AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Hehe, das klingt jetzt fast wie: "Ich versuch mich zusammenzureißen, also hört ihr auch auf mit dem Quatsch." ;)
"Forum für Kinder" - nein, ich denke das trifft nicht zu. Ich habe in keinem anderen Forum bisher so viele Altersgruppen getroffen. Dieses Forum ist für alle.

Und zu dir selbst: Du hast doch dein Alter nichtmal angegeben, was hält dich davon ab, soviel du willst zu den Haustieren zu schreiben? Hier ist der falsche Ort zum Vernünftig sein. ;) (in diesem Sinne, natürlich nicht im Sinne von Forenregeln usw.)

@Simslana: kleine Identitätskrise? %) Ich bin auch erwachsen und gebe mein Altern nicht unbedingt gerne an, aber die oder der ein oder andere User hier könnte locker mein Kind sein.

Es ist ja aber auch einfach eine Entwicklung "unserer" Generation, sag ich jetzt mal, dass man nicht mehr so den vorgeschriebenen Regeln folgen muss wie unsere Eltern. Wir wollen Sims spielen? Dann tun wir das! Eine Arbeitskollegin von mir und ihr Mann sind über 40 und rennen in jeden Animationsfilm rein, der anläuft. Und nein, sie haben keine Alibi-Kids dabei. Ein anderer Kollege, auch in dem Alter, schaut gebannt jede "Popstars"-Staffel.

Die Generation, die heute so 35 oder 40 ist, ist, denke ich, eine der ersten Generationen, die einen fast nahtlosen Übergang zur folgenden Generation hat - wenigstens wenn es um Entertainment geht. Wir haben zum Glück noch ein paar Vorteile, dass wir - wie ich finde - noch mehr Verantwortungsbewusstsein mitbringen, aber das ist ein anderes Thema. Ich hatte aber auch schon mal überlegt, einen Erwachsenen-Thread zu eröffnen; könnte ganz interessant sein.

Um aber hier zum Thema zurück zu kommen: der Thread ist doch schon auf einem höheren Niveau als z. B. "Ich will TIERE" oder "Oooohhhhhh, wie süüüüüüüüüüüß!", und die Spekulationen machen doch wirklich Spaß - man darf es eben nicht zu ernst nehmen und sich dabei verrennen. :hallo:

Tja, mir geht es auch nicht besser. Aber ich spiele einfach zu gerne Sims und warum sollte es dafür eine Altersbegrenzung geben, wichtig ist doch dass es Spaß macht. Außerdem bin ich ein großer Tierliebhaber, kann mir aber wegen meiner Arbeitszeit und der kleinen Wohnung keinen Hund oder zwei Katzen zulegen. Ich fühle mich total albern, aber ich flippe vor Vorfreude auf das kommende Add-On mit den Haustieren richtig aus.

Hi ihr "Haustierverrückten"! (ich auch :D )

Ich hab mal gegoogelt und ganz viele Screenshots zu "Haustiere" gefunden.

Zitat eines Users auf TheSims.de:
"Vor wenigen Tagen fand in San Francisco ein Community - Event statt bei dem einige Sims - Fanseiten die Gelegenheit hatten das neue AddOn schon mal anzuspielen. Was dabei rumgekommen ist, könnt ihr auf den folgenden Seiten bestaunen:"

http://www.thesimsresource.com/article/pets

http://www.thesimszone.co.uk/editorials/index.php?ID=56&Page=2

http://www.sims2.fr/products.view.asp?id=19&page_id=289

http://spzone.simparool.nl/gallerij/v/simparool/events/petseventusa/?g2_page=6

Ein paar sind auch von der PS2.

Viel Spaß damit!

LG :hallo:
Schneckerle

Milena schrieb:
Also habs grad noch mal angesehen, für mich siehsts eindeutig so aus als ob das Tor vom Park an der Seite is und die Auffahrt ganz normal gebaut is wie mans kennt, die Strasse liegt an der Seite die man nicht sieht, im Rücken der Simsin rechts im Vordergrund

Also, ich weiß ja nicht, aber für mich sieht das wie ein Gemeinschaftsgrundstück aus :confused: Da sind auch Kinder auf der Schaukel und ein Sandkasten (? meine ich gesehen zu haben) wo Erwachsene drin sitzen und das geht ja auch nur auf dem Gemeinschaftsgrundstück, außer man hat gecheated.
Naja, ist ja auch egal ;)

edit: Ich kenne aber auch nur das kurze Video, das lange funktioniert bei mir nicht, zwar man da mehr sieht :)

schneckerle86 schrieb:

"Vor wenigen Tagen fand in San Francisco ein Community - Event statt bei dem einige Sims - Fanseiten die Gelegenheit hatten das neue AddOn schon mal anzuspielen. Was dabei rumgekommen ist, könnt ihr auf den folgenden Seiten bestaunen:"

Viel Spaß damit!

Schneckerle

Dankeschön, aber ich denke das kennen wir schon alle :hallo:

schneckerle86 schrieb:

Viel Spaß damit!

Schneckerle

Bei dem zweiten Link sind ja auf manchen Bildern auch Halsbänder zusehen (jedenfalls erkenn ich das als Halsbänder XD). Aber die sehn so... groß aus, so als würden die nur Tieren mit ewig dicken Hälsen passen. Oder täuscht mich das?:ohoh:

Hathor schrieb:
Bei dem zweiten Link sind ja auf manchen Bildern auch Halsbänder zusehen (jedenfalls erkenn ich das als Halsbänder XD). Aber die sehn so... groß aus, so als würden die nur Tieren mit ewig dicken Hälsen passen. Oder täuscht mich das?:ohoh:

Ne, täuschst du dich nicht, aber das wurde auch schon mal besprochen.
Wir wissen auch nicht warum das so ist, schätzen aber mal das wird noch verändert werden, so wird das auf keinen Fall bleiben. Vll. zum besser angucken, aber beim Hund müsste es schon dran sitzen.
Ich habe auch schon Bilder aus dem Spiel gesehen (klar, haben wir ja alle ;) ), wo eine Katze ein Halsband trägt und das sitzt ganz normal ;)
Falls sie es nicht hinbekommen sollten, denke ich nehmen sie es raus. Aber ich habe auch gehört, dass es Halstücher geben soll, hab allerdings noch keins gesehen :( Bin mal gespannt wie die aussehen werden :)

*gg* Glauben wir also an das Beste und warten ab! Ich nehm mal an die Halstücher werden da ausgewählt werden wo auch die Halsbänder ausgewählt werden... erscheint mir jedenfalls logisch. Und wie die aussehn... tja abwarten und tee trinken ^^

http://www.thesimsresource.com/images/Pwoohoo.jpg <<< ha ha tier techtelmechtel...die machen sogar die türe zu, nei ist ja ober geil....^^
was die da drinn machen....wuhaha

oh neue blumetöpfe gibet auch..... oh...sims auf baum...cool...leider nicht PC....

Ach wusstet ihr das die Maxis mitarbeiter wenn sie privat spielen dowloades verwenden die von uns sind, eine ICQ freundin hat letzten in einem Ami Forum einen Bericht gelesen wo das einer gebeichtet hat...... geil oder. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Halsband aussuchen tust, dann ist das wie die erste Sims kleidung, später kannst dir eins kaufen, damit du aber das Muster schön sehen kannst, die farbe und alles wird es erst groß dargestellt, passt sich dann aber dem body an..^^

Anarinya schrieb:
Also, ich weiß ja nicht, aber für mich sieht das wie ein Gemeinschaftsgrundstück aus :confused: Da sind auch Kinder auf der Schaukel und ein Sandkasten (? meine ich gesehen zu haben) wo Erwachsene drin sitzen und das geht ja auch nur auf dem Gemeinschaftsgrundstück, außer man hat gecheated.
Naja, ist ja auch egal ;)

edit: Ich kenne aber auch nur das kurze Video, das lange funktioniert bei mir nicht, zwar man da mehr sieht :)

Kann ja auch ein Gemeinschaftsgrundstück sein, da kann man doch auch Auffahrten bauen oder nicht?

Da wird die Frau zum Mädchen ganz ohne Cheats!

simslana schrieb:
Ich bin doch nicht eine nano besser, ich meine ich bin ne erwachsene frau und eigentlich realistisch, aber in sims 2 werd ich zum kind, es macht mir einfach spaß, es ist mein schönstes hobby, als erwachsener hat man so wenig worüber man sich totlachen kann, sims ist eben ein schönes spiel,
meine familie sagt ich bin verrückt, eine frau wie ich sollte arbeiten, kinder bekommen, und dann hausfrau werden, tja und ich sitz am pc und bin in einem forum für kinder...*lach* aber ich bin ja nicht alleine.....^^
klar lieb ich es wie du mir darüber den kopf zu zerbrechen aber ich versuch auch meinem alter ein bissel gerecht zu bleiebn...was mir schon schwer genug fällt....ich bin dahinsichtich echt noch 12 jahre alt...^^
(ich freu mich doch auch und könnte nur von sims 2 ht schreiben)

Halo Simslana und Reiny Day und Simpat, Ihr seid nicht alleine, ich bin über 40 und werde zum Kind bei den Sims und freu mich auch auf die Haustiere, als wenn ich 12 wäre... (ich liebe das Spiel eben so sehr, WEIL es realistisch ist und ich da einen Mann und ein Kind habe, als wenn ich ein zweites Leben geschenkt bekommen habe) und dann meine beiden Katzen dazu - ein Traum.

Mal ehrlich, das ist doch mal ein erwähnenswerter POSITIVER Effekt eines "seelenlosen PC-Spiels", oder?
Da bleibt man jung oder - wie gesagt wird zum Mädchen - ganz ohne Cheats... *zwinker*

Auch ich bin sooooo ungeduldig.................. noch 2 Monate bis zu den Tieren -- uff **** (oder "wuff"?)

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Zum Kind-Erwachsenen Thema: "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!" << Erich Kästner.

In manchen Bereichen kindlich zu sein ist meiner Meinung nach sogar gesünder als "erwachsen" zu spielen. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß und das Leben ist in viele viele Bereiche eingeteilt. Und Kreativität kann ohne ein gewisses Maß an Infantismus (ich glaube das war das hochgestochene Wort dafür ;) ) gar nicht existieren.

Bin auch schon seit Wochen am Planen für meine Nachbarschaft Colonia. Gestern abend beim spielen (hat zur Abwechslung mal wieder Spaß gebracht) ist dann auch gleich mal wieder ein "Unfall" passiert. Dank des Inteenimaters und dessen Chance trotz Verhütung schwanger zu werden erwarte ich nun mein fünftes Kind. Ich wollte eigentlich noch auf "Verhütung ein" stellen um die restlichen 5% "Gefahr" auszustellen, aber da bereits Kind Nummer vier durch diesen Unfall entstanden ist, dachte ich "egaal, passiert schon nicht nochmal. Ist mir jetzt zu umständlich erstmal wieder die biologische Uhr hervor zu holen."

Tja - Nun wirds eng zu Hause. Und anstrengend! Zwei Teens, ein Kind, ein Kleinkind, bald ein Baby. Und zwei Erwachsene.:ohoh: Glücklicherweise ist mein ältester, Jesse, ganz verrückt nach seinen drei Schwestern und hilft wo er kann ;)

Naja, mein Chef tut das anders sehen, er meinte mich in der Mittagspause erwischen zu müssen, wie ich online war....aber auf einer anderen Sims2 Seite....*schäm*
Er meinte nur, "sind sie nicht was Alt, für Sims 2 das spielen meine Enkel und die sind 7 und 8 jahre Alt....das war mir so peinlich. In der Sekunde ist mir auch keine Schlachwörtige Antwort einfgefallen.
Meine Kollegin lachte sich halb tot. Meinte das sie nur auf Modeseiten geht. Mir wars so peinlich. Hab dann Hausarbeit beantragt..... nu muss ich nur zwei Stunden in Büro, den Rest sende ich über das Netz....
eigentlich dürfen nur schwanger bei uns Hausarbeit beantragen....aber es ist auch billiger...^^ nur die Videokonferenzen Nerven..heute die Erste....im leben hatte.
Ich spiel leidenschaftlich gerne Sims und ich machs auch weils mir einfach gefallen tut, meine Freundin spielt es auch, sogar Nachts. Sie hat aber auch zwei Kinder, das muss man schaun wann Zeit ist.
Ich würde fast sagen, ich bin Süchtig....aber obs eine Terapie geben tut...he he hof ja mal nicht.
Auf Sims 2 HT freu ich mich echt wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Ob es den Maxis Arbeitern auch so geht, haben die Spaß am Spiel...oder sitzten die ihre 8 Stunden ab....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst 16 und falle dann wohl doch noch unter Kind...allerdings finden es die meisten in meiner Stufe kindisch sich noch mit so einem spiel zu befassen.
Ballerspiele sind für mich da eher kindisch.... und sinnlos wozu setzt man sich vor einen PC??
Um den ganzen tag leute abzuballern.... mal ehrlich da ist sims besser...

mal was anderes ich finde diesen song (ob der jetzt offiziell fürs spiel ist weiß ich nicht) total cool... ein richtiger ohrwurm.

Yvi

ich kann den nicht hören...

nein???
Du hast recht, ich habs grade versucht hmm..vielleiht greifen zu viele drauf zu heute vormittag bzw. mittag gings noch.

Yvi

Diese Diskussion gefällt mir. Gehöre ich denn mit meinen fast 22 Jahren schon zu den Erwachsenen?

Rein rechtlich gesehen ja... Aber ich würde allenfalls "Junger Erwachsener" durchgehen lassen. Ich bin grad dabei meine erste richtige Wohnung zu renovieren (vorher waren es nur Zimmer zur Miete). Bevor ich nicht dort einziehen kann, hänge ich immernoch teilweise am Rockzipfel meiner Mutter, wie man so schön sagt.

Ich versuche nicht allzu kindisch zu sein, aber wenn es um Sims geht werde ich mindestens 10 Jahre zurück geschleudert!

Eine neue Info? Wo? Wie, ein neues Bild zum neuen Addon? Wie, was Sims im Fernsehn? Ein Bericht in der Zeitung? HER DAMIT!

Ich verbringe Stunden vorm PC und im Internet, um mir neue Gegenstände, Frisuren, Kleidung und sonstiges für meine Lieblinge herunterzuladen. Ich glaube meinem Freund geh ich schon langsam auf die Nerven. Wenn ich bei ihm mal wieder im Net sitze (hab zur Zeit keinen Internetanschluss), und dabe hörbar einatme oder ein leises WOW murmele, weil ich z.B. ein richtig tolles Object gefunden habe und er mich daraufhin fragt, was los ist, sag ich schon immer: "Glaub mir Schatz, du willst es nicht wissen!"

Ich kaufe mit jedes Add-On, ob groß oder klein und meine Nerven liegen blank, wenn ich es kaum erwarten kann, bis endlich das nächste angekündigte Add-on herauskommt!

Ganz besonders freue ich mich auf Pets. Ich weiß schon welche Familie welches Tier mit welchem Aussehen und welchem Namen bekommt!

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Diese Diskussion gefällt mir. Gehöre ich denn mit meinen fast 22 Jahren schon zu den Erwachsenen?

Rein rechtlich gesehen ja... Aber ich würde allenfalls "Junger Erwachsener" durchgehen lassen. Ich bin grad dabei meine erste richtige Wohnung zu renovieren (vorher waren es nur Zimmer zur Miete). Bevor ich nicht dort einziehen kann, hänge ich immernoch teilweise am Rockzipfel meiner Mutter, wie man so schön sagt.

Ich finde die Wohnsituation hat recht wenig mit dem Stand des Erwachsenseins zu tun. Ich wohne auch noch bei meiner Mutter. Ist nunmal günstiger, wenn man studiert. Wenn man die Wohnsituation in die Statistik mit einbeziehen würde ob erwachsen oder nicht, dann wäre zwangsläufig nur der erwachsen, der einen Job bzw. das nötige Kleingeld hat.

Ich kannte da mal jemanden, die hat sich trotz Volljährigkeit noch sagen lassen mit wem sie befreundet zu sein hat und vor allem wann sie ins Bett gehen soll. Sowas ist dann wohl eher mit "am Rockzipfel hängen" gleichzusetzen. Das ewige Kind sozusagen.

Das was wir so bei den Sims durchmachen ist einfach eine sehr angenehme, jugendliche Euphorie :) Und ich liebe dieses Gefühl! Das Herzklopfen wenn das Spiel wie erwartet im Regal steht und man es in die Hände nimmt, und dann aufgeregt nach Hause geht oder auf den Bus wartet. Und ich nehme zu diesen Käufen grundsätlich NIEMANDEN mit, weil ich ohnehin nicht fähig bin in dem Moment über was anderes als über Sims zu reden.

Während der Installation läuft man dann ca. fünf mal in die Küche, wieder zurück, fragt sich was man wollte... Ah ja, trinken. Wieder zurück. Trinken holen. Installation noch nicht fertig. Ich werde wahnsinnig! Auf den Stuhl setzen, dreimal Sitzposition ändern. Installation fertig, PC sicherheitshalber nochmal neu starten, Haustiere anmachen ... GEHT NICHT :p

Sims wieder aus, Inteenimater raus YIPEEE =)

Huch, Mama, du bist schon zu Hause? Eben war es doch noch elf - und jetzt ist es ... FÜNF? Abendbrot? Nein danke, keinen Hunger :cool:

Und, wem kommen diese Tage bekannnt vor? ;)

Lol. Ich erinnere mich noch an TGD. Da war ich ähnlich aufgeregt wie diesmal und hatte das Spiel beim Amazon vorbestellt. Schon Monate vorher. Die, die es einen Tag vorher bestellt hatten bekamen es einen Tag früher - ich natürlich nicht! Dann war das Spiel endlich im Briefkasten - und wollte da nicht raus! Der Postbote hatte es da SO extrem reingequetscht. Also zog ich von drinnen - ging nicht. Dann von aussen - ging auch nicht. Aber die Leute auf der Straße sahen mich an als sei ich ein Postdieb, wie ich da so auf dem Boden knieend am Päckchen zerrte, schon richtig aggressiv und rot im Gesicht von der Anstrengung. :lol: :lol: :lol:

Zitat von Swjosdotschka:
Ich finde die Wohnsituation hat recht wenig mit dem Stand des Erwachsenseins zu tun. Ich wohne auch noch bei meiner Mutter. Ist nunmal günstiger, wenn man studiert. Wenn man die Wohnsituation in die Statistik mit einbeziehen würde ob erwachsen oder nicht, dann wäre zwangsläufig nur der erwachsen, der einen Job bzw. das nötige Kleingeld hat.

Ich kannte da mal jemanden, die hat sich trotz Volljährigkeit noch sagen lassen mit wem sie befreundet zu sein hat und vor allem wann sie ins Bett gehen soll. Sowas ist dann wohl eher mit "am Rockzipfel hängen" gleichzusetzen. Das ewige Kind sozusagen.

.......
....

-------------------------------------------------------

Zu deiner Antwort auf meinen Beitrag: Ich bin ähnlich wie deine Freundin. Ich lasse mir zwar nicht sagen mit wem ich befreundet sein soll oder nicht, aber ich lasse mir mehr oder weniger gerne bei Geldangelegenheiten reinreden (außer natürlich, wenns um Sims geht. Das kann mir keiner ausreden!). Ich bin allgemein noch relativ unselbstständig. Ich habe z.B. noch nie in meinem Leben Wäsche gewaschen! Ich wette beim ersten Mal färb ich aus Versehen alles rot oder so! lol :argh:

Nun zu deiner Frage. Ich wette deine Geschichte kommt jedem bekannt vor. Ich war am Sonntag bei meiner Schwester. Meine Nichte hatte Geburtstag und an dem Tag habe ich eine der zahlreichen Schwägerinnen meiner Schwester kennen gelernt. Ein 11 Jahre altes, nettes Mädchen, das ab und zu Sims spielt. Ich war Feuer und Flamme! Das einzige Gesprächsthema war Sims 2 und Pets. Ich habe ihr Tips gegeben, von meinen Lieblingssims erzählt, ein bischen angegeben, ihr tolle Downloadseiten verraten und und und... =)

Ich überlege im November (habe am 7.11. Geburtstag) 1 Woche frei zu nehmen, um ausgiebig Pets zu erkunden. Und wenn ich mich hier so zappelig schreiben sehe, dann sollte ich wohl auch am Erscheinungsdatum frei nehmen. Ich werde an dem Tag bestimmt eh nix zu stande bringen und an nix anderes als Sims denken. Ich werde den Feierabend kaum erwarten können und gleich zum nächsten Media Markt düsen (liegt auf meinem Nachhauseweg). Wenn ich es dann Geladen, Yuppi!!! SPIELEN SPIELEN SPIELEN. Oder doch erst testen? hmmm... %)

Zuletzt bearbeitet:
du meinst spielzeug . ja ich denke schon einen stock haben die hunde dann sicher kauzeug warum sollten es die katzen nicht haben ... aber ich vermute nur

Irgendwie wird hier gerade fast nur noch überlängen von Beiträgen geschrieben wo drinn steht wieso das Spiel auch für erwachsene nicht kindisch ist und wer das alles spielt... Ich hab zwar nicht jeden Beitrag durchgelesen aber so paar auschnitte... finds zwar voll cool das ihr das auch spielt und auch überhaupt nicht kindisch, aber finds auch ziemlich unübersichtlich... naja, wollt nu mal drauf aufmerksam machen, wenn ich flasch liege, tschuldigung...

Jedenfalls werd ich mir das Spiel so möglich bald wenn es drausen ist kaufen! Bin schon ganz vernarrt! Hab auch n Forum gemacht dafür :D (sig.) NAJAA! *freuaufsneueaddon* Das wird bestimmt das BESTE! Und das womit ich am längsten spielen werd :)

Lg *sim-playerin*

Mr.Aragon schrieb:
Weiß jemand ob es auch Mäuse gibt..ich mein damit die Miezen was zum spielen haben (wie in Sims1) ?

Ich bin der Meinung, dass ich schon auf irgendeinem Pic Spielzeugmäuse gesehen habe. Ich glaube nicht dass Maxis die armen Kätzchen leer ausgehen lässt. Es gibt Kauknochen und Stöckchen für Hunde und Federstock und Mäuse für Katzen.

Wenns die doch nicht gibt, kauf dir ein Meerschweinchen! :D

veni_vidi_vicky schrieb:
Wenns die doch nicht gibt, kauf dir ein Meerschweinchen! :D

Aua wie gemein!

Aber ich denke auch dass es Speilzeugmäuse gibt! Und wenn nicht dann bestimmt irgendnen anderes Spielzeug! Die Kätzchen werden schon was zum spielen haben ^^

Hathor schrieb:
Aua wie gemein!

Aber ich denke auch dass es Speilzeugmäuse gibt! Und wenn nicht dann bestimmt irgendnen anderes Spielzeug! Die Kätzchen werden schon was zum spielen haben ^^

Es gibt auf jeden Fall so Stöckchen mit Federn oder etwas ähnlichem dran. Damit "ärgert" ein Sim sein Kätzchen. *gg*

veni_vidi_vicky schrieb:
Rein rechtlich gesehen ja... Aber ich würde allenfalls "Junger Erwachsener" durchgehen lassen. Ich bin grad dabei meine erste richtige Wohnung zu renovieren (vorher waren es nur Zimmer zur Miete).
LG Vicky

Du hast doch deine Wohnungs- und Einrichtungsentwürfe vorher detailiert in Sims erstellt und probegewohnt oder??? =) :lol: %)

Es ist in den Beschreibungen immer wieder etwas von Spielzeug zu lesen, ich bin sicher dass für Hunde und für Katzen entsprechendes Spielzeug gibt. Ist doch schön, wenn nicht alles schon vorher bekannt ist und es auch nocht Überraschungen gibt.

Wer es genau wissen will, auf den vielen Bildern die es inzwischen gibt, sind einige auch vom Kaufmodus abgebildet mit Gegenständen von Haustieren, vielleicht solltet ihr da mal nach Spielzeug Ausschau halten.

Hallo,

wo wir gerade bei Kätzchen sind...!

Hat einer schon mal ein Bild gesehen, auf dem sich eine Katze putzt?

Das würde ich zu gerne sehen!!!!

Die Alsterfee

Ich glaub hier war schon ein Bild, wo man Spielzeug für die Tiere aussuchen konnte.

veni_vidi_vicky schrieb:
Sowas in der art... Ich hab zuerst die Wohnung gefunden und dann die zimmer in Sims nachgebaut und eingerichtet. Ich muss ja vorher sehen, ob es gut aussieht! ;)

LG Vicky

Das ist sehr hilfreich!

Ich habe (als ich noch nix von den Sims wusste und es gab sie wohl auch 1998 noch gar nicht), dies "fast" genauso gemacht, meine neue Wohnung im Grundriss gezeichnet (1:100, wobei 1 cm immer 1 m der echten Wohnung ist) und habe dann meine Möbel auch gezeichnet und ausgeschnitten und habe diese dann VOR dem Umzug aus der alten in die neue Wohnung in der Wohnung hin- und hergeschoben, um zu sehen, was wohin passt usw usw.

Daher liebe ich die Sims ja so sehr....

Habe meine Sims-Wohnung auch schon an der Stelle leer gelassen, wo im realen Leben mein Katzbaum steht für die Katzen (um beim Thema zu bleiben), da kommt dann der Sims-Kratzbaum hin...

Die Alsterfee

Es gibt definitiv Katzenspielzeug. Auf einem Bild, wo ein Ausschnitt ausm Katalog ist, seh ich:
2 Kratzbäume
1 Gummi, Quietschemaus (sieht zumindest so aus)
1 Wedel mit Federn dran

dann ist ja auch noch ein Feld leer, da könnte auch nochmal was für mieze rein

Zuletzt bearbeitet:
alsterfee schrieb:
Das ist sehr hilfreich!

Ich habe (als ich noch nix von den Sims wusste und es gab sie wohl auch 1998 noch gar nicht), dies "fast" genauso gemacht, meine neue Wohnung im Grundriss gezeichnet (1:100, wobei 1 cm immer 1 m der echten Wohnung ist) und habe dann meine Möbel auch gezeichnet und ausgeschnitten und habe diese dann VOR dem Umzug aus der alten in die neue Wohnung in der Wohnung hin- und hergeschoben, um zu sehen, was wohin passt usw usw.

Daher liebe ich die Sims ja so sehr....

Habe meine Sims-Wohnung auch schon an der Stelle leer gelassen, wo im realen Leben mein Katzbaum steht für die Katzen (um beim Thema zu bleiben), da kommt dann der Sims-Kratzbaum hin...

Die Alsterfee

Leider sahen die Möbel im Spiel nicht ganz so aus, wie meine... Da musste ich trixen. Aber ich habe schon in ettlichen Möbelgeschäften Sachen gesehen, bei denen ich hätte sagen können, dass es die auch bei Sims gibt.
Andererseits finde ich diverse Möbelstücke von Maxis und auch insbesondere von Usern so chick, dass ich sie am liebsten in Echt hätte.

So ähnlich ist es auch mit den Tieren (um beim Thema zu bleiben ;) ).

Ich liebe Mäuse und hätte super gerne eine Katze. Leider ist mein Freund gegen so ziemlich alles allergisch, weswegen ich kein Mäuschen haben kann und ich arbeite zu lange, als das ich mir ein Kätzchen zulegen könnte. Das arme Ding würde mir bloß leid tun. Zumahl ich auch noch im 4. Stock wohne und nicht ständig die Tür oder ein Fenster (Dachgeschoss) geöffnet lassen kann, damit sie raus kommt.

Bei einem größeren Tier sollte man schon ein Haus haben, damit man es artgerecht halten kann.

Swjosdotschka schrieb:

Das was wir so bei den Sims durchmachen ist einfach eine sehr angenehme, jugendliche Euphorie :) Und ich liebe dieses Gefühl! Das Herzklopfen wenn das Spiel wie erwartet im Regal steht und man es in die Hände nimmt, und dann aufgeregt nach Hause geht oder auf den Bus wartet. Und ich nehme zu diesen Käufen grundsätlich NIEMANDEN mit, weil ich ohnehin nicht fähig bin in dem Moment über was anderes als über Sims zu reden.

Während der Installation läuft man dann ca. fünf mal in die Küche, wieder zurück, fragt sich was man wollte... Ah ja, trinken. Wieder zurück. Trinken holen. Installation noch nicht fertig. Ich werde wahnsinnig! Auf den Stuhl setzen, dreimal Sitzposition ändern. Installation fertig, PC sicherheitshalber nochmal neu starten, Haustiere anmachen ... GEHT NICHT :p

Sims wieder aus, Inteenimater raus YIPEEE =)

Huch, Mama, du bist schon zu Hause? Eben war es doch noch elf - und jetzt ist es ... FÜNF? Abendbrot? Nein danke, keinen Hunger :cool:

Mir =)

Swjosdotschka schrieb:
Lol. Ich erinnere mich noch an TGD. Da war ich ähnlich aufgeregt wie diesmal und hatte das Spiel beim Amazon vorbestellt. Schon Monate vorher. Die, die es einen Tag vorher bestellt hatten bekamen es einen Tag früher - ich natürlich nicht! Dann war das Spiel endlich im Briefkasten - und wollte da nicht raus! Der Postbote hatte es da SO extrem reingequetscht. Also zog ich von drinnen - ging nicht. Dann von aussen - ging auch nicht. Aber die Leute auf der Straße sahen mich an als sei ich ein Postdieb, wie ich da so auf dem Boden knieend am Päckchen zerrte, schon richtig aggressiv und rot im Gesicht von der Anstrengung. :lol: :lol: :lol:

:lol: Das hätte ich gerne gesehen :lol:

http://thesims2.ea.com/sims2_exchange/story/79/109079/snapshot_f1ec89f7_91ec91a8.jpg
Das ist ja toll %)
Die Katze auf der Theke beim Essen, toll, fantastisch :lol: :D
Ich bin hingerissen. Noch 65 (wenn man heute nicht mitzählt noch 64) Tage :)

Übrigens lag meine Katze letztens im Sessel und ich war schockiert :eek: wie ähnlich die der Katze bei Sims sah (bzw. die Simskatze meiner Katze). Das heißt, sie lag so eingerollt. Klar, soll ja möglichst echt sein und wir wissen ja das Katzen so schlafen, aber die sah genau wie im Spiel aus :lol:
Klingt jetzt bekloppt ich weiß :lol:

PhoebeHexe schrieb:
Manno , ich bekomme das Spiel wahrscheinlich am 19. aber darf es da nicht spielen, weil mein Vater an dem Tag Geburtstag hat. Wie soll ich das nur bis zum nächsten tag überleben ????

Auf einen Tag kommt es dann auch nicht an :D
Ich bestelle bei Amazon und habe etwas Angst :D, dass es aber nicht am 19. bei mir ankommt. Ich glaube ich würde die verklagen :lol:
Oder Angst habe ich auch, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert :ohoh:

*Sim-playerin* schrieb:
kaufen! Bin schon ganz vernarrt! Hab auch n Forum gemacht dafür :D (sig.)

Lg *sim-playerin*

*flüster* Psst... Schauen wird ohne h geschrieben *stupps stupps* Schnell verbessern, hat auch keiner gesehen ;)

Jaja, schuldig, wir schweifen alle vom Thema ab, aber wir schreiben in jedem Beitrag ztrotzdem was über Pets ;)

@..._vicky: Nicht meine Freundin ;) Auf die Dauer klappts nämlich nicht mit sooo extrem unselbständigen Menschen.
Ich find es nicht wichtig, dass man seine Wäsche selber wäscht, aber KÖNNEN sollte mans schon *g* Fahren deine Eltern nie in den Urlaub?

Zum Thema freimachen für Pets: Wenn ich da nicht noch Semesterfrei hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch frei machen ;)
Auf jeden Fall Sorge ich dafür, dass ich Donnerstag und Freitag nichts vor habe.

darkwitch_ds schrieb:
hier bei einem bild sieht es so aus, als ob selnst die welpen schon arbeiten gehen könnten
http://www.thesimszone.co.uk/ ( hotlinking is net erlaubt)

könntest du das bild vielleicht mal hier reinstellen?ich kann das irgendwie nich ankucken :( ich kann nie bilder ankucken von der seite wenn die hier verlinkt werden :heul:

naja wäre aufjedenfall voll lieb wenn du es hier reinstellen könntest

bye bye

darkwitch_ds schrieb:
hier der zweite teil von maxis geschichte
http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=109079
(Quelle; snootysims)

@ lit
blätter ein paar seiten zurück und du findest einen link,
wo alles aufgelistet ist. kleiner tipp guck mal auf seite 16.

hier bei einem bild sieht es so aus, als ob selnst die welpen schon arbeiten gehen könnten
http://www.thesimszone.co.uk/ ( hotlinking is net erlaubt)

Sagt mal einer den Mods bescheid, das kann ja auf die simszone seite drauf...

Fergie1990 schrieb:
könntest du das bild vielleicht mal hier reinstellen?ich kann das irgendwie nich ankucken :( ich kann nie bilder ankucken von der seite wenn die hier verlinkt werden :heul:

naja wäre aufjedenfall voll lieb wenn du es hier reinstellen könntest

bye bye

Ich kann es auch nicht sehen :(

Ich auch nich, ich find auf der Seite nicht einziges Bild.

PS: Ihr müsst die Adresse des Links in eure Adressleiste kopieren!!!

TNNKR schrieb:
Ich auch nich, ich find auf der Seite nicht einziges Bild.

PS: Ihr müsst die Adresse des Links in eure Adressleiste kopieren!!!

Geht auch nicht bzw. kommt dasselbe drauf raus (ich glaube der Link wurde verändert, weil Hotlinks oder sowas nicht erlaubt sind... steht jedenfalls jetzt (?) im Post)

Dann sind die Cookis gespert, ich kann auch nur die Bilder sehen, die meine Firewall zulassen tut, so kann ich nie die Bilder der Simszon sehen, sondern muss immer auf die Links klicken. Manchmal seh ich sie aber nur selten.

HEY, ich hab ne Frage *gg*

Ihr habt doch bestimmt schon die Videos gesehn vom Add-on!
Bei manchen Abschnitten sind im Hintergrund so richtige Panoramabilder(heißt glaub ich so)! Also so Berge und n großer See, so eine richtige Landschaft eben! DAvon hab ich noch garnichts hier gelesen! Bin ich blind und ist euch das nie aufgefallen!? Das hab ich auch schon in meinem Forum gefragt, aber da Antwortet niemand *rümpf* *hust* signatur *hust* wär schön wenn sich wenigstens ein paar anmelden, kostet ja nix!

Also wisst ihr wieso das in den Videos so ist? Oder is das nur zum Spaß da? Das interresiert mich nämlcih brennend, obs nun so richtige Landschaften gibt!

MB! lg *sim-playerin*

*Sim-playerin* schrieb:
HEY, ich hab ne Frage *gg*

Ihr habt doch bestimmt schon die Videos gesehn vom Add-on!
Bei manchen Abschnitten sind im Hintergrund so richtige Panoramabilder(heißt glaub ich so)! Also so Berge und n großer See, so eine richtige Landschaft eben! DAvon hab ich noch garnichts hier gelesen! Bin ich blind und ist euch das nie aufgefallen!? Das hab ich auch schon in meinem Forum gefragt, aber da Antwortet niemand *rümpf* *hust* signatur *hust* wär schön wenn sich wenigstens ein paar anmelden, kostet ja nix!

Also wisst ihr wieso das in den Videos so ist? Oder is das nur zum Spaß da? Das interresiert mich nämlcih brennend, obs nun so richtige Landschaften gibt!

MB! lg *sim-playerin*

Kann es nicht sein, dass das einfach die Nachbarschaft ist?

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten