BAT Showcase von John

banger falls Interesse an der neuen gestrichenen Version das ist, mach ich es noch ganz fertig, dann sind auch die Graffitis weg.

Wegen dem Block ich schaue mal wegen solchen Farben,aber dann natürlich nichts hell sonder etwas ausgebleicht.

@john,interesse hätte ich auch an dem gebäude;),allerdings mit graffiti:D.
finde das gebäude mit graffiti realistischer,glaube kaum das die komplette bild/werbefläche von dem haus mitten in einer stadt so sauber bzw. graffiti frei bleiben würde.
solch eine großflächige werbung macht nur in einer stadt sinn,meistens in stadtgebieten wo die werbung gleich ins auge sticht z.b im zentrum,hauptstraße,fußgängerzone oder in der nähe eins bahnhofs.

Das Graffiti sieht doch hübsch bunt aus. :)

Außerdem wird Odds Annanashaus (zumindest bei mir) recht häufig gebaut, da wäre ein wenig Abwechslung nicht verkehrt.

Bezüglich Deines bunten Wohnblocks (der in rot und gelb) würde ich noch ein wenig Sättigung wieder wegnehmen, zumindest das Rot könnte dadurch ein bisschen dezenter wirken. Die Farben an sich sehen aber nicht schlecht aus.

Und wie Andreas schon gesagt hat: Sozialer Wohnungsbau muss nicht zwangsläufig öde Grauwüste bedeuten. Das erkennen sogar die Betreiber der Blöcke nach und nach. ;)

Bis denne,
sys

banger falls Interesse an der neuen gestrichenen Version das ist, mach ich es noch ganz fertig, dann sind auch die Graffitis weg.

Wegen dem Block ich schaue mal wegen solchen Farben,aber dann natürlich nichts hell sonder etwas ausgebleicht.

@john,interesse hätte ich auch an dem gebäude;),allerdings mit graffiti:D.
finde das gebäude mit graffiti realistischer,glaube kaum das die komplette bild/werbefläche von dem haus mitten in einer stadt so sauber bzw. graffiti frei bleiben würde.
solch eine großflächige werbung macht nur in einer stadt sinn,meistens in stadtgebieten wo die werbung gleich ins auge sticht z.b im zentrum,hauptstraße,fußgängerzone oder in der nähe eins bahnhofs.
Bevor es missverstanden wird: Diese Werbung soll ja bleiben, bloß im unteren Teil sollen diese "Tags" weg. Ich mein, es ist der untere Teil jetzt lila. Ich habe mal vor langer Zeit ein reales Bild vom Haus gepostest. Hab keine Lust es in Google Earth wieder zu suchen.

So ich hab da mal wieder was "kleines" gebastelt

Danke an Lars der mir Bilder vom Original gemacht hat :)

Hui so viele Kommentare...
aber es gibt trotzdem was neues :p

94d76ff538196858b67f90ab1af55c32.png

Schick, so was könnte ich gerade gebrauchen. Hat die richtige Größe. Nur sieht das ganze ein wenig steril aus. Das Dach braucht noch ein bischen mehr Abwechslung, und es fehlt eine Tür im obersten Teil, um auf das Dach zu kommen.

Grüße SimOpa :hallo:

Hey, das ist unfair! Die Bilder mit dem "Bumerang"-Bau habe ich gar nicht mitbekommen. Sieht interessant aus, das Ganze!

Ich würde nur zwei Sachen verändern:

Zum einen könntest Du über dem Mittelteil ruhig andere, kleinere Fenster einbauen, denn da wird doch das Treppenhaus sein, oder? Dementsprechend könntest Du dort die Fenster sogar immer zwischen zwei Etagen einbauen, und vielleicht noch einen Zugang zum Dach anbieten.

Zweitens finde ich die Balkone ehrlich gesagt etwas misslungen. Ist mal was anderes, aber wirkt so überhaupt nicht plausibel, finde ich. Wenn sie so weit nach draußen stehen, müsste da noch eine Stütze hin, denn selbsttragend könnten die dann kaum sein.
Außerdem hast Du doch eh diese "Treppe" in den Seitenpartien des Hauses. Da wäre es doch logisch, dass die Balkone bis zur nächsten "Treppenstufe" aus der Wand hervorragen und eben rechteckig sind.

Der neueste Häuserblock dagegen sieht für meine Begriffe absolut glaubwürdig aus, nur wie schon angesprochen: Das Dach müsste noch etwas belebt werden. Super Arbeit! :hallo:

T Wrecks , Wegen den Fenster mal schauen,die Balkone sind beim original auch so:Klick
allerdings könnte ich sie etwas weniger lang machen damit sie nicht so weit nach aussen stehen.

SimOpa,Danke für den Kommentar,das mit dem dach wurde geändert

AJ,Von diesen "Bumerang" Häusern werde ich drei Versionen machen mit verschiedenen Balkonfarben,Gelb, Orange und Türkis. Daraus könnte man dann eine Family machen

So kleines Update:
78675832e8afde4ad958240f207253a7.png

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das ist ja mal 'ne interessante Balkonform! %) Aber ja, ich würde sie etwas weniger stark hervorstehen lassen.

Zu den anderen Häusern: Sieht top aus! An den Rändern der Dachpartien könntest Du die Textur noch leicht abdunkeln, um die Kanten zu betonen. Gleiches gilt für die Balkone, denn in den unteren beiden gezeigten Ansichten verschwimmen die Balkonbrüstungen doch arg mit dem Balkonboden.

Hmm, irgendwie hab' ich's gestern verschwitzt, hier zu antworten... %) Den Hinweisen von T Wrecks kann ich mich anschließen, modelltechnisch ist das schon sehr gut, abgesehen von ein paar Feinheiten.

Etwas unverständlich finde ich die zweifarbige Fassadengestaltung (rechts grün, links rot bzw. umgekehrt); in der Regel kenne ich das eigentlich nur so, daß architektonisch unterschiedliche Gebäudeseiten eine unterschiedliche Farbe bekommen (z. B. die Seiten, wo nur Fenster sind, grünlich, und die Seiten mit den Balkonen rötlich).

Mit der "Dreckigkeit" hast Du's schon ein wenig übertrieben, aber es muß ja auch ein paar versiffte W-§-Blocks geben. ;) Die Nachtbeleuchtung ist angenehm dezent, vielleicht sogar schon etwas zu dunkel geraten. Ansonsten sehr schön abwechslungsreich, definitiv eine Bereicherung für das Spiel. :)

@Andreas, ich bin mir nicht ganz sicher aber das original von dam block hat glaube ich auch eine zweifarbige Fassade.Wegen dem dreck der ist ein bisschen weniger geworden.

So und nun zu was ganz anderem,weg von den Wohnblocks:

ab001db8580ad961eb83d0c96fdf405f.png

so zur zeit bin ich gerade daran :
)

Nett. Wird das eine herstellende Industrie?

Die doppelten Schlote auf der Rückseite wirken aber noch etwas separat. Wenn sich dort ein Ofen verbirgt, würde ich vielleicht die Fenster in der Nähe wegnehmen und die Schlote mit den Hauptgebäude verbinden.

Aber ehrlich gesagt müsste ich mir mal ein paar Bilder von echten Fabriken angucken, um zu sehen, ob das überhaupt stimmt, wie ich mir das gerade vorstelle. ;)

Bis denne,
sys

@ Soeren@Lausitz schön das dir der Plattenbau gefällt.

So ich hab noch was anderes begonnen.Wer ahnt was das mal werden soll?:

(anklicken für grosse Version ;))

Du könntest damit eigentlich auch ein Rätsel machen. Das Was-ist-wo-BAT-Quiz, wäre bestimmt mal spannend. Du stellst einen Rohbau rein und nach jeder falschen Anwort fügst du ein weiteres Detail ein ;-)
Aber mir kannst du nichts vormachen. Das ist doch bestimmt von der Stalin-Allee alias Karl-Marx-Allee.

Ganz bestimmt nicht die Stalin-Allee. Da sind ja die Platten alle abgefallen.... =) :p

Gabs auch eine Anekdote dazu:
Herr Kalk, Herr Sand und Herr Zement werden angeklagt und müssen sich vor dem Richter verteidigen.
Entlastendes Argument von Herrn Zement: "Ich war doch gar nicht dabei..."

@JohnD:

Könnte es sich evtl. um das "Seebad Prora" (Teilansicht) handeln?

Gruß :hallo:
Peter

Jo da habt ihr recht ist die Karl-Marx-Allee,das ist ein teil der beim Strausberger Platz steht :)

Damit kann ich mal mehr anfangen als mit Plattenbauten. :D

Die Querverstrebungen der Fensterkreuze sollten mMn ein wenig nach unten rücken und die Steinblöcke der Fassade etwas entzerrt werden, d.h. in der Länge reduziert. Die teilweise exzellenten Fotografien auf Wikipedia werden dir eh geläufig sein. :hallo:

Hola JohnD
Was ist eigentlich daraus geworden?
http://www.ld-host.de/show/19c4e83c99211df9f34a9c552b9d7b86.png
Das habe ich gerade beim Stöbern entdeckt und ich war sofort begeistert.
Ich kenne diese Blöcke aus eigener Erfahrung. Da sie über einen Aufzug verfügen (auch wenn nur 3 Personen hinein passen), sind sie bei faulen Studenten besonders beliebt. Von der Farbe her kommt es auch ziemlich genau hin. Das könnte gut als Altenheim durchgehen, im Spiel mit der Funktion eines kleinen Krankenhauses. Dann müsste auf der Karte nicht in jedem Winkel ein Krankenhaus gebaut werden (was ja ziemlich unrealsitisch ist).
Aber das nur als kleine Anregung.
Ich kann es kaum erwarten deine Projekte weiter zu verfolgen.:up:
Weiter so!:hallo:

@ Soeren@Lausitz das teil gibt es nicht mehr :( aber ich werd in nächster zeit mal so eins machen.

So ich hab noch ein Update zur Karl-Marx-Allee:

(die Textur an den unbearbeiteten boxen ist noch nicht final ;))

auch schon an paar tage her seit hier was passiert ist :D

darum was neues:

1fa65a36ed437822beaf11e07c9b2e42.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im chat gesagt, sehr schicker anfang. Nur was hast du für rendereinstellung die kördnung scheint doch etwas stark zu sein, das Problem gibts zwar immer wieder, aber falls du mit mental ray renderst probiere es mal mit scanline und dem catmullrom filter ;)

Bin gespannt was daraus wird :hallo:

hey sieht cool aus, aber ich würd noch ein paar Lüftungteile auf dem Dach machen und evtl. einen Schornstein... aber cool, is so ein altes Fabrikgebäude.
Soll das eig. später ploppabel oder growable sein???

Sam habs nochmals gerendert sollte jetzt besser sein.

Jogi:ist ja noch nicht fertig ;) und ob es selbstwachsend wird oder nicht sehen wir dann ^^

Wow! Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und bin begeistert von deinen Werken! Besonders nett find ich den Bahnhof, aber kann man den Bahnsteig länger machen? Und wie siehts mit der Fertigstellung aus?
PS: Voltaic wird dich vielleicht nicht mögen =)

haha, naja vielleicht lässt voltaic ihn hier mit an seinem nuclearkraftwerk basteln, dann wirds schneller fertig xD
und noch was an dich John:
rechts unten, da wo die Grafitis sind, da würd ich noch so was wie 'ne treppe hintun, wie sollen den die lieben Sprayer sonst da oben hinkommen??? 'ne Fatcap hilft da uch net =)

Also das Atomkraftwerk ist bereits fertig. Und ich mag jeden, der battet. Umso lieber sind mir die Leute, die auch - oder gerade - beim Texturieren viel Wert auf Details legen. Also völlig daneben gelegen, gielinor. :P

Zum Gebäude selbst hab ich mich ja schon im Chat geäussert. Ansonsten.. Hm, ist das Dach an einigen Stellen schon fertig modelliert? Weil dann würd ich fragen, ob das wirklich keine Bordüre oder sowas hat.. Das wäre recht seltsam. Und je nach Verlassenheitsgrad würden sich wohl auch einige Dinge auf dem Dach ansammeln. So würd ich persönlich evtl. einige Dreckablagerungen (tote Blätter oder sonst irgendwas undefinierbares) auf die Textur draufpappen.. Halt so, dass es genau in/an den Kanten liegt - vor allem an den "inner corners".. Da wärs typisch. :)
Sind diese Kippfenster eigentlich modelliert? Ich bin nach wie vor nicht ganz sicher. Auch wenn ich denke, dass es nur die Textur ist.. Auf jeden Fall siehts wie modelliert aus.

oooohhhh... hehe dachte nicht daran das du hier mal reinschaust *verlegen grins*
ist's denn schon im TC (das Kraftwerk) ?????????????????? und zeig mal davon Bilder!
(wenn du willst)

Dach ist zu 90%nicht fertig ^^
das heist auch ich werde auf jeden fall eben noch ein paar Sachen aufs Dach machen,tote blätter, müll, vielicht auch noch ein paar kaputte stellen etc.
Zu den Kippfenstern die sind modelliert.

Nach einer Weile glaubt man fast, dass es ein Fehler ist, noch unfertige Sachen schonmal dem Publikum zu zeigen. Sofort kommen von 20 verschiedenen Seiten die immer wieder gleichen Fragen...

Zum Modell selbst: was mir als erstes, leider negativ aufgefallen ist. Die kaputten (?) Fenster sind leider alle identisch und da sie recht häufig vorkommen, fällt die Wiederholung recht deutlich auf (mir zumindest)

bei den Fenstern ist (noch) keines kaputt das sind Kippfenster,jo und die sind identisch wie in der Realität oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?

Ich meinte die mit den schwarzen Dingern drin. Ich hatte jetzt angenommen, dass das ein älteres, verlassenes Fabrikgebäude ist und hab somit die schwarzen Flecken als eingeworfene Scheiben interpretiert :D
Aber wenn es das nicht ist...was ist es dann? :eek:

das ist Dreck auf der Textur und da die noch überall die gleiche ist siehts so aus :D

Du hast immer noch nicht verraten, ob das I-S oder I-H wird. :)

Gefühlsmäßig würde ich zu ersterem tendieren.

Bis denne,
sys

So es fehlen noch Graffiti und ein paar Sachen auf dem Dach.
und was für ne Art von Industrie es werden soll weis ich nicht ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten