Bleiben eure Sims immer im gleichen Haus?

Simstyler

Member

Mich würde es mal interressieren, ob eure Sims immer im gleichen haus wohnen oder ob die Kinder als Erwachsene (also nach dem College z.B.) in ein eigenes Haus zu ziehen.Ich lasse meine Kinder als Erwachsene immer ausziehen.Das Problem ist, dass ich nicht mehr mit allen spiele und so oft noch die Eltern Erwachsene sind, wenn die Enkel schon als alte Knacker sterben.Außerdem sind die Nachbarschaften geradezu überfüllt,sodass ich schon eine Ausrottungsaktion mit allen blöden Sims durchgeführt habe.:lol:
Aber wie macht ihr das so ? Leben alle Generationen von euch in großen Herrenhäusern und vererben alles an die Kinder oder wie????:confused:

Bei mir ist es so, dass meine Sims als Erwachsene ausziehen. Manchmal "spiel" ich so ne Geschichte nach, dass ein Teenie mit seiner Familie ins Haus seiner Freundin zieht und ich die Erwachsenen ausziehen lasse, damit die beiden ungestört sein können. Manchmal vererb ichs auch, aba selten. Hab genau das gleiche Problem mit meinen Sims. Manchmal hat man einfach keine Lust mehr, bei manchen weiterzuspielen.

Also als ich Sims 2 gekriegt hab, war mein Ziel noch so viele Kinder wie möglich zu kriegen. Dann hatte ich immer so um die 10 Kinder. Die sind dann ausgezogen. Aber ich hatte dann keine Lust die alle zu spielen. Jetzt hab ich das so geregelt das jeder Sim nur ein bis zwei Kinder bekommt und zwar möglichst spät. Dann warte ich bis die Eltern tot sind (aber ich bring sie nicht um) und dann ziehen die Kinder aus oder ich spiel in dem Haus weiter.

Meine Sims wohnen alle in einem Haus. Früher habe ich meist 10 Kinder gehabt, aber war dann ziemlich überrascht, dass meine Sims nicht alle umbedingt mitaltern, wenn einer auszieht. Das finde ich sollte man ändern können...

Bei mir erben die jügsten Kinder immer das Haus...das heisst, die älteren ziehen nach dem College in ein eigenes, das jüngste kommt nach dem College zurück und zieht wieder im Elternhaus ein. :)

Vielen Dank für eure Antworten!
Schreibt ruhig noch weiter!
Anscheinend haben viele die gleichen Probleme wie ich .

lg simstyler

ich lass meistens ein kind ausziehen, mit dem ich dann weiter spiele. die eltern spiel ich dann meistens nicht mehr. so hab ichb in meiner nachbarschaft lauter familien mit kindern, die noch zuhause wohnen.
und die kinder, die dann ausgezogen sind, bekommen selbst wieder kinder, wo ich dann wieder eins ausziehen lasse...

Bei meinen Familien ist es meisten so das nur dann eines der Kinder nach dem Studium einzieht bei den Eltern weil ich das Haus so erhalten will wie es war. Aber dann müssen die Eltern ausziehen. Aber ich mach es auch oft so das ich das Haus eh nicht mehr so haben will und dann zieht keines meine Kinder wieder ein und das Erbe wird zu gleichen Teilen an die Kinder vererbt.

Aber im großen und ganzen mag ich das umziehen meiner Familie nicht. Da bau ich oft das Haus um ohne die Familie raus zuschmeissen. Man muss halt immer schaun das einem der Sim nicht im Weg steht aber sonst hab ich da eigentlich noch keine Probleme gehabt.

Bei mir zieht auch immer eins der Kinder wieder zu Hause ein. Meistens das, zu dem das Haus am besten paßt. Dafür wird das Bargeld nach dem Tod der Eltern per money order komplett an die Geschwister verteilt, um das Erbe halbwegs gleichmäßig aufzuteilen.

So wohnt Familie Sim's

Wenn ich ein Paar vereint habe und die Kinder groß werden, dan zieht meine Familie von beginn an 4 mal um. Als single in einem Apartmend. Als Paar auch, als Verheiratete in ein größeres Haus von 2-auf 3 Zimmer. Wenn die Kinder kommen von 3 auf 4-6 Zimmer Häuser und dann wenn die Kinder groß sind ob Uni oder nicht bleibt einer immer zu Hause für next generation. Die anderen 2-4 Geschwister ziehen entweder ganz aus dem Dorf in die Stadt oder in Geschäftsviertel. andere gehen in eine andere Nachbarschaft und wider andere ziehen in eines der Apartments.
(Meist über kleinen Geschäften.) Tja und so geht das von vorne los.
Einige der Sims Kinder sterben auch oder werden abgeholt. :lol: Dann ziehen die Eltern zurück ins Apartment wo sie den Lebensabend verbringen. Omas ohne Männer (Witwen) gründen oft WG's und diese wohnheime sind meist mit 8 Omas besetzt, da ich die weniger Spiele sterben die auch seltener..:lol: So spiele ich meine Sims und deren Häuser. ^^ :hallo:

anfangs hab ich das immer so gemacht:
meine sims haben kinder bekommen, die dann ausziehen und alle die laufbahn familie haben und dann ging es mir sowi Simstyler.etzt hab ich keine lust mehr auf meine größte familie die in der eigentlichen nachbarschaft wohnt.
und jetzt mach ich es so:
hab jetzt eine familie in blauseidigheide(oder wie das heist) wo ich die kinder auch auziehen lasse, die haben aber alle abdere laufbahnen, deshalb spiel ich immer die auf die ich gerade lust habe. ich setzt mir dann natürlich auch immer eigene ziehle bei den familien.
und in downtown hab ich jetzt eine famili erstellt, bei der immer alle in einem haus bleiden sollen. ich werde sie nur nochmal umziehen lassen mussen, weil sie nur ein kleines grundstück haben.
wenn ich meine sims umziehen lasse, pack ich immer alle objekte aus dem haus ins inventar, so spar ich jedemenge geld;) und das haus reis ich natürlich auch ab(wegen dem geld was ich dafür noch bekomme)

@Bine89

Die Idee ist gut mit den Möbeln ins Inventar. Auf die Idee wäre ich noch gar nicht gekommen.
Meine Sims leben nämlich auch immer erst in kleineren Häusern (spiele möglichst ohne Geld Cheat) und müssen dann,wenn die Familie grösser wird, umziehen in ein grösseres Gebäude.
Werde das auch machen mit den Möbeln. kann die ja auf mehrere Familienmitglieder aufteilen.
Super Idee Bine89 !

LG Miriam71

quote=Bine89]anfangs hab ich das immer so gemacht:
meine sims haben kinder bekommen, die dann ausziehen und alle die laufbahn familie haben und dann ging es mir sowi Simstyler.etzt hab ich keine lust mehr auf meine größte familie die in der eigentlichen nachbarschaft wohnt.
und jetzt mach ich es so:
hab jetzt eine familie in blauseidigheide(oder wie das heist) wo ich die kinder auch auziehen lasse, die haben aber alle abdere laufbahnen, deshalb spiel ich immer die auf die ich gerade lust habe. ich setzt mir dann natürlich auch immer eigene ziehle bei den familien.
und in downtown hab ich jetzt eine famili erstellt, bei der immer alle in einem haus bleiden sollen. ich werde sie nur nochmal umziehen lassen mussen, weil sie nur ein kleines grundstück haben.
wenn ich meine sims umziehen lasse, pack ich immer alle objekte aus dem haus ins inventar, so spar ich jedemenge geld;) und das haus reis ich natürlich auch ab(wegen dem geld was ich dafür noch bekomme)[/quote]

Bei mir wohnen die zu anfang in kleinen heusern mit 2 zimmern, die müssen sich bei mir die villa verdienen. Je nachdem was für eine geschichte ich mir für einzelne sims ausdenke.

@ Miriam71
du musst die glaub ich gar nicht aufteilen, ich glaube die können unbegrenst viel im inventar haben.
das geht auch wenn die irgentwas kaufen wollen: die studenten wollen doch immer ne gitarre oder so. die kaufst du und packst sie nach 24h (glaub ich, sonst verlerst du die punkte wieder) ins inventar, fals sie im weg steht, beziehungsweise es nervt das immer besuch daran speilt.:mad:
und wenn der wunsch dann irgentwann wieder kommt, dann stellst du es wieder hin. hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

habt ihr schonmal so lange eine familie gespielt bis die farbe von irgentwelchen möbeln ab war? das hat ich mal, da hab ich auch über generationen in einem haus gespielt(vor einem der vielen aktionen den rechner platt zu machen und zu vergessen die speicherstände zu sicher). und da war dann von diesem mittelalterbett nurnoch das grundgerüst da. da voll komisch aus.

habt ihr schonmal so lange eine familie gespielt bis die farbe von irgentwelchen möbeln ab war? das hat ich mal, da hab ich auch über generationen in einem haus gespielt(vor einem der vielen aktionen den rechner platt zu machen und zu vergessen die speicherstände zu sicher). und da war dann von diesem mittelalterbett nurnoch das grundgerüst da. da voll komisch aus.
user_offline.gif

Gibts denn das? Das Möbel älter werden und die farbe abblättert, ist mir ja noch nie passiert.
Ist das ein Grafikfehler gewesen oder geht das wirklich?

@ Simstyler
das ist wiklich passiert. ich dachte auch erst das das eingrafikfehler ist. aber ich bin dann ganz nah ran gegangen und hab das holz und die nägel und so gesehen. ist mir aber auch nur das eine mal passiert.

Ich hatte bisher eigentlich immer im gleichen Haus mit einer Familie gespielt, die Kinder (waren meisten auch nicht so viele) sind meistens mit ihren Partner darin geblieben. So ist auch eine Menge Geld zusammen gekommen und viele Belohnungsgegenstände aus den Karriere - was es für die jetzigen Bewohner sehr einfach macht, sich beruflich zu entwickeln. Außerdem ist es mit den "Löwenmäulchen"-Sträußen voll gestellt, so dass auch kaum noch Bedürfnisse sinken. Alles ganz toll? Fast schon, ich finde es toll, so viel erreicht zu haben, aber das Spiel ist dadurch auch etwas langweilig geworden und das große Haus lädt schon sehr lange, und wenn es geladen ist, dauert es auch noch mal ein bisschen, bis auch wirklich alles flüssig läuft.

Von daher habe ich jetzt eine neue, eigene Nachbarschaft angefangen und spiele eine neue Familie. Ist wieder ein ganz neues Erlebnis, bei Null anzufangen. Ich denke aber, ich werde wieder so eine Art "Haupthaus" einbauen, das dann auch gut ausgestattet werden soll, mit der Zeit, damit sich ein paar Sims dort schon mal gut fortbilden können. Mal schauen.

Meine Sims ziehen öfter mal um, besonders wenn es wieder viel Nachwuchs gibt.
Ausserdem lieeebe ich es Inneneinrichtung zu betreiben. Und da müssen meine Sims halt öfter mal umziehen :lol: Weil ich vor allem auch immer zu faul bin alle Möbel auszuräumen erstmal.

Bine89 schrieb:
Was bitte ist ein "Löwenmäulchen"-Sträußen?

Hab ich das falsch geschrieben? Heißen so nicht die Sträuße, die man mit dem golden Blumen-Talent-Orden erstellen kann, deren Duft fast alle Bedürfnisse noch oben steigen lässt? Kombiniert man die mit einem Karrierebelohnungsobjekt und lässt seinen Sim eventuell noch mit einem erfahrenen Vampir oder Roboter üben, hat man enorm schnell die gewünschten Fähigkeitspunkte erreicht.

Ich mache es so, dass ich ein grosses Haus entwerfe (für 8 Personen) und dieses in die Häusertonne gebe. Dann reduziere ich dieses Haus auf verschiedene Stufen (6-4-2-1 Person(en)), die ich dann auch wieder in die Häusertonne gebe. Je nach Größe der erstellten Familie nehme ich dann das passende Haus.

Meine Sims ziehen eigentlich fast nie um, denn ich baue dann das Haus entsprechend weiter aus. Oft kommen mir aber beim Umbau wieder neue Ideen und so sieht eigentlich fast jedes Haus ein bißchen anders aus.

Ich spiele aber meistens mit höchstens 6 Personen - mehr werden es ganz selten. Nur wenn ich mit den Finanzen knapp werde, lasse ich einen NPC der mir gefällt einziehen; der wohnt dann einige Zeit im Haushalt und dann gründe ich mit ihm eine "neue" Familie.

TIZIANA

In der Regel erbt bei mir einer der Söhne - meistens der jüngste - das Haus und bleibt dort wohnen bzw. zieht dort nach dem Studium wieder ein. Wenn er dann heiratet und Nachwuchs bekommt, können sich Oma und Opa wunderbar um die Enkelkinder kümmern.

Dirk und Saskia sind Knacker.
Elias und Elisabeth haben zusammen das College besucht und danach haben sie erst zusammen bei den Eltern gewohnt. Elias ist ausgezogen, als er Sarah geheiratet hat!!!Eliasbeth ist mit Lennard(Ehemann) bei ihren Eltern geblieben, weil ich das bei mir so mache, dass das älteste Kind das Haus erbt.
Wenn Dirk und Saskia bald sterben lasse ich also wieder das älteste Kind von Yasmin bei ihren Eltern einziehen und immer so weiter........
Saskia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten