Piercing

Neu

:hallo:Hallo :hallo:

Ich hab kein Piercing und so, aber letztens kam im Fernsehen so eine neue Art von piercen. Hab das mal bei google gesucht und gefunden! Also ich finde das ja extrem....erschreckend und auch...ein bisschen abartig. Was meint ihr dazu?

Anhänge

• back_piercing[1].jpg
    back_piercing[1].jpg
    56,5 KB · Hits: 151
@Green-Grass
Mir stellt sich gerade die Frage, ob dein Piercer vorher keine Markierung gemacht hat und gefragt hat, ob es dir gefällt. Oder ging es nicht anders wegen Adern?

Jaaa die Makierung hat sie gemacht. Aber da die war nicht an dieser Stelle. Es war zwar schon etw. verlaufen aber noch mittig. Kann allerdings auch meine Schuld gewesen sein, weil ich unbewusst die Zunge zurückgezogen habe.

Die Schwellung ist schon ziemlich zurückgegangen, das sieht auf dem Foto so dick aus weil ich die Zunge zurückziehen muss damit man beide Kugeln gut sieht.
(hab die andere Kugel drin weil meine Titankugel beim wechseln futsch gegangen ist. Hoffentlich finde ich die wieder)
Edit: @patix Nein, ich hab versucht sie möglichst gerade zu halten.

Ich finde es auch schön, allerdings ist mir das grüne Band zu breit... Wobei ich seitliche besser finde als welche auf dem Rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Green-Grass das sieht echt schief aus oder hast du deine Zunge so komisch verrengt?
Simlina: Ich finde das schön öÖ Jedenfalls bei dem schwarzen Band ö.ö Aber ich hätte angst das da jemand hängen bleibt und mir die haut abreisst ^^

Diese Korsettpiercings werden nur für einen Tag gemacht und dann kommts wieder raus.
Beim Schlafen wär das doch sehr unangenehm ^^

@Green... es sieht in der Tat ziemlich schief aus. Allerdings solltest du noch warten bis die Schwellung ganz zurückgegangen ist und dann musst du ja eh zum Stabwechsel und kannst die Piercerin darauf ansprechen. Vielleicht hat sie sich ja auch was dabei gedacht... Deine Schuld sollte es nicht sein. Wenn die Zunge durchstochen wird, sollte sie ziemlich gut geklammert sein. Da verrutscht im Normalfall nix und wenn du noch so zuckst.

Hab jetzt halt noch den (endlos) langen Stab drinnen, Zunge ist ziemlich abgeschwollen, aber jetzt ist mein Piercing auch so schief! Nicht wie bei greengrass, sondern es lehnt sich so nach hinten. Ist das, weil der Stab so lang ist? Weil die untere Kugel ist weiter vorne als die obere?!
P.S.:
Ab morgen darf ich wieder alles essen was ich will : D

Hab jetzt halt noch den (endlos) langen Stab drinnen, Zunge ist ziemlich abgeschwollen, aber jetzt ist mein Piercing auch so schief! Nicht wie bei greengrass, sondern es lehnt sich so nach hinten. Ist das, weil der Stab so lang ist? Weil die untere Kugel ist weiter vorne als die obere?!
P.S.:
Ab morgen darf ich wieder alles essen was ich will : D

Natürlich, bei geschlossenem Mund hat der Stab in vertikaler Höhe keinen Platz, deswegen kippt er nach hinten. Auch bei geöffnetem Mund und liegender Zunge ist das so, auch bei mir. Wenn du die Zunge rausstreckst, sollte der Stab dann aber einigermasser horizontal liegen bzw, hängen. ^^
Ist nunmal so, die Zunge ist auch kein geometrisches flaches Brett sondern sehr beweglich und biegsam, deswegen "bewegt" sich der Stab auch mit,

btw. Ich hatte mit Essen und Schmerzen keine grösseren Probleme. Zumindest nicht so, dass ich mich heute noch gross daran erinnern könnte.

Zu den Korsettpiercings - man lässt sich doch nich den halben Rücken durchtackern, um das abends wieder wegzumachen, sicher dass das nur für einen Tag is? :ohoh:

Waah ich hab heut Kaffe mit MILCH getrunken - eeendlich.
@coray
Naja, das Piercing am Rücken wächst ja ziemlich schnell raus,
weil da die Haut so straff ist (?!)

@coray
Naja, das Piercing am Rücken wächst ja ziemlich schnell raus,
weil da die Haut so straff ist (?!)

Röchtööööch! :D

Haut sehr straff= hohe Spannung auf Gewebe/ Stichkanal/ Schmuck. Dazu ständige Bewegung der Wunde= schwere Abheilung, wenn überhaupt. Und schnelles Rauswachsen.

Ääähm meine Zunge ist ja abgeschwollen, unter der Zunge ist ums Piercing noch ein biisschen ne Schwellung. Wie..so..ein Kreis darum XD Heißt das..ncoh nciht wechseln? Oder kann ich trotzdem?

Es heißt immer noch das Gleiche wie vor ein paar Tagen ;) Warte, bis die Zeit rum ist. Minimum 2,5, eher 3 Wochen. Lieber noch länger.

Denk dran: Warte lieber zu lange als zu wenig. Ein Stichkanal heilt von innen nach aussen. Und wenn du den Stab zu früh rausnimmst, zerstörst du das bereits neu gebildete Gewebe. Und dann darfste noch mal von vorne anfangen.

Seufz. War gerade beim Piercer.
Erstmal musste ich es der Tättowiererin erklären und dann dem Piercer. Der hat sich 10 Sekunden lang meine Zunge angeguckt und meinte dann "Raus. Sofort!" in den Herbstferien kriege ich es umsonst neugestochen :(

Seufz. War gerade beim Piercer.
Erstmal musste ich es der Tättowiererin erklären und dann dem Piercer. Der hat sich 10 Sekunden lang meine Zunge angeguckt und meinte dann "Raus. Sofort!" in den Herbstferien kriege ich es umsonst neugestochen :(

Haben die dir auch erklärt, was schiefgelaufen ist?

Oh, warum musste es raus?
Ich habe jetzt probiert mein Piercing zu wechseln (jaha), aber es passt genau und das ist mir zu riskant, wenn da kein Platz ist.
Was gibt es denn für unterschiedliche Stabgrößen? Also ich hab die kleinste Größe jetzt, gibts da noch was größeres oô? Meine Zunge ist schon abgeschwollen, aber so halt auch ziemlich...klopsig xD

Haben die dir auch erklärt, was schiefgelaufen ist?

Nein... die Piercerin die es mir gestochen hat war garnicht im Laden und der andere Piercer hatte denke ich mal keine Ahnung... ich denke sie hat sich einfach im Winkel geirrt oder sonst irgendwas.

@Ktp: Na ja weils halt schief war...

(der Knubbel fühlt sich eklig an, jetzt wo der immer direkt am Gaumen anliegt und keine Kugel mehr dazwischen ist...)

Was gibt es denn für unterschiedliche Stabgrößen?
Da du denke ich mal, in 1,6 gestochen wurdest, gibt es viele verschiedene Längen und auch Kugelgrößen. 10, 12, 14, 16..... 22mm usw usw usw
Die Kugeln gibt es auch in verschiedenen Durchmessern zB 4, 5, 6mm

Nein... die Piercerin die es mir gestochen hat war garnicht im Laden und der andere Piercer hatte denke ich mal keine Ahnung... ich denke sie hat sich einfach im Winkel geirrt oder sonst irgendwas.
Sicher, dass das ein guter Laden war? Sorry, aber von einem verpfuschten ZP in dem Umfang habe ich im Bekannten- und Freundeskreis nie etwas mitbekommen. Hammerhart.

Da du denke ich mal, in 1,6 gestochen wurdest, gibt es viele verschiedene Längen und auch Kugelgrößen. 10, 12, 14, 16..... 22mm usw usw usw
Die Kugeln gibt es auch in verschiedenen Durchmessern zB 4, 5, 6mm

Sicher, dass das ein guter Laden war? Sorry, aber von einem verpfuschten ZP in dem Umfang habe ich im Bekannten- und Freundeskreis nie etwas mitbekommen. Hammerhart.

Ja... bisher war auch immer alles in Ordnung.

"Des weiteren werden alle Mitarbeiter im Rahmen der OPP- Mitgliedschaft und als Wildcat-Partner regelmäßig weitergebildet um immer nach gegenwärtig gültigen Standards arbeiten zu können."

habe bisher auch noch nix schlechtes über die gelesen...

acivasha schrieb:
Mein wurde auch ohne Betäubung gemacht wie alle meine Piercings. Durch Betäubungen wie Spülungen oder Salben kann man nur die erste Hautschicht betäuben. Und mal ehrlich: Was soll das bringen? Also es ging ganz prima ohne und ist in meinen Augen höchstens als Beruhigung nervöser Kunden zu gebrauchen, sonst nix.
Öh, dass man nix spürt? ;) Ich hab ja so gut wie gar nichts gemerkt. Aber kann sein, dass ich es auch überlebt hätte, wenns wehgetan hätte. XD

Inzwischen hab ich das normale Piercing bekommen. Endlich fliegt der lange Stab nimmer so im Mund rum -.- Nur schaff ich es immer noch nicht, ordentlich damit zu essen. Bei fast jeder Mahlzeit beiß ich mindestens einmal auf die blöde Kugel. Das kann ja nicht gut für meine armen Zähne sein...

Die Piercerin hat mir gesagt, dass ich das Piercing am besten gar nicht raustun soll, und hat erzählt, dass sie es am Anfang höchstens für eine halbe Stunde rausnehmen konnte, bevor sich das Ganze schon wieder zusammengezogen hat. Dass das so schnell geht, wusste ich nicht, ich dachte, so n paar Stunden machen da nichts aus...

Meine Mama weiß es jetzt XD Sie fands irgendwie total lustig... hat gemeint, ihr gefällt es nicht so, aber ihr ist es im Prinzip egal.

@Green-Grass: Oh Mann, das ist jetzt nervig, aber wenigstens bekommst du es dann nochmal richtig gestochen. Das ist das Gute daran, dass das Loch so schnell wieder zuwachsen kann...

Öh, dass man nix spürt? ;) Ich hab ja so gut wie gar nichts gemerkt.

Wenn man durch eine 1cm dicke Fleischschicht sticht, was nutzt es dann den ersten und letzten Millimeter zu betäuben? Da geht's auch ohne.

Nur schaff ich es immer noch nicht, ordentlich damit zu essen. Bei fast jeder Mahlzeit beiß ich mindestens einmal auf die blöde Kugel. Das kann ja nicht gut für meine armen Zähne sein...

Das vergeht mit der Zeit. Ich habe mir da schon lange nicht mehr draufgebissen.

Die Piercerin hat mir gesagt, dass ich das Piercing am besten gar nicht raustun soll, und hat erzählt, dass sie es am Anfang höchstens für eine halbe Stunde rausnehmen konnte, bevor sich das Ganze schon wieder zusammengezogen hat. Dass das so schnell geht, wusste ich nicht, ich dachte, so n paar Stunden machen da nichts aus...
.
Ist normal bei Schleimhaut. Da bildet sich ja kein so fester Stichkanal wie in normalem Fleisch. Ausserdem wird direkt durch einen beweglichen Muskel gestochen. Aber mal ehrlich: Warum sollte man sein ZP auch rausnehmen? ich musste das bisher nicht mal bei ner Vollnarkose rausnehmen.

Das war so mein letztes Argument gegen die Abneigung meiner Eltern gegen Piercings - 'Ich kanns ja immer wieder rausnehmen, wenns euch stört!' Und das ist jetzt flachgefallen. XD Aber ist jetzt auch wurscht.

Echt, lernt man das dann? Hatte schon voll Angst um meine armen Zähne ^^"""""

Wg der Betäubung: Hm, stimmt, vielleicht wars dann doch nur Placebo *lol* Ich hab jedenfalls irgendwie nichts gespürt.

ich war heut mit zwei freunden piercen, und hab jetzt eeeeendlich (nachdem ichs 5 jahre lang wollte ^^) ein loch in der zunge.
ich habs ziiemlich weit hinten, wollt ich so, aber mittlerweile frag ich mich, obs nicht n paar millimeter weiter vorne auch ned schlecht gewesen wär *gg*
schmerzen und so hab ich natürlich keine (kann ich irgendwie einfach nicht empfinden.. bla.), mein bester freund hat den ganzen abend rumgesudert. der hats aber auch weiter vorne, und er spürt die untere kugel, ich absolut nicht. wie auch immer.
was ich fragen wollte, jeder piercer sieht das mit dem 'wie lang darf man was nicht' anders.
zb. hat die jetzt gemeint, 20 minuten lang nicht rauchen, und der wo ichs eig. machen wollt (war auch urlaub ~.~) sagt aber eig. 2 stunden. usw..
jedenfalls gibts auch piercer die meinen, milchprodukte wären toll, andere meinen, es ist das schlimmste was man tun kann. meine schwester hat morgen geburtstag = torte. darf ich ganz gar nicht oder soll ichs ein bisschen versuchen und im schlimmsten fall dann leiden?
ich mag mir nur das loch ned versauern, wenns länger dauert, bis es abgeheilt ist, dann werd ich daran nicht sterben. ^^

und wie ist das mit sojamilch? (ich bin ja hauptzeit veganerin, und nur in anderen haushalten + wenn ich unterwegs bin, dann auch tierisches zeugs *g*) (die piercerin wusste darauf keine antwort..)

idarf ich ganz gar nicht oder soll ichs ein bisschen versuchen und im schlimmsten fall dann leiden?
ich mag mir nur das loch ned versauern, wenns länger dauert, bis es abgeheilt ist, dann werd ich daran nicht sterben. ^^

und wie ist das mit sojamilch?

Die Milch bringt dich nicht um. So ist das nicht. Nur bekommt man durch Milchprodukte u.A. dickflüssigeren Speichel, der die Heilung verzögert. Deshalb sollte man, wenn möglich, darauf verzichten. Aber abfallen wird dir wohl nichts, wenn du trotzdem welche zu dir nimmst.
Einen Piercer, der auf Milchprodukte "schwört" ist mir übrigens noch nie begegnet ;)

Sojamilch ist meiner Meinung nach ungefährlich. Immerhin wird die Verdickung des Speichels ,meines Wissens, durch das Milcheiweiß hervorgerufen. Und das ist in Sojamilch ja nicht enthalten....

Die Milch bringt dich nicht um. So ist das nicht. Nur bekommt man durch Milchprodukte u.A. dickflüssigeren Speichel, der die Heilung verzögert. Deshalb sollte man, wenn möglich, darauf verzichten. Aber abfallen wird dir wohl nichts, wenn du trotzdem welche zu dir nimmst.
Einen Piercer, der auf Milchprodukte "schwört" ist mir übrigens noch nie begegnet ;)
okay, danke ^^
naja, ich kenn wen, die hat beim lippenpiercing schon keine milchprodukte essen/trinken dürfen, und meiner hat gemeint, dass es bei der lippe egal ist. und dann solls eben auch noch welche geben, die meinen, es würde schneller verheilen, weil man milchprodukte zu sich nimmt - persönlich kenn ich so einen nicht, aber man hör halt so ne menge dinge XD

das mit der sojamilch freut mich natürlich sehr ^^

Hallo, ich habe auch mal eine Frage, die zwar nicht so wirklich hier rein passt, aber...
Und zwar würde ich mir liebend gerne ein Zahnpiercing machen lassen, ich habe gehört, dass der Zahn dann ein bisschen angeraut wird und das Steinchen wird dann aufgeklebt???
Hat hier jemand vielleicht so etwas und kann mir etwas genauer darüber berichten oder mir sonstige Informationen geben?

hab momentan eine 19mm stab drinnen und ich weiß nich ob er passt oô also ich mein es tut nix weh oder so. aber wenn ich jetzt den mund aufmache sieht man nix vom stab, streck ich sie raus sieht man so ca.. 4mm oder so?! hab ja jetzt das zungenpiercing seit fast 5 wochen

Gibt es eigentlich auch Piercingstäbe (für mein Helix), die kleiner sind als 10mm? Meiner ist nämlich 10mm lang und es guckt irgendwie oben und unten total viel raus! Ich habe eh schon die ganze Zeit Schiss, dass es rauswächst und wenn dann noch soviel vom Stab rausguckt und ich irgendwann mal richtig dran hängen bleibe...aua x(

Wie viel Kostet sooo ungefähr ein Lippenpiercing?
Und ein Labret?
Was ist schmerzhafter? Ich informier mich schonmal, ich weiss nämlich nichts was ich mir zum geburtstag wünschen soll :D

Ein Labret ist doch tiefer ._. So unter der Lippe oder irr ich mich?

also ich hab ein zungenpiercing, nasenpiercing und ein labret.
also am schmerzhaftesten fand ich das nasenpiercing! wurde nicht mit der pistole (wie es viele machen obwohls nicht so gut ist) sondern mit nadel und ich hatte das gefühl der piercer hatte nich viel erfahrung. hat auch geblutet wie sau. war ne spontanentscheidung auf nem fest (ja is leichtsinnig sowas zu machen aber naja...) hatte als ich jünger war schonma ein nasenpiercing is aber weil ich den stecker verloren hab zu gewachsen.
ja und das labret hat eigendlichgarnich weh getan. zunge auch nich. nur bei zunge warnen die schmerzen danach manchmal unerträglich. beim essen... will ich nich nochma durchmachen. und auch sonst, is man einmal ausversehn an den zähnen oder so hängen geblieben.. das waren schmerzen! aber ich habs ja überlebt ;D
wieviel was gekostet hat weiss ich nich, hab bis jetzt alle entweder zum geburtstag, konfermation oder weihnachten bekommen als gutschein ^^
ein labret is einfach n lippenpiercing in der mitte unten!? oO

Zuletzt bearbeitet:
Asö, okaii danke, dann wäre ich für Lippenpiercing so an der rechten/linken seite, unten :D
Ich finde die so toll ._.
Wie lange dauert das abheilen eigentlich?

Gott, ich überlege schon, seitdem ich 14 bin, mir ein Lippenpiercing unten seitlich stechen zu lassen...
das einzige was da dagegen spricht, ist wohl, dass es mittlerweile ziemlich viele leute haben.
ich hab damals dann aber drauf gsch*ssn und mich der allgemeinheit angepasst XD

aber vor schmerzen angst haben musst du echt nicht. und weil oft behauptet wird, es würde die zähne kaputt machen, das zahnfleisch würde zurück gehn usw. - wenn man den richtigen schmuck trägt und es gscheit gestochen wurde, ist dass fast unmöglich. außerdem merkt mans ja, bevors zu spät ist. dann muss man halt schmuck wechseln oder es raus tun.
und eine große narbe kann man von dem kleinen löchlein ja auch ned haben.
also ich kanns nur empfehlen *gg*

das einzige mal, wo das bei mir wehgetan hat, war, als ich die schulter von meinem freund ins gesicht bekam, ca. 3 tage nach dem stechen. das war nicht so schön. is dann auch angeschwollen ~.~

da war das zungenpiercing schon anstrengender. hat zwar so auch nie weh getan, das stechen war.. spannender.. hat halt länger gedauert und so.. und außerdem hat man eben anfangs beim essen doch ein klein wenig probleme.

Hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit Microdermals? Ich finde die schon reizend aber viele Piercer machen sowas ja glaub ich noch nicht. Hab sowas heute im TV gesehen und ich finds ganz schick ^^

Ich finds auch schön, hätt aber Angst, dass es rausreißt.
Ich will ein Nasen- oder Madonnapiercing. Weiß jemand welches gefährlicher ist? (ich darf eh erst ab 16-17)

Mit Madonna kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich hab nen Nostril und da lief alles gut, war nix gefährlich oder so ^^ Bei mir hats noch nichtmal weh getan...Also ich wüsste von keinen großartigen Risiken...

@vilja: Ja, das stört mich auch ein bisschen, dass jetzt so viele Leute damit herumrennen.
Aber das wäre nicht mal das Hauptproblem, ich sollts gesundheitlich nicht machen. [Hat einen gewissen Grund]

Hallöchen! :hallo:

Habe vor, mir ein Piercing in die Unterlippe auf der Seite machen zu lassen.
Obwohl ich wahrscheinlich noch ein Jahr warten darf, da meine Mami schwierig tut.

Ich hab schon im Thread gesucht, aber nix richtiges gefunden (oder bin zu blöd).

Wie lange nach dem Stechen muss ich auf bestimmte Sachen verzichten? Und auf welche?
Ich hab gehört man darf eine Zeit lang nicht mehr rauchen (echt?? halt ich net aus...) und nix Scharfes essen (gaaar kein Problem für mich =))

Kann mir jemand helfen?

Gurss
Gurkeline

Edit: Noch was. Ich habe eine Zahnspange, da die stinknormalen Teenager-Fresse-Dinger. Mit den Plättchen... Denkt ihr das kommt gut..?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab auch eine Frage, bzw ein Problem.
Ich hab mir in den Herbstferien nochmal die Ohrringe durchstechen lassen.
Beim ersten Mal hats nichts so ganz geklappt, da sie sich entzündet haben und man sie auch nicht mehr ganz durchbekommen hat.
Jedenfalls muss ich sie jetzt noch 5 Wochen tragen...
Ich hab allerdings 3mal in der Woche Sport und so weit ich weiß, darf man glaub ich gar nicht mehr abkleben ... außerdem wollen wir jetzt anfangen mit Turnen und da hab ich dann doch Angst, dass da etwas passiert.
Sprich, ich muss sie wohl rausmachen...
Morgen früh hab ich gleich 2 Stunden Sport.
Wenn ich die solange rausmache, gehn die dann wohl später noch rein?
Das kann doch nicht in 90 min zuwachsen, oder? ^^

Du musst doch wohl keine normalen Ohrringe beim Sportunterricht rausnehmen. Das habe ich noch nirgends gehört. Beim Handball oder so kenne ich das vom Verein, dass man abkleben muss, aber rausnehmen muss man nirgendwo. Das ist ja selbst beim Leistungssport im Tv nicht Pflicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten