Kommt ganz auf die Lesart an. Ich geb dir aber recht, dass es auch durchaus so verstanden werden kann, wie du es übersetzt. Meiner Meinung nach, ist das ganze recht schwammig formuliert.
Fakt ist ja aber, dass das einzige was man überall erfährt die Tatsache ist, dass die Bedürfnisse nicht mehr so eine große Rolle spielen, und immer wieder drauf angespielt wird, dass man sich nicht mehr drum sorgen muss, dass sein Sim auf Klo geht oder genügend schläft. Da kann man schonmal nervös werden.
Ich hab einfach keine Lust, dass man den ganzen Sim-Tag nur mit sozialen Interaktion beschäftigt ist.
Allerdings wären die Entwickler wohl tatsächlich blöd, wenn sie in einem Spiel wo der Großteil der Community nach mehr Realismus schreit, gerade die realistischen, liebevollen Details streichen.
Wobei ich ja immernoch finde, das einzige was in Sims 2 zu schnell sinkt ist die Energie. Der Rest ist doch wunderbar ausgeglichen. Naja, okay, der Spaßbalken ist auch ein Problemkind, aber nicht wegen seines schnellen Sinkens. Eher wegen der Tatsache, dass er sich nur durchs Fernsehen schnell auffüllen lässt, und Bücher lesen nix bringt.