Spieldauer Sims

Andy123

Newcomer
Registriert
Dezember 2005
Ort
Mönchengladbach
Geschlecht
m

Ich wollt mal fragen, wie lange ihr durchschnittlich Sims am Tag spielt?
Vor allem jetzt wo Ferien sind...

Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich die ganzen Familien unter einen Hut bekommen soll, da ich sie möglichst gleich spielen will.
Und da frag ich mich, ob das in Simskreisen normal ist, wenn man so lang vorm PC hockt oder ob es da manche auch weit bringen, wenn sie sich nicht von morgens bis abends um ihre Sims kümmern?! =)

Also wenn ich wieder "Suchtphasen" habe (meist in den Ferien) spiele ich von morgens 10 bis abends um 11...
Jetzt frag ich mich: Ist das noch normal? %)

Andy123
 
Andy123 schrieb:
Also wenn ich wieder "Suchtphasen" habe (meist in den Ferien) spiele ich von morgens 10 bis abends um 11...
Jetzt frag ich mich: Ist das noch normal? %)

Willst du eine ehrliche Antwort? Nein, das ist nicht normal ;) Ich würde sagen in deinem Alter (Gott klingt das doof ;) hatte ich auch solche Phasen. So lange sie nicht von Dauer sind ist das denke ich ok.

Heute kann ich nicht mehr so lange spielen, weil ich 1. voll arbeite, 2. einen Mann habe, der auch mal möchte (ähm, spielen) und 3. viel zu alt bin, um so lange durchzuhalten ;)

Manchmal mache ich auch schon eine längere Sims-Pause, weil es ja noch andere gute Spiele gibt und dann ist es etwas schwer sich wieder reinzufinden und zu wissen wo man weiterspielen wollte. Aber es geht und macht immer noch Spaß.

(Das war jetzt aber ein langer Text).
 
mir kommt es i-wie ganz so vor als wenn es diesen thread schon gab oder träume ich?
naja also: ich spiele nicht mehr so oft sims2 wie früher schon allein weil ich nicht mehr so viel zeit habe aber früher bin ich um 3 oder so von der schule gekommen und dann hausaufgaben fertig und dann sofort sims spielen :D
 
Ich komm nicht so viel zum Spielen aber wenn ich mal einen ganzen Tag Zeit hab dann. Spiel ich 3-4 Stunden aber dann muss ich schon ne Pause machen. Weil mir das dann auch manchmal auf die Nerven geht. Aber ich hatte auch so Phasen das ich fast 12 Stunden gespielt hab.

Aber selbst wenn ich dann Urlaub hab. Werd ich nicht wirklich viel Zeit zum Spielen haben. Da ich für eine Prüfung lernen muss.
 
ich spiel leider im Moment viel zu viel... ein paar stündchen pro Tag sinds schon, aber bei mir ist das immer so Phasenweise. Nach ner Zeit verlier ich eh die Lust an dem ganzen spiel und spiel erst mal wieder ein halbes Jahr nicht! ;)
Im Moment wäre es allerdings auch besser, wenn ich was kürzer treten würde, weil ich auch noch nen Haufen anderer Dinge für die uni zu tun hab und mich einfach nicht aufraffen kann. :rolleyes: Da spiel ich dann doch lieber Sims :P

LG teufelsfisch
 
Ja es gab so Zeiten als ich vielleicht von 12 Uhr bis abends um 17.00 Uhr gespielt habe.(zwar nicht jeden Tag, aber sicher jeden 2, in den Ferien) Aber jetzt habe ich nur noch ganz selten Gelegenheit zu spielen, da ich von zu Hause weggezogen bin. Jetzt spiele ich nur noch einmal in der Woche so für 2 Stunden. Aber ich vermisse es echt!! :schnief: Aber lässt sich leider nicht ändern, da ja Schule und Hausaufgaben auch noch sind. Aber ich werde schauen das ich meinen PC zu mir holen kann, so kann ich dann weider öfters spielen. :)
 
Ich spiele in letzter ZEit auch en bissl viel Sims ehrlich gesagt oder besser gesagt bin en bissl zu oft hier im forum!! besonders gestern war ich schon lange hier für meine verhältnisse bestimmt insgesamt 3-4 Stunden am PC inklusive einer halben Stunde um ein Haus fertig zu bauen!

Find aber auch seit sims2 dauert ein tag bei den sims, auch viel länger manchmal spiele ich an einem tag fast ne stunde //= ist echt komisch manchmal ....

Habe mir heute aber vorgenommen maximal pro Tag eine Stunde an den PC zu gehen aber jetzt wo ich noch FErien habe und alle Prüfungen morgen zu Ende sind ((= mal schaun ...

PS: aber mehr als 2-3 stunden find ich schon heftig kann das gar nicht kreig dann immer kopfweh und so en gefühl in den augen wo ich merk achja es reicht!!! ((= dann hör ich auch auf!

aber 12 stunden was ich hier schon gelesen habe von früh bis abends spielen das ist echt zu viel würde ich echt einschränken!!!
 
Chii schrieb:
Ich hab im moment viel zu viel zeit und dann spiele ich auch viel sims^^

dito, im moment jobbe ich nur 2-3 mal die woche und dann nur ein paar stunden. mein freund arbeitet bis nachmittags - also ist da noch viel zeit zum zocken :D
dann gammel ich eben ein bisschen, bald werde ich nicht mehr soviel zeit haben, seis mir doch gegönnt ;)
 
ehm also. ich spiele in den ferien so 5-8 srunden pro tag. ich mache zwar dann ab und zu halbe stunden pausen nach so 1 oder 2 stundden aber nicht immer. deswegen kann man sagen ich spiele so 5-8 sutunden am tag. 12 stunden finde ich aber echt hammer. ich finde es zwar wat sch.eiße den ganzen tag nur vorm computer zu sitzen aber wenn man einmal mit sims 2 angefangen hat kann man nicht mehr auf hören und die zeit vergeht ja super schnell.

lg
Quiessel
 
In der Woche spiele ich nur 1-2 Std. am Tag wegen der Arbeit. Am Wochenende spiele ich meistens den ganzen Tag Sims 2, wenn ich nix anderes vor habe. :rolleyes:
 
Also es gab bei mir auch wirklich mal ganz schlimme Zeiten wo ich NUR gedaddelt habe, aber momentan kann ich es a. nicht installieren und b. ist mir das wetter teilweise zu schön als das ich den ganzen tag (allgemein) vorm pc verbringen möchte. Aber wenn mal wirklich n mieser Sonntag ist, keiner weiß was zu tun dann schaff ich das auch locker den ganzen Tag davor zu hocken, sind zwar (zwangs)-pausen mit inbegriffen, weil mein hund auch sein recht hat mal gassi zu gehen *lach* aber das schadet mir an solchen Tagen wohl wirklich nicht :lol:
 
Das kenn ich auch sehr gut, will auch alle Familien spielen, damit Freunde und Bekannten mit dem Alter mitgehen. Es gibt Tage da spiele ich viel und dann wieder einige Tage wo ich nicht dazu komme.
Ich spiele jede Familie daher nur eine Sims-Woche von MO-SO.;)
Da kommst es schon vor das ich das nächstemal diese Familie nach 2 Monaten wieder spiele und damit ich weis was ich mit dieser Familie geplannt hatte oder sonst irgend welche Ereignisse bevorstehen, versehe ich jede Familie in der Beschreibung mit einem Text und Datum wann ich diese Familie gespielt habe.:D
 
Eigentlich ist von 10 bis 11 uhr abends ok xD
Bei mir dauert das auch so lange
Deshalb bekomm ich bald ne Brille
Schrecklich xD
Ich mit meinen 12 Jahren habe meine Augen kaput gemacht mit Sims xDDD
 
Hab gestern wieder gespielt (ca. 6 Stunden lang).

Wegen der Schule hatte ich nie Zeit und auch irgendwie keine Lust gehabt weiter zu spielen. Da ich aber wieder neue Downloads drauf hab, spiel ich. ;)
Als ich die Sims 2 bekommen hatte, hab ich jeden Tag ca. 9 Stunden gespielt... :scream:

Freue mich schon auf das Add-On!!! HAHAHA
 
Ich hab erst vor kurzem wieder angefangen Sims2 zu spielen und hab jetzt wieder die Phase in der ich pro Tag mind. 3-4 Stunden spiele.Da ja jetzt auch noch Ferien sind,wird das sicher mehr.
 
Wenn ich so eine richtige Suchtphase hab, dann kanns auch sein das ich ein paar Tage lang von 10 Uhr vormittags bis tief in die Nacht spiele! Meistens ist das bei mir so in den Ferien! Unter der Woche spiele ich sehr sehr selten und dann auch nicht lange weil ich sehr viel für die Schule zu tun habe... An einem "normalen" Wochenende spiele ich manchmal ein 2 Stunden oder so weil ich meistens mit auskatern,lernen und telefonieren
beschäftigt bin...
 
Hallo,

bei mir (voll berufstätig, aber Single) ist es so, dass ich nur so lange spiele, wie ich neue Ideen habe und irgendein Ziel verfolge. Zum Beispiel neulich, da habe ich erstmals einen Sim den Uni-Abschluss machen lassen, die Universitätszeit dauert mir viel zu lange, da verliere ich die Lust, wenn die alle Semester da rumhängen und ständig nur auf höchste Stufe das Spiel durchsausen zu lassen, hat für mich mit Spielspass nicht mehr viel zu tun.

Also derzeit baue ich gerade wieder eine neue Familie und lasse sie einziehen und ein wenig spiele ich dann auch wieder und ich aktualisiere auch ständig die Charaktere (habe fast nur Promis), da neue besser gestaltete des gleichen Namens auftauchen bei MTS2, dann speichere ich die und muss die ja mit dem alten Sim umtauschen.

Aber "richtig" spielen eher selten, wenn es hochkommt, 1-2 Stunden in der Woche. Im Moment ist bei mir die Luft raus, weil die Aktionen sich ja doch ständig wiederholen, ich warte sehnsüchtig auf das neue Add On mit den Tieren, dann spiele ich sicher wieder mehr, hab schon mal 5 Stunden am Stück gespielt, wenn ich gerade was spannendes plane...

Die Alsterfee
 
Zur Zeit spiel ich das schon nachmittags n paar Stunden, dann ein wenig arbeiten und Haushalt etc und dann nachts nochmal, weil ich da einfach nicht schlafen kann.
Bei mir ist das aber auch nur Phasenweise. Ich hatte jetzt grade n paar neue Objekte etc runtergeladen und wollte das natürlich dann auch ausprobieren oder halt Sachen, die ich hier im Forum gelesen habe.

zZ bin ich total süchtig danach reale Gebäude nachzubauen!
Am Montag habe ich knapp 6 Stunden am Weißen Haus drangesessen um nur das GEBÄUDE zu bauen.
Eingerichtet ist es noch nicht :D
 
ich spiel seit ein paar wochen wieder,al von morgens bis abend (war krabk und da brauchte ich was womit ich mich beschäftigen kann)... bei mir is das so: ich hab ne sims-phase (etwa 2monate) und ne nicht sims-phase (auch etwa 2monate), die wechseln sich immer ab... leider ist es bei der fall das wenn ich gerade wieder mal süchtig bin nichts über sims geht (ich vernachlässige so ziemlich alles, meinen freund (der kanns aber zum glück verstehen, zockt ja auch gerne ;-P) die schule, den haushalt... nachher hasse ich mich immer dafür aber mittendrin komm ich einfach nimmer davon los, so nach dem motto: noch 10min, noch ne stunde klappt auch noch, es ist jetzt 22uhr in ner halben stunde geh ich ins bett, huch schon halb zwei jetzt aber wirklich.....)
 
ich spiel auch meistens ein paar stunden. besonders wenn ich ein neues add-on bekommen hab. dann muss ich immer alles ausprobieren und so. nur im moment bin ich total auf sims entzug, weil der pc war kaputt und wir haben ne neue festplatte gekriegt und da muss erst mal alles fertig gemacht werden. das heißt ich darf sims noch nicht installieren :schnief:
ich würde so gerne sims spielen...

lg
rickee
 
Manchmal spiel ich 5 Stunden aber im Moment spiel ich gar nicht mehr weil mein PC abgestürtzt ist und alle meine Dateien weg waren und ich (noch) keinen Bock hab wieder neu anzufangen. :mad:

(der Satz war jetzt etwas lang) :D
 
Hallo

Wenn ich mal richtig loslege mit spielen bringe ich es auch locker auf ein paar Stunden. Aber von morgens um 10 bis abends um 11 ist dann doch etwas lange, denn ich muss jeden Tag zweimal mit dem Hund raus, dann muss ich auch noch was für die Schule tun.....
LG
Saskia
 
Mir geht es genauso! In den Ferien kann es manchmal schon sein, dass ich den ganzen Tag (mit Pausen) Sims 2 spiele.Denn schon allein für den Bau eines Hauses brauch ich manchmal Stunden.
Aber meistens spiel ich täglich so ca. ne Stunde so abends zwischen 22-0Uhr.
Da hätt ich (unter der Woche) sonst eh nix zu tun.

Lg simstyler
 
Also Tagsüber spiele ich so gut wie gar nicht. Ausser manchmal mittags ein halbes Stündchen mit ner Tasse Kaffee. Hab schliesslich auch noch ne Grosse Familie und einen dementsprechenden Haushalt. Ausserdem benötigen drei von meinen Kids erhöhte Aufmerksamkeit.
Deshalb spiele ich hauptsächlich abend und das auch nur zwei bis dreimal die Woche dann so für 3-5 Stunden. Kommt immer drauf an ob ich morgens früh raus muss oder nicht. Ausserdem hab ich auch manchmal so Phasen wo ich ein paar Wochen nicht spiele.
Muss auch ehrlich sagen das bis in die Nacht spielen schaffe ich nicht mehr (bis 3 oder 4 Uhr) Nicke oft schon so um elf,halb zwölf am PC ein, dann mache ich aus und gehe ins Bett.

Sims 2 ist auch für mich ein Ausgleich zum Alltag.
Zur Zeit spiele ich mal wieder unsere Grossfamilie. Die drei Grossen Kids haben inzwischen die Uni geschafft,zwei von Ihnen studieren noch. Muss mal schauen das ich jetzt erstmal die ältesten weiterspiele.

LG Miriam71
 
Ich spiele momentan gar nicht. Gezwungenermaßen:schnief: :heul:
Mein PC ist mir einfach zu lahm, das Spiel gleicht einer Diashow. *nerv*
Deshalb warte ich auf meinen neuen PC (dauert noch nen paar Monate) und vertreibe mir die Zeit hier im Forum;) oder im Bodyshop.

Finde mehr als 3 oder 4 Stunden auch echt viel, also wenn man durchgehend spielt. Ist echt nicht so gut für die Augen.:ohoh:
 
Bei mir ist es recht unterschiedlich, manchmal bin ich nur hier im Forum und schau was es so alles neues gibt , kann aber auch den ganzen Tag Sims spielen.
Jeden Tag schaff ich es leider nicht, denn ich arbeite im Schichtdienst (Krankenschwester) und da kann man halt nicht immer so wie man manchmal will.
Vorallem spiel ich wenn, mein Freund arbeiten ist (Krankenpfleger) und meine Freunde (auch alle in der Pflege tätig) keine Zeit haben.
Und wenn mein Hundi ganz lieb heia macht kann ich ohne Pause spielen.
Und ich find es gar nicht schlimm, wenn man hin und wieder 12 Stunden spielt.
So lange man noch alles ander im Leben hin bekommt und es nicht jeden Tag ist.
Und heute hab ich schon gearbeite , morgen ist frei, die Nacht gehört den SIMS
srfrauke91ju.gif

 
An Schultagen spiele ich eigentlich eher selten, manchmal wochenlang gar nicht. Aber jetzt in den Ferien spiele ich manchmal den ganzen Tag über.;)
 
engelsfeder schrieb:
In der Woche spiele ich nur 1-2 Std. am Tag wegen der Arbeit. Am Wochenende spiele ich meistens den ganzen Tag Sims 2, wenn ich nix anderes vor habe. :rolleyes:

Ja, ich auch, und vielleicht so 3 Stunden am Tag während der Woche. Am Wochenende können es auch schon mal 12 Stunden hintereinander werden. Ununterbrochen am Stück spielt man trotzdem schon deshalb nicht, weil man ja auch mal essen muß oder auf die Toilette. Geschichten zu schreiben dauert bei mir auch immer sehr lange.

Als bei einem Treffen einmal jemand ein Buch über verschiedene Süchte dabei hatte, habe ich aber doch interessehalber mal nachgesehen. Als video- oder computerspielsüchtig wird eingestuft, wer - neben einigen anderen Kriterien, die noch erfüllt sein müssen - in der Woche mehr als 40 Stunden spielt.

Im Übrigen sehe ich das so: Sims Spielen ist bei mir eine kreative Beschäftigung. Ich erstelle eine eigene Spielwelt und ich schreibe Geschichten. Würde ich jemanden erzählen, daß ich meine gesamte Freizeit damit verbringe, einen Roman zu schreiben, wäre derjenige wahrscheinlich sogar beeindruckt. Das Spielen muß man erst erklären oder entschuldigen.
Andere Aktivitäten, die oft als Alternativen gelten, empfinde ich inzwischen als viel sinnloser. Obwohl ich eigentlich ein sozialer Mensch bin und gern mit Leuten zusammen, finde ich es z. B. meist langweilig, in einer Bar/Club etc. herumzusitzen. Man kann sich unterhalten, aber ansonsten kann man eigentlich nichts weiter tun als zu trinken und Alkohol ist nicht meine Droge. Und über Fernsehen, womit der Durchschnittsbürger immer noch die meiste Freizeit verbringt, brauchen wir wohl nicht zu reden.
 
Ich habe da auch so meine Suchtphasen in denen ich von 8 Uhr morgens bis ca 23 Uhr spiele, dazwischen liegen einige etwa halbstündige Pausen zum essen oder fernsehen, Mädels brauchen ja ihre Soaps *gg* Meistens kommt sowas in den Ferien oder am Wochenende vor. Während der Schulzeit sitze ich allerdings auch manchmal morgens am PC, jeden zweiten Mittwoch wenn ich später Unterricht habe ;)
 
in der schulzeit habe ich fast garnicht gespielt, höchstens mal ne halbe stunde oder so...
in den ferien hab ich meistens so durchschnittlich eine stunde am tag gespielt.
im moment bin ich am umziehen und spiele abends, nachdem ich den ganzen tag gepackt habe, manchmal schon etwas mehr, also so 2-3 stunden...das ist aber eher die ausnahme :lalala:
 
Ich spiele so gut wie gar nicht. Aber nicht, weil mich das Spiel nicht interessiert, sondern weil ich 1. einen Mann, 2. einen Haushalt, 3. eine zweijährige Tochter, 4. ein kurz vor dem Examen stehendes Jurastudium habe, die mich genug beschäftigen. Und wenn ich doch mal Zeit habe, dann bastel ich ausschließlich, weil ich danach anscheinend noch süchtiger bin als nach dem Spiel selbst.
 
bienchen83 schrieb:
Ich spiele so gut wie gar nicht. Aber nicht, weil mich das Spiel nicht interessiert, sondern weil ich 1. einen Mann, 2. einen Haushalt, 3. eine zweijährige Tochter, 4. ein kurz vor dem Examen stehendes Jurastudium habe, die mich genug beschäftigen. Und wenn ich doch mal Zeit habe, dann bastel ich ausschließlich, weil ich danach anscheinend noch süchtiger bin als nach dem Spiel selbst.

das sind schon gute gründe, nur zeit zum spielen finde ich trotzdem...:p ich habe 3 kinder (15, 14, 7), mann, haus, garten und einen hund..ausserdem arbeite ich im schichtdienst...das geht alles, wenn man das vernünftig durchorganisiert...es gibt ein wort dafür-arbeitsteilung...:idee: für mich ist das spiel entspannung pur..da kann ich mal so richtig abschalten und das wissen hier alle...manche tage habe ich auch keine lust zum spielen, dann sehe ich mich hier im forum um und suche nach neuen ideen und sehr schönen downloads...:cool: wenn ich dann mal so richtig im spiel loslege, gehen auch 4-6 stunden drauf...:lol:
 
Also ich muss auch gestehen, das ich an manchen Tagen besonders an Wochenenden oder wenn ich Urlaub habe schon so meine 5-1o stunden sims spiele! Vor allem die Zeit vergeht ja so wahrnsinnig schnell..da sagt man sich: ach ich spiele noch eben, bis der zum Teen wird..Puff....schon sind auf einmal 3 stunden vergangen! Gott sei dank habe ich einen sehr verständnissvollen Freund....der dann seinen Hobby nachgeht! Aber ich versuche es schon in grenzen zu halten! Hab ja auch noch nen relativ großen Freundeskreis und die muss ich ja auch ab und an beschäftigen :)
 
ich spiele zur zeit überhaupt nicht mehr ... viel zu schönes wetter draußen, und die sims die ich hab gehn mir irgendwie auf den geist ....
sonst spiele ich auch schonmal 5 stunden, aber seit glaub über 2 monaten schon nicht mehr ..
 
Ich starte Sims 2 eigentlich nur, um Familien zu erstellen. Danach mache ich ein paar Fotos mit ihnen und beende Sims 2 wieder. Ich hab zwar viele Downloads drin, aber die sind auch nur für das Aussehen der Sims und gestalten das Spiel auch nicht spannender. Ich hab' einfach keine Ideen, was ich mit meinen Sims machen soll und wenn ich mal spiele, kommen dabei meistens nur Kinder raus. :lol:
 
Für mich sind 12 Stunden Sims2 spielen kein Problem *g*
Hab das aber bisher nur ca. 2 Mal geschaft, denn es geht bei mir nur wenn meine Eltern+kleine Schwester in dieser Zeit nicht da sind. =) =)

Mein Rekord war bisher so um die 20 Stunden und zwar an Silvester :cool:
Hatte fast 2 Tage sturmfreie Bude ^^''

*winke* fluffchen :lalala:
 
mh. also bei mir ist das auch so, ich spiel viel zu lange. manchmal auch 10-13 stunden. vorallem an den wochenenden, weil ich in der woche arbeiten bin. Ich würd ganz einfach sagen, sims macht süchtig *gg*

Mfg
 
Wie? Ferien? Is ja fies. Naja, in letzter Zeit spiele ich ncih mehr so oft, aber wenn ich dann mal Ferien habe, dann spiel ich wieder RICHTIG, und wenn ich richtig sage, dann meine ich auch richtig. Es gab bei mir aber auch mal Zeiten, da hab ich den Schreibtisch nur zum aufs Klo gehen verlassen. ich hab ja soooooooooooooo liebe eltern, di emir das Essen dann auch mal gebracht haben :)) Aber wenn ich mal ne Pause mache, dann nich nur ein oder zwei Tage, sondern 1 oder 2 Wochen, oder Monate. (Bissl verrückt, oder?) Aber in meinen Augen is des nich "abnormal" (wenn wir schonmal dabei sind, heisst es Abnormal, oder A-normal (oder Annormal oder so, weiss nich wie des heisst oder geschrieben wird))
Ich denke dass man so lange spielt, weil ein Sim tag ja schon ca. eine halbe Stunde ist. Da vergisst man schon mal die Zeit, wenn du da dann 3 oder 4 Simtage spielst hast du schon wieder 1 1/2 oder 2 Stunden hinter dir. Die Sims ist in meinen Augen einfach ein Spiel gegen lange Weile und zu viel Zeit ;), aber echt viel Spaß macht.
 
MissCalifornia schrieb:
ich spiele zur zeit überhaupt nicht mehr ... viel zu schönes wetter draußen, und die sims die ich hab gehn mir irgendwie auf den geist ....
sonst spiele ich auch schonmal 5 stunden, aber seit glaub über 2 monaten schon nicht mehr ..

Ich spielte auch schonmal ein halbes Jahr lang keine Sims mehr. Das kommt dann mit der Zeit wieder ;)
 
Naja hab so meine Phasen.
Im Moment hab ich es ein paar Tage nicht mehr gespielt (Ich sünder. :heul:)

Und wenn ich lust habe, ist es schon Abend und da rentiert es sich nicht mehr, aber in den Ferien kommts schon so manchmal von ca 9 Uhr in der Früh, nach dem Frühstück bis an die 23 Uhr. :ohoh:
Ja, ich bin verrückt. Wurde mehrfach bestätigt. :D
 
Also bei mir ist das so:

Ab 15:00 Uhr hab ich Internet dann starte ich ne Downloadtour bis sagen wir mal um 18:00 danach spiel ich oder spiel ich nicht... je nach dem... wenn ich Spiele dann auf jedenfall unter der Woche als ich noch Schule hatte bis 23:00 Uhr. Wenn ich nicht Sims gespielt hab dann nur bis um 22:00 Uhr. In den Ferien sieht es fast genauso aus... ab 15:00 Uhr Downloaden und dann spielen... aber dann natürlich etwas läner kann dann schonmal 02:00 oder 03:00 Uhr morgens werden. Wen es interessiert wie ich spiel und meine Familien kann ja mal in meiner Signatur unter "Nostalgien" klicken... ist meine Nachbarschft und ich begleite sie in Form einer *FS*...

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]
 
Panschi_72 schrieb:
das sind schon gute gründe, nur zeit zum spielen finde ich trotzdem...:p ich habe 3 kinder (15, 14, 7), mann, haus, garten und einen hund..ausserdem arbeite ich im schichtdienst...das geht alles, wenn man das vernünftig durchorganisiert...es gibt ein wort dafür-arbeitsteilung...:idee: für mich ist das spiel entspannung pur..da kann ich mal so richtig abschalten und das wissen hier alle...manche tage habe ich auch keine lust zum spielen, dann sehe ich mich hier im forum um und suche nach neuen ideen und sehr schönen downloads...:cool: wenn ich dann mal so richtig im spiel loslege, gehen auch 4-6 stunden drauf...:lol:

mmh, ich weiß nicht, ob du schon mal Jura studiert hast, aber nur zur Info, alle meine Kommilitonen lernen im letzten Jahr (abgesehen von einem Tag Pause die Woche) von Morgens acht bis abends um sechs. Das Wort Arbeitsteilung ist mir durchaus geläufig, aber da ich Abends erst anfangen kann zu lernen und meine Tochter altersbedingt ja auch noch ein wenig mehr Zuwendung benötigt als deine drei Kinder (sie ist ja noch den ganzen Tag bei mir), bleibt da trotz Arbeitsteilung keine Zeit zum Spielen. Ein zweijähriges Kind sollte zumindest meiner Meinung nach auch nicht zusehen, wie seine Mutter Sims2 spielt.
Und für´s Meshen geht ja auch mehr Zeit drauf als für´s Erstellen von Sims.
 
bienchen83 schrieb:
mmh, ich weiß nicht, ob du schon mal Jura studiert hast, aber nur zur Info, alle meine Kommilitonen lernen im letzten Jahr (abgesehen von einem Tag Pause die Woche) von Morgens acht bis abends um sechs. Das Wort Arbeitsteilung ist mir durchaus geläufig, aber da ich Abends erst anfangen kann zu lernen und meine Tochter altersbedingt ja auch noch ein wenig mehr Zuwendung benötigt als deine drei Kinder (sie ist ja noch den ganzen Tag bei mir), bleibt da trotz Arbeitsteilung keine Zeit zum Spielen. Ein zweijähriges Kind sollte zumindest meiner Meinung nach auch nicht zusehen, wie seine Mutter Sims2 spielt.
Und für´s Meshen geht ja auch mehr Zeit drauf als für´s Erstellen von Sims.

Ich glaube, der Kommentar bezog sich eher auf den Komplex Haushalt/Mann..
Abgesehen davon wird es aber nach meiner Erfahrung nach dem Studium nicht gerade besser. Ich arbeite als Rechtsanwaltsangestellte und bin jedenfalls froh, daß ich kein Anwalt bin. Wenn ich morgens komme, sind die schon da und wenn ich abends gehe, sind die immer noch da. Ich habe mal geschätzt und gehe davon aus, daß eine Arbeitszeit von ca. 50 - 60 Stunden pro Woche (stillschweigend und Pausen nicht eingerechnet) erwartet wird. Bei kleineren Kanzleien und selbstständigen Anwälten ist es auch nicht weniger.
 
Mit dem Spielen kommt immer drauf an wie ich Zeit und lust habe.

Da ich noch andere spiele ausser Sims2 versuche regelmässig zu spielen und auch mein Leben abseits des Pc's nicht vernachlässigen will (Himmel wie das klingt) kann das zwischen 20 Minuten und 1-4 Stunden sein.

Allerdings auch nicht den ganzen Tag durchgehend sondern mit Unterbrechungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Spieldauer von Lust und Laune abhängig. Es kann vorkommen, dass ich wochenlang kein Sims spiele, weil mir Ideen fehlen oder ich in meine Großfamilie nicht zurück will, wo alle so stressig ist =) Ich finde, das ist auch ein negativer Teil des Spiels: Bei mir wirds schnell langweilig. In den Ferien und wenn ich wieder Lust hab, spiele ich schon einige Stunden am Stück.
 
Bei mir gibt es kein festes Muster- ab und zu spiele ich 5,6 Stunden am Stück (wenn Mann und Töchterchen ausreichend beschäftigt sind und sonst nichts anliegt ;) ), manchmal nur so 1,2 Stunden, und dann gibts auch Tage, an denen ich gar nicht spiele- je nach Lust, Laune und Gelegenheit.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten