Ich bin wieder daaaha

Und ich hab mich sehr über eure Kommis gefreut. Puh, jetzt geht es ans Beantworten *händereib*
@Suki87: Deinen Kommentar hatte ich sogar am Donnerstag gelesen, du bist immer so wahnsinnig schnell. Finde ich aber cool

Ja, die Informationen sind wirklich etwas viel. Das Problem ist halt, dass sie so geballt gegeben werden, aber ich wusste echt nicht, wie ich es anders umsetzen sollte. Naja, jetzt ist es so und gut

.
Ja, Olli hat mit der Ohrfeige wirklich ein bisschen diese Spirale durchbrochen, in der sich die Schwestern befanden. Sie ist halt doch recht beherzt *gg*. Das Missverständnis war wirklich blöd. Und wenn man bedenkt, dass es nur Anettes Schuld ist, kann man Juliannas Wut auch etwas verstehen. Selbst, wenn Anette nicht wirklich etwas dafür kann. Ihre Taten bleiben ja schlecht...
Ja, Julianna hat wirklich viele Geschwister *g*. Aber ich glaube, sie freut sich mehr darüber, als dass sie sauer auf ihre Eltern ist, weil die weitergelebt haben. Sie weiß ja jetzt, dass sie sie nicht vergessen haben und eine große Familie ist im Grunde genommen das, was sie sich immer gewünscht hat.
Ich freue mich total, dass dir das Kapitel gefallen hat
@*Moonlight*: *gg* Ich verrate dir doch jetzt nicht, wie das Ende aussieht

. Aber es freut mich, dass dir die Fortsetzung gefallen hat. Es sind ja jetzt auch nicht mehr so viele Kapitel, die da kommen werden. Vier noch, um genau zu sein. So langsam geht es jetzt also wirklich aufs Ende zu *seufz*. Und dann werdet ihr es ja sehen *g*. Ben tut mir auch irgendwie leid. So, wie es im Moment ist, werden hinterher drei Menschen unglücklich sein. Naja, mal abwarten, ob ich da noch gnädig bin und Schicksal spiele
@Rosegirl: Wow, über so ein Lob freue ich mich natürlich! Vor allem, weil ich selbst ja einige Dinge daran nicht so toll finde

.
Was Anette getan hat, ist wirklich nicht zu entschuldigen, aber man muss sie natürlich anders beurteilen, weil sie krank ist. Das ist wirklich schwierig, aber Julianna kommt eigentlich ganz gut damit zurecht. Sie schaut nach vorne und darauf, was sie gewonnen hat. Auf einen Schlag sind fünf neue Menschen in ihr Leben getreten und sie hat die Möglichkeit, ihre Mutter wiederzusehen. Das ist etwas, womit sie überhaupt nicht mehr gerechnet hatte und die Freude darüber überwiegt dann auch den Hass und die Wut auf Anette.
Ich finde es cool, dass du eine Ähnlichkeit siehst. Wie gesagt, war ursprünglich gar nicht so geplant, aber ich glaube, ich habe Sara auch auf Grundlage von Julianna erstellt *grübel*. Hm, ich erinnere mich nicht mehr (hab eh ein Gedächtnis wie ein Sieb, nur das Kurzzeitgedächtnis ist gut). Ollid Ohrfeige war auch meine Lieblingsszene in diesem Kapitel *g*. Aber ich mag Olli ja eh. Sie ist nicht so dumm und naiv, wie es manchmal scheint.
So, und ich freue mich natürlich auch total, dass dir die Bilder und der Text gefallen haben
@Zahlencödchen: Hach, bin ich froh, nicht die ganzen Zahlen abtippen zu müssen *gg*. War ganz erstaunt, als ich deinen Beitrag hier gesehen habe, aber ich freue mich natürlich trotzdem total

. Paukenschlag ist wohl der richtige Ausdruck für diesen Informationsbatzen, den ihr da vor die Füße geschmissen bekommen habt

. Aber freut mich, dass es dir trotzdem gefallen hat. Die Sache mit Ben ist wirklich irrsinnig. Wenn sie das durchziehen, sind hinterher drei Menschen unglücklich (noch mehr, wenn Ben und Julianna Kinder bekommen

). Hoffen wir mal, dass sich die beiden noch rechtzeitig besinnen werden. Und ich werde mich natürlich bemühen, ein zufriedenstellendes Ende zu finden *g*
@Litttle Cat: Wow

. Freut mich, dass dir das Kapitel SO gut gefallen hat. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, danke
@Mausischnuckelwuckel: Ha, dich zu erschlagen war doch mein Ziel!

Nein, Scherz ^^. Das Kapitel war wirklich lang (okay, nicht unbedingt länger als die anderen, aber trotzdem) und diese Infos gehören definitiv zu den Punkten, die über die ganze Geschichte verteilt worden wären, wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, alles neu zu machen

. Aber so finde ich es eigentlich auch okay. Du musst ja auch gar nicht immer viel schreiben, wir quatschen ja eh so viel über die Storys, da sind die einzelen Kapitel ja eher unwichtig *gg*. Außerdem tun mir schon meine Finger weh und ich ignoriere schon seit mehreren Minuten deine neue Nachricht, weil ich endlich fertig werden will mit beantworten

.
@Innad: Hallöchen

Ach so, hab ganz vergessen zu fragen: Wie war denn dein Urlaub? Ich hoffe, du hast dich gut erholt und hast viel Spaß gehabt.
Juhu, ich konnte überraschen

. Ja, meine ewige Neigung, niemanden wirklich böse sein zu lassen *g*. Carolina hat sich als nett herausgestellt und Anette ist einfach nur krank. Aber trotzdem bleibt natürlich, was sie getan hat und welche Auswirkungen das hat. Nur, so gemein konnte ich ja niemanden sein lassen. Vor allem, wenn es eigentlich nicht so viel Grund dazu gibt und die Krankheit erklärt ihr verqueres Denken.
Und du hast vollkommen recht: Für Julianna zählt jetzt alleine, dass ihre Eltern sie geliebt haben. Und das ist es ja eigentlich auch, was zählen sollte. Es nützt niemandem etwas, über vergossene Milch zu weinen. Julianna blickt nach vorne und ja, vielleicht lernt sie sogar endlich ihre Mutter und Geschwister kennen. Im Grunde genommen geht ihr größter Traum in Erfüllung: Eine große Familie, die sie liebt und die sie lieben kann.
LG Kuona