Piercing

^Es kommt zwar immer ganz auf die Person an, aber bei mir hats überhaupt nicht wehgetan. ;D Zuerst wird die Haut ja mit so ner Zange n bisschen nach oben gezogen, um richtig durchstechen zu können - das war unangenehmer als das Stechen selbst. xD Und wenn dus danach im Spiegel angucken kannst, bist du dir sicher, dass es sich gelohnt hat. :D
 
shiroku bezieht sich deine aussage auf meinen post???
ja ich denke auch das es sich gut machen würde... hmmm na ich sollte mir villeicht keine gedanken über die schmerzen machen wa... ohrlöcher tat auch nicht weh...

Ah nu bin ich verwirrt... ich such mir wen zum händchen halten... und denn...mal schuan...:D
 
Hey, ich hab ein Problem x.x & ich hoffe, jemand kann mir helfen.. oder mich beruhigen.. oder irgendwas.
Ich hab seit Samstag ein Piercing in der Unterlippe, links. Und bis vorgestern war ich auch total glücklich damit und es lief echt gut.
Aber seit Dienstagabend ist meine Lippe auf der linken Seite total geschwollen. Ich bin natürlich erst mal in Panik ausgebrochen (ist immer meine erste Reaktion...).
Ich habs dann die halbe Nacht gekühlt, und es war morgens auch etwas besser.
Dann in der Schule wurds wieder schlimmer (ich bin da auch nur hingegangen weil wir an dem Tag ne Schulaufgabe hatten) und als ichs Nachmittags und abends wieder gekühlt hab, wars wieder besser (jedenfalls bild ich mir das ein ô.o)
Naja und heut früh... wieder schlimmer. Außerdem fühlt sichs so an, als würde es von innen zuwachsen, und als könnt ichs gar nicht mehr bewegen.
Ich hab jetzt total Angst das ich evtl. zum Arzt oder zum Piercer muss und die mir das dann rausnehmen x__x Und ich wills aber unbedingt behalten.
Jetzt meine Frage(n): Ist das normal das die Unterlippe anschwillt? Wenn ja, wie stark? Und könnte das eine allergische Reaktion sein? (ich hatte als ich klein war Ohrringe, die ich nicht vertragen hab...)
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Ab zum Piercer. Bevor es noch schlimmer wird, und du es wirklich rausnehmen musst. Welchen Schmuck hast du denn drin? Evtl. ist der nickelhaltig und du reagierst darauf.. Hier waere PT.. ach, Teflon, wohl besser. Also, geh da hin, schilder das Problem, lass dir helfen und gut ist. Irgendwie kann ich das nicht so ganz verstehen, dass jemand so lange zusieht und sich dann nicht traut, das mal in Ordnung bringen zu lassen.. Lieber Schmerzen und ne Schwellung in Kauf nehmen *seufz*
 
@deity... Kühlen ist schonmal gut. Hast du es denn immer ordentlich gepflegt?
Das du eine allergische Reaktion hast, denke ich eher nicht. Wenn du bei einem ordentlichen Piercer warst hast du Titan oder PTFE drin und dagegen allergisch zu sein ist schon ein Kunststück.
Ist der Schmuck möglicherweise zu klein durch die Schwellung? Dann muss der dringend gewechselt werden, bevor er einschneidet. Ein Besuch beim Piercer wäre da ratsam.
 
Hey ho,

wie kann man verhindern, dass man eine Kugel verschluckt? :rolleyes:
Ich habe seit ca 4 Jahren ein Zungenpiercing und in dieser Zeit ca 2 Mal pro Jahr eine Kugel verschluckt.

Letzten Monat ist es wieder passiert. Diesmal aber gleich 2 Mal innerhalb von einer Woche. das hat mich dann doch ziemlich geärgert, weil ich mir gerade erst komplett neuen Schmuck gegönnt und dafür 20€ bezahlt habe. :argh:

Ich benutze nur Piercings aus PTFE und esse eigentlich ganz normal....
Leider merke ich es immer erst zu spät, dass sich eine Kugel gelöst hat. Aber mittlerweile habe ich ständig eine Ersatzkugel dabei, weil es doch so schnell zu wächst (ich habe es mal getestet. Nach 5 Stunden musste ich schon leicht nachstechen)

LG Vicky
 
Einfach fest zuschrauben :D ?
Am besten die Kugel beim Zuschrauben mit einem Taschentuch oder so zuhalten, sonst rutscht man da so schnell ab.
 
@acivasha
Das mit der allergischen Reaktion war eine Theorie von meiner Mutter, die strikt gegen das Piercing war... Sie versteht sich gut darauf, negative Gedanken zu verbreiten xD

Und es könnte wirklich sein, das der Ring zu klein ist... Er drückt schon ziemlich auf die Lippe, jetzt da sie geschwollen ist. Ich werd wahrscheinlich heute eh noch zum Piercer gehn und mich erkundigen, obs mögliche wäre, einen größeren Ring einzusetzen.
Würde das auch helfen das die Schwellung zurückgeht?

Ne blöde Frage, aber wie merke ich, das es sich entzündet hat? +verlegen räusper+
 
Juhu.
Dann ist es entzündet. Auch wenn ich mir bei dem mit dem Eiter nicht sicher bin... Es ist mehr ne Kruste, die sich da drum gebildet hat.

Heißt das ich vertrags nicht und muss es wieder rausnehmen? .__.
 
ich hab auch PTFE und ich bekomms total leicht auf, also isses nicht irre fest zu, aber es hat sich noch nie selbst gelöst.


und bei mir tut das noch ner halben stunden schon weh, wenn ichs wieder rein mach. >___>

@deity#MACABRE ein ring als ersteinsatz is sowieso nicht so ideal. ich würd sagen, der gehört eindeutig ausgewechselt.
ich wollte eigentlich auch keinen stecker, aber bevor ich mir sowas antu, hab ich lieber brav 2 monate lang den stecker drinnen gelassen. *g*
 
dann wechsel es?
geh auf jeden fall zum piercer, der wird die genau sagen können, was das problem is. ob es 'nur' entzunden ist, ob der ring außerdem zu klein is, usw. - und vor allem, was du tun kannst, außer leiden ;-)
 
Juhu.
Dann ist es entzündet. Auch wenn ich mir bei dem mit dem Eiter nicht sicher bin... Es ist mehr ne Kruste, die sich da drum gebildet hat.

Heißt das ich vertrags nicht und muss es wieder rausnehmen? .__.

Wie pflegst du dein Piercing? Pflegst du es überhaupt? Ich meine, wenn sich schon eine Kruste gebildet hat....
 
Natürlich pfleg ichs. Desinfektionsmittle, Mundspülung.. alles mögliche. Aber irgendwie.. ich weiß es auch nicht. Und ich kann noch nicht mal beurteilen, obs wirklich ne Kruste ist oder irgendwas andres (was auch immer..). Ich kann momentan gar nichts beurteilen weil mich das gelinde entsetzt das meinen Eltern das alles völlig egal zu sein scheint.

Meine Mutter hält sich sowieso raus und hat nichts besseres zu tun als 'Ich habs dir ja gesagt' zu murmeln, mein Vater is noch nicht daheim. Das Problem ist, das der Piercer auch nur am Samstag hier in der Stadt ist. Unter der Woche ist er weiter weg in seinem eigenen Studio. Alles sehr verwirrend.

Ich bin grad echt irgendwie durch den Wind, weil ich wirklich Panik hab das der dann sagt es muss raus .___.

Edit: Naja. So gleichgültig scheint meine Ma doch nicht zu sein. Sie hat im Studio angerufen.. und der Typ meinte, wenn man zu viel dran rumzupft oder Sachen isst die man nicht essen sollte kann es sein das das anschwillt... und das das generell irgendwie normal ist .. oder so. Ich werd jetzt warten bis mein Pa heimkommt.. und dann .. mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass deine Eltern sich raushalten kann ich total verstehen. Würde ich als Elternteil wohl auch machen, wenn mein Kind sich gegen meinen Willen für etwas entscheidet, was ich bescheuert finde. Solange es nicht ernsthaft gefährlich ist, soll es ruhig versuchen alleine damit zurechtzukommen.

Was das Pflegen angeht: Nicht dran rumzuppeln/ rumfummeln. Innen Kühlen und Mundspülung, von Aussen: "Kruste" mit einem Wattestäbchen und Warmwasser auflösen und entfernen und Octenisept auf's Piercing verteilen. Dann in Ruhe lassen. Das 3 Mal am Tag und das sind auch die einzigen Male, bei denen deine Finger dein Piercing berühren sollten.

Etwas Schwellung und Schmerz ist normal. Und falls es dich beruhigt: Auch eine ganz geringe Entzündung (aber ohne Eiter!!!) ist normal. das ist die Abwehrreaktion des Körpers. Gäbe es die nicht, würden Wunden nie heilen.
 
Wie ist das, wenn ich mir ein zweites oder drittes Ohrloch auf einer Seite machen lassen will? Sollte ich da lieber zum Piercer gehen, als es stechen lassen?
 
hier werden dir wohl die meisten sagen geh zum piercer, ist wohl vom gesundheitlichen besser.
ich bevorzuge den juwelier, ist billiger, macht mir keine probleme und geht schnell.
 
Wie ist das, wenn ich mir ein zweites oder drittes Ohrloch auf einer Seite machen lassen will? Sollte ich da lieber zum Piercer gehen, als es stechen lassen?

Ahaha, das hab ich mich heute auch gefragt.
Ich bevorzuge wohl eher den Piercer. Nicht nur wegen der Gesundheit, sondern auch, weil ich finde, dass der das besser "positioniert". Mein 2. Loch habe ich beim Juwelier machen lassen und ich finde, dass es vermurkst aussieht. Irgendwie schief.

Was nimmt man dann für nen Schmuck? Reicht es, wenn man Ohrringe von zu Hause mitnimmt oder bekommt man dort was?
 
Ich war bei meinem zweiten Ohrloch beim Juwilier und hab Ohrringe dort ausgesucht und die hat sie mir auch gleich reingeschossen...also ohrringe kriegt man auch da
 
Huhu,
ich hab eine Frage zum Helix-piercing:
Eine Freundin von mir hat erzählt, dass ich vor dem Stechen noch zum Arzt muss, um meine Akupunkturpunkte zeigen zu lassen, wegen den Nervenbahnen. Mein Piercer hat mir davon aber ganichts erzählt.

Muss man wirklich deswegen noch zu so einem Arzt und dieser Piercer kennt sich anscheinend nicht gut genug aus, oder ist das nicht notwenig?

lg sterni
 
Also ich hab ein Helix, aber ich hab nix dergleichen gemacht. Ich denke nicht das das so notwendig is, oder o_O ?
 
Und bei dir sind dann aber keine Probleme bei der Abheilung oder so entstanden?(Die soll ja so oder so lange dauern, anscheinend)

lg sterni
 
Irgendwie tendiere ich im Moment eher zum Stechen. Für's Piercen fällt mir im Moment das Geld, und ich will's eigentlich nicht erst im Frühjar machen.
Die ersten beiden sind bei mir auch gut abgeheilt, obwohl ich all die Sachen, die man auf keinen Fall gemacht habe, gemacht habe.
 
Und bei dir sind dann aber keine Probleme bei der Abheilung oder so entstanden?(Die soll ja so oder so lange dauern, anscheinend)

lg sterni

Also es hat schon nen bisschen gedauert, bis das richtig abgeheilt war, so konkret kann ich dir das gar nicht sagen, aber auf jedenfall länger als ein normales Ohrloch, ist ja auch schließlich im Knorpel. Also bei mir gabs auch keine Probleme bei der Abheilung.
Aber ich denke mal, dass bei Piercing allgmein immer ne Gefahr besteht seine Gesundheit zu gefährden, als ich mir das Helix hab stechen lasse, erzählten mir alle meine Freunde auch immer solche Geschichten, dass so schlimmer sachen passieren können, aber meiner Meinung nach alles Schwachsinn, ich hab viele Freunde, die ein helix haben und die habe keine probleme damit.
 
Okay, dann bin ich ja beruhigt...
Danke! Ich werde nochmal meinen Piercer darauf ansprechen, aber ich glaube das ist so ne "Übervorsichtsmaßnahme" denk ich ;)
Danke dir!


lg sterni
 
Ich hätte total gerne ein Oberlippenpiercing, aber 1. erlauben mir meine Eltern das nicht und 2. haben meine Freunde gemeint, man würde damit in bestimmten Fällen leicht tussig aussehen. ôo
Kann ich mir eigentlich auch ein Piercing bzw. noch Ohrlöcher stechen lassen, ohne dass meine Eltern mir das erlauben müssen? Oder müssen die sich damit einverstanden erklären? Ich meine, mich zu erinnern, dass ein Piercing sowas wie eine Körperverletzung (im weitestens Sinne) ist. ôo
 
hab meine piercings mittlerweile um 5 dermal anchors erweitert, arme und bauch. keine schmerzen beim stechen, schnelle abheilung, so gefällt mir das.=)
 
Kann es sein, dass sich die Ränder vom Stichkanal häuten o_O?
Ich hab jetzt seit 3 Tagen mein BNP und oben ist sowas das eig. aussieht wie Siff aber wenn man dran zupft (erschlagt mich...) dann klebt es irgendwie fest o_O (bzw. WENN es Haut ist dann.... joa dann hautet die so da fest)
 
Kann mehrere Gründe haben aber ich tippe darauf, dass es einfach abschuppende Haut ist. Du verwendest sicher ein Antisept? Die meisten enthalten viel Alkohol und der trocknet die haut aus.
Nicht dran rumknippeln, dass könnte die sich bildende Haut im Stichkanal beschädigen. Einfach weiterpflegen und die Haut Haut sein lassen. Es sei denn, sie macht Probleme.
 
Also ich weiß ja nicht abeeeer, mein Brustwarzenpiercing entzündet sich immer mal wieder, ist das normal? Ich meine es ist ja recht empfindlich, einmal hängen bleiben usw und schon ist es wieder gereizt...meist ist das ganze auch mit Eiter verbunden, was seeehr klasse ist und im schlimmsten Fall mit höllischen Brustschmerzen...

Kennt jemand das Problem? Ist das normal? (Ich habe das Piercing seit zwei Jahren...)
 
Hmmm, normal ist das eigentlich nicht. Ich habe mein BWP schon einige Jahre und alles ist ruhig.
Was trägst du für einen Schmuck? Welcher Durchmesser? Welche Länge? Stab oder Ring? Möglicherweise solltest du mal auf was anderes umsteigen.
Ich trage einen Stab mit nicht zu kleinem Durchmesser (kleiner Durchmesser= "Käseschneideeffekt") und habe keine Probleme.
Vielleicht ist dein Piercing auch nie richtig abgeheilt?
Wenn man hängenbleibt, sollte man eine zeitlang pflegen, als wäre das Piercing frisch. Also 2 Mal täglich reinigen und desinfizieren und vielleicht mit einem Pflaster gegen zu hohe Reibung schützen. Denn bei einem Hängenbleiben reisst ja meistens irgendwas ein, was Zeit zum heilen braucht und nicht keimig werden darf.
 
Also der Stab ist 12 mm lang...öhm Gewindegröße...*puh kA*...
Der Stab ist aus diesem Chirugenstahl...
Ganz zu Beginn hatte ich nur ein Plastikröhrchen mit zwei Kügeln drin (also ohne Gewinde usw....)

Ich vetrrage keine Pflaster, das macht das etwas schwieriger...(weder weiße noch braune, bevor wer fragt...)

LG
 
Ging es denn gut mit dem Teflon-Stab (also dem aus Kunststoff)?! Möglicherweise einfach wieder verwenden?
Wenn du keine Pflaster verträgst, dann reicht es vielleicht, ein Stück Mull/ Wundauflage/ dünne Kompresse über die Brustwarze zu legen.
 
Aus welchem Material ist der denn? Nickel? Dann kann es sein dass du eine Nickelallergie hast - ich bin auch allärgisch auf Nickel und kann deshalb keine Ohrringe aus Nickel tragen, da habe ich dann dasselbe wie du: Entzündet und eitert.

Edit: lesen müsste man können...
 
Halloo,

ist es normal, dass ein Bauchnabel Piercing nach ca. 24 Stunden nochmal anfängt zu bluten? Ne Freundin hat es sich gestern beim Arzt :rolleyes: stechen lassen und heute in der Schule hat es wie verrückt angefangen zu bluten. Leider hab ich kein Plan mehr, was mein Piercer damals zu mir gesagt hat ..also ob das normal ist. Der Arzt hat ihr außerdem gesagt, dass sie es nur alle 2 Tage desinfizieren soll
doubt.gif
Das is doch auch nich wirklich ok oder? Ich hab bisher alle meine frischen Piercings 2-3 mal am Tag desinfiziert.

Ich hab ihr geraten zum Piercer zu gehen, da der Arzt das wohl nicht so toll gemacht hat. Hat ihr erstmal ne Betäubungsspritze gegeben und dann ohne Klemme gestochen :ohoh: Aber da sind ihre Eltern dagegen, weil sie meinen, dass Piercer keine Ahnung haben usw. ..argh, ich weiß gar nicht, was ich ihr jetzt raten soll. Heimlich zum Piercer gehen?
 
Nur alle zwei Tage desinfizieren??? Na alles klar! :naja:

Bin ich froh, dass meine Eltern damals doch noch zur Vernunft gekommen sind. Die wollten nämlich auch, dass ich mein Nostril beim Arzt stechen lasse... *eltern*
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das piercing zugeklebt? das ist doch eigentlich am anfang zugeklebt, zumindest hab ichs bei niemanden offen gesehen
 
Oh man, manchmal möchte man die Eltern doch mit den Köpfen aneinanderrummsen :naja:

-> Ab zum Piercer.

Ein Piercing kann nach dem Stechen noch Bluten, aber nicht "wie verrückt". Das sollte es nicht tun. Definitiv nicht.
Und Scarlet hat Recht, den ersten tag sollte es abgeklebt sein, damit man nicht rankommt und das Gewebe zur Ruhe kommt.
Und was die Pflegehinweise des Arztes angeht: Ganz schnell vergessen und sich an diese hier halten!

Ab morgen bis zur völligen Verheilung halte Dich an folgende Regeln:
  • Unterstütze Deinen Körper durch wenig Stress, viel Schlaf, gesunde Ernährung und wenig körperliche Belastung.
  • Keine Berührung mit schmutzigen Fingern (bestenfalls vor jeder Berührung eine Händedesinfektion vornehmen)
  • Grundsätzlich jede unnötige Berührung vermeiden
  • Kein Besuch von Schwimmbädern, Saunen oder Solarien in den ersten 4 Wochen
  • Nicht baden, sondern Duschen
  • Beim Duschen Kontakt mit Duschgel oder Seife vermeiden
  • Kein Kontakt mit fremden Körperflüssigkeiten (z.B. Speichel, Schweiß, Sperma)
  • In den ersten 1-3 Tagen keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen (z.B. Aspirin)
  • Keinen unnötigen Druck oder Reibung auf das Piercing ausüben
  • Das Piercing nicht während der Heilphase herausnehmen.
Wie Du das Piercing pflegen solltest - 1-2 mal am Tag, am besten morgens und abends, für die kommenden 14 Tage:

1. Schritt
Hände waschen, und das gründlich!
Berühre NIE das Piercing mit schmutzigen Fingern

2. Schritt
Sollten sich Krusten um das Piercing gebildet haben, weiche diese mit lauwarmem Wasser auf. Danach kannst Du sie mit einem fusselarmen Tuch entfernen (nicht mit den Fingernägeln!) Die Reinigung erfolgt immer von innen nach aussen, damit Du die Verunreinigung von der Wunde weg und nicht zur Wunde hintransportierst.

3. Schritt
Trage z.B. das Octenisept großzügig auf das Piercing auf und lass es ca. 60 Sekunden einwirken. Das Piercing nicht bewegen! Durch die kapilare Wirkung gelangt das Mittel von ganz alleine in den Stichkanal. Bewegungen des Piercings können zu Schädigungen/Reizungen des Wundkanals und seiner Ränder führen. Zudem könnten Bakterien, Schmutz oder Allergene durch die Bewegung in den Wundkanal gelangen.

4. Schritt
Tupfe überschüssiges Pflegemittel mit einem Papiertuch ab.

Bitte beachte, dass es vollkommen ausreicht, diese Pflege 2 x am Tag für 14 Tage durchzuführen. Mehr Pflege kann schädlich sein! In dieser Zeit niemals den Schmuck entfernen! Piercings sollten auch nach der Verheilung bei der Körperhygiene mit einbezogen und gereinigt werden.

Folgende Dinge sind vollkommen normal und sollten Dir kein Unbehagen bereiten. Natürlich immer vorausgesetzt genannte Symptome halten nicht länger als drei Tage an. Grundsätzlich gilt immer: fühlst Du dich unsicher, frag Deinen Piercer!
Nach dem Piercen kann
  • die gepiercte Körperstelle anschwellen (Kühlung hilft)
  • die Wunde brennen und/oder leicht schmerzen
  • es zu leichten Blutungen kommen
  • Flüssigkeit aus der Wunde gelangen (kein Eiter)
  • es sich so anfühlen als ob Dein Piercing "Höhen und Tiefen" hat – eben fühlte es sich abgeheilt an, dann wieder nicht
  • es für Dich ungeahnte Einschränkungen geben, weil bestimmte Bewegungen für Dich unangenehm sind
Quelle: www.wildcat.de
 
Sie hatte es zugeklebt, aber der tolle Arzt hat gesagt, nach 2 Stunden soll sie es gleich abmachen. :ohoh:

Octenisept hab ich ihr so ne kleine Flasche von mir gegeben, da sie sowas nicht mal hatte ..(auch ne tolle Vorbereitung.) Jaja bin halt nett ;D
Das von wildcat hab ich ihr gleich mal geschickt, danke acivasha, sie hat nämlich sowas von überhaupt keine Ahnung und der Arzt hat ihr nur gesagt, dass sie es ständig bewegen soll, damit es nicht einwächst [ähm ok?].

Hoffe sie macht das alles so, denn heute Morgen sah es echt schlimm aus, vollkommen verkrustet und es hat echt viel &lange geblutet.


Übrigens sind ihre Eltern davon überzeugt, dass es nach dem Stechen noch viel bluten muss, weil es eine Wunde sei und das wäre halt so.
 
und der Arzt hat ihr nur gesagt, dass sie es ständig bewegen soll, damit es nicht einwächst [ähm ok?].
n065.gif
Oh.Mein.Gott. Der absolute Piercing-overkill!!
Gib' ihr am besten den Link zu diesem Thread. Oder meine Mailadresse und meine ICQ-Nummer (beides im Profil). Wenn sie Fragen hat, soll sie sich melden. Bin allerdings von morgen an bis Dienstag weg. Sie soll sich strikt an die oben geposteten "Regeln" halten und sich umgehend(!) und notfalls auch ohne Einverständnis der Eltern(!!) an einen Piercer(!!!) wenden, wenn ihr etwas komisch vorkommt. Ein entzündetes BNP kann üble Folgen haben.

Übrigens sind ihre Eltern davon überzeugt, dass es nach dem Stechen noch viel bluten muss, weil es eine Wunde sei und das wäre halt so.
Den Eltern gibtst du diesen Link besser auch gleich :naja: Mit denen würde ich ja gerne mal ein paar Takte reden....
 
sagt mal, kann man am anfang, wenn des piercing noch net so lange drinn is, eigentlich schon nen plaste stab reinmachen?


gipsy

Man soll, wenn das Piercing noch nicht komplett abgeheilt ist, den Stab wenn möglich NICHT wechseln. Das macht alle bisherigen Heilungserfolge zunichte.
Warten bis es abgeheilt ist.
Und nächstes Mal gleich mit PTFE-Stab stechen lassen.
 
Hey,

ich würd mir gern im Nacken ein Piercing stechen lassen.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt, bin nämlich noch ein bisschen skeptisch.

Lg, Streifenhörnchen.
 
Eine Freundin/Bekannte von mir hat das. Laut ihr tat es nicht weh und es war auch gar nichts schlimm daran. Ich kann auch nur bestätigen, dass es irgendwie von Anfang an so aus sah, als hätte sie es sich vor Wochen machen lassen und nicht, als wäre es vor einem Tag gestochen worden.

Ich glaub, dass mich das ziemlich stören würde, weil man das selber ja nie wirklich sieht und ich hätte Angst, dass meine Haare sich da verhängen. *g*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten