weniger auf Kleidung, Haare, Make-up, niedliche Babys konzentriert, sondern sich bewusst an ein erwachsenes Publikum richtet, die sich eben zumindest auch für komplexere psychologisch mögliche Entwicklungen interessieren. Ich denke, das uralte "Alter Ego" ging mal grob in die Richtung; das ist aber schon locker 20 Jahre alt.
 
Ich glaube auch das allein das Sims3 hauptspiel schon so groß wie sims2 und alle seine Addons sein wird. Sicherlich wird im haupt Spiel sims3 alle Addons ausm 2en Teil vertreten sein.
Son kleiner wunschtraum von mir ^^
 
Zum Wunschsystem noch was:
Ich finde es doof, wenn beim altern nur der aktuelle Status beachtet wird, und nicht die Anzahl der gemachten Punkte im ganzen Lebensabschnitt.
Wenn mein Teen immer "nur" im grünen Bereich war, und ich pushe das ganze kurz vor dem entscheidenden Moment auf Platin, und da steht dann, dass mein Sim glücklicher nicht sein könnte... Wo ist da bitte der zusammenhang? Es geht doch um alles, was man erlebt, und nicht um den Geburstag...

DaJennYyY, ich hoffe auch, dass einige Elemte der Addons schon im Sims3 Hauptspiel vertreten sein werden, so zum Beispiel das Wetter. Ich finde das wichtig, es gehört schließlich zum Leben dazu!
 
Hi Leute
Ich beschäftige mich mit den Thema Sims 3 auch schon eine weile und bin schon ganz heiß auf die ersten Infos.
Ich bin mir Todsicher das es genauso einen großen sprung macht wie Sims 1 auf Sims 2.
Warscheinlich werde wir alle kreischen vor lauter neuen Interaktion dingen u.s.w

Ich habe natürlich auch ganz viele vorschläge parat damit Sims 3 noch realistischer wird

z.b
-Es gibt Alkohol Zigaretten dinge die Süchtig machen
-wenn man dann süchtig ist kann man in die Entzugsklinik gehen ^^
-Kinder können nicht mehr geschickt werden (irgendwie stört mich das)
-die Klamotten varieren ihren nach geschmack (sprich ein Mädchen was auf Gothik steht wird wohl kaum ein Rosa glitzert-shirt anziehen.)
-Wohnungen wo mann von Stockwerk zu Stockwerk zu anderen Simsfamilien springen kann.
-die geminschaftgründstücke kann man zu fuss bestreiten sowie Donwtown College und Einkaufsviertel
-Mehr Romantische Interaktionen
-Es muss mehr Krankheiten geben die wirklich tödlich sein können
-Die Sims können sich was brechen (Arm, Bein natürlich muss das nicht so detaliert gezeigt werden)
-Es müßte mehr familien interaktionen geben (Kind ins bett bringen, gute nacht geschichte erzählen zusammen malen)
-Außerdem wäre es doch naheliegend das eine Mutter (!) nicht nur für sich sondern für ihre Familie freiwillig kocht
-Es müßte Staub geben was sich nach längeren putzen auf die Möpbel absetzt
-Außerdem solte man nach den Duschen und Baden nass sein.
-Die Kinder müßten insgesamt von den Eltern viel mehr bemüttert werden
-Es müßte Selbstmord geben (^^)
-Außerdem solte die scheidenung nicht immer durch einen Ehebruch entstehen
-Die Partys solten cooler sein (fremde sims sollen sich mal alleine beschäftigen und nicht dumm aus der wäsche schauen (nervt))
-Es müßte one-night-stands geben (nicht immer diese endlosen beziehungen aufbauen nur weil der sim ein kurzen quikie will *gg*)
-Mehr Laufbahnen
-mann müßte den Charakter noch invidueller gestalten können
-Es müßte ein Zoo geben !!!
-die viecher können dann ausbrechen und laufen dann nur die Nachbarschaft lol ^^ geile vorstellung

Ihr seht ich könnte immer so weiter machen!
Ich bin so gespannt auf Sims 3 gespannter gehts garnicht

Blackzocker
 
Blackzocker du musst aber auch bedenken das Sims ohne Altersbeschränkung ist und Sims 3 höchstes vielleicht nur USK 6 hat ;)
 
TNNKR schrieb:
Blackzocker du musst aber auch bedenken das Sims ohne Altersbeschränkung ist und Sims 3 höchstes vielleicht nur USK 6 hat ;)

Ja schon du hast völlig recht TNNKR
Ich stimme dir zu aber, du mußt das mal so sehen es gibt bestimmt nich so viele Kinder die unter 12 dieses spiel spielen schließlich beansprucht diesen spiel geduld und fleiß was 11 jährigen ja nicht gerade nachgesagt wird
Ich finde generell das spiel solte viel mehr für Jugendliche erwachsene konzipiert werden
Solche dinge wie Rauchen Alkohol sind nun mal ein bestandteil unserer Gesellschaft (jetzt nur als beispiel)
Ich finde schon das die entwickler viele mehr realistische details einbauen solten einfach um das spiel etwas atraktiver zu machen
stört euch das nicht die wenigen Romatischen aktion b.z.w freundes aktionen ???:hallo:


Gruß Blackzocker
 
Blackzocker schrieb:
... du mußt das mal so sehen es gibt bestimmt nich so viele Kinder die unter 12 dieses spiel spielen schließlich beansprucht diesen spiel geduld und fleiß was 11 jährigen ja nicht gerade nachgesagt wird

Geduld haben sie vielleicht nicht, dafür können sie ja aber MOTHERLODE tippen!
 
Blackzocker schrieb:
stört euch das nicht die wenigen Romatischen aktion b.z.w freundes aktionen ???:hallo:

Doch, du hast recht!
Vor allem stört es mich, dass Freunschafts- und Liebesbeziehungen so parallel ablaufen. Nur ein Kuss und die besten Freunde sind verliebt,... Und ohne romantische Interaktionen verlieben sie sich erst gar nicht - das finde ich irgendwie unlogisch. Da reicht doch auch im echten Leben schon ein Lächeln... ;)
 
ReinyDay schrieb:
Geduld haben sie vielleicht nicht, dafür können sie ja aber MOTHERLODE tippen!
Absolut! Meine Nichte und ein paar von ihren Freundinnen - allesamt ~8 Jahre alt - sind begeisterte Sims2-Spielerinnnen und meines Wissen hat bei denen noch kein Sim jemals einen Finger krumm gemacht (dank motherlode) oder auch nur mal geschlafen (dank maxmotives).

Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob das nun wirklich so erwachsen sein muss, dass es Zigaretten und Alkohol plus Abhängigkeit geben sollte...
 
Vielleicht sollte Sims 3 einfach ab 12 oder 16 sein und die Kinder müssen dann Sims auf der WII spielen ...

Was mich ja auch immer wieder verwundert: die Sims sind ja richtige kleine Sex-Monster, die können immer, die wollen immer, wenn die Beziehungswerte eben stimmen. Nie zu müde? Nie zu hungrig? Nie zu deprimiert? Und die Techtelmechtel verlaufen ja immer super; wie wäre es denn, wenn es auch mal weniger gute Techtelmechtel gibt, weil der Sim ... ja – schlecht im Bett ist?! Oder halt mal einen schlechten Tag hatte. Nur mal so als Idee ...
 
Gibts doch, erst gestern, mein Vargas wollte seine Mariana mit einem Kind besegnen. was macht die, sagt nö und geht. Vargas am Boden und sie hatte Trennen als Option. Sowas passiert mit immer. Wenn ein Sims nicht 100% hat. Also schlechte werte kein sex.
 
:lol::lol::lol:
Das Mit den Motherlode eintippen war gut .
Aber das ist glaub ich nicht der sinn des spiels (obwohl???)
Ich will ja auch nichts sagen das die Harte realität das wahre wäre ich finde es schon ziemlich niedlich diesen Hollywood ähnliche.
Trotzdem es gibt einige dinge die einfach Verbessert werden müssen.
Das mit den Liebes und Freundschafts optionen müsten grundlegen erneuert werden.
Außerdem müßte man bestimmen können ob mann den alls Partner oder alls freund haben will
Ich zum beispiel. Hat 2 Mädels die haben sich richtig gut verstanden (100/100)nicht verliebt
Dann wolte ich das die eine der anderen einen freundschafts kuss gibt. Und was passiert.......Ein rotes Herz mit einen Pfeil bei beiden:mad:
Ich meine das kann doch nich sein oder?!
Mann muss ja immer schiss haben das sie sich sofort verlieben.


Gruß Blackzocker
 
ich finde man sollte bei einem zukünftigen Sims 3 eine art beobachter modus einbauen, wäre sicher nützlich(z.b. fernsehgucken und dabei seinen schützlingen zusehen *g*)
 
Blackzocker schrieb:
Dann wolte ich das die eine der anderen einen freundschafts kuss gibt. Und was passiert.......Ein rotes Herz mit einen Pfeil bei beiden:mad:
Ich meine das kann doch nich sein oder?!
Mann muss ja immer schiss haben das sie sich sofort verlieben.

Freundschaftliche Küsse gibt es doch gar nicht, oder (also, bei Sims 2 nicht)? Ich kenne nur „Küssen – vertraut“ bei Eltern & Kinder. Viel schlimmer finde ich aber, dass, wenn zwei befreundete Sims am Tisch sitzen und essen, die Option „spielen – mit Essen werfen“ zur Verliebtheit führt. Hallo? Geht’s noch?

Hatte ich oben aber auch schon geschrieben, Liebe und Freundschaft müssten getrennt sein. Dinge, die einen Sim als Freund interessant machen müssten sich auch von dem unterscheiden, was eben einen „Schwarm“ ausmacht.
 
Meine Gedanken zu SIMS 3

Das was jetzt kommt ist ziemlich durcheinander und nicht unbedingt zusammenhängend. Beim lesen der Post alleine auf Seite 6 des Threads sind mir sooo viele Ideen zu den einzelnen Meinungen gekommen...laberlaber, ich fang mal an... also:

Im Baumodus, denke ich wird es nun auch möglich sein/ ein Muss sein, die komplette Elektro- und Wasserinstallation durchzuführen, wenn da was schief läuft oder schlampig gemacht wird, dann hat das Auswirkungen im Spiel wie z.B.: Kabelbrand=>Feuersbrunst oder Rohrbruch=>Keller geflutet *g*

Natürlich kann man per Click auch die Installation automatisch durchführen lassen, mit dem gleichen Ergebnis wie eben beschrieben *g*

Apropos: Keller wird es auch geben...

Was ich mich frage ist, wie wird die Optik werden? Eigentlich istd er aktuelle Stil doch sehr sympathisch und zeitlos?! Ich will keine Realbilder... sonst lauf ich durch die Stadt, treff meinen Sim und fang an an ihm rum zu clicken (fummeln)... Aber ne Optik ala Elder Scroll IV:Oblivion oder Half-Life 2 will ich auch net.... aber ich nehm natürlich was ich krieg...

ReinyDays Ideen bzgl. dem ganzen pädagogischen und soziologischen Drumherum fänd ich auch klasse aber viel zu komplex und das wird es net geben, wegen a) Altersfreigabe b) Heile Welt-Image der Sims und c) wäre es einfach net machbar und zu komplex wie der beschriebene "LifeScore" ... Maxis kann sich ja net als Richter über Ethik und Weltanschauung oder Persönlichkeit aufführen, denke das würden die auch net wollen...

Stattdessen wird es sicher ein großes SIMS-Spiel werden, das sicherlich von Anfang an eine Auswahl an Haustieren,Gartenkram und natürlich auch Wetter bereithalten wird... was wird sonst noch kommen? Hmmm, vielleich Autounfälle oder ähnliches so dass ein Sim z.B. nen Krankenschein braucht und net zur Arbeit kann, was noch? Ehrlich gesagt ich habe kaum Ahnung und auch kaum Wünsche... sie werden die Community weiter beobachten und Dinge die super ankommen einbauen und andere weglassen oder modifizieren...ach was weiß ich, da fleigt einem ja der Kopf weg...sollen die sich doch Gedanken machen *g*

Aber, und jetzt kommt's!!!

Was, wenn die SIMS3 in den Sand setzen??? schon mal daran gedacht??? [Anmerkung: Ich kann es mir net vorstellen, weil MAXIS immer Qualität abliefert, aber man jat ja auch schon pferde vor der Apotheke kotzen sehen]

Der Druck und die Erwartungen an SIMS3 werden Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenorm sein - alleine von Seiten der Community (das merkt man ja hier schon!) und EA wird auch die Erwartungen an die Absatzzahlen extreeeeeemt hochgeschraubt haben....

Die Entwicklung von SIMS3 wird Millionen verschlingen und zig-Millionen einspielen...wenn es läuft! Aber wenn net, dann wäre es sicher das Aus für Maxis - EA hat dann zwar horrende Verluste aber ja noch andere Titel am Start...

So viel jetzt mal zur Schwarzmalerei - aber dennoch ein Aspekt der passieren könnte...

*fallseinernenrechtschreibefehlerfindetdarfer/sieihngernebehaltenunddamitglücklichwerden,ichhabedasebennur ganzschnellruntergetippt*
 
@ ReinyDay:Ich meinte Flüchtigen Kuss kennt ihr doch bestimmt oder ?? Dieser mini Kuss macht einen doch nicht gleich verliebt , mann muss sich das doch nur ansehen die Freundinnen schlabbern sich ja teilweiße ab (jetzt in der Realität)
Und dann so ein mini kuss und alles is vorbei:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
noch ein verbesserungs würdiger punkt.

@ derkel : finde das Argument ziemlich stichhaltig das ,das für Maxis ein riesiger druck ist und wird.Und damit hast du recht . Aber das Sims 3 eventuell schlecht wird davon gehe ich nicht aus. Ich meine ich würde es mir schon allein darum holen weil da Sims 3 draufsteht %)
Und hab genug freundinnen die das auch machen würden
einfach weil ich nicht glaube das Maxis das versauen würde.
Es sei denn es sind die gleichen die sims 2 lebensgeschichten gemacht haben......(da wäre ich mir dann doch nicht so sicher)
Also ich erwarte ziemlich viel von Sims 3 und erhoffe/wünsche mir das meine erwartungen erfüllt wenn nicht sogar übertroffen werden
(derkel aber das Maxis dad Projekt in des Sand setzten würden damit hast du mir echt Angst gemacht :schnief:)
 
Falls das noch nicht erwähnt wurde:
Ich finde es sollten auch Kinder, Erwachsene & Studenten (Knacker auch?)
eine feste Beziehung haben können.
Lg Berchen
 
Du meinst; kinder sollten untereinander eine Beziehung haben? :ohoh:
Klingt für mich sehr unrealistisch.
Außerdem können ja Studenten mit Erwachsenen und Knackern zusammen sein. Oder meinst du das mit den zwei kleinen Herzchen wie bei den Teenies? - Aber so groß ist der Unterschied ja nicht.

Tjaha ...
ich hätte natürlich auch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Es gibt Waschmaschinen, die auch kaputt gehen können.
- Staub wischen
-Bügelbretter
- Wenn die Sims ein baby kriegen, dass wenigstens der Krankenwagen kommt oder so ...
- wenn man den Wecker stellt, sollte man eine bestimmte Uhrzeit wählen, also dass der nicht immer um sieben Uhr klingelt
-...
 
derkel schrieb:
Was ich mich frage ist, wie wird die Optik werden? Eigentlich istd er aktuelle Stil doch sehr sympathisch und zeitlos?! Ich will keine Realbilder...
Ähem... (ur)altes Missverständnis: Bessere Grafik ist keinesfalls gleichzusetzen mit realistischerer Grafik. Ich vermute schwer, dass die 3D-Modelle detaillierter werden, die Textur-Größen steigen und generell die Animationen besser werden, der "Sims-Look" aber erhalten bleibt. Und ich hoffe sehr (sonst wär ich irgendwie angepisst), dass Beleuchtung und Schatten ganz gewaltig aufgebohrt werden - es muss ja nicht gleich Raytracing :-)D) sein, aber der jetzige Zustand ist IMHO ein schlechter Witz. Außerdem sollte die Gesichtsgenetik auf eine komplette Körpergenetik erweitert werden. also mit unterschiedlichen Körpergrößen und -formen. Dann könnte man vielleicht auch gleich das jetzige Alterungsmodell komplett auf den Müll schmeißen...

Den Baumodus sollte man auch von seinen "Fesseln" befreien. Man braucht sich nur mal die typischen Tutorials anzuschauen, wie man sich auf den Kopf stellen muss, um wenigstens ein bisschen um die jetzigen Beschränkungen herum zu kommen...

Ich befürchte aber, dass Sims3 kein bisschen komplexer (oder höchstens eine Spur komplexer) wird als Sims2. Klar wenn man wie wir alle hier voll drinsteckt, will man es am besten immer komplexer haben, aber für Neueinsteiger wird die Einstiegshürde dann uU einfach zu hoch.

derkel schrieb:
Die Entwicklung von SIMS3 wird Millionen verschlingen und zig-Millionen einspielen...wenn es läuft! Aber wenn net, dann wäre es sicher das Aus für Maxis - EA hat dann zwar horrende Verluste aber ja noch andere Titel am Start...
Maxis ist eine 100%ige EA-Tochter, d.h. es gibt kein Ende für Maxis außer EA macht die Firma dicht und 1. wäre das schön bescheuert und 2. bleibt zu hoffen, dass EA aus früheren verpfuschten Übernahmen (Bullfrog, Origin...) gelernt hat.
 
@ Blackzocker:

Da hast Du mich falsch verstanden, ich gehe auch net davon aus dass MAXIS "Die Sims 3" versieben wird - aber es besteht natürlich die Möglichkeit, wenn auch an Sicherheit grenzende Unwahrscheinlichkeit...

Wobei, dass Wurscht wäre, da ja jeder denkt SIMS3 sei genial würde sich eh jeder SIMS3 kaufen und die Milliönchen täten fliessen tun *lol*

@ Buzzler:

Wusst ich net dass MAXIS ne 100%ige EA-Tochter ist, war bei der Firmenübernahme net dabei und die haben die aktuellen Bilanzen noch net gefaxt *ggg* Ich dachte, EA gäbe SIMS bei MAXIS in Auftrag, quasi wie Subunternehmer, bzw. dass EA halt das Publishing übernimmt... aber EA kann sich ja Firmen kaufen die sie brauchen - Kohle hamse ja *g*
 
Nokia schrieb:
Du meinst; kinder sollten untereinander eine Beziehung haben? :ohoh:
Klingt für mich sehr unrealistisch.
Ich kenn genug Kinder, die eine Beziehung haben.
Hab ich dich jemals danach gefragt, ob dir der Vorschlag gefällt?
Die Antwort ist: nein

Außerdem können ja Studenten mit Erwachsenen und Knackern zusammen sein. Oder meinst du das mit den zwei kleinen Herzchen wie bei den Teenies?
Ja, mein ich. Und wenn dir das nicht gefällt, ist das nicht mein Problem :naja:
 
@ Berchen:Egal, obs Dir passt oder nicht, ich find es auch komisch, daß sich jemand wünscht, daß Kiddis sich verlieben bzw. ne Beziehung haben. Da Du aber so sehr darauf besessen bist, scheinst Du ja selber noch ein Kind zu sein, was ich lediglich aufgrund Deines Umgangstons vermute, und natürlich aufgrund des Vorschlages, der mir doch ein wenig seltsam erscheint.

Aber jetzt mal wieder in netten Ton (mich hats etwas aufgebracht wie Du mit den Anderen redest), die Kiddis bei den Sims können doch durchaus beste Freunde haben, und sobald sie zu Teens geworden sind, kannst Du sie ja zusammenbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht gegen Dich, nimm das nicht so ernst, ist ja nur meine Meinung.

Zum Thema, ich bin schon sehr gespannt wann das echte Sims 3 rauskommt, im Internet stehen ja verschiedene Mutmaßungen, vom April 2008 bis zum Jahr darauf, auf jeden Fall in dem Geschäftsjahr solls kommen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten