*FS * Liebe und Intrigen

Ein gutes Kapitel! :) Nur das letzte Bild sieht irgendwie merkwürdig aus. Wo hast du eigentlich die Pistole her?

Ich finds nicht schlecht. zauberwesen hat recht. aber wenn du sagst es geht ned dann glaub ich das. mich stört auch das man den himmel sieht. nun meiner meinung nach hätte der tod ein bisschen besser beschrieben sein können. ich finde sie war tod ein bisschen steif. trotzdem gute fortsetzung.

Hallo.
Spannender Teil gewesen.
Aber da wo Katharina und Anna miteinander redeten und Bärbel von draussen zuhörte, hätte ich vielleicht noch ein Bild rein gemacht. Vielleicht wie sie vor der Tür steht oder so...
Und das 1. Bild find ich irgendwie unpassend.
Da wo Bärbel tot am Boden liegt, hätte ich vielleicht auch ein anderes Bild gepostet. Und wem gehören die Beine die die Treppen hinauf steigen?

Schön gemacht, Text war sehr gut.
Sunny

Liebe und Intrigen
Kapitel 6

snapshot920f4318527b5f5tv4.jpg

Nachdem der Tod eingetreten war, kam auch Anna dazu. „Großartig, jetzt müssen wir auch noch die Leiche entsorgen. Warum musstest du sie denn gleich ermorden?“ Anna wirkte nervös und erleichtert zugleich. „Mutter, sie hätte alles verraten. Es ist das Beste so. Glaube mir.“ Katharina wirkte ruhig und ausgeglichen. Plötzlich klingelte es an der Haustüre. Anna wurde leichenblass vor Erschrecken. „Wer ist das? Wen erwartest du?“ Anna schrie ihre Tochter förmlich an. „Ich habe keine Ahnung. Ich warte auf niemanden. Ich räume die Leiche weg und du gehst zur Türe.“ Katharina zerrte den starren Körper weg und Anna ging langsam zur Türe, um sich wieder zu fassen.
snapshot920f4318327b4bcqd5.jpg

Sie öffnete die Haustüre einen Spalt und sah hinaus, doch niemand war zu sehen. „Wer ist da?“ keine Antwort. Nichts regte sich. Im Nachbargarten hörte man einen Hund doch sonst war alles still. Anna drehte sich um, doch in dem Moment, als sie die Türe wieder schließen wollte, trat eine Person vor sie. „Anna, du willst mich doch wohl nicht hier draußen stehen lassen, oder?“ Anna schnappte entsetzt nach Luft. „Esther, was…“ weiter kam sie nicht, da ihr die Person ins Wort fiel. „Lass mich bitte ins Haus, es ist kalt hier draußen.“ Nur so strotzend vor Selbstbewusstsein trat Esther einen Schritt näher an Anna heran.
snapshot920f4318d27b4c5tx2.jpg

„Sag mal, was erlaubst du dir eigentlich? Tauchst nach all den Jahren einfach hier auf!“ Anna war mittlerweile nicht mehr fassungslos sondern eher wütend. Sie wollte mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben und wollte schnell die Türe schließen. Doch Esther kam ihr zuvor und stellte ein Bein in die Türe und hielt sie offen. „Nach allem, was ich über dich und deine Familie erfahren habe, wirst du mich sicher auf einen Tee herein bitten. Oder wäre es dir lieber, wenn ich auf der Wache einem netten Polizeibeamten etwas mehr über euch erzählen würde?“ Esther lachte hämisch auf und trat in den Flur der großen Villa. Anna wurde es unheimlich. Was könnte diese Frau wissen?
snapshot920f4318d27b4b0or5.jpg

Währenddessen nahmen Phillip und ich in einem kleinen Lokal an einem schönen Tisch Platz. „Das ist so nett von ihnen, dass sie mich abgeholt haben. Ohne sie würde ich jetzt vermutlich im Zug sitzen und noch ewig fahren müssen.“ Ich lächelte ihn schüchtern an. „Aber das ist doch selbstverständlich.“ Phillip schmunzelte. „Sie sind ja auch eine nette Begleitung und ohne sie müsste ich jetzt hier ganz alleine sitzen.“ Ich spürte, wie mir ein Hauch Röte ins Gesicht stieg.
Wir unterhielten uns noch eine halbe Ewigkeit über Gott und die Welt. Ich kann nicht mehr sagen wie lange wir da saßen. Stunde? Wochen? Monate? Ich vergaß die Zeit. Es war wie im Traum mit Phillip hier allein zu sein.
Nachdem wir bezahlt hatten, begleitete mich Phillip noch nach Hause. „Vielen Dank für den schönen Abend.“ Ich strahlte trotz der aufkommenden Müdigkeit. Die Medikamente schwächten mich immer noch. Langsam stieg ich die Treppe hoch und da ich meine Gedanken ganz woanders hatte, stolperte ich. Phillip war sofort an meiner Seite und hielt mich fest. Ich hatte mich lange nicht mehr so geborgen gefühlt. Es kribbelte in meinem ganzen Körper. Phillips Gesicht war dicht an meinem, ich sah ihm tief in die Augen. Wir kamen uns immer näher, bis zu dem Punkt wo seine Lippen die meinen berührten.
snapshot920f4318927b5bclu0.jpg

Ich spürte seine zarten Lippen auf meinen. Erst ganz zaghaft, dann immer intensiver. Seine Küsse waren wie Feuer auf meinen Lippen.
Nach scheinbar unendlich langer Zeit gingen wir gemeinsam ins Haus.
snapshot920f4318d27b5e8gj2.jpg

Tief in der Nacht machte sich Anna auf dem Weg hinunter in den Garten zu ihrem Falken Clara. Das einzige Lebewesen, dem sie alles anvertrauen konnte. „Ja, Clara, es ist ein steiler Weg geworden für uns. Es ist nicht so einfach, wie wir dachten.“ Der Falke schrie auf und flatterte auf ihrer Hand hoch. Anna setzte ihren Falken zurück in den Käfig und ging langsam im Garten auf und ab. Warum hatte Esther zurückkehren müssen? Esther, die Person, die alles über sie wusste. Es schauderte ihr.
Esther war früher ihre persönliche Assistentin gewesen. Eine skrupellose Geschäftsfrau, die perfekt zu Anna passte. Zusammen hatten sie so manche Betrügereien ausgeheckt, doch eines Tages war Esther verschwunden. Keiner hatte jemals wieder etwas von ihr gehört und bis zum heutigen Tag war sie spurlos verschwunden.
Nachdenklich, warum sie ausgerechnet jetzt aufgetaucht war, ging Anna zurück ins Haus.
snapshot920f4318f27b5dbyu5.jpg

Phillip und ich gingen küssend in mein Schlafzimmer hoch. „Du bist meine absolute Traumfrau, ich hab mich unendlich in dich verliebt.“, flüsterte Phillip mir ins Ohr. Ich spürte ein Gefühl der Vertrautheit. Alles schien perfekt zu sein. „ich mich auch in dich.“, säuselte ich ihm verliebt ins Ohr. Wir lagen auf dem Bett, langsam zog Phillip mich aus und wir gaben uns dem unglaublichen Gefühl der Liebe hin.

eine sehr, sehr, sehr gute Fortsetztung. Die Bilder sind auch super. *wink* :D
edit: Würd mich freuen, wenn du bei meiner FS vorbeischaust *lieb frag*. Der Link ist in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
snapshot920f4318f248d44cwo5.jpg

Julia Jank im Gespräch mit dem Tannetnalerbote
Libe und Intrigen

Gut und Böse zugleich

Julia Jank verleiht ihrer Rolle als Anna viele Facetten

Intrigant und skrupellos - so kennen die Leser Anna von Andebach. Also durch und durch böse? Ihrer Darstellerin Julia Jank wäre das zu einseitig: "So gut wie jemand ist, so schlecht könnte er auch sein - und umgekehrt!", erklärt sie im Interview.

snapshot920f4318527b5f5tv4.jpg

Machtbesessen

Deshalb kämpft sie mit allen Mitteln um den Machterhalt in der Firma. "Sie zögert nicht, Mittel und Wege einzusetzen, die vielleicht etwas Derb oder nicht so nett sind", beschreibt Julia Jank. Dass sie ihre Kinder für ihre Belange benutzt, wird denen erst mit der Zeit klar. Besonders Philip hat unter den Schachzügen seiner Mutter zu leiden. Anna Wird vieles daran setzen , die Liebe zwischen ihm und Sabrina zu zerstören - bislang mit Erfolg. Wie weit wird sie noch gehen? "Sie würde alles dafür tun, weil diese Liebe zu Sabrina nicht sein Darf, stellt Julia Jank fes . "Wie weit sie wirklich gehen würde, bleibt jedoch der Geschichtenerzählung überlassen.

snapshot920f4318525785ahn9.jpg

Über sich hinaus wachsen
Über sich hinaus wachsen
Nach soviel Intrigen und Bosheiten ist es um so wichtiger, die Rolle nach Drehschluss nicht mit nach Hause zu nehmen. Für Julia Jank kein Problem. "Die Rolle streife ich ab, wenn ich aus der Szene raus gehe. Das ist wie ein Hemd anziehen und ausziehen - so einfach ist das!" Schwieriger sei es, die ausreichende Energie für das tägliche Drehpensum aufzubringen. Zwölf Stunden Dreh pro Tag und länger über 250 Folgen hinweg - auch für die erfahrene Schauspielerin etwas Neues!
Julia Jank
snapshot920f4318f248d44rv0.jpg

als Anna von Andrbach

Julia Jank antwortet
Geburtsdatum:
25.Ocktober

Geburtsort:
Adlertal am Oberen Tannental

Sternzeichen:
Waage, Aszendent Skorpion

Augenfarbe:
Blau_Grau - es wechselt!

Haarfarbe:
Leider schon Grau

Wie sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?
Durch meinen Vater

Ihr wichtigstes Erlebnis am Set?
Mit dem Falken zu Drehen .

Mit wem würden Sie gerne drehen?
Alberto de Galster

Ihr Vorbild?
Henry Miller

Wem würden Sie gerne eine Frage stellen und welche?
Einem weisen : Was ist der Sinn des Lebens?

Ihr Helfer in der Not:
Mine Familie

Wie sieht für Sie der "perfekte" Sonntag aus?
Zeit haben, trödeln, kochen, , Musik, am Kamin sitzen

In welcher Kleidung fühlen Sie
sich am wohlsten?
Elegant -bequem

... und welches Buch lesen:
Der letzte Blauhäuter von Leonardo Leiten

Mit diesem Essen kann man Sie immer locken?
Austern, Kaviar

So richtig auf die Palme bringt Sie:
Verlogenheit und Intrigante Menschen

Was würden Sie gerne können?
Singen oder genial schreiben können

Wo würden Sie gerne leben?
In Schwanheim

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt:
Lebe dein Leben
snapshot920f4318925ccfczx0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die FS ganz nett ^^ aba fehlt bei dem Interview nicht 1 Bild? =)

"Sabrina hat ein großes Herz"
snapshotf20f2d3112186db8lb1.jpg
snapshotf20f2d31f2186da0ib1.jpg
Marlene Mayer spielte bereits in der Simsnovela Im Namen der Liebe die Titel Heldin

Marlene Meyer

als Sabrina Lahnstein

Marlene Meyerspielt die romantische Heldin Sabrina . Die Schauspielerin wurde 1974 in Braunbach geboren. Ausgebildet wurde sie an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst "Hans Leuthart " in Leuterbach .
snapshot920f4318b26a292yj4.jpg

Viele Talente
Seit 2003 studiert sie neben ihrer Arbeit als Schauspielerin " Bioologie " an der Universität Hertburg "Nox".

Ihre freie Zeit verbringt sie am liebsten am Meer, besonders in ihrer Heimat an der Westsee und das zu jeder Jahreszeit und gleichgültig bei welchem Wetter. Sie liebt sämtliche Wassersportarten wie Segeln, Surfen und Schwimmen, aber auch Spaziergänge an der Küste. Und je stärker dabei der Wind um die Ohren weht, umso besser.

Sabrina und Pihlip verbindet mehr als nur Liebe.
Tf: Wie haben Sie sich auf die Dreharbeiten zu "Liebe und Intrigen " vorbereitet? Was hat Sie an dieser Rolle gereizt?
snapshot920f4318927b5bclu0.jpg

Marlene Meyer: Ich habe seit März 2005 immer wieder an Castings für die weiteren Rollen - neben LuI- teilgenommen, konnte so gleichzeitig einige Kollegen beim Improvisieren kennen lernen und mich gut an die Sabrina herantasten. Mich hat gereizt, dass ich ein ganzes Jahr lang in einem Ensemble arbeiten kann, in dem jede Figur ihre eigene Entwicklung erfährt.
snapshot920f4318b2494d0eng9.jpg

Tf: Wie würden Sie Sabrina beschreiben?
MarleneMeyer: Sabrina zu spielen ist eine große Herausforderung für mich, weil sie ein sehr vielschichtiger Mensch ist - jemand mit einem unbestechlichen, starken Kern, aber auch einem zarten, kreativen Wesen. Sie musste sehr früh unabhängig sein, Verantwortung übernehmen und große Entscheidungen treffen, da ihre Eltern früh starben.
snapshot920f4318f2494fcacl7.jpg

Sabrina hat schon in den unterschiedlichsten Jobs, sogar mit wilden Tieren gearbeitet und Konditorin studiert. Sie hat ein großes Herz und Gewissen und ist gleichzeitig jemand, der schon viele Schattenseiten des Lebens kennen gelernt hat. Durch ihren Mut und ihre Ehrlichkeit ist sie für mich die geborene Heldin. Ich hoffe, ihr eines Tages gerecht werden zu können

snapshotf20f2d3132186e95sz9.jpg

18.12.2006

18.12.2006

Kommen jetzt nurnoch solche Interviews? Finde ich persönlich nicht so schön...kannst du nicht mit der Story weitermachen? :heul:

Hallo

Jetzt bin ich aber auch mal neugierig geworden.
Ich finde die FS sehr gut.
Spannende Sachen liebe ich, seien es Filme, Büche oder eben FS'S.
Werde aufjedenfall weiterlesen, könnte ich bitte benachrichtigt werden?
Achja, ich finde die Idee mit Interwies gut, mal was anderes!!
LG
Saskia

Nach so ner PN von dir...da muss ich ja vorbeischauen. :lol: Danke, dass du immer bei meiner FS mitliest.

Ich finde, du hast echt ein Händchen für die Fotos - aber du musst mehr auf die Details achten: der Himmel, der Diamant...sowas eben. Solche Details stören mich (ich bin absolute Perfektionistin bei meinen Fotos geworden).

Dein Text ist immer sehr gut. Manchmal könntest du ein Foto mehr einfügen weil die Sprünge zwischen den Fotos immer sehr schnell kommen (aber vielleicht liegt das an mir weil ich immer massig Fotos mache ;) ).

Langsam wird es ja richtig spannend bei dir, da die Sache zwischen Sabrina und Philipp nun intensiver wird. Ich bin gespannt wie Anna darauf reagieren wird...:hallo:
Ob sie auch versuchen wird Sabrina zu "entfernen"?

Wow, ich finde deine Story sehr interessant und spannend! Das, was Kiddie schon zu den Fotos schrieb, solltest du ein bisschen beachten, aber sonst ist es wirklich schon toll, was du da auf die Beine gestellt hast.

Nur diese dazwischengeschobenen Interviews irritieren mich etwas. Ist die Story jetzt schon vorbei und das sind Extras, oder wieso kommen die auf einmal? :confused: Du siehst, ich bin verwirrt... ;)

Ich mag deine Geschichte total, sie zieht mich von der Grundidee her in den Bann und daher stören mich die gelegentlichen Rechtschreibfehler (die aber auch absolut selten sind), oder ein paar nicht so gelunge Bilder auch nicht so sehr .

Mach weiter so!

LG Kuona

Hallo!
Ich habe gerade ebenfalls deine Fs entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen. Und was soll ich sagen... sie gefällt mir bis jetzt. Anfangs wirkte sie zwar etwas hölzern, aber dann hast du dich richtig gut gesteigert. Die Bilder sind super, bis auf einige kleine "Schönheitsfehler" manchmal, die kiddie und Kuona schon erwähnt haben. Der Text ist auch gut. Alles in allem ist es dir wirklich super gelungen, alles wie eine Telenovela wirken zu lassen, besonders dadurch, dass du zwischen den einzelnen Szenen hin und her springst.
Mir gefällt übrigens Anna vom Aussehen her sehr gut. Die hast du klasse hinbekommen, sie hat so markante Gesichtszüge.

Mach weiter so! :hallo:

Hallo,
Nach deiner PN schreibe ich mal was "großes".
An deinen Bildern ist eigentlich nicht zu meckern, nur dass du auf Sachen wie z.B. Kristalle usw. achten, dass sie nicht im Bild sind.

Bei den Interviews würde ich entweder keine Bilder, oder nur Bilder die wirklich zum Interview passen, weil wer küsst den schon bei einem Interview?;)

Greetz, Sarah:hallo:

könnte mir jemand vileict helfen die Bilder kleiner zu machen es geht einfach nicht
liebe grüsse Karl-Heinrich

Am nächsten Morgen stand ich früh auf. Phillip schlief noch, alles schien perfekt. Endlich hatte ich jemanden gefunden, den ich wirklich liebte und der für mich das gleiche empfand. Ich sah Phillip lange an und öffnete dann leise die Tür, um ihn nicht zu wecken. Überglücklich tänzelte ich hinunter in die Küche um uns ein leckeres Frühstück zu zaubern. Doch da kam der Telefonanruf, der unser ganzes Leben verändern sollte.

„Ja, Lahnstein am Apparat.“ „Guten Morgen, hier spricht die örtliche Polizeidienststelle. Ich muss ihnen leider mitteilen, dass sich in ihrer Arbeitsstelle gestern ein Brand ereignete, dem leider ihre Chefin zum Opfer fiel. Wir möchten sie bitten, schnellst möglich aufs Revier zu kommen. Wir benötigen ihre Aussage.“ Der Beamte klang freundlich, aber direkt. Mir stockte der Atem. Phillips Mutter…sie war…tot!! Ich ließ den Hörer aus der Hand fallen. Ich hörte nur noch ganz leise ein ständiges „Hallo? Hallo?“ aus der Leitung. Ich war wie gelähmt. Das konnte doch nicht wahr sein. Warum ausgerechnet jetzt? Es lief doch alles so perfekt .

Ich stand immer noch regungslos neben dem Telefon, als es plötzlich taghell wurde im Zimmer. Es gab einen lauten Knall und alles um mich wurde schwarz.
Ich kam schnell wieder zu mir. In meinem Haus loderten die Flammen. Alles war explodiert. Ich hatte das Feuer am Gasherd brennen lassen. Ich schrie nach Phillip, er reagierte nicht. Als ich endlich im Schlafzimmer stand, sah ich, dass er bereits tot war. Ich kniete neben ihm und weinte hemmungslos. Ich wollte aus dem Haus eilen, doch die Flammen versperrten mir den Weg. Ich schrie panisch und da wurde es wieder schwarz um mich…

~ Einige Jahre später ~

Ein grosser dank an Brina 22

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wär ja auch wieder mal hier... ;)
Mir ist nur die Lust nach Simsforen im Moment total vergangen.

Aber zum Thema:
Find ich auch schade das du schon wieder schliesst... der obere Text hört sich nämlich gut an.

Wenn du eine neue anfängst, kannst du mir ja Bescheid sagen wenn du magst.

Liebä Gruess
Sunny

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten