Deine Persönliche Meinung über Sims 3

Ich finde es schon schlimm genug, dass es mittlerweile solchen blödsinnigen Schwachfug wie "Vorbesteller-Packs" überhaupt gibt. O_O Ein Vorbesteller-Pack auf eine Special Edition, irgendwann gibt es Vorbesteller-Packs auf die Vorbestellung einer Special Edition...:naja:

Wieso blödsinnig?

Wenn ein Kunde etwas im vorhinein gratis bekommt, weil er etwas von dir vorbestellt hat, ist das doch nicht blödsinnig..
Das ist doch eher eine gute Werbung? ^^

Also bei MMORPGs ist das etwas ganz normales.
Da bekommt man dann eben mal ein paar Tage früher Zugang zur Charaktererstellung und kann sich seinen Namen auf einem Server reservieren..

Also ich finde es toll, dass ich schon einen Monat vorher ein kleines Gimmick bekomme.
Man muss sich den Pack ja nicht holen, aber da er sowieso gratis dabei ist?!
Das wäre doch blöd, wenn ich den nicht vorbestelle und dann um das gleiche Geld weniger bekomme!

Und ich sage jetzt nicht, dass jemand blöd ist, nur weil er das nicht so macht!
Jeder hat seine Gründe warum er etwas so macht wie er es macht.. ^^

Ja und genau die Tags mein ich auch zusätzlichm genau wie die Kommentare. "Unverschämt" "kundernverarsche" "verarsche" , sehr sinnvoll. Ich finds nicht lustig, aber hab auch nichts dagegen, wenn du es tust :)

Ja, so seh ich das auch.
Auch den Tag bzw die Bewertung "Vorsicht SecuRom", find ich gut.
Aber wenns dann wieder unter die Gürtellinie geht, hats das leider verrfehlt.. =/

Tags haben meiner Ansicht nach einen völlig anderen Stellenwert als Kommentare oder gar Bewertungen. Meine Entscheidung etwas zu kaufen wurde noch nie von Tags abhängig gemacht, meistens bemerke ich sie nicht einmal und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen Nutzern auch so geht.

Im Übrigen empfinde ich das Vorbestellpack ebenfalls als Frechheit. Man muss es nicht kaufen, aber überhaupt die Idee, zwei Gimmicks für weitere 11€ zu verkaufen, ist nunmal eine Unverschämtheit. Zumal die Deluxeedition ohnehin schon fast 15€ mehr kostet. Was soll das, frag ich mich, außer vielleicht Kunden zu fangen, denen es an Erfahrung mangelt oder die denken, dass das Pack dazu gehört (anders kann ich mir die Verkaufszahlen dieses Vorbestellpacks nicht erklären...).. ist ja auch egal, ich musste jedenfalls schmunzeln und finde Tags allein nicht so dramatisch. ;)

@Enary:

Im Übrigen empfinde ich das Vorbestellpack ebenfalls als Frechheit. Man muss es nicht kaufen, aber überhaupt die Idee, zwei Gimmicks für weitere 11€ zu verkaufen, ist nunmal eine Unverschämtheit. Zumal die Deluxeedition ohnehin schon fast 15€ mehr kostet.

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Miesere Maschen, den (ohnehin sehr naiven) Sims-Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als sowieso schon, gibt es wohl kaum. Aber gut, wer zuviel Geld hat, solls ruhig zahlen. Mich ködert man mit solchem überflüssigen Blödsinn zum Glück nicht.

@Enary:

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Miesere Maschen, den (ohnehin sehr naiven) Sims-Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als sowieso schon, gibt es wohl kaum. Aber gut, wer zuviel Geld hat, solls ruhig zahlen. Mich ködert man mit solchem überflüssigen Blödsinn zum Glück nicht.

Also wie schon von mir geschrieben:

Wer sich die Collectors Edition kaufen will, kann sich das Vorbestell-Pack gratis dazu bestellen. Es ist eben ein Bonus für Vorbesteller..

Natürlich könnte man den Pack auch extra für 10 € bestellen.
Aber Amazon schreibt doch dazu, dass man es gratis bekommt, wenn man die CE vorbestellt..

Es gibt eben Menschen, die kaufen sich lieber CEs. So wie ich..
Und wenn ich dazu noch etwas gratis bekomme, ist das für mich nicht blödsinnig. ^^

Weitere Infos dazu hier.

Ich sehe es ebenfalls nicht als abzocke an, sondern als normal übliche Werbestrategie, die vll nur ein wenig verwirrend wirkt, da viele ja denken, sie müßten zu dem Preis der Collectors Edition noch 10€ zusätzlich bezahlen, dem ist jedoch nicht so. ;)
Es ist praktisch wie in jedem normalen Geschäft auch, du kaufst z.B. 1 T-Shirt für sagen wir mal 5 € und hast für einen begrenzten Zeitraum die Möglichkeit für das selbe Geld noch ein Buch von "T-Shirts selbst bedrucken" für die selben 5 € dabei. So...der eine kann mit diesem Buch was anfangen und holt sich deshalb genau in diesem Zeitraum das Buch und der andere braucht dies eben nicht und läßt es deshalb bleiben.
Ich finde diese Vorgehensweise, weder unlogisch, noch in irgendeiner Weise eine miese Masche. Vll denke ich als selbständig tätige da ja anders als viele hier, aber das sind doch normale Geschäftsstrategien, die auch keinem Schaden sollen, sondern lediglich zum Vorbestellen animieren sollen. Ich frage mich nur, ob in einem Laden mit diesen Angeboten auch die Tür einrennen, weil das ja soooo gemein ist. %)

Schön und gut. Meine Meinung ist trotzdem, dass es überflüssiger Blödsinn ist.

also ich will mich an dieser diskussion auch mal beteiligen ;):
Also am Anfang war ich nicht sonderlich begeistert von sims 3, die sims selber habn mich nicht überzeugt und die umgebung eigentlich auch nicht. das neue persönlichkeitsmodell, also dass die punkte soviel einfluss auf das leben haben, hab ich mir auch eher umständlich als sonstwas vorgestellt.

jetzt hab ich aber vor kurzem ein video gesehen und ich muss sagen, ich find es gar nicht mehr so schlecht. die sims überzeugen mich zwar noch immer nicht wirklich aber das haben die maxis sims in sims 2 auch nicht wirklich :p

also ich werde mir es aber nicht gleich am anfang kaufen sondern erst mal die reaktionen und vielleicht auch einige bilder hier im forum abwarten, und dann entscheide ich ob ich mich von meinen alten sims trennen kann oder doch nicht.

lg verena

Also wie schon von mir geschrieben:

Wer sich die Collectors Edition kaufen will, kann sich das Vorbestell-Pack gratis dazu bestellen. Es ist eben ein Bonus für Vorbesteller..

Natürlich könnte man den Pack auch extra für 10 € bestellen.
Aber Amazon schreibt doch dazu, dass man es gratis bekommt, wenn man die CE vorbestellt..

Und wenn ich dazu noch etwas gratis bekomme, ist das für mich nicht blödsinnig. ^^

Weitere Infos dazu hier.

Und wieso können die zwei zusätzlichen Gimmicks nicht einfach so enthalten sein, wenn sie ohnehin gratis sind? Warum stellt Amazon dafür eine extra Seite in seinen Shop?
Dies sind die zwei Dinge, die mich stutzig machen.
Ich bin mir im übrigen sicher, dass Kunden einkalkuliert werden, die diese "Aktion" übersehen.

Ich schätze Amazon geht es nur darum, etwagiges Geschrei zu unterbinden, dass man dieses Pack nur mit der CE bekommen kann. Aber wie mans macht, es ist verkehrt %)

Was für ein Interesse hätte Amazon daran 'Geschrei' zu unterbinden? Wir sind hier nicht bei einem Spieleentwickler, der mein Lieblingsspiel versaut oder gefälligst meinen Wünschen nachkommen soll. Amazon ist ein Warenversandhaus. Wenn die nicht meinen Wunschartikel anbieten, kaufe ich den eben woanders. Ist doch üblich so, oder nicht?

Auch dir möchte ich aber die Frage stellen, was denn das Vorbestellpack als einzelner Artikel im Katalog soll. Welchen Sinn soll das haben? Warum kann Amazon als Versandhaus das Teil nicht einfach zur CE dazupacken, von vornherein gratis?

@Edelsteinchen: s.o.
Mir gefällt nur der scheinbare Verkauf für 11€ nicht. Die Gratisaktion fällt auch erst auf den zweiten Blick ins Auge.

Tags haben meiner Ansicht nach einen völlig anderen Stellenwert als Kommentare oder gar Bewertungen. Meine Entscheidung etwas zu kaufen wurde noch nie von Tags abhängig gemacht, meistens bemerke ich sie nicht einmal und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen Nutzern auch so geht.

Hehe eben.. zur Belustigung sollten die da aber trotzdem jetzt nicht sein. =) Ebene deswegen find ich sie unnütz und kindisch.

Also der Sinn des Vorbestell-Packs ist, dass man Sims 3 vorbestellt. Was sonst? Das ist ein Vorteil für EA und damit auch der Kunde einen Vorteil hat und dazu angeregt wird Sims 3 vorzubestellen, gibt es eben auch noch was gratis dazu. xD Das ist einfach eine Marketingstrategie und keine Abzocke..

Sims 3 kannst du später auch noch kaufen, das Vorbestell-Pack nur jetzt. Wie lange die Aktion läuft weiß ich natürlich nicht.

Das Vorbestell-Pack wird es später wahrscheinlich nur noch überteuert bei ebay geben.

Ich hab die CE jetzt mal vorbestellt.
Wenn EA sich allerdings nicht oder für mich im negativen Sinne zu SecurRom (vor dem Release selbstverständlich) äussert, wird sich das ganz fix wieder ändern.
Ob das EA nun fördert mit SecuRom weiter zu machen denke ich nur ein wenig. Es tun eh schon genug, dass sie den Grund zu der Annahme hätten, sie könnten es mit uns machen. Können sie auch, aber bedingt.

Ich möchte das lediglich erledigt haben, damit ich es nicht noch vergesse.. (klingt unglaublich, aber ich schaff das :D)

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt - aber dieses Vorbestell-Pack dient primär doch nur dazu, die nichtsahnenden Käufer irgendwie hinters Licht zu führen. Man hätte diese tollen Bonusobjekte auch wirklich gleich zur Collector's Edition packen können oder zumindest gleich als Paket zusammen anbieten. Warum eine extra Produktseite? Das verwirrt die Käufer nur und am Ende kaufen sich die Leute irgendwas doppelt und dreifach. Das ist verwirrend und dient nur dazu, den Leuten mehr Geld aus den Taschen zu ziehen - egal wie man es sich auch schönredet.

Weitere Infos dazu hier.

Vorsicht beim Kauf der Nicht-Collectors-Edition von Sims 3! Diese enthält anscheinend nicht einmal das Spiel selbst!

Die Sims 3 Collector's Edition
Mit der Collector's Edition von Die Sims 3 sichern Sie sich viele zusätzliche Extras:
* Das Die Sims™ 3-Spiel
...

@Kohaku
Glaub mal nicht, was die Leute alles so haben wollen und in welchen Variationen. Ich dachte früher auch immer, dass es viele Sachen doch völlig absurd sind. Sind sie leider nicht.

Hat eben jeder andere Ansichte, Vorlieben und Prioritäten ^^

Ich hab mir die CE bestellt, weil ich den USB Stick + den andern Kram für den Preis ganz ok finde und ich es leider schon zu oft bereut habe, eine CE nicht gekauft zu haben. (Leider immer viel zu spät)
Und zwar zusammen mit dem Vorbestellpack. Dafür fallen leider ca 2 € Versankosten an, aber ansonsten macht es keinen Unterschied.

Wenn ich überlege, wie viele Frauen sich Schminke von MAC etc kaufen, erscheint der Preis für die CE + Vorbestellpack doch ein wenig lächerlich :D

Aber die Standard-Edition ist doch nur das Spiel, das muss man doch nicht extra Erwähnen. Da steht ja auch nicht Standard-Edtion sondern direkt "Die Sims 3".

Naja, es gibt immer genug Doofies, denen das nicht wirklich klar ist. Man sollte nie von etwas ausgehen, das "normal" ist ^^

Aijeh, dazu würde mir nur "Autsch" einfallen :D
.. Aber irgendwie zweifel ich, dass solche Leute Sims3 überhaupt bei Amazon bestellen.
Da halt ich es ja noch für wahrscheinlicher das sie das Vorbestellpack für das normale Sims3 halten *hust*

Ich rechne ganze Zeit mit. Die 2 Euro Versandkosten, die durch den Vorbestellpack hinzukommen hatte bis jetzt nur eine Person erwähnt.
Und verwirrend ist es alles schon. Kaufe ich jetzt nur den Vorbestellpack zahle ich 10,99 plus Versandkosten. ( 13 € ? ) Danach die Collektions Edition mit 74,99 € = 87,98 € ?

Ich rechne ganze Zeit mit. Die 2 Euro Versandkosten, die durch den Vorbestellpack hinzukommen hatte bis jetzt nur eine Person erwähnt.
Und verwirrend ist es alles schon. Kaufe ich jetzt nur den Vorbestellpack zahle ich 10,99 plus Versandkosten. ( 13 € ? ) Danach die Collektions Edition mit 74,99 € = 87,98 € ?

Also ich erklärs dir mal so, wie ich es (hoffentlich richtig) verstanden habe.

Du musst hier http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=464648973&pf_rd_i=B001IZYYTE (bei "Beides in den Einkaufswagen") die 2 Sachen in den Wagen machen.
Dann klickst du dich durch bis zum Ende und bei der Rechnung steht, dass du als Gutschein 10€ hast. Sprich du musst das Vorbestellpack selbst nicht zahlen, da das ja das Angebot ist, wenn man die CE bestellt.
Die Versankosten fallen allerdings an, weil man bei der Bestellart auswählen muss, dass sie das Produkt einzeln verschicken sollen, sobald eines davon erhältlich ist.
Das ist dann das Vorbestellpack. Da es unter 20€ liegt muss man die Versankosten also zahlen.

Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich, um die Uhrzeit bin ich noch schlechter darin Dinge zu erklären

Avalona,
um das so zu verstehen bedarfs es besonderer Aufmerksamkeit, und sogar Du bist nicht 100 % sicher, dass es so ist. Es wird bestimmt Kunden bei Amazon geben, die das übersehen und letztlich den überhöhten Preis bezahlen. Ich schliesse mich Gloomilicious an: was soll das den ?. Geht es darum, um Bauern zu fangen oder mindestens einmal die Versandkosten zu kassieren ?

Kauft es euch doch im Laden, da wird es auch beide Versionen geben.

Avalona,
um das so zu verstehen bedarfs es besonderer Aufmerksamkeit, und sogar Du bist nicht 100 % sicher, dass es so ist. Es wird bestimmt Kunden bei Amazon geben, die das übersehen und letztlich den überhöhten Preis bezahlen. Ich schliesse mich Gloomilicious an: was soll das den ?. Geht es darum, um Bauern zu fangen oder mindestens einmal die Versandkosten zu kassieren ?

Ich leg nur nicht meine Hand für Dinge ins Feuer, die ich nicht so erlebt habe. Und das ist bisher ja unmöglich.

Aber ich kann garantieren, dass auf DIESE Weise nicht mehr bezahlt wird, als man es denkt.
Wer es falsch macht, ist leider selbst schuld.

Hier, aus meiner Bestellbestätigung:
[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Bevorzugte Versandart:[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Ich möchte meine Artikel schneller bekommen. Sofort verschicken, wenn sie verfügbar sind.[/SIZE][/FONT]

Zwischensumme: EUR 63,82
Verpackung und Versand: EUR 2,52
Summe ohne MwSt.: EUR 66,34
MwSt.: EUR 12,60
Summe: EUR 78,94
Aktionsgutscheine: -EUR 10,00
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 68,94 [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]

Lieferung voraussichtlich: 19 Februar 2009 - 21 Februar 2009
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 18 Februar 2009 [/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]
video_games_display_on_website-blue-icon._V46884521_.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]"Die Sims 3 Collector's Edition"
Computerspiel; EUR 64,95

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L. [/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]

Lieferung voraussichtlich: 15 Januar 2009 - 17 Januar 2009
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 14 Januar 2009 [/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]
video_games_display_on_website-blue-icon._V46884521_.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]"Die Sims 3 Collector's Edition Vorbestell-Pack"
Computerspiel; EUR 10,99

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
[/SIZE][/FONT]

.Du musst hier http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=464648973&pf_rd_i=B001IZYYTE (bei "Beides in den Einkaufswagen") die 2 Sachen in den Wagen machen.
Dann klickst du dich durch bis zum Ende und bei der Rechnung steht, dass du als Gutschein 10€ hast. Sprich du musst das Vorbestellpack selbst nicht zahlen, da das ja das Angebot ist, wenn man die CE bestellt.
Die Versankosten fallen allerdings an, weil man bei der Bestellart auswählen muss, dass sie das Produkt einzeln verschicken sollen, sobald eines davon erhältlich ist.
Das ist dann das Vorbestellpack. Da es unter 20€ liegt muss man die Versankosten also zahlen.

Siehst du, alleine diese lästige Prozedur würde mich persönlich enorm abschrecken. Und wie Helunia schon sagt - es gibt bestimmt unzählige Leute, die da schon einmal überhaupt nicht durchsteigen und am Ende draufzahlen? Was soll so ein Blödsinn? Würde man das Vorbesteller-Pack gleich zur Collector's Edition dazupacken und sich den ganzen Blödsinn mit Gutscheinen sparen, wäre das viel verständlicher. Aber um Verständlichkeit geht es heutzutage ja (leider) kaum noch. Solche Dinge dienen nur dazu, die Kunden gezielt zu verwirren, so dass sie bei der Bestellung irgendetwas übersehen und am Ende mehr bezahlen, als sie eigentlich müssten. Das ist Bauernfängerei und total daneben. Mit "wer es falsch macht, ist leider selbst schuld" ist diesen Leuten dann auch nicht geholfen. Nur weil du hinter das System steigst, müssen es andere ja nicht. Es ist und bleibt einfach gewiefte Abzocke.

Also ich muss euch Recht geben. So wie amazon momentan das Vorbestellpack behandelt, ist es nicht offensichtlich, dass man es umsonst zur CE dazu bekommt, wenn man diese auf den zuvor schon beschriebenen Weg bestellt. Ich als langjährige Amazonkundin, habe dieses Vorbestellpack nicht einmal gesehen, als ich die CE am 4. Dezember vorbestellt habe und ärgere mich schon ein klitzekleines bißchen darüber.
(Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, was ist schon ein Poster und ein Autodownload mehr oder weniger? :naja: )

Ich bin auch der Meinung, dass etliche Kunden durch diese ganzen Unklarheiten verwirrt sind und dann alles doppelt und dreifach kaufen. Warum kann man es denn nicht gleich konkret und eindeutig aufführen? Wozu dieses Umständliche? *seufz*

Siehst du, alleine diese lästige Prozedur würde mich persönlich enorm abschrecken. Und wie Helunia schon sagt - es gibt bestimmt unzählige Leute, die da schon einmal überhaupt nicht durchsteigen und am Ende draufzahlen? Was soll so ein Blödsinn? Würde man das Vorbesteller-Pack gleich zur Collector's Edition dazupacken und sich den ganzen Blödsinn mit Gutscheinen sparen, wäre das viel verständlicher. Aber um Verständlichkeit geht es heutzutage ja (leider) kaum noch. Solche Dinge dienen nur dazu, die Kunden gezielt zu verwirren, so dass sie bei der Bestellung irgendetwas übersehen und am Ende mehr bezahlen, als sie eigentlich müssten. Das ist Bauernfängerei und total daneben.

Wieso draufzahlen?
Keiner zahlt da drauf, wenn er auf den besagten Link klickt und auf "Beides in den Einkaufswagen legen" geht.
Versteh nicht, was daran so kompliziert oder verwirrend sein soll.
Ein Klick und ganz normal zur Kasse.

Dann braucht es nurnoch logisches Denken um zu wissen, dass man die Sachen einzeln liefern lassen muss.
Wo die Logik ist?
Es steht ja da, dass das Vorbestellpack im Januar erscheint und das Spiel selbst, also die CE, erst im Februar.
Das unter 20€ ein paar € Versandkosten anfallen sollte auch jeder wissen, der bei Amazon bestellt.

Den Blödsinn mit den Gutscheinen sparen sie sich nicht, weil es das Vorbestellpack nur mit der Collectors Edition zusammen kostenlos gibt.
Man kann es allerdings auch einzeln bestellen, wenn man zB die CE nicht will sondern die normale Version aber das Vorbestellpack.

Mit "wer es falsch macht, ist leider selbst schuld" ist diesen Leuten dann auch nicht geholfen. Nur weil du hinter das System steigst, müssen es andere ja nicht. Es ist und bleibt einfach gewiefte Abzocke.

Wer zu faul ist sich zu informieren ist aber selbst schuld. Und geholfen ist den Leuten slebstverständlich damit nicht. Es hätte ihnen geholfen, wenn sie sich mehr drum gekümmert hätten, bevor sie einfach wild das Zeug bestellen.
Ich habs am Anfang auch nicht verstanden und eben deswegen nicht bestellt.
Dann hab ich mich hingesetzt und die Beiträge gelesen + mir die Sache angeschaut. Und schon hab ichs verstanden.
So kompliziert ist das nicht.

Und es ist überhaupt keine Abzocke - im Gegenteil.
Da man das Vorbestellpack mit der CE kostenlos bekommt ist das sogar ein nettes Angebot.
Im Prinzip schenken sie den Leuten das Pack dazu.
Von den Versandkosten hat EA nix.

Also ich muss euch Recht geben. So wie amazon momentan das Vorbestellpack behandelt, ist es nicht offensichtlich, dass man es umsonst zur CE dazu bekommt, wenn man diese auf den zuvor schon beschriebenen Weg bestellt. Ich als langjährige Amazonkundin, habe dieses Vorbestellpack nicht einmal gesehen, als ich die CE am 4. Dezember vorbestellt habe und ärgere mich schon ein klitzekleines bißchen darüber.
(Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, was ist schon ein Poster und ein Autodownload mehr oder weniger? :naja: )

Ich bin auch der Meinung, dass etliche Kunden durch diese ganzen Unklarheiten verwirrt sind und dann alles doppelt und dreifach kaufen. Warum kann man es denn nicht gleich konkret und eindeutig aufführen? Wozu dieses Umständliche? *seufz*

Mach die Bestellung doch rückgängig und bestell es erneut..

Den einzigen Fehler den Amazon bei der ganzen Sache gemacht hat ist, dass es nicht in fettgedruckter roter Schrift bei den jeweils einzelnen Produkten steht.

Ausserdem gibt es immernoch die Möglichkeit, dass Produkt zurück zu schicken.^^

Naja, man kann natürlich auch die unmöglichsten Geschäftspolitiken schönreden und andere als dumm hinstellen. Ist wohl die bequemste Variante.

Naja, man kann natürlich auch die unmöglichsten Geschäftspolitiken schönreden und andere als dumm hinstellen. Ist wohl die bequemste Variante.

Oder an allem rumnörgeln. :rolleyes:
Entschuldige aber ein Forum ist zur Diskussion da und wenn du etwas zu meinem Post zu sagen hast, musst du damit rechnen, dass ich dir auch wieder Antworte.
Ich rede bei Gott nicht alles schön, was EA macht.
Aber ich sage meine Meinung - so wie ICH es sehe.. nicht wie du es sehen musst. Das bleibt dir überlassen. Aber wie gesagt, solange du mit mir darüber diskutierst ob es gut oder schlecht ist werde ich da meine Meinung vertreten.
Ich find es nunmal gut.
Nicht gut find ich aber auch Teile der Umsetzung von Amazon.
Das hat allerdings nichts mit Geldgeilheit zutun.

Ich hab niemanden als dumm hingestellt.
Ich sagte nur, wer sich nicht informieren möchte und dann aufeinmal mehr zahlen muss, als er dachte ist er selbst schuld.
Und die Tatsache das ich nicht verstehen kann, wie man das nicht nach gründlichem lesen versteht, heißt auch noch lange nicht das ich jemanden als dumm bezeichne..

Aber "man kann natürlich" .. alles so hindrehen wie man will.

Ich habs am Anfang auch nicht verstanden und eben deswegen nicht bestellt.
Dann hab ich mich hingesetzt und die Beiträge gelesen + mir die Sache angeschaut. Und schon hab ichs verstanden.
So kompliziert ist das nicht.

Am Anfang konnte man´dort auch nichts verstehen, weil die Beschreibungen zu den einzelnen Packs sich ständig geändert haben. Zwischenzeitlich gab es sogar für dieses Vorbestellpack gar keinen Preis mehr. Einzelne Textpassagen wurden gelöscht und dann wieder hinzugefügt usw.

Was ich an dem Vorbestellpack dreist finde ist, dass sie für ein Poster und einen Downloadcode 10€ verlangen. :eek:

Am Anfang konnte man´dort auch nichts verstehen, weil die Beschreibungen zu den einzelnen Packs sich ständig geändert haben. Zwischenzeitlich gab es sogar für dieses Vorbestellpack gar keinen Preis mehr. Einzelne Textpassagen wurden gelöscht und dann wieder hinzugefügt usw.

Was ich an dem Vorbestellpack dreist finde ist, dass sie für ein Poster und einen Downloadcode 10€ verlangen. :eek:

Naja um ehrlich zu sein gehör ich zu den Leuten zu den ich sagen würd "selbst schuld", war nämlich erst vor ein paar Tagen noch so, dass ich absolut keine Ahnung hatte und zu faul war.. :D Nur eben hab ich deswegen auch nix bestellt.

Jap, das find ich auch.
Ich finde, dass Pack ist nur ganz nett, wenn man es eben mit der CE (wenn man sie eh holen will) zusammen kauft.
Dann find ich klasse.

Aber ansonsten find ich das auch Wucher und würds keinem raten. =/

Ich muss Avalona Recht geben.

Wer das mit dem Vorbestell-Pack nicht versteht, ist selbst Schuld wenn er mehr zahlt!

Amazon hat doch extra bei der CE und dem Vorbestell-Pack die Informationen veröffentlicht und noch extra eine Info-Seite bereitgestellt auf der man alles nachlesen kann!

Also wer zu faul zum Lesen ist.. Pech!

Ich musste meine vorherige Bestellung auch stornieren und dann die CE + Pack bestellen, so wie es angegeben ist.
Ich habe einfach nachgelesen wie es funktioniert und fertig.. Soo schwer war das nicht!

Wenn ich bei Amazon etwas vorbestelle, dann schau ich eben ab und zu nach, ob sich irgendwas verändert hat.
Ob es eine Aktion gibt oder sonst was.. Das ist doch nicht so viel Arbeit..

Und wenn das jemanden zu kompliziert ist, dann kann diese Person ja in einem Laden nachfragen. Dort wird es diese Aktion wohl auch geben?

Hey,

stimmt dieser Lichtmod ist genial, so sieht vieles doch echter aus und auch viel athmosphärischer. Was ich mich frage, gibt es nicht noch so einen Hack wo man im Sims 2 einen Sternenhimmel bekommt mit Mond? Irgendwie sehe ich nachts da oben nur nen dunkel blauen Himmel ohne Sterne usw. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal sowas als Hack oder so gab. Hat den Link einer?

Avalona,
nochmal ich,
wie anderen schon auch bemerkt haben, wurde die Beschreibung zu den Vorbestell- und Collectors Edition Pack seitens Amazon geändert. In der jetzigen Form ist es schon verständlich, voher war es nicht. Du wiedersprichst Dir selber. Selber musstest Du die Bestellung ändern, da Du es falsch verstanden hast. Nicht alle hocken ewig bei Amazon und lesen die Sachen immer wieder neu.
Noch zu dem Preis. Letzendlich auch bei richtiger Bestellung kostet die CE plus Vorbestellpack ungefähr 4 € mehr als nur CE. Was diese Poster darstellen soll, weiss ich nicht. Also bleiben wir bei 4 € für ein Objekt.
Soviel ich weiss, waren die sogennten Bonus Objekte für Sims2 kostenlos. Den Argument mit getrennter Lieferung kann ich nicht nachvollziehen, was soll man mit einem Objekt zu einem Spiel, das man noch nicht hat ?.

Wenn man sich den Rabatt ganz genau anschaut wird auffallen, dass man trotz Aktion 0,99€ mehr bezahlt als ohne Vorbestellungspack.
Wenn man diesen Euro auf alle über Amazon verkauften Spiele rechnet, summt sich das dann schon schon... für etwas, was man für 15€ mehr auch so hätte beilegen können.
Netter, gerissener Zusatzumsatz. Kompliment.

Wenn man sich den Rabatt ganz genau anschaut wird auffallen, dass man trotz Aktion 0,99€ mehr bezahlt als ohne Vorbestellungspack.
Wenn man diesen Euro auf alle über Amazon verkauften Spiele rechnet, summt sich das dann schon schon... für etwas, was man für 15€ mehr auch so hätte beilegen können.
Netter, gerissener Zusatzumsatz. Kompliment.

Naja. Amazon, Ea etc haben alle das Recht Umsatz machen zu wollen.
Keine Firma tut so etwas damit die Kunden glücklich sind. Sie wollen nur glückliche Kunden, damit sie zahlen. Sie wollen Geld machen.
Und das ist in meinen Augen ja selbstverständlich.
Wirklich darunter leiden muss ja kein Kunde.. nich ganz 1€ .. das ist sogar für einen Geizhals nicht viel.

Das einzige Problem sind eben die Kinder/Jugendlichen/Arbeitslosen. Kinder kriegen kein bis nur wenig Taschengeld.. bei den Jugendlichen ist das meistens auch so. Und sie finden keinen/haben keine zeit für einen/sind zu faul für einen Nebenjob..
Arbeitslose wiederrum, mit Kindern vorallem, gehts da auch ähnlich.

Aber das ist den Firmen herzlich egal, es gibt ja genug Kunden, die Geld für sowas haben.

Keine Firma tut so etwas damit die Kunden glücklich sind.

Sollte aber oberste Prämisse sein - ist es bei EA aber leider noch nie gewesen.

Avalona schrieb:
Und das ist in meinen Augen ja selbstverständlich.
Wirklich darunter leiden muss ja kein Kunde.. nich ganz 1€ .. das ist sogar für einen Geizhals nicht viel.

Wie schon gesagt, man kann auch alles schönreden. 1€ sind 1€ - und in der Masse an Bestellern kommt da schon so einiges zusammen. Gutheißen muss man es deshalb noch lange nicht.

Avalona,
nochmal ich,
wie anderen schon auch bemerkt haben, wurde die Beschreibung zu den Vorbestell- und Collectors Edition Pack seitens Amazon geändert. In der jetzigen Form ist es schon verständlich, voher war es nicht. Du wiedersprichst Dir selber. Selber musstest Du die Bestellung ändern, da Du es falsch verstanden hast. Nicht alle hocken ewig bei Amazon und lesen die Sachen immer wieder neu.
Noch zu dem Preis. Letzendlich auch bei richtiger Bestellung kostet die CE plus Vorbestellpack ungefähr 4 € mehr als nur CE. Was diese Poster darstellen soll, weiss ich nicht. Also bleiben wir bei 4 € für ein Objekt.
Soviel ich weiss, waren die sogennten Bonus Objekte für Sims2 kostenlos. Den Argument mit getrennter Lieferung kann ich nicht nachvollziehen, was soll man mit einem Objekt zu einem Spiel, das man noch nicht hat ?.
Ne du, ich wiedersprech mir nich selbst, du hast falsch gelesen :)
Ich habe gesagt, dass ich es nicht bestellt hatte, weil ich es nicht verstand.
Keiner muss ewig bei Amazon hocken, aber wer es bestellen will sollte sich informieren - so ist es überall.

Bei der getrennten Lieferung geht es nur darum, wenn man es früher haben möchte.
Wenn dem nicht so ist geht es auch zusammen, so weit ich das weis.

Mein gott tut mir leid aber manche Stellen sich echt an.
Und zu gloomilicious: Würdest du mal bitte aufhören meine Denkweise analysieren zu wollen?
Ich hab es lang und breit erklärt, wer es nicht verstehen will, brauch es nicht. Aber dieses geschwätz von wegen ich würd sowas schönreden, ist wirklich nicht angebracht.

Ich habe meine Meinung, wie du deine. Also lass mir meine auch.

@Mrs BellavonSim:
Ich unterstütze nicht jeden Mist. Ich meinte nur, dass Firmen nunmal Umsatz machen möchte. Wer es nicht kaufen will, braucht es ja nicht tun, oder zwingen sie euch??

Ich habe mir Sims 3 auch bei Amazon vorbestellt, aber nur die normale Version. Kann es kaum noch erwarten :D.

Ich hab mir die Collectors Edition vorbestellt, freue mich mega! Kanns kaum abwarten.
Das Beste ist: Ich habe dann genau Ferien die nächste Woche und kann mich also meiner Sucht widmen =) =)
das passt prima!
(Nein, ich habe nicht absichtlich dann Ferien genommen wo das sims spiel rauskommt, das war Zufall, damals wusste ich noch nicht wann das Spiel erscheint.)

Ich hoffe mal, dass das Altern verlangsamt wird, außerdem hätte ich gerne mehr Zeit an einem Sim-Tag. Alleine fürs normale Frühstück braucht der Sim schon eine Stunde (ich mach das in 5 Minuten). Auch die verbesserte Kommunikation ist klasse, da ich es bisher immer etwas lächerlich fand, dass die Rechnung "10 Witze = Guter Freund" bzw. "3x küssen + 5 Geschenke = Eroberte Traumfrau" ein wenig :naja: war.

Hoffentlich bekommt EA jetzt noch Sims 3 bugfrei hin, dann wird das Wochenende um den 20.02.09 herum einfach nur klasse :up:

Naja, ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen, aber Sims 3 kann man mit Sicherheit gut mit GTA IV vergleichen.
Bei GTA IV hat man sich auch super gefreut und als es dann da war, musste man sich bei 2 Diensten Registrieren, 1,5 Stunden nur installieren und am Ende ging das Spiel mit ATI Grafikkarten nicht.
Dazu kommt, dass die Systemanforderungen von Sims 3 wohl ziemlich riesig werden müssten. Da Sims aber schon immer mehr so die kleinen Mädchen, die keine Ahnung von Computer, als Kunden haben, wird das so weit runtergeschraubt und vereinfacht, dass man schon nach ca. 1 Woche das "Veränderungen in der Nachbarschaft" - System durchschaut hat.

Das Geld für Sims 3 kann man sich wirklich mal Sparen und vielleicht sollte man sich auf das brandneue Mario Bros. super car freuen. Dies wird im März erscheinen und auf jedenfall eine Alternative. Denn MArio gab es noch nie als Spiel und ist wirklich sein Geld wert, so wie Sims................ :naja:

Naja, ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen, aber Sims 3 kann man mit Sicherheit gut mit GTA IV vergleichen.
Bei GTA IV hat man sich auch super gefreut und als es dann da war, musste man sich bei 2 Diensten Registrieren, 1,5 Stunden nur installieren und am Ende ging das Spiel mit ATI Grafikkarten nicht.
Dazu kommt, dass die Systemanforderungen von Sims 3 wohl ziemlich riesig werden müssten. Da Sims aber schon immer mehr so die kleinen Mädchen, die keine Ahnung von Computer, als Kunden haben, wird das so weit runtergeschraubt und vereinfacht, dass man schon nach ca. 1 Woche das "Veränderungen in der Nachbarschaft" - System durchschaut hat.

Das Geld für Sims 3 kann man sich wirklich mal Sparen und vielleicht sollte man sich auf das brandneue Mario Bros. super car freuen. Dies wird im März erscheinen und auf jedenfall eine Alternative. Denn MArio gab es noch nie als Spiel und ist wirklich sein Geld wert, so wie Sims................ :naja:

Die mindest Vorraussetzungen sind ja schon bekannt :)

Und ich glaube, so ists bei fast jedem Spiel.
Man freut sich riesig, kriegt natürlich nur das Beste gezeigt und ist am Ende enttäuscht. Aber sobald die enttäuschung verflogen ist wird man doch wieder Spaß daran haben, ausser man wirfts gleich in die Ecke ^^
Ich glaube nicht, dass jeder der Sims spielt, auch interesse an Mario hat..
Ich für meinen Teil nämlich absolut nicht

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten