Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich hab erst vor ein paar Tagen entdeckt, dass die Sims bei Marco Polo (seltsames Spiel^^) vom Becken springen und tauchen :eek:

Oh und das Sims einen Sonnenbrand und Hitzeschlag vom Rumknutschen und Techtelmechteln bekommen :lol:

Mir ist heute erst aufgefallen, dass es bei diesen Lautsprechern zum Aufhängen welche gibt, die mit Noten verziert sind. ôo

Ernsthaft? Bei mir sind es immer nur Bäume! Vorzugsweise die Trauerweide, lol.

Was ich erst heute gemerkt habe (und das ist mir noch nie passiert, obwohl ich schon meine Sims immer viele Kinder kriegen lasse) ist,
dass sich nicht alle Kleinkinder so gaaaanz widerstandlos:lol: aufs Töpfchensetzen lassen.
Meine kleine Yoko strampelte und schimpfte wie wild und wollte einfach nicht sitzen bleiben, obwohl sie sich fast in die Hose gemacht hat!
Ihr Vater hat es dann bald eingesehen und hat sie nicht mehr festgehalten sondern wieder auf den Arm genommen. (und später resigniert die Windeln gewechselt:naja:)
Das ganze hat ihrer Bezihung übrigens Minuspunkte gebracht.
Was ist das?
Alle meine anderen Simkleinkinder lassen sich brav aufs Töpfchen setzen! Entweder die Kleine hat ein besonderes Temperament, oder sie ist eben gerade in einer Trotzphase:p

Bei mir machen die Kleinkinder das, wenn die Beziehung zum Sim nicht gut genug ist. Wie im echten Leben, da gehen sie auch nicht mit jedem auf Klo ;)
Einfach mal tröstend kuscheln, ein Küsschen geben (lassen sich allerdings auch nicht alle Kleinkinder von jedem gefallen) und nochmal versuchen. ;)

ich hab gerade bei SimPe gesehen, dass es einen Wunsch gibt der "Alt und kinderlos" oder "alt und unverheiratet" lautet!!! Ist der bei euch mal aufgetaucht??

grüße marti

ich hab gerade bei SimPe gesehen, dass es einen Wunsch gibt der "Alt und kinderlos" oder "alt und unverheiratet" lautet!!! Ist der bei euch mal aufgetaucht??

grüße marti

Ja, allerdings als Angst.
Eine Familiensimmin, die aufs Seniorendasein zuging und nie einen Mann hatte (hatte sie dazu verdonnert als Nonne mit (Nonnenoutfit und so) zu leben... gefiel ihr dann wohl doch nicht...) hab's ihr dann doch gegönnt... bin ja nich so =)

Ja, bei mir wurde das Teleskop getroffen, als der Sim gerade durchschaute... Aber ich hab den Sim retten können.

Bei mir hat der Blitz sogar das Sportgerät getroffen, als mein Sim drauf saß und trainierte. Der Sim war total erschrocken, aber nicht getroffen.

Vor ein paar Tagen erst habe ich zum ersten mal erlebt, wie ein Kleinkind zum Klavierspiel seines Vaters getanzt hat *g*

Ich bin draufgekommen, dass man die Hausübung mit dem Vorschlaghammer-Tool entfernen kann, ohne Cheat -.-

Ich habe heute entdeckt, dass ein Teenie ein Bild, dass er gemalt hat, zerstört hat. Keine Ahnung warum, liegt es daran, dass seine Wunschleiste im roten Bereich war?

Ja, genau das. Wenn sie frustriert sind und einen eher mürrischen Charakter haben. Machen die auch bei Bildern von anderen Sims. Geht aber nur, solange das Bild (egal ob fertig oder nicht) noch auf der Staffelei steht.

MoveObjects

Einer meiner beliebtesten Cheats, und abgesehen von FamilyFunds der einzige, den ich benutze, ist immer noch der MoveObjects Cheat! Dann steht plötzlich das Polizeiauto im Wohnzimmer und fährt beim wegfahren DURCH DIE WAND!! :cool:%)
oder dass man dann nen sim quasi in den esstisch reinstellen kann:lol: sieht echt schmerzhaft aus

Übrigens hängt das mit dem Kochen und dem Küche flambieren nicht mehr ganz so stark mit der entsprechenden Fähigkeit zusammen. Und die sachen brennen länger. als mir das bei den ersten sims das erste mal passiert ist ist mir die halbe küche inklusive mülleimer (ich möchte nicht wissen, wie DAS im RL gerochen hätte) abgebrutzelt. (hatte keinen rauchmelder) bei den neuen (naja, so neu auch nicht mehr, aber ich mein halt die sims2) muss man nur aufpassen dass der/die da nicht weggeht;)
bzw umgekehrt kann man auch so abgefackelte küchen ganz gut in die familiengeschichte einbauen=)

ist mir erst letzten herbst aufgefallen

Mir ist erst spät aufgefallen, dass es zu allen Erinnerungen auch Beschreibungen gibt.
Einer meiner Sims hat mittlerweile schon 3 Lebensziele erreicht, also habe ich mir mal seine Erinnerungen angeschaut ... Was mir der unterstrichene Satz sagen will, verstehe ich allerdings nicht. :lol:
bersetzungsfehler_01.jpg

@ beutelratti lol, das ist mir auch ncoh nei aufgefallen, aber bei mir steht da glaube ich bei 7 fähigkeiten immer :haha, ich weiß jetzt alles. frag mich doch mal was ! oder so...

mir ist grade aufgefallen das miss kanutschgesicht sricken kann o_O
und gestern habe ich zum errtsen mal entdeckt, das kinder was mit kleinkindern machen können.. udn ich spiele das spiel seit es rauskam... mann^^ :hallo:

Ich weiß nicht ob das hier schon steht...
...was mir aufgefallen ist: bei GR steht beim Spiel laden irgendwann zu Schluss BaumSTÄLLE werden gerollt. Eigentlich haißt das ja Baumstämme. Hat da etwa jemand gepennt?

Ich weiß nicht ob das hier schon steht...
...was mir aufgefallen ist: bei GR steht beim Spiel laden irgendwann zu Schluss BaumSTÄLLE werden gerollt. Eigentlich haißt das ja Baumstämme. Hat da etwa jemand gepennt?

Jup, es gibt einige Übersetzungsfehler in Sims 2. Bei mir kommt ständig die Meldung: "Wie geht's denn so, Polizei? Ich hab' schon länger nichts mehr von dir gehört ..." :confused:%)

lol Der kam bei mir heute beim Spielen wieder ständig:
bersetzungsfehler_03.jpg

Ich frag' mich nur, wie der Originalsatz in Englisch ausgesehen haben muss, dass da so ein Murks bei rauskommt. :lol:

ähmmm... *GGG*

als mein Sim heute mit seiner Katze "In die Luft werfen" gespielt hat musste sich das liebe Tierchen direkt übergeben als es auf dem Boden saß *g* hab gedacht ich schau nimmer richtig. Komischerweise mochte es ihn danach sogar mehr als vorher *lol*

@ beutelratti lol, das ist mir auch ncoh nei aufgefallen, aber bei mir steht da glaube ich bei 7 fähigkeiten immer :haha, ich weiß jetzt alles. frag mich doch mal was ! oder so...

Ich glaub des mit dem "frag mich doch mal was!" kommt, wenn man sieben Fähigkeitenn maximiert hat, aber bei Beutelratti war das die Erinnerung zum erfüllten Lebenswunsch ^^

hallo :)

weiß nich ob das jemanden schon mal aufgefallen is das man auf dem campus "servo" nicht benutzen kann :D :D kommt auchn lustiger text dazu.

Mfg Maiky

Mein männlicher Sim hat die Militär-Karriere und ist jetzt "AstronauTIN".

Und das sagt er auch, wenn er nach seinem Beruf gefragt wird! Da erscheint ja oben rechts das kleine Fenster, in dem steht, "ich bin Astronautin". Hihi, der fühlt sich bestimmt in seiner Männlichkeit beeinträchtigt.

Stammbaum

Jetzt spiel ich Gott weiss wie lang Sims und gestern bemerke ich erst, dass man im Stammbaum weiterklicken kann.

Also der Stammbaum des aktiven Sims wird ja nur drei oder vier Generationen angezeigt. Wenn ich dann aber auf irgendein anderes Foto _im_ Stammbaum klicke, öffnet sich wiederum der Stammbaum dieses Sims.

Bei vielen Generationen, und ich habe schon wirklich viele, kann man da herrlich nachforschen. Erstaunlich was man im Laufe der Simsspielzeit an Verwandschaft wieder vergisst.

Viele Grüße
Trixie

Teller abschlecken tun nur die mit wenig Ordentlichkeitspunkten.

Wie meinst du das "wie Sims tanzen können". Stereoanlage an un dann auf die Stereoanlage oder auf den Sim selber und dann erscheint die Interaktion.

ich bin ja noch blutiger Anfänger

aber ich wollt meinem Sim ein Traumdate zuführen ohne selbst suchen zu müssen und hab das mit der Wahrsagerin drei mal hintereinander gemacht wo das andere Date noch da war.

Kam natürlich nicht gut. Auch nach dem Entschuldigen gab es noch ne hanfeste Schlägerei oder es wurde ständig die Mülltonne umgetreten.

Als ich aber die Post wegen der Rechnung holen wollte, waren noch andere Briefe dabei die den grünen Stinkeschleier hatten und meinen Sim hat es auch geschüttelt %)

ähmmm... *GGG*

als mein Sim heute mit seiner Katze "In die Luft werfen" gespielt hat musste sich das liebe Tierchen direkt übergeben als es auf dem Boden saß *g* hab gedacht ich schau nimmer richtig. Komischerweise mochte es ihn danach sogar mehr als vorher *lol*

Sei froh, dass die Katze schon auf dem Boden saß. =)

Letztens hat einer meiner Teens die Urnen seiner Großeltern kaputt gemacht... d.h. er hat sie genommen und auf den Boden geworfen, so dass nur noch Asche übrig blieb.

Fand ich gar nicht nett von ihm! :naja:

Machen die das nur, wenn eine bestimmte Eigenschaft sehr gering oder sehr stark ausgeprägt ist? Oder welche Sims machen sowas?:confused:

wo ich mich immer total weghauen muss is wenn die Sims dieses Karriereobjeckt von der gastronomie diese komische Pralinenmaschine benutzen.Wenn man ma nich aufpasst landen die Pralunen IM sim.Da muss ich mich immer so weghauen!!

Aber was ich noch cool finde (hab ich vergessen zu erwähnen^^) wenn die Kleinkinder immer noch verdorbene Milchflaschen finden daraus noch etwas trinken.Kurz darauf übergib sich das Kind immer das find ich irgentwei komisch^^

bei mir ist ein sim verstorben und die urne und der grabstein sind aus gold o_O
das hatte ich noch nie...

Hey Tina,
ich hab hier irgendwo mal gelesen daß das passiert wenn man einem Sinn den Lebenswunsch erfüllt hat.
Hatte ich leider auch noch nie, aber bei mir sind erst zwei verstorben....

edit: hab hier auch noch den Beitrag mit Foto gefunden : klick mich :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Letztens hat einer meiner Teens die Urnen seiner Großeltern kaputt gemacht... d.h. er hat sie genommen und auf den Boden geworfen, so dass nur noch Asche übrig blieb.

Fand ich gar nicht nett von ihm! :naja:

Machen die das nur, wenn eine bestimmte Eigenschaft sehr gering oder sehr stark ausgeprägt ist? Oder welche Sims machen sowas?:confused:

Das machen nur Sims mit sehr wenig Nettigkeitspunkten.

hey!

ich habe erst letztens mitbekommen, dass es bei sims 2 ja einen body shop gibt... ich habe den creator bei sims deluxe immer sehr geschätzt und habe etwas ähnliches vermisst...
leider kenne ich mich damit noch nicht richtig aus.. also gefällt er mir noch nicht so gut... trotzdem wars für mich neu...

wahrscheinlich kennt ihr ihn schon... aber trotzdem ... :hallo:

Meine Entdeckungen....

Ihr wisst ja sicherlich, dass wenn man auf die TAB-Taste klickt man in so einen anderen Modus kommt, Kameramodus oder so (steht glaub ich auf der ersten Seite von diesem Tread ;)).
Habt ihr mal damit rumexperimentiert?? Man kann das Gebiss der Sims angucken, unter Tische, Sofas und Betten (usw.) zoomen, in die Dusche lunschen und noch viel mehr. Aber habt ihr auch mal ausprobiert in den Wirhlpool zu zoomen, während die Sims techtelmächteln?

Sieht irgendwie total schrecklich aus, was die veranstalten :argh:

Da zerrt sie ihn runter zu sich :lol::

(Hey, die achten ja sogar auf die Details im Wirlpool :eek: und man sieht die blubberblasen ;))

Der Hochzeitsring - mit etwas Gefühl kann man ihn in diesem Modus auch betrachten:

=)

Außerdem hab ich rausgefunden, dass Simkind mit Teenie kuscheln kann (auch mit erwachsenen?):

Hey, so sieht also Simgeld aus! AHA! Ist das eigentlich immer orange (Hab noch nie so wirklich drauf geachtet)? Oder ist das nur so orange, wegen dem Kleid der Wahrsagerin? Gibts es bei verschiedenen Geldwerten unterschiede? (muss ich unbedingt mal rausfinden =)):

Beobachtet die Sims mal beim Singen :lol::

Kein Kommentar :p

Ich komm noch mal zum Kameramodus. Hab bei einem Techtelmächtel im Auto von zwei verheirateten mal genauer hingeschaut, also ins Auto gezoomt in diesem Modus. Die Sims sind weg, nur der Hochzeitsring ist noch zu sehen und liegt auf dem Sitz :eek::

(sieht irgendwie auch aus als ob der fliegt :eek:)

Wie gemein, er bespritzt die Kleine, damit die runterfliegt :mad::

Wenn man ein Fotoalbum bestellt, sind da ganz andere Bilder drin und auf jeder Seite die gleichen ;):

Schaut mal unter diese Hotelzimmer, wenn sie auf solchen "Holzstäben" gebau sind. (In nem Urlaubsort am Strand. Wie heißt der doch gleich :confused:):

Schaut euch mal die Komischen Buchstaben an, an der Hotelrezeption (Ich glaube irgendwo in Fernost):

Das erste Wort könnte man als "Rej" erkennen. Die ersten drei Buchstaben beim zweiten Wort sehen aus wie: "J" "K" "T"(oder "l"), die nächsten zwei könnten zwei "j" sein und die letzten 2, zwei "k"s

Versucht mal wenn es Blitzt genau in dem Moment die Zeit anzuhalten, in dem der Blitz kommt und alles erhellt. Ich hab zwar lange dafür gebraucht, aber hier bitteschön, ein original "Simblitz":

Zum Schluss noch ne kleine Story: Als ich noch Sims eins gespielt habe ist mir mal was komisches passiert. Ich wartete auf den Weihnachtsmann, alle Sims schliefen. Als er dann kam wachte ein Sim auf (der W-Mann verteilte gerade Gecshenke). Später wachten auch die anderen auf. Ich beobachtete das Männchen in Rot, wie es Geschenk nach Geschenk auf den Boden legte. Er hörte aber mich mehr auf....machte immer weiter. Der Raum war nun voller Geschenke, JEDER FREIE PLATZ IM RAUM !! Dann füllte der Weihnachtsmann das Bad mit Geschenken und dann ging er plötzlich in den Garten. Ich beschleunigte die Zeit, mir wurde klar das der Typ nicht mehr aufhören würde, also kehrte ich ohne zu speichern in die Nachbarschaft zurück, die Geschenke hatten den Sims den Weg schon versperrt, die Sims pinkelten sich ein und alles, das war ein Chaos! Schade, hab davon kein Bild mehr... :-(

Wahrscheinlich habt ihr schon einiges dafon entdeckt, und anderes vielleicht noch nicht :D

LG,
Engelstraum....

Zuletzt bearbeitet:
Den Blitz krieg ich einfacher hin!!
*Startmenü>Alle Programme>Zubehör>Paint anklick*
*Leeres Bild Speicher* *grins*

Mir ist letztens aufgefallen das die Sims einen entkommenen Dieb nicht "kennenlernen". Der Witz an der Sache ist, dass letztens so ein A*** kam Tür auf - UIUIUIUIUIUI - *Ami-Polizeigtröte* - Dieb rennt hin und her - Polizizt und dieb kloppen sich - dieb rennt wieder hin und her ..oO(???) und schließlich raus hat aber nix geklaut. Und jetzt kommts: Der Sim erinnert sich weder an den einbruch noch an den dieb. Häääää???

Den Blitz krieg ich einfacher hin!!
*Startmenü>Alle Programme>Zubehör>Paint anklick*
*Leeres Bild Speicher* *grins*

Mir ist letztens aufgefallen das die Sims einen entkommenen Dieb nicht "kennenlernen". Der Witz an der Sache ist, dass letztens so ein A*** kam Tür auf - UIUIUIUIUIUI - *Ami-Polizeigtröte* - Dieb rennt hin und her - Polizizt und dieb kloppen sich - dieb rennt wieder hin und her ..oO(???) und schließlich raus hat aber nix geklaut. Und jetzt kommts: Der Sim erinnert sich weder an den einbruch noch an den dieb. Häääää???

da scheint was an deinem spiel nicht zu stimmen. bei mir erinnern die sich immer an den dieb, der ist dann auch eine ganze weile rot unterlegt in der beziehungsleiste. richtig ansprechen kannst du den, wenn der polizist ihn fassen konnte und ihn ins auto bringt, danach kannst du zum auto gehen und ihn befreihen :D

zum thema: gestern hab ich zum ersten mal beobachtet, wie der wach-roboter zum einsatz kam, als jemand die zeitung klauen wollte:

snapshot940b0d5074d604aum0.jpg

:D funktioniert das ding eigentlich auch bei sims, die mülltonnen umkippen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Option taucht immer nur dann auf, wenn ein Sim schon stinkt. Hab ich letzte Woche (noch ohne Freetime) in der Uni auch gemacht, weil sich eine NPC Studentin einfach nicht gewaschen hat. :D

Ich glaube die Option taucht immer nur dann auf, wenn ein Sim schon stinkt. Hab ich letzte Woche (noch ohne Freetime) in der Uni auch gemacht, weil sich eine NPC Studentin einfach nicht gewaschen hat. :D

ach echt?? na das ist ja ein ding! hab ich vorher noch nie gesehen und schon oft gedacht, dass die das mal einbauen könnten...%)

aber was neu ist, dass die einen anderen sim überreden können eine bestimmte hobbylektüre zu lesen

Wie komme ich an diesen Roboter ran? Ich habe andauernd jemanden, der die Zeitung klaut, oder die Mülltonne umkippt, weil meine Sim-Frau einen anderen geheiratet hat, und nicht den, in den sie auch verliebt war, und er in sie. Auf der Hochzeit haben sie sich geprügelt, und nun rächt der sich andauernd.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten