Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andere Entwickler/Publisher nutzen andere Kopierschutzsoftware, die mindestens genauso nervig ist, wie SecuROM. Also nicht nur das böse böse EA ist ganz dolle viel böse, sondern auch andere ganze böse Publisher.
Einer meiner Wunschtitel für 2009 nutzt Steamworks als DRM-
Software... Früher oder später wird man sich solch einen Kopierschutzdingens auf den PC holen, wenn man überhaupt noch aktuelle PC-Spiele zocken will.
SecuRom ist sogar sehr böse Durch dieses Programm, was man fast garnicht vom PC runterbekommt, werden Cracks etc. aufgespürt und an die Polizei weitergeleitet. Das find ich nicht so schlimm da es mich nicht betrifft, aber das ist die Frechheit: Es speichert auch Admin PW, WoW PW, ICQ PW etc., sogar die anderen Programme werden durchsucht!
dann sind in naher Zukunft alle Spiele für dich gestorben. Weil ich denke alle großen Publisher werden in naher zukunft mit SecuRom arbeiten!
dann sind in naher Zukunft alle Spiele für dich gestorben. Weil ich denke alle großen Publisher werden in naher zukunft mit SecuRom arbeiten!
Ich wollte euch nur mal mitteilen, wie "einfach" SecuRom zu entfernen ist...
Ich hab mich heute entschlossen, Spore von meinem PC zu verbannen und natürlich auch das mitgelieferte SecuRum. Deinstallation des Spiels nach Vorschrift, kein Problem. Um Securom zu deinstallieren hab ich mir den Uninstaller von Securom aus dem INet gezogen, alles nach Vorschrifft befolgt, anschließend mit einem Reiniger die Registry gesäubert um eventuelle Reste zu entfernen... tja... nicht ein einziger Eintrag von SecuRom wurde dadurch gelöscht - nicht ein einziger. Jetzt muss ich einen Fachmann um Hilfe bitten, damit ich diesen Mist wieder von meinem PC kriege.
Danke EA !!!
Sims 3 und jedes weitere Spiel mit diesem "Kopierschutz" ist für mich gestorben.
- Spiel deinstallieren (hast du ja schon)
- Evt. Reste des Spiel per Hand löschen (C:/Programme/Electronic Arts)
- Taskmanager öffnen (Ctrl + Alt + Entf) dort den Eintrag "UAService7.exe" deaktivieren
- C:/Dokumente und Einstellungen/'Username'/Anwendungsdaten* öffnen
- C:/Windows/System32/ öffnen und die UAService7.exe löschen
* Diesen Ordner muss man vorher unter "Extras/Ordneroptionen/Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen" freigeben. Wenn du das erledigt hast:
- SecuRom Ordner mit der rechten Maustaste anklicken. Hier die Eigenschaften auswählen und das "Häckchen" bei Schreibgeschützt entfernen - übernehmen und ok.
- SecuRom Ordner löschen
Sollte das nicht gehen, benutze dieses Tool
Installiere dieses Tool, dann in den o.g. Pfad navigieren und einen Rechtsklick auf den SecuRom Ordner. Jetzt solltest du im Aufklapp-Menü den Punkt "Unlocker" sehen. Den auswählen und dann auf Löschen einstellen und bestätigen.
Weiter geht es in der Registry:
Den Ordner von SecuRom solltest du hier finden: HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/SecuROM
Manchmal liegt er wohl auch noch hier: HKEY_USERS/SOFTWARE/SecuROM
Eigentlich sollte der Ordner sich so löschen lassen, tut er es nicht, soll dieses Tool helfen.
Fussel schrieb:Ich hoffe das war jetzt nicht verboten diese Anleitung zu geben?Ich finde es einfach unglaublich gemein von EA! Und das schlimme ist, dass nichtmal die Tools von EA bzw. Sony diesen Kopierschutz richtig entfernen!
Ich habe inzwischen meinem geliebten Computer abgeschworen, weil ich ebenfalls diese Entwicklung für unumgänglich halte. Es gibt immer noch viel zu viele Ignoranten, die nicht einen Tag vorausdenken können und nur darauf bedacht sind, "ein Spiel UNBEDINGT am Erscheinungstag" haben zu müssen.
Naja... hab mir jetzt eine XBox 360 geholt. Die ist sehr günstig und sieht an unserem HD-Fernseher auch ungemein schick aus. Da kommen nur die wenigsten PC-Spiele mit. Spiele von EA werden selbstverständlich auch weiterhin gemieden.
Vielleicht tun sich ja mal einige elitäre Sims-Fans zusammen und basteln ein Spiel, das auch ohne SecuRom auskommen wird...
....und für meinen Geschmack ist eh so wenig im Angebot auf dem Spielemarkt, das dies im Endeffekt auch keine Lösung ist.
Und wie wir alle wissen, passiert das leider nicht so schnell, weil es immer noch genug Leute gibt, die EA aus der Hand fressen oder sich sogar dafür bezahlen lassen, damit man alles schönredet ^^
Sollen wir jetzt über alle Vorgänge bei EA berichten und was Herr Riccitiello zum Frühstück isst oder was?Seltsamerweise fehlen diese News in Simtimes:
Weitere Entlassungen: GEHT EA PLEITE?????
Sollen wir jetzt über alle Vorgänge bei EA berichten und was Herr Riccitiello zum Frühstück isst oder was?
Solange EA nicht explizit sagt, dass es 600 Entlassungen im Sims-Bereich gibt o.ä., halte ich diese News für eine Sims-Seite schlichtweg uninteressant. Oder wo übersehe ich den wichtigen Grund, dass wir jetzt auch über Finanzberichte etc. berichten sollen, die nicht mal wirklich auf die Sims eingehen?
Interessant ist der Punkt, dass keine Internetverbindung für das Spielen nötig ist.
Ist es das ? Da fällt dann aber die neue Werbung weg. Es wäre durchaus möglich gewesen, das man dafür von Zeit zu Zeit Online sein muss.
Das wird auch so sein. Wie sonst sollte die Werbung auf den neuesten Stand gebracht werden? Eine Internetverbindung aber nur wegen der Werbung zwingend erforderlich zu machen, auch wenn man die Werbung gar nicht will, wäre eine weitere Frechheit gewesen.
Solange EA nicht explizit sagt, dass es 600 Entlassungen im Sims-Bereich gibt o.ä., halte ich diese News für eine Sims-Seite schlichtweg uninteressant.
Wo du diese Aussage aus meinem Satz entnehmen kannst, ist mir gerade ein RätselJa, ja - was EA sagt, ist allumfassende Wahrheit.![]()
Wie funktioniert die Digitale Rechteverwaltung (DRM) beim FUSSBALL MANAGER 09?
Antwort
Die im FUSSBALL MANAGER 09 integrierte DRM-Lösung verändert die Art des Kopierschutzes. Er funktioniert nicht mehr auf Basis einer Schlüssel-DVD, wobei das Spiel bei jedem Spielstart erneut authentifiziert wird und die DVD somit immer im Laufwerk eingelegt sein muss, sondern durch eine einmalige Online-Authentifizierung. Dieses System bietet den Vorteil, dass du dein Spiel übergangslos spielen kannst, ohne die Spiel-DVD einlegen zu müssen.
WESENTLICHE PUNKTE :
- Dieses System ermöglicht es dir, das Spiel durch den Kauf einer einzigen DVD auf fünf Computern zu authentifizieren. Solltest du triftige Gründe für weitere Autorisierungen haben, hilft dir der EA Customer Support weiter. Dies geschieht jeweils im Einzelfall, indem du dich an den Customer Support wendest.
- Sobald du ein Spiel zum ersten Mal installierst und startest, wird es für deinen Rechner authentifiziert.
- Wir kennen alle die Situation, dass eine DVD beschädigt wird oder man sie verliert. Da zum Spielen bisher eine funktionierende DVD eingelegt sein musste, konnte man das Spiel, das man gekauft hat, nicht mehr spielen. Dank dieses neuen Systems benötigst du keine DVD mehr, um das Spiel zu starten. Du kannst sie einfach als Backup für eine mögliche Neuinstallation aufbewahren.
Häufig gestellte Fragen:
F: Wo liegt der Unterschied zwischen der alten DVD-Authentifizierung auf PCs und dem neuen Online-Modell?
A: Zwei Dinge haben sich geändert:
- Erstens funktioniert die Authentifizierung deiner Spiel-DVD nicht mehr physisch, sondern online. Die DVD muss deshalb während des Spielens nicht mehr im Laufwerk eingelegt sein.
- Zweitens müssen die Spieler bei der Online-Authentifizierung jetzt beim ersten Start des Spiels eine Internetverbindung herstellen.
F: Wie wird das Spiel jetzt authentifiziert?
A: Wir authentifizieren das Spiel online, wenn du es zum ersten Mal installierst und startest.
F: Muss ich das Spiel nach dem ersten Start erneut authentifizieren?
A: Du musst das Spiel nur erneut authentifizieren, wenn du größere Veränderungen an der Hardware deines PCs vornimmst, deine Festplatte neu formatierst oder manchmal auch, wenn du auf eine höhere Version deines Betriebssystems wechselst. Mehrfache Installationen des Spiels auf demselben Rechner werden nicht von der Gesamtanzahl an Computern, auf denen du es installieren kannst, abgezogen.
F: Was sind die Vorteile der Online-Authentifizierung im Vergleich zur DVD-Authentifizierung?
A: Bei dem neuen System muss die Spiel-DVD nicht eingelegt sein, damit du spielen kannst. Wenn du eine DVD verlierst, bedeutet das nicht länger, dass du dein bereits installiertes Spiel nicht mehr genießen kannst.
F: Kann ich mein Spiel trotzdem noch offline spielen?
A: Ja, sobald das Spiel auf einem Computer authentifiziert wurde, kannst du es offline spielen.
F: Was geschieht, wenn ich die maximale Anzahl an Computern für mein Spiel erreicht habe und mehr benötige? (Aufgrund von Computer-Upgrades, Diebstahl, Abstürzen, usw.)
A: Wenn du triftige Gründe für weitere Authentifizierungen hast, hilft dir der EA Customer Support weiter. Dies geschieht jeweils im Einzelfall, indem du dich an den Customer Support wendest.
F: Warum integriert EA diesen neuen Authentifizierungsprozess?
A: Diese Lösung dient dazu, unsere Software vor Piraterie zu schützen. Sie bietet außerdem den Vorteil, dass du dein Spiel bei dir Zuhause auf mehreren Rechnern aktivieren kannst, ohne dass die Spiel-DVD beim Spielen eingelegt sein muss.
F: Welche Informationen über meinen Rechner verschickt SecuROM eigentlich?
A: Während der Aktivierung deines Spieles wird die Seriennummer gemeinsam mit dem Anfragecode und den üblichen Netzwerk-Informationen zum SecuROM-Produktaktivierungs-Server geschickt:
Seriennummer:
Die Nummer, die vom Spiele-Publisher zur Verfügung gestellt wird.
Anfragecode:
Das ist eine einzigartige ID (Hardware ID), zusammengesetzt aus der Applikation selbst und Hashes von Hardware-Komponenten, die dafür Sorge trägt, dass die Aktivierung an den PC gebunden wird. Es ist nicht möglich, diese Hardware ID aus den Hashes 'zurück zu rechnen'.
Anmerkung: Ein Hash ist dabei meistens einfach eine natürliche Zahl, die aus bestimmten Daten der Hardware-Komponente gebildet wird. Ein Hashwert wird auch als Fingerprint bezeichnet, da er eine nahezu eindeutige Kennzeichnung einer größeren Datenmenge darstellt.
Die Aktivierung kann bei bestimmten Spielen auch manuell erfolgen, allerdings nicht beim FM.
Anmerkungen:
Wir haben ermittelt, dass 75 Prozent unserer Spieler ein Spiel nur auf einem Computer installieren und spielen und dass weniger als 1 Prozent der Spieler überhaupt jemals versuchen, ein Spiel auf mehr als drei unterschiedlichen Computern zu spielen.
Dennoch beschleunigen wir die Entwicklung eines Systems, das es unseren Kunden erlaubt, die Autorisierung auf einem Computer zu löschen und dafür einen anderen zu autorisieren. Dieses ist vor allem für den Weiterkauf eines Gebrauchtspiels ein Vorteil. Sobald dieses System verfügbar ist, habt ihr die direkte Kontrolle über die Verwaltung eurer Autorisierungen und könnt sie euren Anforderungen entsprechend beliebig auf verschiedene Computer aufteilen.
Wie ihr seht, sind wir bereit, unsere Bestimmungen so weiterzuentwickeln, dass sie euch als unseren Kunden entgegenkommen. Allerdings hoffen wir, dass jeder versteht, dass DRM unerlässlich ist, um sowohl die wirtschaftliche Struktur zur Finanzierung unserer Spiele als auch die Rechte der Menschen, die sie entwickeln, zu wahren. Ohne die Möglichkeit, unsere Arbeit vor Piraterie zu schützen, werden Entwickler aus der gesamten Spieleindustrie letztendlich aufhören, Zeit und Geld in PC-Spiele zu investieren.
Quelle: fm09.de
Vielen Dank für den Text Funny - aber für mich ist das nur ein weiterer Text, der diese Vorgehensweise in irgendeiner Form "glorifizieren" und rechtfertigen soll. Vor allem wird ständig das "ihr könnt nun ohne DVD spielen" hervorgehoben - das interessiert mich persönlich nicht die Bohne, denn ich passe auf meine Spiele-DVDs auf, behandle sie pfleglich und lege sie ordentlich dahin zurück, wo sie hingehören - in die DVD-Cases. Wenn natürlich 80% der Spieler so schlampig sind und ihre DVDs ständig verschlampen, ist das doch nicht mein Problem. Zumal ich es nun wirklich nicht besonders aufwändig finde, ein Spiel mit der DVD zu starten. Das ist überflüssiger "Luxus", den kein Mensch braucht. Aber so kann man das Ausspionieren der Kunden natürlich auch rechtfertigen, um sie zu besänftigen - "ihr könnt jetzt ohne DVD spielen, ist das nicht toll?". Trotzdem finde ich eine zwingende Online-Authentifizierung einfach irgendwo dreist - es gibt viele Spieler, die ihre Spiele-PCs konsequent vom Internet fernhalten.
Seriennummer:
Die Nummer, die vom Spiele-Publisher zur Verfügung gestellt wird.
Anfragecode:
Das ist eine einzigartige ID (Hardware ID), zusammengesetzt aus der Applikation selbst und Hashes von Hardware-Komponenten, die dafür Sorge trägt, dass die Aktivierung an den PC gebunden wird. Es ist nicht möglich, diese Hardware ID aus den Hashes 'zurück zu rechnen'.
gerne, nicht dafür.
A: Du musst das Spiel nur erneut authentifizieren, wenn du größere Veränderungen an der Hardware deines PCs vornimmst, deine Festplatte neu formatierst oder manchmal auch, wenn du auf eine höhere Version deines Betriebssystems wechselst. Mehrfache Installationen des Spiels auf demselben Rechner werden nicht von der Gesamtanzahl an Computern, auf denen du es installieren kannst, abgezogen.
So wie ich das lese, bedeutet das doch das ich höchtens 4 mal was austauschen oder meinen Rechner formatieren darf. Sorry aber ich rüste meinen Rechner doch schon mal auf oder mach ihn platt.
Und solang nicht explizit erwähnt wird, das ich das auf meinen Rechnern freischalten kann können die ihr :wir arbeiten dran behalten.
Und überhaupt dieser Rechnergebundene Mist.
Was zum Henker geht die an welche Hardware ich habe ?
Dennoch beschleunigen wir die Entwicklung eines Systems, das es unseren Kunden erlaubt, die Autorisierung auf einem Computer zu löschen und dafür einen anderen zu autorisieren. Dieses ist vor allem für den Weiterkauf eines Gebrauchtspiels ein Vorteil. Sobald dieses System verfügbar ist, habt ihr die direkte Kontrolle über die Verwaltung eurer Autorisierungen und könnt sie euren Anforderungen entsprechend beliebig auf verschiedene Computer aufteilen.
So wie ich das lese, bedeutet das doch das ich höchtens 4 mal was austauschen oder meinen Rechner formatieren darf. Sorry aber ich rüste meinen Rechner doch schon mal auf oder mach ihn platt.
Und solang nicht explizit erwähnt wird, das ich das auf meinen Rechnern freischalten kann können die ihr :wir arbeiten dran behalten.
Und überhaupt dieser Rechnergebundene Mist.
Was zum Henker geht die an welche Hardware ich habe ?
Verstehe ich nicht, Ascaron hat es bei Sacred 2 doch auch mit Securom hinbekommen, da muss doch gar nix mehr entwickelt werden ...
Da läuft es so, dass man es gleichzeitig auf 2 Rechnern (reicht für uns aus, wir sind nur zu zweit) installieren und aktivieren kann.
Man kann jederzeit selbst die Aktivierung zurücknehmen und stattdessen auf einem dritten Rechner installieren + aktivieren - aber halt immer nur 2 Aktivierungen gleichzeitig.
Und man muss nix deinstallieren, wenn man was neues einbaut - bei meinem Mann lief das so: Sacred 2 installiert, aktiviert, gespielt - lief nicht wegen zu schlechter Grafikkarte. Also die Aktivierung zurückgenommen, Grafikkarte ausgetauscht, wieder aktiviert und es hat funktioniert.
Ich war eigentlich auch total gegen Securom, aber mit der Ascaron-Lösung kann ich durchaus leben.
Äh...hä?Ich kann dir gerade nicht folgen ^^
Nunja, für mich ist eine Mehrfachinstallation auch mehreren Rechnern einfach nicht relevant, ich habe zwei Rechner - einen zum Spielen und einen für Internet und Arbeit. Also brauche ich nur die eine einzige Installation und der Rest interessiert mich nicht. Gut, es mag bestimmt einige geben, die mehrere Spiele-PCs haben - aber ich bezweifle, dass die Zahl so hoch ist, dass es diese Maßnahme rechtfertigt.
(.....) Ich verstehe zwar, dass sie einen Kopierschutz brauchen. Aber ich will das Spiel eben nicht auf 5 Computern gleichzeitig spielen, sondern auf einem Computer so oft wie ich will.
Und das sehe ich immer noch nicht als gegeben. Jedenfalls noch nicht. Hinzu kommt, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass EA meine Hardware nichts angeht ^^
Zumal - mit Verlaub - ich das Forum voller Beiträge von Usern sehe, wenn es sowas auch bei Sims 3 gibt. Sorry, aber viele werden NICHT in der Lage sein, das Spiel anständig zu deinstallieren, um eine Installation wieder gut geschrieben zu bekommen. Und wer deinstalliert schon ein Spiel, bevor er eine neue Grafikkarte einbaut?
Und stellt euch das ganze dann mal mit 7 Add Ons vor. Alles einzeln deinstallieren, Authentifizierung zurück ziehen - um mit einem einfachen "click" und einer 5 Sekunden Treiberinstallation die GraKa einzubauen... und dann wieder alles neu zu installieren...
Und man muss nix deinstallieren, wenn man was neues einbaut - bei meinem Mann lief das so: Sacred 2 installiert, aktiviert, gespielt - lief nicht wegen zu schlechter Grafikkarte. Also die Aktivierung zurückgenommen, Grafikkarte ausgetauscht, wieder aktiviert und es hat funktioniert.
Ich war eigentlich auch total gegen Securom, aber mit der Ascaron-Lösung kann ich durchaus leben.
Ich wills nicht verteidigen, bin selber skeptisch, aber für mich klingt das alles schonmal, als wärs ein Anfang.