Gibt es Dinge, die euch nerven?

Nunja Isa :) Ich lass dir deine Meinung, erlaube mir aber was dazu zu sagen.

Wie das Addon schon im Titel heisst: "Reiseabenteuer" Und es war im vorhinein klar dass es keine Hotels geben wird und dass das Addon nix mit Erholung für die Sims zu tun haben wird... Trotzdem hast du es dir gekauft, also dürftest du dich eigentlich nicht beschweren ;)

Ich kann den shop nicht leiden >_< und der rest wurde eh schon mehrmals erwähnt... =)

Also ich war von Reiseabenteuer positiv überrascht, aber wenn man im meer swimmen und in echten hotels übernachten könnte wie bei "Gute Reise" hätte ich auch nichts dagegen gehabt...

Also mich nervt tierisch dass die Sims ohne Cheat nur noch den ganzen Tag schlafen, ich mach mir mal für ne Minute was zu Essen, und das Energie Bedürfnis ist schon wieder im gelben Bereich :mad: Kann man dagegen etwas tun? (Aber ohne Cheat..)

Und was noch nervt ist dass meine Sims nicht im Meer schwimmen können.. Eine Familie wohnt direkt am Strand, und wenn ich im Meer auf "Schwimmen" klicke steht der Sim plötzlich wieder vor der Haustür.. Ist das normal oder nur bei mir so? :lol:

(...)

Und was noch nervt ist dass meine Sims nicht im Meer schwimmen können.. Eine Familie wohnt direkt am Strand, und wenn ich im Meer auf "Schwimmen" klicke steht der Sim plötzlich wieder vor der Haustür.. Ist das normal oder nur bei mir so? :lol:

Du hast nen Button wo "schwimmen" steht?
Also wenn ich aufs Meer klicke kommt nur das ganze Angelmenü. Daher sag ich jetzt einfach mal frech: nein, das is nicht normal und nur bei dir so :D

Also mich nervt tierisch dass die Sims ohne Cheat nur noch den ganzen Tag schlafen, ich mach mir mal für ne Minute was zu Essen, und das Energie Bedürfnis ist schon wieder im gelben Bereich :mad: Kann man dagegen etwas tun? (Aber ohne Cheat..)

Also bei meinen Sims hält die Energie problemlos den ganzen Simtag. Sie stehen ca 7 Uhr auf, und sind wach bis ca 23 Uhr.

Mir nervt das Kinder keine Fähigkeiten-Bücher lesen können und das es keine Wickeltische und keine Telle auf den Kinder-Hochstühlen mehr gibt,die man weg räumen muß

Finde ich schade :(

Der Launcher nervt mich auch gewaltig seit dem letzten Patch.
Ich hab schon das "Gänseblümchen System", startet, startet nicht, startet,.......!=)
Wenn er dann mal startet ist er häufig auch noch leer, stöhn.:(

Der Launcher nervt mich auch gewaltig seit dem letzten Patch.
Ich hab schon das "Gänseblümchen System", startet, startet nicht, startet,.......!=)
Wenn er dann mal startet ist er häufig auch noch leer, stöhn.:(

Naja, wenn man ihn nicht gerade für seine downloads braucht kann man ihn ja ignorieren und das Spiel über die exe starten. Hab mir schon eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt und so nervt mich der Launcher nur zweitrangig :)

Der Online Store ist das schlimmste überhaupt an den Sims3 und jetz gibts auch noch nen nervigen Button im Game wo man direkt auf den Store zugreifen kann....
Nerviger gehts nicht mehr!!!

Was mich auch tierisch nervt ist, das es im Bau/Kaufmodus keine Option zum speichern gibt sondern man immer erst wechseln muss in den livemodus oder in Stadt bearbeiten.

Du hast nen Button wo "schwimmen" steht?
Also wenn ich aufs Meer klicke kommt nur das ganze Angelmenü. Daher sag ich jetzt einfach mal frech: nein, das is nicht normal und nur bei dir so :D

Also bei mir steht schwimmen, und wenn ich draufklicke steht mein Sim wieder vor der Haustür.. O_O

Hab extra nen Screen gemacht, es klappt aber grad nich so mit dem hochladen.. :lol:

[Was mich ganz gewaltig nervt ist dieses Ständige gepatche.:mad::mad::mad:

Ich dachte das ist ein Spiel aber ich komme garnicht dazu.

Da bezahlt man gutes teures Geld fürs Spiel und muß es laufend aktualisieren. :mad::mad:
Man muß erst Patchen damit man Reiseabenteuer spielen kann, dann holt man sich Downloads aus dem Store und muß feststellen das man wieder Patchen muß weil das Spiel nicht mehr auf aktuellem Stand ist. Dann heißt es auf einmal das das Grundspiel nicht auf aktuellem Stand ist..... u.s.w. u.s.f.

Hinzu kommt für mich, dass ich Stundenlang wegen ISDN den Patch mit dem Launcher runterlade und der dann den Patch nicht installiert. Speichern kann er den Patch anscheinend auch nicht :mad:
So bin ich immer gezwungen mir die Patch über tagelange Umwege zu organisieren

Das ist definitiv das letzte Simsspiel was ich mir gekauft habe, sollte noch ein Teil 4 folgen... So kann man seine Spieler auch vergraulen:mad:

Ich hab die Schnauze voll von Sims 3. Hab heute nach erneuter Installation des Basisspiels (weil Downloads gepaart mit Updates nicht funzen, es sei denn man macht sich die ganze Arbeit und knallt die Hacks und Betadownloads etc....raus) Reiseabenteuer raufgeknallt.... und was war das Ende vom Lied? Beim Sim erstellen stürzt die ganze ******* ab (Es waren KEINE DL oder Hacks mehr drauf!!!). Mich hat das Anfangs ja immer genervt mit den Updates usw. und wollte dieses neue Ad On auch gar net, weil mich Sims 3 überhaupt nicht überzeugt hatte, aber es war ein x-mas-Geschenk und ich wollte diesem Spiel noch ´ne Chance geben. Aber nun hat man das Interesse daran völlig verloren. Was auch nervt ist, dass die sowieso alle gleich aussehen und die Grafik unterm Strich der letzte SCH.... ist! So, das war mein Wort zum Sonntag. ;)

Gruß und guten Rutsch

Mich nervt nur eins, der neue Patch. Bin nicht bereit, das Versuchskanninchen für EA zu spielen. Solange es keine Entwarung gibt, werde ich jetzt wieder Sims² spielen.

Mich nervt immer noch, das Kleinkinder mehrere Räume durchqueren bis sie genügend Platz gefunden haben um hochgenommen zu werden.
Das ist sehr zeitaufwendig.

Der Online Store ist das schlimmste überhaupt an den Sims3 und jetz gibts auch noch nen nervigen Button im Game wo man direkt auf den Store zugreifen kann....
Nerviger gehts nicht mehr!!!

Das war denen auch das wichtigste vom patch überhaupt! Bei der "Änderungsliste" stand der tolle ingame button an erster stelle... viel wichtiger als behobene bugs... EA will nur noch Kohle schäffeln, echt schlimm. Und die kreativität der Spieler wird total ignoriert.

"Die Sims 3" wurde nicht mehr für Fans geschrieben...nur noch für den Profit. Schade drum, bei Sims 2 hat man den Trend schon erkannt (also ich hab mir das IKEA Addon und den restlichen Kleinkrempel nicht gekauft...Marketing pur....erinnert an das Weihnachtsaddon vom ersten Teil).

Ich erkenn meine persönlichen Beanstandungen in dem Thread hier wieder, einige Sachen werden möglicherweise gefixt, aber an den Spielspaß von Sims 2 kommt dieser Teil wohl erst nach dem 4. Major Addon. Major, weil dazwischen sicher 3-4 45€-EPs kommen mit 0 neuer Spielmechanik und 10-20 neuen Gegenständen.

Ach ja, ich hab mir das Spiel glücklicherweise nicht gekauft, sondern bei/mit jemand anderem gespielt. Wenn ich mit meiner Prognose recht behalte, dann war Sims 2 wohl der letzte Kauf der Reihe...scheiß Kommerzgeier. :down:

Ich stimme meinen zwei Vorredner voll und ganz zu!!
Es macht mir zwar noch Spaß meine Familien wachsen zu sehen und so
aber dieser ganze kommerzielle Geiz der dahinter steckt ist einfach zu viel!!

Früher war Sims wirklich ein Spiel von einer großen Fangemeinde!!.
Hoffe es wird bald ein richtig gutes Meshprogramm geben für Sims3 um
gegen den Store anzukämpfen !

Schade dass durch so eine Geldmacherei eine ganze Fangemeinde
durchgewühlt wird und viele keine Lust mehr haben zu spielen, weil es
einfach zuviele Bugs gibt die perdu nicht verbessert werden!!

Ich wette mit euch das Sims4, wenn es überhaupt kommt, weil keiner mehr Sims haben will, völlig online ablaufen wird und EA noch mehr Geld machen will!!:down::down:
DAS war bestimmt nicht der Sinn den Will Wright gehabt hat ...

LG
Trotzdem Frohes Neues!!!:hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibts doch haufenweise Downloads mit tollen neuen Meshs. Ausserdem ist neue Meshs erstellen nicht einfach, deshalb bezweifle ich auch dass es je ein "gutes Meshprogramm" geben wird, denn man muss auch was davon verstehen um neue Meshs zu erstellen. Technisches Verständnis dafür brauchts sicherlich immer.

Man ist ja nicht gezwungen im Store zu kaufen, wenn man es teuer findet kauft man es ebe nicht, so einfach ist das. Ausserdem gibts wirklich inzwischen haufenweise Sims 3 Seiten die richtig tolle Downloads anbieten.

Ich hab ja selber viele Meshs für Sims2 gemacht und versuche jetz mal in Sims3 einzusteigen =).

Hoffe ich kann dann bald die eignen Sachen veröffentlichen

Obwohl ich von Beginn an sehr skeptisch war (ich habe hier ja all die Meinungen der Sims-3-Spieler mitverfolgt), habe ich mir vor einigen Tagen Sims 3 geholt. Auch aus dem Grund, weil ich seit Weihnachten von Windows auf Mac umgestiegen bin und ich meine alten Sims-2-Spiele nun nicht mehr spielen kann. Als Anmerkung: Bei meinem neuen Mac handelt es sich um ein Macbook Pro mit 2,66 GHz Dual Core, 4 GB RAM und einer wirklich nicht schlechten Grafik.

Ich habe bereits gelesen, dass Sims 3 nicht ganz so flüssig auf dem Mac läuft, wie es das auf einem PC mit denselben Systemeigenschaften tun würde, aber als ich das Spiel dann gestartet habe, war ich doch enttäuschter als erwartet.
Das Spiel ruckelt zwar nicht so, wie man sich ruckelnde Spiele gemeinhin vorstellt, aber es macht ständig kleine Aussetzer, in denen die Zeit und die Sims (nicht aber die Umgebung, wie Bäume oder Wasser) einfrieren.
Die Beleuchtung ist außerdem katastrophal, das Bild war anfangs teilweise so dunkel, dass ich nicht mal was erkennen konnte.
Erst nachdem ich die Spieldetails zurück(!!!)geschraubt habe, wurde es auch mit der Beleuchtung besser.

Zum Spiel selbst habe ich auch nicht viel positives zu sagen. Meine Sims stehen sich andauernd gegenseitig im Weg, obwohl genügend Platz für 3 weitere Sims wäre. Kleinkinder werden zB partout nicht am Boden des Kinderzimmers gefüttert, sondern immer umständlich und mit vielen Pausen (weil das Spiel entweder einfriert, oder andere Sims den Weg blockieren) ins Wohnzimmer getragen und dort auf den Boden gesetzt. Was übrigens dazu führt, dass die Sims, die sich gerade im Wohnzimmer befinden, dieses nicht mehr verlassen können, weil sie hinter dem am Boden sitzenden Kleinkind nicht vorbeigehen können.

Dass sehr viel an Realität eingespart wurde, brauche ich wahrscheinlich nicht mehr großartig zu erörtern, möchte aber dennoch hinweisen, dass es in Sims 2 sehr viel besser ausgesehen hat, wenn das Auto aus der Ausfahrt gelenkt und nicht teleportiert wurde, oder die Sims eingestiegen sind. Dass es keinen Wickeltisch, Fläschchen nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden und Kinder in fürchterlichen Wickeltüchern gefangen sind, ist auch eine Schande. Ebenso die Bettdecke, die die Sims einfach durchteilt.

Kurz und gut: Das Spiel ist top was den Reichtum an Details von Objekten, Häusern und Natur angeht. Es ist eine Freude die Möbel anzuschauen, deren Holz fast real wirkt oder dem Fluss des Wasser zuzuschauen.
Kommen allerdings Sims ins Bild, wird all dies auf einen Schlag zunichte gemacht. Es ist erstaunlich, dass eine so liebevoll gestaltete Spielumgebung von den hässlichen, lieblos hingeklatschten Protagonisten vollkommen zerstört werden kann, aber so ist es. Und es ist wirklich seltsam, dass EA nicht versucht hat, zumindest den Sims-2-Standard bei seinen Sims zu halten.

Es ist erstaunlich, dass eine so liebevoll gestaltete Spielumgebung von den hässlichen, lieblos hingeklatschten Protagonisten vollkommen zerstört werden kann, aber so ist es. Und es ist wirklich seltsam, dass EA nicht versucht hat, zumindest den Sims-2-Standard bei seinen Sims zu halten.

Naja, wie die Sims aussehen ist vermutlich Geschmacksache. Es gibt auch Leute, die die runderen Gesichter der Sims in Sims 3 lieber mögen und auch diesen Comic-Stil gut finden.
Ich selbst habe das Spiel NOCH nicht, würde aber sagen, dass mir die Sims auf allen Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe sehr gut gefallen haben. Zumindest um einiges besser als die aus Sims 2. Ich erinnere mich da einfach gerade mal an meine Kleinkinder, bei denen ich immer gehofft habe, dass deren Hässlichkeit im Laufe ihres Lebens rauswächst, obwohl doch die Eltern ganz normal aussahen.:naja:
Vielleicht sind die Kinder dann aber in Sims 3 doch ein wenig zu ähnlich, ich werde es ja noch sehen und dann wissen, ob es mir gefällt.

Das passt zwar jetzt nicht so wirklich in dieses Thema, aber ein neuer Thread würde sich dann doch nicht lohnen:
Ich war nämlich gerade mal bei Amazon auf der Seite, wo Sims 3 angeboten wird und da sehe ich doch tatsächlich unter den Features DAS hier:

Neues "Erstelle einen Sim"-Tool.
Mit diesem einfachen Design-Tool kann jeder nur vorstellbare Sim erschaffen werden, realistischer als je zuvor. Sie haben dabei völlige Handlungsfreiheit, von der Körperstatur und -größe über die Frisur und Hautfarbe bis zum kleinsten Gesichtsmerkmal.

Seit wann kann man denn die Körpergröße bei Sims 3 einstellen? Von dem Feature habe ich ja noch gar nichts gehört und habe stattdessen immer Beiträge gelesen wie: Körpergröße auch im dritten Teil nicht einstellbar.
Was soll denn so eine falsche Information dann da?:eek:

Ich erinnere mich da einfach gerade mal an meine Kleinkinder, bei denen ich immer gehofft habe, dass deren Hässlichkeit im Laufe ihres Lebens rauswächst, obwohl doch die Eltern ganz normal aussahen.:naja:
Vielleicht sind die Kinder dann aber in Sims 3 doch ein wenig zu ähnlich, ich werde es ja noch sehen und dann wissen, ob es mir gefällt.

Also nur zum Thema "hässliche Kinder". Ich habe zwei einigermaßen attraktive Elternteile erstellt (ich weiß, auch wieder Geschmackssache - ich will damit nur sagen, die sehen doch ganz normal aus) und als die erste Tochter dann zum Kleinkind und später auch Kind wurde, war ich wirklich angenehm überrascht, sah wirklich hübsch aus.
Dann der Geburtstag zum Teenager. Mit einem Schlag eine Nase, wie sie in Sims 2 die Aliens hatten und Gesichtsproportionen, die denen im Kleinkinder- und Kindesalter überhaupt nicht mehr entsprachen.
Vielleicht lag das nur an dieser speziellen Genetik, aber ich war übelst geschockt und habe diese Familie seitdem auch nicht mehr gespielt.
Aber wie ich Sims 3 so einschätze, wird die Familie ohnehin von ganz allein verschwinden/aussterben. ;-)

Mich nervt bei Reiseabenteuer, das die Sims egal ob mit dem Roller oder zu Fuß bei einem Abenteuer die meiste Zeit mit Herumgefahre bzw. Herumgerenne verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du hast nur drei Tage Zeit, um die Abenteuer zu lösen, verbringst aber einen halben Tag damit, um an bestimmten Orten zu kommen. Und mich nervt es das da keine anderen Sims sind. Nagut, da sind zwar andere Urlauber, aber trotzdem finde ich es ein wenig lahm.

Dann der Geburtstag zum Teenager. Mit einem Schlag eine Nase, wie sie in Sims 2 die Aliens hatten und Gesichtsproportionen, die denen im Kleinkinder- und Kindesalter überhaupt nicht mehr entsprachen.

Davon habe ich auch schon gehört, dass sich die Sims im Laufe ihres Lebens einfach viel zu extrem verändern und einfach eine anderen Nase haben oder so.....Realität?
Ich meine, es ist normal, dass man sich verändert, aber es verwundert doch stark, wie sehr die Veränderungen auffallen.
Ich würde aber auch sagen, im richtigen Leben verändert man sich doch auch total, wer würde denn ein Kleinkindfoto von jemandem erkennen, wenn er ihn erst später kennengelernt hat?
Andere Haarfarbe, andere Augen, nicht mehr so ein rundes Gesicht. Nur weil die Veränderungen langsam von statten gehen, denken die Eltern eben nicht plötzlich: Das ist nicht mein Kind. Woher hat das diese Nase?
Aber in Sims 3 ist das Altern eben (noch) nicht stufenlos, das kriegen wir dann wohl erst in Sims 4 und wenn dann die Veränderungen langsamer ablaufen, dann merkt man auch gar nicht mehr, dass sie überhaupt ablaufen.

Dann vernichte ich es wohl "von Hand"... sicher ist sicher!

Da sag ich jetzt mal nichts zu.:D

Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven die ewigen fußmärsche in der Wüste und in China... als ob man mit nem Fahrad oder der Kenspa nicht auch auf nem schmalen Weg fahren könnte -.- (ein Wüstenjeep muss her)... gerade am anfang ist man den halben urlaub mit rumlaufen beschäftigt...

Wenn sims joggen bekommen sie athletikpunkte... sprinten sie aber durch die gegend weil ich die option "hierhin gehen" wähle ( und sie wie blöd rennen) gibts es keine? DOOF

In Ra fehlt mir in frankreich eine etwas städtischere umgebung... mit dem eiffelturm direkt und nicht irgendwo im hinteren hintergrund zu erahnen ... und wenn schon eine käseplatte.... warum keine neue käsesorte???? typisch amerika.... die kennen ja nur plastikkäse aus der sprühdose ;)

Die Foto-Option ist voll verbuggt... zwar hakt es bei mir nicht wie bei anderen hier.... aber wenn ich *sorry* einem sim das objektiv fast schon mitten in die fresse knalle... und dann angezeigt wird ich würde durch mindestens drei wände eine hortensie fotografieren.... wie soll man da die sammlungen zusammen bekommen? und bei mir lässt sich das theater einfach nicht fotografieren

Gruften bauen ist sysiphos arbeit.... *verzweifel*

RA verlangt dass man so ziemlich alle fähigkeiten lernt... wer super-angler und kampfkünstler und fotograf und logiker und athlet und maler und technikfreak und sternekoch und gartenprofi auf einmal ist solle sich bitte melden

Tranceartiger schlaf funktioniert nicht... meine sims pennen immer noch genauso lange -.-

einzelgänger und stubenhocker haben meiner meinung nach immer noch zu hohe soziale bedürfnisse... ebenso computerfreaks

ich hab mich jetzt schon mehrmals in gruften totgefangen... zu erschöpft zu enger raum rückweg von falle versperrt.... und mein sim zu erschöpft um zu entschärfen oder zu überqueren.... *gnarf* nie wieder ohne fluchtstaub...

das wir von E(lecrtronic) A(****karte) alle zu beta-testern gemacht wurden... Vil will Will zurück ;)

Was mich aber am meisten nervt: das der großteil der community .package dateien herstellt statt sims3packs.... klar entscheidet jeder für sich.... aber es nervt trotzdem weil man die so umständlich testen muss

ZU kindern, babys... etc
da muss ganz schnell ein add-on her... mehr liebe bei sims 3 !!!

der witz fehlt....

und obwohl ich WCJ für sims 2 schnell langweilig fand... ich will wieder studieren können!

Wie recht Du hast. Mich nerven auch all die Sachen die hier schon erwähnt wurden. Und das ist mehr als ein Sims-Fan ertragen kann. Soviel hat mich nie bei Sims 2 genervt und die Bugs wurden auch immer schön brav von EA in den Patches ausgemertzt (was ja jetzt wirklich nicht mehr der Fall ist), anscheinend interessiert es EA nicht mehr was die Fans für Probs haben. Nur noch verkaufen. Sch****laden. Also Sims 4 kann mir gestohlen bleiben.

Was die Haare in Sims 3 angeht: voll die Kacke sehen die aus. Da waren die Haare in Sims 2 um einiges besser. Was sollen bitte diese komischen Rastas :confused:.

Und noch was zu den Dl's: klar muss man nichts im Store kaufen wenn man nicht will, aber seien wir doch mal ehrlich, eine andere Möglichkeit bleibt uns wohl kaum, denn obwohl die Sims-Gemeinde tolle Dl's anbietet, gebrauchen kann man davon nix, da die nicht im SimsPack Format angeboten werden und somit bei jedem Patchen immer wieder das Spiel gefärden. Ich gebe es auf fremdzudownloaden, ausser ein paar Frisuren, die ich dank dem TSR-Workshop umwandeln konnte (aber auch das klappt nicht immer und ist sehr sehr Zeitaufwendig) habe ich nix fremdes mehr drinne. Also quasi, alles für die Katz. Finde ich sehr schade (aber ein genialer Schachzug seitens EA!).

Zuletzt bearbeitet:
was mich am aller meisten nervt sind die ganzen patches :mad:
die verbessern das spiel nicht, sondern machen es eher noch schlechter (auch bei spielern die keine dls und hacks haben).
dagegen finde ich die ganzen dinge die zwar auch nerven oder nicht wirklich gut gemacht sind noch gut erträglich^^.

Was mich tierisch nervt ist, das meine Sims oft so tun als würde etwas im Weg stehen und daher kochen sie z.B. nichts in der Küche. Es steht aber definitiv nichts im Weg.
Das nervt total.

Was die downloads angeht - viele Seiten bieten inzwischen beide Formate an.
Ich bevorzuge nach wie vor package dateien weil mir das installieren per Launcher komplett auf den Senkel geht. Wenn gepatcht wird nehm ich den mods Ordner und die resource halt kurzfristig wieder raus.
Was mir noch auf den Senkel geht ist, das ich z.B. pattern per Launcher installieren kann - aber im Spiel werden sie dann grau oder abenteuerlich bunt angezeigt. Da schwillt mir der Kamm!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, diese Fehlanzeigen nerven extrem. Bei mir zeigt der Babysitter immer ständig an, dass ihm etwas im Weg steht, obwohl da gar nichts ist.

Hallo

Also ich weiß ja nicht was bei euch los ist, aber ich hab ne 8 köpfige Familie und da macht weder der Babysitter Stress, noch stehen sich die Sims im Weg... Ich kann somit wunderbar spielen Oo.... Es kommt vlt ab und zu mal vor das ein Gang zu klein ist aber das ist nicht weiter dramatisch..

LG Chris

Stimmt, diese Fehlanzeigen nerven extrem. Bei mir zeigt der Babysitter immer ständig an, dass ihm etwas im Weg steht, obwohl da gar nichts ist.

Bei mir kam ein Tag lang niemand in die Bücherei.
Sie standen alle davor und meckerten, das irgend etwas im Weg liegt(diese Sprechblase mit den Fußspuren).
Am nächsten Tag war alles wieder normal.

Mich nervt es dass es keine Kinderwägen oder bessere Klamotten gibt und dass der Erstelle-eine-Welt-Tool so schwer ist -.-
Und vorallem, dass Teenager keine Kinder kriegen können!
Das wäre doch mal interessant, oder? =)

Und was mich noch nervt:
Meine Simin hat gerade ihre Kinder ins Bett gebracht und ist schlafen gegangen da geht das Babygeschrei im Nachbarhaus los.
Es hat nicht mehr aufgehört, die ganze Zeit hat dieses arme Baby geschrien!
Um 5 Uhr hab ich sie dann am Nachbarhaus klingeln lassen und das Baby hat immernoch geschrien.
Die Eltern tanzten im Wohnzimmer während das Baby schrie xD
Ich hab dem Baby dann die Flasche gegeben und alles war wieder gut.
Aber jetzt muss ich jeden morgen dahin weil sich niemand um es kümmert???
Hab schon überlegt es mit in den Haushalt aufzunehmen xD

"Bla Bla hat ins Gras gebissen."
"Weil Sim gesehen hat wie anderer Sim ins Gras gebissen hat."

Diese Meldungen bringen mich immer wieder zu dem Bedürfnis das Spiel auszuschalten. Ins Gras beißen ist wohl eine der respektlosesten Arten zu verkünden dass jemand gestorben ist.
Ja, Sims sind nur Pixel und KI. Trotzdem mag ich diese Ausdrucksweise nicht und finde es schon im Alltag grausam genug.
Hätten die nicht bei sterben bleiben können? Oder von mir aus "von Mephisto Schauder abgeholt"?

Neuerdings....

- das Sims hunger haben, sich was zu zubereiten, es aber nicht essen und den Teller zur Seite stellen
- diese ständigen Anrufe um irgendwelche Gelegenheiten zu nutzen *grrr*
- die Nachbarschaft ausstirbt... nur noch alte Säcke und kein Nachwuchs :confused:

Nervend, wenn das Hausmädchen den Teller mit Essen gleich in den Kühlschrank räumt, :mad:obwohl sich der Haushalt noch nicht bedient hat.
Und das die Sims das Essen nicht mehr servieren finde ich auch nicht gerade Familienfördernd. Die kommen ja nicht mal mehr richtig dazu gemeinsam zu essen. Wenn der letzte am Tisch sitzt, sind die ersten schon wieder fertig.:(

Nervend, wenn das Hausmädchen den Teller mit Essen gleich in den Kühlschrank räumt, :mad:obwohl sich der Haushalt noch nicht bedient hat.
Und das die Sims das Essen nicht mehr servieren finde ich auch nicht gerade Familienfördernd. Die kommen ja nicht mal mehr richtig dazu gemeinsam zu essen. Wenn der letzte am Tisch sitzt, sind die ersten schon wieder fertig.:(

Ganz deiner Meinung, auch wenn man die Familie ja zum Essen rufen kann, bis die alle kommen und dann sich auch noch ewig selbst im Weg stehen, bekommt man fast nie alle zusammen an den Tisch, gleichzeitig sowieso nicht. In Sims 2 habe ich immer auf gemeinsame Mahlzeiten geachtet, was mir in Sims 3 gar nicht mehr gelingt.

Ich versuche erst gar keine Gruppenmahlzeiten mehr, wenn Haus- oder Kindermädchen gerade da sind, weil die räumen mir immer das Essen weg, bevor sich alle genommen haben.

Vorallem das blöde Anstehen und in mir nicht nachvollziehbarer Reihenfolge nehmen, ist so zeitraubend, stört mich auch sehr auf Parties, dass mit dem Essen servieren, war da viel besser.

Ich versuche erst gar keine Gruppenmahlzeiten mehr, wenn Haus- oder Kindermädchen gerade da sind, weil die räumen mir immer das Essen weg, bevor sich alle genommen haben.

Vorallem das blöde Anstehen und in mir nicht nachvollziehbarer Reihenfolge nehmen, ist so zeitraubend, stört mich auch sehr auf Parties, dass mit dem Essen servieren, war da viel besser.

Ganz besonders blöd ist es dann noch, wenn das Kindermädchen das vom Sim gekochte Essen wegräumt und dann, weil ja ein Kind Hunger hat selbst was kocht/backt wie auch immer.:naja::rolleyes:

Dieser dumme Topic nervt mich UNHEIMLICH jedes mal wenn ich ihn sehe '-.-

so, jetzt hab ichs gesagt! :naja:

@Hotoki wenn er dich so nervt , wieso musst du dann draufklicken und antworten??

Hab ich schon geschrieben was mich an Sims 3 nervt?
Wenn nicht: Teilweise die Grafik und Rabbitholes ....

was mich am meisten nervt ist der gesamte bau modus. Nicht nur das Ea das Dach bauen so verkompliziert hat (Unterschiedliche Dach Flächen im verschiedenen Winkeln) nein sie mussten unbedingt schrott texturen rein nehmen und die Auswahl an Fenstern, Türen, Zäunen, und Belegen so dezimieren das man echt keinen Bock hat noch irgendein interesantes Haus zu bauen.ö

was mir noch aufgefallen ist: wenn man doch geschafft,das alle beisammen am Tisch sitzen, dass immer einer den Teller auf der Hand behält und so isst.Obwohl auf den Tisch Platz ist.Logisch...

Meine Sims schlafen nicht mehr aus. Vorher wenn ich meine Sims nach 22.30 Uhr ins Bett geschickt habe, haben sie durchgeschlafen und jetzt stehen sie meistens schon zwischen 4.00 und 5.00 Uhr auf, aber fast immer vor 6.00 Uhr auf. Dann sind sie am nächsten Tag zu früh müde und gehen früher ins Bett und stehen erst recht mitten in der Nacht wieder auf.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten