Bah, ich kann nicht schlafen. Ich hab mich grad ne Stunde lang mit nem Mückenstich und nem extremen Ohrwurm von der Ouverture von Tanz der Vampire im Bett rumgewälzt und vor mich hin gegrübelt und irgendwie muss ich jetzt was loswerden, weil ich sonst befürchte heut gar nicht mehr zu schlafen.
Erstmal n kleines Update:
Prinzipiell bin ich zum Entschluss gekommen dass ich meinem Ex wahrscheinlich eh wirklich nur für's Bett gut war, weil er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet hat und das obwohl ich ihm geschrieben hab, dass ich mir Sorgen um ihn mach (das war in meiner letzten Mail) und gern nochmal von ihm hören würd, bevor er nach Deutschland zurückfliegt. Tja, in einer Woche fliegt er zurück und hat sich mit keinem Wort gemeldet. Und je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr denk ich dass sein Grund, warum er Schluss gemacht hat, extrem vorgeschoben war. Ich will die ganze Sache jetzt nicht nochmal aufwärmen, ich muss es nur mal so richtig gesagt haben um es selbst zu akzeptieren. Außerdem fällt mir immer mehr ein, was darauf hinweist, dass es für mich wahrscheinlich auch nicht so ernst war - wie die Tatsache dass ich schon nach ner Woche oder so "Beziehung" (ich nenn's ja mehr Affäre, aber egal) wieder begonnen hab, andere Männer zu bemerken und das nicht auf ne harmlose Art und Weise. Außerdem gab es schon in der kurzen Zeit ein paar Sachen, die mich ziemlich gestört haben, also glaub ich dass ich generell nie ne rosarote Brille getragen hab. Soviel dazu.
Die Sache ist also für mich gegessen und da ich sowieso nicht mehr allzu oft daran denk, hab ich (hoffentlich) auch damit abgeschlossen. Das Leben geht weiter.
Und genau darum geht's mir gerade. Ich hab schon vor ein paar Wochen gefragt, ob es schon Zeit ist, an ne neue Beziehung zu denken, aber da hab ich's dann wieder für den Moment beiseite geschoben. Jetzt merk ich aber dass, hm, die Sehnsucht nach ner Beziehung einfach größer wird und ich denk dass ich jetzt endlich wieder so richtig bereit bin. Und der Sommer ist eh einer der besten Zeitpunkte um jemanden kennenzulernen. (Das mal rein rational gesehen, aber auch vom Gefühl her denk ich dass ich jetzt richtig bereit bin. Allein schon weil ich mich nicht mehr andauernd frag ob's normal ist und so.

Und es ist jetzt auch schon anderthalb Monate her und ich hatte schon lang keinen "Rückfall" mehr.)
Äh, ja, die Sache ist die: ich weiß dass ich positiv auf Männer wirk. Erst heut hab ich mich echt schick gemacht (eigentlich nur zum Shoppen, manchmal brauch ich das.

) und wurde wirklich ziemlich angestarrt, fand ich toll. Mit der Flirterei hab ich auch immer noch keine Probleme, also daran soll's eigentlich nicht scheitern. Erst gestern haben wir auf der Uni wegen ner Gruppenarbeit geredet und ein Student hat mitgehört und gefragt ob er bei uns mitmachen könnte. Wir treffen uns am Sonntag (zu fünft) und ja, was soll ich sagen?

Das Problem ist halt, wir machen das und dann war's das, abgesehen von der Tatsache dass er ziemlich sicher in nem ganz anderen Semester ist als ich werd ich wahrscheinlich nach diesem Semester nicht mehr weiterstudieren (hat viele Gründe.

) und den dann sowieso nicht mehr sehen. Ich will da jetzt nicht krampfhaft irgendwas anfangen, aber ich würd den einfach gern bisschen mehr kennenlernen und schauen, ob und was sich entwickeln
könnte. Ich hab nur keine Ahnung wie, was, wann, wo, bla. Ich bin in solchen Sachen immer echt blockiert. Ich weiß nichtmal wie ich rausfinden soll ob jemand Single ist oder (vor allem!) signalisieren soll, dass
ich Single bin.
Das jetzt nicht nur in dem speziellen Fall, sondern allgemein: abgesehen davon dass er n Mistkerl war, hatte mein Ex wohl in einem Punkt recht, nämlich dass die meisten denken dass ich schon vergeben bin. Er meinte er war sich anfangs zu 80% sicher dass ich nen Freund hab und dass seine "Kumpels" das ebenso gesehen haben. Meine Mutter meint auch, dass es daran liegt, dass ich niemanden kennenlern. Meine Schwester meint, dass ich viel zu verschlossen bin. Mein Vater meint, dass ich Männer einschüchter. Und alle zusammen meinen eben, dass eh jeder denkt dass ich vergeben bin.
Und ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun kann/soll. Ich könnt natürlich meine zwei epischen Beziehungsratgeber lesen und hoffen, da ne Antwort drin zu finden, aber ich glaub nicht dass das soviel bringt. Die Dinger hab ich mir gekauft, als meine Affäre zu Ende ging, das sagt wohl schon alles.
Es beginnt ja nächste Woche auch in Wien wieder das Filmfestival auf'm Rathausplatz, was ein ziemlich beliebter "Flirt"-Treffpunkt ist, und da geh ich eigentlich schon seit Jahren gern hin. Da ist es echt dasselbe - ich hab keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll, um a) nicht zu verschlossen zu sein, b) niemanden einzuschüchtern, c) zu signalisieren dass ich Single bin und d) einfach mal jemanden kennenzulernen. Damit, mich schick zu machen, ist es ja leider nicht getan. Wenn's nur das wäre.
Äh, ja. Vielleicht tut sich ja jemand meinen Roman an und weiß nen Rat.

Ich versuch jetzt mal zu schlafen.