Blauer Ladebildschirm?

Wo kann ich denn genau nachgucken welche Grafikkarte ich habe ? Ich glaub ich hab die Nvidia GeForce 7600 GS oder so .

Danke für den super tipp:lalala:
Es scheint wirklich mit dem alten Treiber zu funktionieren
Ich hab zwar jetzt nur 2 Stunden gespielt aber auf diesem Grundstück konnte ich die ganze zeit höchsten 15 Minuten spielen, darum denke ich das es klappt:lol:

Möchte, da es bei euch ja so toll geklappt hat, auch wieder zum alten Treiber zurück :)
Im Nvidia-Ordner auf C sind bei mir einmal der 77.77 und der 91.31 drinnen.
Kann ich den neuen Treiber einfach so löschen oder muss ich da was Bestimmtes machen ?
Und wenn ja, wie muss ich vorgehen ?

Panschi_72 schrieb:
ich habe meinen älteren treiber von einer cd-computer bild spiele..

Danke für den Tip. Muß ich mal sehen, ob in meinem Bekanntenkreis jemand so etwas hat. Sieht wohl eher schlecht aus, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Vielen Dank, Panschi_72 ! :hallo:

In den letzten Tagen hat mich mein Bluescreen-Problem zwar nicht so gestört, weil ich Anno1701 gespielt habe, aber für meine Sims-Wochenend-Session ist dein Tipp natürlich Gold wert.

@panschi

wenn ich den patch jetzt runterlade und installiere, muss ich doch sicher den aktuellen deinstallieren oder ? wie bzw wo mach ich das ?
ich computergenie will mir nämlich nicht das ganze system ruinieren ;)

Lavendel schrieb:
@panschi

wenn ich den patch jetzt runterlade und installiere, muss ich doch sicher den aktuellen deinstallieren oder ? wie bzw wo mach ich das ?
ich computergenie will mir nämlich nicht das ganze system ruinieren ;)

genau, du deinstallierst erst den aktuellen treiber, der computer fordert dich dann auf, neu zu starten und anschliessend installierst du den treiber 77.72...
du gehst wie folgt vor...
start
systemsteurung
system
hardware
gerätemanger
grafikarte>rechtsklick eigenschaften>treiber deinstallieren
neustart
neuen treiber installieren und dann deinem system anpassen, wie auflösung, farbeinstellung...
das wars schon....:D

Panschi_72 schrieb:
genau, du deinstallierst erst den aktuellen treiber, der computer fordert dich dann auf, neu zu starten und anschliessend installierst du den treiber 77.72...
du gehst wie folgt vor...
start
systemsteurung
system
hardware
gerätemanger
grafikarte>rechtsklick eigenschaften>treiber deinstallieren
neustart
neuen treiber installieren und dann deinem system anpassen, wie auflösung, farbeinstellung...
das wars schon....:D

Ja, genau so hatte ich es mir auch gedacht, und dann war der Tea Timer (ein Unterprogramm von Spybot Search and Destroy) aktiv und hat die ordentliche De- und Neuinstallation des Teibers verhindert. Grummel.
Jetzt sitze ich seit zwei Tagen da und repariere mein System.

Nachdem alles gestern so mehr oder weniger wiederhergestellt war, habe ich es mir diesmal einfach gemacht und einfach das Installationsprogramm von dem neuen Treiber aufgerufen. Dieses hat dann nach einem Hinweis, daß ein neuerer Treiber installiert war, diesen gelöscht und den neuen installiert. Das funktioniert auch, obwohl die erste Lösung bestimmt die saubere ist.

Wenn ich jetzt meine Sims wieder vollständig installiert habe, werde ich mal berichten, ob wenigstens der blaue Bildschirm verschwunden ist. Wenigstens habe ich meine eigenen Daten nicht verloren, sonst würde ich jetzt glaube ich weinend in einer Ecke sitzen. Ich habe jetzt erst mal sicherheitshalber meinen Spielstand und meine Downloads auf eine CD gebrannt. Datensicherung hat wirklich was für sich.

Ich habe auch diesen blue screen beim spielen...kann zwar danach normal weiter spielen..aber es nervt doch, wenn auf einmal das spiel hängt, der blaue bildschirm auftaucht, die eieruhr sich dreht und man dann 5 mins warten muss bis das spiel wieder normal weiterläuft...bis dann ca. ne halbe stunde später das selber spiel von vorne losgeht

Ich habe das Problem auch (seit OfB) und es nervt ehrlich, wenn alle fünf Minuten (höchstens) das Spiel unterbrochen wird. Ich probiers auch mal mit nem alten Treiber. Hoffentlich funktionierts.

EDIT: Ich habe jetzt eine halbe Stunde lang ohne Absturz gespielt. *Yuhu*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein PC:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Systemhersteller: Fujitsu Siemens
Systemmodell: A8NE-FM
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3D-Now, ~2,0GHz
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600, ca. 256MB
Treiber: nv4_disp.dll, Version 6.14.0010.9147(Englisch)
DirectX9.0c
1 Laufwerk mit 110GB freiem Speicher
Downloadordner: Größe ca. 1,5GB

Sind das alle wichtigen Angaben? (hab nicht wirklich ne Ahnung davon...)
Und glaubt ihr, das es am Treiber liegt oder kann auch was anderes dafür verantwortlich sein?

Danke schonmal!
Sandra

Ich würde auch behaupten, daß das Spiel mit dem alten Treiber (77.72) besser funktioniert, obwohl ich gestern nicht so lange gespielt habe wie sonst und das Problem bei mir ja oft erst nach längerer Zeit auftritt.

Ich hatte zwar gestern auch zwei Abstürze, aber die hatten meiner Meinung nach andere Gründe.

Im Großen und Ganzen läuft das Spiel mit dem älteren Treiber besser, kein blauer Ladebildschirm (bei den größeren Häusern gab es höchstens manchmal ein kurzes Stocken bei der Rotation, da kam vorher meist der Ladebildschirm). Abgesehen davon bilde ich mir auch ein, daß mit dem alten Treiber meine Beleuchtungsprobleme gelöst wurden. Ich habe zwar jetzt das "Radiance Lighting System" in meinem Spiel, deshalb ist es schwer, das zu beurteilen. Aber ich hatte in manchen Häusern das Problem, daß dort kein Ambient Licht bestand, nachts war es also ohne Lampen tatsächlich stockduster. Auch fehlten in bestimmten Winkeln bei Objekten jedes Detail oder Gesichter wurden nicht beleuchtet.

Jetzt ist das Licht und die Beleuchtung besser, das merke ich trotz Hack.

also, ich muss sagen, seit dem ich den neuen "alten" treiber wieder drauf habe, kann ich spielen ohne das der computer abstürzt oder der blaue ladebildschirm erscheint...
so macht das spielen wieder richtig spass...:D
das ausprobieren hat sich bei mir jedenfalls gelohnt...:hallo:

Ich hab jetzt das Problem das wenn der blauer Ladebildschirm wärend der Spielzeit 4 oder 5 mal erschienen ist, sagt mein bildschirm auf einmal kein Signaleingang und wird dann schwarz....dann is kein spielen mehr möglich und ich muss den rechner neu hochstarten...wie kann ich das ändern?

jenny05 schrieb:
Ich hab jetzt das Problem das wenn der blauer Ladebildschirm wärend der Spielzeit 4 oder 5 mal erschienen ist, sagt mein bildschirm auf einmal kein Signaleingang und wird dann schwarz....dann is kein spielen mehr möglich und ich muss den rechner neu hochstarten...wie kann ich das ändern?

Ja, so etwa lief das bei mir auch ab. Aber das mit dem Treiber funktioniert bei mir. Ich hatte seitdem keinen blauen Ladebildschirm mehr. Am Wochenende werde ich nochmal einen Dauertest laufen und auch mit den besonders großen Haushalten spielen.

Ich hatte auch ständig diesen blauen Bildschirm. Hauptsächlich wenn ich mir ne neue Nachbarschaft aufgebaut habe.
Dann hab ich mir ne neue GraKa gekauft, eine PNY GeForce 7 7600 GS AGP Grafikkarte 256MB DDR Ram, und dann war´s erst einmal weg.

Jetzt hab ich auch "Die Sims 2 - Haustiere" und jetzt hab ich auch diesen bl*den blauen Bildschirm, nur diesmal während des Spiels und nach einigen Sekunden blauen Bildschirms stürzt mein PC ab. Genau wie bei jenny05.

Kann das denn auch an dem Treiber liegen?

Ich krieg nochmal ne Krise... :schnief:

callisto71 schrieb:
Ich hatte auch ständig diesen blauen Bildschirm. Hauptsächlich wenn ich mir ne neue Nachbarschaft aufgebaut habe.
Dann hab ich mir ne neue GraKa gekauft, eine PNY GeForce 7 7600 GS AGP Grafikkarte 256MB DDR Ram, und dann war´s erst einmal weg.

Jetzt hab ich auch "Die Sims 2 - Haustiere" und jetzt hab ich auch diesen bl*den blauen Bildschirm, nur diesmal während des Spiels und nach einigen Sekunden blauen Bildschirms stürzt mein PC ab. Genau wie bei jenny05.

Kann das denn auch an dem Treiber liegen?

Ich krieg nochmal ne Krise... :schnief:

mit sicherheit...bei mir war es genau so, wie es hier schon öfter beschrieben wurde...seitdem kann ich spielen ohne das der blaue bildschirm erscheint...sogar in sehr grossen familien und mit tieren...
versuch es einfach mal...;)

Panschi_72 schrieb:
mit sicherheit...bei mir war es genau so, wie es hier schon öfter beschrieben wurde...seitdem kann ich spielen ohne das der blaue bildschirm erscheint...sogar in sehr grossen familien und mit tieren...
versuch es einfach mal...;)

Hast du denn einen alten oder einen neuen Treiber genommen? Ich hab den aktuellsten aus dem Internet. :naja:

callisto71 schrieb:
Hast du denn einen alten oder einen neuen Treiber genommen? Ich hab den aktuellsten aus dem Internet. :naja:

gerade mit dem neusten treiber treten diese probleme mit dem blauen bildschirm auf...ich habe wie oben schon geschrieben einige ältere treiber ausprobiert und habe nun den 77.72 alten treiber installiert...bei der 90-er und 80-er serie treten diese probleme auch widerholt auf aber bei der 70-er serie nicht mehr...

Panschi_72 schrieb:
... und habe nun den 77.72 alten treiber installiert...bei der 90-er und 80-er serie treten diese probleme auch widerholt auf aber bei der 70-er serie nicht mehr...

Genau den meine ich auch (so alt ist der ja nun auch noch nicht, August 2005), vorher hatte ich einen 80er Treiber vom März 2006.

Welcher Treiber wäre denn für meine GrKa gut? Ich habe ne ATI Radeon 9800 pro....und 512 MB DDR Ram arbeitsspeicher...!

Hallo,
hätte da mal eine Frage. Kann ich den Treiber auch für die GeForce 6200LE benutzen?
Das Problem mit dem blauen Bildschirm nervt langsam. Für eine Antwort oder Hilfe, wo ich einen älteren Treiber finden kann, wäre ich sehr dankbar. Habe momentan den 93.71 drauf.

Gruß Cat-Manu

Cat-Manu schrieb:
Hallo,
hätte da mal eine Frage. Kann ich den Treiber auch für die GeForce 6200LE benutzen?
Das Problem mit dem blauen Bildschirm nervt langsam. Für eine Antwort oder Hilfe, wo ich einen älteren Treiber finden kann, wäre ich sehr dankbar. Habe momentan den 93.71 drauf.

Gruß Cat-Manu

Bei NVidia war es schon immer so, dass alle Grafikkarten den gleichen Treiber hatten. Ich hatte ganz früher eine Grafikkarte (Banshee) von 3DS und es war nervig und teilweise auch schwierig, den richtigen Treiber für einen ganz bestimmten Typ Grafikchip/Grafikkarte zu finden. Das war für mich ein Grund mich für eine GeForce Karte zu entscheiden.
Kurz gesagt, die aktuellen (d. h. auch die etwas älteren Treiber) funktionieren mit allen GeForce Grafikkarten.

Hallo Doren,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich ihn mir jetzt mal holen.
Ich hoffe dann einem langen Simswe steht dann nix mehr im Weg.

Gruß Cat-Manu

Leider hat es nicht geklappt. Beim Installieren des Treibers kommt eine Meldung, das kein Gerät für diesen Treiber gefunden wurde.
Habe jetzt den 91.71 wieder drauf.
Und mein Spiel stürzt jetzt schon ohne blauen Bildschirm einfach ab.
So macht das Spielen echt keinen Spass mehr.

Gruß Cat-Manu, die gerne wieder spielen möchte.

Kann mir denn keiner helfen? Ich möchte doch gerne wieder spielen.

Gruß Cat-Manu

Cat-Manu schrieb:
Kann mir denn keiner helfen? Ich möchte doch gerne wieder spielen.

Gruß Cat-Manu

hast du auch vorher ordnungsgemäss den alten treiber entfernt? es wird auch gefragt, ob die alten register gelöscht werden sollen...so war es bei mir...dann habe ich den "neuen" alten treiber installiert..keine probleme damit...
welche grafikkarte hast du ganz genau? ich schau dann mal nach...:hallo:

edit: habe mal den treiber herausgesucht...der ist aber auch für deine grafikkarte geeignet...
deinstalliere nochmal deinen aktuellen treiber und lösche alle register...dann installiere diesen treiber...vielleicht wurde beim ersten mal auch etwas beim installieren blockiert...:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Panschi,

ja, hatte alles gelöscht. Und trotzdem nahm er den Treiber nicht.
Habe eine GeForce 6200LE und die stand bei den unterstützen Produkten nicht dabei.
Lade mir den Treiber jetzt nochmal runter, und werde es nochmal versuchen.

Gruß Cat-Manu

Cat-Manu schrieb:
Hallo Panschi,

ja, hatte alles gelöscht. Und trotzdem nahm er den Treiber nicht.
Habe eine GeForce 6200LE und die stand bei den unterstützen Produkten nicht dabei.
Lade mir den Treiber jetzt nochmal runter, und werde es nochmal versuchen.

Gruß Cat-Manu

meine grafikkarte stand auch nicht speziell mit dabei, aber trotzdem konnte ich problemlos den treiber installieren...
habe eine pci express von nvidea 6600....;)

Es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich auf das Setup des Treibers klicke, schreibt er mir wieder, das kein Gerät für diesen Treiber gefunden wurde und bricht den Setup ab.

Gruß Cat-Manu

Cat-Manu schrieb:
Leider hat es nicht geklappt. Beim Installieren des Treibers kommt eine Meldung, das kein Gerät für diesen Treiber gefunden wurde.
Habe jetzt den 91.71 wieder drauf.
Und mein Spiel stürzt jetzt schon ohne blauen Bildschirm einfach ab.
So macht das Spielen echt keinen Spass mehr.

Gruß Cat-Manu, die gerne wieder spielen möchte.

Jepp, genau das Problem hatte ich auch. Ich hab versucht den 77.72 zu installienen. Ich hab ne GeForce 7600 GS. Und dieser Treiber mag meine Karten nicht... :schnief:

91.71? Ich glaube das ist der den ich zu meiner Karte bekommen habe. Und da hab ich das "Blaue Problem" :-(

Zuletzt bearbeitet:
callisto71 schrieb:
Jepp, genau das Problem hatte ich auch. Ich hab versucht den 77.72 zu installienen. Ich hab ne GeForce 7600 GS. Und dieser Treiber mag meine Karten nicht... :schnief:

91.71? Ich glaube das ist der den ich zu meiner Karte bekommen habe. Und da hab ich das "Blaue Problem" :-(

Ach nee, ich hab 91.31... :-(

Fun Diabolo schrieb:
Es gibt seit dem 02.11. einen neuen Treiber bein NVIDIA zum Laden. Ich habe den gestern ausprobiert und der geht auch. Habe noch keinen Langzeittest gemacht, weil mir dafür im Moment die Zeit fehlt, aber eine Stunde am Stück spielen hat geklappt. Für alle die es probieren möchten hier der Link: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Tja, das ist der den ich auch habe, und bei mir ist trotzdem das Problem mit dem Blauen Bildschirm. Jetzt stürzt es bei mir sogar ohne blauen Bildschirm ab. Schon in der Nachbarschaft, wenn ich ein Haus beziehen will.

Gruß Cat-Manu

Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen. Bei mir klappte es vorher nicht mit der 77.72 Version. Da hatte ich auch Problem mit der Installation, aber seit ich den neusten Treiber verwende geht es. Ich hab die GeForce 7300 GS drinnen. Bei mir hat es auch geholfen den Arbeitsspeicher zu erhöhen. Außerdem mußte ich vor Spielbeginn - nach der Installation des neuen Grafikkartentreibers - die Datei groups.cache löschen. Ich hab gestern wie gesagt nur eine Stunde Zeit zum Spielen gehabt, aber ohne Störungen. Sonst hab ich nicht mal 10 Minuten geschafft.

Werde das mit der Datei auch mal versuchen. Arbeitsspeicher denke ich mal dürfte ich genug haben.

Gruß Cat-Manu

Mir kommt dieses Problem auch sehr bekannt vor, bei mir war/ist es genau das gleiche. Ich hatte mir kurz vor Pets eine neue Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7600 GS) gekauft, weil ich endlich mal eine vernünftige Grafik haben wollte. Nachdem ich mir nun für Pets auch noch ein DVD-Laufwerk zugelegt und das AddOn installiert hatte, wurde mein Bildschirm immer wieder blau usw.

Ich habe dann besonders darauf geachtet, wann das Spiel "abstürzt" und musste feststellen, dass es in Situationen geschieht, wo das Spiel zum einen mehr Grafikleistung benötig zum anderen aber auch Arbeitsspeicher. So zum Beispiel beim Badewasser einlassen oder beim Wechsel von Tag zur Nacht...

Ich (bzw. mein Freund) ließ dann ein Programm laufen, bei dem man von einem anderen Rechner aus erkennen konnte, wieviel RAM meiner für das Spiel benötigt. Ich stellte fest, dass es unsagbar viel ist, und mein 1GB RAM fast vollständig ausgelastet war. Ich versuchte zu ergründen woran es lag und nach längerem hin und her war es dann klar: es lag an meinen 30.000 Downloads. Und zwar öffnet das Spiel in jedem Haus alle, aber auch wirklich alle Objekte (Kleidung, Wände etc.), auch die, die gar nicht verbaut sind. Das bedeutet also eine Menge Informationen und Texturen, was sowohl meinen Arbeitsspeicher, als auch meine Grafikkarte ausgelastet hat.
Ich habe mich daraufhin von allen meinen Downloads und dem gesamten EA Games-Ordner getrennt und von vorne begonnen. Mittlerweile habe ich an Downloads wieder 2,3 GB und die Probleme treten erneut, wenn auch nur gelegentlich, auf. Ich werde mir also demnächst einen weiteren Abeitsspeicher-Riegel kaufen müssen. Diesen neuen Treiber habe ich noch installiert, werde es aber auch mal probieren. Allerdings glaube ich nicht, dass der Treiber alleine hilft. Ich habe mir bei dem ganzen rumprobieren sogar wieder einen älteren installiert (also bevor ich mich radikal von allem getrennt habe), denn die neueren gingen dann vielleicht zwei Tage gut, aber dann ging es von vorne los und dieser ältere war immer noch der beste.

Ich noch ein Tipp: Wenn der Bildschirm blau wird, dann einfach aus dem Spiel wechseln, warten bis sich der Windows-Bildschirm geladen hat und wieder zurückwechseln. Dann stürzt der Computer nicht ab... Jedenfalls war/ist es bei mir so.

Gruß Olive

Im übrigen hab ich das gleiche Problem ...blauer Bildschirm.....den Treiber 77,72 bekomme ich auch nicht installiert....es ist zum Haare raufen

rafilein schrieb:
wie meinst Du das aus dem Spiel wechseln??

Dafür musst du nur die Windows-Taste (die mit dem Fenster) auf deiner Tastatur drücken.

Cat-Manu schrieb:
Werde das mit der Datei auch mal versuchen. Arbeitsspeicher denke ich mal dürfte ich genug haben.

Gruß Cat-Manu

Dachte auch, ich hätte genug Arbeitsspeicher - aber wie hier schon erwähnt wurde, verbrauchte das Spiel unheimlich viel davon, meine kompletten 1 GB RAM waren immer voll ausgeschöpft. Jetzt hab ich noch mal fast 1 GB zu getan und jetzt habe ich keine Sorgen mehr. Hab auch gute 2 GB Downloads im Spiel. Mein Problem war mehr oder weniger der Treiber für die Grafikkarte, da sich die bis lang alle immer nicht installieren lassen wollten, aber zum Glück hat sich das ja jetzt auch erledigt.

Fun Diabolo schrieb:
Es gibt seit dem 02.11. einen neuen Treiber bein NVIDIA zum Laden. Ich habe den gestern ausprobiert und der geht auch. Habe noch keinen Langzeittest gemacht, weil mir dafür im Moment die Zeit fehlt, aber eine Stunde am Stück spielen hat geklappt. Für alle die es probieren möchten hier der Link: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Mit dem will ich jetzt auch mal probieren, bevor ich den älteren Treiber nehm. Denn akktualisieren ist ja schon besser als älter machen! ;)
Ich schätz mal, dass ich aud der Seite dann auf "Download" muss. Aber muss ich das dann an einer bestimmten Stelle abspeichern? Und wie installiere ich den neuen Treiber dann? Muss ich auf "Treiber akktualisieren" oder erst den anderen, den ich jetzt hab, deinstallieren?
Sorry für die vielen Fragen! Aber ich hab das noch nie gemacht und ich will nicht gleich meinen ganzen PC schrotten! ;)

Liebe Grüße,
Fleure

@Fun Diabolo: Hast du mit dem neuen Treiber immer noch keine Probleme? Dann würd ich den auch mal ausprobieren

Fleure schrieb:
@Fun Diabolo: Hast du mit dem neuen Treiber immer noch keine Probleme? Dann würd ich den auch mal ausprobieren

Nein, ich habe mit dem neuen Treiber keine Probleme mehr. Spielvergnügen bis der Arzt kommt (am WE 8 Stunden am Stück). :lalala: Seit dem ich den neuen Treiber nutze, laufen nicht nur die Sims bei mir wieder einwandfrei. Habe aber auch meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet. Spiele mit etwa 2 GB Downloads im Spiel. Alles perfekt!
Ich hab den Treiber einfach runtergeladen - auf den Desktop gespeichert und die Datei dann ausgeführt.

Ich habe jetzt den alten 77.72 Treiber drauf. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr (mehrfach über 6 Stunden gespielt).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten