Was spielt ihr gerade?

Was heißt denn, Sims im Glaskasten zu züchten?

Wie genau soll das aussehen und welchen Sinn macht das?
Baust Du da 4 Wände um den Sim? Und dann.....?

ich kann mir da grad gar nix drunter vorstellen!

Also, ich bau Wände herum, mach dann die riesigen Fenster aus Open for Business. Türen kommen nicht rein, denn die Sims müssen nicht raus, nur einmal rein, und das regel ich mit moveobjects. Dann haben sie da alles, was sie brauchen. Sie leben meistens mit einem anderen Sim zusammen. Dann kriegen sie noch die allernötigsten Objekte, sodass sie nicht sterben. Sie leben also isoliert und wenn sie dann ein Kind kriegen, ziehen sie das auf und wenn es ein Teenager ist kriegt es seinen eigenen Glaskasten.

Ich spiele schon seit 2 Jahren oder so an einem 40-Generationen-Stammbaum in einer eigenen Nachbarschaft.
Das ganze begann um das Jahr 800 mit dem armen Schneider Johann, der per Zufall zum Hofschneider von Karl dem Großen wurde. Als er alt wurde, erhielt er eine Burg und einen Adelstitel. Beides wird seitdem von Generation zu Generation weitervererbt.
Ich bin jetzt bei Generation 16 und grade kommt es zu Verwicklungen, weil der Graf sich mit dem Hausmädchen eingelassen hat und so ein neuer Familienzweig von Bastarden entstanden ist, die in einer Hütte neben der Burg wohnen.
Außerdem gibt es in der Nachbarschaft ein Männer- und ein Frauenkloster, wo Geschwister hin abgeschoben werden, für die kein Platz mehr auf der Burg ist (wie man das so machte im Mittelalter).
Das ganze soll irgendwann mal in der Gegenwart ankommen. Zwischendurch werden noch mehr Familien dort hinziehen, mal schauen.

Aber Kinder z.b. machen die ja nicht von alleine....
Und auch sonst, erwarten die Sims immer mal mein eingreifen. Manche kapieren nicht, daß sie erst essen müssen vor dem schlafen, wenn ich nicht eingreife kommt es regelmäßig zu nervenden Jammerattacken.
Und wie regelst Du das mit dem essen? Keine Tür-kein Lieferant! Wünsche erfüllen geht doch dann auch nur beschränkt, oder? Und schon geht das simmlische gejammer doch wieder los...

Ich finde das total interessant, daher frage ich so viel :-)
Kannst Du vielleicht auch mal Bilder zeigen?

@Aricie
das mit dem Mittelalter spielen habe ich auch mal versucht und bin kläglich gescheitert.
Ich bin eh so ein Mittelalter Freak, gehe im Real Life auf Märkte, habe entsprechende Gewandungen, lese nur Bücher die in dieser Zeit handeln usw.

Aber bei meinen Sims hats nicht geklappt. Da fährt dann das doofe Auto des Essenslieferanten ein, da kommt der Postbote und der Zeitungsbote und alle Townies und NPC sind normal gekleidet. Ich habe dann angefangen alle umzuziehen, mit dem Hack von Shaklin, aber ständig tauchen neue auf. Mein '"notownieregen" funktioniert scheinbar auch nicht, es gibt doch dauernd irgendwelche Townies die auftauchen.

Vielleicht bin ich in solchen Sachen auch nur zu perfektionistisch, mich stören solche Sachen dann aber einfach. Im Mittelalter gab es nun mal keine Autos, keine Zeitung, keine Rechnungen per Briefkasten.......
Oder gibt es einen Weg das alles weg zu bekommen?

Ich kauf dann immer einen neuen Kühlschrank. Das mit den Wünschen ist hin und wieder schon ein Problem, aber in diesem Punkt kann man ja hin und wieder mit Cheats nachhelfen.
Fotos kommen in nächster Zeit.

Ich kann schon mal ein paar Bilder zeigen, nur im Moment wird halt noch gebaut.
Heute eine kleine Kirche:
snapshot0000000dd92517b.jpg

Und als ich speichern wollte ist mein Spiel abgestürzt. Kirche weg. Ich hatte keine Lust jetzt nochmal das Selbe zu basteln. Ich hab aus einer anderen Nachbarschaft eine geklaut und umgebaut. Jetzt ist sie vielleicht ein bisschen Modern eingerichtet, aber naja…
Vielleicht zeig ich die beim nächsten Mal.
Ich hab auch noch einen Friedhof, ne Schenke und nen Marktplatz gebaut, damit meine Sims sich auch wohlfühlen.
Allerdings komm ich mir grad vor wie der größte Anfänger, weil ich ein Fachwerkhaus bauen wollte und es nicht geschafft hab, das Dach mit dem Cheat zu verändern. Hab auch bisher immer noch nicht rausgefunden, was ich falsch mache.
Ich bin grad gefrustet, werde es morgen nochmal versuchen, wenn nicht, dann müssen die Sims ohne Fachwerkhäuser klar kommen.
Ich hab trotzdem noch jede Menge zu tun, denn ich erstelle per Bodyshop schon mal meine Sims. Das komplette Abendland ist schon fertig, nun ist erst mal meine Stadt selber dran.

Ich glaube, ich hab noch nicht gesagt, wie sie heißt. Der Name ist Romandia. In einer Fassung vom Tapferen Schneiderlein taucht dieser Name als seine Heimat auf, ich fand der passt.
Nun werde ich mal die Braut für König Drosselbart basteln. In Romandia sind es 100 Sims (die Zahl ist Zufall), ich habe schon gut zwei Drittel.

@vinemy Ich bin da nicht so perfektionistisch - meine Familie hat z.B. auch ein Telefon, damit sie Leute einladen und Essen bestellen können und einen Kühlschrank, einen Herd etc. Unterhaltungselektronik gibt es allerdings nicht ;) Die Autos finde ich nicht so schlimm, die Burg ist so riesig, dass man die eh nie sieht. Ich hab mir aber schon Mittelalterklamotten runtergeladen und versucht das Haus im entsprechenden Stil einzurichten.

Achso, ne bei mir muß das schon richtig sein:schäm:

Aber bei MTS geh ich mal suchen. Kleidung habe ich eigentlich aussreichend, aber ich schau mal was es sonst noch gibt. Man müßte halt die Autos gegen Pferde und Kutschen ersetzen können=)

Mal sehen, momentan hab ich noch mit meinen derzeitigen 3 Nachbarschaften genug zu tun. Aber das Projekt im Glaskasten reizt mich noch und das Mittelalter versuche ich auf jeden Fall auch noch mal.

@Vinemy: bei MTS gibt´s Replacements für die Autos in Form von Kutschen, von Hexameter.
Es gibt auch Replacements für die gängisten NPCs und für viel Kleinkram, musst einfach mal nach Medieval oder Replacement suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkMim: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bei dem Villen- und Gartenzeugs dabei waren. Das sind Sonnenblumen.

Ich finde die kleine Kirche viel schöner als die, die ich jetzt habe. Vielleicht bau ich sie doch noch mal nach.

Ich bin heute nach bestimmt zwei Wochen mit dem erstellen der Sims für Romandia fertig. Es sind bestimmt 200 Sims. Außerdem habe ich alle Gemeinschaftsgrundstücke außer denen für mein japanisch/chinesisches Viertel und einer Moschee.
Ich färbe außerdem gerade ein paar Kleider um.

So!
Hier einige Bilder des Glaskasten-Projekts. Bitte verzeiht die schlechte Auflösung und die miserable Qualität, ich glaub, ich muss da noch etwas an meinen Foto-Einstellungen im Spiel herumschrauben.

http://img9.myimg.de/snapshot000000125925166fea948.jpg

http://img9.myimg.de/snapshot00000012992516795576f.jpg

http://img9.myimg.de/snapshot00000012f92516b4ae760.jpg

http://img9.myimg.de/snapshot392512cb19251c768d8c6.jpg

http://img9.myimg.de/snapshot392512cbb9251c5f861ac.jpg

http://img9.myimg.de/snapshot392512cbb9251c6d470b5.jpg

Edit: Wie man auf den Bildern sieht, hab ich mich jetzt durchgerungen, den Sims auch einige kleine Bildungsmöglichkeiten zu geben: Schachtisch und Bücherregal. Bisher konnten sie sich nur beim Aufwischen ihrer Pfützen, die hin und wieder leider entstehen, einige Sauberkeitspunkte verdienen ;)

Aber bei MTS geh ich mal suchen. Kleidung habe ich eigentlich aussreichend, aber ich schau mal was es sonst noch gibt. Man müßte halt die Autos gegen Pferde und Kutschen ersetzen können=)

Schau mal bei MTS nach. Hexameter hat da einiges zu bieten. Da kommt dann dein Dienstmädchen schön in einer (allerdings nicht mittelalterlichen) Kutsche.
Hier mal der Link zum Hausmädchen-"Ersatz"=)http://www.modthesims.info/download.php?t=275590
Falls dir das denn nicht zuviel Stilbruch ist=).

@DarkMim: Bei WoodforSims gab es glaube ich auch Sonnenblumen, falls du kein VuG hast.

Danke Simstan für die Bilder!

Interessant! Ob es mir Spaß machen würde, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es ja mal wert.

Bei MTS habe ich schon einiges fürs Mittelater gefunden und das Hausmädchen kann man ja auch umziehen, es gibt ja zum Glück für alles den passenden Hack:D

Im Moment habe ich allerdings noch nicht so viel Lust zur Gestaltung einer Nachbarschaft. Wobei ja auch dafür MTS bereits eine Lösung hat. Runter geladen habe ich mir die Medival Neighbourhood schon, aber ich muß erst mal lesen wie ich die ins Spiel bekomme.

Morgen vielleicht, jetzt erst mal gute Nacht!

Gruß
vinemy

Ich bin seit wenigen Tagen wieder am Sims 2 spielen. Vorerst hauptsächlich in Schönsichtingen mit den Original-Familien und dem College, damit die Sims auch Abschlüsse haben. Die einzige Familie in der Nachbarschaft, die ich habe einziehen lassen, war ein selbsterstellter Sim, der dank Cheats ein Vermögen von 1,1 Millionen Simoleons hat (welches er in der Geschichte von seiner Familie vererbt bekommen haben soll *g*). Der hat Katharina Landgraf geheiratet und schon für Nachwuchs gesorgt. *g*

Ich habe gerade 4 Sims das College beenden lassen, damit sie die neue Nachbarschaft bevölkern. 2 Mädels (Hénora Champney, Familie & Noelia Gaetani, Ruhm) und zwei Jungs (Joaquin Vaughn, Ruf & Nathaniel Carter, Wissen).

Noelia hat schon die Karrierespitze erreicht und ist Geschäftsmagnatin, ist aus ihrem kleinen Apartment in ein eigenes Haus gezogen und wird ihr Leben jetzt in vollen Zügen genießen, Nebenlaufbahn wird wohl Romantik. Außerdem wird sie zur schwarzen Witwe, die gut betuchte, alte Männer heiratet, sie ganz komisch ums Leben kommen lässt und sich dann am Erbe bereichert. Vielleicht merkt sie ja irgendwann, dass das nicht die feine Art ist.

Joaquin hat einmal in der Downtown bei seinem Feierabendbierchen eine bezaubernde junge Dame kennen gelernt. Ich wollt die beiden grade zusammenbringen, das schmiert mein PC ab-.-
Er war ständig in der Downtown und hat sie verzeifelt gesucht. Er wollte grade aufgeben und war total down (hat auch seinen Job verloren) deshalb, da schlendert sie einfach mal so vor seinem Apartment rum. Das hat so super in die Geschichte gepasst^^ Jetzt will er sie natürlich nie mehr verlieren und sie haben sich mittlerweise verlobt und sind auch in ein eigenes Haus gezogen.

Hénora ist eine typische Künsterlin. Chaotisch, wild, aber unglaublich liebenswert und einfühlsam. Sie ist Comiczeichnerin und es läuft eigentlich alles super, nur fehlt ihr eine starke Schulter zum Anlehnen. Sie wohnt noch in ihrem Apartment und wartet auf ihren Traumprinzen. Geld ist ihr ziemlich egal, hauptsache sie wird glücklich.

Nathan ist zwar nicht sonderlich kontaktfreudig, doch er weiß genau was er will: Ein perfektes, skandalloses Leben am Stadtrand mit einer perfekten Hausfrau und Mutter an seiner Seite und ein oder zwei Kindern. Nicht um in aus emanzipatorischer Sicht ins Mittelalter zurückzufallen, sondern um in Ruhe und ohne Ablenkung an der Erforschung fremder Welten zu arbeiten, Mutter und Kinder werden sich schon zu beschäftigen wissen. Und irgendwann einmal werden seine Kinder seine Arbeit fortführen, mit der Hoffnung, irgendwann einmal mit den Wesen aus dem All zu kommunizieren.

Bei Hénora und Nathaniel häng ich noch bisschen nach, ich weiß grade nichts sinnvolles mit ihnen anzufangen ^^

Nachbarschaft Anfangen.

Wie geht ihr vor?
Fang ihr mit einem Haus oder zwei oder drei an?
Oder baut ihr erst alles und fangt dann an zu spielen?
Erzählt doch mal von euren Anfängen, bei eurer eignen NS.

Ich habe erstmal eine Familie erstellt und mir schonmal überlegt, wen die Kinder heiraten sollen später und so. Später kam dann alles ganz alleine. Ich habe gemacht, wonach mir war^^

Zu allererst verbringe ich eine halbe Ewigkeit damit, mich für ein Terrain zu entscheiden.
Mir ist wichtig, dass die Nachbarschaft möglichst viel Platz zum Bauen hat und nicht allzu viele Hügel und Berge aufweist.

Wenn dieser Prozess dann endlich abgeschlossen ist, erstelle ich üblicherweise ein paar Familien (mal mit, mal ohne passender Hintergrundgeschichte), die ich einfach auf leeren Grundstücken platziere.
Dann spiele ich erstmal eine ganze Weile und baue im Zuge dessen Schritt für Schritt die Häuser. Das richtet sich immer danach, wieviel Geld die jeweilige Familie gerade zur Verfügung hat, weil ich grundsätzlich ohne Geld-Cheats spiele.

Wenn mir gerade nicht nach Spielen ist, baue ich Häuser oder dekoriere die Nachbarschaft mit Bäumen, Felsen, etc. Dann sieht die Nachbarschaft recht schnell nicht mehr ganz so leer aus, auch wenn nur wenige Sims dort leben.
Da bei mir alle Häuser selbsterstellt sind, dauert es eine ganze Weile, bis die Nachbarschaftwirklich besiedelt aussieht.
Aber nachdem ich viel Spaß am Nachbarschaft bauen, dekorieren und verändern habe, macht mir das überhaupt nichts aus. :)

Wie geht ihr vor?
Fang ihr mit einem Haus oder zwei oder drei an?
Oder baut ihr erst alles und fangt dann an zu spielen?
Erzählt doch mal von euren Anfängen, bei eurer eignen NS.

Ich hab mir auch erstmal ein Terrain ausgesucht und das mit leeren Häusern und Deko bestückt. Dazwischen kamen dann die Starterfamilien. Ich hab mit 5 angefangen. Die hatten auch schon eine kleine Vorgeschichte. Es wird wochenweise reihum gespielt und am Ende einer Woche kommt ab und zu ne neue Familie dazu.

Ich hab mir auch zuerst das Terrain ausgesucht, n paar Häuser gebaut, Deko hingebastelt und dann angefangen zu spielen. Nach und nach kamen dann Häuser dazu, je nach bedarf und wenn ich mal auf Lust aufs bauen hatte.

Weshalb ich eigentlich hier bin: Ich spiele immer noch/jetzt wieder aktiver meine kleine, süße Nachbarschaft, die inzwischen aus (insgesamt) 20 Haushalten besteht. Insgesamt sind es 64 Sims bisher.
Das sind jetzt meine Prachtstücke:

(Anklicken macht größer)

Hauptnachbarschaft. Aktuelle Bewohneranzahl: 40 Sims

Geschäftsviertel, was aber nur in der Theorie eines ist - ich wollte einfach noch ein Terrain mit ein paar weiteren Strandgrundstücken und hab deshalb ein weiteres Viertel angelegt und begonnen, zu besiedeln :D
Da erst heute angefangen halt auch erst 6 Bewohner in (inzwischen) drei Haushalten (Zwei Haushalte hab ich aus der Hauptnachbarschaft übergesiedelt, einen direkt neu erstellt und da reingepackt).

Das College meiner Sprösslinge mit aktuell 18 Studenten.

fange grade mit meiner neuen stadt an.
Es wird ein reichenviertel geben, ein normales und ein armenviertel.
Das reichenviertel liegt am strand.
dort wird es auch einen öffentlichen strand geben. Der aber 100§ in der stunde kosten wird, also für die armen und normalen nicht zu betreten.
Momentan baue ich nur, da mir noch einige Hacks fehlen.
Es wird noch schulen geben, eine normale und eine für die reichen die dann auch wieder teuer ist.
Später wird es noch Urlaubsgebiete geben.

Meine stadt wird so aussehen,die aus dem armenviertel werden in den Haushalten der reichen arbeiten.
Sie werden gärtnern und putzen und auf die kinder aufpassen.
Andere arbeiten sind für die armen icht erlaubt.
Die reichen , sind meist in denTob jobs.
Dann gibt es nch n Bürgermeister.
Der wird von Steuern finanziert.
Muss davon arber auch das stdtische freibad und andere stdische einrichtungen bezahlen.
unteranderem auch die kleiderkammer.
Die kleiderkammer, wird von leuten aus dem armenviertel betrieben.
Die näherin bekommt, immer Geld für jedes Kleidungsstück.
In der Kleiderkammer gibt es die Klamtten günstiger.
Natürlich nichts besonderes, sondern recht einfache Kleidung.
Es wird auch eine Mittelschicht geben, die gehen jeden tag zur arbeit. Haben ein recht normales leben.
Auserdem wird es schulen geben.
Einmal eine Privatschule, die Viel im monat kostet.
Dann eine öffentliche schule, die von den steuern unterhalten wird.
Dann möchte ich noch ein Krankenhaus bauen.
Und eine Privatklinik(ocean side wellnes).
Es müssen vericherungen bezahlt werden.
wer das nicht kann, darf nicht ins Krankenhaus.
Dementsprechend , wird die sterblichkeitsrate bie den armen auch höher sein.

Spiele hauptsächlich in Schönsichtingen

Ich habe kürzlich in meiner Nachbarschaft Sunbeach vorbei geschaut, aber da ich in letzter Zeit viel mit den Originalsims aus Schönsichtingen spiele, hatte ich bald keine Lust mehr mit meinen eigenen Sims aus Sunbeach zu spielen. Bin schon ganz Original-Family süchtig! In Schönsichtingen hat sich dadurch so viel getan, das man es fast nicht wieder erkennt. Die Ursims von der Startposition sind fast alle gestorben. Hauptsächlich bevölkern nun Nachkommen die Gegend.
Mehr dazu könnt ihr bei meinen Berichten im entsprechenden Thread zu Thema "Original-Familien" nachlesen. ;) :hallo:

ich bin gerade dabei meine nachbarschaft, in der ich hauptsächlich auf generationen und stammbäume spiele, etwas auszubauen.
das heißt ich erstelle mit der zeit und mit der hilfe meiner dort bereits lebenden sims verschiedene dinge:

eine szene mit sims, die bunte skins und haare haben, einige viertel (zB Chinatown), verschiendene familien aus verschiedenen nationen und geschäfte, die meine sims eröffnen und dann über generationen weitergeben

da ich das alles so machen will, dass es in meine geschichte passt und nicht einfach auftaucht und so fremd "erstellt" ist, dauert das einige zeit lang, macht aber spaß :)

ich poste mal meinen beitrag aus dem 'Großfamilien-Thread', da das meine Lieblings-story und Familie ist .;)

Ich habe auch eine großfamilie, Mutter Shannon, vater michael.
sie hatten drei kinder, Elisabeth, Monika und Arthur(ja, sehr altmodisch, sie leben, bzw. lebten auch in eienr burg, ohne jegliche digitalgeräte:D), das eben in klammern erwähnte führte dazu, dass alle sie für unheimlich hielten, ja, sie sind auch alle vampire. Bzw. wurden es im laufe ihres lebens(als teens wurden sie glaube ich alle verwandelt). Michael ist allerdings kein vampir, er ist der einzige mensch der familie, wer weiß, wie lange noch..

Nunja, elisabeth hat sich in einen werwolf (!) verliebt, sie sind jetzt verheiratet, haben vier kinder.
1.Jules
2.Justin
3.Jacob
4. Edward(ja, leider nur jungen). elisabeth wollte ihre kinder vor dem vampir, bzw. werwolf leben schützen. edward und jules waren aber so begeistert, dass oma sahnnon sie zur burg holte. Denn im gegensatz zu ihren kindern, die dieses leben HASSTEN(was ihr aber herzlich egal war) hatte sie nun zwei , die die burg und die familie dort weiterführen sollten. als shannon bei einem kampf starb, brach (von ihr gewollt) ein kampf unter jules und edeward aus. jules überlebte nicht.
Jacob wurde von seinem vater in einen wolf verwandelt:naja:
wollte ich eig. gar nich, aber dnan gings..ich musste es tun :D

okay, nun zu monika.
monika hat einen sterblichen sims geheiratet, war jedoch kurrzeitig pflanzensim, woraus drei kinder entsanden. eins hat sie auf natürlichem wege bekommen. die namen sind
1.Justin
2. Holly
3.Adrian

Das 'natürliche' baby ist fiona. die drei pflanzenkidner sind mittlerweile groß, monika ist kein pflanzensim mehr und hat es auch als einzige geschafft sich zu 'entvampiren'. sie starb dann aber alleridngs drei tage nach der 'entwandlung'. fiona, die teen ist, wurde vorher noch von ihr verwandelt. ungewollt, da sie sich nicht beherrschen konnte, kurz vor der entwandlung. deshalb ist fiona auch eher halbvampir, weil ihre mutter shcon dabei war sich zu entvampiren :D und nichtmehr alle kräfte hatte. von daher wird fiona schon auf dem college beginnen sich zu entwandeln. mit abschluss des collgees werde ich sie ganz befreien ;)

Arthur heiratete eine hexe :D
eine böse hexe, die durch seine liebe gut wurde, man, wie kitschig spiele ich ?! :lol:. jedenfalls haben sie bis jetzt erst zwie kidner(zwillinge, beide kind). ich würfel immer aus, wen ich spiele. ich habe erst alle anderen familien der ganzen nachbarschaft gespielt, dann erst ihn, ich wusste ja nicht, dass er so spannend wird:lol:. seine frau liebt übrigens ballett und musik(vorher auch, das war ihr 'guter kern'). sie wohnen in einem gemütlichen apartment.

ALso, wie findet ihr diese familie ? :) Vllt. würde sie euch langweilen oder vllt. spielt ihr leiber realistisch, aber ich liebe vampire und alles und spiele gerne sowas. deshalb ist diese familie auch meine ABSOLUTE lieblingsfamilie :>! :)
sie leben übrigens in eienr ziemlich großen insel-nachbarschaft, es hat ein selbst erschaffenes einkaufsviertel, apartments, einen urlaubsort(den mit wandenr oder so, hasse urlaub :D). die nachbarschaft heißt 'Aspiration rose. ' wie gesagt eine insel, mit allem drum und dran(habe ALLE addons:))

vlg:hallo:

Kuhki: Echt coole Story! Ich mag die Fantasiewesen in Sims 2 genauso wie du! ;)

Also, zurzeit spiele ich mit zwei Familien. Die erste ist eine Art Twilight-/Vampire Diaries-Abklatsche, weil ich total auf solche Liebesgeschichten stehe. =)
Da wäre zuerst Leo Dark, der ist ein Vampir. Er lebt alleine und ist schon über hundert Jahre alt. Verwandelt wurde er von Amalia, die ist sozusagen seine Mutter und gleichzeitig seine beste Freundin. Sie hat sich in einen Sterblichen (Ben) verliebt und der ist jetzt Leos bester Freund. Auch gibt es da noch den "bösen" Vampir Josef (ja, dämlicher Name ich weiss :naja:) der ebenfalls ein Freund von Leo und Amalia ist.
*räusper*
Eines Tages auf jeden Fall zieht gegenüber von Leos Apartment eine junge Frau namens Melinda ein. Natürlich verliebt sich Leo sofort in sie (das Übliche), doch er hat Angst davor, ihr die Wahrheit zu sagen. Also sucht er sich Rat bei Ben, der ihn auch tatkräftig unterstützt. Als Leo Melinda aber erzählt, dass er ein Vampir ist, ist sie sehr schockiert und will ihn tagelang nicht mehr sehen. Dann aber akzeptiert sie es und will nun mit ihm zusammenleben. Mit der Zeit lernt sie auch Ben, Amalia und Josef kennen und freundet sich mit ihnen an. Irgendwann wird dann Ben von Amalia zum Vampir gemacht und greift Melinda an. Weil diese danach kurz vor dem Sterben ist, wird sie von Leo auch verwandelt.
Tja, weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Spiele aber sehr regelmässig und das ist absolut eine meiner Lieblingsfamilien. :)

Die zweite Familie spiele ich noch nicht so lange. Sie heisst Green (ja, ich bin nicht sehr einfallsreich mit den Nachnamen) und besteht aus Nathalie und Markus Green, die beide Pflanzensims sind. Sie sind ein Ehepaar und führen gemeinsam einen kleinen Laden mit Blumen und selbst gezüchtetem Gemüse/Obst. Während Markus sich um den Garten kümmert, erledigt Nathalie das Geschäftliche. Allerdings sind Pflanzensims im Königreich, in dem sie leben, nicht gerne gesehen und so haben sie ständig mit der Skepsis anderer Menschen zu kämpfen und es kommen auch nicht viele in ihren Laden. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. ;)

Ist doch spannend, was man mit Sims 2 alles so machen kann... Und ich habe noch so viele Ideen im Kopf, die ich mal "spielen" will! :nick:

Oh, hoffentlich wurde der Beitrag jetzt nicht zu lange... :ohoh:
EDIT: Doch. Wurde er. :naja:

Zu den Mittelalter-Problemen:

Es gibt soooviele tolle Downloads dafür auf MTS.
Ich habe einen eigenen Ordner mit vielen Mittelalter-Replacements: Statt Straßen matschige Feldwege, die Babys in Leinentücher gehüllt, statt Autos Pferde und Kutschen, statt Porzellan Holzgeschirr, statt Töpfchen für Kleinkinder einen Holzeimer. Sogar die automatische Schwangerschaftskleidung wird gegen Mittelalter-Kleider getauscht. Und die NPCs ziehe ich mit einem kleinen Programm um, habe nur gerade den Namen vergessen..
Dazu normale Downloads wie getarnte Feuermelder, getarnte Telefone, große Kühlschränke die aussen platziert werden müssen und wie Vorratskammern aussehen. Eine Feuerstelle statt einem Herd usw.
Den Ordner schiebe ich immer nur in den Download-Ordner wenn ich meine mittelalterliche Nachbarschaft spiele, will ja schliesslich bei den modernen Familien keine Kutschen und Feldwege vor dem Reihenhaus =)

Ich habe gerade eine Stadt gegründet (Sunflower City) und dort eine selbsterstellte Familie (Fam. Shepherd: Mutter, Vater, Sohn, Adoptivtochter) und zwei Familien aus Simposien (Fam. Sommer *Stress pur* und das Ehepaar McAllister, die nun eine Tochter namens Deborah haben). Ich spiele im Rotationsprinzip und habe gerade die erste Fammilie (McAllister) fertig (Do.-Mo.). Bald können die ersten Teens (Moira Sommer und Markus Shepherd *Extra eine Liste gemacht*) zum College gehen. In der nächsten Halbwoche kommt dann Ava Sommer nach. Die drei gehen in ein Wohnheim, Ava gibt ihre Romantiklaufbahn auf und eine der beiden Schwestern (mal gucken, wo die Chemie besser passt) heiraten. Die andere und die anderen Sommers, die kleine Deborah McAllister *noch Baby* und Mareike Shepherd *das Adoptivkind* werden sich andere Patner suchen (evtl. von den verschiedenen Familien, dann sind alle verwandt). Die andere Sommer-Schwester kehrt ins Elternhaus zurück und übernimmt das. Markus Shepherd nimmt seine Angetraute auch mit nachhause und Mareike wird nach dem College in ein Haus ziehen. Deborah McAllister *ich liebe den Namen* ;) bleibt Einzelkind (es sei denn, die Eltern wollen es anders) und übernimmt den Bungalow. Und wie es dann weitergeht, steht in den Simsternen :)
LG Aonda Needles

Gruselig....hab festgestellt, dass die Stadt meiner Freundin auch denselben Namen hat. Aber das deine (himbeere_x3) auch denselben Namen hatte, wusst ich. Wenns dich stört kann ich ihn ändern(hab aber nicht vor, wie du eine Nachbarschaftsdoku zu machen). Wenns dich stört, entschuldige!
LG Aonda

Zuletzt bearbeitet:
So, weil mein neuer PC meine alte Nachbarschaft partout ablehnt, muss ich eben ganz von vorne anfangen (was gleichzeitig schade und aufregend ist, weil ich einerseits in meiner alten Nachbarschaft liebend gerne weiter gespielt hätte, aber andererseits macht es mir immer Spaß, eine neue Nachbarschaft von Grund auf zu planen).

Bisher steht nur das Grundgerüst/das Terrain für die Hauptnachbarschaft und jetzt bin ich gerade am Planen, wie der Rest der Stadt aufgebaut sein soll.
Zur noblen Hauptnachbarschaft wird auf jeden Fall eine etwas heruntergekommene Downtown, ein Geschäftsviertel, das auch die "normalen" Bürger beinhaltet, sowie verlassene Insel, die die etwas ... hm, sagen wir einmal ungewöhnlichen Kreaturen... beheimaten wird, hinzukommen.
Weiter Stadtteile können natürlich im Laufe des Spiels hinzugefügt werden, falls ich entsprechende Ideen habe.

Tja, und jetzt gehe ich mal weiter planen. :nick:

Ich spiele momentan gar nix, weil meine GraKa im, ächem, ist und meine "neue" nur übergangsweise drin ist. Donnerstag bekomme ich wohl endlich eine passende, dann tu ich mir die ISBI-Challenge an.

Romandia entwickelt sich langsam. Ich baue zwar gerade an den Unternachbarschaften, aber Rotkäppchen hat schon ein Haus und der Wald durch den sie gehen muss ist auch schon da.
Mein Reservat ist fertig und komplett bewohnt. Acht Paare wohnen dort und alle Gemeinschaftsgrundstücke sind auch schon fertig. Es gibt unter anderem einen Angelplatz und ein Haus des Friedens (Friedhof).
Der japanische Teil des japanisch-chinesischen Viertels ist auch vollendet. Es gibt einen Onsen, einen japanischen Garten und ein Teehaus. Die sechs Paare wohnen schon dort, doch als ich dem chinesischen Kaiser sein Zuhause bauen wollte, ging mir die Puste aus.

Stattdessen habe ich in meiner anderen Nachbarschaft ein bisschen renoviert.

snapshot15d7eeb2f8f2f13.jpg

Ich spiele momentan mit meinem Friedhofswärter. Er besitzt den Friedhof und kümmert sich dort um Pflanzen und so. Aber verdienen tut er kaum etwas, nur jeden Montag 1000 Simoleons (kaching lässt grüssen) und hat deshalb auch kein schönes Haus. Trotzdem finde ich es total spannend mit ihm zu spielen, ist mal etwas anderes. :)

Mein Simposien

*hochhol*
Ich hab mir gedacht wo ich jetzt die 5. Nachbarschaftswoche in Simposien beendet habe, schreib ich einfach mal hier rein wie es meinen Sims so ergangen ist. Es gibt ja doch einige hier die Simposien kennen bzw. selber dort spielen und interessieren sich vielleicht dafür.
Zur Zeit wohnen in Simposien 84 Sims. 4 Babys, 4 Kleinkinder, 9 Kinder, 14 Teenies, 2 Studenten, 33 Erwachsene, 17 Senioren und 1 Roboter in 22 Haushalten verteilt.

Gonzales:
Alexandro hat sein Alienkind bekommen. Ein Mädchen namens Hawa. Das kleine Haus hat ein Kinderzimmer bekommen. Alexandro hat seine Freundschaften weiter gepflegt. Einige davon „sehr intensiv“. Er führt so ein halbes Romantiker-Dasein und hat einige Verhältnisse. Unter anderem mit Ava Sommer und Jennifer McAllister. Mit Jennifer hat er einen Sohn namens Anthony. Inzwischen ist Alexandro ein alter Mann, hat aber noch einige Zeit vor sich. Hawa ist ein Teenie, wird aber am nächsten Spieltag erwachsen.

Kleber:
Angela Kleber hat ihren Magnus geheiratet. Nun heisst er auch Kleber. Einen Job hat er nicht angenommen. Angelas Laden lief sehr gut. Inzwischen hat sie Status 10. Ihr erster Angestellter hat irgendwann gekündigt. Jetzt hat sie zwei Neue. Ronja Biermann und Linda Gong. Die Ronja könnte sie schon zur Managerin befördern. Angela hat zwei Kinder bekommen. Stina und Joost. Stina ist ein Teenie und wird von Angela eingearbeitet. Sie wird den Laden später mal übernehmen.

McAllister:
Jennifer und Marc haben die ersten zwei Wochen voll und ganz ihrer Karriere gewidmet. Jennifer hat das wohl nicht gereicht, sie hat bis heute ein Verhältnis mit Alexandro Gonzales. Ihr Mann Marc weiß nichts davon. Beide erfüllten sich ihren Lebenswunsch. Danach zogen sie in ein größeres Haus mit Kinderzimmern. Zuerst kam Leif zur Welt. Nach seiner Geburt frischte Jennifer ihr Verhältnis wieder auf und drei Tage später kam Anthony zur Welt. Das Alexandro der Vater ist, ist nicht zu übersehen, aber Marc hat keine Ahnung. Nach Anthony folgte noch ein kleiner Junge namens Eugen. Der ist wieder Marcs eigener Sohn. Jennifer und Marc sind ebenfalls beide Senioren.

Engel:
Bei der Familie Engel gibt es nicht so viel zu berichten. Sie haben gearbeitet und gelernt. Anna wurde noch einmal schwanger (ungeplant) und bekam noch eine kleine Tochter die Liliana heisst. Anna hat recht flott ihr Lebensziel erreicht. Peter hatte da mehr Schwierigkeiten, weil er zwischendurch einmal durch eine falsche Entscheidung gefeuert wurde. Es hat ein paar Tage gedauert bis er seinen Traumberuf wieder aufgenommen hat. Inzwischen sind Peter und Anna alt und Peter hat vor kurzem ebenfalls sein Lebensziel erreicht. Sven ist erwachsen geworden und ausgezogen. Lilly ist aufs College gegangen.

Winter:
Alois hat immer schön weiter gearbeitet und sein Lebensziel vor kurzem erreicht. Salinda hat weiterhin zuhause gehockt und sich um Farlinde und den Mini-Garten gekümmert. Farlinde entschied sich später für das College und zog aus. Salinda hatte nun nicht mehr viel zu tun. Weil ihr so langweilig war, hat sie, kurz bevor es wegen des Alters nicht mehr geht, noch ein Baby bekommen. Eine Tochter namens Dorothea. Die ist inzwischen ein Schulkind. Salinda hat sich auch noch einen „Punktehund“ (Dalmatiner) zugelegt. Denn auch Dorothea wird bald groß sein. Alois hat so nicht viel zu melden. Er geht halt arbeiten.

Weber:
Rebecca war zunächst überglücklich. Die ersten Wochen lief ihr Spielzeugladen super. Dort lernte sie Armin Sims kennen. Es kam wie es kommen musste. Die beiden heirateten und Armin hieß nun Weber. Schon bald kam Steve zur Welt, gefolgt von Brüderchen Roman. Dann führte ein blöder Bug dazu das Rebecca ihren Laden bei Status 7 schließen musste. (Die Kunden kauften nichts mehr. Ich hab alles ausprobiert) Armin wollte ein paar Tage später die Müllpresse reparieren und bekam einen Stromschlag der so heftig war das er an Ort und Stelle starb. Roman war zu dem Zeitpunkt ein Kleinkind. Weils mit dem Laden überhaupt nicht mehr klappte, zog Rebecca mit ihren 2 Kindern in ein kleineres Haus. Das schöne große Haus (vermutlich verbugt) wurde abgerissen.:schnief: Steve ist mittlerweile ein Teenie und Roman ein Kind. Rebecca hat sich auf ihre alten Tage noch einen Job suchen müssen, hat auch die Rentnerkarrierespitze inzwischen erreicht.

Sommer:
Die Sommers waren hart am Anfang.:lol: Elenia ging arbeiten, Firat kümmerte sich um die Kinder. Moira wurde erwachsen und zog aus. Irgendwann kurz vor ihrem Geburtstag hatte Elenia eine falsche Entscheidung getroffen und wurde gefeuert. Leider schaffte sie es nicht mehr eine Stelle in der Bildungskarriere zu finden. Kurz bevor es nicht mehr geht, gab sie die Jobsuche auf und wurde nochmal schwanger. Valerian kam zur Welt. Als Ava erwachsen wurde zog sie in die Nightlife City. Stella und Joannis zogen ebenfalls nach ihrem Geburtstag aus. Nur Ismael und Gregori haben sich fürs College entschieden und ihr Studium inzwischen erfolgreich beendet. Valerian ist jetzt ein Teenie. Firat und Elenia sind alt und konnten sich bereits über ein Enkelkind freuen.

Titus:
Der Lucius war der erste Vampir den ich dauerhaft spiele. Alleine bleiben sollte auch er nicht, weil ich auch diese Familie gern weiterführen möchte. In der Nightlife City lief er der Marlene Junghans über den Weg. Er verliebte sich in sie. Nach ein paar Tagen zog sie ein und wurde gebissen. Lucius heiratete seine Liebste auch. Nicht lange danach wurde Marlene schwanger und bekam – ausgerechnet - Zwillinge!! Leonhard und Teresa!! Von da an war tagsüber immer ein Kindermädchen im Hause Titus zu finden.:D
Das kleine Haus wurde zu klein. Mit der Erlaubnis der Stadtverwaltung die ihm einen Family-Funds-Kredit genehmigte zog er in ein riesengroßes Schloss. (Hab ich bei MTS gefunden. Ist irre groß und kostete um die 500.000 §.) Dort lebt er heute noch und zahlt brav seinen Kredit ab. (Ist eine Art Herausforderung, ich hab nämlich die Summe per Family Funds wieder abgezogen und nun hat er knapp 300.000 § Minus auf dem Konto:what:)
Die Zwillinge sind inzwischen Teenies. Lucius und Marlene altern ja nicht und gehen immer brav morgens in ihre Särge. Anfangs hatten beide einen Job. Wurden aber dreimal wegen schlechten Leistungen gefeuert. Dann haben sie es aufgegeben und versuchen nun mit Bilder malen usw. Geld zu verdienen. Ein Freund von Lucius hat ihm 40 Voltaikanlagen geschenkt mit denen er auch noch was verdienen kann und keine Rechnungen mehr kommen. Ich glaube eine normale Rechnung belief sich auf über 2000 §. Leonhard hat sich für das College entschieden und ist ausgezogen. Teresa wohnt noch bei ihren Eltern und wird auch als Erwachsene dort bleiben. Zum Geldverdienen. Platz ist ja genug.

Seniorenstift Lebensherbst:
Hier kommen und gehen die Sims. Samantha Heinrich hatte Otto Tönessen geheiratet. Sie starb auch als erste im Haus. Frieda Fröhlich ehelichte Joe Theissen, der dann auch Fröhlich hieß. Als Frieda starb verliebte er sich in Madeleine Tummarello, die nun auch Fröhlich heisst und noch im Haus lebt. Matthias Schmidt, Nils Cameron, Makoto Hasen und die Eheleute Heiko und Franzi Gacht wohnen auch zur Zeit dort. Außerdem noch ein Hundepärchen die einen Welpen bekommen haben. Nicht zu vergessen: Servo Nr. 1, den Matthias Schmidt gebaut hat und der nun den Haushalt unterstützt.

Das waren nun die 9 Startfamilien. Fehlen noch 13.:lol:

Gefängnis:
Natürlich gibt’s auch ein Gefängnis in Simposien. Mirja Wärter hat dort das Sagen. Es haben schon vier Diebe dort eingesessen. Gordon König, Armin Pelz, Andreas Engler, Aron Tsang. In der Zeit hatte es Jessica Massen tatsächlich geschafft in das Gefängnis einzubrechen :what::lol: und auch noch zu entkommen:lol:. Mirja konnte sie aber anrufen, freundete sich mit ihr an und seit kurzem sitzt auch sie im Gefängnis.

Vanderboom:
Die gute Natalja Vanderboom saß in der Familientonne und kam in der 2. Woche als Familie dazu. Sie adoptierte Kiki, einen kleinen Hund, suchte sich einen Job und einen Mann. Matthias Chang war der Auserwählte mit dem sie recht flott ihr erstes Techtelmechtel hatte, was auch prompt schiefging. Sie wurde schwanger. Zum Glück war Matthias von dieser Nachricht begeistert und zog direkt ein. Noch bevor das Baby kam zogen sie in ein größeres Haus. (auch hier wurde das Geld freundlicherweise von der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt, was auch zur Zeit noch abbezahlt wird. Nur anders als bei Familie Titus.) Dann wurde Dylan geboren. Matthias fand einen Job und recht schnell war Natalja wieder schwanger. Kurz vor der Geburt wurde schnell noch geheiratet. Die Familie heisst weiterhin Vanderboom. Diesmal waren es die Zwillinge Joris und Medina. Dylan ist inzwischen Teenie und die Zwillis sind Schulkinder. Kiki ist bereits ein alter Hund.

Lambertz:
Hinter diesem Namen verbergen sich Moira geb. Sommer und Jörg Lambertz. Moira zog erst allein in ein kleines Haus und ging arbeiten. Sie lernte Jörg kennen der etwas später einzog. Inzwischen war genug Geld da das Moira einen kleinen Friseurladen im Geschäftsviertel von Simposien eröffnen konnte. Es wurde die Hochzeit mit allen Verwandten gefeiert und kurz darauf wurde Luise geboren. Der Laden ist noch ziemlich am Anfang. Aber jetzt wird Moira erstmal Babypause machen, denn sie bekommt grad ihr zweites Kind.

Pelz:
Hier handelt es sich um Ex-Knacki Armin Pelz und Andrea Pelz geb. Vojtilo. Armin Pelz musste sich nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis in einem Mini-Apartment (Miete: 180 – 210 §) niederlassen. (Habe seit ner Zeit den Hack drin, womit die Sims diese 20.000 § Startkapital nicht mehr kriegen sondern einen Teil des Familienvermögens.) Da war es sehr beengt. Armin lernte Andrea kennen und lieben. Sie zog ein und beide zogen wieder aus in ein kleines Haus. Verlobung und Hochzeit folgten. Irgendwann hatte Armin einen kleinen Ausrutscher mit Yasmin Peterson, einer alten Freundin. Er hatte ihr dummerweise ein Baby gemacht. Andrea weiss nichts davon und war zu dem Zeitpunkt des Seitensprungs bereits schwanger. Miriam heisst die kleine Tochter. Inzwischen wohnen die zwei in einem großen Haus und das zweite Kind, Armins drittes, ist unterwegs.

Ava Sommer:
Sie hat es als echte Romantikerin in die Nightlife City verschlagen. Dort wohnt sie in einem Apartment und legt die Kerle reihenweise flach. Darunter ist auch Alexandro Gonzales. Sie hat sich einen Job in der Musik-Karriere gesucht und ist dort auch recht erfolgreich.

Delo:
Auch Nelson Delo wartete wie Natalja Vanderboom in der Familientonne. Er ist ein Familiensim und wünscht sich eine große Familie. Wanda Cameron ist bei ihm die Auserwählte die auch recht schnell einzog. Zusammen zogen sie dann nochmal um in ein großes Haus. Auch hier gabs ein Darlehen von der Stadtverwaltung. Das erste Kind kam recht schnell. Eine Junge namens Youssef. Kaum war er geboren war Wanda wieder schwanger und bekam Gina. Julika ist das dritte Kind der Delos, wird aber sicher noch nicht das letzte sein. Youssef ist ein Schulkind, Gina ein Kleinkind und Julika noch ein Baby.

König:
Gordon König wurde ebenfalls festgenommen und musste erst eine Woche im Gefängnis absitzen. Danach zog er in dasselbe kleine Apartment wie Armin Pelz. Dort wohnte auch Geraldine Tummarello. Er mochte sie, verliebte sich in sie und gemeinsam zogen sie in ein kleines Haus. Auch hier erfolgreiche Jobsuche, Verlobung und Hochzeit. Ihre erste Tochter heisst Tia und ist noch ein Baby.

Family:
Der Name ist Programm.*gg* Sabine und Daniel Family sind ein selbsterstelltes Ehepaar die sich der Maxis-Neumann-Kinder angenommen haben. Dort war von Anfang an die Hölle los, aber es läuft für alle prima. Gerrit hat sich fürs College entschieden und ist ausgezogen. Gina wird auch bald erwachsen. Nachdem im Haus durch Gerrits Auszug ein Platz frei wurde, haben Sabine und Daniel die Lücke gleich wieder gefüllt. Das erste gemeinsame Kind ist ein Mädchen und heisst Maira. Auch sie ist noch ein Baby.
Der Rest der Neumann Kinder ist jetzt im Teenager-Alter.

Engel:
Sven und Stella Engel geb. Sommer sind zusammengezogen und frisch verheiratet. Zuerst wohnten sie in einem Apartment für 2 Wochen. Dann hatten sie genug Geld um ein kleines Haus zu kaufen. Kurz vor ihrem Umzug wurde Stella schwanger. Sie weiß es noch nicht *gg* Aber ich. :lol:

Joannis Sommer:
Er war in seiner Jugendzeit in Farlinde Winter verliebt und hatte eine feste Beziehung mit ihr. Sie ging dann aufs College und so verloren sich die beiden. Dafür hat Mechthild Brünig nun Joannis Interesse geweckt. Er wohnt in einem Apartment und Mechthild ist vor kurzem auch dort eingezogen. Verlobt sind die zwei schon. Nun wird erstmal gearbeitet um Geld zu verdienen.

Peterson:
Yasmin Peterson, der Seitensprung von Armin Pelz, zog allein in ein kleines Haus. Sie brachte einen Jungen namens Frederic zur Welt. In der Stadt lief ihr Malte Brünig über den Weg. Den mochte sie sehr und so zog er bei ihr ein. Malte kümmerte sich um Frederic als wäre es sein eigener Sohn. Beide haben Jobs aber schon bald musste das Haus aufgestockt werden. Söhnchen Cajetan wurde geboren, vorher gabs die altbekannte Blitzhochzeit zwischen Fernseher und Treppe.

Farlinde Winter:
Farlinde ist mit einem erfolgreichen Abschluss und einem zukünftigen Ehemann von College gekommen. Alfred Brinkmann heisst der Glückliche. Zusammen wohnen die beiden in einem Familienfreundlichen Apartment. Alfred ist in der Verbrecher-Karriere tätig und hat es bisher zum Einbrecher gebracht. Hoffentlich läuft ihm nicht die Mirja Wärter über den Weg.*gg* Farlinde hat 4 Tage gebraucht bis sie endlich ihren Traumjob in der Meeresforschung bekommen hat. In der Zeit hat sie fast alles gelernt. Es fehlen nur noch ein paar Logik und Charismapunkte. Am Samstag vergangener Woche haben die beiden ihre Hochzeit groß gefeiert. Nun warten sie darauf das Bettchen im Kinderzimmer zu füllen. Farlinde ist schon schwanger, weiss es nur noch nicht.*ggg*

Zu guter Letzt:
Greimers:
Noah und Maria Greimers durften mit ihrem Sohnemann Yves in Simposien einziehen. Sie kauften ein nettes kleines Haus. Noah fand sofort einen Job in seiner Lieblingskarriere als Maskottchen (Sportler). Maria bleibt vorerst zuhause. Sie ist eine Familiensimin und hegte schnell den Wunsch nach einem Baby. Peter kam kürzlich zur Welt und ist nun ein Kleinkind. Maria wünscht sich schon wieder ein Kind. Aber ob der Wunsch erfüllt wird ist noch nicht sicher. Noah hat es zum Auswahlspieler gebracht.

Die beiden Ex-Knackis Andreas Engler und Aron Tsang warten zusammen mit Lilly Engel und Ismael und Gregori Sommer in der Familientonne darauf in ein Häuschen einzuziehen.

Das wars. Wer das hier liest dem gratuliere ich ganz herzlich zum guten Durchhaltevermögen.:up::lol::nick::hallo:
Interessant fände ich schon was andere Simposien-Spieler so aus ihren Sims gemacht haben.:hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ist die Hoelle auf erden los in Sim Platin heights *puuuhh* - erst brennt mir mein Apartment Komplex ab (zum Glueck haben alle ueberlebt), dann musste ich denen eine Notunterkunft basteln weil das alte Apartment Haus durch Rauchschaden komplett unbewohnbar war und inzwischen abgerissen wurde. Ausserdem sucht die Polizei nach dem Hausmeister Weldon King, da er sich nach der medizinischen Untersuchung aus dem Staub gemacht hat, um Fragen aus dem Weg zu gehen. Fragen wie: "Warum gab es keinen Alarm? Gab es ueberhaupt Feuermelder?" Die Polizei hat ihn gesichtet, jagt ihn aber noch.

Dann wird heute ein Fall im Gericht verhandelt, der fuer die menschliche Oeffentlichkeit zugaenglich ist (Menon vs. Takezami), das Gefaengnis wurde umbgebaut, ein Soziales Vermittlungsbuero und eine neue Polizei Station wurden eingerichtet... wow, soooo viel is bei mir los momentan...

Wer mehr wissen will, kann gerne dem Link in meiner Signatur folgen!

Liebe Gruesse
Demonica

Z.Zt. spiele ich in Merkwürdighausen mit Lutz Kurios. Er hat Magda Spitzig geheiratet (NPC aus Apartment-Leben).
Sie haben Zwillinge bekommen (ein Pärchen). Es macht sehr viel Spaß mit der Familie zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele derzeit auch in Merkwürdighausen, aber meistens mit selbsterstellten Familien. "Mein" Merkwürdighausen ist von Dunkelelfen heimgesucht worden (meistens Figuren aus den diversen Forgotten Realms-Romanen :D), und die Außerirdischen-Abkömmlinge (die dank eines Default Alien-Skins auch schwarz sind) verstecken sich zwischen ihnen. Ein Agent der Regierung ist gerade in die nahegelegene Downtown Wahnsinnsville gekommen, um den Gerüchten über Außerirdische nachzugehen. Der wird noch mehr herausfinden, als ihm lieb ist...

Noch versuche ich, mit so wenig aktivem Cheaten wie möglich zu spielen (also, kein "Aging off", kein "Maxmotive" und kein zusätzliches Geld in irgendeiner Form), aber ich ahne schon, daß ich das nicht lange durchhalten werde. Ich benutze eh' schon einige ziemlich happige Hacks ("skilling on community lots" und "sleeping on community lots" - damit kann man ja faktisch auf einem Gemeinschaftsgrundstück fast normal wohnen).

Hach ich liebe diesen Thread - schön, ds sich hier mal wieder was tut!

@ Fanny:
Simposien würde mich ja auch noch reizen :D. Auf jeden Fall hab ich mir alles durchgelesen, was deine Sims so erlebt haben - unbekannterweise ;).

@ die Freche: Der Lutz und die Magda,...schwer vorzustellen, aber gut! Ich glaub ich geb mal Gas mit den Crusoes, mein armer Lutz dümpelt gespeichert vor sich hin...

@ cedar: :eek: ich sag es immer wieder: kein Spiel regt die Phantasie so an wie die Sims. Mal ganz was anderes, aber auch sehr interessant. Wie sehen sie denn aus, deine Dunkelfen...? (muss zugeben, das mir Forgotten Realms nix sagt!)

LG - vL :hallo:

@ cedar: :eek: ich sag es immer wieder: kein Spiel regt die Phantasie so an wie die Sims.

Du, ich denke, das macht für mich auch genau den Reiz aus: daß man immer versuchen kann, Elemente aus Büchern, Filmen oder dem täglichen Leben bei den Sims ein- und nachzubauen. Während meiner Jane Austen-Phase hatte ich eine Nachbarschaft im Regency-Stil. Wenn ich mir so Seiten wie "Parsimonious" etc. anschaue, denke ich, Fantasy-Sims sind gar nicht so selten. Wobei meine Dunkelelfen-Version ja sehr modern ist.

Wie sehen sie denn aus, deine Dunkelfen...?

"Klassisch" Dungeons&Dragons-mäßig: schwarze Haut und weiße Haare ^^. Das wäre Yvonnel Baenre, Chefin des Baenre-Clans:
yvonnelbaenre.jpg

Die Drow/Dunkelelfen leben (in der eigentlichen Fantasy-Spielwelt) normalerweise in einer unterirdischen Höhlenwelt und sind wegen ihrer Bösartigkeit und Blutrünstigkeit gefürchtet. Sie sind in diesem Fall aber ganz offiziell und friedlich in die Simswelt gekommen (die Möglichkeiten, richtig bösartig zu sein, sind im Spiel ja doch begrenzt =)) und leben daher auch sehr angepaßt und in die moderne menschliche Gesellschaft integriert. - Dem Anschein nach zumindest. (Und sie prügeln sich ganz ohne mein Zutun und völlig freiwillig ständig auf den Appartment-Grundstücken - da schlägt die Bösartigkeit halt doch durch ;)).

Daß sie sehr alt werden können (mehrere Jahrhunderte), paßt mir sehr gut, weil ich sowieso kaum je einen Sim bis zum Knacker-Stadium bringe. Bin schon immer stolz, wenn ich in irgendeiner Familie über die zweite Generation rauskomme.

Ansonsten ist Merkwürdighausen einfach sehr lustig zu spielen, weil man da, ohne den Grundgedanken der Nachbarschaft kaputt zu machen, bunt nebeneinander alles Mögliche ausprobieren kann. Ich hab da auch eine Amish-Familie und in der Downtown zwei Pflanzen-Sims und eine von Halblingen geführte Kneipe. :lol:

Habe gestern seit längerem das erste Mal wieder Zeit gehabt, Sims zu spielen. Erst habe ich mit einer Familie gespielt, in der die Eltern bereits in der Mitte ihres Renterlebens stehen und nur noch die zwei jüngsten Töchter (Zwillinge, sogar ziemlich eineiig, würde ich sagen) zu Hause wohnen. Ihr Bruder, das älteste Kind der Familie, lebt bereits mit seiner zweiten Freundin (er hat sie allerdings inzwischen geheiratet) in einem kleinen Haus und hat mit ihr sein erstes, insgesamt aber sein zweites Kind. Da bei mir alle gleichzeitig altern, stellte ich fest, dass ich nur einen Tag mit der Familie spielen konnte. Dann nämlich war es für die zweite Tochter Zeit, ihr Studium zu beenden (bei mir können acht Tage des Teenageralters durch das Studium ersetzt werden), also habe ich mal in einer WG, die zu dem Zeitpunkt aus 4 Sims bestand, weitergespielt an der Staatlichen Sims-Uni.

Allerdings fiel mir auf, dass zwei meiner Sims nocnh in der Familientonne darauf warteten, ihr Studium zu beginnen, unter anderen der Freund einer der beiden Zwillinge, so dass ich aus der Vierer-WG eine Sechser-WG machte. Dazu war das Haus eh ausgestattet, weil kurz vorher bereits zwei Studenten ausgezogen waren. Jamila, so heißt die Tochter der Familie, die fertig werden musste, war nebenbei hochschwanger. Sie hatte noch ziemlich genau ein Semester zu studieren, notenmäßig war alles im grünen Bereich. Aber noch während des Studiums bekam sie ihre Kinder - es wurden nämlich Zwillinge (die kommen bei mir übrigens zufällig, Käsekuchen oder Cheats gibts bei mir nicht :)). Das war aber echt süß, weil sich nämlich alle um die "WG-Zwillinge" gekümmert haben, teilweise standen die Studenten sogar Schlange, um die Babys zu füttern oder zu knuddeln. Jamilas Freund wohnte übrigens auch dort und wurde zeitgleich mit seinem Studium fertig. Die beiden sind nach ihrem Abschluss ausgezogen und mit ihren Kindern (ein Junge und ein Mädchen) in ein Appartment gezogen, in dem schon ein anderes junges Paar wohnt.
Der Vater (Mathematiker) hat sich einen Job gesucht, weil die Mutter Kunst studiert hat und als ebensolche Künstlerin mit malen und schreiben das Geld verdienen soll.

Danach habe ich noch in einer anderen Studenten-WG weitergespielt, dort wohnt allerdings nur noch ein einziges Pärchen drin. Die beiden sind im zweiten Jahr im zweiten Semester, bekommen allerdings demnächst neue Mitbewohner, weil in der Nachbarschaft einige Teenager bald ins Studentenalter kommen. Ich weiß zwar noch nicht, ob sie alle studieren werden, aber einige mit Sicherheit.

In meiner Nachbarschaft habe ich noch mit zwei Rentnern gespielt, die gerade ihr beiden Kinder zu Besuch hatten. Das jüngere Mädchen ist nämlich eben die Studentin aus der oben genannten Zweier-WG und ihr älterer Bruder hatte bis vor Kurzem mit seiner Freundin ebenfalls dort gewohnt. Die Familie verbrachte einen netten Herbst-Spiele-Nachmittag und der Sohn blieb auch noch übernacht.

Die Frau ist übrigens eine der Vierlingsschwestern, von denen es in meiner Nachbarschaft genau einmal welche gab (danach habe ich den Mehrlingshack geopfert, wiel er sich damals nicht mit dem InTeen vertragen hat). Sie hat am nächsten Tag einen Ausflug mit ihren drei Schwestern gemacht, zu denen sie inzwischen wieder guten Kontakt hat.

Hallo!
Ich hatte vor kurzer Zeit einen kompletten Spielecrash (dank der lieben Thea) und habe dann angefangen, mit Schönsichtingen zu spielen. So weit bis jetzt:
-Kassandra Grusel wurde von Don Lotario vorm Altar stehen gelassen und ist dann etwas überstürzt zu den Traumtänzers gezogen. Sie hat sich mit Hugo verlobt und erwartet schon ihr erstes Kind
-Dina Grusel wünschte sich ein Kind, hat dann aber festgestellt, dass sie keine bekomen kann. Also hat sie die kleine Sara adoptiert. Nina flippt bald aus....Don will wegen dem Geschrei der kleinen Sara nicht mehr kommen (ausserdem hat er eine Affäre mit Dina)
-Babsi Braun hat ihr drittes Kind bekommen. Ihr Sohn Detle hat ihr zuliebe die kriminelle Karriere aufgegeben und strebt jetzt ein Collegestipendium an. Allerdings kommt er nicht so ganz von seinen alten Freunden weg (Gordon König nervt! °___°)
Weiter bin ich noch nicht. Der Crash war auch erst vor 3 Tagen *wäähhh*
Aonda

Bin jetzt mit meiner neuen Nachbarschaft "Fantasia" schon Recht weit fortgeschritten. Jetzt gibt es insgesamt 4 neue Unternachbarschaften:
- Country Town Hier leben die Sims wie im Wilden Westen mit Cowboyhüten und so. Macht mir total Spass, die Häuser zu bauen und Sims erstellen, aber im Moment bin ich noch nich so weit.
- Little Fantasia Eine Unternachbarschaft, in der - ähm - übernatürliche Kreaturen leben. Regiert wird Little Fantasia von der Königsfamilie, die in einem Schloss lebt und alle Geschäfte führt. :)
- West City Die Standard-Downtown, einfach umbenannt.
- East-City Ebenfalls eine Downtown.

Mir macht es total Spass, eine eigene Nachbarschaft aufzubauen! *schleichwerbungmach* Auf meiner HP könnt ihr euch Fantasia ansehen... *schleichwerbungmachaus* =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten