Hallo,
nachdem ich jetzt selber schon -mal gescheitert bin, bitte ich um Hilfe.
Es geht um zwei Wohnhäuser. Hoffe, dass ist nicht zu dreist.
Haus 1
normales mittelgroßes Grundstück
unmöbliert
unbewohnt
Keller für ein Spielzimmer und ein Klo
Erdgeschoss Ess-Küche, kleines Bad, Leseraum, Wohnraum
zweiter Stock großes Bad, 3 Schlafräume
Es dürfen gern schräge Wände verwendet werden
Wir haben nur die Deluxeversion der Sims2 (also Nightlife und Grundspiel)
Das zweite Haus wird wohl etwas komplizierter, aber ich versuch mal, es zu beschreiben. Ich hab leider keine Bilder mehr von dem Haus und es ist nicht mehr in Familienbesitz

Auch hier: kein Garten, keine Einrichtung, keine Bewohner
Es ist ein längliches Haus. Vordere und hintere Eingangstüren liegen sich auf den langen Seiten gegenüber. Der Eingangsberech an der Vordertür ist eher klein, man kann grad rein und sich für eine Tür rechts/links oder die Treppe nach oben entscheiden. Steht man mit der Treppe im Rücken, geht man rechts herum in ein kleines Schlafzimmer. Links herum kommt man in ein mittelgroßes Wohnzimmer. Von der Tür bis zur Außenwand im Wohnzimmer sind es etwa 8 Meter, wenn ich mich recht erinnere. Steht man nun vor der dieser Tür, durch die man gekommen ist, sieht man in der linken Ecke eine weitere Tür. Durch die betritt man die Küche. Die Küche ist etwa 4,50m breit gewesen und genauso lang wie die Stube. Es gab jedoch eine Trennmauer in der Küche, hinter der die Treppe "versteckt" war, die in den Keller herunter ging. Das Haus war komplett unterkellert. Von der Küche aus konnte man ins Bad kommen. Ebenfalls war die hintere Eingangstür in der Küche, eben direkt gegenüber der vorderen Tür. Dazwischen lagen die Treppen.
Oben gab es nur einen kurzen Flur, von dem aus ein kleines Zimmer über dem kleinen Zimmer unten gab und ein großes über der Stube/der Küche. Dieses Fenster hatte eine große Gaube.
Dazu hatte das Haus ein Gartenhäuschen aus Holz: zwei große in einandergehende Zimmer mit einer kleinen Waschecke
Kan vielleicht jemand mt der Beschreibung etwas anfangen? Ich kann auch versuchen, es aufzuzeichnen und einscannen lassen.
Ich wär soo dankbar für Hilfe.
Danke