Gibt es Dinge, die euch nerven?

Naja..ich meine ja, dass ich keine Lust habe einzukaufen, weil ich keine Zutaten im Kühlschrank lassen will, wenn ich umstelle...deswegen bleibt der Kühli leer und die Sims bekommen nur noch Snacks...so bezahlen sie nix...ich muss den Kühlschrank nicht ausräumen und ärger mich dann nicht über verschwendetes Geld...aber so richtig gefallen tuts mir trotzdem nicht, weils schon bissel unrealistisch ist, sich nur von Marmeladenbroten, Eis und Dosensuppe zu ernähren.....weiß auch noch nicht, wie ichs in Zukunft mache mit dem spielen, hin und herwechseln und damit verbunden essen/einkaufen...hmmmm

Naja..ich meine ja, dass ich keine Lust habe einzukaufen, weil ich keine Zutaten im Kühlschrank lassen will, wenn ich umstelle...deswegen bleibt der Kühli leer und die Sims bekommen nur noch Snacks...so bezahlen sie nix...ich muss den Kühlschrank nicht ausräumen und ärger mich dann nicht über verschwendetes Geld...aber so richtig gefallen tuts mir trotzdem nicht, weils schon bissel unrealistisch ist, sich nur von Marmeladenbroten, Eis und Dosensuppe zu ernähren.....weiß auch noch nicht, wie ichs in Zukunft mache mit dem spielen, hin und herwechseln und damit verbunden essen/einkaufen...hmmmm

Du musst doch gar nicht einkaufen, um etwas kochen zu können.
Der Vorteil bei gekauften oder selbst geernteten Lebensmitteln ist nur ein kleiner Preisunterschied im Endprodukt. Wenn du Zutaten im Kühlschrank oder im Inventar hast, dann wird das Gericht am Ende etwas billiger.

Aber du kannst auch richtig kochen, ohne die nötigen Zutaten vorher gekauft zu haben.

LG Vicky

Ja, das weiß ich auch..aber das ist im Endeffekt ja auch wieder teurer und verschwendetes Geld...du merkst...ich bin ein Knauser :-D....müsst ich mich erstellen, wäre ich sicherlich genügsam...^^....ja ne, also das mit dem bezahlen ist wohl wirklich die beste Variante....gestern hatte ich mal alles ausm Kühli im Garten plaziert....10 Würstchen, 12 Salate, 10 Eier....war schön das dann nachher wieder aufzusammeln -.-

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich finde es völlig normal, dass das Zeug nicht mehr im Kühlschrank ist, wenn man eine Woche nicht mehr spielt. Es wurde eben entweder gegessen oder ist eben verdorben. Passiert doch auch, wenn man in der Zeit mit dem Haushalt gespielt hätte.

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich finde es völlig normal, dass das Zeug nicht mehr im Kühlschrank ist, wenn man eine Woche nicht mehr spielt. Es wurde eben entweder gegessen oder ist eben verdorben. Passiert doch auch, wenn man in der Zeit mit dem Haushalt gespielt hätte.

Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas dagegen habe. Ich teile sogar deine Meinung.

Das Problem ist aber eigentlich nicht das Essen. Auch andere Dinge aus dem Siminventar UND dem Familieninventar verschwinden. Eigentlich alles, was man hineinlegen kann. Bücher, Möbel, Geldsäcke, Zertifikate....

LG Vicky

Ach so, dass ist immer noch nicht behoben? Ich dachte das wäre mit dem Patch weggepatcht worden. Ich hab das Problem dann glaube ich nicht, weil ich mit dem AM spiele.

Mich nerven die Putzfrauen/männer und die Teens, die zum Babysitten kommen gewaltig. Ich will die Nanny aus Sims2 wieder haben auf die man sich verlassen konnte. Meine Sims können nicht mehr arbeiten weil sie Angst haben müssen die Kinder verhungern. :(
Die Putzfreun/männer stehen oftmals nur da und arbeiten nüscht. Wenn ich sie feuern will beenden sie meist vorher die Arbeit und sind verschwunden.
Was auch nervt sind die Autogrammstunden denn ich klicke sie alle schön der Reihenfolge nach an und mein Sim steht nur da und dreht Däumchen. :down: Sieh hat in der ganzen Zeit gerade 3 Autogramme geschrieben.:ohoh:

Sims 3 ist nur schrott, sorry aber das war raus geworfenes Geld, das hätte ich besser in die Krebsforschung stecken sollen, da nutzt es wenigstens was.

Nicht nur das EA uns Kunder betuppt hat, nö das Spiel ist so nervig, es sind die gleichen blöden Fehler im Spiel wie in Sims 2 schon...ich hab mir Sims 2 nochmal andrehen lassen, das nervt mich richtig. Denn die Fehler findest man alle auch im Sims 2 Forum.
(Spiele seit zwei Wochen nicht mehr aber vergleicht mal Sims 2 Forum und Sims 3)

Sims 3 ist nur schrott, sorry aber das war raus geworfenes Geld, das hätte ich besser in die Krebsforschung stecken sollen, da nutzt es wenigstens was.

Nicht nur das EA uns Kunder betuppt hat, nö das Spiel ist so nervig, es sind die gleichen blöden Fehler im Spiel wie in Sims 2 schon...ich hab mir Sims 2 nochmal andrehen lassen, das nervt mich richtig. Denn die Fehler findest man alle auch im Sims 2 Forum.
(Spiele seit zwei Wochen nicht mehr aber vergleicht mal Sims 2 Forum und Sims 3)

Hätte das nicht eher in "Ich bin enttäuscht von Sims 3" gepasst? Ich kann aus deinem Beitrag nicht herauslesen, was genau dich an Sims 3 nervt.

Außerdem: Was heißt betuppt?
Ich schätze mal "betrogen". Und womit/ wie hat EA das getan?
Welche Fehler genau meinst du?
Du hast dir wohl kaum Sims 2 neu andrehen lassen, denn es gibt wesentliche Unterschiede zu Sims 2 (allein schon die offene Nachbarschaft). Nur weil es deiner Meinung nach die gleichen Fehler hat, ist es noch lange nicht das gleiche Spiel.

LG Vicky

...aber so richtig gefallen tuts mir trotzdem nicht, weils schon bissel unrealistisch ist, sich nur von Marmeladenbroten, Eis und Dosensuppe zu ernähren

Was ist daran unrealistisch??? Was meinst du wieviele Leute sich nur von FastFood und Fertignahrung ernähren. Und satt machen solche Snacks im realen Leben auch, oder ist du zum Frühstück schon nen Schweinenbraten damit duden ganzen Tag satt bist? :lol:

Unrealistisch an Eis etc. wäre nur, dass es alles nix kostet und in unendlichen Mengen im Kühlschrank vorrätig ist ;)

Mit Klonkindern beim Sims kann ich ja noch halbwegs leben, weil sie zum Glück nicht die vollständige Kopie ihres Elternteils sind. Was mich aber wirklich aufregt und nervt, sind zwei Sachen. Erstens, diese lässige Pose von Sims, wenn der Weg versperrt ist. Wegfindungsprobleme noch ok, aber wie sie so stehen, mit der Hand an der Hüfte, und diesem Schnute im Gesicht, da kann ich glatt ausrasten. Besonders wenn gerade Zeit knapp ist :mad:
Zweitens regt es mich auf, dass mein Spiel mit wunderbarer Regelmässigkeit abstürzt. Mit Sims 2 hatte ich nie, nie Probleme. Hier beendet sich das Spiel sehr gerne wortlos, mal beim Speichern, mal ohne, unabhängig von der gespielten Zeit, einfach so. Obwohl ich inzwischen drei Mal pro Simtag speichere, macht es keinen Spaß, wenn man wieder ohne weiteres auf dem Desktop landet und das ganze nochmal nachholen darf- besonders da ich gerade eine 7-Kopf-Familie spiele. :argh:

Das stimmt zwar, aber achte mal auf die Zeit.

Mir ist aufgefallen, dass mein Sim, wenn ich ihn nur ein Marmeladenbrot essen lasse, viel schneller wieder hungrig ist, als wenn er z.B. Pfannkuchen essen würde.

Mir gefällt diese Änderung. so kann man schnell mal eben vor der Arbeit oder vorm Schlafen etwas essen, damit man nicht mit rotem Bedürfnis schlechte Laune bekommt.

Wie soll ich das verstehen? Wenn so ein Marmeladenbrot nicht lange genug satt machen würde, wäre der Sim doch beim Aufstehen trotzdem hungrig. Ist er laut meinen Beobachtungen aber nicht, also macht es lange genug satt, denn länger als 8 Stunden muß ja kein Gericht vorhalten.

Der ganze Kochbereich ist wirklich nur für das Ästhetikgefühl oder für die Kochkarriere oder den Lebenswunsch. Wer da Realismus sucht, findet ihn eher bei Sims 2.

LOL. Was für Eigenschaften haben deine Sims? Meine werden nie ausgelacht.

LG Vicky

Der Mann:

-Athletisch
-Draufgänger
-Charismatisch
-Geschickt
-Freundlich

Die Frau:

-Athletisch
-Vegetarierin
-Liebt die Natur
-Freundlich
-Tapfer

Sie wird öfter ausgelacht als er. Was ist an den Eigenschaften so lächerlich oder ungut:confused:

Ich habe mir noch eine Gemeinheit einfallen lassen:
Jeder, der sie jetzt noch auslacht oder -buht, wird "gebeten, abzuhängen". Dann wird ein Kuchen hingestellt, und dem NPC werden einige Jahre seines Daseins geraubt, indem ich ihn sofort altern lasse
evil.gif

Das einzige was mich stört das sogar Geister Klonbabys bekommen
mit menschlichen Gene^^

Was ist an den Eigenschaften so lächerlich oder ungut:confused:

Eigentlich gar nichts. Das mit dem Ausbuhen und -lachen passiert meinen Sims auch andauernd, echt nervtötend. Vielleicht haben diese Service-Tussen/Heinis ja alle eine bestimmte Chara-Eigenschaft wie z.B. Trampeltier (<- welche sich ja verdammt gerne daneben benehmen). Anders kann ich mir das sonst auch nicht erklären.

Jeder, der sie jetzt noch auslacht oder -buht, wird "gebeten, abzuhängen". Dann wird ein Kuchen hingestellt, und dem NPC werden einige Jahre seines Daseins geraubt, indem ich ihn sofort altern lasse
evil.gif

Das ist gut, werd ich zukünftig auch so machen. =)

Die Snacks füllen nicht den ganzen Hungerbalken.
Wenn der Hungerbalkenn fast rot ist und der Sim bloss ein Snack ist, geht der Hungerbalken bis knapp über die Mitte. Also es sättigt schon wieder für eine Weile.
Aber den Hungerbalken wirklich voll macht nur ein Gericht, wie z.b. Pfannkuchen, wie Vicky sagte.

Hat man aber halbvollen Hungerbalken und der Sim isst ein Snack, dann füllt der Balken sich logischerweise komplett.

Also mich nerven mittlerweile auch die unvermittelten Abstürze. Jetzt hab ich mir angewöhnt, alle 10 Minuten zu speichern oder sofort, wenn meine Simin etwas neues erreicht hatte; denn wenn ich mal etwas schnell nach rechts oder links, oben oder unten gescrollt habe, dann war ich wieder auf dem Desktop oder wenn ich zu nah an meiner Simin war wenn sie mit der Kamera "verfolgt" wurde (hoffe, ihr wißt was ich meine).

Das MUß an dem Spiel selber liegen; denn ich glaube kaum, dass es an meinem PC liegt. Ich habe einen Quad-Core-Prozessor, 4 x 2,4 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und 1 GB Grafikkartenspeicher. Das müßte der doch nun wirklich schaffen.

Naja, es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die mich etwas nerven, sind aber nicht der Rede wert. Ich spiele täglich stundenlang (bin gehbehindert und deswegen die meiste Zeit an meine Wohnung gefesselt) mit meiner Simin und bin richtig stolz was sie schon alles erreicht hat. Wenn nur diese Abstürze nicht wären *grrrr*.

Ach ja. Habe hier gelesen, dass einige die Musik im Kauf-/Baumodus nervt. Damit hab ich gar keine Probleme; denn ich hör gar keine Musik im Spiel. Der Nachteil: Es funzen auch die Stereoanlagen nicht. Aber ich glaube, dass dieses Problem schon im Bug-Threat u.a. auch von mir berichtet wurde.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Sie wird öfter ausgelacht als er. Was ist an den Eigenschaften so lächerlich oder ungut:confused:

evil.gif

*lol*

Ist dein Sim dann vielleicht in Unterwäsche?
Zumindest konnte ich das bei mir beobachten bzw. bei meinen Sims...:lol:

Ist er nicht, denn Unterwäsche wurde in Sims 3 freundlicherweise ganz weggelassen. Vielleicht sind die NPCs deshalb so verstört, weil sie auf Unterwäsche gehofft hatten?
Aber egal in welcher Kleidung, die Sims werden immer ausgebuht. Vielleicht sollte ich es mal mit Abendkleidung probieren, damit es dem Briefträger genehm ist.

Kommt, liebe NPCs, schaut mal, was es Feines gibt!

Screenshot-1325.jpg

Mich nervt, dass Sims, die ihre Körperfähigkeiten ausbauen, automatisch so muskulös werden, selbst wenn sie gar kein Krafttraining machen. Hab gerade einen Sim, der bloß das Athletik-Grundtraining im Stadion gemacht hat und danach nur gejoggt, gejoggt und gejoggt ist... und jetzt sieht er aus, als hätte er wochenlang ein Pferd gestemmt, das auf einer Tüt steht und zwei hirnlose Bratzen auf dem Rücken hat... ist doch nicht mehr feierlich.

Also mich nervt auch, dass das Hungerbedürfniss so unrealistisch aufgefüllt wirde. ICh meine...bei Sims 2 konnte man mit ner Waffel mal grade so ein Viertel der Leiste füllen...jetzt kann der Balken rot sein und wird dann durch ne Frühstückswaffel fast voll.....und das selbe gilt für Sancks....einen Snack essen, und schon kann man 3/4 seiner Leiste wieder auffüllen...also wozu noch teure Zutaten kaufen und kochen, wenn man sich doch alles einfach schnell aus dem Kühlschrank nehmen kann und es genauso gut wirkt.......das find eich irgendwie voll nervig und ich hätte gerne, dass es wieder ein bisschen Sims2-like wird....
Ich finde das super, wie es jetzt ist. Dass qualitativ schlechteres Essen weniger sättigend ist als gutes, ist doch vollkommen gehirnalbern. Bei Sims2 musste man immer aufpassen, dass man bei gutem Essen die Nahrungsaufnahme abbricht, sobald die Sims satt sind (oder entsprechende Hacks benutzen), damit sie nicht fett werden.

Jetzt ist es so, dass (bis auf die Snacks, die etwas weniger sättigend sind) alles gleich sättigend ist, nur dass man mit besserem Essen, stärkere Mood-Boosts bekommt. Finde ich viel besser als bei Sims2.

Mir ist aufgefallen, dass mein Sim, wenn ich ihn nur ein Marmeladenbrot essen lasse, viel schneller wieder hungrig ist, als wenn er z.B. Pfannkuchen essen würde.
Kann ich nicht bestätigen. Die Snacks sind nur weniger sättigend, aber der "motive decay" ist davon meines Erachtens vollkommen unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Daß man gezwungen ist, einen Babysitter zu nehmen, der dann aber überhaupt nicht arbeitet und Geld dafür nimmt, nervt mich. Genauso die Hausaufräumer, die einfach mal den Schmutz auf den Boden werfen, weil sie es nicht bis zur Mülltonne schaffen. Wie auch die Tatsache, daß Kinder, die im eigenen Haushalt zu Gast sind und übernachten, es am nächsten Morgen nicht auf die Reeihe kriegen, zur Schule zu gehen und stattdessen den ganzen Tag im Schlafanzug durchs Haus irren, bis man ihnen sagt, sie sollen endlich verschwinden. Des weiteren das immer gleiche Kleinkindgekicher und das sich NPCs einfach am Kühlschrank bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
das man nirgendswo sehen kann wie die figur ist.. also wieviel sie abgespeckt haben und ob sie fit sind.. wie in sims2

Ich habe das Spiel vielleicht 5 Stunden bis jetzt gespielt, obwohl ich es schon länger besitze.... Davon waren vielleicht nichtmal 1 Stunde Installation, 3 Stunden lang faszinierte (und ernüchterte) mich das Erstellen einer Familie, 1 Stunde lang habe ich gespielt.

Und als mein stundenlang, liebevoll erstellter Hauptsim dann seinen ersten Witz erzählt bekam, hob er nur seine Oberlippe und zeigte die Zähne....und das tat er nun bei jeder witzigen Gelegenheit. Was soll das denn bitte??? Das ist doch kein Lachen! Das ist einfach nur gräßlich o_O
Das hat mich so verschreckt, dass ich das Spiel seitdem nicht mehr angefasst habe...

aja...trotzdem noch ein paar andere Dinge, die mir in der kurzen Zeit aufgefallen und mich furchtbar genervt haben..

*Das alles schon Erwähnte, wie eingeschränkte Sim-Erstellungsmöglichkeiten (Fehlen von Extremen und bestimmten Partien, die es sogar bei Sims 2 gab), hässliche/wenige Frisuren/Möbel/Kleider
*Sims sehen meiner Meinung nach aus wie Puppen, die Gesichter sind wie Masken
*Zu wenig/unschöne Interaktionen
*Sims nehmen bei mir auch keinerlei Notiz voneinander
*Grafik im Spielmodus unscharf, trotz höchster Einstellungen -.-
*Ich will einen Keller!!!
*Uwähh....diese Grinsen.... ich kriege noch Alpträume davon x.x

Mich nervt es gewaltig, dass sich Sims vom Kindesalter zum Teenageralter so stark verändern und sich selbst gar nicht mehr ähnlich sehen.:mad:

S3_EZ_vonSeefeld_I-01_Levin_01.jpg
S3_EZ_vonSeefeld_I-01_Levin_02.jpg
S3_EZ_vonSeefeld_I-01_Levin_03.jpg

Warum ist der Abstand zwischen Nase und Mund als Kind noch okay und sieht dann im Teeniealter so aus? Die Augenform ist auch ganz anders, ebenso wie das Kinn. Außerdem haben alle Kinder solche Püppchengesichter ... und ich habe das Gefühl, dass alle Kinder dieselbe Nase haben. :argh:

Wenn ich mir Bilder ansehe,wo ich in die Grundschule ging, dann wo ich so 16-17 war und wie ich jetzt aussehe, dann sind das 3 verschiedene Personen. %)

Finde diese Entwicklung bei den Sims sogar wünschenwert.

Ohje die Nase is ja echt übel bei dem Teen. Und auch die Lippen sehen irgendwie so aufgepusht aus. Schade, denn als Kind war er ja eigentlich ganz süss. Das würd mich auch total nerven.

Mich nervt, daß jedes Portrait, das die Sims malen rot und völlig unscharf ist, egal, ob der malende Sim nun hohe Fähigkeiten, oder die passenden Charaktereigenschaften hat, oder nicht!
Ebenso wie die Qualität der gemalten eingeprägten Szenen immer furchtbar und die Bilder viel zu dunkel sind.
Mit dem Handy geschossene Pics sind viel zu winzig.
Dann ärgert mich außerdem, daß man absolut nichts machen kann, um 'Aquariumhäuser' mit funktionierender Wasserlinie zu erhalten. Entweder man ruiniert sie sich durch die Fenster oder durchs speichern. Warum auch immer.
Und nicht zu vergessen der viel zu dunkle CAS Screenshot.

So, jetzt hab ich meinen Ärger mal losgelassen. :lol:

Wenn ich mir Bilder ansehe,wo ich in die Grundschule ging, dann wo ich so 16-17 war und wie ich jetzt aussehe, dann sind das 3 verschiedene Personen. %)

Ähm, aber zumindest ist auch bei Menschen eine Grundähnlichkeit zu erkennen ... oder kennst du jemanden, dessen Nase im Teeniealter auf einmal über seine Lippen gerutscht ist? :)

Mir kommt es auch irgendwie so vor, als hätten alle Kinder genau diese Nase. %)

Ähm, aber zumindest ist auch bei Menschen eine Grundähnlichkeit zu erkennen ... oder kennst du jemanden, dessen Nase im Teeniealter auf einmal über seine Lippen gerutscht ist? :)

Ok,dass mit der Nase ist natürlich einem "Unfall" zu zuschreiben. ^^ Meine Sims haben noch nie sone extreme Nase gehabt. Wie sehen denn die Eltern des Sims aus?

Ich hab aber auch noch nie jemanden gesehen der, am ende der 7. Klasse oder whatever, sich um sich selbst gedreht hat und dann aufeinmal viel größer war und "erwachsener" aussah. :D
Ne aber (mehr als) eine Grundähnlichkeit erkenn ich schon bei dem Sim, vielleicht wär die Nase nach und nach immer tiefer gerutscht wär es ein flüssiger Übergang von Kind zu Teen. XD

Ok,dass mit der Nase ist natürlich einem "Unfall" zu zuschreiben. ^^ Meine Sims haben noch nie sone extreme Nase gehabt. Wie sehen denn die Eltern des Sims aus?

S3_EZ_vonSeefeld_I-01_Alexander_01.jpg
S3_EZ_vonSeefeld_I-01_Berenike_01.jpg

Das sind die Eltern. Vermutlich hat er die Schlauchbootlippen seiner Mutter geerbt und die Nase seines Vaters. Trotzdem erklärt das nicht, warum er im Kindesalter noch normal aussah.

Bei Sims 2 sahen eher die Kleinkinder merkwürdig aus und das hat sich noch verwachsen ... aber scheinbar wurde bei Sims 3 darauf geachtet, dass solche Kleinkinder nicht mehr vorkommen und dafür hat man dann diese Einheitspüppchengesichter eingeführt.

Hallo,

das meisste wurde ja bereits genannt...
was mich jedoch auch irgendwie auf eine lustige Art und Weise stört ist das Handy wenns denn mal unter der Dusche oder im Bett klingelt. Haben die Sims das IMMER im Hintern stecken? :-D schon recht lustig... ;-)

ja gibt es..... dass die Kindermädchen nie das machen was sie sollen
- zb wenn ich das Kind grad ins Bett gelegt hab, es wieder rausholen
- dann einfach ins Zimmer eines schlafenden andern Kindes/Teenies wandern die Anlage oder Kassettenrecorder anmachen und wieder rausgehen, Resultat jedoch ... Kind/Teenie wird wach :mad: warum machen die das??????????????????????? Können die nich die Anlage im Wohnzimmer oder so anmachen .... nein die gehn dahin wo jmd schläft vor allem die hörn ja dann nichtmal musik sondern gehn wieder raus -.-

Mich nervt tierisch, dass neu dazugezogene Familien einfach mit in andere Haushalte übersiedeln... ich hab wirklich genug freie Häuser und die ziehen einfach zu anderen Leuten dazu. Fragen die wahrscheinlich nicht mal :S
So kam es gestern vor, dass meine Simfrau jemanden ganz Bestimmtes sehen wollte und ich dachte mir, dass ich ihn einfach mal besuch, statt ihn einzuladen. Ich hab zwanzig Minuten (!) auf meinem Stadtbildschirm nach dieser Person gesucht, alle Familien angeguckt (ohne den Haushalt zu wechseln, einfach die Häuser angeklickt und auf den Infobildschirmen geguckt), ohne Erfolg. Dafür aber gesehen, dass in drei Viertel der Häuser nicht mehr ansatzweise die Familie lebt, die da mal gelebt hat (zum Teil wegen dem Tod, klar), aber dafür noch fünf andere. Jetzt muss ich demnächst mal alle Infobildschirme anpassen...

- dann einfach ins Zimmer eines schlafenden andern Kindes/Teenies wandern die Anlage oder Kassettenrecorder anmachen und wieder rausgehen, Resultat jedoch ... Kind/Teenie wird wach :mad: warum machen die das??????????????????????? Können die nich die Anlage im Wohnzimmer oder so anmachen .... nein die gehn dahin wo jmd schläft vor allem die hörn ja dann nichtmal musik sondern gehn wieder raus -.-

Ja, das ist sooo iditisch. Ich verstehe es vor allen Dingen nicht so ganz nach welchem Prinzip da vorgegangen wird.

Der eine Vater in meiner Familie ist neulich um zwei Uhr wach geworden. Das Schlafzimmer liegt im EG, so wie auch das Wohnzimmer, das eine tolle Stereoanlage hat. Was macht der Depp? Er geht hoch ins 1. OG ins Zimmer vom Teenagersohn und Kind Sohn und stellt die Stereoanlage an. Das hat mich zwar schon geärgert, aber...wenn er dann wenigstens getanzt, zugehört oder Sport gemacht hätte. Aber nein, was macht er geht aus dem Zimmer raus, wieder ins EG um dann zu lesen.

Kapier ich echt nicht diese Logik.:rolleyes:

mich nervt folgendes:

- hässliche kleidung, firsuren (vorallem für die männer), tapeten etc.
- kein gärtner mehr als dienstleister
- schwangerer sim fährt selbst ins krankenhaus (lol)
- platzieren von nachtschränken/-tischen direkt in kopfhöhe des bettes funktioniert dahingehend nicht, dass der sim dann zu doof ist, ins bett zu gehen
- doofes rumstehen der sims
- auswahl von lebenszeitbelohnungen ist auch... naja, dürftig bis unbrauchbar
- einbrecher muss neben dem polizeiauto stehen bleiben während der polizist das haus durchsucht (aaaahja....................oO)
jawohl...:) stört mich auch

Juhu, ein Auskotzthread *freu* :D
- die furchtbare Ingame-Beleuchtung (drinnen wie auch außerhalb des Hauses). Die Sims sehen dadurch teilweise (je nach Sonnenstand/Lampe) wie Monster aus. Haut bekommt seltsamen Rotstich. Im CAS dagegen alles wunderschön!
- Qualitätsverlust der Haut, Haare (besonders bei den Wimpern!! Achtet mal drauf!) und Augen außerhalb des CAS. Sieht trotz höchster Einstellungen immer verschwommen aus. Unakzeptabel.
- Sims sind immer noch alle gleich groß. Warum nicht zwei unterschiedliche Körpergrößen pro Altersstufe?

- Schlägerein lassen andere Sims komplett kalt. Hallo?? o_O

- zuwenig Auswahl an Ankleidung/Frisuren/ect. bei Männern. Was soll das? Auswahl bei Frauen dagegen ok.

- diese hässliche Beamerei beim Auto/Radfahren. Wo sind die tollen Animationen von Sims 2 geblieben??

- Das die Sims ihre Babies immer noch einfach so auf den Boden legen.

- diese dämliche Schielerei :(

- das ohne Hack eigene Familien einfach so aus der Stadt ziehen können (OHNE das man vorher gefragt wird) und somit verloren sind. Geht ja mal gar nicht.

Aaah, das tat gut =)
jawohl!!:) stört mich auch

Ich habe es auch schon in anderen ähnlichen Threads geschrieben, aber mich stört es unheimlich, dass ALLE gleich aussehen.
Ansonsten wie bei den anderen: Sims fahren mit Kollegen oder Taxi zur Arbeit/Einkaufen, was auch immer, obwohl sie selbst ein Auto haben. :naja:
JAWOHL!!

Viele Sachen, die mich stören, wurden hier schon genannt, wie z.B. die fehlende Animation beim Einsteigen ins Auto, für ein neues Spiel ist das ein wahrer Rückschritt - finde ich schade und billig gemacht.

Was mir ausserdem noch aufgefallen ist, dass alle Sims Linkshänder sind, ist doch irgendwie seltsam :eek:
genau meine meinung!

Ach ja und was mich auch nervt:
- Teens bekommen Peilsender implantiert und werden im Freien punkt Mitternacht von der Polizei abgeführt
=) peilsender... aber haste recht!!

Was ich im Cas nur vermisse ist dieser Doppelkinn-Regler den es bei Sims 2 gab,.....weil bei mir haben fast alle Sims ein Doppelkinn, auch wenn sie ganz dünn sind :(
stimmt:) stört mich

Mich nervt, dass der Sim nicht von selbst an sein Handy geht wenn es klingelt, bzw. dass man immer die ganze Aufgabenleiste unterbrechen muss, nur um an sein Handy zu gehen.

Außerdem nervt mich dieses TExturnachladen.
Auch wenn ich z.b. mit dem CAStyle was machen möchte, dauert das Laden der ganzen TExturen darin echt lange...

-Das Aussehen der Kleinkinder (sehen alle sehr geschminkt aus)
-Diese Streifen im Himmel.
-Beamen in die Autos
jawohl!! stört mich auch

Ist euch folgendes bei der Karriere auch schon aufgefallen? Wenn man im Job arbeitet, dann steigt ja im karierefenster rechts der grüne Balken , und wenn er ganz nach oben gewandert ist, dann wird man befördert. Nun kommt es öfters vor, dass nach einem Arbeitstag der Balken nicht ganz oben ist, sondern bei 98% ungefähr. Dann muss man einen weiteren Tag arbeiten, und wird nach diesem Tag erst befördert, beginnt aber anschliessend in der neuen karrierestufe bei 0%....
stört mich auch:)

Wenn ich mir Bilder ansehe,wo ich in die Grundschule ging, dann wo ich so 16-17 war und wie ich jetzt aussehe, dann sind das 3 verschiedene Personen.

das ist aber nicht immer so... ich finde auch das sie sich nicht stark verändern sollten

Hallo,

das meisste wurde ja bereits genannt...
...stört ist das Handy wenns denn mal unter der Dusche oder im Bett klingelt. Haben die Sims das IMMER im Hintern stecken?...
DAS ist nicht akzeptabel!!:mad: =)

EDIT: es tört mich das der kamin ewig brennt... das ist nicht normal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich schlecht, dass die Namen der Sims nicht wirklich übersetzt wurden. Die meisten Sims laufen mit englischen/amerikanischen Namen herum (hallo? deutsche Namen in einer deutschen Übersetzung sind doch das Mindeste!?), aber wenn es wenigstens einheitlich wäre, könnte ich mich daran gewöhnen.
Nein, stattdessen scheinen aber einige Sims doch noch mit deutschen Namen erstellt worden sein, und dadurch gibt es einen nervigen Mischmasch.
Also entweder ich spiele in einer komplett englischen Nachbarschaft und meine Sims kriegen auch englische Namen - oder ich spiele in einer deutschen Nachbarschaft, in der bitte nicht jeder zweite Sim "John" heißt.

Zu Sims 2-Zeiten haben die das doch auch hingekriegt! So schwer kann es ja wohl echt nicht sein, ein Set von sprachlich passenden Namen zu erstellen.

Hestia, das ist Geschmackssache, in Sims 2 hat es alle genervt das die Mädchen "Magdeburg, Gerline, Adelheid" und die Jungs "Hans, Dagobert" etc. hiessen :D
Ich finde das lustig mit den Namen, ich für meine Seite bin froh das Sims 3 die Namen mischt. Und im schlimmsten Fall, kann ich den Namen selber anpassen falls er mir gar nicht passt.

Was mich nervt oder ich mach es falsch ist, wenn ein Kind erwachsen wird und ausziehen möchte lass ich es dann anrufen und dann kommt ja das Fenster ob wer mitziehen will, jetzt hab ich die Wahl das Familieneinkommen entweder den Eltern oder den Kindern zu geben, ich kann das nicht irgendwie aufteilen.

Somit haben entweder die eltern keine Kohle mehr oder das Kind keins und kann sich dann kein Haus kaufen weil mir null geht ja gar nichts oder mach ich das was verkehrt und es gibt einen anderen Weg.

Mich nervt, dass man keine neuen Städte erstellen kann und dass es so viele Mods gibt, die das Spiel zum Ruckeln bringen. Außerdem ist die Anatomie der neuen Sims irgendwie extrem doof.

Das ich die Grabsteine nicht finden kann ;(( Blöd..meine Sims..die von zuhause weggezogen sind können gar nicht trauern! naja...ich finde das mit dem Tod ist eh blöd geregelt irgendwie...wenn man nicht im haushalt lebt bekommt man kein erbe mehr..meine sims interessiert es anscheinent überhaupt nicht ob einer stirb....keiner weint oder hat schlecht laune deswegen..alles komisch!!

Was mich nervt oder ich mach es falsch ist, wenn ein Kind erwachsen wird und ausziehen möchte lass ich es dann anrufen und dann kommt ja das Fenster ob wer mitziehen will, jetzt hab ich die Wahl das Familieneinkommen entweder den Eltern oder den Kindern zu geben, ich kann das nicht irgendwie aufteilen.

Somit haben entweder die eltern keine Kohle mehr oder das Kind keins und kann sich dann kein Haus kaufen weil mir null geht ja gar nichts oder mach ich das was verkehrt und es gibt einen anderen Weg.

Ich habe das so gelöst:
Sobald der Nachwuchs das Erwachsenenalter erreicht, und ich wünsche, ihn in die harte Realität des Selbsterhalters einzuweisen, rufe ich de "Stadt bearbeiten" Modus auf, klicke auf den Haushalt, in dem der Sim noch mit seinen Eltern wohnt und wähle dann "Haushalt aufteilen" das ist ein runder Button, der unten links beim Fenster ist, das sich öffnet, wenn man auf den Haushalt klickt, und lasse den jungen Erwachsenen dann alleine in die Ablage verschieben, um ihn dann zu platzieren. Dann behalten die Eltern das Geld und das Kind hat auch 16.000 auf dem Konto. Du darfst dann nicht vergessen, ihn auch in ein Haus einziehen zu lassen, bevor du weiterspielst, sonst wird er gelöscht!

@ captain

Ich glaube, du hast dich in der Ueberschrift geirrt. :D Hier geht es um Sims 3 (was und darin nervt) und nicht, was uns im Realen Leben nervt. Das waere ein Thema fuer Off Topic.

PS: Hab ganz vergessen, dass du Newcomer bsit. Dann verzeihe ich dir xD

Das hätte ich auch gerne gewusst. War zwar noch nicht in so einer Lage (spiele ja nicht soo oft)..aber mal für den Fall.

Zum Thema kann ich (noch) nicht viel sagen, aber was mir aufgefallen ist:
-Mich stört das komische beamen in ein Fahrzeug
-Kindermädchen nutzlos sind.. da stellt man eine ein und dennoch sind so gut wie alle Bedürfnisse der Kinder im Keller, wenn man wieder zurückkommt..
-Sims nicht mehr viel Notiz voneinander nehmen.. winken sich selten zu, verabschieden sich nicht(oder ich hab das wohl immer verpasst)... Einmal bekam meine Simin ein Baby, kurz davor konnte ich noch den zukünftigen Vater anrufen.. der kam auch, klingelte an Tür und wartete draußen.. Bei der Geburt können Sims ja keine Interaktionen mehr durchführen, also schickte ich sie raus (laufen geht ja noch), so das ihr Freund die Geburt miterleben konnte. Doch der nahm keine Notiz von ihr, stand blöd rum und rannte dann nach einer weile weg mit der Begründung "Ist schon spät!" oder sowas in der art :scream:
-Gesichtsmimik/animationen sind manchmal merkwürdig bis angsteinflössend :lol: Da waren die in sims2 viel schöner!
-NPcs nerviger sind.. machen alles, nur nicht ihre arbeit :rolleyes:

EDIT:
-Man die Stadt nicht bauen kann/darf, wie man möchte!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten