BAT Showcase von John

Ich weiß auch nicht genau was es ist :D das vorbild steht in einer Plattenbausiedlung deshalb nahm ich einfach mal an das es ein Wohnblock ist.

Kann man das nicht einfach lassen? Ich hebe eigentlich keine lust mehr das ding noch mal zu rendern.
Nix da, hier wird solange geändert, bis es paßt. :D Ok, das war jetzt etwas salopp, und ich weiß auch, daß es nervt, stundenlang auf das nächste Rendering zu warten. Aber ich denke doch, daß man solche Problemchen besser ausbügeln sollte, wäre ja schade um das hervorragende Modell...

Ich habs schon geändert ^^noch mal 30 Minuten rendern und das ists fertig (hoffentlich)

naja es waren 45 min :D aber 6 stunden sind schon heftig.

Ein Kleines Update :
9a4609e41b53e8a9de1aea69ef96c45e.png

16x16 meter etwa,ich weis das ist zu klein da der loteditor aber nicht mehr geht weis ich noch nicht wie viel grösser es werden muss

Edit: wie hoch darf das haus mit 4 Stöcken ungefähr sein ?

Zuletzt bearbeitet:
So ein weitere Wohnblock:Klick
ist erst etwa zu 40% fertig, aber Vorschläge und Kritik sind natürlich wie immer erwünscht.
Da hapert's wieder mal mit der Lage der Platten. So, wie sich's derzeit präsentiert, wäre die Ausnehmung für die jeweils rechts liegenden Fenster viel zu nah am Rand der Plattenelemente.

wegen den platten,ich weis gar nicht ob ich die machen soll weil hier wo ich wohne gibt es keine Häuser die platten haben,darum werde ich sie wahrscheinlich weh lassen.

Naja, im Netz gibt's reichlichst Bildmaterial Plattenbauten betreffend. Da braucht man also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)
Bei deinem Haus sollten einfach die vertikalen Fugen so weit nach rechts verschoben werden, dass sie genau zwischen den breiten und den schmalen Fenstern gelegen sind.

Wenn man Texturen usw. recyclen kann, sollte das kein Problem sein, zumal die Gebäude ja recht ähnlich sind. Andererseits wäre es natürlich schade, wenn man immer nur neue Sachen anfängt, aber nie irgend etwas fertigstellt. ;) Spezielle Vorschläge habe ich im Moment nicht, aber ich bin sehr froh, daß sich mal jemand solchen mittelhohen Wohnblocks annimmt, denn von denen gibt es in SC4 viel zu wenige...

also die "würfelhäuser" sind fertig in 4,6,8,stock werken.Ich brauchte nur noch jemand der das modding übernimmt weil ich da nicht wirklich ahnung hab.

jo könnte man machen :D

so ich hab mich mal ein bisschen an den dach Texturen zu schaffen gemacht:

fecea292e4fbb8d372f914f69dd1c478.png

die Verfärbungen an den haus ecken nicht beachten ^^

Wow, das neue Haus gefällt mir Formmäßig sogar besser als das vorige. Wäre das ganze ein wenig größer könnte man meinen das dies eins ist welches bei mir um die Ecke steht.
Was mir beim Modell aufgefallen ist, ist die Platzierung der Schornsteine. Diese sollten nicht unbedingt direkt über der Tür sein?! Die würde ich noch in die entgegengesetzte Ecke des Aufbaus machen. Dann wäre vielleicht noch eine Treppe auf die zweite Ebene des Daches sinnvoll.
Das Grün auf dem Dach finde ich ein wenig zu künstlich, dort würde ein helleres Grün sicherlich besser aussehen.

Edith:
Post118 (von khoianh94)
Dann schaut aber das ihr die gleichen Höhen verwendet. Khoianh94 schrieb glaube ich etwas von 5 meter pro Stockwerk?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt mit denn Schornsteinen hast du recht,ist mir gar nicht aufgefallen.Eine Treppe habe ich gemacht (Sprossen an der Wand) leider sieht man die nicht,muss ich wohl neu machen.Für die dachtextur werde ich dann noch ein bisschen helleres grün verwenden.

Ja, das Grün sieht etwas zu satt aus, ein Braun-Grün wäre hier passender, denn da oben wächst ja sicher kein Gras, sondern höchstens Moos, oder es liegt schlicht und einfach Dreck dort. Die großen Balkone, die man am linken Gebäudeteil auf dem Rendering rechts oben sieht, kragen etwas weit aus, sprich, sie sind etwas zu tief, um noch freitragend zu sein - hier würde man an der Ecke wohl eine Stütze einbauen, die von unten nach oben bis zum Dach durchläuft. Schön sieht das natürlich nicht aus, deshalb ist's wohl einfacher, die Wand an der Innenecke etwas weiter nach vorne zu ziehen. Das wäre sowieso logischer, denn genau da befindet sich ja der Fahrstuhlschacht, und man wird sicher nicht von der Wohnungstür direkt auf den Balkon kommen.

Hui, wenn Du so weiter machst, bräuchtest Du schon fast einen eigenen Baustil in SimCity. ;)

Welche Lotgröße soll das neue Gebäude eigentlich haben? Grob würde ich hier 2x2 schätzen.

Außerdem wäre ein wenig Abwechslung in den Platten nicht verkehrt. Das Muster ist zwar gut, hat aber einen sichtbaren Wiederholungscharakter. Ansonsten macht es aber einen guten Eindruck.

Bis denne,
sys

eben wie gesagt mit der wand Textur stimmt etwas nicht die sollte nicht so ausschauen ^^

eben wie gesagt mit der wand Textur stimmt etwas nicht die sollte nicht so ausschauen ^^

Oh, irgendwie hatte ich das jetzt auf das satte Grün auf dem Dach gemünzt; da habe ich dann glatt was durcheinander gebracht. Nicht, dass mir das öfter passieren würde... ;)

Bis denne,
sys

Mal wieder in Fahrt....
und der Bahnhof dazu:

Der ist irgendwie zu hell, und etwas zu kurz.
Ansonsten fährt der Zug schön an den Aufbauten vorbei, nichts, was mehr stört. Im Moment quäle ich mich stundenlang mit den LTexten, offenbar ist da noch ein Link auf nicht existierende Propertys...

So ich bring hier mal wieder ein bisschen leben rein :D

Texturen sind noch nicht Final,Rofjunk fehlt noch,wenn ihr sonst noch verbesserungs Vorschläge oder Kritik habt immer her damit:

fdbe17c06504322d730ca92b34617215.png

c91156336a855a1ed073268198d8bc3c.png

Hmm, mir fielen diese großen, abgeschnittenen Bahnen Dachpappe auf. Ich weiß zwar eigentlich nicht, wie man Dachpappe legt, kann mir aber vorstellen, dass man hier ähnlich wie beim Tapezieren möglichst jeglichen Verschnitt vermeiden möchte.

Vom Gefühl her würde ich die Bahnen etwas verschmalern und versuchen, an den verwinkelten Stellen den Verschnitt so gut es geht einzudämmen.

Aber Du sagtest ja selbst, dass die Texturen noch nicht final sind. ;)

Bis denne,
sys

Was mir sehnlichst Wünsche sind 5-Stock Plattenbauten mit einem Torbogen... kann ggf. mal Bilder machen - wohne im Ghetto.:lol:

Falls du auch etwas Bildmaterial für solche Wohnblöcke, an denen du schon arbeitetest, benötigen könntest, sag bescheid. Das ist hier zwar alles andere als ein Ghetto, aber man hielts während der Teilung Berlins für unglaublich cool und modern, alles damit vollzupflastern :scream: (auch verständlich wg. Wohnungsmangels).
Gerade das letzte mit dem gelb-beige Ton könnte ich mir hier in der Gegend sehr gut vorstellen, bzw. gibt es um die Ecke eins, was fast genauso aussieht.

Das Beige ist in der Tat sehr nett. Bei uns wurden einige Wohnblöcke vor ein paar Jahren renoviert und haben zum Teil eine ähnliche Farbe erhalten. Ich denke, dass es sehr angenehm aussieht.

Und das Dach sieht auch schon bedeutend besser aus. ;)

Bis denne,
sys

Was würdest du denn am Erdgeschoss ändern ? Und ja der block würde einfach dupliziert

Mal wieder was kleines.Das model ist nicht von mir sondern von Odd from Sweden,ich hab ihm nur ein Neuanstrich verliehen ^^

b97da353076ece6eff785ee92c24fc72.png

du baust genau die gebäude, die mir für meine städte noch fehlen ;) wirklich gut. kanns gar nicht erwarten bis du die veröffentlichst.
das vor dem letzten hätte ich allerdings in grau gelassen.

bildmaterial könnte ich dir auch zur verfügung stellen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten