Alles rund um's Handy

Hey, ich möchte ein neues Handy. Wichtig ist, dass es von Sony Ericsson und relativ klein/schlank ist. Es sollte eine Kamera haben, eventuell auch mit Autofokus. MP3-Player ist nichtg wichtig, aber möglich.Es sollte erweiterbaren Speicher haben, eine (gute) Wecker/Organizer-Funktion, viele SMS speichern können.Außerdem Bluetooth und/oder Infrarot uns USB. Und außerdem soll es unter 200€ kosten und stabil sein.

Im Moment ist mein Liebling das K550i in weiß. Außerdem zur Auswahl stehen:
W610i
K660i --> wegen Design
K610i

Welches von denen wäre am besten für mich? Ich bin im Moment noch etwas unentschlossen. Das K660i gefällt mir vor allem wegen dem Design, aber der Rest ist nicht ganz so toll...Was meint ihr?

Mit Motorola und Siemens/BenQ kann ich mich nicht anfreunden, hat mehrere Gründe. Und die meisten Nokias gefallen mir optisch nicht so. Und die ganzen anderen hatte ich noch nie. Mit SE habe ich gute Erfahrungen gemacht,sie gefallen mir außerdem optisch.

@Lima
Mit ersteren bin ich einverstanden (finde Motorola auch doof :D), aber ich würde mich für Nokia entscheiden - das Design gefällt mir viel besser als Sony Ericsson... aber das ist geschmackssache. ;)

Mh also mein Vertrag läuft jetz aus. Passt grad denn mein Handy is aufm besten Weg kaputt zu gehen ^^. Also krieg ich ja vom Vertrag her eh ein neues. Naja ich weiß allerdings gar ned was für ins. Grad schwank ich zum SonyEricsson W890i in braun. Aber ich weiß ned.... Ich hat bis jetz ein SonyEricsson W810i.
Vielleicht wisst ihr eins.
Es sollt schon n neueres Modell sein. Ne gute Kamera (am besten mit Blitz muss aber ned unbedingt sein), Es sollte leicht und nciht zu dick sein und auf keinen Fall zum aufklappen. Eins zum aufschieben fänd ich auch mal cool. Inet wär auch nicht schlecht. Also nicht nur das "Handy-Internet"....
Es kämen eig alle Hersteller in Frage aber am Liebsten wär mir schon n SonyEricsson. Preis is wurscht.
Mh kann ja sein, dass ihr eins wisst...

Ich hoffe auch nochmal auf eure Hilfe ;)
Da ich bald in Holland studiere, möcht ich mir nur noch n deutsches Prepaidhandy zulegen, da sich ein Vertrag dann nicht mehr lohnt.
Allerdings haben alle Prepaidtarife unheimlich hohe Minutenpreise aus dem Ausland nach Deutschland, sogar bis zu 1,99€/Minute :eek:
Ich könnte mich jetzt durch alle Prepaidtarife aller Anbieter wälzen, aber das ist sehr zeitraubend, da die Auslandstarife meist irgendwo klein und versteckt in der 3. pdf-Datei stecken, deswegen wär mir ne andere Lösung lieber.
Also, hat jemand Erfahrungen damit oder kann irgendwas empfehlen? Vielleicht gibts hier ja noch mehr Leute, die zwischen 2 Ländern leben und deswegen da eine Lösung brauchen ;)
hab letztens von meinem anbieter ne sms bekommen, auslandstarife gesenkt, musst dich ma bei simyo n bissl durchbuddeln ;)

€dit:
https://www.simyo.de/de/informieren/tarif/ausland.html

bei interesse schick mir ma ne pn mit deiner mailadresse, freundschaftswerbung und so, bint (wenn ichs recht in erinnerung habe) für beide n bissl guthaben XD

Zuletzt bearbeitet:
Handy Flatrate? was Gibts was macht sinn?

Hey Leute,

hab ein iPhone mit T-Mobile Vertrag und ein Festnetzanschluss von der Telekom. Jetzt habe ich aber das Problem das ich sehr oft auf Handy anrufen muss und in keinem der Beiden Tarife eine Flat für Anrufe nach D2 enthalten ist. Gibt es eine solche Flat? wenn ja wo finde ich sie? Hab mich schon durch einige Seiten gegoogelt aber nichts sinvolles gefunden

hoffe ihr könnt mir helfen

Es gibt natürlich eine Flat von Vodafone selbst. Ich weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft. Die ist inkl. Sms, Anrufen zu Vodafone, ins Festnetz und man bekommt eine Festnetznummer. Kostet monatlich mit neuem Handy 45 €. Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit, dass man jeweils für die erste Gesprächsminute des Tages und für die erste Sms 29 (?) Cent zahlt und alles danach frei ist. Das sind aber eben Verträge von Vodafone.

Ansonsten gibt es meiner Meinung nach auch von D1 eine Flat in alle Netze (zumindest für Anrufe), aber ich meine, die lag preislich irgendwo zwischen 70 und 90 €. Jedenfalls erzählte das eine Freundin, die sich vor ein paar Wochen darüber informiert hat.

Huhuu

hab ein problem

Hab zur Zeit ein Sony Ericsson K530i, und vor ein paar Monaten ne Rufumleitung auf die Nummer von ner Freundin gestellt und sie ebenso.
Nun will ich es abstellen, da es nervig wird, doch wenn ich bei Anrufe umleiteun auf "Alle deaktivieren" klicke, kommt kurz "Bitte warten" und danach "Alle deaktivieren Befehlsfehler"
Mein Netz ist blau (www.blau.de)

Weiß jemand wie ich das ausschalten kann?

lg

Hm ne das geht leide rnicht =/
wenn ich auf Sprachanrufe drücke, kommt nur: Immer umleiten, Bei besetzt, Unerreichbar, keine Antwort

EDIT:

Doch, kann es einzeln deaktivieren, doch da kommt auch Befehlsfehler =(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon nachgeschaut ob es eventuell für dein Handy eine neue Firmware gibt?

Wie ich sehe, ja...
Eventuell behebt diese dein Problem :)

Würde aber prizipiell mal zum Handy-Betreiber gehen :) (in deinem Fall "Blue")
Diese sollten in der Lage sein dieses Problem zu beheben. Diese würden wahrscheinlich auch eine neue Firmware installieren, dafür musst du aber extra Anfragen.

Liebe Grüße,
Michael :)

Ich hab da mal ne Frage bzgl. meines Handys.
Habe das LG KP230
Hab mir über Bluetooth ne mp3 Datei schicken lassen. Die spielt das Handy aber nicht ab. Nur midi (also polyphone töne) und amr (realsounds gehen also) spielt es. Auf der Herstellerseite steht zu Mp3's keine Angabe.

Meine erste Frage daher: Ist es möglich, mit dem Handy Mp3's abzuspielen und wenn ja wie.

Meine zweite Frage: Gibt es ein Prog, mit dem man amr Dateien in mp3 umwandeln kann?

Also, mein Vetrag wird zu Weihnachten zwei Jahre aus und hab den deshalb jetzt gekündigt um einen neuen abzuschließen (will den jetzt über meinen namen laufen lassen, ist im Moment noch über meinen Vater). Jetzt bin ich am überlegen welches Handy ich denn gerne haben möchte.

Die zwei wichtigsten Dinge, die ein handy für mich haben sollte, sind einmal eine gute kamera und auch ein guter MP3-Player. Die Kamera sollte schon mindestens 3 MP haben und auch einen Blitz oder ein Fotolicht. Die Qualität die im Endeffekt wirklich rauskommt soll halt auch gut sein. Und MP3-Player, da sollte halt die Klangquali gut sein und die Musik gut rauskommen. Und natürlich genügend Speicherplatz entweder auf dem Handy oder mit Karte erweiterbar.

Daneben sollte das Handy nicht zu groß sein und die Bedienung auch nicht so unpraktisch.

Ich weiß, viele viele Wünsche, aber vielleicht hat da jemand ja Ideen für mich :D

Hab mich auch schon ein wenig umgesehen und bin auf ein paar gute Handys gestoßen. Dabei war acuh das Samsung SGH F480 und das Samsung U900 Soul. Besitzt jemand vielleicht eines dieser Handys und kann mir sagen wie die Handys so sind?
Neben diesen beiden Handys hab ich auch wohl Interesse an einigen Sony Ericsson Modellen, aber da gibts so viele und naja, hab da jetzt nicht sooo den Überblick drüber ;)

Preisklasse ist erstmal unwichtig da ich wieder Vertrag nehme (falls es wen interessiert, den 02 Online mit 100 Inklusivminuten)

Hoffe ihr könnt mir helfen :hallo:

Also, mein Vetrag wird zu Weihnachten zwei Jahre aus und hab den deshalb jetzt gekündigt um einen neuen abzuschließen (will den jetzt über meinen namen laufen lassen, ist im Moment noch über meinen Vater). Jetzt bin ich am überlegen welches Handy ich denn gerne haben möchte.

Die zwei wichtigsten Dinge, die ein handy für mich haben sollte, sind einmal eine gute kamera und auch ein guter MP3-Player. Die Kamera sollte schon mindestens 3 MP haben und auch einen Blitz oder ein Fotolicht. Die Qualität die im Endeffekt wirklich rauskommt soll halt auch gut sein. Und MP3-Player, da sollte halt die Klangquali gut sein und die Musik gut rauskommen. Und natürlich genügend Speicherplatz entweder auf dem Handy oder mit Karte erweiterbar.

Daneben sollte das Handy nicht zu groß sein und die Bedienung auch nicht so unpraktisch.

Ich weiß, viele viele Wünsche, aber vielleicht hat da jemand ja Ideen für mich :D

Hab mich auch schon ein wenig umgesehen und bin auf ein paar gute Handys gestoßen. Dabei war acuh das Samsung SGH F480 und das Samsung U900 Soul. Besitzt jemand vielleicht eines dieser Handys und kann mir sagen wie die Handys so sind?
Neben diesen beiden Handys hab ich auch wohl Interesse an einigen Sony Ericsson Modellen, aber da gibts so viele und naja, hab da jetzt nicht sooo den Überblick drüber ;)

Preisklasse ist erstmal unwichtig da ich wieder Vertrag nehme (falls es wen interessiert, den 02 Online mit 100 Inklusivminuten)

Hoffe ihr könnt mir helfen :hallo:
Hallo, du hast soviele wünsche wie ich. :D

Nimm das Samsung SGH F480, du wirst es nicht bereuen.

Vergiss Sony Ericsson, die sind sche... ;)

Also würd auch kein Sony Ericsson nehmen :D
Will mir im Dezember auch das SGH F480 kaufen hab aber gehört das der Touchscreem nicht so der burner sein soll und einfach lahm ist... aber da du die erfahrungsberichte auf inside-handy mit sicherhheit gelesen hast lag das problem was ich oben geschildert hab an der alten SW-Version :D
Wie wärs evt noch mit dem Lg Secret KLICK oder die günstige version auch mit 5 MP das LG KC550 nimmt übrigens Video in Dvd Qualli auf KLICK

das LG Secret hört sich ja auch ganz gut an! Ich werde mir mal den Test auf inside-handy dazu durchlesen und dann mal gucken. Das andere LG dass du vorgeschlagen hast kann ich in meinem Vertrag nicht bekommen...

Vom F480 bin ich erstmal weg, irgendwie bin ich da zuu skeptisch was den Touchscreen angeht. Werd das aber vielleicht demnächst mal bei Saturn oder Media Markt testen ob ich damit klar kommen würde.

Hab mir bei Sony Ericsson jetzt mal 3 Handys weiter angeguckt, das T650i, das C902 und das W980i. Davon gefällt mir eigentlich fast das W980i am besten, aber die Cam ist da ja nicht ganz so toll wenns dunkel ist weil der Blitz fehlt... Echt verdammt schwer die Handy-Auswahl ;)

das LG Secret hört sich ja auch ganz gut an! Ich werde mir mal den Test auf inside-handy dazu durchlesen und dann mal gucken. Das andere LG dass du vorgeschlagen hast kann ich in meinem Vertrag nicht bekommen...

Vom F480 bin ich erstmal weg, irgendwie bin ich da zuu skeptisch was den Touchscreen angeht. Werd das aber vielleicht demnächst mal bei Saturn oder Media Markt testen ob ich damit klar kommen würde.

Hab mir bei Sony Ericsson jetzt mal 3 Handys weiter angeguckt, das T650i, das C902 und das W980i. Davon gefällt mir eigentlich fast das W980i am besten, aber die Cam ist da ja nicht ganz so toll wenns dunkel ist weil der Blitz fehlt... Echt verdammt schwer die Handy-Auswahl ;)
Auf Sony Ericsson würde ich wirklich nicht zugreifen.

Richtig, schau dir das Samsung mal im MM oder so an, es lässt sich einfach bedienen, auch der Touchscreen macht keine Probleme, ist wie beim Iphone.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Nokia 6300?
Ich möchte nach meinem Nokia 6280 - das nur Probleme hatte (weit kein Einzelfall), endlich mal eines, das funktioniert und die Funktionen mit halbwegs einer i. O. Kamera und Bluetooth abdeckt.
Die Rezesionen bei Amazon und Bewertungen in Tests klingen eigentlich ganz gut, aber ich würd' dann doch noch gern ein paar persönliche Erfahrungen hören.

Dankeschön.

O2 Loop Karte umsonst - Gibts einen Haken?

Hi Leute,

da mein Vertrag ausläuft und ich nicht mehr soviel telefoniere,
würde ich gern auf Prepaid umsteigen, dass ist für mich doch
irgendwie transparenter.

Jetzt bin ich da auf ein Angebot von O2 gestoßen, bei dem die
SIM Karte umsonst ist, man hat 1€ Startguthaben drauf und
bekommt bei Aufladung automatisch Gratis SMS gutgeschrieben.

http://www.o2loop-freikarte.de/

Hab ich das so alles richtig verstanden oder gibts irgendwo
einen Haken, den ich übersehen habe???

Was ich eben fix aus den FAQ gelesen habe:
du musst jeden monat aufladen, sonst verfällt die Karte,
ungenutzte FreiSMS verfallen am Monatsende von daher... zwei Haken schonmal...

Da gibt es eigentlich keinen Haken, die Bonus-SMS sind zwar kostenlos aber für die Telefongespräche zahlst Du ja trotzdem Dein Geld. Und ein besonderes Schnäppchen ist das Angebot auch nicht unbedingt sondern liegt im Vergleich gleich auf mit anderen Anbietern. Ich zahle im Monat 17 Euro und habe 200 Frei-SMS und 200 Frei-Minuten. Daher kommt das mit Deinen 20 € und 300 Bonus-SMS fast aufs gleiche raus :)
Und mit einer Prepaidkarte hat man eigentlich immer eine gute Kostenkontrolle.

hab ein neues w980... bin heftig zufrieden... das ist das handy überhaupt :up:

nur ein paar features:

- ukw transmitter
- 8gb speicher
- hsdpa fähig (bis 3mbit. mobil-internet)
- geiles design
- gute software
- gitarren stimmgerät ;-)

und und und...

sony/ericsson sollte mich mal dafür bezahlen...:lol::lol::lol:

Was ich eben fix aus den FAQ gelesen habe:
du musst jeden monat aufladen, sonst verfällt die Karte,
ungenutzte FreiSMS verfallen am Monatsende von daher... zwei Haken schonmal...

Ist so nicht ganz richtig! Nach der ersten Aufladung bleibt
das Guthaben 6 Monate aktiv und kann abtelefoniert werden.

Klingeltöne und Hintergrundbilder

Hi zusammen,

ich bin da auch ein Angebot mit Klingeltönen und
Hintergrundbildern fürs Handy gestoßen. Jetzt hab
ich aber das Problem, dass ich gar keine Preise finden
kann.... Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen????

http://mobilefun.o2online.de/

Nabend! Ich hoffe, dass hier jemand mitliest, der sich auskennt, denn ich steck' grad in einem ziemlich blöden Dilemma. Mir ist es vorhin passiert, dass mein Hund mein Handy, ein bildschönes Nokia 6101, in der Schnauze hatte und dementsprechend sieht es auch aus, überall Zahnabdrücke. Nun, Aussehen hin oder her - das große Display funktioniert nicht mehr, kaputtgebissen. Das Telefon an sich läuft noch, es klingelt, die Tasten piepen, wenn man draufdrückt und das Mini-Display verrichtet auch seinen Dienst. Wenn aber das Große den Geist aufgibt, kann ich nur noch rumraten, was ich da grad mache, denn ich sehe ja nichts mehr. Wär' ja alles nicht so schlimm, ich hab noch mein altes Handy und könnte die Sim-Karten einfach tauschen und dieses weiter verwenden. Was mich aber ziemlich nervös macht, ist die Tatsache, dass ich noch so viele Bilder auf dem Telefonspeicher hatte, an die ich jetzt nicht mehr herankomme und (für mich viel schlimmer!) meine Kalendereinträge bzw. -notizen kann ich auch vergessen.
Daraus ergeben sich meine Fragen: Wie komm' ich an den Speicher ran? Kann ich den irgendwie auf mein altes Handy übertragen (klingt aber leicht utopisch)? Dass ich die Bilder über ein (leider nicht vorhandenes) Datenkabel auf PC übertragen könnte, ist mir bewusst; kann ich die Kalendereinträge auf diese Weise auch erhalten? Oder wie schauts mit der Reparation eines kaputtgebissenen Displays aus, hats jemand schon probiert, ist da noch was zu machen?
Hoffentlich konnte ich mein Problem verständlich schildern. Ich werd' hier noch irre mit diesem Ding.
Ciao, Anne

Handydisplay mhh ruf bei nokia an und frag einfach 0180 / 501 502 0
Bei meinem Samsunghandy hat damals 90 euro gekostet.

Wär mit einem datenkabel alles einfacher ;) müsstest nur das handy mit einer simkarte zum laufen bekommen und dann mit der Nokia Pc Suit sicher.
Sind bei ebay auch nicht so teuer.

Ansonsten ohne ein Display ist es wohl nicht möglich die daten zu schicke da das Handy auch kein Bluetooth hat

Hallo! Das hab ich mir schon gedacht, mit dem Datenkabel, dann werd' ichs mal auf meine Wunschliste für Weihnachten setzen, obwohl ich das Handy danach nie wieder benutzen werde (bzw. kann). So teuer sind die ja wirklich nicht. Danke für die Antwort!
Nochmal wird mir so ein Missgeschick nicht passieren.
Ciao, Anne

sms- unmöglich

ICH KANN KEINE SMS MEHR SCHREIBEN!!! nich das ich dafür zu doof wär aber aus technischen gründen funktionierts nich.
is´n motorola (weiß nich beste firma).... HILFE!!!!!!!!:(

Wie es funktioniert nicht mehr? Kannst du schreiben, aber nicht abschicken, oder wie?
Werde aus deinen Post irgendwie nicht schlau :-)

ja wär hilfreich wenn du sagst was das für ein model ist und bei welchem netzbetreiber du bist :D und evt guthaben leer ? karte gesperrt ?

Ich hab gar keins. :naja:

Also ich bekomm morgen ein se c905 freu mich schon drauf endlich mal ne anständige Kamera und Musikhören .War mit meinem k800i immer zufrieden

Also ich bekomm morgen ein se c905 freu mich schon drauf endlich mal ne anständige Kamera und Musikhören .War mit meinem k800i immer zufrieden

Ich habe das c902 und du bekommst jede Menge Handy für das Geld, aber KEINE tolle Kamera. Obwohl es ein Fotohandy ist, liegen die Stärken des Geräts nicht in dem Bereich....

Naja, ich habe eben eine normale "vernünftige" Kamera. Von Sony. Und das ist üüüüberhaupt kein Vergleich. Das LED-Blitz-Dingen ist zwar nett gemeint, aber nicht unbedingt tauglich.
Man kann vertretbare Bilder bei guter Beleuchtung machen, aber eine "anständige" Kamera ist einfach etwas anderes.... :)

Also ich hab auch das c902 und muss sagen trotz 5 megapixel statt 3,2 wie das k800i (hatte ich davor) sind die bilder nicht wirklich besser...z.B. hatte das k800i nen besseren bildstabilisator....aber naja...passt schon...
Es ist schmaler als das K800i und vom Design schöner (wobei mich stört das es das nur schwarz gabr....k800i gab's nämlich damals in braun, sehr toll (hatte das ;) ) )

Nokia 3110 classic 10mb/s oder 10mb/s?

Hallo erst mal,
ich würde mir zu Weihnachten einNokia 3110 classic wünschen.Doch da es nur 9mb hat,wollte ich mir ne Speicherkarten einbauen.Doch wie viel geschwindigkeit kann das Handy ertragen? 3,5mb/s oder 10mb/s?

bei meinem N73 (2GB Speicherkarte) sinds glaub ich 3,5 mb/s, das dauert nämlich ewig, hab ich das gefühl :ohoh:

achja, der thread-titel macht keinen sinn :lol:

mein motorola krzr zeigt nur noch weiß... was kann das sein? :(

naja, sonst ist es halt aus :D
das aussendisplay geht übrigens normal

Gibt im Grunde nur zwei möglichkeiten als Ursache.
Entweder ein Softwarefehler, diesen könnte man durch ein Update/Flashen beheben, allerdings sehe ich da die Gefahr das wenn man es verkehrt macht das Handy unter umständen völlig hinnüber ist.
Zweite möglichkeit wäre ein kaputtes Display, dieses müßte nur ausgetauscht werden.

Gruß
Martin

ich habe von sowas null ahnung, wie aufwendig, teuer usw ist das?
ich hänge so sehr dran, ich wills nicht aufgeben :(

hab was gelesen von flexkabel???

weil das aussendisplay geht ja und weiß zeigt das eine ja an, d.h komplett kaputt ist ev ja nicht oder?

OT: hsv yeey :D

Wie aufwändig das ist kann ich dir nicht sagen, der Preis für ein neues Display sollte so zwischen 10,- und 15,- Euro liegen denk ich.

Flexkabel sagt mir gar nichts, ist vielleicht für Updates über den PC gedacht.

P.S.: Gibts es noch andere Vereine außer HSV? Ich kenn keine.

ne, natürlich nicht? :D

ach das ist ja günstig.....ist das dann ein gutes oder son china billig kram?

@Ellen
Na, Du hast ja ein sonniges Gemüt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten