Die Sims 3: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich interessieren würde: die Sims sollen ja selbstständig altern, ich frage mich da:

Ziehen die computergesteuerten Nachbarn auch eigenständig in eigene Häuser um wenn sie erwachsen sind?

was mich interessieren würde: die Sims sollen ja selbstständig altern, ich frage mich da:

Ziehen die computergesteuerten Nachbarn auch eigenständig in eigene Häuser um wenn sie erwachsen sind?

Laut dem Hands-on-Bericht (auf SimTimes einsehbar, Rubrik: die Nachbarschaft):
"Die Nachbarn sollen sogar automatisch umziehen, wenn die eigenen vier Wände zu klein werden. Auch leere Häuser sollen nach und nach bewohnt werden."
Insofern wäre das Ausziehen beim Erwachsenwerden mit drin.

Da die Sims automatisch umziehen sollen, wenn auf Grund von Nachwuchs der Platz zu Hause eng wird, kann ich mir gut vorstellen, dass erwachsene Kinder auch eigenständig ausziehen.

Edith meint, ich war zu langsam.

Ich hoffe, dass es sowas wie den AKC wieder geben wird.
Mir gefällt nämlich der Gedanke der mitalternden und selbstständigen Nachbarschaft recht gut aber ich kann mich überhaupt nicht mit der selbstständigen Namensvergabe des Spiels bei neugeborenen sims anfreunden.
In einigen meiner Familien gibt es bestimmte Namensvorschriften und die möchte ich, wenn nichts selbst bestimmen, dann zumindest ändern können.

Über SimPE für Sims 3 würde ich mich natürlich am meisten freuen, aber falls es das überhaupt gibt, dann erst etwas später. Ich wünschte ich könnte selbst gut genug programmieren, um mir so etwas erstellen zu können.
Für dieses tolle Programm hätten die Jungs und Mädels von SimPE wirklich ein dickes Lob verdient! Ich werde es sehr vermissen.

LG Vicky

Das wird ja immer schlimmer - entscheide ich überhaupt noch irgendetwas wesentliches, oder bleibt mir nur das Abstimmen der Wohnzimmertapete auf die Unterwäsche der Sims?
Ich bleibe (vorerst jedenfalls) bei Sims 2.

Ich gehe ja mal stark davon aus, dass es da Mittel und Wege geben wird..
Solang das Spiel nicht draußen ist, bringt die Panikschieberei eh nichts.
Wenns wirklich Features geben sollte, die den Fans nicht passen wird irgendwer sich eh was dagegen einfallen lassen. Ob die netten Leute von EA oder solch lustige Leute mir Programmierkenntnissen..

Mit den automatischen Namen gefällt mir nämlich im Übrigen auch nicht :D
Aber da wird schon was kommen.. Hoff ich

Das wird ja immer schlimmer - entscheide ich überhaupt noch irgendetwas wesentliches, oder bleibt mir nur das Abstimmen der Wohnzimmertapete auf die Unterwäsche der Sims?
Ich bleibe (vorerst jedenfalls) bei Sims 2.

Unterwäsche gibt es nicht mal mehr. :lol: Also wurde dir sogar diese Entscheidung abgenommen. ;)

Mir ist klar, dass das nur ein Beispiel war, aber die Ironie bot sich so herrlich an.

Leute, auf Snooty Sims wird das Manuskript/Mitschnitt eines Interviews mit Grant Rodiek, einem EA-Entwickler (Associate Producer)veröffentlicht. Einige nette Neuigkeiten sind drin; zum Beispiel die Sache mit den Namen:

"xy asks: A lot of Simmers on the BBS are wondering about babies born in families we're not currently controling. Once they are born, are they assigned a random name? And if so, can we later change that name to something else? What about traits given to children born in families we are not currently playing, are they in any way genetic? Thank you Grant!

Oh and can you use a pram?
Grant Rodiek: Fun question. You can take control of other families by going to Edit Town. You can then send that Sim to City Hall to get their name changed. [...]

What's a pram?
Super Moderating Hero: A push-buggy thing.

Grant Rodiek: For babies? No, we don't have prams in the game. You can carry your babies to take them places."

Das erklärt auch, warum es keinen Kinderwagen bei Sims 3 gibt: die Entwickler kennen sowas gar nicht (nach der erstaunten Reaktion zu beurteilen :D)

Aber schon mal gut zu wissen, dass man Mechthild Meyer zum Rathaus schicken kann, dass eine Nicole Meyer draus wird... :lol:

Was mich interesiert: Wird gleich die Funktion eingebaut dass man z.B Apartments bauen kann, und dass man gleich Läden bauen kann?Wäre viel besser als wenn wir uns immer Erweiterungen davür kaufen müssen.

Ich muss jeden Sim, dessen Name mir nicht gefällt, erst zum Rathaus schicken? O_O - naja, irgendwo realistisch (hat was bürokratisches :lol:), aber ob das auf Dauer nicht lästig wird? Naja, mal sehn.

Das mit dem Kinderwagen ist mal wieder sehr strange. Wie weltfremd sind die Entwickler bitte? :naja:

babySuperStar schrieb:
Was mich interesiert: Wird gleich die Funktion eingebaut dass man z.B Apartments bauen kann, und dass man gleich Läden bauen kann?Wäre viel besser als wenn wir uns immer Erweiterungen davür kaufen müssen.

Nein, beides wird zumindest im Grundspiel nicht gehen - genausowenig wie z.B. Wetter. Das wird wohl alles wieder nachträglich nachgereicht. Das einzige wirklich "große" Feature, das in Sims3 von Beginn an aus den Sims2-AddOns übernommen wurde, ist der Obst-/Gemüseanbau aus Vier Jahreszeiten. Und erwähnenswert noch die Möglichkeit, dass die Sims gleich zu Beginn Autos haben können.

Zuletzt bearbeitet:
Grant Rodiek: Fun question. You can take control of other families by going to Edit Town. You can then send that Sim to City Hall to get their name changed. [...]
Ist ja fantastulös. Man kann also Bücher und Müll und sowas direkt im Spiel wegräumen, hat sofort sämtliche Klamotten zur Verfügung und braucht keinen Kleiderschrank, um sie zu wechseln, aber um die Namen der ganzen armen Schweine namens Mechthild, Alfons, Paulchen, Greta, Gunna, Rosalinde, Gretchen und wie sie nicht alle heißen, die verspotteten armen Dinger, zu ändern, muss man sie alle einzeln ins Rathaus karren? Das lässt tief blicken... :naja:

Ist ja fantastulös. Man kann also Bücher und Müll und sowas direkt im Spiel wegräumen, hat sofort sämtliche Klamotten zur Verfügung und braucht keinen Kleiderschrank, um sie zu wechseln, aber um die Namen der ganzen armen Schweine namens Mechthild, Alfons, Paulchen, Greta, Gunna, Rosalinde, Gretchen und wie sie nicht alle heißen, die verspotteten armen Dinger, zu ändern, muss man sie alle einzeln ins Rathaus karren? Das lässt tief blicken... :naja:

=) =) musste schmunzeln, find ich toll was du sagst! :up:

Ich denk nicht das sie die ganze Werbung jetzt schon machen und es dann noch mal verschieben. Kostet ihnen ja auch ne Menge. Da würdens sich ja ins eigene Fleisch schneiden ^^

Aber ich habe es tatsächlich irgendwo gelesen. Ich weiß nur nicht mehr wo.

LG Vicky
Nain, es gibt noch keine offizielle Ankündigung des Goldstatus. Die Entwickler Antworten auf die Frage nur mit "Soon" (Bald) und da das Spiel in weniger als einem Monat erscheinen soll, müsste die Meldung unserer Meinung nach in Laufe dieser oder nächster Woche kommen, sonst müssten sie sich ja sehr beeilen mit dem Pressen und Ausliefern.

Ich habe mal eine Frage:

Bei simtimes steht, dass man keine NPC einziehen lassen kann. Kann ich meine Simsdame dann nicht den Feuerwehrmann heiraten lassen...? :(

Ich habe mal eine Frage:

Bei simtimes steht, dass man keine NPC einziehen lassen kann. Kann ich meine Simsdame dann nicht den Feuerwehrmann heiraten lassen...? :(

Genau das habe ich mich auch gefragt als ich gerade die news auf simstimes gelesen hab.
Was besdeutet das genau:
Man kann keine NPCs fragen, ob sie einziehen möchten.

????
Ciao Ciao17

Ich glaube gelesen zu haben, das man NPC heiraten kann, den Fast alle Sims die NPC sind, werden auch in der Stadt leben. Also kann es durch aus sein, das dein Nachbar auch der Kellner ist, der dir den Kaffee bringt. Das ist in Sims 2 ja auch schon so. Da habe ich auch schon meine Sims Ehefrau hinter dem Tressen des Kaufhauses gesehen.

Es ist also durch aus möglich das ihr euren Kellner total süss findet und am nächsten Morgen wohnt der zwei Häuser weiter. Wenn ihr ihn dann einladet oder zu besuch kommt, könnt ihr ihn auch bitten einzuziehen. Seine Arbeit macht der dann immer noch und damit sollte eigentlich auch die KI klar kommen. :hallo:

Also so wär das auf jeden Fall supeeer ^^

Ich hoffe, dass es sowas wie den AKC wieder geben wird.
Mir gefällt nämlich der Gedanke der mitalternden und selbstständigen Nachbarschaft recht gut aber ich kann mich überhaupt nicht mit der selbstständigen Namensvergabe des Spiels bei neugeborenen sims anfreunden.
In einigen meiner Familien gibt es bestimmte Namensvorschriften und die möchte ich, wenn nichts selbst bestimmen, dann zumindest ändern können.

Über SimPE für Sims 3 würde ich mich natürlich am meisten freuen, aber falls es das überhaupt gibt, dann erst etwas später. Ich wünschte ich könnte selbst gut genug programmieren, um mir so etwas erstellen zu können.
Für dieses tolle Programm hätten die Jungs und Mädels von SimPE wirklich ein dickes Lob verdient! Ich werde es sehr vermissen.

LG Vicky

Hallo Vicky,

dem kann ich mich voll und ganz anschließen, auch ich wünsche mir das sehr!

Die Alsterfee

Obs ein Sims PE für Sims 3 geben wird, das wäre mal echt Toll.

Wäre schon echt HAMMER wenn man wieder Möbel und alles umbauen kann. Wenn in sims 2 schon so geile Sachen zu bekommen waren, was für Himmlische Dinge gehen dann in Sims 3.

Aber eines stört mich in Sims 3 die Sound Wellen aus der Musik Anlage winde ich total ekelhaft. :hallo:

Blöde Frage aber ... Sound Wellen? Oo

Ja im Video an der Musik Anlage, diese Wellen die den Sound darstellen sollen (Schallwellen) < dann so. :lol:

aso dann hab ich das Video anscheinend nicht gesehn oder diese soundwellen nicht realisiert xD

hm.. okay das find ich auch doof ^^

Kann man eigentlich die Türen und Fenster auch so farblich frei anpassen, wie alles andere? Falls nicht, gibt es da jetzt hoffentlich besser zueinander passende Sets als in Sims 2?

Ich glaub wenn sich das Datum wo das Spiel bei uns rauskommt nochmal um paar Monate verschieben würde, würd ichs mir nimmer kaufen. Hatte mich im Februar so drauf gefreut und dann wars doch nicht da :(

Kann man eigentlich die Türen und Fenster auch so farblich frei anpassen, wie alles andere? Falls nicht, gibt es da jetzt hoffentlich besser zueinander passende Sets als in Sims 2?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tür- und Fensterrahmen frei einfärbbar sind. Ist doch sonst bei allen Bauteilen der Fall, warum sollte da eine Ausnahme gemacht werden?
Das wär sicher auch reizvoll, mal Türrahmen aus Granit zu haben oder pechschwarzem Holz oder... *träum* :)

Es hat Gold Status "Quelle Sims Times" damit kommt es zu 99%

Man kann angeblich so ziemlich alles farblich verändern. Von der Kaffeemaschine zum Bilderrahmen. Also auch Bettgestell und Türrahmen. < So hab ich das verstanden.

Schwangerschaft

Hallo, ich hätte mal ne Frage zur Schwangerschaft in Sims 3. Wenn ein Sim schwanger ist, bleibt dann die Körperform erhalten? Denn bei Sims 2 war ein fette Simin in der Schwangerschaft plötzlich schlank.
Haben die Testspieler da was bemerkt?

Hallo, ich hätte mal ne Frage zur Schwangerschaft in Sims 3. Wenn ein Sim schwanger ist, bleibt dann die Körperform erhalten? Denn bei Sims 2 war ein fette Simin in der Schwangerschaft plötzlich schlank.
Haben die Testspieler da was bemerkt?

Bei Sims 2 war das deshalb so, weil es keine fetten Sims gab (falls du richtig fett meinst). Das "Fett" war nur ein Kleidungsstück so viel ich weiß und das trägt der Sim ja nicht, wenn er schwanger ist.

Oder meinst du diesen normalen "Bierbauch" vom Original Sims 2? Das kann ich dir nicht sagen, weil ich selben mit diesen hässlichen Bäuchen spiele.

LG Vicky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten