Piercing

Kommt drauf an, wo (und was er grade so nimmt..). Verwendet wird beides, je nach Stelle.

auch wenn die antwort vllt spät kommt: im gesicht sind 1,2 meist standart. ich hab im labret allerdings 1,6 (gibts einfach mehr schmuckauswahl, die mir gefällt^^), alles andere im gesicht ist 1,2

So, ist jetzt zwar ein Doppelpost, aber nachdem mein letzter Post schon 123 Tage alt ist, wird das schon in Ordnung gehen :D

Also, ich hab ja ein Labret unten in der Mitte und einen Stecker drin. In letzter Zeit ist irgendwie die Kugel vorne am Piercing total locker und dreht sich irgendwie wie von allein wieder auf; ich muss bestimmt alle halbe Stunde wieder dran rumdrehen. Morgens bin ich auch schon oft aufgewacht und mir ist erstmal die Kugel runtergeploppt.
Das ist aber erst seit, keine Ahnung, 2 Wochen so. Kann sich das Gewinde irgendwie.. "durchgedreht" haben, also dass es nicht mehr so gut hält? Einfach mal zum Piercer gehen und entweder fester drehen lassen oder nen neuen Stab geben lassen?

Also ich zieh den Ring sehr häufig an, ist mir noch nie durchgedreht/überdreht. Aber ich kann mir gut vorstellen dass das bei dir passiert ist... Geh halt mal zum Piercer :)

aus was ist denn der stud? ptfe? wenn ja, die sind iwann hinüber, liegt in der natur der sache, dadurch, dass das material so weich ist ;) hab mir anfang des jahres auch neue stecker gebastelt^^ ptfe gibt ja als 1m-band, das man sich dann zurecht schnippseln kann, geht allerdings nicht bei nem labret oder madonna, plättchen fehlt ja

Mein Stab ist auch nicht aus Plastik. Das ist aus dem gleichen Material wie der, den man auch als erstes reinkriegt.. Chirurgenstahl? Metall halt :D

Okay, dann werd ich halt mal beim Piercer vorbeigucken :)

wenn du bei einem guten piercer warst, wirds titan sein, chirurgenstahl ist absolut ungeeignet als ersteinsatz weil nickelhaltig. also gibts als ersteinsatz entweder titan oder ptfe.

und wenn du die genauen maße von deinem stud kennst, schick mir mal ne pn ;) gibt ne deutlich günstigere alternative, um schmuck zu kaufen (obwohl ich mich sowieso nicht beschweren sollte, ich bekomm kugeln und co mittlerweile umsonst *pfeif*)

Ja, kann auch sein, dass es Titan ist. Ich weiß es einfach nicht so genau. Und ja, mein Piercer ist gut, gehört laut einigen Magazinen sogar zu den besten Deutschlands :D

Die Maße müsst ich erstmal irgendwie ausmessen, ich weiß nur, dass er 1,6mm dick ist - von Länge und Kugelgröße weiß ich nichts, ich versuch später mal, das rauszukriegen :D

Heute hab ich mir beim Juwelier 2. Ohrringe schießen lassen,also ein zweites Loch an jeder Seite.
Leider hat die Frau, die mir das gemacht hat, das linke etwas tiefer und näher am ersten Loch gemacht als rechts :ohoh: .Schon von der Ferne kann man erkennen dass die beiden Löcher nicht gleich sind.
Im Geschäft meinte sie, ich könne wenn ich wolle eines der beiden raußholen und in 2 Wochen nochmal stechen lassen, weil es bis dahin dann zugewachsen ist. Meinte Mutter meinte zu Hause dann, ich könnte mir auch einfach Links ein drittes Loch schießen lassen, ungefähr in der Höhe wie es auch rechts ist.
Wie lange darf der Ohrring noch drinnen bleiben, wenn ich ihn mir wirklich zuwachsen lassen will? Weil ich mich noch nicht ganz entschieden hab. Was würdet ihr mir raten?

Hier ein Foto (man erkennt es darauf aber nicht so wirklich...)

auf deine frage kann ich dir zwar nicht antworten, aber meine persönliche meinung wäre, dass es interessanter aussehen würde, wenn du dir noch ein drittes zwischen den zwei stechen lässt.
das ist dann nicht so symmetrisch, sieht meiner meinung nach besser aus :)

ASSMANN falls es noch aktuell ist: ich bin für den ring

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts symmetrisch besser, ich würd also eins rausmachen und dann daneben noch eins stechen/schießen wie auch immer du dich entscheidest, vielleicht nicht unbedingt bei dieser untalentierten Tante.
Meine sind absolut symmetrisch geschossen, die hat das aber auch öfter gemacht.

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, je früher du das Teil rausnimmst, desto schneller ist es wieder zu.

generell ist schießen böse und beim stechen hat man auch den vorteil, dass man einfach besser sieht und fühlt, was man da macht, außerdem ist es für das gewebe deutlich besser.
ich würds rausmachen und beim piercer nachSTECHEN lassen und gleich in beide vernünftigen schmuck und nicht diese "gesundheits"stecker, die sind meist nickelhaltig.

meine ersten ohrlöcher hab ich vor 16 jahren geschossen bekommen und sie zicken immer noch, genau wie die anderen 3 ohrlöcher und das helix, das geschossen wurde.

generell ist schießen böse und beim stechen hat man auch den vorteil, dass man einfach besser sieht und fühlt, was man da macht, außerdem ist es für das gewebe deutlich besser.
ich hatte 4 ohrlöcher, 2 geschossene und 2 gestochene, die gestochenen sind nie verheilt und nach dem (resignierendem..) rausnehmen sofort zugewachsen. ich hab da jetzt auch ekelhaft knubbel. also ich empfehle stechen absolut nicht O___o
die geschossenen sind nach die standart-zeit verheilt und haben nie probleme gemacht, jetzt kann ich sie ewig draussen lassen und sie wachsen trotzdem nicht zu.

Danke euch erstmal für die ganzen Antworten.
Das schießen nicht so toll sein soll wie stechen war mir bewusst, da ich schon einiges gelesen habe. Aber da meine ersten geschossen wurden, die meiner Schwester geschossen wurden udn sowieso bei allen Personen die ich kenne und Ohrlöcher haben auch geschossen wurde (die eine hat an jedem Ohr 3 geschossene!) hab ich mich auch dazu entschieden, meine zweiten auch schießen zu lassen.
Ich lasse es so wie es ist. Und wenn es mich mal stören sollte, lasse ich mir links ein weiteres Loch stechen da es mir da hinten schon zu nah am Knorpel vorkommt.

Meine (5) sind auch alle geschossen. Hatte nie Probleme.
Leider hab ich nie was drin, jetzt wachsen die Dinger langsam aber sicher zu. Und wenn ich mal einen Stecker reinmach fängt das nach 10 Minuten an zu schmerzen.

@*Shi*
Ich merke ehrlich nichts, beim Bild. Finde es überhaupt nicht schlimm, fällt nicht auf! Oder bin ich einfach blind? :)

warten und nicht weiter deine eltern damit nerven, das zeigt nämlich nur die "ich will aber"-einstellung und nicht die reife, die so gut wie alle eltern erwarten, wenn man das einverständnis für ein piercing haben möchte ;) und nimms nicht so schwer: aufs zungenpiercing hab ich fast 6 jahre gewartet, aufs labret 5 jahre

Warte ab, bis du 18 bist, sag gar nix, geh einfach zum Piercer und lass es dir stechen. Wenns erstmal drin is, können sie eh nix mehr machen.

Ich würde das mit Argumenten versuchen, wenns nicht geht, dann gehts eben nicht und ich würde nicht den Haussegen für ein Piercing verhauen. Definitiv nicht, dann warte lieber bis du ausgezogen bist.

Augenbraue

Und nein, du musst sie nicht zupfen, die sehen gerade richtig aus für nen typen ôo

Lippe zu dick ? :D sry aber da musste ich lachen^^, es gibt da verschiedene größen von. Entscheide doch selber wo du eines machen willst, ich hab nen Labret unten rechts und möchte mir mal noch ein zweites hin machen, das macht irgendwie süchtig^^.

Edit : noch was falls du dich für ein Labret entscheidest (ich weiß nicht obs bei anderen auch so ist), einige haben da mit einem bestimmten Stahl, ich weiß jetzt nicht welches Probleme, ich hatte das auch, das von dem meine Lippe total anschwoll und ich nichts mehr essen+trinken konnte, ich hab mir dann so schnell wie möglich ein anderes gekauft (und mein altes wieder rein gemacht) und jetzt ist es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst chirurgenstahl. der ist nickelhaltig und deswegen als ersteinsatz absolut ungeeignet. besser sind ptfe oder titan

du meinst chirurgenstahl. der ist nickelhaltig und deswegen als ersteinsatz absolut ungeeignet. besser sind ptfe oder titan

Genau den meinte ich, aber der erste war es nicht vorhher hatte ich einen stecker in ptfe drinnen, nach der Abheilzeit habe ich mir dann halt ein Hufeisen nachgekauft und joa dann ging das drama los^^, jetzt habe ich ein Titan Hufeisen drinnen was ich mir aber online bestellt hatte.

ASSMANN: Ich finde auch an der Augenbraue würde es dir besser stehen ;)

Ich darf mir wahrscheinlich auch nach meinem 16. Geburtstag eines stechen lassen. Ich möchte auch gerne eines an der Augenbraue haben, dafür muss ich zwar erstmal 50€ sparen, aber was solls. Und dann kommen die restlichen Ohrlöcher dran, diese will ich mir nicht mehr schießen lassen, die sind mir da doch zu unerfahren. Zudem kenne die Leute im Tattoo- und Piercingstudio, da fällts mir einfacher ..

Aslan, das hat mit Erfahrung nix zu tun. Knorpelpiercings (und das wärens dann ja bei dir, du hast ja glaub ich schon einige Ohrlöcher) soltle man sich absolut nicht schießen lassen, weil der Knorpel durch den plötzlichen Druck einreißen kann. Das kann auch bei jemandem mit noch so viel Erfahrung passieren.

Ich habe mir bis jetzt einen Knorpelpiercing schießen lassen uns es tat höllisch weh, ich habe ihn mir beim Piercer nachstechen lassen und jetzt geht es so einigermaßen. Mit Erfahrung meinte ich, dass diese Leute ständig danebenschießen, auch bei den unteren Löchern. D:
Aber danke für die Warnung, ich glaube die meisten greifen einfach zum schießenlassen, weils beim Juwelier um einiges billiger ist.

Ja, ist es auch, und das find ich grad das Gefährliche daran. Meine Schwester hat sich oben am Ohr eins schießen lassen - mit dem Segen meiner Mutter, dies bezahlt hat. Meine Warnungen wurden alle in den Wind geschossen und weil ihr glücklicherweise dabei nichts passiert ist, werden die nächsten wohl auch geschossen... :naja:

tja, der meinung mit dem billiger war ich vor ca 7 jahren auch, und seit genau sieben jahren hab ich nen zickendes helix und seit jeher zickende lobes. und btw: es heißt ein piercing nicht einen ;)

Ich hab mir mein zweites Ohrloch rechts auch schießen lassen mit 14 :rolleyes:, war auch ständig entzunden, hat geblutet etc., es hat sich total viel wildes Fleisch gebildet, das bis heute übrigens nicht weg ist.. Vor einem Jahr hab ichs dann zuwachsen lassen. Hat nichts gebracht.

Ich hab mir alle meine Ohrlöcher (zwei auf jeder Seite) blöderweise auch schießen lassen, die ersten mit sieben und die zweiten dann mit 14 oder so. Da wusst ichs halt noch nicht besser. Meine zweiten waren auch total schief und ungleich hoch, ich weiß nicht was die Tante sich dabei gedacht hat... Naja, die zweiten hab ich dann direkt zuwachsen lassen, mit den ersten hab ich aber zum Glück noch keine Probleme gehabt.

Bei mir wars so, dass ich meine ersten mit 3 oder sowas bekommen hab; ich hab aber den Schmuck nie vertragen und sie deswegen wieder zuwachsen und mit 13 von ner scheinbar recht fähigen Juwelierin neu schießen lassen, die zicken überhaupt nicht.. Aber das Zweite war total schief und hat wie gesagt nur gezickt und geblutet :/
Werd es aber glaub ich nicht nachpiercen lassen; mittlerweile trag ich eh kaum noch Ohrringe und 40 Euro beim Piercer is mir das doch nicht wert, da such ich mir lieber ein anderes Piercing aus :D

Meine zwei Ohrlöcher sind auch geschossen und versetzt :/
Probleme hatte ich als Kind damit sehr große (bekommen habe ich sie mit 7 oder 8), aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Da bin ich auch heilfroh drum.

@dark_lady: auch bei mir lief alles glatt, schade dass es den Juwelier nicht mehr gibt sonst hätte ich mir noch ein paar machen lassen.

Meine 3 Lobes sind alle vom Juwelier geschossen und ich hatte nie Probleme damit. Mein Helix hab ich piercen lassen und es zickt nur rum. Erst hat der Piercer mistgebaut und mir einen Ring eingebaut, der zu eng war, woraufhin ich jetzt eine Delle im Knorpel hab, was mich aber nicht stört, da man es kaum sieht. Dann hab ich mir einen Stecker beim zweiten Piercer einsetzen lassen, damit das in Ruhe abheilen kann und mir Tipps geholt wie ich eine weitere Narbenbildung verhindern kann. Tja, schade nur, dass diese Tipps nichts gebracht haben, und sich bei mir immer mehr Narbengewebe bildet, der Stecker dauernd verutscht und es einfach definitiv noch nicht abgeheilt ist.

So viel dazu. Nach 1,5 Jahren könnte mein Helix wirklich mal Ruhe geben.

knorpelpiercings sind sowieso ne heikle sache und auch unter piercern gibts welche, dies einfach nicht können ;) ich hab mein geschossenes helix, das nur rumzickt, seitdems existiert und ein gestochenes forward helix und tragus, die beide von anfang an super friedlich sind, weil auf 2 mm gestochen und 1,6 mm schmuck rein, hatten also genug platz. das helix ist damals extrem angeschwollen, hat geeitert usw, weil ich diese super tollen "medizinischen gesundheitsstecker" mit dem vielen nickel nicht abkann.
bei piercings, die piercer stechen, ist nickelhaltiger ersteinsatz seltsamerweise verboten..., aber juweliere dürfen den munterlustig durchjagen

So Kindas. :scream:
Ich habe nun auch seit gestern Nachmittag ein 3. Nasenloch auf dem rechten Nasenflügel.
Kurze Frage; wie kriege ich am besten das Blut weg, was sich IM Nasenloch bildet ohne den Stab großartig zu verschieben.
Will da ja nicht andauernd rumfummeln bzw. alles da rum schieben.

Wie war das Nostril bei euch? Bei mir hat es nur kurz gepiekst und seitdem (außer beim Bewegen der Nasenflügel) nicht mehr wehgetan. :)

LG :hallo:

octenisept oder salzwasser auf nen wattestäbchen und leicht (!) drumrumgehen um den stecker, kannste jedes mal machen, wenn dus eh reinigst

Octenisept ist super ^^
Bei mir hats beim Stechen schon ziemlich wehgetan, also als halt der Knorpel durchstochen wurde. Danach hat es ne ganz kurze Zeit mal rumgezickt (war aber wohl teils durch Selbstverschulden... War Frühling und das war mein erstes Heuschnupfen-Jahr :rolleyes:) und seitdem hab ich nie wieder Probleme damit gehabt.
Das Blut würd ich gar nicht großartig wegmachen, außer halt wenn mans eh reinigt, wie Karitza schon meinte. Wenns an der Zeit dazu ist, fällt die Kruste von ganz alleine ab und ob das nun wirklich Blur ist oder nur besagte Kruste, kann man im Nasenloch kaum sagen. Ich kann in meine jedenfalls nicht reinschauen ;)

meine piercer (hatte schon 3 verschiedene ^^) sagen immer auf keinen fall wattestäbchen - egal wo und was. niemals mit nem wattesäbchen zu ner wunde. da lösen sich kleinste fasern und dann hast das in der wunde, is aber so fein, dass dus nimma ausbekommst.

Hach hätte ich gern ein Unterlippenpiercing.. schade drum.

Wie macht man sich 3 Nasenlöcher?

meine piercer (hatte schon 3 verschiedene ^^) sagen immer auf keinen fall wattestäbchen - egal wo und was. niemals mit nem wattesäbchen zu ner wunde. da lösen sich kleinste fasern und dann hast das in der wunde, is aber so fein, dass dus nimma ausbekommst.
Wenn man das aber vorher in Octenisept tränkt und nur an der Wunde entlangfährt (niemand redet davon, den Q-Tip in die Wunde hineinrammen zu wollen), dürfte es da keine Probleme geben, weil die Fasern nass zusammenkleben. Ich musste mir jedenfalls noch nie Watte aus nem Piercingloch rauspulen, dass man damit vorisichtig ist versteht sich ja wohl von selbst.

Scarlet, wo ist denn das Probem? Warum "schade drum"?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten