SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verwendung des RRP ist echt gut. Der Fluss sieht auch schick aus. Die Mauern sehen aber beliebig verteilt aus. Und östlich des Flusses ist einfach gar nichts. Es ist schon nett, großflächig ist das evtl sogar beeindruckend. Im SFBW, wo es auf einen speziellen Punkt ankommt, reicht das aber leider nicht. Da SimOpa das mit dem Mitleidspunkt schon übernommen hat, vote ich mal für Voltaic. Wobei er sich von deiner Bodengestaltung noch was abgucken könnte.

*weiterplattmach*

voltaic -> 8:1 <- RBN

edit: Andreas: Du darfst gerne mit abstimmen^^

schieb schieb :D
voltaic 9:2 RBN

Bei voltaic sind mir die anpassungen der Bodentexturen zu schlecht.
Hättest sie lieber anpassen sollen.:p

Ich könnte jetzt hier einen ellenlangen Text darüber schreiben, wie schwer mir die Entscheidung fällt, aber ich mach hier einfach mal zu.
voltaic 10:2 RBN

Bei dem einem Gebäude, welches ein wenig diagonal auf einem 2*2 Grundstück steht,
aber nur eins angepasst ist.

Damit es weitergeht: (auf voltaics Weg in de HoF)

meins:

gegen

seins:
dorf01d.jpg

Das ist ja niedlich Nardo, also diese Bahn. Dafür hast du meinen Punkt. Natürlich ist das Bild von Volaic viel ausgereifter und dort sind noich viel viel mehr Details zu erkennen, als bei Nardo, aber diese Bahn ist so ein Blickfang, dass du deswegen punktest. Bei Voltaic, weilß man immernoch nicht wo man zu erst hin schauen soll, bei dir will man in diese Bahn steigen und mitfahren.
Also
voltaic 0:1 Nardo

Meinst du?

Die DR hat noch bis Anfang der 80er in und um Berlin Schnellzüge mit Damploks gefahren, und Hochbahn, Platte und Dampflok (wenn auch eher RekoWanne statt DB-23 ;) ) gab es noch bis 1987, durch Sonderfahrten noch lange darüber hinaus.)

Bilder davon findest du im Historischen Forum der Drehscheibe Online, z.B. hier im 6. Teil über die letzten (Dampf-)Jahre des BW Wustermark.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst ... gegen mich stimmen oder sich enthalten ist beides "nicht für Nardo stimmen", also auf jeden Fall ein 1A Grund für eine Sperre von TKoB! ;) :lol:

Nardo 2:6 Voltaic

Die Dampfeisenbahn auf den Viadukten ist voll authentisch! Immerhin stammen diese Bögen*) auch aus den Zeiten der Dampflok. Und dazu passend, wie in einer Stadt üblich, auf der einen Seite traditionelle Zeilenbebauung. Auf der anderen Seite wurde das alte Straßenraster planiert, und eine Plattensiedlung mit den entsprechend großen Grundstücken errichtet. So ähnlich siehts auch im Umfeld der Jannowitzbrücke/Ostbahnhof aus.

Auch das Landbild ist sehr hübsch, aber das hat schon einmal gewonnen....:p

*)speziell diese hier stammen von mir!

Ich bleibe bei meinem Grund.
Auch wenn voltaic zwischendurch nichts ändern konnte.
Nardo 3:6 Voltaic

Also voltaics bild ist perfekt. Es passt alles wunderbar zusammen und sieht in seiner Gesamtheit super aus.
Nardos Bild ist zwar sehr gut, kommt da aber nicht ran. Dafür hat es einen Hingucker, die gute alte Eisenbahn.
Rein Objektiv betrachtet ist das für mich ein Patt, aber ich persönlich mag in SimCity die städtische Szenerie lieber, als Landschaften.

Nardo 5 : 7 Voltaic

Zuletzt bearbeitet:
Nun, da äußere ich mich doch auch mal.... Voltaic ist wie immer perfekt, aber Nardo hat den besseren Blickfang, daher:
Nardo 6 : 8 Voltaic

Weil ich nicht so ein Fan für Eisenbahnen bin bekommt voltaic meinen Punkt
Nardo 5 : 9 Voltaic

Eigentlich steht es jetzt:

Nardo 7 : 9 Voltaic

denn nach 6:8 folgt 6:9 und nicht 5:9 danach dann 7:9

Grüße SimOpa :hallo:

Edit: Ich kann mich nicht entscheiden, da beide Bilder toll sind, und ich Landschafts- und Eisenbahn-Fan bin. Da man nicht beiden ein Punkt geben kann, gibt es halt keine Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Tja für wem entscheide ich mich?... Hmm...

*trommelschläge*

Ich mag Nardos Bild, die Eisenbahn gefällt mir und das mit den Plattenbauten erinnert mich immer ein wenig an Berlin.

Nardo 8:9 Voltaic

Das ist ja sogar noch mal richtig spannend geworden! :)

Als es 6:1 stand, dachte ich ja schon, dass ihr den armen Papa Nardo mit 10:1 abwatschen wolltet.

Aber 8 Stimmen gegen voltaics Bild, damit kann ich gut leben!

Gielinor>1:0<Voltaic
da geht meine Stimme an Gielinor
Ich Wohne selber in ner Großstadt (Hamburg) und ich liebe es bei Nacht mit nem Flugzeug nach Hamburg zu fliegen wegen den ganzen lichtern und so^^. auf jeden fall mag ich das Bild sehr denn genau daran erinnert mich das Bild

Hm gielinor, in deiner Siedlung fehlt die Gebäudevielfalt ...
Vor allem über dem Stadion reihen sich zu oft die gleichen (in diesem Fall Maxis-)Häuser aneinander ...

voltaic 3:1 Gielinor

voltaic 4:2 gielinor

hätte fast für gielinor gestimmt, aber: alles graue straßen, die EFHs direkt an der sporthalle, die EFHs die vorne und hinten straße haben (solche grundstücke würden anders genutzt!) ...

OK. Dann stimme ich eben für voltaic.
Gielinor's Bild hat keine richtigen Blickfang.
Voltaic auch nicht so richtig, aber das Bild kommt besser 'rüber:
Voltaic 7:3 Gielinor

hmmmm, stimme schon wieder gegen voltaic nicht das er denkt, dass ich ihn nicht leiden kann! Es ist einfach nur so, dass seine Bilder einfach zu Perfekt sind und ich aus Prinzip dagegen stimmen muss. Aber diesmal ohne ein schlechtes Gewissen. Das Bild von Gielinor hat eine ganz andere Atmospähre im gegensatz zu voltaic. Bei voltaic wiederholt sich es immer wieder. Bauernhof hier, Bauernhof da. Hier ne Kuh, da ne Kuh! und bei Gielinor ist es echt super, dass es mal ein Nacht bild ist. Also
Voltaic 7 : 4 Glielinor

Unbeleuchtete Tribünen, die leer sind, neben einem unbeleuchtetem Becken. Außerdem passen die Palmen nicht ins Bild :D

Es ist eigentlich wie bei voltaic. Das Bild ist nicht schlecht, hat keine haarsträubenden Fehler. Aber auch nichts, was schreit: "Wähl mich!". Voltaics Ortschaft ist insgesamt detaillierter und besser abgestimmt, daher der Punkt in die Schweiz.

Voltaic 8:4 Gielinor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten