Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Habe vorkurzem auch etwas sehr lustiges erlebt. Meine Katze hat mit einem Spielzeug gespielt und dann ist das geplatzt. Die Katze hat dann lauter Sternchen gesehen und diese verfolgt. Totoal niedlich.

Leila

Diese Blind Dates können aber auch ganz schön doof kommen. Bei mir wurde einem verheirateten Sim mal ein Blind Date vorgeschlagen. Fand ich ein bisschen unpassend...

Das mit dem Hund fidne ich aber ganz schön heftig...soetwas ist mir auch noch nie passiert. Nichtmal, dass die Sims Lebensmittel mitbringen...

Zumindest hat er bzw. das Spiel gefragt ob er ihn behalten darf. Ich hab ihn aufgenommen wenn er doch so dringend ein Haustier will :rolleyes:.

Blinde Dates sind für verheiratete Sims natürlich nicht so geeignet, allerdings sind die dann sofort befreundet und wenn man keine Flirtaktionen macht dürfte ja nicht so viel passieren.

Ich war ziemlich überrascht als ich heute in meine Familie Carter ging und feststellen musste das der Vater sich eigenmächtig einen Hund angeschafft hat. Das sie ab und zu Nahrungsmittel mitbringen wusste ich ja aber das sie gleich einen Hund anschleppen war mir neu. :eek:

Das passiert mir immer, wenn ich vorher in einer anderen Familie gespielt habe, und diese die Tierhandlung besucht haben. Wenn der Sim, mit dem ich danach spiele auch zufällig in der Tierhandlung war, hat er dann einen Hund/Katze gekauft, und ich werde gefragt, ob ich das Tier aufnehmen will.

Mir ist heute erst was neues aufgefallen: die jüngste Tochter meiner Sim-Familie war grad auf einem Date mit ihrem Verlobten als ihre Mutter das gleiche Restaurant betrat. Daraufhin hab ich die Simin angewiesen ihre Mutter zu begrüßen und plötzlich sind die beiden freudig aufeinander zugestürmt und sich in die Arme gefallen. Hab noch nie gesehen dass sich zwei Sims, auch Familienmitglieder, so begrüßt haben :)

Daraufhin hab ich die Simin angewiesen ihre Mutter zu begrüßen und plötzlich sind die beiden freudig aufeinander zugestürmt und sich in die Arme gefallen. Hab noch nie gesehen dass sich zwei Sims, auch Familienmitglieder, so begrüßt haben

Bei mir begrüssen sie sich immer so , wenn zb ein Elternteil von der arbeit kommt ... eines der Kinder kommt meistens angerannt und begrüsst Papa oder Mama mit Umarmung .

Bei mir begrüssen sie sich immer so , wenn zb ein Elternteil von der arbeit kommt ... eines der Kinder kommt meistens angerannt und begrüsst Papa oder Mama mit Umarmung .

Solange sie noch Kinder sind machen das meine (dummerweise) auch immer, aber da hab ich sowas zum ersten mal bei zwei Erwachsenen gesehen.

Ich habe das erste Mal heute gesehen, dass Eltern oder große Geschwister mit den Kindern auf dem Sofa knuddeln können. Das sieht vielleicht süß aus :)

Wie cool is das denn...
Scheinbar bin ich von meinen Sims nicht sonderlich leicht zum Lachen zu bringen, denn gerade eben habe ich das erste Mal gelacht.
Meine schwangere Sim-Frau saß auf dem Klo, währenddessen habe ich ihren Verlobten duschen geschickt. Als sie fertig war und die Spülung zog ist er aufschreiend aus der Dusche gesprungen und hat mit ihr geschimpft... ----> kaltes Wasser

Also ein Vater (4 Kinder - 3Teens, 1 Kind) streitet sich mit dem heimlichen Freund seiner Tochter weil die von ihm schwanger ist. Es geht ziemlich zur Sache schubsen, schlagen, beleidigen usw. so weit so normal. Plötzlichen rennen aber die beiden anderen Teens heulend aus dem Zimmer und oben in der Leiste steht "Schlecht drauf sein". Keine Ahnung was das sollte die kannten den Typ ja nicht mal.

Die beiden haben die Laufbahn Ruhm. Kann es sein das die nicht nur für sich keine Feinde wollen sondern für die ganze Famile und deshalb so am Rad drehen?

hallöchen ihr lieben..
mir ist gestern aufgefallen das die deckenventilatoren wirklich funktionieren..sie können im sommer für abkühlung sorgen..voll lustig..

Mir ist erst heute aufgefallen das man bei Kätzchen auch "Spielen mit" machen kann.Das sieht total süß aus wenn der den Bauch Streichelt :)

@jenny05:Wo gibt es denn Deckenventilatoren?

Hallo zusammen!

Gestern habe ich gesehen, dass Sims, die unordentlich sind, die Klobrille nach dem Putzen manchmal einfach nicht zuklappen. Ich war zuerst erstaunt, dass das Klo so anders aussah, so weiß :D dann hab ich das nochmals gesehen und siehe da, er war einfach zu faul, die Brille herunterzuklappen Oo

Hallo,

also, ich spiele Sims 2 ja schon eine Weile aber gestern ist mir etwas passiert, was mir noch nie vorher aufgefallen ist.

Mein Sim und seine Tochter (Kind) waren im Park. Als sie gegen Abend nach Hause gekommen sind, war auf dem Grundstück so eine komische Frau, die überall wo sie gelaufen ist, Feuer hat ausbrechen lassen. Es war aber keine Hexe, sondern eine normale Frau in Trainingssachen. Man konnte richtig sehen, wie sie einmal ums Haus rum lief, kurz stehen blieb und nachdem sie weiterlief an der Stelle wo sie stand ein kleines Feuer war. Gott sei Dank hatte ich einen Feuermelder draußen aber trotzdem hat es zwei Feuerwehrleute und mehrere Minuten gebraucht, bis wieder alles weg war.

Und selbst dann hatte ich ein unsichtbares Feuer am Grill, was ich erst per AKC löschen musste (an dieser Stelle DANKE Michaelis für den Tipp auf deiner Internetseite).

Hatte das jemand von euch schon einmal?

Mein Sim hier ist sehr gut mit Nina befreundet, und die hat ihm eben mal zu einer Beförderung verholfen :D
simforum.jpg

Hat die den überhaupt den gleichen Job??

Das kam doch mit AL mit dem "Ruf". Wenn du dich mit bestimmten Sims anfreundest, kriegt man bei gutem Verhältnis Vorteile verschafft, wie zum Beispiel eine Beförderung, Rabatte oder Blinddates.

Ob die den gleichen Job haben muss, weiß ich nicht. Müsste (wenn das Spiel logisch "wäre" ;) ) eigentlich so sein.

Mein Sim hier ist sehr gut mit Nina befreundet, und die hat ihm eben mal zu einer Beförderung verholfen :D

Hat die den überhaupt den gleichen Job??

Das hate ich auch schonmal, ziemlich praktisch :D
Ich glaube dazu müssen sie im selben Berufsfeld und,so war es jedenfalls bei mir, eng befreundet sein

Ich habe letzt zum allerersten mal, seit ich VJ habe gesehen, wie ein Kleinkind nach draußen gegangen ist und die Aktion "Glühwürmchen fangen" (oder jagen?) oben links erschien.
Das sieht unglaublich süß aus, wie es da sitzt und mit den Händen nach den Würmern patscht. (Und natürlich nichts fängt):)

ICh wusste nicht dass diese Beurteiler von den Läden gleich am ersten Tag kommen, wenn man einen Laden zu Hause aufmacht.

Bei mir kamen die (wenn überhaupt) erst ab Stufe 9 oder 10..

Hi
Also ich habe einmal Mann und Frau erstellt und die bekamen Zwillinge.
Einmal kam der Vater von der Arbeit und die Zwillige sind rausgerannt und haben sich voll gefreut das er wieder da war.
hab ich zum ersten mal gesehen =)

Gruß: Gianna5

Dass es ein Geräusch macht, wenn man im CAS den Familienstammbaum bearbeiten will & die Simbilder aufeinander zieht.

Ich spiel seit 3 Jahren Sims & Familienerstellen macht mir soviel Spaß, ich hab schon über 1000 Familien erstellt & nie ist mir das aufgefallen? :D
Naja, Sims2 wird nie langweilig :D

Ich spiel zwar nooch nicht so lange, aber mir ist auch was aufgefallen.

Mein Elvis war mit dem NPC Sophie zum ersten Date im Park und dort haben sie sich zum ersten Mal geküßt. Miss Knautschgesicht kam angerannt, belehrte erst Sophie, die daraufhin weg ging, und schlug dann mit ihrer Handtasche auf Elvis ein und belehrte ihn so lange, bis er anfing zu weinen.

Hab gerade am College gespielt in einer Studentenverbindung.
So eine nervige Kuh kam angelatscht und fägt an meinen Sim anzurülpsen, das ganze ging ne Weile hin und her und dann gabs viele Beziehungspunkte :D Hab das vorher noch nie gesehen...

Auch ich find ab und an was Neues...:
ein Teenager (sehr ordentlich und nicht extrovertiert) wünscht sich im Schwimmbad den Whirlpool zu benutzten. Also hab ich ihn hingeschickt. Kurz bevor er einsteigt, schwingt sich der NPC Angelo Langner in den Whirlpool. Mein Sim bleibt wie angenagelt davor stehen - und auf einmal hieß es beim Pool: "keine Aktion möglich". Nanu :confused: ? Und dann kam dieses Icon "empört sein" beim Teen - denn der gute Angelo findet Badekleidung völlig überflüssig, sitzt also nackig im Pool und deshalb konnte mein Sim nicht mehr mitbaden :lol: :lol: :lol: - also DAS ist mir auch noch nicht untergekommen !!!
LG
vL :hallo:

Ich hab grad erst entdeckt, dass die Sims nicht nur zu zweit, sondern auch in einer grösseren gruppe footbag spielen können.

Find ich ziemlich cool....;)

Aber mit den anderen spielen-aktivitäten geht das nicht.

Ich habe gerade entdeckt, dass Sims, die anderen im Weg stehen, wenn letztere Fernsehn schauen wollen, von denen verscheucht werden...

Und ich habe heute mal beobachtet, wie die Sims Schach spielen - die hielten sich in der Zeit, in der ich zugeschaut habe, echt an die Regeln... Über die Strategie kann ich nicht so viel sagen, weil ich mich mit Schach nicht so gut auskenne und nicht so lange zugeschaut habe... Aber wenn ein Sim einen richtig dummen Fehler gemacht hat, dann hat er auch so eine Geste dazu gemacht :)

In Sims (also auch in Sims 2) steckt schon einige Liebe zum Detail...

Wenn zwei Sims im selben Haushalt leben, in der gleichen Branche arbeiten und ihre Arbeit genau zur selben Zeit endet, dann kommen beide in ein und demselben Dienstwagen nach Hause, und zwar in dem von dem, der bereits weiter in der Karriere ist.
snapshot978c0bc0d7a435cd72ace.jpg

Ich weiß nicht, ob ihr das schon wusstet, aber ich finde das cool^^

Hallo :D
Als ich neulich gespielt habe, da kamen geister auf mein Grundstück.
Das ist ja nichts neues, da ich noch Grabsteine auf meinem Grundstück hatte,
und ich hab dann ganz normal weitergespielt.
Aber als ich dann mal wieder nach den Geistern gucken wollte habe ich gesehen,
dass Die auch im Pool schwimmen können O.O

Bilder:

http://www.hostarea.de/server-09/September-60c324c3ae.jpg

http://www.hostarea.de/server-09/September-844121fa60.jpg

http://www.hostarea.de/server-09/September-7caac346af.jpg

Ich fands irgendwie witzig, und wusste auch nicht, das das geht :D

Ich hab gestern auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Breakdancer entdeckt, der auf einem auseinander gefaltetem Pappkarton tanzt. Man kann sich auch brakdancing beibringen lassen. Keine Ahnung mit welchem Add-on der dazu gekommen ist, ich wußte bis gestern nicht, das es den gibt. %)

manche kinder (ich glaube besonders verspielte) können auf der wendeltreppe das geländer runter rutschen o_O
hab ich auch erst vor ein paar tagen gesehen.

Ich musste mich gestern wegschmeißen vor lachen, als mein Sims-Sohn Christopher beobachtet hat, wie die Nachbarin die Zeitung aus Papas Händen klaute. Während Vater das Ganze mit stoischer Ruhe hinnahm, wetterte der Kleine von der Treppe aus die Nachbarin voll einschl. zur Faust geballter Hand als Drohgebärde. :lol:

Sorry, dass ich kein Bild von hab. Aber ich war zu erstaunt. Und es war auch das erste Mal, dass bei mir irgendein Sim reagierte, wenn mal wieder der Nachbar die Zeitung mitgehen ließ. :rolleyes:

Wenn ich einen Sim habe der sehr ordentlich ist, steigt bei ihm der Spaß, wenn er putzt.
Aber ich glaube, dass ist schon bekannt. :)
Und dann hat gestern bei mir eine angerufen, die ich gar nicht kannte und hat mir gesagt sie kenne viele in der Musikkarriere und das ich bald befördert werde, was dann auch eintraf xD

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist erst heute aufgefallen das Hunde mit dem einen Fenster (mir fällt gerade nicht ein was das Ding heißt) aggieren können. Meine Hunde stehen den halben Tag davor und schauen raus *lol*
snapshotb78ecfce17944b5.jpg

snapshotb78ecfce5794527.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fenster ist ja echt cool. * __ *

Ich hab rausgefunden dass zwei Sims auf dem Sofa kuscheln können *________* Ich hab ja erst sehr lange Sims 2 gespielt, das dann laaaange aufgegeben und bin jetzt wieder zurück gekommen, als ich ging gab es gerade mal das erste Addon, wie heisst das nochmal? Und ich hab auch recht lang gespielt, inkl. Liebe, Heiraten, Kinderkriegen... Aber so wirklich gemerkt habe ich das noch nie...^^

Ich hab einen Sim mit der Laufbahn gegrillter Käse (bewusst so umprogrammiert) und nachdem er seiner Tochter das dritte Mal Haiwaitoast auf den Hochstuhl gestellt hatte, hat sie´s runtergeschmissen und mit den Füßen getrampelt.

Ich hab vor kurzem bemerkt, dass es bei der kleinen Staffelei aus Ikea-Stuff auch Recolors gibt (ich weiß jetzt aber nur das 'selbstpoträt' von will wright. aber es gab noch 3 Andere)

also weiss nicht ob das vom thema her reinpasst, aber swar iwie cool.
also ich hab halt ohne cheats gespielt und meine simin hatte kein geld, (sie hatte laufbahn geld)
und da konnte ich ihr keinen fernseher kaufen, deshalb wars auch schwierig spass irgendwie auf grün zu bekommen. jedenfalls hat die dann nen andren sim getroffen einmal mit dem geredet und dann kam sone meldung mit irgendwas "ich glaube du bist ein sehr sensibler sim blablabla...."
Sie hat dann halt von dem n flachbildfernseher geschenkt bekommen.:up:

Spiele schon lange, aber heute habe ich mich so erschrocken. Ich dachte immer, man ist im Zelt vor Gewitter sicher. Aber da schlug voll der Blitz ein. Zum Glück haben meine Sims das überlebt. ´Lach `

Ich habe erst heute bemerkt dass in den Hotels auch Zimmermädchen, bzw. "Hausmänner" unterwegs sind :lol:

o7lts5.jpg

Aber eigentlich ist das ja logisch *hihi*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten