So, nach einem kompletten Neuanfang bei Sims möchte ich euch heute gerne meinen ersten Sim vorstellen und die Familie, die sich aus ihm entwickelt hat.
Angefangen hat alles mit
Jannis Wolls.
Jannis ist ein ziemlicher Durchschnittssim mit einer besonderen Vorliebe für Hawaiitoasts (und für alles andere was irgendwie essbar erscheint)
Er wiedmete sein Leben der Karriere als Unterhaltunskünstler, bis ihm eines Tages
Melinda Maus begegnete.
Wie es nicht anders hätte sein können verliebten sich die beiden ineinander und schon bald heirateten sie.
Für Flitterwochen war allerdings keine Zeit, da Meldina bereits ist erstes Kind erwartete,
Mina Wolls.
Unlange später bekam Mina eine jüngere Schwester,
Lara Wolls.
Beide Töchter waren, genau wie ihre Eltern, sehr an Musik interessiert und auch begabt was das anging, Mina allerdings mehr als Lara.
Wie die Zeit so verging wurden die beiden älter und als Mina kurz davor war das College zu besuchen, bekam Melinda noch ein drittes Kind,
Jens Wolls.
Hier hat Teenager-Mina ihren kleinen Bruder auf dem Arm, einmal als Baby, einmal als Kleinkind:
Während Mina und Lara dann auf dem College waren, sind ihre Eltern alt geworden.
Lara hat ihr Studium abgebrochen und ist in ein Apartment gezogen, wo sie jetzt Ausschau nach einem reichen Mann hält, den sie ausnehmen kann...
Mina dagegen hat auf dem College den großen Fang gemacht und den jungen Adeligen
Avius von Rotenstein kennengelernt.
Aufgrund ihrer Interesse für Musik passen die beiden wirklich wunderbar zusammen, denn Avius war schon immer groß im Geigenspiel und auch am Klavier.
Nachdem sie das College erfolgreich abgeschlossen hatten ist Mina dann zu Avius in dessen heimatliche Villa gezogen.
Dort haben sie geheiratet und haben ihre Flitterwochen in Takemizu Village verbracht.
Als sie zurück nach hause kamen musste Mina feststellen, dass sie schwanger war.
Sie bekam Zwillinge,
Amadeus und Victor von Rotenstein (Amadeus ist rechts, Victor links)
Beide sind, wie ihr Vater auch, dem Geigen- und Klavierspiel sehr zugetan.
Während Amadeus aber lieber mit seinem Teddybären spielte, pflegte Victor hauptsächlich weiblichen Kontakt...
An sich verstehen die beiden sich zwar gut, aber selbst jetzt, als Teenager gibt es hin und wieder Zoff.
Zum Beispiel, wenn Victor, anstatt Röcken nachzurennen wie er es sonst immer tut, einfach Amadeus' Lieblingsbeschäftigung nachgeht und zu allem Überfluss darin auch noch besser ist als sein Bruder selbst.
Man beachte nur Amadeus' eifersüchtige Blicke

Ansonsten sieht Victors Freizeit nämlich eher so aus:
So viel zur Familie von Rotenstein...
Aber in der Zwischenzeit ist auch Jens zum Teenager herangewachsen.
Jens hat großes Interesse am Paranormalen gefunden und durchforstete ganz Downtown nach übernatürlichem Leben.
Schließlich wurde er auch fündig und überredete das "zauberhafte" Wesen auch sogleich zu einem Date.
Mehr als eine Schwärmerei wurde daraus jedoch nicht, Jens war alt genug fürs College und zog von zuhause aus.
Auf dem College lernte er dann
Atara Notturna kennen.
Zu Ataras Hobbys zählen einerseits das Pokern und andererseits der Umgang mit gewissen nächtlichen Wesen, für die Jens schon immer etwas übrig hatte.
So kam es auch, dass Atara, nicht lange nachdem sie und Jens sich kennengelernt hatten, selbst zu so einem "Wesen" wurde.
Jens störte das aber ganz und garnicht, im Gegenteil!
Jetzt fand er die junge Frau erst recht Attraktiv und es dauerte nicht lange bis aus den beiden ein Paar wurde.
(ja, das da im Hintergrund ist eine Cheerleaderin...auf dem College ist man ja nie wirklich ungestört...

)
Kurz vor der Abschlussprüfung machte Jens Atara einen Heiratsantrag und sie nahm an, jetzt waren die beiden also verlobt.
Daraufhin zogen die beiden vom College weg, Atara ein ganz klein wenig später als Jens, da sie noch diverse Möbelstücke und persönliche Habseligkeiten mitnehmen wollte.
Zurück in Chaoshausen bezogen sie zusammen ein kleines Schlösschen, das sie billig erstanden hatten da es dort spukt, was die beiden bisher aber nicht im geringsten stört.
Jens, der neben seinem Faible für Übernatürliches auch noch ein großes Herz für Kinder hat war überglücklich als er feststellen durfte, dass seine Frau Schwanger war, offenbar wohl auch schon auf dem College, was man dort aber noch nicht so deutlich erkennen konnte.
(rechts im Bild steht übrigens Jens' Mutter Melinda, die ihre Kinder ohnehin die ganze Zeit in der Hoffnung auf Enkelkinder belauert.

)
Darauf hin wurde dann
Amaya Notturna geboren.
Jens hat die kleine wirklich lieb und ahnt noch nicht, dass Amaya garnicht seine Tochter ist sondern die von in Chaoshausens Unterwelt berüchtigstem Playboy,
Evan Vectura, mit dem Atara die ganze Collegezeit über eine Affähre hatte.
Nicht lange nachdem Amaya das Licht der Welt erblickt hat heiraten Jens und Atara, da diese schon wieder schwanger ist.
Sie bekommt einen kleinen Jungen,
Ayden Wolls, der diesmal aber auch wirklich Jens' Sohn ist.
Update
Amaya ist inzwischen zum Kind geworden und hat auch gleich mal die Schule geschwänzt, stattdessen würde sie lieber etwas über Paarberatung lernen...als...Kind.....so langsam glaube ich, dass das böse Blut ihres Vaters bei ihr doch irgendwie mehr durchschlägt als ich bisher gedacht hatte, aber ihr missmutiger Blick als Kleinkind hätte es mir ja bereits verraten sollen...
Überhaupt, was soll denn diese Haltung? Wie ein genervter Teenager! Ob sie wohl schonmal für später übt? Na, wir werden sehen...
Fast zeitgleich alterte dann auch ihr kleiner Halbbruder Ayden, hier mal auf dem Arm von Mama:
Es ist ja immer schwer ein paar kleine Kinder gleichzeitig bei Laune zu halten, sogar mit Butler, aber wenn ausgerechnet die Mutter auch nur zur Hälfte zu haben ist...
Na, sie beweisen, dass sie auch Tagsüber ganz gut kommen wenn Atara im Sarg nebenan liegt und besser nicht gestört werden sollte, und sei es mit Computerspielen!
Übrigens hab ich ganz vergessen ein letztes Mitglied der Familie Wolls-Senior vorzustellen, da ich keine Bilder von ihm habe.
Jannis und Melinda besitzen seit geraumer Zeit einen Hund namens
Batman, um den sich allerdings eher Melinda kümmert, da Jannis zu sehr damit beschäftigt ist seine Tomaten zu bequatschen, dass sie auch ja schön rot und saftig werden.
Und für die, die es interessiert (als kleines Special sozusagen und weil ich ihn so gern hab), hier ein paar Bilderchen von Amayas Vater Evan:
Update
Ayden hat seine Halbschwester Amaya eingeholt und ist nun ebenfalls im Kindesalter. Die beiden verstehen sich noch immer prächtig, auch wenn die Interessen so langsam auseinandergehen.
Amaya ist die Faulheit in Person während Aydens unermüdlicher Forschergeist ihn dazu treibt Logikpunkte anzusammeln wo er nur kann. Außerdem hat er wohl die Sehschwäche seiner Großmutter Melinda geerbt und muss ab jetzt eine Brille tragen. (Die anderen Klamotten haben ihm seine Eltern angedreht, weil schwarz eine so schicke Farbe ist und Kinder ja nicht immer aussehen müssen wie ein quietschbuntes Feuerwerk)
Außerdem haben sich sowohl Jens als auch Atara in's Berufsleben gestürzt.
Jens folgt (wie hätte es auch anders sein können?) der Paranormal-Karriere und war stolz wie nochmalwas als er demletzt zum Exorzisten befördert wurde...den Rest der Familie hat das nur leider so ganz und garnicht interessiert...
Atara dagegen kam ja schon immer sehr gut mit allerlei zwielichten Gestalten klar, es sollte also keinen wundern dass sie die Verbrecher-Karriere gewählt hat.
Die Familie von Rotenstein hat inzwischen zuwachs bekommen.
Hier für euch ein Familienbild, inklusive dem Neuzugang, der Katze
Shuzette von der Samtpfote.
Vor allem Amadeus scheint Shuzette es angetan zu haben, auch wenn sie seine Annäherungsversuche nicht immer ganz wohlwollend hinnimmt.
Außerdem gibt es inzwischen auch ein Bild von Batman, dem Hund der Familie Wolls-Senior.
Wie ich schon erwähnt hatte kümmert sich vor allem Melinda um ihn, da Jannis ja mit seinen Tomaten (und seinem Zitronenbaum und dem Fischteich) beschäftigt ist.
Update
Bei der Familie Wolls-Junior überschlagen sich zur Zeit die Ereignisse.
Jens wurde endlich zum Sektenführer befördert während Atara am selben Tag ihren Job verloren hat und wieder ganz von vorne anfangen muss.
Außerdem besuchen Amaya und Ayden jetzt eine Privatschule.
Ich habe aber so das Gefühl, seit Amaya zum Teenager wurde leidet ihre freundschaftliche Beziehung zu Ayden etwas.
Zumindest verteilt sie laufend Kopfnüsse an ihren kleinen Halbbruder...
Hier sitzen sie noch friedlich am selben Tisch und futtern:
Ein paar Tage später brachte sie einen Schulfreund mit nach hause: Victor von Rotenstein.
Die beiden verstehen sich auch super, schließlich sind sie Stiefcousine und -cousin, aber irgendwie scheint da noch mehr dahinterzustecken...
Fasziniert beobachte ich die beiden Turteltauben als plötzlich die Baby-Musik ertönt, Jens hat es also mal wieder geschafft Atara ohne mein Zutun zu schwängern...

Noch am selben Abend fand Aydens Geburtstagsparty statt, zu der natürlich alle Wollsens und von Rotensteins eingeladen waren.
Leider wurde die Party ein Flopp, da die Polizei meinte die braven Leutchen wegen Lärm und Ruhestörung aus ihrer Partylaune reißen zu müssen, obwohl sie garnichts gemacht haben.
Naja, Amaya und Victor bekamen davon ohnehin nichts mit, da die beiden viel zu sehr mit sich gegenseitig im Whirpool beschäftigt waren.
Man soll zwei verliebte Teenager nicht alleine lassen, diese Lektion sollten Jens und Atara jetzt gelernt haben, denn auch Amayas Bauch wurde plötzlich dicker...
Jetzt erwartet die Familie gleich zwei Babys und Jens wird fast zur selben Zeit gleichzeitig Papa, Stiefopa und Großonkel, aber da er seltsame Dinge ohnehin toll findet wird ihm das wohl kaum etwas ausmachen.
Was man aber nicht vergessen sollte: Ayden wurde inzwischen zum Teenager und auch seine Begeisterung für das Seltsame wächst.
Ist er nicht gerade damit beschäftigt nach außerirdischem Leben zu forschen besucht er gerne mal den Schlosseigenen Friedhof in der Hoffnung die Geister der Verstorbenen einmal persönlich treffen zu können.
Außerdem scheint er ein Auge auf Papas Draht zur Hölle geworfen zu haben...
Fortsetzung folgt im
neuen Post...
Da die Verwandtschaftsverhältnisse langsam etwas unübersichtlich werden habe ich beschlossen einen
Stammbaum anzufertigen.
Soweit zu meiner Hauptfamilie, wenn ich weiterspiele erzähle ich natürlich auch, wie es weitergeht!
