Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Also, was das bloße Daueraktiv-Haben des Cheats angeht: Meiner Schwester ist genau das passiert. Sie hatte früher den Cheat immer daueraktiv, weil sie die NPC-Klamotten so gerne benutzt hat, hat aber definitiv niemals irgendwas am Briefkasten gemacht (wir hatten früher nur einen PC und da hab ich ihr immer über die Schulter geschaut beim Spielen. IMMER). Ich konnte mit den Outfits nix anfangen und hab für die Bedürfnisse immer maxmotives benutzt statt die mit dem AKC hochzuziehen, also hab ich den immer ausgehabt beim Spielen.
Alles mit dem Ergebnis, dass bei meiner Schwester das Geheule irgendwann groß war weil sie ihre NB nichtmal mehr starten und dementsprechend auch nix mehr retten konnte, bei mir lief alles wie geschmiert.
Bevor sich da irgendwer drauf stürzt und alles zerfleddert: Das ist meine persönliche Erfahrung, nichts weiter. Und schon gar kein Patentrezept oder eine 1:1-Anleitung für (un-)vernünftiges Spielverhalten.

Was Beratung bei Fehlern im Spiel angeht, ich kenn mich zugegebenermaßen mit der Technik hinterm Spiel nur ganz bedingt aus, das basiert bei mir mehr auf abstrakter Intuition ^^
Aber bevor ich nach dem AKC frage, rate ich normalerweise immer dazu, sich Gedanken über seine Downloads und Hacks zu machen, die cache-Dateien zu löschen und so weiter. Ich wüsste nicht jemals geschrieben zu haben, dass ansonsten der AKC hundertprozentig für die Fehler verantwortlich ist - würd ich mit meinem technischem Nichtwissen auch gar nicht verantworten können oder wollen.

Klingt vielleicht nach Rechtfertigung, aber passt schon ^^

Dennoch ist damit nicht gesagt, dass der Fehler bei Deiner Schwester tatsächlich mit Sicherheit dadurch enstanden ist, weil sie den AKC lediglich aktiviert hatte.
Wie schon oben gesagt: dafür gibt es viele Möglichkeiten.
Das Programm, das ich an der Arbeit betreue und weiterentwickle, läuft nun seit 22 Jahren, es wird täglich von über hundert Benutzern verwendet. Dennoch entferne ich immer noch (!) jährlich zwei bis drei Programmierfehler. Nur so als Beispiel. ;)

Aber ich wage mal zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Downloads hatten wir damals überhaupt keine drin, Patches haben nichts gebracht... So genau kann ich mich zwar nicht mehr dran erinnern (das dürfte so 5-6 Jahre her sein) aber meiner Meinung nach dürfte es sonst keinen Risikofaktor gegeben haben. Aber wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung und ich verteufle ja auch den Cheat an sich überhaupt nicht. Mir persönlich ist halt das Risiko zu groß (mag auch sein dass ich da überängstlich bin :schäm:).

Zora Graves,
das aktivieren des Debugcheats und spielen damit kann keine Fehler verursachen, der falsche Umgang damit, kann es bestimmt.
Ich kann dem, was Julsfels geschrieben hat, mich vollkommen anschliessen. Mir ist schon passiert, dass ich die Häuser nicht laden konnte, nachdem ich Downloads gelöscht habe.
Habe das hier in Forum mehrmals erwähnt.
Es nervt mich auch immer wieder die gleich Floske zu lesen: AKC aktiviert ?, Downloads raus, auch wenn es nichts hinweist, daß der Fehler davon kommen könnte.
Wenn wir schon bei deiner Beratung sind, ich kann als Berater keinen ernst nehmen, der mit Simpe überhaupt nicht umgehen kann, CEP mit Clean Installer verwechselt und behauptet, daß die Recolors von Orginalobjekten nur sichtbar werden, wenn man CEP installiert hat.

Kann man dann ja auch berichtigend dazu schreiben, wenn man einen Fehler liest oder? Das ist, was ich im Forum gelernt und weitergegeben habe. Und wenn man mal was verwechselt, so what? Kann jedem passieren...
Dass ich mit SimPE nicht umgehen kann liegt ausschließlich daran, dass ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, daraus kannst du ja jetzt wohl kaum schließen, dass ich generell nicht weiß wovon ich schreibe...

Kann man dann ja auch berichtigend dazu schreiben, wenn man einen Fehler liest oder? Das ist, was ich im Forum gelernt und weitergegeben habe. Und wenn man mal was verwechselt, so what? Kann jedem passieren...
Dass ich mit SimPE nicht umgehen kann liegt ausschließlich daran, dass ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, daraus kannst du ja jetzt wohl kaum schließen, dass ich generell nicht weiß wovon ich schreibe...

Ich kann generell sagen, dass du wenig davon weisst, worüber du schreibst.

Ich kann generell sagen, dass du wenig davon weisst, worüber du schreibst.
Dann frag ich mich woher du das wissen möchtest. Du kennst mich ja so gut.
Wie gesagt, alles was ich weiß/zu wissen glaube, stammt aus diesem Forum und in dem bist du auch Mitglied. Wie wärs denn dann, wenn du dein allumfassendes Wissen mit uns teilst und Fehler und Missverständnisse aus der Welt räumst? Ich war immer der Meinung, dazu ist ein Forum da...

Aber ich wage mal zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Downloads hatten wir damals überhaupt keine drin, Patches haben nichts gebracht... So genau kann ich mich zwar nicht mehr dran erinnern (das dürfte so 5-6 Jahre her sein) aber meiner Meinung nach dürfte es sonst keinen Risikofaktor gegeben haben. Aber wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung und ich verteufle ja auch den Cheat an sich überhaupt nicht. Mir persönlich ist halt das Risiko zu groß (mag auch sein dass ich da überängstlich bin :schäm:).

Ja, das verstehe ich schon. Ich finde es ja auch völlig in Ordnung, dass Du vorsichtig bist. (Ich bin übrigens auch ein Sicherheitsfreak, gerade weil ich den Cheat aktiviert habe - nach jedem spielen mache ich eine Sicherung. :lol:)
Was ich meine, ist nur, dass es eigentlich unmöglich ist, genau zu sagen, an was es letztendlich liegt.
Ich versuch mal, es zu erklären: ein Modul des Programmes, das ich betreue, funktioniert eigentlich fehlerlos. Es gibt allerdings einen einzigen Benutzer, bei dem regelmäßig Inkonsistenzen auftreten. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegt. Ich habe schon Stunden damit zugebracht, nach der Ursache zu suchen, ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Irgendetwas macht dieser Benutzer ANDERS als alle anderen. Wenn dieser Benutzer jetzt beispielsweise so etwas wie den AKC aktiviert hätte, läge die Vermutung nahe (wie Du oben gesagt hast), dass es daran liegt. Selbst wenn die Benutzung des AKC bei den anderen Benutzern nicht zu diesem Fehler führt. Nur wäre das eben nicht wahr. Man weiss halt einfach nicht, ob der Spielstand Deiner Schwester nicht auch ohne den AKC zerschossen worden wäre, weil sie eben doch irgendetwas anders gemacht hat als Du.

Okay, klingt logisch und verständlich. Aber wie ich schon meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass der AKC den Fehler verursacht hat ist sehr groß, weil ich ja beim Spielen immer dabei war und damit eigentlich nichts anders war, als wenn ich selbst am PC gesessen hätte bis auf den AKC eben.
Vielleicht ist dieser kleine Unterschied zwischen "wahrscheinlich" und "zwangsläufig" auch das, was zu dieser Diskussion hier überhaupt geführt hat. Ich sehe jedenfalls keinen Anlass dazu, die fortzuführen weils immer noch OT ist und ich mich hier garantiert nicht persönlich angreifen lassen muss (nein, nicht von julsfels).

alsooo....
ich möchte mich entschuldigen für meine beleidigungen
mich hat immer so wütend gemacht alles auf den cheat zu
schieben also sorry
und danke das viele mir recht geben
und entschuldigung das ich den thread auf ein anderes thema
gebracht habe
also ich hoffe ihr versteht meine meinung
und joarr ich fan ddas halt gemein wegen
den cheat und so
(man könnte sagen mir is in der nacht ein engel begegnet):D
also eigentlich wollte ich das nur mal sagen weil es nicht
immer schuld vom cheat ist meine freundin
zum beispiel hat sich das spiel mit nem download
zzerschossen von so ner komischen
seite also entschuldigung
LG Kiiiim

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein hübsches Appartment. 4 Reihenhäuser, mit 5 Wohnungen. =)
In einem wohnen meine Sims, neben denen wohnt ein NCP und die anderen drei Wohnungen stehen schon ewig leer. :(
Ich möchte da aber keine spielbaren Sims rein setzen, sondern ich hätte gerne, dass da weitere NCPs einziehen. Kann man aber nichts machen, oder? Das ist erst das zweite Appartment, in dem ich spiele. Das erste war so eine billig Wohnung, da war alles voll. Kann es daran liegen, dass die Miete für die Reihenhäuschen so hoch sind?

Was wird denn in der Nachbarschaftsansicht angezeigt, wenn Du auf das Apartement klickst? Bekommst Du dann die beiden Familien angezeigt, und darunter noch zwei Zeilen "Unbewohntes Apartement" (oder so ähnlich)?
Wenn das nämlich fehlt, und Du in der Nachbarschaftsansicht nur die beiden bewohnten Wohnungen angezeigt bekommst, könnte beim Umwandeln was falsch gelaufen und das Spiel erkennt die beiden leeren Wohnungen nicht.

Noch mal zu meiner Frage.
Das habe ich gerade auf der ersten Seite gelesen:
Wichtig ist dabei nur, dass für jede einzelne Wohnung eine Apartment Tür als Haustür benutzt wird. Des weiteren darf es zu jeder Wohnung nur einen Zugang geben. Baut man einen Garten oder einen Balkon an eine Wohnung, darf es nur einen Zugang direkt vom Apartment aus geben. Der Rest muss eingezäunt sein.

Und da habe ich mich gefragt, ob das vielleicht das Problem mit meinem Reihenhaus ist. Ich habe mal Fotos gemacht.

Also das sind vier Häuser und in einem Haus, im dritten von links, sind zwei Wohnungen.
Wie ihr seht wohnt ganz links ein NCP, dann kommt meine Familie und in den letzten zwei Häuser wohnt niemand. Die Gärten hinter den Häusern sind alle geschlossen, sprich man kommt nur durch die Wohnungen rein. Aber die Vordergärten sind offen und die Sims laufen auch immer in die anderen Gärten und spielen.. da.
snapshot99c0660b19cafb1.jpg

Da sieht man jetzt die Vordergärten genauer.
snapshot99c0660b79cafb5.jpg

Das ist das Haus mit den zwei Wohnungen. Also die Treppe links führt nach oben in eine eigene Wohnung.
snapshot99c0660b19cafb9.jpg

Und der Hausmeister ist heute den ganzen Tag durch die Wohnung meiner Familie spazieren gegangen. Immer wieder hinten in den Garten, dann kam er wieder nach vorne etc.

Kann ich da baulich etwas verändern, dass dem nicht mehr so ist bzw dass in die anderen zwei Häuser entlich Leute einziehen? *hoff dolle*

Was mir jetzt grad aufgefallen ist: Du hast ein Gartentor benutzt und die Zäune sind nicht abgeschlossen. Gartentore darf man meines Wissens gar nicht in Apartments benutzen und statt Zäunen benutz ich immer Halbwände. Damit fährt man auf jeden Fall sicher.

Ich habe das runter geladen. :(
Kann ich das mit dem Cheat irgendwie ändern? Und was mache ich mit den Gartentoren?

das gartentor ist aber doch nur im Vorgartenbereich, oder? Dann dürfte das doch eigendlich nix machen, weil das ja kein Zugang zur Wohnung ist, oder?

Ansonsten gibts Cheats, um bei bewohnten Apartmenten den baumodus freizuschalten - müssten hier im Thread auf der ersten Seite irgendwo stehen.

Hm, dann wunderts mich dass das überhaupt irgendwo hochgeladen wurde. Eigentlich dürfte es ja beim Creator auch nicht funktioniert haben - bei mir funzen Apartments jedenfalls nie, wenn ich Gartentore oder nicht-abgeschlossene Zäune benutzt habe (z.B. auch als Brüstung an Treppen gehen nur Halbwände).
Es gibt einen Cheat, mit dem man den Baumodus in Apartments freischalten kann, aber ich glaube nicht dass es dann plötzlich funktioniert. Ich fürchte, du musst eher alle spielbaren Sims ausziehen lassen, das Haus in ein Wohngrundstück umwandeln, umbauen und zurück in ein Apartment verwandeln - wenn man auf Nummer sicher gehen will, ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Ja, das sind alles Vorgärten und die Apartmenttür fängt erst beim Haus an.

Ich habe nun was ausprobiert und bin nun noch mehr verwirrt.
Ich habe einen spielbaren Sim in die Wohnung ganz rechts einziehen lassen.
Da das eine richtige Mechanikerwoh. war, mit verwüsteten Garten etc., habe ich den Cheat ausprobiert, mit dem man in einem bewohnten Apt.
den Baumodus benutzen kann.

Dabei habe ich auch entdeckt, dass die Wohnung links neben dran, die leer steht, gar keine Apt.tür hat!! Jedenfalls nicht unten, sondern nur oben. Ich habe die Wohnung dann umgebaut, sie so wie die drei anderen Häuser gebaut.
Und ich habe entdeckt, dass ein Stück Gartenmauer zwischen den Häusern gefehlt hat. Die habe ich dann auch hingebaut.
Dann bin ich, natürlich mit speichern in die Nachbarschaft und dann nochmal ins Apt..
Dabei habe ich mich verklickt und bin nochmal in meine Familie, obwohl ich in die leere Wohnung wollte. Aber das spielt vielleicht keine Rolle.
Die Woh. ganz außen waren dunkel, so wie wenn halt jemand drinnen wohnt und die Problemwohnung war hell erleuchtet. Und ich konnte sehen, dass ein Teil der Umbauarbeiten gar nicht gespeichert wurden! Also die neu gezogenen Wände waren alle da, aber die Apt.tür war wieder im Obergeschoß und die Eingangstür (--> Apt.tür) war weg.

Hat jemand eine Idee? Seuftz.

hallo orkney,
soweit ich weiss, werden die baulichen veränderungen, die man mittels baucheat macht, nur für die jeweilige wohnung abgespeichert. wenn du also willst, dass man die veränderungen auch in den anderen apartments hat und sieht, musst du dort ebenfalls den cheat nutzen und auch das gleiche verändern.
ich glaube am besten wäre es, wenn du noch mal alle ausziehen lässt, das apartment löschst, das gleiche aus der häusertonne holst, umbaust und dann erst die sims wieder einziehen lässt.

lg
mathilda

Hallo!
@vicky:Deine Tipps sind ganz toll, funktioniert einwandfrei. Dickes Dankeschön für die ganze Arbeit. Habe mich riesig gerfreut, ich habe AL noch nicht so lange. Vielen, vielen Dank.
LG, Gummibarchen 2000

Zauberergrundstück erstellen

Hallo,
ich habe vor kurzem versucht ein eigenes Zauberergrundstück mit "changelotzoning secretwitchlot" zu erstellen. Ich habe ein Gemeinschaftsgrundstück bebaut, gespeichert und den Code eingegeben. Mein Problem ist, dass es bei meinen Hexen/Zauberer nicht in der Liste der Gemeinschaftgrundstücke auftaucht auch nicht in der magischen Welt. Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler im Spiel?

Ich kann nicht bitten , das ich zur Hexe werden will.
Ich habe keine Hacks mehr im Spiel, das würde ja angezeigt werden beim starten oder?

hexen cheat

Und was ist, wenn man einfach keine Hexen findet?? Ich meine mal gehört zu haben, dass es da so einen cheat "knowing all" gibt... Kennt ihr den? DANKE! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist, wenn man einfach keine Hexen findet?? Ich meine mal gehört zu haben, dass es da so einen cheat "knowing all" gibt... Kennt ihr den? DANKE! :love:
Ich spiele sehr häufig auf Gemeinschaftsgrundstücken. Und eine Hexe kommt da früher oder später immer! Besonders oft bei Einbruch der Dunkelheit. ;)
(Zu Cheats gibt es hier einen eigenen, oben angepinnten Thread, da müsste das drinstehen. Zumindest gibt es wohl einen, der alle Sims im Spiel in die Telefonliste holt.)

LG Michalis

Ich spiele sehr häufig auf Gemeinschaftsgrundstücken. Und eine Hexe kommt da früher oder später immer! Besonders oft bei Einbruch der Dunkelheit. ;)
(Zu Cheats gibt es hier einen eigenen, oben angepinnten Thread, da müsste das drinstehen. Zumindest gibt es wohl einen, der alle Sims im Spiel in die Telefonliste holt.)

Hallo Michalis!
Danke für deine Hilfe! Ich hab zwar noch keine Hexe auf einem Gemeinschaftsgrundstück getroffen, aber jetzt einenn anderen Weg gefunden. Ja, den Thread hab ich mir angeguckt, aber der cheat stand da nicht drin. ich dachte, ich hätte den in irgendeinem Beitrag gelesen. Na ja, egal. Und der Telefonlistencheat, den gibt es glaube ich nur bei OfB. Trotzdem Danke!

MfG, rojovina

FÜR ALLE, DIE HEXEN SUCHEN!

Hallo!
Nachdem ich selber lange nach Hexen gesucht habe, möchte ich gerne allen, die auch "verzweifelt" nach ihnen suchen, einen guten Tipp geben: Zieht in der Nachbarschaft "Belladonna Bucht" zu den Schwestern Kim und Samantha Cordial.
Die beiden kennen eine gute und eine böse Hexe und können sie anrufen und einladen, deine Sims können dann mit denen plaudern und sich mit ihnen anfreunden.
Dann ziehen sie einfach wieder aus. Oder ihr lasst Kim und Samantha ausziehen.
Viele Grüße, viel Spaß und viel Erfolg!
wünscht euch
rojovina

Wenn ich ein Apartment mit mehreren Häusern habe und die Fasade verändern möchte, dann muss ich in jedes Apartment/Haus und es dann umändern, oder? So auf einmal geht das nicht; oder?

LG

Ich weiß gerade nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn jemand in den Apartment wohnt, kann dieser nur die Wandbeläge in seinem Apartment verändern, nichts außen.

Es gibt aber einen Cheat mit dessen Hilfe kannst du auch außerhalb des Apartments die Sachen wie du willst verändern, damit sollte es auch möglich sein, die Fassade an allen Häusern zu ändern.

Musst du mal in Cheat-Fred danach gucken, ich weiß gerade nicht mehr wie der heißt. %)

LG, farbenblind

Hallo,
ich baue ja sehr gerne und würde gerne wissen, wie man denn nun die im beiheft von AL angekündigten Decken bauen kann: sind das nur diese Rohre und so, oder kann man da irgendwie Holzbalken etc. verlegen?
Wie geht das?

Liebe Grüße und so weiter,
TanteLolo

Hab gerade Familie Fröhlich in aus Schönsichtingen in eins der vorgefertigten Apartments einziehen lassen.
Wollte die Wohnung aber noch etwas umgestalten, also hab ich den Baumodus mit freigeschaltet (mit boolprop aptsublotspecifictools false). Hab dann das Apartment eingerichtet, hab gespeichert und bin dann raus in die Nachbarschaft um noch eine Familie in das gleiche Apartment einziehen zu lassen.
ABER: Jetzt sind im Apartment von den Fröhlichs keine Möbel mehr. Halt außer Bad und Küche. Die tun aber so als wenn die Möbel noch da sind, sprich sie sitzen z.B. auf einem unsichtbaren Sofa. :lol:
Kann man im Kaufmodus auch nicht löschen, weil es ja quasi gar nicht da ist! Ist das ein Bug? Hab keine DLs oder so im Spiel und benutze auch den AKC nicht. Wie krieg ich dieses Problem weg? Hab auch kein Bock die ganze Wohnung noch mal einzurichten, nachher sind wieder alle Möbel weg. :(

Auf Apartmentlots mit dem Auto parken.

Hi auch,ich hatte irgentwo mal gelesen dass wenn es auf einem Apartmentgrundstück Parkplätze gibt,dass man diese zwar benutzen kann aber dass die von allen genutzt werden können.
Habe also mir ein Apartmentblock mit 4 Wohnungen und 4 Stellplätzen besorgt und erstmal eine Familie einziehen lassen.Als ich denen dann ein Auto kaufen wollte und es auf nen Stellplatz setzen wollte ging es nicht.
Es sind 2 nebeneinander stehende Garagen mit auffahrt,macht im Regelfall 4 Plätze.Auf nem normalen Wohngrundstück geht das doch auch.

Aber bei einem Apartment kann man doch nichts außerhalb der Wohnung platzieren, wenn der Sim schon drin wohnt. Würde die Autos schon vorher platzieren, also bevor du die Sims einziehen lässt. ;D
Hoffe ich rede nicht nur Müll.xD

Ich habe ein Problem,und zwar kann ich einige Apartments nicht laden,sie stürzen immer ab,genau das gleiche passiert auch mit den Geheimgrundstücken bei Freizeitspaß!
Ich habe mir auch für Apartmentleben den Patch gedownloadet,aber es hat nichts genützt.
Grafik und so habe ich auch runtergeschraubt,funzt aber nicht!
Vielleicht hat einer eine Antwort :confused:

Glg Engelchen

Hallo,
Ich habe veruscht mit dem cheat ein apartment zu bauen, besser gesagt es sind 2 nebeneinander stehende häußer mit den fußmatten-türen (; das problem: meine sims können nicht einziehen. Ich hatte einen garten und hab den wieder gelöscht da ich oben gesehen hatte das apartments mit Fundament keine haben dürfen, ging nicht. Dann hab ich garten + balkon tür gelöscht weil es ja nur eine tür sein darf aber geht immer noch nciht.. küche + bad eingerichtet da ich dachte manchmal sind es die einfachsten lösungen doch das problem bleibt..langsam fällt mir nix mehr ein.. hätte jemand von euch eine idee woran es liegen könnte? oder kann man keine nebeneinander liegenden apartments bauen?

Doch, darf man. Man darf auch Balkons haben, nur müssen die dann komplett eingezäunt sein und dürfen keinen Treppenzugang haben, der theoretisch von anderen Mietern erreichbar sein könnte. Fotos wären bei deinem Problem ganz gut, dann kann man dir sicher besser helfen :)

Hab einen nervigen Nachbarn aus seiner Wohnung ausziehen lassen, weil er ständig meine Sims verprügelt hat. Er wohnt jetzt in der Nachbarschaft in einem kleinen Einfamilienhaus. Aber der blöde Kerl hängt immer noch seit 3 Tagen auf dem Apartmentgrundstück, pinkelt und stinkt alles voll und lässt die Finger nicht von meinen Sims.

Wie bringe ich ihn dazu dass er endlich geht?

Meine schon was über das Problem gelesen zu haben, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Meine schon was über das Problem gelesen zu haben, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Ja, ich glaub, ich weiß, was du meinst. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das ein Phänomen, bei dem das Spiel nicht kapiert, dass ein Sim aus dem Apartment ausgezogen ist und der Sim deswegen weiter auf dem Grundstück herumgeistert.

Hast du schonmal versucht, ihn mit move_objects zu entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kuroi, darauf hätte ich eigentlich selber kommen können... :rolleyes:
Wollte erst noch eine Kuhpflanze ins Wohnzimmer stellen und ihn dann einladen =). Na jedenfalls ist er jetzt weg, zum Glück!

Wieder ein Probelm...
Ständig klingeln immer irgendwelche Fremden an meiner Tür. Meist im 2 – 3 Stundenrhythmus, selbst in der Nacht werden meine Sims aus dem Bett geklingelt.
Die Meute bitten wieder zu gehen hilft nur kurzfristig, auch ignorieren (nach ein paar Stunden kommt wieder ein anderer und klingelt). Ich hab die Haustüre abgeschlossen (keine Besucher zugelassen und nur der Haushalt darf rein).

Was kann ich noch tun?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten