Erhebliche Bugs im Mini AddOn "Glamour Accessoires"

Bugs

Cäsar schrieb:
Hoffentlich tun die von Maxis bei Haustiere auch nich so n blödsinn wie bugs und hacks hinein, sonst macht ja dass ganze Spiel keinen Spaß mehr:heul::heul:!!

Als ob sie es absichtlich machen würden :lol:

Zooiie :lol:

ja, lach ich bin auch nicht der meinung das ea das mit "absicht" macht also ich galube das liegt einzig und allein an eurem pc! bzw. den hardware komponenten, denn ich habe mir einen neu grafikkarte gekauft, da ist es mir aufgefallen. hatte bis jetzt noch nie probleme mit sims in jeglicher hinsicht. keine bugs ect. naja zur graka zurück kurz nach dem einbau hatte ich den ersten fehhler im spiel. mein sim saß auf einem stuhl ich hab ihn auf die toilette geschickt, aber anstatt das er auf steht glitt er im "sitzen" über den boden zum klo drehte auf der stelle naja vom klo ist er dann wieder normal auf gestanden. was ich auch habe ist das ein sims in der küche bsw. steht und dann wie von zauberhand im flur. hm naja aber sowas kam jetzt höchstens drei mal vor. naja und um so mehr addons und funktionen kommen um so größer die wahrschlichkeit von bugs. leider

naja, was soll ea auch davon haben uns bugs ins spiel zu machen und dann patches rauszubringen ?! ;-)

Nun, ich glaube nicht das die das mit Absicht machen. :D
Ich denke eher das diese Bugs sich einschleichen. Das kommische ist das es bei 60 % immer Astrein laufen tut und bei den anderen, von leichte bis häftige Bugs sind ? Das kann aber nicht normal sein ?? Also muss es an uns liegen logischer Weise.
Ich hatte nie größere Bugs, wenn ich nicht grade einen Cheat oder Hack benutzt habe. Da ich nur Kleidung lade und da auch nur abundan mal was, ist mein Spiel bis heute nur dann abgeschmirt wenn ich im Sims PE gedoktert hatte.
Also den einzigen Bug den ich wirklich mal hatte, war der "Baby Entführungs" Bug.
Tja...sonst eigentlich nix was ich nicht selber verursacht hätte, denk ich mal. ;)
Aber egal was Maxis auf den MArkt schmeisst, es werden immer Leute einen Beitrag schreiben "Bugs in <Addon Name> " Das war schon bei Sims 1 so...*gg

Zuletzt bearbeitet:
naja - "absicht" wollen wir mal nicht unterstellen, hätte ja nicht wirklich Sinn. aber eventuell sind die macher so beschäftigt damit, ständig neue sachen rauszubringen, dass nicht mehr ganz so sorgfältig getestet wird. Dann sind die käufer halt tester, die probleme werden gesammelt und ein patch rausgebracht.

aber ich habe ganz gern mal was neues zum spiel, deshalb muss man halt durch die "Bug"-Phase bei jedem neuen Addon.

Da es ja aber offensichtlich bei vielen auch ganz gut läuft, bleibt die Hoffnung, dass ich auch zui den glücklichen ohne probleme gehöre

ic werde mir auf jendenfall das erst hloen, wenn die bugs behioben sind, naj bin sowisi pleite, spar haltn ur für pets, aber ad haben die sims mal entlich moderne möbel...

Also ich hab hier echt ein wenig rumgestöbert und bin echt ein wenig verzweifelt. Ich hatte zwar nie vor mir FFA oder GA zu kaufen, aber wenn in jedem Addon irgendein Bug oder Hack ist, der das Spiel versaut, ist es doch echt besch*****! Bis jetzt hatte ich ja mit den Bugs der bisherigen Addons keine Probleme. Wenn dann aber vll dauernd das Spiel abstürzt, bin ich gar nicht mehr begeistert.

Zu Tiffys Post: Ich denk mal schon, dass es keine Absicht war, aber warum müssen die uns als "Versuchskanichen" verwenden? Da sind doch so viele Entwickler, die es auch testen können. Ich will echt nicht mir mein Spiel kaputtmachen.

Sorry ich musste jetzt mal meinen frust rauslassen

Jule

Also ich hatte bisher mit nur einem Bug zu tun(ich konnte nach OfB keine Grundstücke mit dem Reprogrammierer mehr öffnen), aber ich war auch ziemlich vorsichtig und habe z.B. das Speichern auf Geschäftsgrundstücken gar nicht erst ausprobiert. Mit den Mini Addons habe ich kaum Erfahrung , da ich nur das Weihnachtspack habe und es bei dem ( soweit ich weiß ) keine Bugs gab.

also

bei mir war das so

habe mir res installiert gestartet da war mein nachbarschaft noch da
einmal in meine familie rein alles blaue fenster dachte ok macht nichts ist halt neues addon speichere gehe raus starte paar std später sims wieder meine nachbarschaft weg aber im ordner noch drine :argh:

zooiie schrieb:
Wird meine selbst erstellte Nachbarschaft gelöscht, wenn ich jetzt das Mini Add On installiere? (Habe jedes Add On und jedes Mini Add On)

Zooiie :confused:

hallo alle zusammen.
ich habe eine frage an alle die glamour accessoires schon haben.
wie verhält es sich da mit der cd ?? bei dem weihnachts add on damals... war es nicht nötig das die cd zum spielen genutzen werden muß.
family fun habe ich mir nicht gekauft, bei glamour accessoires bin ich noch unschlüssig.
daher die frage, also wäre super wenn mir das einer sagen könnte

danke

eure biene

Biene1970 schrieb:
hallo alle zusammen.
ich habe eine frage an alle die glamour accessoires schon haben.
wie verhält es sich da mit der cd ?? bei dem weihnachts add on damals... war es nicht nötig das die cd zum spielen genutzen werden muß.
family fun habe ich mir nicht gekauft, bei glamour accessoires bin ich noch unschlüssig.
daher die frage, also wäre super wenn mir das einer sagen könnte

danke

eure biene
Du brauchst sie zum spielen...

Bugs hin oder her...

Hallo!

Also was ich hier so lese, lässt mich echt irritieren...

Die einen sagen, sie haben keine Fehler im Spiel mit den Addons egal welcher Größe und andere wiederum behaupten das totale Gegenteil.
Da wird man echt konfus und weiß gar nicht mehr was man nun glauben soll... Ich finde, jene die meinen, sie hätten nur durch "Glamour", "FFA" etc. Bugs und gravierende Probleme mit und im Spiel, sind eindeutig in der Minderheit und wollen nur Panik unter den Spielern verbreiten, damit diese "sich das Addon - welches auch immer - ja nicht kaufen".

Außerdem, finde ich die Behauptung EA Maxis würde "Schlampen", "nicht gründlich genug an den Addons arbeiten" etc. für unfair.

Soweit wir alle durch den deutschsprachigen Mitarbeiter Jerome Collin (oder wie der auch immer heißt), der auf dieSims.de eigene Blogs an die deutsche Fangemeinde gerichtet veröffentlicht, erfahren haben, gibt sich EA Maxis alle Mühe die Addons möglichst ohne Fehler heraus zu bringen.

Durch einem Beitrag von Jerome, wissen wird, dass das Programmieren von Inhalten eines Addons, ein großer Aufwand ist. Er erklärte genau, wie dieser Prozess abläuft und ich - die den Beitrag gelesen hat - kann nur sagen, es ist ein sehr langwieriger Vorgang, der viele Phasen durchläuft und das von Objekt zu Objekt, von Sim zu Sim, von neuem Inhalt zu neuem Inhalt. Es gib Sitzungen, Diskussionen, Beratungen, Testphasen, Programmierungsphasen, Detaileinstellungsphasen etc., etc..
Ihr, die sich ständig über Schwierigkeiten im Spiel beklagen, haben offenbar noch nie daran gedacht, wie schwer es ist, ein Spiel zu programmieren. Nicht nur bei den Leitern, sondern auch bei den Mitarbeitern, die jeden Tag über mehrere Stunden an dem Spiel arbeiten, liegt ein großer Druck und das nicht nur wegen der knappen Zeit.

Natürlich versuchen sie, Fehler, die ihnen während der Programmierphase auffallen auch gleich zu beheben. Jedoch ist es schier unmöglich dafür zu sorgen, dass jeder noch so kleiner Fehler in dieser Entwicklungsphase behoben wird.

Ich denke, Maxis gibt sich wirklich Mühe, denn immerhin sind dort Fachexperten beschäftigt und die Arbeit ist sehr anstrengend. Habt doch ein wenig Verständnis für das was sie uns bieten, auch wenn es bei manchen von uns den einen oder anderen Fehler gibt.

Ihr dürft nicht vergessen, dass die Simsfangemeinde weltweit bestimmt die 10 Millionen Menschen überschreitet und das die Anzahl jener, die über Probleme klagen bestimmt nicht alle sondern nur ein Bruchteil von allen Fans zusammen beträgt.

Ein Risiko, dass die eine oder andere gekaufte CD-Rom-Version des Spiels evtl. Fehler behinhaltet oder Probleme macht, besteht immer. Das lässt sich gar nicht vermeiden.

Sicher, die Mini-Addons sind nicht gerade billig und nicht unbedingt notwendig, aber es gibt nun mal Fans, die kein Internet haben und sich nicht offiziell in Foren über Fehler und Probleme im Spiel beschweren können, geschweige denn sich einen Patch runter laden können.
Und wenn jemanden hier das eine oder andere Addon "nicht taugt" oder "für unnötig hält" bzw. der Ansicht ist, dass es "rausgeschmissenes Geld" sei, muss es sich ja nicht kaufen.

Und damit dieser Post nicht gänzlich vom Thema abkommt:

Bugs und Fehler sind ein Risiko, die jeder hier tragen muss, der sich das Spiel und die dafür erscheinenden Addons kauft. Jeder riskiert, dieses Risiko und darf sich nicht darüber aufregen dass es nun mal passiert.

Wer Fehler oder Probleme mit dem einen oder anderen Addon hat, kann diese doch auch ohne großes Gejammere in einer normalen Art und Weise deutlich machen. Zum Beispiel auf die Art: "Ich habe dieses und jenes Problem mit Addon Nr... Ich habe dieses und jenes ausprobiert, jedoch komme ich nicht dahinter, woran es liegen könnte. Weiß jemand rat?"

Also, nur damit ihr es wisst: Ich hatte bis auch ein paar wenige und kleine (nicht weiter störende) Bugs im Spiel, die auch nach einigen Patches von Addons nichts wirklich verschwunden sind, jedoch nicht ständig, sondern nur hin und wieder mal vorkommen.
Gröbere Probleme mit dem Spiel oder eines der Addons hatte ich bisher keine. FFA habe ich mir nicht gekauft. Jedoch nicht nur, weil ich Wind davon bekommen habe, dass einige Fans damit unheimlich große Probleme damit hatten, sondern auch aus dem Grund, weil mich das Thema nicht besonders gereizt hat und ich fand, dass es für knapp 20 Euro (sind bei uns Wien umgerechnet immerhin an die 280 Schilling, umrechnung mit 1 Euro = 13,7603 bzw. fast 14 Schilling) ein kleines bisschen zu teuer wäre, für den wenigen Inhalt.

Allerdings finde ich Glamour schon interessanter. Es sind zwar wieder nur an die 60 Objekte (Möbel, Kleidung etc.), aber die Inhalte sehen dafür um einiges verlockender aus. Es kostet zwar auch wieder an die 20 Euro, doch bin ich wohl am grübeln, ob ich es mir kaufen soll.

Jedoch bin ich nun durch die vielen Aussagen von Problmenen und Fehlern ein wenig verunsichert. Ich denke, die Anzahl der Beschwerden und jener Aussagen, dass es keine Schwierigkeiten gäbe liegen um die 2:3 (vielleicht auch umgekehrt).

Ich warte mal ab bis zum Ende der Woche (da ich Do, und Fr. Nachmittags Dienst habe, kann ich am Vormittag locker mal zum Saturn fahren) und schaue mal nach, was es nun wirklich kostet.
Ob ich es mir dann kaufe oder nicht, entscheide ich erst, wenn ich es zu Gesicht kriege. Bis dahin halte ich noch meine Augen und Ohren offen und lese mich im Internet so durch.

Das wäre ein schönes Thema für eine neue Umfrage. Die könnte dann in etwa so lauten: "Habt ihr mit dem Addon Glamour gröbere Probleme?" Antwortmöglichkeiten: Ja, Nein, nur kleine Bugs, ich habe Glamour nicht. ;)

Da habe ich gleich eine Frage, reicht es wenn ich nur den Ordner unter Eigene Dateien/EA Games/Sims 2/Neighborhoods kopiere, sind da auch alle Spielstände und Charakters enthalten oder muß ich noch mehr Sicherheitskopien machen? Benütze nur die Originalobjekte keine Downloads oder Hacks.

Simpat schrieb:
Da habe ich gleich eine Frage, reicht es wenn ich nur den Ordner unter Eigene Dateien/EA Games/Sims 2/Neighborhoods kopiere, sind da auch alle Spielstände und Charakters enthalten oder muß ich noch mehr Sicherheitskopien machen? Benütze nur die Originalobjekte keine Downloads oder Hacks.
Ja, das reicht. Kannst aber auch nur den Ordner absichern in der deine Nachbarschaft ist.

@Jennie
Bei aller Ehre und Mühe, die Maxis in die Spiele reinsteckt, wir müssen auf keinen Fall das Risiko eines fehlerhaften Spiels in Kauf nehmen. Dass es inzwischen Gang und Gäbe ist, ist bedauerlich, aber keine gute Art.

Wenn man diesen Maßstab für andere Sachen anlegen würde, dann hätten die Hersteller weltweit ein Problem, da keiner ihre Produkte mehr kauft.

Sicher gibt es immer unterschiedliche Fehler in so komplexen Systemen wie Computern, aber es ist ein Fakt, dass FFA stark fehlerhaft war und jetzt reagieren die Leute natürlich sehr sensibel auf jedes Zipperlein von GA und -ich denke- das ist ihr gutes Recht.

Wie ihr sicher alle bemerkt habt, hat nicht jeder Spieler Bugs.

Das hängt auch nicht unwesentlich von den verschiedenen PCs der Spieler ab. Es ist unheimlich schwierig ein Spiel/Programm zu schreiben, dass auf jedem PC funktioniert!

Mit den heutigen Möglichkeiten gibt es millionen Variationsmöglichkeiten was in einem PC drin steckt. Der eine hat eine Grafikkarte von Firma X und ein Motherboard von Firma Y und ein zweiter hat beides von Firma B! Dazu kommt noch das Betriebssystem und und und

Was meint ihr denn warum es mit Windows immer so viele Probleme gibt?!

Wenn ihr absolut fehlerfreie Spiele wollt (mal abgesehen, dass das nicht 100%ig möglich ist), dann müsst ihr auch Wartezeiten von sagen wir 2 Jahren in Kauf nehmen müsst! Hat einer von euch Lust immer 2 Jahre auf ein neues Add-On zu warten?????

LG Vicky

Ich finde Vicky hat Recht. Zeigt mir ein komplexes Spiel in 3D ohne ug, dass mit allen Hardwarekomponenten harmoniert. (Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein) Wer Spiele programmiert wird sicher die Probleme kennen.

Und bei den ganzen treibern und Windoof mit seinen Aktualisierungen blickt doch heute kaum noch einer durch. Vielleicht läuft im Hintergund ja noch ne Virensoftware und ne Firewall? Schon kommt es zu Fehlern.
Ich muss bei jeder neuen Erweiterung für Sims2 zittern, da ich auf nem Laptop mit ner ATI mobility Radeon 9600 (64MB) und mein Laptophersteller (Targa) hat den letzten Patch 2004 rausgebracht. Deshalb funktioniert bei mir StarWars: KotoR nur wenn ich die Videos abschalte.

Was wird das erst wenn Windows Vista rauskommt? Glaub als XP rauskam hatten RCT2 Spieler ne Menge Probleme, weil sie mit XP nicht mehr spielen konnten bis gepatch wurde. Da sind die Bugs in Sims2 ja wohl eher weniger schlimm (aber totzdem nervig).

Und da heute der 30.08. ist versuch ich heute Nachmittag beim Saturn mal mein Glück...

asta schrieb:
Ziemlich bedenklich finde ich das. Es ist doch nur eine Objekte-Sammlung, wie können da solche Fehler passieren?
Gute Frage. Meine Vermutung ist, dass Geldgier und Lustlosigkeit zusammentrafen und Praktikanten daraus ein Produkt machen sollten. ;)

veni_vidi_vicky schrieb:
Wenn ihr absolut fehlerfreie Spiele wollt (mal abgesehen, dass das nicht 100%ig möglich ist), dann müsst ihr auch Wartezeiten von sagen wir 2 Jahren in Kauf nehmen müsst!
Es ist nur eine Art Objektsammlung, kein neues Spiel. Viele Hobbymodder schaffen da wesentlich aufwendigere Sachen, die sie sogar kostenlos abgeben.

Glamour...

Hallo!

Ich habe mir das Minipack eben bei Saturn besorgt.

Ich werde zunächst meine Dateien absichern und dann Glamour installieren und mal Probetesten, wie es denn so läuft.

Ich werde euch dann berichten ob ich Fehler entdecke bzw. Schwierigkeiten mit dem Addon habe...

Bisher hatte ich nie gröbere Probleme mit einem Addon (FFA habe ich ja nicht...), aber man kann ja nie wissen.

Also, ich melde mich dann später noch mal bei euch :hallo:.

Also, nach meinem ersten Test-Lauf läuft Glamour bei mir ganz normal und ohne Schwierigkeiten. Hab zwar nur kurz mal alle wichtigen Funktionen ausprobieren können, aber ich hatte nirgends Abstürze oder so. Ich habe eben auch wie Nena keine Downloads im Spiel, das scheint es doch wesentlich stabiler zu machen.

Ich habe mir auch GA besorgt und installiert... aber nunja wenn ich die nachbarschaft wechsel oder vom CAS zurück zur Nachbarschaft will, hängt sich das Spiel auf... ich hoffe es kommt bald ein patch, damit ich wieder spielen kann =)

Testbericht bei Thread "Mini-Addon Glamour"

Hallo!

Ich habe einen Glamour-Testbericht im anderen Glamour-Forum verfasst.

Kurze Zusammenfassung:

Ich hatte keine Probleme - auch nicht beim Wechsel vom CaS in die Nachbarschaft.
Bei mir fehlen auch keine Objekte von Glamour, was ich bisher so sehen konnte. Nur muss man manche neuen Gegenstände einfach ein wenig suchen.
Im Cas habe ich eine kleine Familie erstellt und mir angesehen, ob alle Kleider da waren (nur diese sind mit dem Glamourzeichen versehen).

Für Kinder und Kleinkinder gibt es keine neuen Kleidungsstücke, nur für Jugendliche, Erwachsene, was ich so sehen konnte.

Die Objekte gefallen mir auch jetzt noch ganz gut und sind besser im Spiel einzubinden, als bei FFA (was ich mir auch gestern nicht gekauft habe).

Fehler oder Probleme hatte ich bisher keine im Spiel. Ich werde es aber weiter testen und dann schreiben, ob mir etwas auffällt. :hallo:

Spielbericht von Glamour

So, ich hab‘s nun auch seid ner knappen Stunde.
Folgende Bugs kann ich bestätigen.
Downloades
Wenn man eine Familie erstellt und hat Downloades nicht vor Installation weggemacht. (Die Objekte im Spiel und den Ordner "Downloads") Dann verschwinden die oder das Spiel kann abstürzen.
Wer also vor der Installation seine Downloades aus dem Spiel nimmt (Hacks weiß ich nicht, habe keine) und den Ordner Downloades aus dem EA Ordner nimmt und dann erst das spielt Installiert, bei dem läuft es zu 90 %.
Bei mir ist das zumindest so.
Nach dem man dann die ersten Objekte Kleider und Co. Angezogen oder Benutzt hat, kann man die Downloades wider einfügen.
Zwischen durch mal Speichern.
So kann man den Bugs ausweichen.
Hacks
Wie das mit Hacks aussehen tut weiß ich nicht.
Sims PE kann weil es noch nicht für GL ausgerichtet ist zum teil nicht Funktionieren und kann zu Abstürzen führen.
FFA Mini Addon und GL
Vertragen einander nicht unbedingt. Wenn FFA Installiert ist und GL drauf kommt kann es zu Bugs kommen, z.B. das Kleidung blinkt oder das Sims nicht mehr miteinander Agieren.
So mehr konnte ich noch nicht TESTEN.
:hallo:

Also ich hab das Spiel seit gestern und auch schon damit gespielt!
Konnte bisher keine Probleme feststellen!! Downloads sind noch alle da! Auch alle Objekte von Glamour sind da und es hängt nix, es stürzt ned ab und sonst hab ich auch noch nichts fehlerhaftes festgestellt!!! :)

Ich auch: null Probleme bisher. Habe gestern intensiv gespielt, besitze alle Addons (auch FFA) und einige Donwloads - keine Hacks usw.
Gab keine Probleme. Aber auch ich muß bestätigen das mir das neue Acessoires-Pack besser gefällt als FFA.

Brina*22 schrieb:
Also ich hab das Spiel seit gestern und auch schon damit gespielt!
Konnte bisher keine Probleme feststellen!! Downloads sind noch alle da! Auch alle Objekte von Glamour sind da und es hängt nix, es stürzt ned ab und sonst hab ich auch noch nichts fehlerhaftes festgestellt!!! :)

hast du es ganz normal installiert oder vorher die downloads rausgenommen und erst nach der installation wieder eingefügt?

Ich hab vorher die Downloads rausgenommen! Mach ich sicherheitshalber immer so!! Mir sind da schon mal über 2GB Downloads verlorengegangen!! Aus Fehlern lernt man!! :)
Hab´s ohne installiert und getestet und dann die Downloads eingefügt (auch zwei oder drei Hacks dabei) und alles geht fehlerfrei *freu*

wie ist das dann wenn man einen sim mit downloadsachen im spiel hat? (also haare und kleidung)
bleibt der dann im spiel wenn man kurzzeitig die downloads rausnimmt oder muss man den vorher löschen oder wie? :confused:

nee, den kannst du lassen. wenn du ihn spielen würdest, hätte er wohl maxis -sachen an . vermutlich würdest du ihn nicht wiedererkennen.;)

aber du musst ja nicht spielen. nur download-ordner raus, installieren - kurz rein ins spiel und eventuell im CAS ein bisserl rumprobieren. dann raus aus dem spiel, downloads wieder rein, und schon kann´s losgehen

oder habe ich irgendwas vergessen? ich will nämlich heute nachmittag glamour installieren und optimale bedingungen für ein bug-freies spiel schaffen :D

Wie schon gesagt sollte es bei dem größten Teil der Spieler ohne Bugs laufen, das vermute ich mal. Wenn man die Dowloads vorher wegtut, dann etwas spielt speichert und dann alles wieder drauf tut, dann sollte es ohne Probleme laufen. Das habe ich bei mir und bei zwei Freundinen schon gesehen.
(Räusper, die Freundinen im ICQ berichteten mir davon. Schreiben wirs so)

Also sollte es bei euch Bugs geben und ihr habt weder Dowloades, Sims PE oder Hacks drauf, sondern nur das Grund Sims 2. Dann wendet euch an EA, die senden das an Maxis und die beheben das dann. Besser gesagt es kommt in die Patch liste.
Es dürfen wie oben geschrieben aber keine Fremden sachen also "Dowloads, Hacks oder Sims PE" im Spiel sein. Dafür übernehmen die keine Gerantie. :hallo:

Also, ich habe es vorhin installiert (mit Downloads und allen noch drinne) und es gab zum Glück keinerlei Probleme! Funktioniert alles prima.
Ich verstehe echt nicht, warum es bei manchen geht und bei anderen solche Probleme auftreten....

LG
Sophia :)

Hallo!

Eine Frage von jemandem der immer auf gut Glück instaliert und losspielt und bis jetzt auch noch nie Probleme hatte:

Wie sichere ich meine bisherigen Spieledaten? EA Ordner kopieren und z.B. auf Desktop verschieben? Kann ich GA einfach deinstallieren wenn es nicht geht?

Vielen Dank
Caroline

Hallo

@Caroline83

Einfach deine Simsdaten in Eigene Dateien - EA Games - Die Sims 2 dahin kopieren wo du magst. Ich habe eine extra Festplatte mit Namen Sims :) und da sichere ich immer meine Daten. Ob einfach deinstall und weiterspielen geht weiß ich nicht. Bei richtigen Addons geht es auf jeden fall nicht. Da braucht man dann seine Daten von vor der Installation (wenn sie man gesichert hat).

Ich habe heute Glamour von Amazon bekommen. Einfach installiert mit DL und Hacks und bis jetzt keine probleme. Meine Tochter hat jetzt ca. 4h spielen dürfen und sie hat nicht besonderes bemerkt. Ich werde erst später die Zeit finden es auszuprobieren. Aber selbst im Simserstellmodus (CAS?) keine problem festgestellt.

Bei mir läuft es einwandfrei, ich spiele aber auch ganz ohne Downloads und Hacks mit allen offiziellen Packs. Als einziges habe ich den Censor-Cheat und ab und zu benütze ich natürlich motherlode.

Hallo!
Ich habe nun Glamour installiert und meine Schönsichtigen Nachbarschaft sowie Downloads sind wie schon von anderen erwähnt weg. Da ich den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 vorher kopiert habe, ist mein alter Spielstand gesichert. Nun ist mir aber aufgefallen, das Glamour diese Ordnerstruktur geändert hat:

Vor Glamour beinhaltete der Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 diese Unterordner bzw. Dateien:
Cameras
Collections
Config
Downloads
Logs
LotCatalog
Movies
Music
Neighborhoods
SC4Terrains
Storytelling
Teleport
Thumbnails
ContentRegistry
Groups.cache
thesims2_update

Nach der Installation:

Cameras
Collections
Config
Logs
LotCatalog
Movies
Music
Neighborhoods
SC4Terrains
Storytelling
Teleport
Thumbnails
Groups.cache

Die wichtigsten Ordner sind ja Downloads und Neighborhoods, reicht es also diese Ordner zu kopieren und in die neue Ordnerstrukur einzufügen, oder muss noch etwas anderes kopiert werden?

Vorsicht, wenn du Daten aus Sims 2 OfB einsetzt und somit die Glamour Ordner änderst, kanns nicht mehr funktionieren. Weil du GL dann sein Gerüst unterm Hintern wegziehen tust und eins drunter packst, wass nicht seins ist. Das mögen solche Programme garnicht.

Lieber langsam den Dowmloade Ordener in den Vorhanden Neuen kopiren auch saved sims geht so, lots weiß ich nicht.... aber Vorsichtig sollte man schon sein.
Weil das Programm GL hat ja alles umgeschrieben für sich, wenn man nun die alten Daten wider drauf haut fehlen wichtigen Komponennten für GL.

Zuletzt bearbeitet:
so. habe jetzt glamour drauf und alles läuft einwandfrei. downloads funktionstüchtig, alle nachbarschaften da, familienwechsel in der nachbarschaft klapp ohne probleme - halleluja....

Also bei mir läuft auch nach etlichen Tagen noch alles einwandfrei. Ich hab vor der Installation auch gar keine Ordner verschoben, kopiert oder geleert. Einfach installiert und gut is. :)

Ah, ich sollte noch erwähnen,dass ich WCJ,NL & OfB habe. Aber außer Glamour keine anderen Mini-Addons.

Läuft alles super!

Habe heute morgen das Mini-AddOn bekommen und auch den ganzen Tag gespiel. Ich habe jede Menge Hacks, Karrieren & Möbel etc. im Spiel und habe keinerlei Probleme. Hatte auch damals mit FFA keine Probleme. Mir gefallen die neuen Möbel sehr gut und bei einem Preis von 11 Euro kann ich nicht meckern! :D

Es gibt eigentlich nur 2 Gründe, die zu den beschriebenen Fehlern führen:

1. Hacks, die sich nicht mit GA vertragen

2. NoCd-Cracks

Also: Crack raus und Spiel kaufen oder wenn ihr keine habt, Hacks aus dem Downloads-Ordner entfernen.;)

also bei mir war das so das der gesamte bildschirm grau war und dann hab ich jetzt alles runtergeheun und installiere es heute mittag noch mal alles ouf was für ne arbeit alle spiele zu installieren aber naja das kommt halt davon wenn man so blöd is und die downloads im spiel lässt

es akm ja bereits gestern raus, nun ja, bin pleite :schnief:
aber ich kauf mir erstaml die sims 2 pest

Auch von mir ein kleiner Testbericht

Hab das Mini Addon heute installiert und auch schon ein wenig ausprobiert:

- Laden:

Dauert nur beim ersten Mal starten ein wenig länger, ansonsten läufts genauso schnell wie vor der Installation

Die DLs müssen wie immer beim ersten Mal aktiviert werden, danach folgt ein Neustart.

- Abstürze:

Hatte ich keine, auch beim Wechseln in die Nachbarschaft etc.

- DLs:

Hab ich eine Menge, sind alle vorhanden, keines blinkt blau.

- Inkompatibilitäten:

Keine bekannt, und ich hab ein jedes Addon, auch die beiden ersten Mini-Addons (Weihnachtspack und FFA). Also keine blauen Kleider etc.

Am Besten alles sichern, dann kann bestimmt nichts schief gehen. Aber ich kann auch beruhigen, wenn ihr keine Hacks etc. drauf habt. Funktioniert einwandfrei :hallo:

Liebe Grüße
Chrissy

und selbst mit ein paar hacks - wie bei mir - läuft es problemlos.
allerdings habe ich nur ganz wenige hacks. das muss man im zweifel ausprobieren...

Hallo,
ich möchte auch mitteilen wie es bei mir ist:

1. Ich habe alle Addons und Mini-Addons
2. Ich habe das komplette Sims2-Verzeichnis gesichert
3. Den Download-Ordner rausgenommen
4. das Mini-Addon installiert
5. Spiel getestet und Spiel wieder beendet
6. Download-Ordner wieder an die richtige Stelle gesetzt
7. Spiel gestartet, Downloads aktiviert, Spiel beendet
8. Spiel wieder gestartet

Ich kann das Spiel einwandfrei spielen, obwohl ich jede menge Downloads
und Hacks im Spiel habe. Bin echt froh das ich keine Probleme habe.

Vielleicht hilft Euch das ja weiter.

Liebe Grüße,
pflastermaus:hallo:

Mal ganz was anderes!

Hallo!

Nachdem ich mir gestern GA gekauft habe und dann in das Forum hineingeschaut habe standen mir die Nackenhaare zu Berge. Ganz wohl war mir nicht bei der Installation von GA und natürlich blinkten dann im Spiel auch alle Downloads blau. Also habe das ganze System neugestartet und bin nochmal ins Spiel. Jetzt blinkte gar nichts mehr, nur einige Böden und Pflanzen waren durch andere Gegenstände ersetzt.
Dann bin ich in meine Gegenstände um zu schauen was noch da ist und vor allem was neu ist! Und siehe da - alle Downloads waren noch drin und anwählbar und auch spielbar. Ohne Probleme. Das kuriose ist nur das ich jetzt mind. 5 - 6 Downloads spielen kann, die ich vorher nicht spielen konnte darunter z.B. ein Flügel; eine schwarze Sofaecke und ein bis zwei Pflanzen.

Allerdigs muss ich sagen: Ich habe gestern zwar nur mal kurz reingeschaut ob alles geht, richtig ins Spiel werfen werd ich mich erst morgen, aber für das Geld scheint mir das Addon ziemlich dürftig ausgefallen zu sein! War nicht auch mal die Rede von einem Buttler?
Ich hoffe das die nen Patch entwickeln der allen anderen hilft das Spiel und auch ihre Downloads spiele zu können, die sind nämlich schöner und einfallsreicher und vor allem umsonst (zum größten Teil) und sie kommen von Simsspielern für Simsspieler. Klar das EA irgendwelche Dinge einbaut damit eben diese freien Objekte nicht mehr funktionieren!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten