Liebe und andere Katastrophen

Standesamt dürfen hier maximal noch ein paar Personen rein, nix mit 25 oder so.
Deswegen würden wir ja nochmal irgendwo anders heiraten, Buddhistischem Tempel oder so ne schöne Gartenanlage.

Und zu einer Hochzeit gehört für mich schon ein weißes Kleid, auch fürs Standesamt. Nur fürs unterschreiben hingehen, dann lass ichs gleich ganz.

sollte ich denn tatsächlich jemals heiraten, dann alleine mit meinem zukünftigen in vegas, ganz ohne familie, freunde und sonstigen schnickschnack^^ ich hasse solche gezwungenen veranstaltungen und da eine hochzeit was besonderes für MICH bzw mich und mann sein sollte, dürfen die anderen gerne knatschig sein, weils ausnahmsweise mal nicht um sie gehen würde ;)
aber ich hab ja eh schon den zorn meiner verwandtschaft auf mich gezogen, weil mein sohn noch immer ungetauft ist und das auch bleibt :D

Standesamt dürfen hier maximal noch ein paar Personen rein, nix mit 25 oder so.
Deswegen würden wir ja nochmal irgendwo anders heiraten, Buddhistischem Tempel oder so ne schöne Gartenanlage.
Das erstere ist natürlich doof, verstehe ich auch nicht warum da manche Städte bzw. Gemeinden so unflexibel sind, gibt ja wohl in erzkonservativen Regionen genug Leute die nicht kirchlich heiraten wollen, da wird sich doch wohl irgendwo ein nettes Räumchen finden lassen was man dann vielleicht gegen kleinen Aufschlag buchen kann. :rolleyes:
Zweiteres klingt sehr schön, hätte mir auch gefallen. :)

Gibt es nicht im Umkreis ein Standesamt welches Trauungen für mehr Gäste anbietet? Man muß ja nicht im Wohnort heiraten.

Ich wollte übrigens auch nur richtig heiraten mit weißem Kleid und Feier, konnten wir uns nur nicht leisten.
Irgendwann wars uns dann doch so gut wie egal und wir haben beschloßen zu heiraten, wir bekommen das schon irgendwie hin. :lol:
Kleid, Anzug und Blumenschmuck war dann Geschenk von meiner Oma, kleiner Empfang nach der Trauung zum Mittag gabs dann bei meinen Eltern im Haus, Kuchen in der Gaststätte haben dann auch unsere Omas und meine Mutti gebacken und die Feier dann dort Abends haben wir dann über die Geschenke der Gäste refinanziert. :lol:
Wir hatten ja auch schon einen kompletten Hausstand und haben uns nur Bares gewünscht.

sollte ich denn tatsächlich jemals heiraten, dann alleine mit meinem zukünftigen in vegas, ganz ohne familie, freunde und sonstigen schnickschnack^^ ich hasse solche gezwungenen veranstaltungen und da eine hochzeit was besonderes für MICH bzw mich und mann sein sollte, dürfen die anderen gerne knatschig sein, weils ausnahmsweise mal nicht um sie gehen würde ;)
aber ich hab ja eh schon den zorn meiner verwandtschaft auf mich gezogen, weil mein sohn noch immer ungetauft ist und das auch bleibt :D

ich vergaß übrigens das für mich wichtigste: ich werde definitiv in schwarz heiraten, schwarze jeans, schwarzes bandshirt und vermutlich auch schwarze springer :D. und wenn ich nen musikwunsch haben dürfte wäre das "du hast" von rammstein :D

das sind die einzigen bedingungen, unter denen ich überhaupt heiraten würde :D wer damit nicht klar käme, wärs auch nicht wert. ich bin inzwischen weeeeeeeeiiiiiit über den punkt hinaus, mich noch für irgendwen zu verstellen (wohl auch der grund, warum ich single bin^^)

@ holly: danke, sehen leider nur wenig leute so

@karitza: finde ich gut. Man sollte immer das machen was man möchte und nicht was die andren möchten. Verstehe ich auch im Schwangerschaftsthread nicht. Immerhin geht es um dein Kind und wenn du das nicht taufen möchtest dann möchtest du das nicht und wer damit nicht klarkommt soll zuhause bleiben.
Genauso bei der Hochzeit. Ich war erst auf einer und da hat das Paar nur kurz einen Walzer getanzt und dann zu Shakiras She Wolf. Da sind dann die ersten Alten gegangen weil "so tanzt man nicht auf einer Hochzeit".
Wer keine guten Worte für mich an diesem Tag übrigen hat und sich nicht mit mir freut soll einfach fern bleiben - fertig.

@karitza: finde ich gut. Man sollte immer das machen was man möchte und nicht was die andren möchten. Verstehe ich auch im Schwangerschaftsthread nicht. Immerhin geht es um dein Kind und wenn du das nicht taufen möchtest dann möchtest du das nicht und wer damit nicht klarkommt soll zuhause bleiben.
Genauso bei der Hochzeit. Ich war erst auf einer und da hat das Paar nur kurz einen Walzer getanzt und dann zu Shakiras She Wolf. Da sind dann die ersten Alten gegangen weil "so tanzt man nicht auf einer Hochzeit".
Wer keine guten Worte für mich an diesem Tag übrigen hat und sich nicht mit mir freut soll einfach fern bleiben - fertig.

und genau DAS ist der grund, warum ich mich nicht auf eine hochzeit im klassischen sinne einlassen würde: mindestens einer hätte doch immer was zu meckern ;) sies am essen, das größtenteils vegetarisch wäre, an der kleiderwahl, an der musik, an den anderen gästen, an der zeremonie an sich, an dem, was nach der eigentlichen eheschließung passiert usw. die liste ist doch endlos.
ich bin ein sturkopf ohnegleichen und wenn leuten an mir was nicht passt, zeige ich ihnen gerne die tür, vor allem bei mir wichtigen sachen

Ich glaube das wäre in meiner Familie ganz einfach, bis auf meine Schwägerin die ja erzkatholisch is - Pech gehabt ^^. Sonst lade ich auch wirklich nur Leute ein die ich gerne mag, ich würde niemanden nur aus Höflichkeit einladen.

Heh, ich würde NUR aus Höflichkeit einladen.
Die ganzen Feierlichkeiten rund um die Hochzeit (insbesondere die meine) sind nix für mich. Aber ich mag auch ungerne Familie und Freunden ihren Spaß nehmen.

Ich werde in Rot heiraten am Standesamt .Mein Freund ganz in weiss=).Kirchliche Trauung(evangelisch )dann schon weiss (bei mir) und er in schwarz ganz traditionell.Das findet bei uns an 2 verschiedenen Tagen statt.Am Standesamttag gehen wir nur mit Eltern und Töchterchen zum Essen,am kirchlichen Tag dann grosse Feier in grossem Kreis im Lokal(Mittagessen, Kaffee und Kuchen ,kleine Abendbrotzeit ,kein Tanz, ich verabscheue das und auch keine Brautentführung,das find ich auch unmöglich).
Bei uns werden standesamtliche Trauungen im kleinen Rathaussaal abgehalten, da gehen auch so an die 20 -30 Personen rein,der ist aber auch wunderschön.Eine Ansprache gibt es auch,Musik nicht.
Mir ist es schon wichtig, dass Familie ,Verwandte, Freunde, Bekannte, manche Kollegen,auch sehr gute Freunde der Eltern, dabei sind.Der Pfarrer ist auch eingeladen zum Hochzeitsessen,ist auch ein ganz netter,mein Lehrer in Religion in meiner Schulzeit.So eine Hochzeit irgendwo nur wir beide und Tochter,das wär nichts für mich.Wenn schon ,dann will ich es in grossem Stil.Wir haben un s ja auch lang genug Zeit gelassen.=)

So mein Post ist gerade verschwunden, also keine Lust mehr ihn nochmal ganz zu schreiben.

Religiöse Hochzeit bitte nur wenn man sich daran auch hält und Traditionen auch nur soweit man Lust hat. Wenn ich denke wie gequält dass Brautpaar beim Tanzen aussah, so will ich nicht dastehen.

Bei euch gibts im Standesamt keine Musik oder auf der Feier danach?

Wie meinst Du das?

Das es halt viel besser aussieht wenn sich der Mann hinkniet als die Frau, mal so als Beispiel.

Ich habe gestern denjenigen welchen gefragt, und im nachhinein hätte ich mir das auch sparen können. Er könnte nach der Arbeit schlecht weggehen weil er "lernen" müsste und das großartigste was er mir dann noch erzählt hat ist ... ich sollte mir doch einen Freund suchen :what:

Das hat mir doch mal wieder gezeigt das ich ganz einfach nicht den ersten Schritt machen sollte und das mach ich auch nicht mehr, ich hab echt die Schnauze voll. Jedes mal kassier ich ne Abfuhr, dann soll es halt nicht so sein ... Wenn die Männerwelt was von mir wöllte, sollen sie eben selber kommen.

Das es halt viel besser aussieht wenn sich der Mann hinkniet als die Frau, mal so als Beispiel.

Ich habe gestern denjenigen welchen gefragt, und im nachhinein hätte ich mir das auch sparen können. Er könnte nach der Arbeit schlecht weggehen weil er "lernen" müsste und das großartigste was er mir dann noch erzählt hat ist ... ich sollte mir doch einen Freund suchen :what:

Das hat mir doch mal wieder gezeigt das ich ganz einfach nicht den ersten Schritt machen sollte und das mach ich auch nicht mehr, ich hab echt die Schnauze voll. Jedes mal kassier ich ne Abfuhr, dann soll es halt nicht so sein ... Wenn die Männerwelt was von mir wöllte, sollen sie eben selber kommen.

Das ist Ansichtssache, mit dem Aussehen. ;)

Für das andere:
*Knuddeltröst*

Huhu.. Ich melde mich auch noch mal aus der Versenkung zurück..
Ich hab im Moment auch ein Problem, bzw weiß ich nicht, was ich davon halten soll..

Seit Karneval ist ein Typ, ich nenn ihn mal Michael, an mir interessiert.. Ich war aber am Anfang ziemlich abgeneigt und hatte ihm nicht wirklich eine Chance gelassen.. Habe mir dann aber mal Gedanken gemacht, da man ja nicht alle über einem Kamm scheren kann und habe dann mit ihm SMs's geschrieben.. Habe ihn besser kennengelernt (ist auch eine Aushilfskraft in meinem Musikverein; Musiker helfen sich halt immer gegenseitig) und konnte ihn so näher kennenlernen und dann war auch mein Interesse an ihm geweckt.. Haben dann ausgemacht, dass wir uns auch außerhalb verabreden (sahen uns ja einmal die Woche auf den Proben) und seitdem habe ich regelmäßig auf 7-8 Tagen ein Rendez-vous mit ihm.. Er arbeitet halt viel und ich auch, so können wir uns nicht öfters sehen, finde es aber überhaupt nicht schlimlm, sogar noch besser, dass wir uns halt einmal die Woche treffen..

Wir verstehen uns halt gut, lachen und reden viel und irgendwann ist es halt passiert, dass wir uns küssten.. Also das übliche Rumgefummel, aber auf sexueller Basis ist nichts passiert, da ich mir damit Zeit lassen möchte.. Er kennt ein bisschen meine Vorgeschichte, damit er versteht, warum ich so reagiere, wenn ich merke, dass er mehr möchte und er akzeptiert das voll und ganz..

Wir haben auch öfters darüber geredet, wie bereit er ist, was zu machen und wie weit ich bin, aber ich bin noch nicht so weit, wie er, weil ich einfach kein Interesse habe mit ihm zu spielen und ich mir einfach sicher sein will (bin halt ziemlich misstrauisch, versuche das aber immer mehr abzulegen).. Er hatte mir auch gesagt, dass er nicht vor hat mich auf irgendeiner Art zu verletzen und mir die Zeit lässt, die ich brauche.. Bis hierhin ist auch alles gut und bin auch total glücklich, da ich mich doch recht wohl bei ihm fühle und sich doch langsam ein Schmetterlingsschwarm in mir breit macht und ich auch grinsen muss, wenn ich an ihn denke..

Gestern hatte er mich spontan nach ein Date gefragt und habe auch zugesagt.. War auch alles total toll, haben zusammen gekuschelt und dann bekam er eine SMS.. Er hatte mir dann nur gesagt, dass jemand sauer wäre und diese Person ist was fragen könnte.. Habe mir ja nichts dabei gedacht.. Er hatte dann geantwortet und kurz darauf kam wieder eine SMS.. Er hielt das Handy so, dass ich ohne Probleme mitlesen konnte.. In der SMS stand folgendes: "Ich vermisse dich, gute nacht, dicker kuss".. Und seitdem bin ich total verunsichert.. Er hatte es auch gemerkt, weiss aber nicht, ob er gemerkt hat, ob ich die SMS mitverfolgt hatte.. Ich hatte ihm dann gefragt, was er jetzt genau will und er hatte mir das gleiche geantwortet, wie die Dates davor.. Das er sich mit mir treffen will, mir Zeit mit allem lässt, mir nicht wehtun will, etc.. Und dann hatte er mich gefragt, was ich will und ich habe gesagt, dass ich kein Interesse habe, mit ihm zu spielen und einfach meinen Spaß zuhaben.. Danach war das auch gut, ich war dann noch ein bisschen bei ihm und dann hatte er mich nach Hause gefahren..

Jetzt habe ich aber immer noch so ein blödes Gefühl in mir.. Ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll.. Ich habe einfach kein Interesse, bis dass er mich so weit hat, wo er mich haben will und dann mich einfach fallen lässt.. Zudem habe ich keine Lust mich ernsthaft in jemanden zu verlieben, der es nicht wirklich ernst meint und mir dann im Endeffekt doch weh tut.. Dann will ich lieber mein Singleleben so weiterhin genießen, wie ich es bis jetzt mache..

Es kann auch sein, dass das ein Test war, dass er wollte, dass ich die SMS lese um zu wissen, wie ich reagiere.. Aber dann frage ich mich warum..

Meine beste Freundin hatte mir jetzt eine Idee vorgeschlagen, dass ich ihren Namen in meinem Handy zu einem Jungennamen ändern soll und sie mir dann schreibt, wenn ich dann wieder mit ihm zusammen bin und dann mein Handy so halte, dass er mitlesen kann, um zu wissen, wie er reagiert.. Die Idee ist ja eigentlich schon ziemlich dreist..

Was meint ihr, soll ich machen???
Schonmal Danke im Voraus :hallo:

Was versprichst du dir denn von solchen Aktionen wie die, die deine Freundin vorgeschlagen hat? Das ist doch sinnlos und am Ende vertraust du ihm nicht, er dir nicht und das alles nur wegen einer SMS, die vielleicht bloß von seiner Schwester war.

Wenns dich so verunsichert, dann red mit ihm und frag ihn danach.

Ich verstehe nicht so ganz, warum du ihn nicht einfach drauf ansprichst??
Die Sms ist schon ein bisschen komisch wie ich finde.

Frag ihn doch einfach ganz ehrlich ...

LG
Kira

Seh ich genauso - irgendwelche Aktionen auszuhecken, um ihn zu testen, wäre doch sinnlos. Frag ihn einfach direkt danach.

Danke nochmals für eure Antworten :)

Was versprichst du dir denn von solchen Aktionen wie die, die deine Freundin vorgeschlagen hat? Das ist doch sinnlos und am Ende vertraust du ihm nicht, er dir nicht und das alles nur wegen einer SMS, die vielleicht bloß von seiner Schwester war.

Wenns dich so verunsichert, dann red mit ihm und frag ihn danach.

Ich verstehe nicht so ganz, warum du ihn nicht einfach drauf ansprichst??
Die Sms ist schon ein bisschen komisch wie ich finde.

Frag ihn doch einfach ganz ehrlich ...

Seh ich genauso - irgendwelche Aktionen auszuhecken, um ihn zu testen, wäre doch sinnlos. Frag ihn einfach direkt danach.

Glaubt ihr nicht, dass das irgendwie blöd rüberkommt??? Ich will auch nicht, dass der denkt, ich sei eifersüchtig oder so.. Ich bin das nicht (habe ja keinen Grund dafür), aber mache mir doch schon meine Gedanken.. Wäre schön, wenns die Schwester ist, aber er hat keine Schwester, nur einen älteren Bruder..

Eine Aktion wie sie deine Freundin vorgeschlagen hat kommt definitiv blöder und führt im Gegensatz zu einem ehrlichen Gespräch auch zu nichts außer zu noch mehr Verwirrungen.

Glaubt ihr nicht, dass das irgendwie blöd rüberkommt??? Ich will auch nicht, dass der denkt, ich sei eifersüchtig oder so.. Ich bin das nicht (habe ja keinen Grund dafür), aber mache mir doch schon meine Gedanken.. Wäre schön, wenns die Schwester ist, aber er hat keine Schwester, nur einen älteren Bruder..
Vielleicht wars ja der :D
Nee, ich würd ihn auch einfach drauf ansprechen..

Eine Aktion wie sie deine Freundin vorgeschlagen hat kommt definitiv blöder und führt im Gegensatz zu einem ehrlichen Gespräch auch zu nichts außer zu noch mehr Verwirrungen.

Vielleicht wars ja der :D
Nee, ich würd ihn auch einfach drauf ansprechen..

Unrecht habt ihr ja nicht.. Normalerweise sehe ich ihn morgen nachmittag auf der Probe.. Alleine sind wir da leider nicht, aber vielleicht kann ich ihn für 5min oder so abpassen und mit ihm reden.. Weil die SMS die er bekommen hatte, kann ja mehrer Gründe haben..

Ich bin es mal wieder, also das mit dem einen Kollegen von der Arbeit hab ich abgehakt. Nun beschäftigt mich ein anderer Kollege von der Arbeit, muss aber hinzufügen das ich schon länger eine Schwäche für ihn hege, das Problem ist aber das er, zum einen eine Freundin hat :polter: und zum anderen sowas wie mein Vorgesetzter ist ... also er ist Kassenchef!

Aber diese Zeichen die er manchmal sendet verwirren mich immer zu und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll!
Er kahm, wo er Feierabend hatte und ich noch arbeiten musste, zu mir und sagte mir das er mich lieb habe und mit einem ernsten Gesichtsausdruck. Ich fragte so warum, und er sagt 'weil ich so ein Herzensguter Mensch sei' und natürlich sagte ich ihm auch das ich ihn lieb hab. Nicht weil er das gesagt, sondern weil ich es auch sagen wollte. Er hatte mir letztens eine Story erzählt, wo ihn ein Kumpel darauf angesprochen hatte, das er mit einer dunkelhaarigen (meine Wenigkeit) im Auto gesehen wurde. Und er hat gemeint das es nur eine Kollegin wär und nicht's weiter dabei wäre und das er sie gern hat. Wo er das gesagt hatte, hat er gegrinst dabei.

Und es gibt zurzeit noch eine Situation, ich bin leider krank (Bindehautentzündung). Er schreibt mir per SMS wie es mir geht und das er sich sehr freut das wir uns am Montag wieder sehen.

Wir wollten im Mai mal was zusammen machen, weil seine Freundin da im Urlaub war. Aber dazu ist es leider nicht gekommen! Ich hatte ihn darauf angesprochen und er sagte das er ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Freundin hätte.

Und er erzählt mir viel über die Probleme mit seiner Freundin.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen was ich davon halten soll, ich werd aus dem Mann nicht schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir auch klar, wird mir ja wohl nix anderes übrig bleiben :(

Aber was würdest du davon halten! Was ich so aufgezählt habe!

Ich würde sagen dass er ein Arsch ist von dem du besser die Finger lassen solltest. ;) Ich weiß ja nicht, aber solang er ne Freundin hat würd ich vorsichtig sein, vielleicht ist der einfach nur auf der Suche nach nem Seitensprung. Und wenn das wirklich der Fall ist, würd ich schauen, dass ich wegkomm. Und auch wenn's nicht so ist - die Gefahr besteht und ich würde mich da nicht mehr reinsteigern als du's eh schon tust.

Meinst nicht auch das es schon lange passiert wäre und der Typ für einen Seitensprung ist er bestimmt nicht! Wenn er schon ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner 'Alten' (wie liebevoll er es immer ausdrückt ;)) bekommt. Wir sind irgendwie auf der gleichen Wellenlänge, wir verstehen uns sogar manchmal ohne Worte ...

Wenn er schon ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner 'Alten' (wie liebevoll er es immer ausdrückt ;)) bekommt.
Klingt für mich nicht unbedingt so, als wäre er an irgendetwas Ernsthaftem interessiert, weder mit seiner Freundin (wer nennt denn jemanden, den man ernsthaft liebt, seine "Alte"? O.ô) noch mit dir. Was der da abzieht hat viele Namen: Zuckerbrot und Peitsche, Catch and Release - Anlocken und Wegstoßen eben. Das macht ihn für dich interessanter. Scheint ja im Moment auch eine gelungene Taktik zu sein.
Oder er nennt seine Freundin nur dir gegenüber deswegen so, um dir quasi zu signalisieren, dass sie ihm eh nicht so wichtig sei. Ich würde mich jedenfalls auch Eo und Firyar anschließen und dir raten, die Finger von dem Typen zu lassen.

Kein Grund gleich pampig zu werden :rolleyes: ich hab noch keinen mit Schild gesehen :p aber bei manchen Männer sieht man das förmlich an das sie Ärsche sind!

Es gibt aber auch welche die Ärsche sind und nicht so aussehen. ;) UND! Es gibt welche die sehen so aus und sind keine! :eek:

Und da wirst du nicht misstrauisch?? :ohoh:

Klingt für mich nicht unbedingt so, als wäre er an irgendetwas Ernsthaftem interessiert, weder mit seiner Freundin (wer nennt denn jemanden, den man ernsthaft liebt, seine "Alte"? O.ô) noch mit dir. Was der da abzieht hat viele Namen: Zuckerbrot und Peitsche, Catch and Release - Anlocken und Wegstoßen eben. Das macht ihn für dich interessanter. Scheint ja im Moment auch eine gelungene Taktik zu sein.
Oder er nennt seine Freundin nur dir gegenüber deswegen so, um dir quasi zu signalisieren, dass sie ihm eh nicht so wichtig sei. Ich würde mich jedenfalls auch Eo und Firyar anschließen und dir raten, die Finger von dem Typen zu lassen.

Das hat er nicht zu mir gesagt das er sie lieben würde, das Gegenteil hat er eher behauptet, er glaubt das sie nicht mehr will und wollte ihn auch schon öfters aus der Wohnung schmeißen.

Nein auch Gegenüber anderen sagt er 'Alte'.

Ich würde es lassen - eine Freundin von mir ist auch jetzt an so einen geraten. Zuerst Hoffnungen machen, dann plötzlich "Nee, ach, meine Freundin, das geht doch nicht..."
Jetzt ist sie natürlich sauer, weil ihr die ganze Zeit überdeutliche Signale gemacht hat und auch vorher selbst (!) vorgeschlagen hat, mal auszugehen.
Da kann man schnell enttäuscht werden.
Hab da selbst auch schon Erfahrungen mit hoffen und denken "Ah, da ist doch was, man könnte ja...". Ist eigentlich selten gut, sich in Beziehungen einzumischen.

Ich schließ mich der allgemeinen Meinung an: Lass die Finger von ihm!
Vielleicht ist er auf einen Seitensprung aus, vielleicht will er durch deine Anhimmelei nur sein Ego stärken und sollte er doch nach einer neuen Beziehung suchen, wärst du wahrscheinlich irgendwann in der Situation, in der seine Freundin jetzt ist. Egal welche Möglichkeit zutrifft, was ernstes wird daraus wohl kaum und auch wenn auch du nur Spaß willst, solltest du dir dafür eher jemand anderen als deinen Vorgesetzten suchen.

Gib ich auch noch meinen Senf dazu, der will sich mal nebenher amüsieren ganz klar, vielleicht ist grad ein bisschen tote Hose mit seiner Freundin und da kämst du ihm gerade recht, denn ganz abgeneigt bist du ja scheints nicht.Lass es bleiben, du bleibst am Schluss als die Dumme übrig.Und wenn er noch sowas wie dein Chef ist,kann sich das auch noch beruflich negativ für dich auswirken im schlimmsten Fall.Im Endeffekt bleiben solche Männer immer bei der Freundin.

Klingt für mich nicht unbedingt so, als wäre er an irgendetwas Ernsthaftem interessiert, weder mit seiner Freundin (wer nennt denn jemanden, den man ernsthaft liebt, seine "Alte"? O.ô) noch mit dir.

Mein Freund hat ernste Absichten bzw. sind wir ja schon seit zwei Jahren zusammen und ich werd gegenüber Kumpels und so auch "Alte" genannt bzw. auch von den Kumpels. Allerdings werden auch andere Freunde/-innen "Alte" genannt oder auch unsere Eltern, so ala "Wie gehts deinen/deiner Alten?".... Und wenn ich mal ganz in Laune bin, nenn ich mich auch "Alte" ihm gegenüber:D%):lol:

Wollt ja auch nur sagen, dass es trotzdem sowas gibt ;)
Mich störts nicht und wie gesagt, ich benutz es ab und an selber. Ist wahrscheinlich auch gewöhnungssache und ich weiß, dass ers ernst meint, trotz "Alte" <3 :)

Das ändert nichts daran, dass ich es respektlos finde.
So sehe ich das auch. Also wenn mein Mann mich "Alte" nennen würde, dann wäre ich garantiert sauer auf ihn. Ich finde das irgendwie auch geschmackslos und unhöflich.
Aber gut muss jeder selbst wissen, ob er mit so einer fragwürdigen Bezeichnung leben kann ;)

Es kommt auch stark aufs Umfeld drauf an, wie ich finde. Wie gesagt, bei uns sagt das fast jeder hier und meistens sagen sies, wenn wir nicht dabei sind aber ich finde es gibt wesentlich schlimmeres, als "Alte" mal bezeichnet zu werden ;) Da treiben mich andere Sachen bei ihm mehr in den Wahnsinn und in die Verzweiflung... x_x

Ich denke, "Alte" bzw. "Alter" ist so eine regionstypischer Ausdruck.
Mein Kollege aus *weißichnichmehr* hat das auch immer für seine Freundin benutzt. Ich fand das auch irgendwie irritierend, aber er meinte, bei ihm in der Ecke wäre das ein ganz neutraler Ausdruck, der keineswegs geringschätzig gemeint ist.

Bah, ich kann nicht schlafen. Ich hab mich grad ne Stunde lang mit nem Mückenstich und nem extremen Ohrwurm von der Ouverture von Tanz der Vampire im Bett rumgewälzt und vor mich hin gegrübelt und irgendwie muss ich jetzt was loswerden, weil ich sonst befürchte heut gar nicht mehr zu schlafen. :ohoh:

Erstmal n kleines Update:

Prinzipiell bin ich zum Entschluss gekommen dass ich meinem Ex wahrscheinlich eh wirklich nur für's Bett gut war, weil er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet hat und das obwohl ich ihm geschrieben hab, dass ich mir Sorgen um ihn mach (das war in meiner letzten Mail) und gern nochmal von ihm hören würd, bevor er nach Deutschland zurückfliegt. Tja, in einer Woche fliegt er zurück und hat sich mit keinem Wort gemeldet. Und je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr denk ich dass sein Grund, warum er Schluss gemacht hat, extrem vorgeschoben war. Ich will die ganze Sache jetzt nicht nochmal aufwärmen, ich muss es nur mal so richtig gesagt haben um es selbst zu akzeptieren. Außerdem fällt mir immer mehr ein, was darauf hinweist, dass es für mich wahrscheinlich auch nicht so ernst war - wie die Tatsache dass ich schon nach ner Woche oder so "Beziehung" (ich nenn's ja mehr Affäre, aber egal) wieder begonnen hab, andere Männer zu bemerken und das nicht auf ne harmlose Art und Weise. Außerdem gab es schon in der kurzen Zeit ein paar Sachen, die mich ziemlich gestört haben, also glaub ich dass ich generell nie ne rosarote Brille getragen hab. Soviel dazu.

Die Sache ist also für mich gegessen und da ich sowieso nicht mehr allzu oft daran denk, hab ich (hoffentlich) auch damit abgeschlossen. Das Leben geht weiter.

Und genau darum geht's mir gerade. Ich hab schon vor ein paar Wochen gefragt, ob es schon Zeit ist, an ne neue Beziehung zu denken, aber da hab ich's dann wieder für den Moment beiseite geschoben. Jetzt merk ich aber dass, hm, die Sehnsucht nach ner Beziehung einfach größer wird und ich denk dass ich jetzt endlich wieder so richtig bereit bin. Und der Sommer ist eh einer der besten Zeitpunkte um jemanden kennenzulernen. (Das mal rein rational gesehen, aber auch vom Gefühl her denk ich dass ich jetzt richtig bereit bin. Allein schon weil ich mich nicht mehr andauernd frag ob's normal ist und so. %) Und es ist jetzt auch schon anderthalb Monate her und ich hatte schon lang keinen "Rückfall" mehr.)

Äh, ja, die Sache ist die: ich weiß dass ich positiv auf Männer wirk. Erst heut hab ich mich echt schick gemacht (eigentlich nur zum Shoppen, manchmal brauch ich das. :D) und wurde wirklich ziemlich angestarrt, fand ich toll. Mit der Flirterei hab ich auch immer noch keine Probleme, also daran soll's eigentlich nicht scheitern. Erst gestern haben wir auf der Uni wegen ner Gruppenarbeit geredet und ein Student hat mitgehört und gefragt ob er bei uns mitmachen könnte. Wir treffen uns am Sonntag (zu fünft) und ja, was soll ich sagen? :schäm: Das Problem ist halt, wir machen das und dann war's das, abgesehen von der Tatsache dass er ziemlich sicher in nem ganz anderen Semester ist als ich werd ich wahrscheinlich nach diesem Semester nicht mehr weiterstudieren (hat viele Gründe. ;)) und den dann sowieso nicht mehr sehen. Ich will da jetzt nicht krampfhaft irgendwas anfangen, aber ich würd den einfach gern bisschen mehr kennenlernen und schauen, ob und was sich entwickeln könnte. Ich hab nur keine Ahnung wie, was, wann, wo, bla. Ich bin in solchen Sachen immer echt blockiert. Ich weiß nichtmal wie ich rausfinden soll ob jemand Single ist oder (vor allem!) signalisieren soll, dass ich Single bin.

Das jetzt nicht nur in dem speziellen Fall, sondern allgemein: abgesehen davon dass er n Mistkerl war, hatte mein Ex wohl in einem Punkt recht, nämlich dass die meisten denken dass ich schon vergeben bin. Er meinte er war sich anfangs zu 80% sicher dass ich nen Freund hab und dass seine "Kumpels" das ebenso gesehen haben. Meine Mutter meint auch, dass es daran liegt, dass ich niemanden kennenlern. Meine Schwester meint, dass ich viel zu verschlossen bin. Mein Vater meint, dass ich Männer einschüchter. Und alle zusammen meinen eben, dass eh jeder denkt dass ich vergeben bin.

Und ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun kann/soll. Ich könnt natürlich meine zwei epischen Beziehungsratgeber lesen und hoffen, da ne Antwort drin zu finden, aber ich glaub nicht dass das soviel bringt. Die Dinger hab ich mir gekauft, als meine Affäre zu Ende ging, das sagt wohl schon alles. :ohoh:

Es beginnt ja nächste Woche auch in Wien wieder das Filmfestival auf'm Rathausplatz, was ein ziemlich beliebter "Flirt"-Treffpunkt ist, und da geh ich eigentlich schon seit Jahren gern hin. Da ist es echt dasselbe - ich hab keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll, um a) nicht zu verschlossen zu sein, b) niemanden einzuschüchtern, c) zu signalisieren dass ich Single bin und d) einfach mal jemanden kennenzulernen. Damit, mich schick zu machen, ist es ja leider nicht getan. Wenn's nur das wäre. :ohoh:

Äh, ja. Vielleicht tut sich ja jemand meinen Roman an und weiß nen Rat. :D Ich versuch jetzt mal zu schlafen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Humor viele Männer einschüchtert. Also, die Art wie Witze machst. Wie du dabei schaust und redest.
Als ich neulich aus Spaß gesagt hab "Gehen wir auf die gay pride parade" und du dann gesagt hast "Ich bin weder gay, noch proud" hab ich sogar selber ein bisschen Angst vor dir gekriegt. Ich. :ohoh:

Bist du selber mit dir zufrieden und fühlst du dich wohl in deiner Haut? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle nichts verändern. Ich würde lieber länger auf jemanden warten, der mich so mag wie ich bin, anstatt mich zu verstellen, um schneller jemanden abzubekommen. Verhalte dich einfach natürlich und normal. (:

Was das "vergeben wirken" betrifft, hab ich kA. Ich finde eher, dass wir beide "forever alone" schreien. O_o

Also, ich kann den beiden hier nur zustimmen, sowohl Bloody mit dem einen Typen. Erstmal den Sonntag abwarten, die er sich so gibt und dann einfach mal nachfragen.
Als auch teras... fühlst du dich wohl in deiner Haut, so wie du momentan bist, dann ändere nichts daran...
Und das "vergeben-wirken" wirst du wohl nicht so einfach abstellen können. Generell neigen Männer eher zu der Ansicht, dass Frauen, die in irgendeiner Hinsicht attraktiv sind, vergeben seien zu scheinen. Jeder, der da nicht vor Selbstsicherheit überschäumt hat da eher Hemmungen ein Mädel anzusprechen... geht zu mindestens mir so. %)
Da wirst du wohl immer den ersten Schritt machen müssen, es sei denn es ist halt so'n Kerl, der mit Selbstsicherheit nur so um sich wirft... mal ein wenig übertrieben formuliert. Und wenn es halt mit den unterschwelligen Botschaften nicht funktioniert, dann nehm halt den direkten Weg und quatsch ihn an. :nick::up:

Bist du selber mit dir zufrieden und fühlst du dich wohl in deiner Haut? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle nichts verändern. Ich würde lieber länger auf jemanden warten, der mich so mag wie ich bin, anstatt mich zu verstellen, um schneller jemanden abzubekommen. Verhalte dich einfach natürlich und normal.
:up: dem stimm ich 100% zu.

Vielleicht noch als Hinweiß zum flirten. Viele Männer checken, dass man doch nicht vergeben ist, wenn man öfter mal zu ihnen rüber guckt und nen kleinen Blickkontakt aufbaut ;)

Ich würde ihn nach dieser gemeinsamen Lernsession einfach mal fragen, ob er Lust hat, noch etwas zu unternehmen :-) ... - gilt halt jetzt nur bezogen auf dieses eine männliche Individuum... ^^
Das krieg ich nicht hin. :ohoh: Eindeutig nicht. Dann weiß er doch dass ich interessiert bin. Sonst würd ich doch die anderen (die ich wesentlich besser kenn) fragen. Und wenn er vergeben/uninteressiert/schwul/was auch immer ist? :Oo:
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Humor viele Männer einschüchtert. Also, die Art wie Witze machst. Wie du dabei schaust und redest.
Als ich neulich aus Spaß gesagt hab "Gehen wir auf die gay pride parade" und du dann gesagt hast "Ich bin weder gay, noch proud" hab ich sogar selber ein bisschen Angst vor dir gekriegt. Ich. :ohoh:
Hä? %) Wieso denn das?
Bist du selber mit dir zufrieden und fühlst du dich wohl in deiner Haut? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle nichts verändern. Ich würde lieber länger auf jemanden warten, der mich so mag wie ich bin, anstatt mich zu verstellen, um schneller jemanden abzubekommen. Verhalte dich einfach natürlich und normal. (:
Jetzt würd ich sagen definitiv. Also wohl in meiner Haut. Gab schon Zeiten, in denen ich ein immenses Problem mit meiner Cellulite und meinen Pickeln hatte und zu faul war, mir die Haare zu machen, und mich sowieso zu dick gefühlt hab, aber jetzt bin ich wirklich zufrieden und mach auch mehr aus mir.
Ich will ja auch nichts verändern - ich will den Idioten nur zeigen, dass ich keineswegs vergeben bin. %)
Was das "vergeben wirken" betrifft, hab ich kA. Ich finde eher, dass wir beide "forever alone" schreien. O_o
Öhm. Echt? :ohoh:
Und das "vergeben-wirken" wirst du wohl nicht so einfach abstellen können. Generell neigen Männer eher zu der Ansicht, dass Frauen, die in irgendeiner Hinsicht attraktiv sind, vergeben seien zu scheinen. Jeder, der da nicht vor Selbstsicherheit überschäumt hat da eher Hemmungen ein Mädel anzusprechen... geht zu mindestens mir so. %)
Na wundervoll. :D Soll ich mir jetzt ein Schild mit "SINGLE" drauf basteln und umhängen? :lol:
Da wirst du wohl immer den ersten Schritt machen müssen, es sei denn es ist halt so'n Kerl, der mit Selbstsicherheit nur so um sich wirft... mal ein wenig übertrieben formuliert. Und wenn es halt mit den unterschwelligen Botschaften nicht funktioniert, dann nehm halt den direkten Weg und quatsch ihn an. :nick::up:
Ich hab das schon soooo oft gemacht und bin damit jedes Mal auf die Nase gefallen. Bei meinem Ex war ich dann schon überhaupt nicht mehr subtil, was das Single und interessiert sein angeht. Im Nachhinein denk ich, dass genau das ein ziemlicher Fehler war...in vielerlei Hinsicht.

Und wie ich unterschwellige Botschaften senden soll weiß ich nicht. %) Ich bin ja wie gesagt noch extrem neu auf dem Gebiet.
Vielleicht noch als Hinweiß zum flirten. Viele Männer checken, dass man doch nicht vergeben ist, wenn man öfter mal zu ihnen rüber guckt und nen kleinen Blickkontakt aufbaut ;)
Hm. Das kann ich mal probieren. Ich hab's zwar schon öfter gemacht und es hat nichts gebracht, aber zumindest ne gute Übung scheint's zu sein.

Ich denke einfach, wenn einer kommt, der sich ernsthaft für dich interessiert, wird er sich auch Mühe geben zu erfahren, ob du frei bist und dann seine Chance ergreifen. Ich würde mich jetzt nicht irgendwie ändern oder ein Schild, um den Hals tragen ;)
Ansonsten mach einfach weiter wie immer, dann ergibt sich das schon. So Sachen wie Blickkontakt und so gehört ja eh dazu.

Übrigens kenn ich das Gefühl mit "ach, ich hätte auch nichts gegen ne neue Beziehung" .. meine ist jetzt seit 6 Monaten beendet, das ist zwar länger als bei dir, aber wir waren ja auch wesentlich länger zusammen und deswegen find ich es auch etwas seltsam. Aber es liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon vor dem eigentlichen Ende damit anfangen konnte/musste abzuschließen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten