hab grade nochma etwas zuvor gelsen und ich muss sagen das mich die sache mit der großstadt auch sehr anspricht ..aba auch nur die wohnungen + nachbarn besuchen.
an urlaub würde mich auch der Flug interessieren wenn es den den gibt. dass man ,abhängig wohin es geht, mehrere stunden in dem flugzeug sitzt und sich mit familie , fremden sims oder auch der bedinung unterhalten kann. es ollte dann auch sowas geben, dass manche sims extreme qualen bei start und landung leiden , manche sims währendem flug kotzen oder auch das es manchen gar nix ausmacht. ob das flugzeug abstürzen kann denke ichsollte man so regeln das es 3 (oder so) airlines gibt : 1. schlechte airlein=billig => mittlere absturzgefahr; 2. mittel=>erträgliche kosten => kleine absurzgefahr ; 3. super airline=teuer=> keine Absturzgefahr.
dann müsste es halt hotels geben die halt untershciedliche leistungen erbringen . und zum thema hotels wider die wohnungs + arpartment geschichte die sich dannn auch in der normalen nachbarschaft einbringen lassen sollte.
ich hätte jedoch auch einen anderen, neuen addon vorschlag:
Eine unterwassernachbarschaft. dort leben halt so sims die wie meerjungfrauen aussehen und mit fischen reden können und so. diese sollten im CAS erstellt werden könen oder auch wenn sie vergifteten fisch essen oder gebissen werden von wasauchimma. die im leben zu fischsims gewordenen sims müssen dann umziehen oder man richtet ihenen bei ihrer familie ein zuhause im pool oder teich ein . diese simnsspezies sollte vllt ein paar magische fähigkeiten ahjaben die sich aba in grezen halten , damit 1. der wunsch von manchen nach magie abgedeckt ist und 2. diese spezeies auh eine funktion haben . beide fraktionen dr familie müssen lernen (neuer npc) mit dem fisch zu reden. beim npc kann man dann auch wieder so einen trank kaufen . so währe auch die tatsache abgedekt das in jedem add on eine besondere spezies eingebrahct wird. :
1. WCJ Zombies
2. NL Vampiere
3. OFB Roboter
4. Pets Werwölfe
5. VJ Pflanzensims
man könnte im waserreich sowas wie poseidon oder so einbringen . der als könig oder Gott angesehen wird . er kann natürlich auch nomale sims in fischige verwandeln.
in einer solchen nachbarschft wäre natürliuch alles sehr neu von der objectsen her. aber es wäre auch ohne wetter spielbar da es sowas unterm wassser beknttlich nicht gibt.
man könnte sogar eine unterwasserkupel erfinden in der dann normale sims auch hausen könennen. die können die stadt und die nachbarn dann vllt besuchen wenn ie schwaimmen und tauchen könnnen (10 punkte körper+ talent) und mit einem taucheranzug.
was ahltet ihr von dieser idee. mich würde sie sehr ansprechen da ich soetwas sehr interessant finde.
edit: mir ist gard noch eingefallen das das mit inselgeschichten auch nicht ganz abwegig ist. inseln leigen ja am meer.