ich hab mir irgendwann mal ne liste angelegt mit vornamen weiblich und männlich wo auch wirklich bescheuerte namen drauf sind( *lol* ) wie z.B. als weiblichen Namen Iphigenie und wenn dann ein neues Kind geboren wird, mach ich die Augen zu und fahr mit meinem Finger über die Tasten und halte irgendwann an und drück drauf, dann schau ich unter dem Buchstaben z.B. K und suche dann aus dem großen haufen einen Namen. Da wird natürlich dann auch nen bisl drauf geachtet ob die Familie ne etwas wohlhabendere Familie ist die geben dann ihren Kindern eher wie Kornelius während "ärmere" Familien ihre Kinder dann doch eher einfache namen wie kevin und so geben... oder so super kreative wo man dann schon im realen Leben denkt: " um himmelswillen"
die werden dann auch auf der Liste grün angemakert damit der Name erstmal nicht so oft vorkommt...( abgsehen von den NPC wo ich's ja net beeinflussen kann/will)
nachnamen gehen im grunde nach dem selben prinzip wobei ich leider zu wenig nachnamen auf der Liste habe aber es leben ja noch nicht soo viele Leute in meiner Nachbarschaft( 10 verschiedene Nachnamen) mit unterschiedlichen Namen und somit hab ich noch schöne auswahl

nachnamen gehen im grunde nach dem selben prinzip wobei ich leider zu wenig nachnamen auf der Liste habe aber es leben ja noch nicht soo viele Leute in meiner Nachbarschaft( 10 verschiedene Nachnamen) mit unterschiedlichen Namen und somit hab ich noch schöne auswahl