Dinge, die euch nervten *g*

Also, bei mir gibts nur ein paar Dinge:

-Die Kinder gehen immer, wenn die Sims von der Arbeit kommen, die Eltern begrüßen
-das das Kindermädchen immer TV schaut, anstatt das Baby in das Gitterbettchen zu legen
-das das Kindermädchen immer TV-Snacks im Ofen stehen lässt! (blöderweise merk ich das dann immer erst wenn es brennt) :naja:

Joa, das war eigentlich alles. :) Da ich warscheinlich nie Sims 3 spielen will, wird es mich noch ewig nerven. *g* =)

So, wie im wirklichem Leben halt =) ganz besonders das Kindermädchen :rolleyes:

LG Silva

Wurde bestimmt schon gaaaanz oft gesagt:
Dass die Eltern ihr Kind wenn es gerade eingeschlafen ist, aus der Krippe holen um ihm eine Flasche zu geben, dann die Flasche auf den Boden legen und das Kind daneben und dann weg gehn -.-'

neuerdings nervt mich auch, dass wenn ein ehepartner aufsteht, die beiden erst knuddeln, und dann BEIDE aufstehn. d.h. wenn ich einen wecke um das baby zu wickeln, stehn beide auf, obwohl es erst 3 uhr morgens ist

Mich nervt es unglaublich, dass die Leute, die meine Sims kennenlernen (meistens NPCs), zu 80% kein Telefon haben >.< D.h. wenn die Freundschaft miteinander schließen und sich vielleicht verlieben, besteht danach nicht mehr die Möglichkeit, in Kontakt zu treten. Mwah. Das ärgert mich jedes Mal wieder.

Mich nerven die Streuner, die vorbeikommen und immer vor der Tür stehn und bellen ... (da gehts halt einfach net rein ^^ is ja so schwer zu verstehn xP)

Kinder nerven mich auch manchmal, wenn sie während einer Aufgabe plötzlich losrennen, nur um ihre Mutter/ihren Vater zu begrüeßen, der grad von der Arbeit heimgekommen ist.
Irgendwo ja auch schön, aber andereseits auch nervig, vorallem wenn dem Kind gerade das Lernen beigebracht wird ... :mad:

Mich nervt, das ich Leute, wie Kindermädchen, Direktor der Privatschule, Gärtner usw. nicht anrufen kann.
Mit welchem ADD-On hat man die eigentlich aus dem Telefonbuch genommen, und warum überhaupt.
Mit dem "Gelegenheitsgruppe gründen" ist mir das zu umständlich, und wenn ich mit diesen NPC,s nicht mindestens befreundet bin kommen die auch nicht.

@delma: auch als "privatpersonen" ? hab ich nämlich nicht mehr. ich kann mich so mit denen anfreunden, wenn die bei dem sim zu hause sind, aber danach kann ich sie nicht mehr anrufen? sprich: z.b. ne affäre mit dem rektor anfangen geht nicht mehr :(

Mich nervts das die Sims wenn es regnet immer aus dem Fenster gucken auch wenn der freie Wille aus ist-.-

@ NiRtAc : Ich glaube das ist ein Bug :) Auf jeden Fall gibt es da einen Fix gegen. Ich weiß nur grade leider nicht mehr genau von wem. Ich glaube der war von MATY aber sicher bin ich mir nicht. Ich hab den auf jeden Fall acuh im Spiel, werd mal eben nachgucken :)

Edit : Das Teil heißt SW-FreeTime-NPC-Phonebook-Fix, aber woher das jetzt genau ist weiß ich wirklich nicht. :(

... dass es keine Aktion a la "Du kannst zwar nicht schlafen, aber leg dich wenigstens hin und versuch es!" gibt, bei der man dann die Knacker oder auch die Teenager, die aufwachen, weil es schneit, wieder ins Bett schicken kann (sonst ist die Energie morgens um 7 schon wieder bei der Hälfte angekommen und sie kippen nachmittags um 16 Uhr aus den Latschen.

... dass Geister immer wieder das Radio anmachen müssen (nein, "Krawall und Remmidemmi" verbreitet nun mal keine Gruselstimmung")

... es beim Tür-Verschließen noch keine Aktion gibt "Diese Tür für mich verschließen", d. h. der Sim, für den die Tür verschlossen wird, kommt als einziger nicht durch) - das wäre ganz praktisch in den Haushalten, in denen ich mehr als eine Familie beheimate.

... dass es keine Aktion a la "Du kannst zwar nicht schlafen, aber leg dich wenigstens hin und versuch es!" gibt, bei der man dann die Knacker oder auch die Teenager, die aufwachen, weil es schneit, wieder ins Bett schicken kann (sonst ist die Energie morgens um 7 schon wieder bei der Hälfte angekommen und sie kippen nachmittags um 16 Uhr aus den Latschen.

DAS hat mich auch gestört.
Dank Simlogical schlafen bei mir jetzt alle durch bis früh um 6 Uhr (es sei denn es gibt dringende Bedürfnisse wie Hunger) und bei MATY gibbet noch diesen netten Hack "antiweatherreaction". Sie reagieren zwar aufs Wetter, aber nicht, wenn sie schlafen.

Wer hat sich eigentlich dieses blöde Bettgekuschel ausgedacht.
Meine Sims kommen morgens nie aus dem Bett, ohne noch mal ausgiebig zu kuscheln, selbst wenn das Kleinkind im Kinderbett das Haus zusammenschreit. Das nervt! Kann man das irgendwie abstellen?

Wer hat sich eigentlich dieses blöde Bettgekuschel ausgedacht.
Meine Sims kommen morgens nie aus dem Bett, ohne noch mal ausgiebig zu kuscheln, selbst wenn das Kleinkind im Kinderbett das Haus zusammenschreit. Das nervt! Kann man das irgendwie abstellen?

das kann man mit einem Hack von Squinge abschalten: klick

Meine Sims lieben Hummer! Sie machen sich sogar Hummer wenn sie keinen Hunger haben...überall stehen dann diese weißen Päckchen rum und fangen an zu schimmeln!

Oder sie knallen sich gegenseitig Kissen gegen die Birne...Andauernd heißt es Kissenschlacht^^

Mich nervt es, ka ob das schon angesprochen wurde, dass sie alle Bücher bei der "alle Bücher wegräumen" einzeln wegräumen.
Ich hatte mal ein riesiges Haus mit drei Sims.
Beim Bücher wegräumen ist ein Sim durchs ganze Haus und hat jedes einzelne Buch in das Bücherregal geräumt, ist zum anderen Ende des Hauses, hat noch ein Buch genommen,
UND WAS MACHT ER?
Er geht zum Bücherregal am anderen Ende des Hauses, wo er das vorherige Buch hingetan hat. Der ist da den halben Tag (übertrieben) für 2 Bücher rumgelaufen.

Ach, ja und noch etwas, dass mich nervt (ich weiß nicht, ob es bereits angesprochen wurde), dass die Sims meistens nie was anderes tun als Malen (besonders die Kinder) oder mit der Dartscheibe spielen...
Mann, Sims sollten doch INTELLIGENTER sein, habe ich gehört...

Mann, Mann, Mann...

Oder auch das blöde Bauchreden mit dem Teddybären. Den kaufe ich schon gar nicht mehr, weil alle Sims auf einmal hinrennen und Bauchrednen wollen.
*genervt sei*

Oder auch das blöde Bauchreden mit dem Teddybären. Den kaufe ich schon gar nicht mehr, weil alle Sims auf einmal hinrennen und Bauchrednen wollen.
*genervt sei*

Nicht nur das, meine Sims legen den Teddy dann an den unmöglichsten Stellen ab, wo ihn dann niemand mehr nehmen kann, und wo er dann nur blockiert. Verkehrt herum vor dem Sofa z.B., oder direkt vor die Tür, da kommt keiner ran und die Sims durch die Tür nicht mehr raus. :ohoh::ohoh:

Mich nervt es, dass ich so viele wunderbar individuelle Sims erstelle und die ALLE HINTERHER DAS SELBE MACHEN. ... Gut, iss halt so, aber es nervt schon, wenn ich den ultimativen Bösewicht erstelle, und der grade mal so böse ist, dass er sich beim Smalltalk die Finger in die Ohren steckt und singt (-_-) Genau das ist es, was die Sims nach 2 Tagen spielen langweilig macht.

Spiele heute zum ersten mal richtig in einem Appartmenthaus, es ist ein sehr großes, mit einer sehr großen Wohnung im Obergeschoss u.s.w. Eben sollte meine Simin für sich und ihren Verlobten Essen servieren, da bringt sie doch glatt den Servierteller bis ganz runter, weil da ein großer Tisch mit 6 Stühlen steht, obwohl ich einen Tisch mit 4 Stühlen in ein Zimmer ihrer Wohung gestellt habe. Warum nimmt sie nicht diesen Tisch, sondern den zwei Etagen tiefer, so dass ich ihren Verlobten runter schicken musste zum Essen. Finde ich blöd, weil nämlich nun der Servierteller wieder hochgetragen werden muss, um in den Kühlschrank gestellt zu werden, und dann muss noch mal runtergegangen werden, den dreckigen Teller abräumen.

Ist das bei Euch auch so?

finde ich auch total nervig, die essen nie dort wo ich gerade will, habe z.B. eine Küche mit Esszimmer daneben, trotzdem bringen sie das essen immer in den "Wintergarten" ..

Also ich hatte in meiner einen Familie mal so eine Espresso Maschine aufgestellt. seitdem sind alle sims Tag und Nacht dahingelatscht , in der anzeige was die machen stand 5 - 7 mal "Espresso machen" das kann doch nur ein bug sein oder?? Das nervt total , denn wenn das ganze Haus gerade schläft steht irgendso ein dummer Sim auf und muss sich ja nen espresso machen ....... und wenn ich das mit dem "E.M" wegklicke , kommt es wieder und wieder....

sonst nervt mich eigentlich nichts

Müssen die eigentlich die Espressotassen immer auf das Tischchen stellen, was am weitesten entfernt ist?:mad:
Selbst wenn sie dazu mehrere Stockwerke überwinden müssen, sind sie davon nicht abzubringen, es sei denn ich stelle alle möglichen Gegenstände auf die Tische.;)
Jetzt stellen sie zwar die Tassen auf den Boden, aber so hat man wenigstens nicht einen so weiten Weg um die ganzen Tassen einzusammeln.
Das gleiche passiert auch mit der Zeitung, wenn im obersten Stock ein Tischchen frei ist, landet diese garantiert da drauf.

Was mich auch noch stört, ist dieses Bettenmachen, und das man diese Aktion nicht abbrechen kann.
Mir ist schon so oft im Herd das Essen verbrannt, weil meinem Sim eingefallen ist, jetzt unbedingt das Bett machen zu müssen, was natürlich nicht in der gleichen Etage steht, sondern in der obersten.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du wohl besonders ordentliche sims erwischt. nur bei denen lässt sich die aktion "betten machen" nicht wegklicken. wenn du denen aber einen anderen auftrag gibst und die betten-mach-aktion wegklickst geht es - jedenfalls bei mir.

kaffeetassen stellen die sims vorzugsweise auf abstelltischchen, couchtischen und schreibtischen. habe immer genug abstelltische im zimmer, in dem sich auch die kaffeemaschine/esspressomaschine befindet. dann funktioniert es bei mir.:)

was ich auch noch besonders nervig finde, sind diese speziellen animationen, wie z.b. tai chi, stehblues, basketball etc.; also alle aktionen die - bei wegklicken der aktion - immer noch lange genug dauern bis sie endlich mal beendet sind! besonders nervig wenn sie autonom ausgeführt wurden. :heul:

Tja siehst du, die Bettenmach-Aktion fällt denen ja immer ein wenn sie am Herd stehen und darauf warten, das das Essen fertig wird.
Dann kann ichs zwar wegklicken, aber sie gehen trotzdem das Bett machen. Und bis die dann fertig sind, qualmt der Herd schon mächtig, oder es brennt.

@Mamapetra: Falls du Hacks nicht abgeneigt bist: Es gibt bei MATY einen, der das Abbrechen des "Bett machen" ermöglicht: Hacks für AL
Müsste direkt der erste sein "abortbedmaking.zip"

Ich spiele grundsätzlich ohne hacken und cheaten.
Außer "moveobjects" für Notfälle, kommt bei mir nichts in die Tüte.
Aber Danke für den Tip.

Einen Versuch wars wert :)

Eine kleine Liste an Dingen, die mich nerven:

1.) Das andauernde Party-feiern-Wollen
2.) Dass meine Sims immer wieder was essen, auch wenn sie gerade was gegessen haben
3.) Das Die-ganze-Zeit-Baby-füttern-Wollen
3.) Die Geburtstagstorte (alle stürzen sich darauf)
4.) Freundesanrufe in der Nacht
5.) Das Handy klingelt immer in der Nacht
6.) Der Mp3-Player/Handheld
7.) Der freie Wille im Allgemeinen

Jaja, ich mag wie eine Heulsuse klingen, aber es nervt halt. :)

Fünf Dinge in Sims die mich nerven

1.Herr Humble:Er kommt immer mit seinen nervigen Päckchen. Anstatt es bloß vor die Tür zu stellen klingelt er und weckt meine Vampire beim schlafen:mad:!!! 2.Blitze: Im Frühling blitzt und donnert es oft und ehe man sich versieht ist ein Blitz in einen Baum eingeschlagen. Anstatt es zu ignorieren rennen meine Sims zum Baum schreien rum und der Butler ruft die Feuerwehr. Erst als das Feuer wieder weg war ,war sie da und meine Sims müssen strafe zahlen! 3.Kauen/Kratzen: Die Hunde/Katzen zerstören meine Möbel, das ist aber nicht das schlimmste. meine Sims kriegen eine rote Laufbahnanzeige davon und landen beim Psychater, dabei schlafen,baden...usw sie und können das unmöglich mitbekommen haben. 4.Hobby-Anrufe: Jeden tag bei meinen Sims klingelt das Telefon.Wieso? Solche Hobbyfuzzis rufen an, bloß um den Sims zu sagen dass, sie Kochen,Fernsehen..usw mögen. Was mich aber wirklich aufregt ist DASS sie einfach in fremdes Haus reingehen um die Sims "einzuladen". 5.Prügeleien im Apartment: Bei einem Apartment von mir wohnt eine böse Hexe, die sich mit ihren Nachbarinnen verkracht hat. Inzwischen wohnen da jetzt zwei andere Familien. Nun kommt immer ein Fenster wo die Hexe sich mit den Nachbarn prügelt. Und meine Sims rennen da einfach hin sehen zu wenn ich nicht aufpasse. Ich glaube das macht mein Spiel langsamer.

5.) Das Handy klingelt immer in der Nacht
6.) Der Mp3-Player/Handheld

Hast du den Patch zu WCJ? (da kam doch das Handy, oder?)
Das war, soweit ich weiß, ein Bug, der mit dem Patch behoben wurde. Das hatte mich, als ich WCJ neu hatte, auch tierisch genervt, aber dann hatte ich das Spiel gepatcht und das Problem tauchte nicht mehr auf.
Und Mp3-Player/Handheld bekommen meine Sims einfach nicht mehr.

Hüstel, Hüstel, ich habe noch etwas einzubringen.
Mich nerven die Ruhm-Sims EXTREM.
Dauernd irgendwas kaufen und dann jammern, dass sie keine Kohle für Essen haben.
Ein Ruhm-Sim(warscheinlich der letzte) hatte 6 Wunsch-Spalten und was waren die Wünsche? Eine Skulptur für 500, 1000, 1500, 2000, 4000, 5000 Simoleons kaufen!
Uff! Die Ruhm-Sims hatt(!!)en bei mir die größte Sterberate... *seufz*...

Mich nervt das immer :

-Ich hatte mal zwei baby's und da is der Vater runter qeeqanqen und hat das eine qefüttert dann hat er es hoch ins bett wieder qeleqt.
Dann sollte er ins bett qehen aber tat es nicht , hat sich rumqedreht qenau das qleiche baby wieer qenommen zum Kühlschrank qetan (wirklich nur davor qeleqt)
und is von alleine wieder ins Bett qeqanqen^^ Da laq das baby vorm Kühlschrank und hat sich einqeschissert :D

-Wenn man so ein Spielplatz hat im Garten da stehen , dann muss man immer total aufpassen.
Mein Teenager hatte ihren Freund bei sich zuhause und da wollte sie schlussmachen und dann hat er nie reaqiert weil er mit dem Karussel beschäftiqt war :D

Hüstel, Hüstel, ich habe noch etwas einzubringen.
Mich nerven die Ruhm-Sims EXTREM.
Dauernd irgendwas kaufen und dann jammern, dass sie keine Kohle für Essen haben.
Ein Ruhm-Sim(warscheinlich der letzte) hatte 6 Wunsch-Spalten und was waren die Wünsche? Eine Skulptur für 500, 1000, 1500, 2000, 4000, 5000 Simoleons kaufen!
Uff! Die Ruhm-Sims hatt(!!)en bei mir die größte Sterberate... *seufz*...

Dann kaufe ihm doch gleich eine Skulptur für 6000, damit sich alle diese Wünsche auf einmal erfüllen, und er Ruhe gibt! :D
Im Ernst, ich finde die Wünsche der Ruhmsims auch recht bescheuert, muss aber immer wieder welche haben, damit die Laufbahnen einigermaßen gleichmäßig verteilt sind.

Planet Jupiter13,
Zumindest zu deinem Punkt 4 kann ich was beitragen: schau mal auf der Seite http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,7.msg316615.html#msg316615 irgendwo unten gibt es einen Hack nohobbyspam. Der schaltet diese Anrufe größtenteils ab, und diese Hobbytypen latschen nicht mehr in deine Wohnung ;)

ok gehört jetzt nicht genau zu sims, aber dinge die mich allgemein nerven:

wenn leute statt "g" "q" schreiben ;) *zu skatergirl blick*

(sorry für den kleinen spam, wollt das mal loswerden ;) )

da geb ich dir recht, hat mich so genervt, dass ich einen hack drinnen hab, dass sie durchschlafen und weil mir das nasengebohre im gitterbett auch genervt hat, habe ich auch noch einen hack, dass sie aus dem gitterbett krabbeln. sie machen sich dann auf den weg zum nächsten spielzeug und geben ruhe. =)

Hallohooo! Ich bin's mal wieder der SimRummeckerer...
Also was mich auch mal nervte (kleine Story):
Zwei Sims wollten sich einen romantischen Abend machen, verlief alles super: Gutes Essen, ein guter Film, knutschen auf der Couch.
Dann wollte ich die beiden mal kurz techtelmechteln lassen, der Mann musste aber kurz aufs Klo... die Frau entspannt sich im Bett.
Als der Mann zurück kam, wollte er aber nicht entspannen, die Frau ging aus dem Bett... und was machen die? Eine KISSENSCHLACHT!! KISSENSCHLACHT?!
Wer um Himmels Willen macht an einem romantischen Abend eine KISSENSCHLACHT?!

Oh, mann, als die beiden (nach 7 Stunden) fertig waren, wollte ich wieder versuchen, sie techteln zu lassen. Doch wo finde ich die beiden? Die Frau in der Küche und der Mann malt ein Bild.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten