Fotostory Jedes Kind braucht ein Zuhause

:hallo:@ Grüne_Kiwi: Danke für Deinen netten Kommi. Ich bin auch froh, dass sich Miriam und Wilfried nach den ganzen Missverständnissen
endlich wieder gefunden haben.
%) @ Aminte: Uiii, ein neuer Name unter meinen Lesern. Es freut mich ganz besonders, dass Du als Kaputtnik-Story-Leser auch meine,
eher harmlose Story magst und Dich geoutet hast. Herzlichen Dank!
;) @ siggiplayer2: Danke Julian, durch Deinen Kommi ist Seite 6 eröffnet worden. Ich mag die Babies auch so gerne, darum konnte ich einfach nicht anders
und ließ Verena schwanger werden. Ich bin schon gespannt, was es wird.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Lia

Hallo Lia,

hach, das sind ja Fortsetzungen nach meinem Geschmack. *Seufz*
Ich liebe es, wenn es romantisch ist und alles gut wird. :lalala:

Was mir auch wirklich gut gefällt, ist wie liebevoll Du die Räumlichkeiten eingerichtet und dekoriert hast, auch der "verzierte" Park und die extra angefertigten Plakate finde ich super. Von so was lebt doch eine Geschichte.
Ich freue mich sehr für Verena und David, und auch für Wilfried und Miriam (na, endlich haben die sich wieder - das wurde aber auch Zeit! Man kann sich echt auch selbst im Weg stehen) und freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung!

LG!

Hallo julsfels,
nachdem ich den Anfang von Deiner FS gelesen habe, fühle ich mich nochmehr geehrt, dass Du meine Geschichte liest.
Meine Bildbearbeitung lässt da doch noch sehr zu wünschen übrig. Aber besser kann ich es halt noch nicht. Um so mehr freut es mich,
dass Dir meine Story gefällt und ich danke Dir für Deinen lieben Kommi.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Hallo Lia,

ach, aber so heftige Bildbearbeitung ist doch bei Dir auch gar nicht nötig. In den Innenräumen werd ich das auch nicht mehr machen, nur aussen ist es halt aufgrund des Themas nötig.
Aber Deine Geschichte spielt ja im hier und jetzt, und da Du doch schöne Kulissen baust, ist das doch auch nicht nötig. Würd ich auch nicht machen.

LG!

Hallo Lia! :hallo:

Bin jetzt wieder aus den Ferien zurück und habe genug Zeit, die vielen Kapitel, welche du in nur 3 Wochen (Kompliment!) gemacht hast! =)

Die Story gefällt mir sehr, sehr gut, nach wie vor. Etwas romantik, etwas Charme und Witz - perfekt, das ganze! :)
Ich mag Verenas Sonnenbrille nicht... Die hat sie ja sogar an der Hochzeit an! :lol:

Ach ja, bei BELLA GRUSEL geht es auch wieder weiter. ;)

LG
IloveSims2!

@ julsfels:
Aber Deine Geschichte spielt ja im hier und jetzt, und da Du doch schöne Kulissen baust, ist das doch auch nicht nötig. Würd ich auch nicht machen.
Danke! Das freut mich, dass Du das so siehst. Meine Bildbearbeitung beschränkt sich, bis auf wenige Ausnahmen, auf schneiden und schärfen.

@ IloveSims2!: Ich hoffe, es hat Dir gefallen und Du hattest eine schöne Zeit in Island.
die vielen Kapitel, welche du in nur 3 Wochen (Kompliment!) gemacht hast! =)
Danke! So viele Kapitel waren das doch gar nicht.
Die Story gefällt mir sehr, sehr gut, nach wie vor. Etwas romantik, etwas Charme und Witz - perfekt, das ganze!
:lalala: Danke für die vielen Komplimente (werd gleich rot) :rolleyes:
Ich mag Verenas Sonnenbrille nicht... Die hat sie ja sogar an der Hochzeit an!
Die ist wirklich nicht der Brüller, da hast Du Recht. Zu Anfang der Story sollte sie eigentlich zum Ausdruck bringen, dass Verena kein Super-Modell ist. Aber vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit für eine Veränderung (ich denke darüber nach).
Lia

Wirklich ne tolle Story!! Hab gerade erst angefangen Sims 2 zu spielen und ich hoffe irgendwann auch sowas tolles zu machen!

Großes Lob an dich!!

Liebe Grüße
Bianca

Hallo Bianca,
Danke für das Lob, es freut mich sehr, dass Du meine Story toll findest. Ich bin mir sicher Du kannst das auch. Probier es einfach mal,
dass das nicht gleich am Anfang alles perfekt ist, ist doch klar. Aber es ist doch auch schön, wenn man sich verbessern kann.
Außerdem gibt es von den Lesern immer sehr hilfreiche Tricks.
Lia

Kapitel 30

Bevor ich morgen übers Wochenende verreise, hier noch das nächste Kapitel (ist gerade fertig geworden). Viel Spaß beim Lesen.

~Kapitel 30~

…und nichts soll uns mehr trennen

Zuhause bei Miriam angekommen, konnte Wilfried endlich sein Töchterchen in die Arme schließen.
Er war stolz und glücklich zugleich. Während Miriam in der Küche etwas zu Essen machte,
knuddelte und küsste er Marie. „Wir haben doch so viel nachzuholen“ sagte er
und Marie gefiel es offensichtlich auch, von ihrem Papa getragen zu werden.

Wilfried war ganz wild darauf, Marie das Fläschchen zu geben. „Du bist genauso hübsch,
wie deine Mama und so lieb, eben meine Tochter“ „Ja, Marie ist ein richtiger Schatz“ sagte Miriam
„und ich finde sie sieht auch dir ähnlich. Ich wüsste nur zu gerne, woher sie das rote Haar hat.“
„Wahrscheinlich von meiner Mutter“ erwiderte Wilfried zu Miriams Erstaunen. „Sie soll wunderschönes rotes,
langes Haar gehabt haben.“ Miriam sah ihn fragend an, wusste sie doch, dass er als Baby
vor dem Kinderheim abgelegt worden war.
Wilfried merkte das und erklärte ihr: „Es ist in der Zwischenzeit so viel passiert, aber das ist eine lange Geschichte,
die ich dir ein anderes Mal erzähle.“
Dann legte er Marie ins Bettchen.

Als Marie schlief, galt seine ganze Aufmerksamkeit wieder der Frau, die er liebte, Miriam.
Wilfried hielt sie fest umschlungen und küsste sie. Ohne den Kuss zu lösen, drängte er sie in Richtung Schlafzimmer.

Weder Miriam, noch Wilfried hatten sich in den Monaten ihrer Trennung mit einem anderen Sim
getroffen oder gar eingelassen. Beide hatten so viel nachzuholen, dass sie sich gegenseitig ihrer Kleidung
entledigten und sich im Bett wiederfanden. Es bedurfte keiner Worte, beide wollten dasselbe.

Und es war noch schöner, als je zuvor.

Vor lauter Glück konnte Miriam nicht einschlafen. Immer und immer wieder ließ sie den
Weihnachtstag Revue passieren. Dabei hielt sie Wilfried in ihrem Arm. „Ich lasse dich nie wieder fort“
flüsterte sie. „Ich liebe dich so sehr und will keinen Tag mehr ohne dich sein.“
Insgeheim wünschte sie sich sogar, dass sie in dieser Liebesnacht wieder schwanger geworden wäre.

Am nächsten Morgen wurde Wilfried sanft von Miriam und Marie geweckt. Auch er konnte
sein Glück noch gar nicht fassen. Gerade hatte er doch erst seinen Vater gefunden
und jetzt war er selbst schon Papa. Da fiel ihm ein, dass er sich gestern gar nicht mehr zu Hause gemeldet hatte.
„Ach du meine Güte“ schrie er „die machen sich bestimmt schon Sorgen und denken, dass mir etwas passiert ist.“

Noch vor dem duschen und anziehen ging Wilfried ans Telefon und wählte die Nummer.
„Mein Gott, wo steckst du denn bloß?“ schallte es aus dem Hörer. „Du bist zwar Erwachsen
und kannst tun und lassen, was du willst, aber David und ich, wir hatten Angst,
dass dir etwas zugestoßen ist.“ Verena war so aufgeregt, dass sie Wilfried gar nicht zu Wort kommen ließ.
„Du hast ja Recht“ versuchte er sie zu beruhigen „und es tut mir auch Leid,
bitte entschuldigt mein Verhalten. Es ist tatsächlich etwas passiert, etwas sehr Schönes.
Aber das müsst ihr selbst sehen, bitte kommt doch heute Nachmittag zu Kaffee und Kuchen hierher.“
Wilfried gab noch Miriam’ s Adresse durch und verabschiedete sich von Verena.

Schnell sprang Wilfried unter die Dusche und in seine Klamotten. Während Miriam das Frühstück zubereitete,
badete er Marie, die sehr vergnügt und vor Wonne kreischend im Wasser planschte.
„Das machst du richtig gut“ rief Miriam aus der Küche, „als hättest du nie etwas anderes gemacht.
Nun gib schon zu, wie viele Kinder du schon hast!“ Wilfried musste lachen.
„Na, so ungefähr fünf werden es wohl gewesen sein…“ er hielt einen Moment inne,
bevor er den Satz vollendete: „…damals im Kinderheim.“

Wilfried ging vor die Haustür, als er Verena und Elisa kommen sah. „Schön, dass ihr gekommen seid,“
begrüßte er sie „ihr werdet staunen, was ich euch zu erzählen habe.“
„Nun mach es doch nicht so spannend, was ist passiert?“ wollte Verena endlich wissen.
Wilfried bat die Beiden ins Haus:“Das werde ich euch gleich zeigen.“

„Darf ich dir Miriam vorstellen“ sagte er zu Verena, „und das ist meine Tochter Marie.“
Stolz deutete Wilfried auf die Kleine. Und dann erzählte er von den Herzen im Stadtpark
und den Plakaten an der Baustelle. „Das ist ja wunderbar, dass ihr wieder zueinander gefunden,
und so ein süßes Kind habt.“ Jetzt konnte Verena auch gut nachvollziehen,
dass Wilfried in der ganzen Aufregung vergessen hatte, zu Hause anzurufen.

Elisa fand das alles sehr spannend. „Das ist ja schön, dass die Familie immer größer wird.
Wenn Marie dein Baby ist,“ fragte sie Wilfried, „bin ich dann ihre Tante?“
„Ja Elisa,“ lachte Wilfried „Marie ist deine kleine Nichte.“
„Und Miriam wird bald deine Schwägerin“ flüsterte er ihr ins Ohr.

„Liebste Miriam, Danke dass du mir so eine wunderschöne Tochter geschenkt hast.“
fing Wilfried an und fiel vor ihr auf die Knie. „Jetzt, wo uns das Schicksal wieder zusammengeführt hat,
soll uns nichts und niemand mehr trennen.“ Er zog einen Ring aus seiner Hosentasche
und steckte ihn Miriam an den Finger. „Ich liebe dich über alles und ich möchte, dass du meine Frau wirst.“

Fortsetzung folgt

Ich hoffe es hat Euch gefallen und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Lia

Ich hoffe es hat Euch gefallen​
Und du hast richtig gehofft!!!
Nach mir unendlich langer Zeit schreibe ich wieder ein kleines Kommentarchen:lol:
Ich finde das Kapitel einfach wunderschön!!!!!
Die beiden gehören auch einfach zusammen^^ Da soll keiner kommen und sie trennen *mitdemfingerdroh* :lol:

Freue mich riesig auf die FS

ps: Schönes WE!!!!!!!!!! *knuddel*

Ja aber hallo:lol:, da hätte ich doch fast die Fortsetzung übersehen. Aber eben nur fast. Wieder wunderschön geschrieben. Ich mag deine Geschichte. Und schön das es ein Happy End nun auch für Wilfried und Miriam gibt*riesig froi*

Haha und wie ich dich kenne, ist auch wieder Nachwuchs im Anmarsch bei Miriam, zumindest würde es mich nicht wundern, wenn du schon so einen Satz einfügst das sie es sich wünscht.
Ja ja Sherlock Humbug ist wieder unterwegs, ich kombiniere*g*

LG

Lady​

Schön, dass sie jetzt wieder zusammen sind... Nichts mehr soll sie trennen, jawohl! :)
Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und natürlich die Hochzeit. =)
LG
IloveSims2!

Hallo,

ach, wie schön. Aber, wo hat er denn jetzt den Ring hergehabt? *VerwirrtGuck* Hat er den schon in einem früheren Kapitel gekauft (was ich dann wohl mal wieder vergessen häte) und die ganze Zeit mit sich rumgeschleppt, falls er Miriam mal zufällig auf der Strasse begegnet? *Lach*
Die roten Haare von Marie finde ich toll, und zwar aus ganz persönlichen Gründen (btw: ist Wilfried im Spiel geboren? Und war seine Mutter wirklich rothaarig? Auf den Bildern konnte man das ja nicht wirklich sehen, die waren ja schwarz-weiss). Ich bin nämlich so strassenköterblond, und mein erster Mann ist dunkelhaarig. Mein Sohn aus dieser Ehe ist auch so dunkelblond/braun. Mein zweiter Mann ist ebenfalls dunkelhaarig, und kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes war ich nochmal beim Friseur, und der hat noch so rumgefrozzelt: "Stell Dir mal vor, Du kriegst so ein backsteinblondes". Und meine Tochter war dann von Geburt an rothaarig. =)
Als ich mit dem dritten Kind schwanger war, haben alle gesagt, dass dieses Kind aber nun auf keinen Fall rothaarig werden würde, denn das mit meiner Tochter wäre ja ein solcher Ausreisser .... und was soll ich sagen, auch mein zweiter Sohn kam mit roten Haaren auf die Welt. *ggg*
Ein paar Monate später sind mein Mann und ich mit beiden Kindern spazieren gegangen, und uns kam eine andere Familie entgegen. Mutter dunkelblond, Vater schwarz, und beide Kinder rothaarig, genau wie bei uns. Der andere Vater guckt uns genau an, wird immer aufgeregter und sagt dann zu meinem Mann: "Sind Ihre auch rothaarig?!", so als würde bei uns im Ort ein rothaariger Brieftäger rumlaufen, der alle Frauen schwängert. :lol:

Nun ja, entschuldige das Off-Topic, aber das fiel mir gerade wieder ein, als ich Marie gesehen habe.
Ich bin übrigens auch sehr gespannt, ob Miriam wieder schwanger ist. Dann würden ja beide Babys in etwa zur gleichen Zeit geboren werden, das wäre doch schön.

Dir ein schönes Wochenende!

Hallo Lia,
endlich hab ich auch wieder weitergelesen. ;) Aus der netten Story um das Waisenhaus ist ja eine wundervolle Liebesgeschichte geworden. Nein, eigentlich sind es gleich zwei Liebespaare, die dann überraschend zu einer Großfamilie verschmelzen. Und aus dieser Familie entsteht nun wohl ein neues Kinderheim. Hast du das alles vorher schon so geplant oder hat es sich einfach ergeben? Wie auch immer, es ist eine tolle Geschichte. Alles drin: Irrungen und Wirrungen der Liebe, und jede Menge Kinder. :)

Was mir rein technisch auch noch gefällt, sind - neben dem perfekt formulierten Text - die schönen Bilder. Die Sims stehen da voll im Mittelpunkt. (Bei den meisten Stories ist nämlich die Kameraperspektive viel zu weit weg und zu hoch.) Du gehst oft nah ran, das find ich echt gut, da ist man "live" dabei.

LG Michalis

Hi!
Wie auch nicht anders erwartet, eine echt klasse Fortsetzung! Bin echt gespannt, ob Miriam wieder schwanger ist. Ich wünsche es ihr schon, schließlich haben die beiden, wie du ja auch selbst sagst, viel nachzuholen.

Mach schnell weiter!

Ach wie süüß! Miriam & Wilfried sind aber auch ein super schönes Paar!

Mach schnell weiter, ich will die Hochzeit sehen! :-)

Lg Lisa

Mein 3Tage Wochenendurlaub ist vorbei und ich freue mich gerade riesig :lalala::lalala::lalala: (Freudentanz aufführe) über die vielen Kommentare,
die Ihr mir hier inzwischen hinterlassen habt.
Wow, das Kapitel ist spitze!!! Mach unbedingt weiter so!

Liebe Grüße,
Simsimausi1215
Danke für Deine PN, das freut mich sehr.

@ _Snoopy_: Danke für Dein Kommi, und dass kann ich Dir auch ohne *mitdemfingerzudrohen*versprechen: Die Beiden wird nichts und niemand mehr trennen.

@ Lady of Dragon: Ich finde das Happyend für die Beiden auch soooo schön.
Haha und wie ich dich kenne, ist auch wieder Nachwuchs im Anmarsch bei Miriam, zumindest würde es mich nicht wundern, wenn du schon so einen Satz einfügst das sie es sich wünscht.
Ja ja Sherlock Humbug ist wieder unterwegs, ich kombiniere*g*
Da muss ich Dich diesmal aber enttäuschen. Miriam ist nicht wieder schwanger. Als Nächstes muss die kleine Marie erst mal größer,
und das Kinderheim gebaut werden. Ob es dann nochmal ein Baby gibt, weiß ich noch nicht,
denn so langsam wird sich diese Geschichte auch seinem Ende nähern.
@ IloveSims2!: Finde ich auch, trotzdem wird die Hochzeit noch etwas warten müssen.
@ julsfels: Uii, das ist ja ein langer Kommi, Danke dafür!
:confused: So, nun zu Deinen berechtigten Fragen:
Aber, wo hat er denn jetzt den Ring hergehabt? *VerwirrtGuck* Hat er den schon in einem früheren Kapitel gekauft (was ich dann wohl mal wieder vergessen häte) und die ganze Zeit mit sich rumgeschleppt, falls er Miriam mal zufällig auf der Strasse begegnet? *Lach*
Nein, Du hast nichts überlesen, wie das bei den Sims so üblich ist, hatte auch Wilfried rein zufällig einen Ring dabei *lach*
btw: ist Wilfried im Spiel geboren? Und war seine Mutter wirklich rothaarig? Auf den Bildern konnte man das ja nicht wirklich sehen, die waren ja schwarz-weiss
1. Wilfried wurde nicht wirklich im Spiel geboren. Er wurde von mir für jeden Altersabschnitt erstellt( zZ. spiele ich allerdings immer noch mit dem Teen-Wilfried,
der nach dem College, erwachsen wurde). 2. Marie's rotes Haar ist ja nur durch ein Download möglich, also musste eine rothaarige Oma her
( die Simin, die bei den Fotos für Wilfried's Mutter herhalten musste, hat aber rotes Haar). Also alles nur Trick.
Dass mit Deinen beiden rothaarigen Kindern ist schon interessant. Ich glaube aber nicht an einen rothaarigen Briefträger :lol:,
eher dass es bei den Vorfahren Deines Mannes jemand mit rotem Haar gibt.
@ Simskrümeline:
hallo . wieder sehr schön dann werden den alle jetzt eine großfamilie ^^
aso dein post ist doppelt drinn. beide kapitel 30.
Großfamilie ist doch toll, oder?
Ups, wie konnte das passieren. Danke für den Hinweis, werde dann wohl mal ein Post löschen lassen.

@ siggiplayer2: Ja, die nächste Hochzeit kommt bestimmt, wenn auch nicht gleich.

@ Michalis: Über Deinen Kommi freue ich mich sehr, auch dass Dir meine Story immer noch gefällt.
Hast du das alles vorher schon so geplant oder hat es sich einfach ergeben?
Das aus der Kinderheim-Geschichte eine Liebesgeschichte wird, war nicht so geplant, das hat sich im Spiel so ergeben.
Nun hoffe ich, dass ich wieder die Kurve kriege und auf die Kinderheim-Story zurückkomme.
Was mir rein technisch auch noch gefällt, sind - neben dem perfekt formulierten Text - die schönen Bilder. Die Sims stehen da voll im Mittelpunkt. (Bei den meisten Stories ist nämlich die Kameraperspektive viel zu weit weg und zu hoch.) Du gehst oft nah ran, das find ich echt gut, da ist man "live" dabei.
Danke für das Kompliment. Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich die Bilder so hinbekommen habe. Meisstens mache ich ganz viele Bilder
aus verschiedenen Perspektiven und suche mir für die Story dann das Beste raus.

@ simtantchen:
Bin echt gespannt, ob Miriam wieder schwanger ist. Ich wünsche es ihr schon, schließlich haben die beiden, wie du ja auch selbst sagst, viel nachzuholen.
Miriam ist nicht wieder schwanger (noch nicht) erst gibt es noch Marie's Geburtstag und Verena's Baby und vieles mehr.

@ Lisa2007: Ich finde auch, dass die Beiden ein tolles Paar sind, aber die Hochzeit wird noch ein bisschen auf sich warten lassen.

@ Alle: Ich bin immer noch überwältigt von Euren vielen, netten Kommentaren. Nochmals vielen Dank Euch Allen.
Hoffentlich habe ich bei der Beantwortung keinen vergessen.
Eure Lia

Oh, ich habe zu diesem wundervollen Kapitel ja noch gar nichts geschrieben :ohoh:

Also wie gerade schon erwähnt, war das mal wieder ein sehr tolles Kapitel.
Ich freue mich so, dass die beiden sich nun endlich wiedergefunden haben und alles wieder in Ordnung ist.

Ich freue mich auch schon auf die Hochzeit :)

Hallo Grüne_Kiwi,
Danke für Deinen lieben Kommentar *freu:lalala:freu:lalala:freu*
Ich freue mich so, dass die beiden sich nun endlich wiedergefunden haben und alles wieder in Ordnung ist.
Naja, die Beiden haben ja auch lange genug gelitten.
Ich freue mich auch schon auf die Hochzeit
Das wird wahrscheinlich noch etwas dauern. Erst einmal gibt es eine Hochzeit im realen Leben (meine Tochter heiratet in zwei Wochen).
Werde aber versuchen, dass nächste Kapitel noch zum Wochenende online zu stellen. Danach brauche ich dann ein bisschen Zeit für andere Dinge.
Lia

*Wartezeit verkürz* mit:
siehe hier ------->
Danke Lady

Nun will ich Euch aber auch nicht mehr warten lassen.
Im Winter haben wir uns jetzt lang genug aufgehalten, darum drehen wir die Uhr mal etwas schneller vor.
Wie es weitergeht lest am Besten selbst.

~Kapitel 31~

Geburts-Tage

Wilfried wollte jede Minute bei seiner neuen, kleinen Familie sein. Deshalb war er gleich nach
Weihnachten zu Miriam gezogen. Es wurde Frühling, der Schnee war geschmolzen
und an den Bäumen spross bereits das erste zarte Grün. Mit dem Bau des Kinderheims wurde begonnen.

Die Zeit verging, es wurde Sommer und dann war er da, Marie’s erster Geburtstag.
Miriam hatte eine Geburtstagstorte gekauft und leutete das große Ereignis mit einer Rassel ein.
Wilfried brachte Marie zur Torte, um die Kerzen auszupusten.

Und dann ging alles ganz schnell.
Wilfried warf das Baby Marie in die Luft und fing das Kleinkind Marie wieder auf.

Es war schon spät. So ein Geburtstag konnte ganz schön anstrengend sein
und so viel Aufregung machte müde. Nachdem Wilfried Marie das Fläschen gegeben hatte,
brachte er sie ins Bett. „Gute Nacht mein Sternchen, schlaf gut und träum was schönes“
sagte er und gab Marie einen Gute-Nacht-Kuss.

Auch bei den Goodmans hatte sich inzwischen einiges verändert, nachdem Wilfried ausgezogen war.
Verena betrachtete skeptisch ihr Spiegelbild. „Verena, Verena“ verhöhnte sie sich selbst.
„Du bist aber dick geworden. Iss doch nicht immer so viel, sonst platzt du noch.“
Dabei schaute sie sich ihren, nicht mehr zu übersehenden Baby-Bauch an.

David, der gerade aus dem Bad kam, konnte nicht widerstehen. Erst einmal
musste er Verenas Bauch streicheln. „Ach, wie ich euch zwei liebe…..oder drei?“
Verena bekam einen Schreck. „Mach bloß keine Scherze, das hätte mir gerade noch gefehlt.“
So sehr sie auch Kinder liebte, aber in ihrem Alter war ein Baby nun wirklich genug.
Außerdem hatten sie ja auch noch Elisa, und die hatte alleine schon ein Temperament für zwei.

Das war es, was David besonders gut an ihr gefiel. Es machte ihm mindestens genausoviel Spaß,
wie Elisa, miteinander herumzutoben. „Warum benehmen sich Männer eigentlich immer wie Kinder?“
fragte Verena, als sie die Beiden dabei beobachtete. „Unsere Tochter hält
mich eben jung und fit, alt werde ich noch früh genug.“behauptete er.

Es war ein heißer Sommer und Verena ’s Schwangerschaft ging dem Ende entgegen.
Sie freute sich auf ihr Baby und die Übelkeit der ersten Schwangerschaftswochen waren vergessen.
Nun hatte sie mehr damit zu kämpfen, dass sie ständich auf’s Klo musste,
weil das Baby in ihrem Bauch so doll stampelte und dabei gegen ihre Blase trat.
„Du willst wohl mal Fußballspieler werden und trainierst schon fleißig
für die Sims-Liga“ sprach Verena liebevoll mit ihren Bauch.

„Ach, wenn das Baby doch nur bald da wäre“ jammerte sie. „Bald kann ich mich
gar nicht mehr bewegen“ David nahm sie in den Arm um sie zu trösten.
„Dann werde ich dich eben tragen…..oder rollen“ Es machte ihm Spaß,
Verena ein wenig, mit ihrer Unbeweglichkeit, aufzuziehen.

Elisa konnte es kaum noch erwarten und so stellte sie sich vor Verena hin und rief:
„Los Baby, mach dich auf die Socken, es wird Zeit das Licht der Simswelt zu erblicken.“
Verena schüttelte sich vor Lachen: „Wart mal ab Fräulein, dann hat der Papa
aber nicht mehr so viel Zeit um mit dir zu toben, dann heißt es Windeln wechseln
und Fläschchen geben, statt Händeklatschen und auf dem Sofa herumzuspringen.“

Ein paar Tage später: Elisa und David spielten gerade im Kinderzimmer mit dem Puppenhaus,
als sie plötzlich aus dem Wohnzimmer einen Aufschrei hörten.
Beide sprangen gleichzeitig auf, um nachzusehen was passiert war.

Im Wohnzimmer war Verena von der Couch, auf der sie es sich bequem gemacht hatte,
aufgesprungen. Ihre Wehen hatten eingesetzt und sie schrie: „Das Baby kommt, das Baby kommt.“
Elisa, die das Ganze aus sicherer Entfernung mit ansah, rief David zu:
„Nun tu doch endlich was, das ist ja schrecklich.“ Doch David zuckte nur hilflos mit den Schultern.
„Was soll ich denn tun? Das ist das erste Mal, dass ich ein Baby bekomme.“

Fortsetzung folgt

Das wird wohl eine etwas schwierige Geburt, aber Verena ist ja auch nicht mehr die Jünste.
Ob Junge oder Mädchen, oder...? Das erfahrt Ihr beim nächsten Mal.
Bis dahin freue ich mich über Eure Kommis.
Eure Lia

Erste! =)

Och, nööö! Du kannst doch nicht mitten in der Geburt aufhören! Ich will doch wissen, was es wird! Junge oder Mädchen oder.... beides? *ggg*
Das ist echt gemein von Dir.
So, also hat sich Miriams Wunsch nach einer schnellen weiteren Schwangerschaft wohl nicht erfüllt. Schade, aber die beiden sind, im Gegensatz zu Verena, ja auch noch jung und haben Zeit.
Ausserdem wird es demnächst mit dem Bau und der Eröffnung des Kinderheims bestimmt stressig, da wäre ein Baby zu diesem Zeitpunkt vielleicht doch nicht sooo günstig.
Ach Mann. Jetzt musst Du aber bald weitermachen. ;)

wieder super toll gemacht, und der bau geht ja richtig vorran von dem heim. hoffentlich es bald fertig so das viele simskinder da einziehen können..
ja und was es wird würde mich auch interessieren. mach auf jedenfall schnell weiter

auf bald simskrümeline

Supi Supi Supi!!!!

Das Kind kommt*brüll* los alle Mann helfen*g*
Also das ist wirklich ne Frechheit, da schau ich jeden Tag hier herein, und komme dann doch noch fast zu spät*lacht* Aber du hast das wieder wunderbar hinbekommen, das einzige das mich stört: Warum hörst du mitten in der Geburt auf, also sowas von gemein. Aber gut warten wir mal wieder ab*g* und siehe hier ---->

Super geschrieben, wie immer, bald haben wir ein neues Kinderheim, ein neues Baby .....oder 2? und ach so vieles*froi*

LG

Lady​

*Freu* Da sind ja schon ein paar Kommis, Leute Ihr seid alle sooo gut zu mir. DANKE * DANKE * DANKE

@ simsimausi1215: Danke für Deine PN
@ julsfels:
Och, nööö! Du kannst doch nicht mitten in der Geburt aufhören! Ich will doch wissen, was es wird! Junge oder Mädchen oder.... beides? *ggg*
Das ist echt gemein von Dir.
Pure Absicht! Soll ja wenigstens ein bisschen spannend bleiben.
So, also hat sich Miriams Wunsch nach einer schnellen weiteren Schwangerschaft wohl nicht erfüllt.
Du sagst es, die Beiden sind ja noch jung und was nicht ist, kann ja noch werden.
@ Simskrümeline:
wieder super toll gemacht, und der bau geht ja richtig vorran von dem heim. hoffentlich es bald fertig so das viele simskinder da einziehen können.
Ja, bald ist das Kinderheim fertig und dann heisst es so viele Kinder, wie möglich dahin umziehen zu lassen (muss mal sehen, wie ich das bewerkstellige).
ja und was es wird würde mich auch interessieren.
Mich auch!
@ Lady of Dragon:
Das Kind kommt*brüll* los alle Mann helfen*g*
Also das ist wirklich ne Frechheit, da schau ich jeden Tag hier herein, und komme dann doch noch fast zu spät*lacht* Aber du hast das wieder wunderbar hinbekommen, das einzige das mich stört: Warum hörst du mitten in der Geburt auf, also sowas von gemein. Aber gut warten wir mal wieder ab*g* und
Das war ja auch keine leichte Geburt (zigmal hat sich das Spiel aufgehängt und ich musste ohne zu speichern neu starten).
Also Verena musste leiden, ich musste leiden, warum nicht auch Ihr, meine lieben Leser. Ist doch nur gerecht und außerdem steigt die Spannung (Hoffentlich).
Super geschrieben, wie immer, bald haben wir ein neues Kinderheim, ein neues Baby .....oder 2? und ach so vieles
Man wird sehen.

Bis dahin vertreibt Euch die Zeit hiermit ------>

Viele liebe Grüße :hallo:
Lia

wieso denk ihr alel imemr an 2 baby wenn es so lange bracuht ist das immer nur ein mädchen (hehe will das es ein mädhcne wird XD)

Ps: hab gelesen das du das spiel neu anmachen mussten und ohen speichern reis gegangne bist SRY

Hi,
bin mal gespannt, was es denn dann wird!

Huhu Lia !!!

Nur ganz kurz: ich hab natürlich weiter mit gelesen und finde das sich die Story super entwickelt hat !
Vor allem freut es mich natürlich ungemein, das Wilfried seine Miriam endlich wieder hat....mann was mussten wir da lange zittern :lol:, bis du mit uns ein Einsehen hattest.
Aber auch für Verena freut man sich - und auf das Baby bin ich nun auch gespannt. Genauso wie auf das zu bauende Kinderheim.

LG
vL

Super Kapitel!
Na das kann ja lustig werden. Die Babykugel passt total zu Verena. Schön dass es mit dem Bau des Kinderheims endlich beginnt. Irgendwie hoffe ich, dass es Zwillinge werden. Ein Junge und ein Mädchen :-)
Und über das Bild, als Verena auf dem Klo saß, habe ich mich fast tot gelacht. Ich meine okay, wenn sie möchte, dass das Kleid nass wird, aber empfehlenswert ist es nicht. :lol: Mach schnell weiter.
Lg Lisa

Super, noch ein paar Kommis (so ist es Recht) ich freue mich soooo!
ANKE
@ aqua_plus13:
wieso denk ihr alel imemr an 2 baby wenn es so lange bracuht ist das immer nur ein mädchen (hehe will das es ein mädhcne wird XD)
Stimmt, man sagt, dass Mädchen sich erst noch putzen und deshalb länger brauchen um auf die Welt zu kommen. Aber ist das bei den Sims auch so? Außerdem muss man sowieso das nehmen, was kommt!
@ simtantchen:
Hi,
bin mal gespannt, was es denn dann wird!
Sind wir das nicht alle?
@ vanLuckner:
Nur ganz kurz: ich hab natürlich weiter mit gelesen und finde das sich die Story super entwickelt hat !
das freut mich.
Vor allem freut es mich natürlich ungemein, das Wilfried seine Miriam endlich wieder hat....mann was mussten wir da lange zittern
Sorry, aber es soll ja auch ein bisschen spannend sein. Aber nun ist ja alles gut!
Aber auch für Verena freut man sich - und auf das Baby bin ich nun auch gespannt. Genauso wie auf das zu bauende Kinderheim.
Soviel sei an dieser Stelle verraten: Das Kinderheim ist schon lange fertig (Baustelle ist ein anderes Grundstück)
@ Lisa2007:
Na das kann ja lustig werden. Die Babykugel passt total zu Verena. Schön dass es mit dem Bau des Kinderheims endlich beginnt. Irgendwie hoffe ich, dass es Zwillinge werden. Ein Junge und ein Mädchen :-)
Na, dem Bauch nach zu urteilen, müssten es ja wohl Drillinge werden. Arme Verena!
Und über das Bild, als Verena auf dem Klo saß, habe ich mich fast tot gelacht. Ich meine okay, wenn sie möchte, dass das Kleid nass wird, aber empfehlenswert ist es nicht.
Hat leider noch niemand nen Hack erfunden, dass sich die Sims auf dem Klo die Hose runterziehen!
Viele liebe Grüße :hallo:
Eure Lia

Hi Julian,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ahhhh jetzt weiß ich doch gar nicht was es wird.
Das war pure Absicht.
Die Aussage von David ist aber die beste. :lol:
Du glaubst nich wie ich lachen musste.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Ich nehme an, Du meinst die Aussage unter dem letzen Bild. Ja, so sind sie, die Männer. ( Sorry, nichts gegen Dich)
Das nächste Kapitel ist fast fertig. Ich denke, dass ich es morgen online stellen kann.
Lia

@ belliconechi: Hallo und herzlich willkommen in meiner Leserschaft
Es freut mich sehr, dass Dir meine Geschichte gefällt
Stehst schon auf der Benachrichtigungsliste!
@ Alle: Die sooo sehr erwartete Fortsetzung kommt gleich.
Lia

Kapitel 32

Vielleicht ist es ein bisschen kurz ausgefallen, aber ich wollte Euch,
die Ihr ja alle soooo gespannt darauf gewartet habt, nicht noch länger im Unklaren lassen.
Wie versprochen, kommt hier die Fortsetzung:

~Kapitel 32~

Neues Leben

Es kam Verena vor, wie eine Ewigkeit, so lange dauerte es, bis sie endlich ihr Baby im Arm hielt.
„Ein Junge, es ist ein Junge“ jubelte sie freudestrahlend und die Schmerzen der Geburt
waren schlagartig schon wieder vergessen.

David konnte sein Glück gar nicht fassen, als Verena ihm seinen Sohn in die Arme legte.
„Ach, der ist ja klein“ war seine erste Reaktion. „So klein sind alle Babies, wenn sie geboren werden.“
Verena fing an zu lachen. „Wäre ja auch noch schöner, wenn er gleich als Teenager geboren wäre.“
„Wie soll er denn heißen?“ wollte David nun wissen. „Was haltet ihr von Timo?“ fragte Verena.
Und weil der Name sowohl David, als auch Elisa gut gefiel, war es beschlossene Sache.

Verena war von der Geburt ihres Sohnes so erschöpft, dass David sie ins Bett schickte.
„Jetzt hast du dir aber ein bisschen Erholung verdient. Ich kümmere mich schon um den Kleinen,
mach dir keine Sorgen.“
Kaum lag Verena in der Waagerechten, war sie auch schon eingeschlafen.

David versorgte unterdessen Timo mit einer Windel und zog ihm einen Strampler an.
Er machte das so gut, als hätte er in seinem Leben nie etwas anderes getan.

Und er war so verliebt in den kleinen Timo, dass er ihn am liebsten die ganze Zeit nur
geknuddelt und liebkost hätte. Doch die Vernunft holte David auf den Boden der Tatsachen zurück.
„So, jetzt bekommst du erst einmal dein Fläschchen“ sagte er und ging mit dem Baby in die Küche.

Nachdem Timo sein Fläschchen getrunken hatte, wollte David ihn ins Bettchen legen.
Doch nicht, bevor Elisa ihre Faxen vor ihm gemacht hatte. „Huhu kleiner Bruder,
ich bin deine große Schwester Elisa. Hast du auch schön ausgetrunken,
damit du ganz schnell groß wirst und wir zusammen spielen können.“

Überhaupt wollte Elisa alles über Kindererziehung wissen. „Wenn ich groß bin,
will ich auch mal so einen Beruf wie die Mama haben.“ Diesen Wunsch hatte sie schon
gleich zu Anfang geäußert, als sie von Verena und David adoptiert wurde.
„Dann kann ich auch bestimmt in Wilfried’s neuem Kinderheim arbeiten, wenn es denn mal fertig wird.“

David überraschte Verena zum Dank, dass sie ihm einen Sohn geschenkt hatte,
mit einem Gutschein für ein Wellness-Center. Sie sollte sich nach den Strapazen der Geburt
mal so richtig verwöhnen lassen, mit allem was dazugehört.
Unter anderem stand auch ein neues Styling auf dem Programm. „Es wird ja auch höchste Zeit
für eine Veränderung“ dachte sich Verena, als sie sich auf den Frisierstuhl setzte.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Verena sah mit ihrem neuen Outfit und
der schicken Kurzhaarfrisur viel jünger aus. Sie verstand selbst nicht, warum sie sich nicht
schon viel früher zu einer solchen Veränderung hatte durchringen können.

Auch David war hellauf begeistert, als er Verena im Flur begrüßte. „Toll siehst du aus,
da pfeifen dir bestimmt alle Kerle hinterher. Muss ich jetzt Angst haben, dass du dir einen jüngeren Lover suchst?“
„Ach was, ohne Dich würde ich wahrscheinlich noch in zwanzig Jahren mit der alten Frisur rumlaufen.“

Fortsetzung folgt

Ich hoffe, es hat Euch gefallen. Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar, den Ihr mir da lasst.
Eure Lia

Hallo Lia,

na, endlich!! =) Mann, die arme Verena. Jetzt hat sie sage und schreibe SECHS geschlagene Tage in den Wehen zugebracht. :lol:
So, also doch keine Zwillinge. Aber Timo ist ein süßer Name. Ich finde es immer so schade, dass die Babys immer alle so ähnlich sind. Sie sollten unterschiedlich dichte Haare haben und auch umgezogen werden können, nicht nur mit einem einzigen Replacement. Hey, das wär doch mal ein Projekt.
Verena gefällt mir nach der Umgestaltung sehr gut. Ich mag zwar Kurzhaarfrisuren eigentlich nicht so, aber diese steht ihr gut, und sie sieht tatsächlich jünger aus. Das Elisa auch im Kinderheim arbeiten will, passt ja wie die Faust aufs Auge. Da wächst eine ganze Kinderheim-Dynastie heran. ;)

Wie immer sehr schön, und ich freue mich auf mehr!

Liebe Grüße!

Sehr süß. Der kleine Timo ist total goldig. Schade, doch keine Zwillinge. Ich weiß schon garnichtmehr was ich schreiben soll. Toller Text & wunderschoene bilder. Mach bitte schnell weiter, ja?
Liebe Grüße Lisa

Meine Meinung zu dem Kapitel------>​

Juhu es ist ein Junge, es ist ein Junge. Das freut mich jetzt aber. Ich bin begeistert, sch.... drauf das das Kapitel nur so kurz ist. das ist mir gelinde gesagt egal. Aber es ist ein Junge und er heisst Timo. Klasse. Und Verenas neue Frisur steht ihr ausgesprochen gut. Jap jap. Klasse einfach nur klasse.

LG
Lady

Edit: Ach danke für die Benachrichtigung​

DANKE*DANKE*DANKE
für die lieben Kommis. Da werd ich gleich mal mit der Beantwortung beginnen.

Zitat von simsimausi1215:

Super Kapitel freue mich schon aufs Nächste!
Vielen Dank für Deine PN

@julsfels: Du warst die Erste.
na, endlich!! =) Mann, die arme Verena. Jetzt hat sie sage und schreibe SECHS geschlagene Tage in den Wehen zugebracht.
Ja stimmt, sie hat bestimmt genauso leiden müssen, wie meine Leser.
Ich finde es immer so schade, dass die Babys immer alle so ähnlich sind. Sie sollten unterschiedlich dichte Haare haben und auch umgezogen werden können, nicht nur mit einem einzigen Replacement.
Von den defaults DL kann man ja immer nur eins im Spiel haben, das finde ich auch schade,
würde auch lieber die Babies unterschiedlich aussehen lassen. Und immer DL rein, DL raus ist ganz schön nervig.
Verena gefällt mir nach der Umgestaltung sehr gut. Ich mag zwar Kurzhaarfrisuren eigentlich nicht so, aber diese steht ihr gut, und sie sieht tatsächlich jünger aus.
Na dann war es ja richtig, einen Friseurtermin für sie zu vereinbaren.
Das Elisa auch im Kinderheim arbeiten will, passt ja wie die Faust aufs Auge. Da wächst eine ganze Kinderheim-Dynastie heran.
So soll es sein!

@ Lisa2007:
Sehr süß. Der kleine Timo ist total goldig. Schade, doch keine Zwillinge. Ich weiß schon garnichtmehr was ich schreiben soll. Toller Text & wunderschoene bilder. Mach bitte schnell weiter, ja?
Ich glaub Zwillinge wäre zu viel des Guten gewesen. Die haben so ja schon nicht alle Platz im Kinderheim,
und da sollen eigentlich die Waisenkinder ihr Zuhause finden. Na, mal sehen, mir wird schon was einfallen.

@ Simskrümeline:
wie immer schön. und der kleine timo ist echt süß. klasse find ich es auch das elisa den wunsch hat einen so tollen job später zu machen..
bis zum nächsten mal.
Na, ob Elisa später immer noch den Berufswunsch hat, wenn Timo erst mal größer ist, geht er ihr bestimmt auf die Nerven!

@ Lady of Dragon: Habe gedacht, ich benachrichtige Dich mal, wo Du doch schon so ungeduldig warst.
Juhu es ist ein Junge, es ist ein Junge. Das freut mich jetzt aber. Ich bin begeistert, sch.... drauf das das Kapitel nur so kurz ist. das ist mir gelinde gesagt egal. Aber es ist ein Junge und er heisst Timo. Klasse. Und Verenas neue Frisur steht ihr ausgesprochen gut. Jap jap. Klasse einfach nur klasse
Ich hab mich sehr über Deine Meinung zu dem Kapitel gefreut.
---------
Danke, Ihr seid alle so gut zu mir.

Lia

Hallo _snoopy_,
auch Dir sage ich für Dein Kommi.
Dass Dir Verenas neues Styling gefällt, freut mich. Ich dachte es wird mal Zeit für eine Veränderung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Lia

hi, echt toll sieht sie aus! haste gut gemacht.

schön, dass sich elisa und timo so gut verstehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten