Skimbo
Member
Aber wie das beim Taurus ist, weiß ich nicht. Aber ich kann mal meinen Ausbilder fragen, der hat diese Lok
@Kennworth: Jo, das währe nett, würde mich sehr interessieren

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wie das beim Taurus ist, weiß ich nicht. Aber ich kann mal meinen Ausbilder fragen, der hat diese Lok
AFAIK war zumindest ein Mitgrund hierfür, dass man genügend Tauri zur Verfügung hatte, und man sich die zusätzlichen Kosten eines Triebzuges sparen wollte! Auch wenn man dadurch gegen den Trend handelte, und sich gg. Triebzüge aussprach. Der moderne Hochgeschwindigkeitsverkehr, wird ja mittlerweile beinahe ausschließlich von Triebzügen bedient.Warum sollten sie dann nen "Hochgeschwindigkeitszug" damit bestücken?
Danke, dass die auch nach Hamburg rauf fahren wusste ich nicht!Fernverkehrszüge nach Hamburg, München oder Berlin (Über Prag) sind übrigens im Fahrplan, also können sie dir auch noch nördlicher begegnen.
Gibt es denn überhaupt GZ welche > 120 km/h fahren?ach deshalb, ich dachte immer, weil die im Güterverkehr eingesetzt werden und Güterzüge seltener schneller als 140 fahren, naja, man lernt nie aus![]()
Die von Kenny angesprochenen PIC-Züge fahren sicherlich schneller als 120km/h, immerhin werden die von den Lokomotiven der Baureihen 101, 120 oder 182 bespannt. PIC steht dabei für "Parcel InterCity", also für Postsendungen, die nachts von Lager zu Lager durch ganz Deutschland gefahren werden. Die PICs haben dabei ein besonderes Recht der Vorbeifahrt. Andere, langsamere Züge werden für diese Güterzüge rausgeholt, sodass der schnellere PIC diese dann überholen kann.Gibt es denn überhaupt GZ welche > 120 km/h fahren?
Danke für die Aufklärung!Die von Kenny angesprochenen PIC-Züge fahren sicherlich schneller als 120km/h, immerhin werden die von den Lokomotiven der Baureihen 101, 120 oder 182 bespannt. PIC steht dabei für "Parcel InterCity", also für Postsendungen, die nachts von Lager zu Lager durch ganz Deutschland gefahren werden. Die PICs haben dabei ein besonderes Recht der Vorbeifahrt. Andere, langsamere Züge werden für diese Güterzüge rausgeholt, sodass der schnellere PIC diese dann überholen kann.
Tempo, TempoEDIT: SimCitler:
EDIT: ROYAL:
Güterzüge mit einer Geschwindigkeit von 140km/h?Und werden sonstige Gzs nicht mit 140 gezogen(vorrausgesetzt die Lok erreicht 140km/h)?
Sind die von dir aufgeführten Postzüge nicht die PICs, oder werfe ich da wieder was durcheinander?
Mann, ihr Bahner immer mit euren Abkürzungen!![]()
okee, bei uns gibts nicht unbedingt nen Güterbahnhof wo ich auf 1m an nen Güterwagen ran kann, und mit nern Laserpistole steh ich nun auch nicht an der Bahnstrecke...
Die 120 fahren hier aber nur im Nahverkehr weil der Talent 2, dieses wunderschöne Exemplar eines supertollen Elektrotriebwagens, natürlich noch nicht fertiggestellt ist. Ob die danach wieder zu Fernverkehr gehen weiß ich nicht.
Na ja, warum nicht? Die BR 612 ist hier auf der Nahestrecke zwischen Saarbrücken und Mainz (bzw. alle zwei Stunden bis nach Frankfurt) das Arbeitspferd, in lastschwächeren Zeiten in Zweifachtraktion, ansonsten in Dreifachtraktion, und mittlerweile zu Spitzenzeiten sogar in Vierfachtraktion! Leider habe ich noch kein Foto machen können, aber hier eine schöne Aufnahme ganz aus der Nähe mit der ehemaligen Weinbaudomäne Niederhausen-Schloßböckelheim im Hintergrund: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11903992 Laut Wikipedia fährt der Zug am Freitagabend nun von Saarbrücken weiter nach Trier, ist also schon fast ein InterCity.Die [lokbespannten ICs] sterben aus? Was kommt denn stattdessen? Etwa ICE-Züge oder ganz neue Teile? Wenn neue, haste vielleicht mal ein Bild oder sowas? Das würde mich dann ja mal interessieren.
@kenny .. ehm... waren die nich mal irgendwie als diesel - ice ersatz gedacht?
Kenworth schrieb:Das klingt alles immer so schön, aber wenn ihr wüsstet, wie viel das wirklich ist, dann würde sich der Magen bei euch umdrehen![]()
Kenworth schrieb:Deutschland und Österreich haben das gleiche Stromsystem, genauso wie die Schweiz, Norwegen und Schweden.
Oh das weiß ich nicht, kenne mich mit der 612er nicht aus. Es kann sein, dass diese als Diesel IC oder ICE fungieren sollten, aber später kam ja der ICE auch als Dieselfahrzeug auf die Schiene.
Dafür gibt es dann das Schweizerpaket auf den LoksWenn man mal von eurem epischen extreme zick - zack und unserem schmäleren Lichtraumprofil absieht joa ...
Dafür gibt es dann das Schweizerpaket auf den Loks
Eure Stromabnehmer sind halt wegen den ganzen Tunneln ziemlich schmal. Ist halt geschichtlich, kann man nix ändern![]()
KBS386 schrieb:Ich meine auch mal sowas gelesen zu haben, das die den diesel-ICE ersetzt haben, weil der soviele Pannen hat...
naja ... wir leben ja alle in den bergen... ehm naja ihr hättet ja auch einfach auf unserm system aufbauen können .... wo wir wieder beim thema währen, wers denn erfunden hat ..
Kenworth schrieb:So ist es![]()
Dass kannste Lautsagen. Oh man wie ich die Strecke süss ist. Nur schon der umstand wie sich ICE's und Doppelstock - IC's schleichend durch das Tal quälen ist ... kA ... halt so
Hm .. machen die Regios ab Interlaken mit der Re 4/4? Weil ich kenn da nur die Regioxpresszüge. Naja is ja irgendwie auch egal.