Piercing

Bei meinem Studio kostet des 45€ genau wie das Helix. Wie das mit der Gesichtslähmung ist, weiß ich nicht. Aber allein zwei meiner Mit-Azubis hat so ein Tragus und ihre Gesichter sind ganz und gar nicht gelähmt..
 
Hey danke euch schonmal:)

Mir ist aber vorhin noch was eigefallen: Wie sieht das denn mit Ohrstöpseln aus? Also vom Mp3 Player zB. Stört da das Piercing nicht?oO

Und wo muss ich denn bei der Auswahl des Piercingstudios besonders achten? Ich hab da echt kein Ahnung:D Naja das es sauber ist ist denk ich mla klar, aber gibt es da noch andere Dinge zu beachten?:)
 
Ohrstöpsel beim Tragus ist anfangs echt ne schlechte Idee. Du kommst mit denen ja immer ans Piercing ran und reizt es dadurch. Ausserdem tut das denk ich mal auch halbwegs weh..

Zum Studio: Du solltest auch beraten werden und Pflegeinformationen (und je nach Studio auch Pflegemittel) bekommen. Ansonsten würde ich noch kucken, ob ich mich in dem Laden gut aufgehoben fühle. Vielleicht findest du ja auch im Internet Meinungen zu dem Studio.
 
Danke euch das ihr mir so lieb helft:)

Also das mit den Ohrstöpseln wär für mich in Ordnung hab ja noch n anderes Ohr;)
ich wollt nur wissen ob das überhaupt möglich sein wird, wä halt nur doof wenn dann NIE mehr ein Ohrstöpsel reingehen würde:)

Und ja ich komm aus der Nähe von Hannover. Vllt hat ja jemand von Erfahrungen mit den Oiercern hier in der Nähe oder kann mir eine Kette empfehlen. In meinem Freundes und Bekanntenkreis hab ich eigentlich so gut wie keine Möglichkeit Empfehlungen zu bekommen, da sie entweder alle nicht gepierct sind ( wenn dann halt nur die "normalen" Orhlöcher und manchmal noch ein zweites dadrüber und die haben sie dann halt beim Juwelier schießen lassen , oder sie kommen von weiter weg und haben es dann halt da gemacht :( )
 
Ohrringe gestochen -> Eiter

Nein, ich hab mir die Dinger NICHT selbst gestochen, sondern beim Juv. stechen lassen. Pistole und so. War ganz lustig >.>

Das is jetzt schon 2 1/2 Wochen her und die Dinger (insbesondere Rechts) eitern. Nicht extrem, aber es riecht auch komisch oÔ Mein Umfeld meint, das sei bei den Ersten normal und ich soll drehen und auf keinen Fall rausnehmen. Das komische ist, es EITERT, ist aber nicht geschwollen, rot, heiß, besonders angewachsen (nur anch dem Aufstehen n bissl schorfig, insbesondere rechts...) und es tut auch überhaupt nicht weh (auch nicht, wenn ich n bissl dran rum ziehe)... Nur der Geruch und so macht mir n bisschen Sorge oÔ

Zu meinen Eltern kann ich da um Gottes Willen nicht gehn, die waren von Anfang an dagegen xD Ich will um alles in der Welt verhindern, dass ich die Dinger rausnehmen muss Q.Q Notfalls schnapp ich mir auch bei ner Nacht und Nebel Aktion Desinfiktionsmittel, allerdings reagiert meine Haut auf das Zeug ziemlich...

Wer hat Erfahrung damit? (Vermutlich alle weiblichen Wesen hier xD)
Wer ist gewillt mir zu helfen?
Und was soll ich machen?

~*Kayal*~
 
NICHT die ganze Zeit drehen, weil du dann irgendwie den Wundkanal (heißt das so?!) wieder aufreißt, der ja gerade am Abheilen ist.. (hat mir aci mal erzählt. :D )
Und nicht dran rumziehen.

Und sonst, octenisept drauf oder, wie hier ja einige schon gesagt haben, geht wohl auch Kochsalzlösung.
 
Ich habe damals vom Juwelier ein kleines Fläschen Alkohl bekommen, womit ich beide Ohren 2-3mal am Tag beträufeln musste.
Ob man für die Ohren Octenisept nehmen kann weiß ich nicht. Meiner Meinung nach eher nicht. Geh doch zum Juwelier und frag mal wegen Alokohl oder irgendwas anderes.

Nicht die ganze Zeit drehen, aber ein paar mal am Tag schon, damit das Ding nicht festwächst.
Aber geeitert hats bei mir auch ein bissel und Eiter riecht nunmal:naja:
Aber wenn das wirklich sooo extrem ist, solltest du vielleicht nochmal zum Juwelier gehen und dich kundig machen und evtl. auch beschweren.

Achja, vorm stechen wird es ja auch desinfiziert.
Lag es vielleicht auch an dem Zeug, wenn du ,wie geschrieben, allergisch bist?

LG
Kira
 
Entzündete Ohrlöcher solltest du wie alle offenen Wunden behandeln.

Morgens und abends, nachdem du dir die Hände gründlich gewaschen hast, mit etwas Warmwasser und eventuell einem Wattestäbchen den Eiter und eventuelle Krusten entfernen. Anschließend Octenisept aufsprühen und gucken, dass es auch überall hinkommt.
NICHT am Schmuck rumdrehen, NICHT anfassen, wenn du dir die Hände nicht gewaschen hast, NICHT diesen Billigalkohol vom Juwelier benutzen.
Und nächstes Mal einfach NICHT zum Juwelier gehen. Beim Piercer gibt's steriles Piercingbesteck, geeigneten und richtlichienkonformen Ersteinsatzschmuck, eine ordnetliche Beratung, ein ordentliches Antisept, eine heilfähigere Wunde und eine korrekte Nachpflegeanleitung. Und somit ein schönes, stressfreies und gesundes Piercing.
 
Ich überleg mir derzeit auch wieder, mir zum Geburtstag (Dezember) ein Tragus zu wünschen.. :D Am Anfang muss man Stecker drinhaben oder? Weil ich hätt später recht gern nen Ring; wie lang muss der Stecker denn dann drinbleiben?
 
@ Coray
Du kannst dir auch direkt nen Ring reinmachen lassen, allerdings ist das für die Abheilung eher nicht zu empfehlen. Die gebogene Form ist schonmal nicht so toll, da dann noch mehr Druck auf den Stichkanal entsteht. Ausserdem kannste dir viel leichter irgendwas in den Stichkanal reindrehen. Stecker sind da einfach 'ruhiger'. Das sag ich jetzt nur mal deswegen, weil einige Studios auch beides anbieten. Einen Ring würde ich erst dann reinmachen, wenn es schon ziemlich abgeheilt ist. Das hängt jetzt natürlich ziemlich stark von deiner Wundheilung ab. So als ungefähren Richtwert würde ich jetzt so 6-10 Wochen als Abheildauer sagen. Viel früher würde ich nicht wechseln, da du dir dann den Stichkanal wieder aufreissen kannst.
 
Ich lass mir am Samstag ENDLICH ein Lippenpiercing stechen.
Anscheinend darf man ja dann nicht rauchen, weiss jemand wie lange? Alle sagen etwas anderes (und mir graut jetzt schon vor der rauchfreien Zeit...)

Ich freu mich sehr, hab aber irgendwie doch Angst, weil mir immer so schnell schwindlig wird bei Sachen mit Blut und so. Werde wahrscheinlich ohnmächtig, aber was solls... =)
 
Ich freu mich sehr, hab aber irgendwie doch Angst, weil mir immer so schnell schwindlig wird bei Sachen mit Blut und so.
Du gehst nur zum Piercen, nicht zum Schlachten *kicher* Viel Blut wird da nicht sein und es geht schnell. Und wenn du zur Ohnmacht neigst, darfst du dich sicher hinlegen und dann ist das auch wurscht.
Mein Piercer wurde kürzlich von einer Kundin angekotzt. So richtig. Sie war so aufgeregt *lach*
DAS stelle ich mir ernstlich unangenehm vor. Für beide Seiten.
 
Ich lass mir am Samstag ENDLICH ein Lippenpiercing stechen.
Anscheinend darf man ja dann nicht rauchen, weiss jemand wie lange? Alle sagen etwas anderes (und mir graut jetzt schon vor der rauchfreien Zeit...)

soweit ich weiß "solltest" du ein paar tage nicht rauchen. ne freundin von mir hat aber auch nen tag später eine gepafft und es ist nichts passiert. wenn du also keine kettenraucherin bist liegts in deinen ermessen. der/die piercer/in wird dir mit sicherheit etwas anderes erzählen aber das müssen die ja punkto absicherung *g*.
 
Die Schwester von einer Freundin hat direkt als sie aus dem Piercingstudio raus war eine geraucht. Ist auch nichts passiert ^^
 
Oooh, geil, danke! :-)

Ich werd mich bestimmt etwas zurückhalten (oder es versuchen...) Aber ich denk irgendwie 2 Wochen ohne zu rauchen... das wird nix^^

@aci, ich wurde im Nothelferkurs ohnmächtig weil der Leiter über Blut gesprochen hat =)
Denke mal ich nehme ne Riesenpackung Traubenzucker mit...
 
@aci, ich wurde im Nothelferkurs ohnmächtig weil der Leiter über Blut gesprochen hat =)
Denke mal ich nehme ne Riesenpackung Traubenzucker mit...

Beim Piercen spricht aber keiner über Blut, wenn du nicht magst. Und sehen tust du auch keins.


Ich bin noch immer schwer begeistert, wie easy mein BW-Piercing diesmal ist und wie einfach das Tragus abheilt. Absolut KEINE Probleme. Keine Schmerzen, keine Rötungen, kein Nässen. Nichts. Als hätte ich die Teile schon seit Jahren.
Saubere Arbeit, Herr Piercer.
 
Hoffentlich heilt mein Tragus dann auch so gut ab :D
Wünsche ich dir. Dabei ist bei meinem ja zwischendurch Mist passiert. Kugel hat sich gelöst und meine Haare haben über Nacht den Stecker rausgerupft. Und ich bekam ihn morgens nicht mehr rein. Also ab zum Piercer, der auch ganz schön tüfteln musste. Trotzdem hat das Piercing das Procedere nicht übel genommen und war abends schon wieder ruhig und schmerzlos. Total toll.
Ist aktuell echt mein Lieblingspiercing, weil's so unspektakulär und unschmerzhaft war und ist.
 
Okay, macht mir ja schonmal Mut :D
Ich glaub ich bind dann nachts lieber meine haare zusammen, aci ;)
 
ich hab en labret, hab immer nen horseshoe drinn und bin ganz zufrieden.
oben wurde ja ma gefragt ob des nu jetz en emo piercing is, also ich sag mal so...mach was aus dem piercing, wenn de dich halt wie en emo anziehst und es hast naja dann wirds halt eins..XD
ne also ich find des gibts doch scho viel länger als diese ganzen emos wieso sollt es also deren kennzeichen sein?
ich mag meins!!!

am liebsten hätt ich gerne noch en zweiten ring auf der rechten seite aber ich glaub des sollt ich derzeitig wegen der ausbildung net tun,nu hab ich mir überlegt ob ich vielleicht mein lippenbändchen piercen will...kann mir da einer bissel was drüber sagen, wenn jemand so eins hat...hatts weh getan, gabs probleme?
und ich find ja auch en rook ne schlecht, ich guck scho meist ob ich bei irgendjemand so eins seh um des hal live mal anzugucken, aber ich find keinen...des is ja ne relativ kleine stelle im ohr..hat des vielleicht einer von euch? ich könnt mir scho vorstellen das des weh tut....

nu gut

bye gipsy
 
ich hab en labret, hab immer nen horseshoe drinn und bin ganz zufrieden.
oben wurde ja ma gefragt ob des nu jetz en emo piercing is, also ich sag mal so...mach was aus dem piercing, wenn de dich halt wie en emo anziehst und es hast naja dann wirds halt eins..XD
ne also ich find des gibts doch scho viel länger als diese ganzen emos wieso sollt es also deren kennzeichen sein?
ich mag meins!!!

am liebsten hätt ich gerne noch en zweiten ring auf der rechten seite aber ich glaub des sollt ich derzeitig wegen der ausbildung net tun,nu hab ich mir überlegt ob ich vielleicht mein lippenbändchen piercen will...kann mir da einer bissel was drüber sagen, wenn jemand so eins hat...hatts weh getan, gabs probleme?
und ich find ja auch en rook ne schlecht, ich guck scho meist ob ich bei irgendjemand so eins seh um des hal live mal anzugucken, aber ich find keinen...des is ja ne relativ kleine stelle im ohr..hat des vielleicht einer von euch? ich könnt mir scho vorstellen das des weh tut....

nu gut

bye gipsy
 
Mhh aber meinste nich, Labret (und evtl sogar noch ein zweites) UND Lippenbändchen is n bisschen "too much"?
 
@ gipsy
Lippenbändchen: Völlig ereignislos und heilt innerhalb einer Woche ab. Ging bei mir aber aufs Zahnfleisch (ich hab ne Delle gesehen) und dann hab ichs rausgenommen. Verleitet allerdings zum Spielen und du hast auch immer ein Fremdkörpergefühl im Mund. Ich würde es nicht empfehlen
Rook: Ha, mein Thema! Ich hab mir Anfang August eins machen lassen. Stechen war jetzt nicht gerade angenehm, aber auch nicht sonderlich schmerzhaft. Das Schmuckreinfummeln war schlimmer. Von der Abheilung her isses völlig entspannt: Zickt nicht rum, sifft nicht, nix. Allerdings hats bei meiner Erkältung neulich etwas gelitten und doch gezickt. Da ist auch das Ohr etwas angeschwollen. Mittlerweile wird das aber auch deutlich besser. Ansonsten hab ich hier nen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben.. Bei Fragen: Her damit!
 
Wünsche ich dir. Dabei ist bei meinem ja zwischendurch Mist passiert. Kugel hat sich gelöst und meine Haare haben über Nacht den Stecker rausgerupft.

Oh, gut dass ich meine Haare nachts eh zusammenbinde - ich lass mir wohl ein Helix stechen, eventuell ein Outer conch, aber eins der beiden ziemlich sicher. Hat da vielleicht jemand noch Erfahrungsberichte bezüglich der Pflege? Zurzeit tendiere ich eher zum Outer Conch, da meine Mutter schon meinte dass sie sich nicht sicher ist ob ein Helix bei mir möglich ist, wegen der Knorpel die bei mir etwas anders stehen.
 
Ach Lima, du und dein Wunderknorpel ;) Vllt ist da aber einfach auch der Stichkanal deutlich kürzer als beim Rook..
 
Soodele, hab mir mein langersehntes Lippenpiercing Samstags stechen lassen...
Es rapst noch etwas am Zahnfleisch und ich würde echt gerne wiedermal ein Joghurt essen, oder Milch trinken, oder eine Frucht essen (böse Fruchtsäuren...).

Aber ansonsten habe ich eine riesige Freude an dem Ding :-)

Ach ja, es hat (trotz Betäubung) tatsächlich ziemlich wehgetan. Und ich bin niiiiiiiicht (!!) Ohnmächtig geworden!!! *stolzbin* (hätte aber nicht mehr viel gebraucht..)
 
Glückwunsch! Gibts auch mal ein Foto zu sehen? ;)
Womit wurde das denn betäubt? Und mit was pflegst du das jetzt? (reine Interessensfragen ohne Hintergrundgedanken)
 
Sollte ich tatsächlich mal ein akzeptables Foto von mir hinkriegen, gibts vielleicht was zu sehen, ja :)
Der Piercer hat mir ein mit einem komischen Mittelchen getränkter Wattebäuschchen in den Mund getan - und ich liess das Zeug dann ca 4 Minuten einwirken. Mein Mund wurde jedenfalls taub wie blöd - sehr zur Freude meines Freundes und meiner Kollegin, da ich aus dem Mund sabberte^^
Ich gurgle 3mal täglich (immer nach dem Essen) mit einem Mittel Namens "Chlorhexamed", welches eigentlich für Entzündungen im Hals- oder Mundbereich ist. Ausserdem desinfiziere ich die Wunde 3mal täglich mit Wasserstoffperoxid (oder so ähnlich^^)
 
Oh, gut dass ich meine Haare nachts eh zusammenbinde - ich lass mir wohl ein Helix stechen, eventuell ein Outer conch, aber eins der beiden ziemlich sicher. Hat da vielleicht jemand noch Erfahrungsberichte bezüglich der Pflege? Zurzeit tendiere ich eher zum Outer Conch, da meine Mutter schon meinte dass sie sich nicht sicher ist ob ein Helix bei mir möglich ist, wegen der Knorpel die bei mir etwas anders stehen.

Kann ich nur bestätigen! Mein Tragus heilt auch ohne Probleme ab! :)

oh man, helft einer unwissenden mal auf die sprünge...:rolleyes:was bedeuten helix, outer conch und tragus?:read:
gibt das auch auf deutsch?:lol:
also ich habe augenbrauen-bauchnabel -und nasenpiercing...ich denke, das ist verständlich ausgedrückt, oder?:lol:
 
Ein Helix sitzt am Ohr oben, außen, am Knorpel. Ein Tragus durchsticht das kleine "Läppchen", was vor dem Gehörgang sitzt und ein Outer Conch sitzt in der Muschel, oben unter dem Knorpel. War das verständlich ausgedrückt? ;)
 
Ein Helix sitzt am Ohr oben, außen, am Knorpel. Ein Tragus durchsticht das kleine "Läppchen", was vor dem Gehörgang sitzt und ein Outer Conch sitzt in der Muschel, oben unter dem Knorpel. War das verständlich ausgedrückt? ;)

jap, danke dir...konnte mit den begriffen nicht so recht was anfangen aber so ist das verständlich...:D
 
Piercings hab ich nicht, aber ich hab mir 4 Ohrlöcher gestochen... allerdings selber. Eins oben am Ohr <3
 
@ Gipsy
Ich habe schon ewig ein Lippenbändchenpiercing. Ich würde es nie rausmachen.
Habe es sogar ein zweites Mal stechen lassen weil ich es einmal notgedrungen rausmachen musste. Das Stechen zwickt halt ein bissl ist aber auszuhalten. Heilung geht ruckzuck.

Und hier muss ich Kestrel wiedersprechen, man hat definitiv nicht immer das Gefühl einen Fremdkörper im Mund zu haben. Ich spüre meins überhaupt nicht!
 
@ Pennylane
Echt nicht? Ich hab meins dauernd gemerkt. Da war immer was, was ich irgendwie wegspielen wollte... Erstaunlich, wie unterschiedlich das sein kann.
 
heyho
also ich hab enkleines problem...
alsooo nu ich hab mir vor jetzt fast 4 monaten zwei ohelix stechen lassen, naja eigentlich schießen, halt beim uhrmacher mit der ohrloch pistole
nuja und des eine is a ganz gut verheilt...aber des andere( das untere der beiden) ich werd noch irre mit dem ding..ich fang ma ganz vorne an....als es frisch war is es unheimlich angeschwollen und der gesundheitsstecker war dann viel zu kurz also hab ichs irgendwann raus gemacht(wobei ich den zu kurzen stecker erst bemerkt hab) und en piercing rein...en schönen geraden stab mit 2 kügelchen...es hat nimmer so weh getan und is auch etwas abgeschwollen....dan is nix mehr passiert, zeug zum desinfizieren vom uhrmacher hat a nix mehr gebracht....dann hab ichs mit wasserstoffperoxid probiert und anfangs is es auch wieder etwas abgeschwollen ....aber dann nix mehr

naja jetz tut sich nix mehr und der knubbel is meiner meinung nach aber noch viel zu grioß und es tut halt auch noch weh und es sifft immer noch...habt ihr nen tipp was ich da jetz mal machen könnte weil ich dreh langsam durch.....hmm..



gipsy
 
Den unteren Helix zuwachsen lassen. Wie lange hast du die schon?

Also ich würd das echt zuwachsen lassen und an ner anderen Stelle ein stechen lassen. Ein Helix schießen um Himmelswillen.. das einzige was ich schießen lassen habe,waren die 2 auf jeder Seite am Ohrläppchen.
 
Ich dachte immer, dass die Löcher nicht mehr zuwachsen, wenn man sie mal eine Weile hat. Was stimmt denn nun?
 
Und was ist, wenn man die Ohrlöcher schon so 3-5 Jahre hat? Dauert das dann einfach nur länger mit dem Zuwachsen oder was?
 
Also bei mir sind die Ohrlöcher auch mal zugewachsen, glaube ich. Allerdings war ich damals noch sehr jung. Ich glaube ich hatte sie damals schon 2 Jahre, und eins der beiden ist dann zugewachsen. Ich denke schon, dass das nach 3-5 Jahren noch geht.
 
also ich hab meins damals auch zuwachsen lassen, aber weils mir net gefallen hat.

wenn du wirklich geduld hast dann kannste das auch immer weiter pflegen und irgendwann heilts scho ab, so hab ich das bisher bei allen gemacht.
 
Hey Leute.
Also ich möchte mir in den Weihnachtsferien ein Piercing stechen lassen.
Nämlich rechts an der Unterlippe.
Hat jemand Erfahrung zwecks Preis, Heilung, Zahnfreundlichkeit, etc.
Also ich bin mir ja sehr sicher, dass ich einen Ring möchte, da ich diese Stecker nicht sehr "ansprechend" find.
 
Es tut nicht weh, es heilt schnell, es ist auch kein problem für die zähne, da kann theoretisch nur dann was passieren, wenn du nen stecker nimmst, aber das hast du ja eh nicht vor.
ich hab meins seit über 3 jahren und es hat meinen zähnen noch nichts angetan... ;-)

Bei mir fühltes es sich nach ca. 2-3 wochen 'verheilt' an - natürlich dauert es noch ein Weilchen länger bis es wiirklich abgeheilt ist, aber den Unterschied merkst du erst dann, wenns soweit ist. Nach dieser Zeit sieht man es jedenfalls sicher schon als einen Teil von sich an und es ist kein störender Fremdkörper mehr.
Mir wurde damals gesagt, ich soll in der ersten Zeit keine scharfen Sachen essen oder nichts zu heißes Trinken, andere Piercer meinen wiederrum dass man keine Milchprodukte zu sich nehmen sollte, ich hatte aber trotz Milchprodukten keine Probleme...

Also ich finde, dass es ein sehr harmloses Piercing ist.. Ich war nicht betäubt und das stechen tat trotzdem nicht wirklich weh, es hatte sogar irgendwas angenehmes XD.
 
Soo, hab jetzt mein Tragus. :D

Es hat fast gar nicht wehgetan, nur n bisschen gezwickt und wirklich böse siehts bisher auch nich aus ;) Bild hab ich nur n verschwommenes..

 
Glückwunsch zum Tragus!! Meinem geht's gut, nach einer kurzen Zickerei, weil ich mit den Haaren dran hängengeblieben bin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten