Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das passiert, wenn man selbstgezüchtete Zutaten wie Tomaten, Gurken etc. in den Kühlschrank legt. Eventuell auch, wenn der Koch sowas im Inventar hat (bin mir da aber bicht sicher).

Ah, Danke :)
Das kommt hin, das sind die beiden einzigen Familien die selbst ihr Essen anbauen =)

Genauso ist es. Wenn einer Familie zB. die Kinder weggenommen werden und eine andere Familie ein Kind adoptieren möchte,
dann bekommt sie erst einmal eines der Kinder, die die Sozial-Tante abgeholt hat.
Muß aber das gleiche Alter sein (Kleinkind oder Kind) jenachdem, in welchem Alter es der alten Familie weggenommen wurde.

Ikea Home läuft nicht

Hallo.
habe mir vor kurzem Das Add on von Ikea (Cd-Rom)geholt. Die Installation hat auch soweit super funktioniert, aber als ich dann anfangen wollte zu spielen, hat er einen Fehler angezeigt.

Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt. Dieser fehler kommt dann. Und wenn ich die normale Sims 2 DVD einlege kommt auch ein fehler. Dies ist nicht die aktuelle Die Sims 2- Version. Bitte führe stattdessen Die Sims 2 Ikea Home- Accessoires aus.
So das ist der Fehler der auftritt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich hab Windows vista mit 3 gb Arbeitsspeicher und 4* 2,67 Ghz und eine geeforce 9600 GT. Daran kann es doch nicht liegen oder? Folgendes muss ich vielleicht auch noch sagen, dass ich nciht mit der Installations DVD spiele. Das spiel gehörte nem Freund. hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir selbst Die Sims 2 Dvd geholt habe. Mit dieser Dvd spiele ich auch nun und hat auch alles funktioniert bis ich das Add On von Ikea installiert habe. So das wars dann erstmal.

mfg Simsonfreak

Mathilda:
dann war er weg und kam nicht mehr. jetzt kam der andere leitwolf
so ähnlich läuft es auch bei mir. Hatte noch nie einen Wehrwolf. Langsam wird aber Zeit dafür. Habe gerade mit Simpe nachgeschaut, es gibt bei mir 6 Leitwolfe.
kannst vielleicht versuchen die Punktezahl hochzusetzen. Mit AKC.

danke helunia, ja das werd ich wohl mal versuchen.
normalerweise versuche ich ja solche sachen immer ohne cheats, aber ich hab es tatsächlich noch nie geschafft, einen werwolf zu erschaffen!
6 leitwölfe?? das ist ja furchtbar! bin mal echt gespannt, ob es mit dieser kleinen cheatunterstützung klappt :)

wie genau muss ich das machen (benutz den akc sehr selten)?

Eine Möglichkeit mit dem AKC wär auch noch, die Beziehungsleiste hochzuziehen, dafür musst du aber auch warten, bis dann mal wieder einer vorbeikommt. Dazu musst du AKC in der Nachbarschaft (!) eingeben, dann in die Fam. gehen und den Cheat am besten dort gleich wieder deaktivieren. Wenn der Wolf vorbeikommt, begrüßen, dann ist er ja mit deinem Sim bekannt und du kannst mit gedrückter Maustaste die Beziehungen hochziehen. Man muss zwar immer noch paar Aktionen machen, weil das Spiel das nicht gleich erkennt, aber es dürfte etwas leichter werden, Freundschaft zu schließen. Werd das die Tage mal probieren, da ich auch bisher keinen Erfolg mit den Wölfen hatte.

Genau so, wie Itonya es erklärt hat, habe ich es gemeint. Es gibt zwar schon Hacks, mit denen man Wehrwölfe machen kann, ich wollte es aber im Spiel schaffen.
Es wundert mich das ganze. Habe das gleiche wie Mathilda beobachtet, kaum hat man bestimmte Anzahl an Freundschaftspunkten, kommt der neue Leitwolf.

Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt.

Hallo Simsonfreak, das hatte ich auch schon mal. Hast du das Spiel mehrere Male hinter einander versucht zu starten? Ich habe die Fehlermeldung öfters bekommen und dann einfach nochmal alles zugemacht und nochmal das Spiel gestartet, dann ging alles wieder :hallo: Ansonsten kann ich dir leider nicht sonderlich helfen :rolleyes:

Hallöle, hab da mal ne Frage: muss man sich zuerst den Mesh von einem Download installieren oder den "normalen" Download, bitte um schnelle Antwort *ganz-lüüp-guck*

die Reihenfolge ist egal. du musst hinterher nur beides im DL-Ordner haben.

Wow, danke, supi!!!! Du bist meine Rettung nicht dass ich alles gedownloadet hätte, und am Ende wär nix im Spiel gewesen! Aber das Problem hatt sich ja jetzt in Luft aufgelöst? Wenn ich schon grad am labern bin, wie kann ich mein Alter ändern!!??? Also im Simforum??

Mathilda

Ich habe zwar keine Werwölfe, aber vielleicht trotzdem ein paar Tipps.

1) kannst du mit dem Cheat "aging off" die Alterung anhalten. Dann bleibt der Sim wenigstens auf seiner jetzigen Altersstufe, wenn es noch lange bis zum Biss dauert.

2) normale Sims kann man mithilfe des Tombstone L & D aus dem Alleskönnercheat zu Mitbewohnern machen: Einfach "add neighbour to familiy", Sim auswählen, und er erscheint als neuer spielbarer Mitbewohner neben dem Grabstein.
Das gilt nur für lebende Sims. Tote erscheinen zwar auch, verschwinden aber gleich wieder. Wie das bei Werwölfen ist, weiß ich nicht.

hallo gabi,

danke dir. ja, den aging off cheat benutze ich genau deswegen auch schon. aber es ist wirklich eigenartig und wie helunia sagt: "kaum hat man bestimmte Anzahl an Freundschaftspunkten, kommt der neue Leitwolf." (post #5560)

habe disbezüglich heute den akc ausprobiert:
die beziehungsleiste hab ich bei meinem sim hochgesetzt (beide leisten), dennoch konnte der sim keine neuen aktionen ausführen (z.b. adoptieren, kommando beibringen...), hab beim wolf "make selektable" gemacht und auch seine beziehungswerte hochgesetzt. auch danach passierte nichts neues, der wolf verschwand wieder. nach verschwinden des wolfes kamen die symbole "herrchen" und "mein ein und alles", oder was auch immer da steht, dazu. bislang tauchte dieser idiotische wolf nicht wieder auf!

hat denn mal irgendjemand einen werwolf erschaffen - ganz ohne cheats/hacks?

Mathilda

Versuch es mal mit "add neighbour" statt mit "selectable machen". Das ist nämlich nicht dasselbe!

Am besten du wartest, bis der Werwolf mal gerade NICHT da ist. Denn vielleicht ist es mit den Wölfen so wie mit Polizisten, die einen Teenie nach Hause bringen oder einen Einbrecher suchen: Wenn der Polizist seine Aufgabe erledigt hat, fährt er auf jeden Fall mit dem Auto weg, egal, ob du ihn selectable gemacht hattest oder nicht.
Wenn du ihn jedoch zu einer anderen Zeit mit dem Tombstone L & D auf das Grundstück holst, passiert das nicht. Er ist dann ein (leider dann arbeitsloser) Mitbewohner wie alle anderen auch.

Hi Mathilda,
es haben doch manche geschafft, ohne Hacks die Werwolfe zu bekommen.
Hier ist ein ganzes Threat dazu http://simforum.de/showthread.php?t=133248&highlight=Werwolf
Zum beissen muss es der mit den leuchtenden Augen sein (Leitwolf).
Habe mir mit Simpe nochmals meine angeschaut; habe 2 Leitwölfe und paar normale Wölfe. Die gehören alle zu NPC Familie. Da müsssen sie auch bleiben, also kein Zufügen zu Familie (add nighbourd) machen.
Wie es scheint, braucht man doch bisschen Geduld.

Hat jemand ein Bild der unveränderten Schönsichtigen-Nachbarschaft? Habe bei Google nichts gefunden und würde gerne noch mal sehen, wie die Nachbarschaft original aussah.

Tagchen,
ich habe auch nochmal eine Frage. Wie ging das, Sims aus fremden Haushalten mitaltern lassen?

LG^^

wenn du kein Freizeitspass/Apartmentleben hast gar nicht.

Hast du eines der beiden, dann muss dein Sim mit dem anderen Sim der gleichen Altersstufe befreundet sein, dann müsste am Gebutstag deines Sims ein Fenster erscheinen, bei dem du die mitzualternden Sims auswählen kannst - das geht aber nur bei Townies/NPC's, nicht bei eigenen Familien/Sims.

Unterhaltung mit Gespenstern möglich?

Hallo!

Ich würde gern für eine Fotostory ein paar Gespenster mit lebenden Sims sprechen lassen. Zumindest soll es so aussehen! Leider schweben meine Geister nur einfach nur herum (wenn sie nicht gerade jemanden erschrecken), und wenn sie mal stehen bleiben, rühren sie sich nicht.

Ich habe schon den lebenden Sim mit einem anderen Sim reden lassen, diesen mit "moveObjects" entfernt und an seine Stelle das Gespenst gesetzt, damit es so aussah, als ob es diese beiden wären, die sich unterhielten. Leider ohne die erwünschte Wirkung: Der Geist blieb vielleicht eine Sekunde bewegungslos stehen und schwebte dann vondannen. Ich holte ihn zurück, und es war genau das gleiche.

Gibt es trotzdem einen Trick? Ich habe als einziges Addon "Vier Jahreszeiten". Der Geist soll nur mit dem Lebenden "sprechen", nicht wiederbelebt werden.

Oder kann man lebende Sims geisterartig wirken lassen, z.B. durchscheinend aussehend? Es gibt doch irgendwo die Aktion "walk like a ghost", aber wo?
Die "Gespenster" warten als lebende Doppelgänger in der Familienleiste. Wenn ich die geisterartig machen könnte, würde mir das schon helfen.

Gabi100 schrieb:
Der Geist blieb vielleicht eine Sekunde bewegungslos stehen und schwebte dann vondannen. Ich holte ihn zurück, und es war genau das gleiche.
Wenn du das Spiel pausierst, müsste der Geist doch stillhalten und du kannst das Foto schiessen?

Huhu ihr Lieben...

ich weiß nicht, ob ich das hier richtig reinschreibe, aber es war der naheliegendste Thread ;)

Ich bin ja ein riesen Fan eurer ganzen Häuser...An dieser Stelle mal ein Lob an die ganzen "Bau-Ings" und "Innen-Architekten" unter euch :D

Da ich zeitlich leider immer sehr eingeschränkt bin, reicht bei mir nie die Zeit mich näher mit den Sims zu beschäftigen. Ich bau zwar Häuser, aber lange nicht so "professionell" wie ihr...

Wie dem auch sei; lange Rede, kurzer Sinn...Es geht um folgendes (aber nicht lachen :p) :
Ich sehe bei euch immer wieder, dass ihr auf Tischen, Sideboards, Küchenschränken, etc. meist mehr Objekte stehen habt, als ja eigentlich gehen...Auf meiner Suche nach der Antwort bin ich auf den "snapobjectstogrid"-Cheat gestoßen...leider funktioniert der zwar auf dem Boden, aber nicht auf Tischen oder sonstigen "erhöhten" Möbeln...

Könnt ihr mir da ein wenig helfen? Wäre super lieb von euch ;)

Viele liebe Grüße

SweetButterfly:
Klar kann ich Fotos von dem Geist und dem Sim machen, wenn ich beide zusammen gestellt und Pause gedrückt habe. Ich mache sowieso kein Foto ohne Pause.
Das Problem ist, dass der Geist immer genau gleich aussieht (gleiche Haltung, gleiche Miene etc.). Ich will aber eine Gesprächssitutation. Am liebsten wäre mir die Option "reden", aber die geht ja zwischen Sims und Geistern nicht.

Ich hab vorhin mit zwei Studenten in einem selbsterstellten Wohnheim gespielt und irgendwann hatten beide Hunger. Als ich dann auf die vom Koch bereitgestellten Teller geklickt habe, kamen aber lediglich die Optionen "Abspülen" und "Weiter zubereiten" ... bei letzterem passiert allerdings gar nichts, wenn ich draufklicke. Ich konnte sie dann selbst Essen machen lassen, aber das ist ja auf Dauer keine Lösung.

Weiß vielleicht jemand, woran es liegen kann?

@ ka-oh:
das hatte ich letztens auch mal; wenn auch in einem original-EA-Wohnheim.
Bei mir hat geholfen, das mein Sim alle (!) bereitgestellten Teller abgespült hat (vorher hat der Mensa-Koch auch den weiteren Dienst verweigert); sich selbst was gemacht hat und dann ganz normal einmal drüber geschlafen hat - danach funktionierte alles wieder normal....evt. auch einfach mal ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen; durch das "Neuladen" fängt sich das Spiel auch oft wieder...ist nen Versuch wert...
LG
vL

@ ka-oh:
das hatte ich letztens auch mal; wenn auch in einem original-EA-Wohnheim.
Bei mir hat geholfen, das mein Sim alle (!) bereitgestellten Teller abgespült hat (vorher hat der Mensa-Koch auch den weiteren Dienst verweigert); sich selbst was gemacht hat und dann ganz normal einmal drüber geschlafen hat - danach funktionierte alles wieder normal....evt. auch einfach mal ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen; durch das "Neuladen" fängt sich das Spiel auch oft wieder...ist nen Versuch wert...
LG
vL

Danke vielmals! Es hat funktioniert. :)

Ich hab vorhin mit zwei Studenten in einem selbsterstellten Wohnheim gespielt und irgendwann hatten beide Hunger. Als ich dann auf die vom Koch bereitgestellten Teller geklickt habe, kamen aber lediglich die Optionen "Abspülen" und "Weiter zubereiten" ... bei letzterem passiert allerdings gar nichts, wenn ich draufklicke. Ich konnte sie dann selbst Essen machen lassen, aber das ist ja auf Dauer keine Lösung.

Weiß vielleicht jemand, woran es liegen kann?

Ja, das ist "normal" nach jeder Add On-Installation oder nach einem Patch. Dabei wird das Spiel weitgehend "ressettet". Am besten alle rumstehenden Teller abspülen. Wenn es allerdings ein Dauerzustand wird, ist ein neuer Bug (von dem ich noch nie was gelesen hätte).

LG Michalis

Kann man eigentlich Hawaiitoast zum Früstückessen? Oder ist das nur ein Bug? Ich klick auf den Kühlschrank und was steht da: Früstück servieren "Hawaiitoast". Und auch bei Frühstücken erscheint die Option "Hawaiitoast". Ist das ein Bug? Wenn ja, ein sehr komischer.. %)

Ich habe eine Frage und zwar. Mein Sim ist gefeuert wurden aus dem Job und er hat alle Lebenszeit - Laufbahnvorteile. Bei Arbeit steht ja um Arbeitsplatz betteln und da wollte ich mal fragen ob jemand weiß was man machen muss damit der Chef wieder einstellt. Er hat zu mir gesagt, dass er mich nicht wieder einstellt. Bei anderen Sims hat dies auch nicht funktioniert.

Ich hoffe mir kann einer helfen

LG Sadina

Hallo,meine Simin hat den Wunsch:
"Verwandter trifft Ausserirdische".
Wie soll das denn bitte gehen??? Ich hab so etwas noch nie gehabt.
Kann mir bitte jemand helfen???

lg firstlady

Aber,da gibt es keine Verwandte. 2 Söhne und deren Ängste sind entführt zu werden :confused: Was für ein Rattenschwanz%)

Aber,da gibt es keine Verwandte. 2 Söhne und deren Ängste sind entführt zu werden :confused: Was für ein Rattenschwanz%)

Öhm, die Söhne sind doch dann verwandt mit ihr. Musst du halt entscheiden, was dir wichtiger ist ... Wunsch der Mutter erfüllgen oder die Jungs vor ihren Ängsten beschützen ;)

@ Himmel: Wieso soll das mit dem Hawaiitoast denn ein Bug sein?

Kann man eigentlich Hawaiitoast zum Früstückessen? Oder ist das nur ein Bug? Ich klick auf den Kühlschrank und was steht da: Früstück servieren "Hawaiitoast". Und auch bei Frühstücken erscheint die Option "Hawaiitoast". Ist das ein Bug? Wenn ja, ein sehr komischer.. %)

Hat dein Sim die Laufbahn "Gegrillter Käse"? Ich spiele die zwar nicht, aber ich glaube, dann hat der Sim nichts anders mehr als Hawaiitoasts im Kopf. (Lebensziel ist dann hunderttausende Toasts zu essen, falls ich mich nicht irre. ;))

Hat dein Sim die Laufbahn "Gegrillter Käse"? Ich spiele die zwar nicht, aber ich glaube, dann hat der Sim nichts anders mehr als Hawaiitoasts im Kopf. (Lebensziel ist dann hunderttausende Toasts zu essen, falls ich mich nicht irre. ;))

Nee, wenn man die Laufbahn "gegrillter Käse" hat, dann hat der Sim nichts außer gegrillten Käse im Kühlschrank.

Ich denke mal, dass mit dem Hawaiitoast ist entweder ein Bug oder ein kaputter Download, aber ist es denn so schlimm, immer Hawaiitoast zubereiten zu können?

Nee, wenn man die Laufbahn "gegrillter Käse" hat, dann hat der Sim nichts außer gegrillten Käse im Kühlschrank.

Ich denke mal, dass mit dem Hawaiitoast ist entweder ein Bug oder ein kaputter Download, aber ist es denn so schlimm, immer Hawaiitoast zubereiten zu können?

Nichts außer gegrilltem Käse? Da wäre dein Spiel aber verbuggt.
Bei der Laufbahn kann der Sim, wie gewohnt die Essen zubereiten, für die er Kochpunkte hat. Zusätzlich kann er aber zu jeder Tageszeit Hawaiitoasts machen.

Warum ist Hawaiitoast dasselbe wie gegrillter Käse? Bei mir gibts Hawaiitowast und gegrillten Käse...

Nein, es gibt halt immer gegrillten Käse, nicht nur gegrillten Käse ;)

Warum ist Hawaiitoast dasselbe wie gegrillter Käse? Bei mir gibts Hawaiitowast und gegrillten Käse...

Nein, es gibt halt immer gegrillten Käse, nicht nur gegrillten Käse ;)

Naja, Himmel hat ja gar nicht gesagt, dass es NUR Hawaiitoast gibt - zumindest geht das so für mich nicht aus dem Post hervor.

Und bei dir gibts eine eigene Speise namens Gegrillter Käse? Seltsam, bei mir muss der Sim Hawaiitoasts bis zum Umfallen essen, damit er sich seine Wünsche nach Gegrilltem Käse erfüllen kann. =)

Naja, Himmel hat ja gar nicht gesagt, dass es NUR Hawaiitoast gibt - zumindest geht das so für mich nicht aus dem Post hervor.

Ja, das stimmt.^^

Ich schau mal jetzt mal in meinem Spiel, ob das Frühstück Hawaiitoast noch da ist.^^

Edit: Es ist immer noch da. xD

Edit²: Mir ist grad aufgefallen, dass mein Sims die Nebenlaufbahn Gegrillter Käse hat. XD Hat sich ja alles geregelt. :D

@brzbiep
Bei mir gibts auch nur Hawaiitoast und nicht Gegrillter Käse.^^

Zuletzt bearbeitet:
hat denn mal irgendjemand einen werwolf erschaffen - ganz ohne cheats/hacks?

Ist mir leider auch noch nicht gelungen! :heul:

Auf simwardrobe habe ich mir den Sim-Teleporter runtergeladen, mit dem man auch die Leitwölfe herholen kann. Ich bin allerdings eh schon mit einem seit einer Weile auf 100/100, aber er beisst einfach nicht. Vielleicht geht es ja, wenn man den Cheat zur Haustierkontrolle drin hat und dann den Wolf auswählbar macht und dann beim Sim eine Option bekommt? Das Beisen muss nämlich vom Wolf ausgehen; der Sim kann da gar nichts machen.

Gehört der Wolf dann allerdings zur Familie; reicht es, wenn man wieder "make unselectable" wählt? Ist er dann immer noch Leitwolf?

Ach ja, von wegen ohne Cheats: Wölfe kommen öfter aufs Grundstück, wenn es viele Büsche gibt oder Kinder oder Kleinkinder. Oder andere Wölfe. Es ist also auch eine Idee, erst einen normalen Wolf zu adoptieren, dann steigt die Chance, dass auch der Leitwolf öfters kommt.

Edit: oder schau mal hier!.

Zuletzt bearbeitet:
ReinyDay,

habe gestern geschafft, allerdings mit bischen Nachhilfe.
Gekommen sind die Wolfe und Leitwölfe von allein. Es ist ein alleinlebender Sim.
Es stimmt schon, dass die Kinder und Kleinkinder die Wahrscheinlichkeit des Besuches einnes Leitwolfes erhöhen. ( Habe in BHAV codes nachgeschaut ).
Also nach dem Bekanntmachen mit Leitwolf habe ich die Beziehungspunkte mit Simpe hochgesetzt. 2 Nächte habe ich auf den nächsten Besuch gewartet. In der dritten Nacht habe ich den Leitwolf mit der Teleportkatze auf den Grundstück geholt. Mit dem gespielt, lieb gehabt und der hat von alleine zugebissen.
Auf gar kein Fall den Leitwolf zu Familie zufügen. Auch das Adoptieren von normalen Wölfen bringt nichts. Dadurch verlieren sie das Kennzeichen als bestimmtes NPC.
Weiss nicht, ob es relevant war, dass das Beissen früh am Abend passiert ist.

Meiner Meinung nach " make selectable / unselectable" fügt den Sim nicht zu Familie zu. Schadet in dem Fall nicht. Zufügen zu Familie " add Nighbourd to Family / Move to ) löscht /verändert die Familien und NPC Werte. Der Leitwolf verliert seinem Status als Leitwolf.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Adoptieren von normalen Wölfen bringt nichts.

Da muss ich widersprechen, denn wenn schon ein Wolf auf dem Grundstück ist, steigert das die Wahrscheinlichkeit, dass bald noch ein Wolf oder Leitwolf auftaucht. Das ist auch so, kann ich aus Erfahrung berichten.

In meiner Nachbarschaft sind schon einige Sims mit einem Leitwolf befreundet - nur leider wurde bisher noch keiner gebissen. Auf der Seite, die ich vorhin verlinkt habe, gibt es auch noch eine Laufbahnbelohnung, die ebenfalls Wölfe anlocken soll.

ReinyDay,
bin grade dabei, mir die BHAV genau zu schauen. Leider sind die schlecht zu finden.
Vielleicht helfen mir die Sachen von deinen Links. Bis ich 100% sicher bin, kannst noch Recht behalten.
Die eine BHAV, wo der Leitwolf geholt wird, habe ich scjon bischen nachgeschaut.
Der Zähler, wo die Chance erhöht wird, steigt mit jedem Baum ( wobei hier noch eine kleine Unsicherheit, ob es sich um spezifisch um Bäume aus meheren Teilen-wie der mit den Blumen - handelt), danach kommen weeds ( habe ich mit Unkraut übersetzt), Klein- und Kinder und Wölfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten